Opel Corsa C voll kontrolliert

+A -A
Autor
Beitrag
quartcorsarr
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 23:57
Moin zusammen!
Bin sonst eher Leser als Autor, möchte aber mal eure Meinung zu meinem Projekt hören.
Da böse Buben meinen C sozusagen "entkernt" haben, steht ein Neueinbau an. Da noch das eine oder andere Lautsprecherchen aus dem Hause MB Quart (aus der Vor-China-Krempel-Zeit) im Keller lagerte, sollten diese auch Verwendung finden.

Wichtig ist mir ein guter, knackiger Sound. Kein mulmiges Geblubber, sondern Stimmen die stimmen. Bass steht zwar nicht im Vordergrund, aber wenn es mal krachen muss, sollte es auch nicht am Pegel fehlen.

Für eine Top-Bühnenabbildung ist mir die LZK wichtig.
Ansonsten wollte ich Geräte, die auch qualitativ gut sind und nicht nach ein paar Monaten den Geist aufgeben (schönen Gruß an Blaupunkt und andere).
Trotzdem sollte das Budget im Rahmen eines alleinverdienenden Familienpapas bleiben.

Meine Kombination sieht nun so aus:

HU:Alpine R 9880 USB mit Bluetoothmodul
Proz:Audison One Bit
FS: MB Quart QSD 210 im Spiegeldreieck (10cm Kompo)
TMT / Kick Front:MB Quart RVF 164 (2x16cm pro Seite)
Center: MB Quart KNS 100(10cm Koax)
Rear: Gibts nich:-)
Sub: RWE 354 (38 spielt in Reserveradmulde)
Amp fürs FS und Center: ETON PA 4506
Kanal 1+2 = Hochtöner
Kanal 3+4 = 10 Mitteltöner
Kanal 5 = Center
Kanal 6 = unbelegt
Amp für TMT / Kick: ETON PA 1054
Amp für Sub: AudioSystem F2-300 gebrückt

Das ganze steckt in einem doppelten Boden im Kofferraum.
Doorboards für TMT / Kick entsteht gerade.

Freue mich schon die insgesamt 10 Lautsprecher phasenrichtig in der Laufzeit zu korrigieren;-)))

Bin auf eure Meinung gespannt.
M@M!
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 15:12
Hi,

hört sich wie ich finde schon recht ordentlich an (ohne jetzt die Komponenten im einzelnen zu kennen ) nur ich würde keinen Center einbauen der macht dir doch nur den schönen Stereo-ton kaputt.

Grüße Marcel (der ebenfalls im Moment seinen Corsa C umbaut)
quartcorsarr
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 15:27
Danke für Deine Meinung.
Die Quarts haben durch die Bank mal die Bestenlisten aller einschlägigen Gazetten gefüllt und sind schon recht hochwertig.
Den HInweis zum Center nehm ich mal auf und denk drüber nach.
Dolby hab ich eh nicht im Auto. Dachte nur, weil die 4506 noch 2 Kanäle frei hat...
Aber vielleicht nehme ich die dann für den Rearfill, falls mal hinten welche mitfahren.

Schöne Schätzchen haste da übrigens, sehen lecker aus. Was haste denn für nen Koax genommen?
M@M!
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 15:44
Hi,

meinste jetzt meine Home-Lautsprecher oder die die im Auto verbaut werden?

Im Corsa: als TMT die Monacor SP-6/100Pro und Breitbänder Tangband W2-800SL und sub nen AWM104

Home Lautsprecher: Bässe sind 2 PA-Pappen und die Breitbänder auf den Fotos die noch in meiner Signatur sind waren B200 von Visaton, wurden aber mittlerweile durch 25er Koaxe von A&D Audio ersetzt

Grüße Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Corsa C Projekt
DØXXØ am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  24 Beiträge
Opel C Corsa - Bald 3 Wege Front!
rZn am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  205 Beiträge
Opel Corsa C & Pioneer TS-WX110A
flyingmichael am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  13 Beiträge
Xeviltan: Opel Corsa C (Bj. 2003) und die erste Anlage
CYberMasteR am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  14 Beiträge
Opel Corsa C Bj.2001 neues Projekt Nexus 7
Cranknight am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  140 Beiträge
[Opel Corsa C] Planung und Einbau von Lautsprechern
vitek78 am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  198 Beiträge
Einbau im Opel Corsa
Cold am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  18 Beiträge
Opel Corsa B Frontsystem
Klaus1990 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  20 Beiträge
Opel Corsa kriegt neuen Klang Phase 1: FS und Dämmung
Mihilum am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  71 Beiträge
[Opel Corsa B] Mein erster Einbau!
Brigada am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedrobertingraz
  • Gesamtzahl an Themen1.386.804
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.413.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen