Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Audi A4 Avant + sehr feine Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
fazer_2004
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2005, 19:56
Hallo zusammen!

So, die Car & Sound 2005 ist vorbei und ich melde mich auch mal wieder zu Wort!

Erst mal an alle ein herzliches

Die Messe war sehr interessant und ich habe mir da einige Anregungen für meinen neuen Ausbau geholt, also rein das Design, die Komponenten stehen schon etwas länger fest!

Mein neues Projekt wird in meinem neuen Auto (kein Opel mehr) voraussichtlich nächste Woche in Angriff genommen.

Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Baby







Und folgende Komponenten werden verbaut:

Headunit: Clarion DXZ948RMP
Soundtuner: Audio System PM/4
Frontsystem: Exact! Highcomp 180 Pro
Amp FS: Steg 220.2x
Subwoofer: 3 x Visaton TIW 300
Amp Sub: Steg 310.2x
Powercap: 2 x Brax 1 Farad

So, das war es erst einmal, ich werde aber fleissig den Fortschritt posten und auch Bilder von den Komponenten sobald diese da sind.

Bei Fragen oder ähnlichem einfach posten!

mfg

fazer_2004
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 17:08
2,5er ?
arCane
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2005, 20:24
3 Woofer an einer 2-Kanal? Ich glaube das bist du mit einem Monoblock wesentlich besser bedient!

Selbst bei einer Steg hört es irgendwann auf mit absoluter Kontrolle
fazer_2004
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2005, 20:43

Grimpf schrieb:
2,5er ?


nee, 1,8 T - langt aber auch vollkommen!

@arCane

Das wird sich noch zeigen und ich bin guter Dinge. Das ganze wurde vorher schon langwierig durchdacht und jetzt folgt es die langen ICQ-Sitzungen in die Tat umzusetzen.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden!!!

mfg

fazer_2004
fazer_2004
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 10:27
So, langsam aber sicher tut sich was!!!

Ich hab nämlich Post bekommen

Neue Headunit:







Subwooferchassis:









So weit, so gut!

Jetzt fehlen nur noch die zwei Steg und das Exact! und schon kanns losgehen *sabber*

Infos gibts sobald sich wieder was getan hat!

mfg

fazer_2004
fazer_2004
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mai 2005, 10:15
Sooooo, erstmal den Thread wieder aus der Schublade holen

Endlich hat der Postmann die fehlenden Komponenten vorbeigebracht!

1 x Steg QM 310.2x
1 x Steg QM 220.2x
1 x Ecact! 180 High Comp
1 x Paar Exact! Einbauringe











Und nächste Woche Freitag gehts los.

Am Freitag soll folgendes geschafft werden:

- komplett Kabel verlegen
- Ordentlich dämmen
- Grundplatte im Kofferraum anpassen
- Einbauringe montieren
- Frontsystem einbauen

Hui Hui Hui, was freu ich mich schon wieder aufs basteln und werkeln

Bilder gibts sobald sich wieder was getan hat, also spätestens übernächstes Wochenende.

mfg

fazer_2004
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mai 2005, 14:44
hehe, bin ich echt mal gespannt, was ihr euch da wieder einfallen lasst

hab gerade das high compo in den a4 gewerkelt, den ich gerade mache und das system klingt unabgestimmt schon sowas von genial
noch ein bissi am pm drehen und die sache passt
fazer_2004
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mai 2005, 18:43
Ich bin auch schon tierisch auf das Ergebnis gespannt!!!

In was für einen A4 hast Du es eingebaut? In den 8E oder in ne andere Modellreihe???? Hast evtl. Bilder???

Würd mich vorab schon mal interessieren bevor es bei mir losgeht!

mfg

fazer_2004
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2005, 18:57
Aloha! Nette Komponenten, freu mich auch schon tiersich auf meine Stegs, sehen einfach ZU lecker aus wie sie da liegen...

Wie bist du auf die etwas exotischen Subs gekommen?
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 09. Mai 2005, 18:58
wieso exotisch????
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 09. Mai 2005, 19:01
Na nenne wirs halt "unbekannt" oder besser "ungewohnt" im AUTO...
surround????
Gesperrt
#12 erstellt: 09. Mai 2005, 19:06
aber die 3 TIWs würd ich mir zu gerne mal im auto anhören
hab nen TIW 200 XS zu hause und der klingt 1.Sahne
mal ganz zu schweigen davon dass der fürn 20er übelst geil geht was machen da erst die 30er TIWs

PS:bin bekennender visaton fan
dietros_kicker_38
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mai 2005, 19:14
Moin.
Bezüglich Visaton kann ich eigentlich auch nur gutes berichten!
Mein Vater hat den TIW 400 im Wohnzimmer!!
Das geht gar nicht... der hat so eine heftige Power!!

Der hängt nur an ner 200 Watt RMS Stufe.

Ist BR verbaut(weiss jetzt nicht in wieviel Liter)!!
fazer_2004
Stammgast
#14 erstellt: 09. Mai 2005, 20:14
Tja, sagen wir es halt mal so:

Mein Einbaumeister (Grüße an dieser Stelle an Hell4You) hat mir dazu empfohlen.

Zuerst war ich auch sehr sehr skeptisch was Visaton angeht, aber nachdem er bei nem Kumpel von mir nen 25ger TIW verbaut hatte und ich diesen Probegehört hatte war ich überzeugt.

Und nun kommen 3 davon ins Auto - ich bin tierisch gespannt was die so anrichten im Geschlossenen Gehäuse.

Erfahrungsbericht folgt natürlich auch noch, aber bis dahin wird es schon noch ein wenig dauern.

Großes Ziel ist 2006 beim Kick Off in Sinsheim teilzunehmen, da könnt Ihr ja dann auch bis zum abwinken Probehöhren bei Interesse - aber bis dahin ist es noch ne Menge Zeit aber ich bin guter Dinge das das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

mfg

fazer_2004
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Mai 2005, 02:30
gleicher a4 wie deiner, nur als limo, auch stegs, aber dd im kofferraum und alpine hu. bilder gibts, aber leider kein kabel für die digicam
fazer_2004
Stammgast
#16 erstellt: 10. Mai 2005, 05:42
Kein Kabel??? Das ist ärgerlich. Naja vielleicht tauchts ja wieder auf - wär auf jeden Fall super wenn Du ein paar Bilder posten könntest!

In diesem Sinne

mfg

fazer_2004
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Mai 2005, 10:47
findet sich sicherlich, liegt nur in der alten wohnung...

aber sach mal, was hat sich der andy denn für die scans einfallen lassen? also montageort/art?
a-säulen sehen ja beim a4 sehr bescheiden aus, spiegeldreiecke kann man auch vergessen und die original einbauplätze sind auch nicht gut positioniert.
KartoffelKiffer
Inventar
#18 erstellt: 10. Mai 2005, 10:55
Ist in dem Exact-System der ScanSpeak als Hochton vorhanden ??
fazer_2004
Stammgast
#19 erstellt: 10. Mai 2005, 12:23
@ KartoffelKiffer

Jup, das Exact! enthält Hochtöner von ScanSpeak

De_Butcher_Gerd_

Also was die Einbauplätze der HT angeht, hab ich vor nicht mal ner Stunde die Abdeckgitter der Originaleinbauplätze bei meinem Audihändler bestllt.

Die Kosten pro Stück etwa 7,-- €. Auf diese Abdeckgitter werden die HT eingespachtelt - halt entsprechend wie es am besten klingt.

So sieht der momentane Plan zumindest aus - was am nächsten Freitag wirklich rauskommt oder was dem Andy in der Zwischenzeit vielleicht wieder eingefallen ist steht noch in den Sternen!
KartoffelKiffer
Inventar
#20 erstellt: 10. Mai 2005, 12:26
Also mir gefällt dein Konzept überhaupt nicht....





Sorry, natürlich gefällt es mir, nur einer muss ja mal aus dem Staunen herauskommen und etwas destruktives sagen
fazer_2004
Stammgast
#21 erstellt: 10. Mai 2005, 12:45


*rofl*




sorry füt OT
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 10. Mai 2005, 18:42
naja, ich hab die etwas mit den originalen rumprobiert und fand das ergebnis noch so toll. hab nun angefangen so kleine, rückrüstbare hochtönergehäuse für das armaturenbrett zu spachteln, das sollte recht flott auskucken.....
fazer_2004
Stammgast
#23 erstellt: 10. Mai 2005, 19:15
Das mit so Art Aufsätzen fürs Armaturenbrett hatten wir auch schon überlegt - aber jetzt probieren wir das ganze erst mal so aus - ändern kann man das ganze bei Bedarf eh noch!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 11. Mai 2005, 14:19
stimmt natürlich....
surround????
Gesperrt
#25 erstellt: 16. Mai 2005, 22:41
und gibts schon was neues???
bin brennend interessiert wie die tiws im auto sind
fazer_2004
Stammgast
#26 erstellt: 17. Mai 2005, 05:56
Nee, gibt leider noch nichts neues

Aber am Freitag gehts los

Dann kommen natürich auch wieder Infos und Bilder

mfg

fazer_2004
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 17. Mai 2005, 18:53
dann macht mal
hab jetzt gestern den kofferraum soweit fertig bekommen. jetzt fehlt nur noch zusatzbatt und den pm4 muss ich einsetzen bzw einstellen, dann ist soweit alles fertig.

aso, der dd ist noch sozusagen "lost"
theneoinside
Stammgast
#28 erstellt: 17. Mai 2005, 19:29
du fazer, welches clarion is das genau *kann dei beschriftung vom karton wegen dem blitz net richtig erkennen :(* und wo hast du das bestellt?
RT99
Stammgast
#29 erstellt: 17. Mai 2005, 19:34

theneoinside schrieb:
du fazer, welches clarion is das genau *kann dei beschriftung vom karton wegen dem blitz net richtig erkennen :(* und wo hast du das bestellt?
Headunit: Clarion DXZ948RMP
Soundtuner: Audio System PM/4
Frontsystem: Exact! Highcomp 180 Pro
Amp FS: Steg 220.2x
Subwoofer: 3 x Visaton TIW 300
Amp Sub: Steg 310.2x
Powercap: 2 x Brax 1 Farad

siehe erster post
theneoinside
Stammgast
#30 erstellt: 17. Mai 2005, 19:38
habsch wohl ueberlesen
fazer_2004
Stammgast
#31 erstellt: 18. Mai 2005, 10:06

De_Butcher_Gerd_ schrieb:
dann macht mal
hab jetzt gestern den kofferraum soweit fertig bekommen. jetzt fehlt nur noch zusatzbatt und den pm4 muss ich einsetzen bzw einstellen, dann ist soweit alles fertig.

aso, der dd ist noch sozusagen "lost" :.


Und ob am Freitag los gelegt wird, aber so richtig

Um 09:00 Uhr gehts los und bis 17:00 haben wir Zeit (muss um 18:00 Uhr arbeiten, son shit).

Bin schon tierisch gespannt wie weit wir kommen. Bilder gibts dann natürlich auch wieder.

mfg

fazer_2004
Niksch
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Mai 2005, 17:49
Das Radio passt vielleicht gut in einen Twingo, aber in kein Audi! Also bitte!?
RT99
Stammgast
#33 erstellt: 21. Mai 2005, 18:21
so und warum?
Venom
Inventar
#34 erstellt: 21. Mai 2005, 19:54
Farblich passt das bläuliche Teil nicht wirklich zum schwarzen Innenraumplastik. Würde ich evtl noch umlackieren


... ansonsten schaut das alles sehr gut aus. Gibts schon Einbaubilder?


[Beitrag von Venom am 21. Mai 2005, 20:00 bearbeitet]
fazer_2004
Stammgast
#35 erstellt: 22. Mai 2005, 06:35
@Niksch
Tja, nobody is perfect - hab aber weiter vorne im Thread bereist mal geschrieben das ich die Blende bei Gelegenheit umlakieren werde und dann fügt sich das schon besser ein!

@Venom
Tja, mit den Einbaubildern ist das so ne Sache - das einzige was vorangegangen ist war die Subwooferkiste aber nachdem uns der Hirsch vom Hagebau 2 Bretter um 4 mm zu kurz zurecht geschnitten hatte und wir dann nochmal hin mussten um neue zu holen und wir die dann selber verschnitten hatten folgte der Abbruch

Und so Sachen wie dämmen, Kabel ziehen konnten wir auch nicht machen Dämmatten sind nicht gekommen, die Schutzschläche auch nicht - also war wirklich zum verzweifeln - einfach kein guter Tag zum basteln.

Aber nächsten Samstag sollte dann alles da sein und da müssen wir halt dann richtig drauf hauen - aber das wird schon.

mfg

fazer_2004


[Beitrag von Venom am 22. Mai 2005, 12:55 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#36 erstellt: 22. Mai 2005, 17:21
mich würde mal noch interessieren was für ne "hütte" die tiws bekommen
und auf was die ausgelegt sind
tiefgang? präzision? pegel?
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#37 erstellt: 22. Mai 2005, 18:05
Oh der Audi is geil *sabber* *will haben*

Ma seh ob der Ausbau auch so geil wird
fazer_2004
Stammgast
#38 erstellt: 23. Mai 2005, 07:16
Die TIW`s bekommen eine geschlossene Hütte, sind also nicht auf Tiefgang oder extrem hohe Pegel ausgelegt, wobei 3 TIW`s im geschlossenen Gehäuse auch gut Pegel machen können! (die Behauptung stell ich jetzt einfach mal auf und hoffe wenn die Kiste fertig ist wird sich das ganze auch bewahrheiten! )

Ich poste heute im laufe des Tages schon mal einige Bilder wo man schon mal sieht wie das Gehäuse werden soll!

mfg

fazer_2004
fazer_2004
Stammgast
#39 erstellt: 23. Mai 2005, 16:54
Mahlzeit

So, hier mal ein Bild wo man sieht wie die Subwooferkiste im Rohzustand aussieht.

Sie ist bis jetzt weder geschraubt noch geleimt, sondern nur die einzelnen Teile zusammengestellt!



Die Rückwand wird noch abgeschrägt, nicht das Ihr denkt das rechte Seitenteil bleibt so wie es jetzt im Moment ist!!

Bin für jederlei Kritik und Lob offen und warte nur drauf

Ach ja, bevor es jemand danach fragt gestehe ich lieber gleich

JA - die Kiste ist aus Span

In diesem Sinne

mfg

fazer_2004
suffersurf
Stammgast
#40 erstellt: 23. Mai 2005, 17:03
???...und warum ist sie aus Span??

...kein MDF oder MPX gefunden/bekommen???
ls4
Inventar
#41 erstellt: 23. Mai 2005, 17:19
die kiste sieht geil aus. wird sicher sehr geil der Ausbau!!!
ich finde das Clarion passt sehr gut rein. hätte aber auch kein Span genommen

Bye Ls4
surround????
Gesperrt
#42 erstellt: 23. Mai 2005, 17:23
wenn es mit teppich oder filz bezogen wird is es IMHO echt jacke wie hose ob span oder mdf
RT99
Stammgast
#43 erstellt: 23. Mai 2005, 17:53
hmm ich glaub das wird dein erster schönheitsfehler
aber sieht gut aus die kiste und überhaupt allgemein wird man richtig neidisch
Venom
Inventar
#44 erstellt: 23. Mai 2005, 17:56
Span ist mindestens genau so gut wie MDF, mitunter sogar noch resonanzärmer. Der einzige Nachteil von Span ist die eher schlechte Verarbeitbarkeit... es franst zu leicht aus.
fazer_2004
Stammgast
#45 erstellt: 23. Mai 2005, 18:45

Ich habs gewusst, ich habs gewusst, der Span hat das Zeug um eine Grundsatzdiskussion auszulösen


Aber jetzt mal ernsthaft, wenn man sich ausreichend Mühe gibt kann man Span auch sehr gut verarbeiten und wenn das ganze bezogen ist kann eh keiner mehr sagen ob Span oder MDF oder Multiplex verwendet wurde.

Und was die Geschichte mit dem Schönheitsfehler angeht - was wäre denn bitteschön Cincy Crawford ohne Ihren kleinen Leberfleck, hääää???

mfg

fazer_2004
surround????
Gesperrt
#46 erstellt: 26. Mai 2005, 22:22
na was los ist stillstand oder wie???
ich will endlich wissen wie die tiw rüberkommen
fazer_2004
Stammgast
#47 erstellt: 27. Mai 2005, 06:10
Ja, ist leider immer noch Stillstand - aber morgen geht hoffentlich mehr voran als beim letzten Versuch!

Dämmatten sind mittlereweile ja gekommen, jetzt hoff ich nur das die Schutzschläuche heute kommen sonst kann ich das Kabel ziehen auch gleich wieder vergessen.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

mfg

fazer_2004
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 28. Mai 2005, 05:40
wo bleiben denn die bilder
surround????
Gesperrt
#49 erstellt: 28. Mai 2005, 12:01
jo ich wil die bilder sehen
fazer_2004
Stammgast
#50 erstellt: 29. Mai 2005, 17:41
Bilder kommen wieder welche am Montag!

Bin mehr auf meinem Bock (Möppi) unterwegs als daheim und komm deswegen nicht dazu Bilder online zu stellen.

Allerdings gleich mal als Vorwarnung, es hat sich nicht wirklich viel getan.

Es wurde nur die Beifahrertür gedämmt, ein Stahlring für das FS montiert sowie die Kiste soweit fertig gemacht (muss halt noch bezogen werden)

Bei 32 Grad im Schatten ging das basteln nicht so voran wie wir uns das vorgestellt hatten und wie sollte es auch anders sein, wegen dem blöden Feiertag bei uns (Bayern) sind die Schutzschläuche immer noch nicht da.

Aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem auch die
Schläuche kommen (möge der Schutzschlauch mit Euch sein )

So, in diesem Sinne

mfg

fazer_2004
KartoffelKiffer
Inventar
#51 erstellt: 30. Mai 2005, 06:58

möge der Schutzschlauch mit Euch sein


Lass mich raten, du warst aber die Tage in Episode III ?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Audi A4 Avant] Highend
Andreas1968 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  21 Beiträge
Audi A4 Avant (B6/8E)
silence109 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  34 Beiträge
Audi A4 Avant goes Sound
fazer_2004 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  128 Beiträge
Audi A4 B6 Avant, Erstprojekt
joe_singer am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  33 Beiträge
Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
bodog6 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  23 Beiträge
Audi A4 Avant (13.12.: Neue Bilder online)
Ryglajoe am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  32 Beiträge
Klang Anlage für Audi A4 8K Avant
peter_griffin am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  41 Beiträge
Audi A4 B5 Avant - Mein erster
FTuchen am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  14 Beiträge
Audi A4 (B6) Avant mit etwas Musik
Zeus244 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  19 Beiträge
Audi A4 Einbau
dvarat1 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen