Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neues Projekt : Audi A8 D2

+A -A
Autor
Beitrag
derboxenmann
Inventar
#51 erstellt: 17. Jul 2010, 18:11
kannst dich ja mal per PN melden
JesusonSpeed
Inventar
#52 erstellt: 17. Jul 2010, 18:59
Sagmal Frieder hattest du die Chassis vorher eingespielt?
derboxenmann
Inventar
#53 erstellt: 17. Jul 2010, 19:22
nö - wozu?
Die werden vom Betrieb auch noch bissl weicher

Sind aber idR eher so 10% Resonanzverschiebung als nicht der Rede Wert in nem 6th BP
Audiklang
Inventar
#54 erstellt: 17. Jul 2010, 19:53
und wir sehen dass wir hier nix sehen !

Mfg Kai
derboxenmann
Inventar
#55 erstellt: 17. Jul 2010, 21:34
da gibts auch noch nix zu sehen ;)Blink in den KR ist ne Endstufe und ein Stück holz.. blick von vorne ist Akustikstoff durch den Skisack...
und durch die Hutablage proForma reingesteckte Ports, damit der Junge überhaupt Musik hören kann

Das neue Gehäuse wird sicher abgelichtet
Messungen gibts dann auch
Audiklang
Inventar
#56 erstellt: 17. Jul 2010, 21:41
hallo

und was ist mit dem frontsystem ?

Mfg Kai
derboxenmann
Inventar
#57 erstellt: 18. Jul 2010, 00:13
Ist noch keins verbaut
Bisher ist die Subabteilung dran, alles Schrittweise.

Das wird insgesamt noch ne Weile dauern denk ich, das Ergebnis wird aber sicherlich fein
JesusonSpeed
Inventar
#58 erstellt: 18. Jul 2010, 13:34
Ja wobei ich ja auch vom Proto schon Bilder gemacht hab, nur dummerweise meine Eltern sich die Kamera unter den Nagel gerissen haben.
Weiß Gott wann ich die wiederbekomme...
JesusonSpeed
Inventar
#59 erstellt: 18. Jul 2010, 22:29
So jetzt gibts auch Bilder für euch.
Wie Frieder schon sagte, es ist nichts spannendes (noch nicht).







[Beitrag von JesusonSpeed am 18. Jul 2010, 22:30 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#60 erstellt: 18. Jul 2010, 22:31
zum Glück isses nicht meiner.. ich würd jetzt ne halbe Ewigkeit damit so rumfahren

Das wird noch shcick gemacht mit neuem Gehäuse und befestigten Rohren
*gnihihi*
Teevidd
Stammgast
#61 erstellt: 19. Jul 2010, 14:16
da ist ja noch massig platz hinten drinne.
dachte das wird größer.
JesusonSpeed
Inventar
#62 erstellt: 19. Jul 2010, 15:15
Naja man kann aber auch nicht behaupten, dass es klein ist.
Zumal noch vor den Amp eine Deckplatte reinkommt, damit das wirklich alles schön versteckt ist.
Zusatzbatterie kommt dann wahrscheinlich rechts neben den Sub über den Radkasten ;).
derboxenmann
Inventar
#63 erstellt: 19. Jul 2010, 15:36
Es sollte ja auch gar nicht so groß werden
Mit der abschlussplatte solls dann "nicht sichtbar" sein
JesusonSpeed
Inventar
#64 erstellt: 07. Aug 2010, 00:38
So es ist vollbracht, Bass ist fertig (außer Optik, aber die Interessiert momentan net...).
Bilder wird Frieder nachreichen :).
dCi-Martin
Stammgast
#65 erstellt: 07. Aug 2010, 00:46
Schade, daß ich so früh wegmusste.

Hoffentlich kann man das ganze mal bei Gelegenheit begutachten!

Grüßle

Martin
JesusonSpeed
Inventar
#66 erstellt: 07. Aug 2010, 15:12
Definitiv.
Klingen tuts richtig geil. Feinabstimmung muss zwar noch gemacht werden, aber das braucht ja bekanntlich Zeit, wenns gut werden soll.
Vorweg kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Die Kiste bewegt sich keinen Milimeter mehr, wir haben sie nämlich an das Blech zwischen Koffer- und Innenraum geschraubt ;).
Zusatzbatterie ist rechts (wo mal der CD-Wechsler war) gut versteckt. Das Gehäuse sieht hinten noch nicht soo gut aus (weil noch nicht bezogen), vom Innenraum aus, kann ich mir keine bessere Optik vorstellen.
Der Port ist weiß lackiert und außenrum ist das Gehäuse mit weißem Kunstleder bezogen, absolut geil.
Und die weißorangen Magnete der Chassis die man durch den Port runden das dann optisch ab.

Klanglich ist das Ding einfach der Hammer, bei dem Lied "Stand up" von den "Flobots" kriegt man bei jedem BD-Drum Schlag einen richtigen Tritt verpasst :).
Tiefbass ist auch mehr als genug vorhanden, beim nächsten Treffen kann sich dann jeder selbst ein Bild von machen.
Bilder sollte Frieder demnächst nachreichen, da ich keine gemacht habe.
Teevidd
Stammgast
#67 erstellt: 07. Aug 2010, 18:39
na herrlich, freut mich das es so gut geworden ist.
hast du jetzt nur ne zusatzbat. genommen oder hast du vorne jetzt auch was anderes drin ?

wenn ja was ?

gruß
JesusonSpeed
Inventar
#68 erstellt: 08. Aug 2010, 17:36
Nein ich hab jetzt zwei Batterien, es sind zwei Banner Power Bull Batterien mit je 74Ah Kapazität, also insgesamt 148Ah, die Batterie ist ca. genausogroß wie die alte, nur halt 2,5cm niedriger.
Eine zusätzliche Schutzabdeckung aus PVC haben wir auch noch drauf gemacht.
schollehopser
Inventar
#69 erstellt: 08. Aug 2010, 18:06
Sauberle...bin ja gespannt
JesusonSpeed
Inventar
#70 erstellt: 12. Aug 2010, 13:55
So nun gibts was für die Augen.

Erstmal ein kleiner (großer) Besucher :



Der Sub ohne Schallwand und mit nur einem Chassis :



Der Sub ohne Schallwand, im Auto mit beiden Chassis (hierbei kam die Idee auf, einfach eine fette Plexiglasplatte draufzuschrauben...) :



Und zu guter Letzt der Port, weiß lackiert und außenrum mit weißem Kunstleder bezogen :

AlanSmithee
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 12. Aug 2010, 14:15
das weiße Kunstleder sieht echt gut aus
JesusonSpeed
Inventar
#72 erstellt: 12. Aug 2010, 14:18
Joa dachten wir uns auch und nun wird der Sub auch seitens des Kofferraums mit weißem Leder bezogen :).
AlanSmithee
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 12. Aug 2010, 14:42
Wird bestimmt geil...

kommt dann ein Sichtfenster rein? Oder sparst du dir das?

Ich denke, ein Frontsystem wäre dann mal an der Zeit - ich kenn die Anlage aus dem A6 net, aber die sollte "leicht" überfordert sein bei 2 12zöllern..

Können die Eigentlich was?
Ich hab von dem Zeuch nie was gehört
Und "geil aussehen" hilft je net nur

schollehopser
Inventar
#74 erstellt: 12. Aug 2010, 15:11
Na hör doch einfach mal rein.. denke schon dass man sagen kann das die was können

NUr muss man mal über diverse andere Stufen nachdenken
JesusonSpeed
Inventar
#75 erstellt: 12. Aug 2010, 16:10
Ob ein Sichtfenster reinkommt steht noch nicht fest.
Und ja die können was, sogar sehr viel. Wobei die sich allerdings an den 1,8 kw von der Mosconi echt noch langweilen O.o.
JesusonSpeed
Inventar
#76 erstellt: 22. Apr 2011, 15:04
Hi.

Hier ein kleiner Videobeweis : Hairtrick

War allerdings noch nicht das Maximum der Anlage, aber irgendwie hatte ich Angst O.o

Aber ich denke für 2 12" ist das schon ok :).


[Beitrag von JesusonSpeed am 22. Apr 2011, 15:04 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#77 erstellt: 22. Apr 2011, 21:18
also das ist ja jetzt alles andere als spektakulär
da geht ja bei mir mehr , und ich hab momentan nur einen 15" verbaut
etzi83
Inventar
#78 erstellt: 22. Apr 2011, 21:54
sorry aber das is wirklich nix...

damit kannst nicht in deiner sig. werben
JesusonSpeed
Inventar
#79 erstellt: 23. Apr 2011, 00:35
Ja Leute, man darf ja wohl noch stolz sein, für seinen ersten - wenn auch süßen/kleinen - Hairtrick...
'Alex'
Moderator
#80 erstellt: 23. Apr 2011, 01:37
Darf man, aber das ist kein Hairtrick. Vorallem mit dem Fenster so weit zu.. da war bei mir mit Tür auf mehr Bewegung an nem guten,halben KW
SP
Stammgast
#81 erstellt: 23. Apr 2011, 03:00
mit zwei 12ern sollte da aber mehr gehen
JesusonSpeed
Inventar
#82 erstellt: 23. Apr 2011, 12:16
Ich hatte ja dazugeschrieben, dass das noch nicht das Maximum war, ich bin aber "Neuling" was solche Lautstärken anbetrifft und bin da noch etwas vorsichtig, Steigerungspotenzial sollte es da aber definitiv geben.
'Alex'
Moderator
#83 erstellt: 23. Apr 2011, 12:28
Bei dem ausgegebenen Budget und wenn Pegel im Tiefbassbereich mit hauptaugenmerk war, sollte da noch richtig viel gehen!!
Calima82
Inventar
#84 erstellt: 23. Apr 2011, 13:08
Wars da windig an dem Tag ?

MFG Chris
JesusonSpeed
Inventar
#85 erstellt: 23. Apr 2011, 13:15
Nein windig wars nicht und Hauptaugenmerk war Klang und nicht SPL
'Alex'
Moderator
#86 erstellt: 23. Apr 2011, 13:24
Hairtrick ist jetzt nicht unbedingt das Ding der Dragger, allerdings hast du angefangen mit deinem Hairtrick
JesusonSpeed
Inventar
#87 erstellt: 23. Apr 2011, 13:31
Ich weiß ;).
Partycracker
Stammgast
#88 erstellt: 27. Apr 2011, 23:45
alex mach du ma nen vid von deim hairtrick

glaube reicht wenn das fs an ist

ich denke mit meinem dd 9512g bekomme ich nen schöneren hairtrick hin

reicht auch nen t shirt ... oder gehts mit nem t shirt schwerer die luftausströmung sichtbar zu machen??

sonst muss ich ma lage haare suchen

mfg.Hotte
'Alex'
Moderator
#89 erstellt: 28. Apr 2011, 00:49
Dir wird das nicht gelingen.. also das glaube ich nicht. Dafür ist das Gehäuse zu hoch getuned und zu klein. Mit einem 9512 nen Hairtrick zu starten ( nen richtigen Hairtrick, kein Lüftchen bei 3 cm Fensterspalt) ist nicht so ganz einfach.
Video kann ich Dir eins machen.
Partycracker
Stammgast
#90 erstellt: 28. Apr 2011, 02:53
Ja sag mir ma soll ich haare nehmen oder nen t Shirt ??? Bei natürlich voll geöffneten Fenster Tür klappt nicht ... zu groß:D

Mache morgen ma nen vid und schicke es ma ... denn sehn wa weiter das t Shirt wird gut flattern

Hart ich damals mit der Ss schon ma getestet da ging schon gut

Kein Mädel mit langen haaren gerade zur hand sry

Mfg. Hotte
X_Ion
Stammgast
#91 erstellt: 28. Apr 2011, 09:20
war glaub echt windig an dem Tag

Hairtrick ist es dann wenn selbst bei offenen türen alle Haare hochfliegen

Hier z.b. mal meiner Klick for Trick ;-)
cwolfk
Moderator
#92 erstellt: 28. Apr 2011, 09:42
Fenster einen "Spalt" auf und dann ein Tempo-Taschentuch oben am Türrahmen einklemmen macht auch "kleinere" Luftbewegungen gut sichtbar.. Oder (normale Gas)Feuerzeuge auspusten, ist gar nicht so schwer, macht aber bei "Normalos" auch immer Eindruck

Soviel zum posen ;-)

N echten Hairtrick schaff ich sicher auch nicht.. Oder nur NOCH nicht? ;-)
JesusonSpeed
Inventar
#93 erstellt: 28. Apr 2011, 12:24

X_Ion schrieb:
war glaub echt windig an dem Tag

Hairtrick ist es dann wenn selbst bei offenen türen alle Haare hochfliegen

Hier z.b. mal meiner Klick for Trick ;-)


Ja aber das ist auch eine etwas andere Dimension als meine beiden auf SQ getrimmten 12"
Partycracker
Stammgast
#94 erstellt: 28. Apr 2011, 14:41
Na ist schön und gut aber denn würde ich nicht mit nen hairtrick pralen bei 2 x enormen chassis wie zb. 9912 von dd oder mtx boliden da kennste dann sagen hairtrick

Und sq subs ... kenn deine zwar nit aber okay ... glaube gibt geiler sq subs ...

Mfg.Hotte
'Alex'
Moderator
#95 erstellt: 28. Apr 2011, 14:49
Wenn du mit deinem einen 9512 nen besseren Hairtrick auf die Beine gestellt hast als er mit seinen beiden 12ern, dann darfst wirklich schimpfen
Papa_Bär
Inventar
#96 erstellt: 28. Apr 2011, 15:13

Partycracker schrieb:

Und sq subs ... kenn deine zwar nit aber okay ... glaube gibt geiler sq subs ...

Mfg.Hotte



Und ich glaube du hast keine Ahnung von sowas....


[Beitrag von Papa_Bär am 28. Apr 2011, 15:14 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#97 erstellt: 28. Apr 2011, 15:47
Also sind die Chassis das Non Plus Ultra jeden Geschmacks?
Es gibt vllt Leute die das mögen, aber es gibt sicher viele, die andere Chassis geiler finden.
Partycracker
Stammgast
#98 erstellt: 28. Apr 2011, 17:41
Ja schick mir nen Mädel mit langen haaren habe gerade nen Video gemacht wie alles wabbelt.... ja wie soll ich es dir zeigen t Shirt oder wie ??? Mache mal gleich eins mitm t Shirt ...

Stell ich später hoch .

Bis später
JesusonSpeed
Inventar
#99 erstellt: 28. Apr 2011, 18:32
Naja, zwei DD 9912 kosten schlappe 3800€, dazu kommt noch Amping und Stromversorgung.
Da landet man ja - wenn mans gescheit machen will - bei ca. 6000-7000€ und das wäre dann soviel, wie meine Anlage + Auto gekostet haben. Ich denke ich kann zufrieden sein mit dem was ich hab, zumal ich klanglich noch nichts besseres gehört habe :).
'Alex'
Moderator
#100 erstellt: 28. Apr 2011, 19:39
Die Woofer kosten zusammen iwas über 1000, dafür ist die Performance sicher nicht gut.

Wenn sie Dir das klanglich wert sind, ist doch gut. Aber du kannst hier nicht werben, du machst mit 2 12er einen Hairtrick und danach argumentieren, ich hab ja 2 Klangchassis. Das widerspricht sich nunmal.

Was hast du denn noch so gehört, was auf Klang getrimmt ist?
SP
Stammgast
#101 erstellt: 28. Apr 2011, 19:42
andererseits muss man bedenken, dass die replay subs gleich viel wie zwei 12w7 (oder z.b. zwei hertz mille, oder...oder...) kosten. ob sie da mithalten können?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Projekt: Audi A3 8P
davoz am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  24 Beiträge
Neues Projekt , Audi A3 8L , Klang...
dBDragger am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  30 Beiträge
Mini Projekt Audi A3
Alechs am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Audio Projekt Audi A3 8P
Cauga am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  5 Beiträge
Audi A6 4B - Projekt Pampers-Boomber
aKalisch am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  6 Beiträge
Neues (kleines) HiFi Projekt.
mathi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  17 Beiträge
NEUES PROJEKT - CLK 200
Perfecto*** am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  32 Beiträge
Neues Projekt. E39 Touring
Focal-Stefan am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  34 Beiträge
neues Projekt im W203
Skip986 am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  6 Beiträge
[Audi V8] Klangtechnisch Aufmöbeln
Nowotny am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  72 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen