Audi A4 Avant + sehr feine Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
KartoffelKiffer
Inventar
#51 erstellt: 30. Mai 2005, 08:58

möge der Schutzschlauch mit Euch sein


Lass mich raten, du warst aber die Tage in Episode III ?
fazer_2004
Stammgast
#52 erstellt: 30. Mai 2005, 12:17
Nee, nicht wirklich - aber am Schutzschlauch scheitert momentan das ganze Kabel einbauen
gsxfblau
Inventar
#53 erstellt: 30. Mai 2005, 13:09
grins, bei mir hängen noch über 40 m in der garage!?
vega-
Stammgast
#54 erstellt: 31. Mai 2005, 11:29

fazer_2004 schrieb:
So, langsam aber sicher tut sich was!!!

Ich hab nämlich Post bekommen

Neue Headunit:







Subwooferchassis:









So weit, so gut!

Jetzt fehlen nur noch die zwei Steg und das Exact! und schon kanns losgehen *sabber*

Infos gibts sobald sich wieder was getan hat!

mfg

fazer_2004




mahlzeit! das clarion 948 gefällt mir auch immer besser... wollte dich mal fragen wie du mit der bedienung klar kommst? ist das menü übersichtlich strukturiert und lässt sich das touchpanel gut bedienen?
gsxfblau
Inventar
#55 erstellt: 31. Mai 2005, 11:47
darf ich meine meinung auch zu dem radio sagen?!

ich finde es einfach nur geil!!! manchmal wünschte ich mir noch eine richtige aktivweiche dazu!!!
vega-
Stammgast
#56 erstellt: 31. Mai 2005, 11:53
na klar! es kann jeder seine meinung zum radio aufschreiben! um so mehr um so besser!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 01. Jun 2005, 13:20
verbau ich gerade im chrysler stratus + audi s2 und sammel erste erfahrungen damit. bisher immer nur gehört, aber nie selbst eingestellt oder sonstiges.
erster eindruck: zuviel geblinke und design, da wäre mir persönlich das 9255 schon lieber. aber beblinke macht ein radio ja nicht schlecht oder gut, mal sehen wenn es ans einstellen geht.
KartoffelKiffer
Inventar
#58 erstellt: 01. Jun 2005, 13:22
Tobi.... Tobi da isser

Sag doch mal hallo im ICQ, wenn ich dir schreib alla

Krieg ich da ne Antwort um halb 6 morgens.... Hallo ?!


[Beitrag von KartoffelKiffer am 01. Jun 2005, 13:23 bearbeitet]
vega-
Stammgast
#59 erstellt: 02. Jun 2005, 12:16

De_Butcher_Gerd_ schrieb:
verbau ich gerade im chrysler stratus + audi s2 und sammel erste erfahrungen damit. bisher immer nur gehört, aber nie selbst eingestellt oder sonstiges.
erster eindruck: zuviel geblinke und design, da wäre mir persönlich das 9255 schon lieber. aber beblinke macht ein radio ja nicht schlecht oder gut, mal sehen wenn es ans einstellen geht.



und schon bisschen rumgespielt?!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 03. Jun 2005, 13:29
nönö, bin da nicht der schnellste. chrysler müssen erstmal die doorboards noch geledert werden und der s2 kommt irgendwann am we zu fertigen einstellen
surround????
Gesperrt
#61 erstellt: 04. Jun 2005, 22:22
also mir scheint hier gehts nicht voran
fazer_2004
Stammgast
#62 erstellt: 05. Jun 2005, 22:25
So, hier mal ein kleines Update:

http://www.toxicshockaudio.de/worma4.htm

mfg

fazer_2004
fazer_2004
Stammgast
#63 erstellt: 08. Jun 2005, 22:10
So Leute, Augen auf, gestern wurde wieder gebastelt auf Teufel komm raus

Das erste Probesitzen


Ganz schön mächtig, was???


Probesitzen mit beiden Endstufen *lecker*


Wer braucht schon einen Heißluftfön um die Dämmatten schön weich zu bekommen


Darauf wird der TMT bombenfest sitzen - und rappeln tut da auch nichts mehr


Der TMT sitzt


Türe rechts!


Türe links!


Was im Sicherungskasten doch alles so Platz hat


Und nichts erinnert mehr an Dämmatten oder sonst was!!!!




Vorbereitung der Abdeckplatte


Wo zum Henker ist mein Kofferraum hin?????


So, beim nächsten "Basteltag" wird noch gekabelt und alles mit Stoff bezogen und dann steht der ersten Hörung nichts mehr im Wege.

Naja, wird dann noch einige Stunden für das Einstellen in Anspruch nehmen - aber was muss das muss

So, jetzt seid Ihr wieder dran!!!

In diesem Sinne

mfg

fazer_2004
gsxfblau
Inventar
#64 erstellt: 09. Jun 2005, 07:22
wow, da fällt mir echts nichts auf wo man meckern könnte! einfuch nur geil!!! glaub nur nicht das das fs den pegel mithalten wird!!!
fazer_2004
Stammgast
#65 erstellt: 09. Jun 2005, 08:05
Erst einmal Danke für dein Lob

Ich denke das ist eine Frage der Einstellung ob das FS mit den Subs harmoniert oder nicht.

Es ist natürlich ganz klar, dass wenn die Subwoofer am Limit spielen da das FS wahrscheinlich nicht mehr "mitkommt" - aber die Planung sieht es so vor, dass alles schön aufeinander abgestimmt werden soll.

Wobei das Exact ja ein 18er und kein 16er ist und somit schon ein bißchen mehr Pegelreserven bieten sollte - aber das wird sich definitiv erst zeigen wenn alles angeschlossen ist und es ans einstellen geht.

mfg

fazer_2004
maschinchen
Inventar
#66 erstellt: 09. Jun 2005, 10:34



Puh,und ich dachte schon,du wolltest den Verstärker da oben stehen lassen...

Das sieht imho nämlich wirklich bekloppt aus (bzw. langweilig, weil jeder x-beliebige Showeinbau die Amps irgendwo weit oben rumfliegen hat. Ab damit ins Staufach.
Wie ists mit der Laderaumabdeckung? Passt die noch drüber?

Ansonsten: grandiose Leistung bisher. Wünsche Dir, dass es so weitergeht und am Ende noch besser klingt als es aussieht!


[Beitrag von maschinchen am 09. Jun 2005, 10:53 bearbeitet]
Gripoldi
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 09. Jun 2005, 10:48
Das sieht ja echt traumhaft aus. Da kann man echt neidisch werden.

Aber mal ne Frage. Warum hast du 2 der Subs nach innen spielend gemacht? Hat das irgendwelche Vorteile? Vom Klang oder so?
Oder ist das Jacke wie Hose und du fandest das einfach schicker?

Mfg
maschinchen
Inventar
#68 erstellt: 09. Jun 2005, 10:58
Die Subs spielen nicht wirklich "nach innen"!
Man verbaut sie einfach verkehrtherum (invers) und macht das gleiche mit der Verkablung: vertauscht anschließen.

Damit spielen alle drei Subs phasengleich und es sind in der Praxis normalerweise keine wahrnehmbaren Unterschiede vorhanden. Zudem sehen diese Visatons ja wohl einfach nur schick aus!

Geiel!!!

Nochmal:
bieritarier
Inventar
#69 erstellt: 09. Jun 2005, 11:03

Zudem sehen diese Visatons ja wohl einfach nur schick aus!


hehe stimmt, und um längen besser als die membran

sieht elendig geil aus. Bin schon gespannt wies aussieht, wenn alles fertig ist.

einfahc nur giel ist, dass bis auf die bubs alles sehr dezent gehalten ist. keine kabel sichtbar, die stufen schön versteckt.

mhm da überlegt man doch glatt, ob man sich die zeit nicht auch mal nehmen sollte

Richie
gsxfblau
Inventar
#70 erstellt: 09. Jun 2005, 11:08
also ich sehe da kabel!!!

duck und weg
bieritarier
Inventar
#71 erstellt: 09. Jun 2005, 11:20
hehe die 2 centimeter da - wenn ich da in meinen kraum schau
gsxfblau
Inventar
#72 erstellt: 09. Jun 2005, 11:24
mmh, ja!!

das könnte man ja noch mit nem edlen überzug versehen!!!
maschinchen
Inventar
#73 erstellt: 09. Jun 2005, 11:30
genau!

Leder! Ne schicke Kabelhülle mit ner Sichtbaren Naht...

innen gepolstert...

und mit Seide ausgeschlagen
bieritarier
Inventar
#74 erstellt: 09. Jun 2005, 11:31
aber bitte mindestens verchromt
gsxfblau
Inventar
#75 erstellt: 09. Jun 2005, 11:36
wie wird das gehäuse überhaupt bezogen?! leder ???wuschelstoff?!
fazer_2004
Stammgast
#76 erstellt: 09. Jun 2005, 13:25

maschinchen schrieb:



Puh,und ich dachte schon,du wolltest den Verstärker da oben stehen lassen...

Das sieht imho nämlich wirklich bekloppt aus (bzw. langweilig, weil jeder x-beliebige Showeinbau die Amps irgendwo weit oben rumfliegen hat. Ab damit ins Staufach.
Wie ists mit der Laderaumabdeckung? Passt die noch drüber?

Ansonsten: grandiose Leistung bisher. Wünsche Dir, dass es so weitergeht und am Ende noch besser klingt als es aussieht! :hail


Also da muss ich Dich leider enttäsuchen - die Endstufe wird auf dem Gehäuse befestigt. Sie wird aber nicht einfach draufgeschraubt sondern da kommt noch ein entsprechender Rahmen drum herum - einfach abwarten und überraschen lassen!

Lediglich die kleine Steg kommt bündig eingelassen in die Abdeckplatte!

Die Laderaumabdeckung kann nicht mehr verwendet werden da wir mit der Unterkante von Seitenfenster genau bündig sind!

Also wurde sie kurzerhand ausgebaut - ich denke sowieso das sie zu stark mitgeklappert hätte und das stört ja mehr.

Da man natürlich ohne die Laderaumabdeckung alles sehen kann was im Kofferraum so drinnen ist, wurden die kompletten Seitenscheiben und die Heckscheibe getönt. Von aussen sieht man nichts mehr!

@ gsxfblau

Sowohl das Gehäuse als auch die Abdeckplatte werden mit Stoff überzogen! Leder hatte ich bei meinem letzten Ausbau und wollte diesmal Stoff!

mfg

fazer_2004
Tak69
Stammgast
#77 erstellt: 09. Jun 2005, 13:53
sagmal passt das mit dem g-häuse denn acuh alles so von der größe her für die subwoofer? alles ausgerechnet usw?? weil für den invert eingebauten kommts mir vor haste mehr gehäuse volumen als für den normalen??ß
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 09. Jun 2005, 17:19
klebt die mitgelieferten exact logos auf die abdeckgitter!!!!!!!!!

fazer_2004
Stammgast
#79 erstellt: 09. Jun 2005, 17:56

Tak69 schrieb:
sagmal passt das mit dem g-häuse denn acuh alles so von der größe her für die subwoofer? alles ausgerechnet usw?? weil für den invert eingebauten kommts mir vor haste mehr gehäuse volumen als für den normalen??ß


Also das Gehäuse ist natürlich berechnet und nicht auf gut Glück gebaut.

Für jeden Subwoofer sind es ca. 30 - 34 ltr. geschlossen und der "normal" eingebaute braucht ja auch ein bißchen mehr Volumen, da ja das Eigenvolumen vom Subwoofer (also Magnet, Korb usw.) ja noch abzuziehen sind - also passt das!

mfg

fazer_2004
fazer_2004
Stammgast
#80 erstellt: 09. Jun 2005, 17:58

De_Butcher_Gerd_ schrieb:
klebt die mitgelieferten exact logos auf die abdeckgitter!!!!!!!!!



Sorry, das bei der Beifahrertür ist schon verloren gegangen und nur auf einer Seite schaut ja auch blöd aus!

Falls Du noch irgendwo welche rumliegen hast kannst se ja bei der nächsten Lieferung an Andy mitschicken, dann kleb ich se auf die Lautsprechergitter!

mfg

fazer_2004
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 09. Jun 2005, 18:04
hehe, müsste ich höchstens bei einem kunden aus dem karton klauen, aber sowas mach ich doch nicht

naja, bei der nächsten exact bestellung frag ich mal wegen den teilen nach
Martin82
Stammgast
#82 erstellt: 09. Jun 2005, 18:10
[quote="fazer_2004"][quote="Tak69"]
Für jeden Subwoofer sind es ca. 30 - 34 ltr. geschlossen und der "normal" eingebaute braucht ja auch ein bißchen mehr Volumen, da ja das Eigenvolumen vom Subwoofer (also Magnet, Korb usw.) ja noch abzuziehen sind - also passt das!

mfg

[b]fazer_2004[/b][/quote]

Dann ists aber genau verkehrt, die Invers eingebauten müssten weniger Volumen haben als der normal verbaute

Ansonsten Top Arbeit!
fazer_2004
Stammgast
#83 erstellt: 09. Jun 2005, 20:06
Sorry, mein Fehler! Du hast natürlich recht.

Das wurde mit entsprechend Dämmwatte ausgeglichen! Sollte also alles so weit passen - aber spätestens bei der ersten Hörprobe wird es sich ja definitiv rausstellen

mfg

[b]fazer_2004[/b]


[Beitrag von fazer_2004 am 09. Jun 2005, 21:47 bearbeitet]
VSint
Inventar
#84 erstellt: 12. Jun 2005, 13:02
hallo allerseits

ein sehr schönes projekt - gefällt mir sehr gut, vor allem die komponenten *sabber*
die idee und die verarbeitung gefällt mir ebenfalls sehr gut - immer weiter so

haste vl neue bilder vom weiteren ausbau - bin nähmlich sehr gespannt

also wie gesagt immer weiter so
fazer_2004
Stammgast
#85 erstellt: 12. Jun 2005, 21:12
Danke erstmal für Dein Lob!!!

Neue Bilder gibt es leider noch nicht, da weder die Kondensatoren, die Schutzschläuche noch der Bezugsstoff gekommen sind - aber sobald das alles da ist wird der Ausbau fertiggestellt!

mfg

fazer_2004
fazer_2004
Stammgast
#86 erstellt: 17. Jun 2005, 07:47
So, nur mal kurz zur Info!

Die Schutzschläuche sind immer noch nicht gekommen - hab jetzt aber Polyflex-Schläuche gekauft und nun geht es kommenden Sonntag ans Kabel verlegen.

Der Bezugsstoff ist mittlerweile auch gekommen und ich denke nächste Woche (spätestens am Dienstag) gibt es wieder ein paar neue Bilder

In diesem Sinne

mfg

fazer_2004


PS: Ein schönes Wochenende Euch allen
surround????
Gesperrt
#87 erstellt: 03. Jul 2005, 22:12
so wasn hier los?????????
ich bin gespannt auf die hörberichte über die tiws!!!
an was hängt es denn?????
mac110
Inventar
#88 erstellt: 04. Jul 2005, 20:23
haste deinen A4 zu schrott gefahren oder warum gibts hier noch nichts neues ?
fazer_2004
Stammgast
#89 erstellt: 05. Jul 2005, 10:46
Geduld, Geduld, Bilder kommen bald wieder welche und der Audi lebt noch
A-Abraxas
Inventar
#90 erstellt: 21. Jul 2005, 20:56

fazer_2004 schrieb:
Geduld, Geduld, ... :D

Hallo,
das ist gar nicht so einfach - bei den Aussichten auf einen guten und interessanten Einbau !
Gib´ doch mal wieder einen Zwischenbericht oder hast Du das gesamte Konzept nochmal umgekrempelt ? ?
Viele Grüße
morphii
Inventar
#91 erstellt: 24. Jul 2005, 15:52
huuuhuuuu lebst du noch? O_o vor über einem Monat hast du schon Bilder versprochen
fazer_2004
Stammgast
#92 erstellt: 25. Jul 2005, 15:43
Also es ist fast alles fertig.

Die HT müssen noch eingespachtelt werden und die Abdeckung für die 310.2 muss noch bezogen werden.

Sobald das auch erledigt ist und alles komplett fertig ist gibts auch wieder Bilder.

Solange müsst Ihr Euch noch Gedulden.

mfg

fazer_2004
morphii
Inventar
#93 erstellt: 20. Aug 2005, 14:58
*auf uhr gugg* schon wieder fast nen monat rum *heul*
was is loooos?
VSint
Inventar
#94 erstellt: 21. Aug 2005, 01:08
bin auch schon sehr auf das ergebnis gespannt

eventuelle fotos wären spitze

MfG VSint
fazer_2004
Stammgast
#95 erstellt: 22. Aug 2005, 11:10
Ja sorry Leute, sind noch nicht weiter, hab momentan andere Sachen die vorranging sind aber sobald es neue Bilder gibt stelle ich sie online.

mfg

fazer_2004
theneoinside
Stammgast
#96 erstellt: 22. Aug 2005, 13:12
glaubt ihm nicht, glaubt ihm nicht, er will nur dei bildersüchtige carhifigemeinde weiter durch bilderentzug quälen



nee fazer, lass dir ruhig zeit wenn andere sachen wichtiger sind, gut ding will weile haben und das leben kann auch nicht nur aus basteln bestehn
amathi
Inventar
#97 erstellt: 28. Nov 2005, 16:15
hallo,

@ fazer wollte nur mal nachfragen was dein einbau macht?

mfg adi
fazer_2004
Stammgast
#98 erstellt: 28. Nov 2005, 16:29

amathi schrieb:
hallo,

@ fazer wollte nur mal nachfragen was dein einbau macht?

mfg adi


Hallo amathi,

tja was soll ich sagen, es hat sich schon noch ein bißchen was getan, sprich die kiste ist bezogen, die Abdeckplatte samt Bezug ist drinnen!

Der Deckel für die Steg 310.2x ist fertig und muss noch bezogen werden und die HT sind immer noch provisorisch befestigt.

Wie vielleicht manche von Euch schon gesehen haben ist in meiner Signatur auch der Zusatz "Gewerblicher Teilnehmer" hinzugekommen und daher ist meine Zeit sehr rar geworden.

Aber ich will ja kein Unmensch sein und ich spring mal schnell runter und mach ein paar Bilder vom aktuellen Stand - wollte halt erst wieder Bilder online stellen wenn wirklich alles fertig ist.

Also bis gleich

mfg

fazer_2004
amathi
Inventar
#99 erstellt: 28. Nov 2005, 16:50
hi,

danke dir fazer.vertreibst du jetzt car hifi sachen mit eigenem laden?

mfg adi
fazer_2004
Stammgast
#100 erstellt: 28. Nov 2005, 17:11
So, hier bin ich wieder!

Das ganze ist noch in der Entwicklungsphase und im Moment kann man bei mir nur alles von Carpower und von Sinus Live bekommen.

Aber die Planung geht zu einem eigenen Ladengschäft aber mehr kann und möchte ich noch nicht dazu sagen.

Beansprucht auf jeden Fall eine Menge Zeit und es müssen sehr viele Faktoren berücksichtigt werden damit man auch gute Produkte anbieten kann.

So, aber nun genug BLA BLA BLA, hier sind ein paar Bilder

Hab ich schon erwähnt das ich "kabeln" nicht mag
























Ansicht vom kompletten Kofferraum (fehlt halt noch die Abdeckung für die große Steg









Ich liebe kurze Kabelwege



Und hier noch die provisorisch "eingeklemmten" Scan-Speak-Hochtöner





So, hoffe Euch bald die fertigen Pics inkl. fertig eingebaute Hochtöner und Deckel für die 310.2x zeigen zu können.

Also, nun lobt und richtet mich und löchert mich mit Fragen!!!!!

Und an alle

mfg

fazer_2004
-ecki-
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 28. Nov 2005, 17:18
sieht ja schon richtig gut aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Audi A4 Avant] Highend
Andreas1968 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  21 Beiträge
Audi A4 Avant (B6/8E)
silence109 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  34 Beiträge
Audi A4 Avant goes Sound
fazer_2004 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  128 Beiträge
Audi A4 B6 Avant, Erstprojekt
joe_singer am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  33 Beiträge
Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
bodog6 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  23 Beiträge
Audi A4 Avant (13.12.: Neue Bilder online)
Ryglajoe am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  32 Beiträge
Klang Anlage für Audi A4 8K Avant
peter_griffin am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  41 Beiträge
Audi A4 B5 Avant - Mein erster
FTuchen am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  14 Beiträge
Audi A4 (B6) Avant mit etwas Musik
Zeus244 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  19 Beiträge
Audi A4 Einbau
dvarat1 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen