Mein Panda-Projekt, was meint Ihr(Kritik Anreize TIPPS erwünscht)?

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Mikesch90210
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:44
Hallo Ihr Lieben..
Heute startet mein Projekt Compact Sound Quality xD
Fiat Panda BJ:2010

Ich möchte Euch auf diesem Wege bitten, mir evtl. Verbesserungsvorschläge etc. zu machen.
Ich denke ich habe soweit alles akzeptabel kalkuliert, jedoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)!

Die Daten

HU: Tristan BT2D7003(Doppel-Din Touch-Screen)
FS: Morel Maximo (Compo 16er)
RS: Werkslautsprecher (Fader und aus :))
SW: Kicker S12L5 (auf 2Ohm,27L GG)
Amp-Mono: Hifonics BXI 1600D
Amp-4Ch: Hifonics Recaro RX8407

Desweiteren ein 2-F.Kondensator von Hifonics und ein Audison-Chinchkabel für die Morels.
Der Sub hängt an nem "Standart Chinchkabel" von Dietz .

Zur HU möchte ich bitte nichts lesen. Ja FEHLKAUF

Ich habe desöfteren gelesen, dass viele hier im Forum wenig von Hifonics halten. Zugegeben, Lautsprecher sind vielleicht nicht Ihre Stärke, jedoch ist die Rx8407 ein Klangwunder. Ich bin von dem Teil sehr überzeugt .

Die Stromversorgung übernimmt ein 35mm² Kabel bis zum Kondensator bzw. dem Verteiler direkt dahinter.Ab Verteiler gehen jeweils 25mm² Kabel zu den Amps.
Kondensator, Amp-Mono und Amp-4Ch. bekommen jeweils ein eigenes Massekabel in gleichem Querschnitt, wie sie angesteuert werden.


Joar .. alles wird nett verpackt im doppelten Boden und schwarz bezogen. Deckelplatte mit 2 kleinen Fenstern und Sub oben drauf. Da der Panda Zweieinhalb Bierkästen Volumen hat denke ich, dass es so am Besten gelöst ist .

Jetzt seit Ihr drann. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Kritik

Der Mick

Schlt-Skzze
bassmacher
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:00
Hi,

sind die Komponenten schon gekauft?
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:03

bassmacher schrieb:
Hi,

sind die Komponenten schon gekauft?


Hey ^^ schnelle Antwort..

Ja sind schon gekauft .. Teils neu , teils gebraucht.

Trotzdem ,hau die Meinung raus.
Klar hätte ich mal vorm Kauf Posten sollen xD
bassmacher
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:22
Was spricht dagegen das FS vollaktiv an zu steuern? Währe ja schade 2 Kanäle zu verschenken?
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:28
Wahrscheinlich ein vernünftiges Radio.

Ich hätte da zum 117Ri gegriffen um den Preis....
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:33

bassmacher schrieb:
Was spricht dagegen das FS vollaktiv an zu steuern? Währe ja schade 2 Kanäle zu verschenken?

Darüber habe ich nicht nachgedacht. Würde quasi bedeuten HT CH.1/2 Hipass TMT CH.3/4 Fullpass?

Wollte evtl. später die RS durch Morel Koaxe ersetzen.
bassmacher
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:35
Naja wenn die Recaro die Trennenung übernehmen kann spielt die HU ja keine Rolle. Die alte Titan Serie konnte das, Wie das bei den Recaro Dingern ist weißt ich leider nicht,...
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:35

LexusIS300 schrieb:
Wahrscheinlich ein vernünftiges Radio.

Ich hätte da zum 117Ri gegriffen um den Preis....


Wie gesagt ..mit dem Radio hab ich ins Klo gegriffen..is mir bewusst..Ich musste ja unbedingt DoppelDin DVD Touch haben.

Ende vom Lied ist .. das 79€ Kenwood Radio vorher hat klanglich weitaus besser abgeschnitten.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:36
Ich würde zur Zusatzbatterie tendieren zumal der Panda eh nur eine kleine Lichtmaschine hat.
miglaz18
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:38

LexusIS300 schrieb:
Ich hätte da zum 117Ri gegriffen um den Preis....


Ich vermute mal Doppeldin war gesucht!!


Ich würde den Cap als Verteiler nutzen und mit 35 mm² weiter zu den Amp´s gehen.

Weiters würde ich die Frequenzweiche gleich im Kofferraum unterbringen, denn wenn du mal die Möglichkeit bekommst (durch komponenntentausch), kannst du auf Vollaktiv umstellen ohne das du gleich wieder neue Kabeln ziehen musst.

Lg
michi
bassmacher
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:42
stimmt, eine Zusatzbatt und sei die Anlage noch so klein ist imo Pflicht.

Ne kleine 5ah - 7ah z.B. aus dem Motorrad bereicht langt alle mal, ist günstig im vergleich zu den umgelabelten fake CarHifi Dingern
und ersetzt zum teil auch einen Kondi.
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:46

miglaz18 schrieb:

LexusIS300 schrieb:
Ich hätte da zum 117Ri gegriffen um den Preis....


Ich vermute mal Doppeldin war gesucht!!


Ich würde den Cap als Verteiler nutzen und mit 35 mm² weiter zu den Amp´s gehen.

Weiters würde ich die Frequenzweiche gleich im Kofferraum unterbringen, denn wenn du mal die Möglichkeit bekommst (durch komponenntentausch), kannst du auf Vollaktiv umstellen ohne das du gleich wieder neue Kabeln ziehen musst.

Lg
michi


Da sag nochmal einer guter Rat sei teuer! THX
Da mein Wagen quasi ein Neuwagen ist , habe ich vor einiger Zeit das FS bei Auto-Radio-Land einbauen lassen.Ich dachte mir die ersten vernünftigen LS sollen auch vernünftig eingebaut werden .Im nachhinein rausgeschmissen Geld .Momentan sieht mein System ja "SCHON" wie folgt aus:

HU: dat Tristan Ding
FS: Morel Maximo
Amp-4Ch: Hifonics Recaro RX8407
Sub: Alpine SBE-1243BP

D.H. wie ich die Lautsprecher bzw. Weichen platziere hat sich erledigt , denn das sind sie bereits.

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass mein Musikgeschmack Hochtonlastig ist .Hochtonlastig mit meist tiefen, kurz hintereinandergespielten Bässen. Von mir aus auch "Techno"


[Beitrag von Mikesch90210 am 09. Mrz 2011, 12:49 bearbeitet]
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:52

bassmacher schrieb:
Ne kleine 5ah - 7ah z.B. aus dem Motorrad bereicht langt alle mal, ist günstig im vergleich zu den umgelabelten fake CarHifi Dingern
und ersetzt zum teil auch einen Kondi.


o.O was echt ? und dann angeschlossen wie der Kondi (siehe Skizze)?

Was meinen die Anderen?

Wo bleibt der GLS Fritze mit meinem Kabelsalat? xD
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#14 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:00

Mikesch90210 schrieb:
[Da mein Wagen quasi ein Neuwagen ist , habe ich vor einiger Zeit das FS bei Auto-Radio-Land einbauen lassen.Ich dachte mir die ersten vernünftigen LS sollen auch vernünftig eingebaut werden .Im nachhinein rausgeschmissen Geld



Wenn deine Türen nicht gedämmt sind und die TMT´s nicht auf stabilen Aufnahmen sitzen war es eh Umsonst
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:05

bonny09 schrieb:

Mikesch90210 schrieb:
[Da mein Wagen quasi ein Neuwagen ist , habe ich vor einiger Zeit das FS bei Auto-Radio-Land einbauen lassen.Ich dachte mir die ersten vernünftigen LS sollen auch vernünftig eingebaut werden .Im nachhinein rausgeschmissen Geld



Wenn deine Türen nicht gedämmt sind und die TMT´s nicht auf stabilen Aufnahmen sitzen war es eh Umsonst :prost


Joar..ich sag mal besser nix ..
ähm definitiv ..Antidröhn muss ran!!

Werde ich nächsten Monat auch tun.
Ich dachte mir ich streich die Tür von innen mit der Paste aus. Und die Öffnungen verkleb ich mit Alubutylklebeband. Arbeite bei Bauhaus , hab ich da .. Grundsätzlich ist es aber ein später "Einfall" , JA!
bassmacher
Stammgast
#16 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:25
Jup, die Batt wird genau so wie der Kondi parallel geschalten. Es muss aber vor der Batt ein Trennrelais geschalten werden welches
mit der Reamote Phase mit geschalten wird. So wird verhindert dass die Zusatzbatt die Hauptbatt lehr zieht, durch irgendwelche passive
Verbraucher. Das ist aber lediglich eine Theorie, in der Praxis tritt der Effekt nicht merklich auf . Dennoch
sei gesagt besser kleines Geld in ein Trennrelais investieren als hinterher mit Problemen kämpfen. Zum Thema Batterie benutz einfach die SuFu.

Weiter's möchte ich dir noch ans Herzlegen das 35mm² vom Verteiler zu den Endverbrauchern sinnfrei ist - aus folgenden Gründen: 1.) Teuer 2.) unflexibel 3.) Bei kleinen Stufen bringst du kein 35mm² ohne Reduzieradapter oder Pfusch rein.

Der Widerstand bzw. der Spannungsverlust auf 40cm liegt bei lediglich 0,001Ohm bzw. 0,008 Volt im Falle eines 10mm² Leiters aus OFC. 10mm² können
auf die Distanz von max. 1,5 Metern bis max. 65A eingesetzt werden. Was ~ 800Watt entspricht. Also völlig ausreichend für jede einzelne deiner Stufen.


WICHTIGER EDIT!!!

Wie mir gerade aufgefallen ist stimmt die Skizze von Mick nicht bzw. dessen Leistungsangaben. Die BXi1600D zeiht im 2 ohm bzw. 1ohm Betrieb weit über 90A respektive 125A vondaher auch vom Verteiler zum AMP min. 25mm² mit entsprechender Absicherung!


[Beitrag von bassmacher am 09. Mrz 2011, 19:05 bearbeitet]
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:29

bassmacher schrieb:
Jup, die Batt wird genau so wie der Kondi parallel geschalten. Es muss aber vor der Batt ein Trennrelais geschalten werden welches
mit der Reamote Phase mit geschalten wird. So wird verhindert dass die Zusatzbatt die Hauptbatt lehr zieht, durch irgendwelche passive
Verbraucher. Das ist aber lediglich eine Theorie, in der Praxis tritt der Effekt nicht merklich auf . Dennoch
sei gesagt besser kleines Geld in ein Trennrelais investieren als hinterher mit Problemen kämpfen. Zum Thema Batterie benutz einfach die SuFu.

Weiter's möchte ich dir noch ans Herzlegen das 35mm² vom Verteiler zu den Endverbrauchern sinnfrei ist - aus folgenden Gründen: 1.) Teuer 2.) unflexibel 3.) Bei kleinen Stufen bringst du kein 35mm² ohne Reduzieradapter oder Pfusch rein.

Der Widerstand bzw. der Spannungsverlust auf 40cm liegt bei lediglich 0,001Ohm bzw. 0,008 Volt im Falle eines 10mm² Leiters aus OFC. 10mm² können
auf die Distanz von max. 1,5 bis max. 65A eingesetzt werden. Was ~ 800Watt entspricht. Also völlig ausreichend für jede einzelne deiner Stufen.

ich werde jeweils 25mm² von Vert. zu Verbr. legen und dies im Minimalabstand

Wieviel soll/muss ich für das Trennrelais investieren?


[Beitrag von Mikesch90210 am 09. Mrz 2011, 13:30 bearbeitet]
bassmacher
Stammgast
#18 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:36

Mikesch90210 schrieb:

Wieviel soll/muss ich für das Trennrelais investieren?


Für ein gutes speziell für den CarHifi bereich ausgelegtes, mit schraubanschlüssen ~20 - 30€.
miglaz18
Stammgast
#19 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:13
Viel wichtiger als ein Trennrelais ist eine Sicherung vor der Zusatzbatt !


bassmacher schrieb:
max. 65A eingesetzt werden. Was ~ 800Watt entspricht.


Bei 100% Wirkungsgrad!!


Bei kleineren Kabelquerschnitt aber die Absicherung nicht vergessen!!!

lg
Michi


[Beitrag von miglaz18 am 09. Mrz 2011, 14:13 bearbeitet]
bassmacher
Stammgast
#20 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:26

miglaz18 schrieb:


bassmacher schrieb:
max. 65A eingesetzt werden. Was ~ 800Watt entspricht.


Bei 100% Wirkungsgrad!!


Natürlich, von daher überhaupt kein Ding - wird im Normalbetrieb nicht erreicht, es sei den einer der Stufen siebt nen Fehlstrom bevor sie den Löffel
abgiebt. Womit wir zu den u.g. Punkten kommen.


miglaz18 schrieb:
Bei kleineren Kabelquerschnitt aber die Absicherung nicht vergessen!!!


miglaz18 schrieb:
Viel wichtiger als ein Trennrelais ist eine Sicherung vor der Zusatzbatt !


Genau, auf das ist natürlich auch zu achten. Es sollte aber bei der richtigen Kabelwahl keine Problem geben, aber wie o.g. ist niemand vor einem Fehlstrom gewahrt. Somit gilt Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und bei der Absicherung auf die korrekte Wahl der Sicherung achten, sonst könnte die a) für nichts sein und b) beim TÜV für Probleme sorgen. Einfach im Netz nach einer Absicherungs-Tabelle suchen oder noch besser beim KFZ Elektriker oder Mechatroniker deines Vertrauens nachfragen.
zuckerbaecker
Inventar
#21 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:51

Mikesch90210 schrieb:
Werde ich nächsten Monat auch tun.
!



SO muss das aussehen, dann klappts auch mit dem Klang:

http://www.hifi-foru...read=1443&postID=1#1

Das Hecksystem kannst weglassen
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:51

bassmacher schrieb:
stimmt, eine Zusatzbatt und sei die Anlage noch so klein ist imo Pflicht.

Ne kleine 5ah - 7ah z.B. aus dem Motorrad bereicht langt alle mal, ist günstig im vergleich zu den umgelabelten fake CarHifi Dingern
und ersetzt zum teil auch einen Kondi.


*grübel* also ein gesundes Verständnis in diesem Bereich besitze ich meiner Meinung nach. Mir will nur nicht einleuchten, warum eine kleine Batterie nun besser wäre als ein Kondi.

Bei meinen aktuell max. 310WRMS an 4Ohm spielt mein Auto schon Asi-Disco..

sollte ich nun 7ah draufpacken bin ich max. bei 60ah oder 63ah!
Da ich unbedingt dynamischen , schnellen Spannungsnachschub brauche, weil ich schnelle, basslastige Musik höre, sollte ich doch trotzdem den Kondi verwenden oder gleich ne größere Batterie nehmen ..ODER?
zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:52
..... ach - und nochwas:



2. Zitieren und antworten
2.1 Wieviel soll ich zitieren?
Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.




http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:56

Wieviel soll ich zitieren?
Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren.



alles Klar!
miglaz18
Stammgast
#25 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:15
Zusatzbatterie und Cap verwenden!

lg
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:17

miglaz18 schrieb:
Zusatzbatterie und Cap verwenden!

lg


Mach ich , Vielen Dank
zuckerbaecker
Inventar
#27 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:05
Gelesen?


zuckerbaecker schrieb:

Mikesch90210 schrieb:
Werde ich nächsten Monat auch tun.
!



SO muss das aussehen, dann klappts auch mit dem Klang:

http://www.hifi-foru...read=1443&postID=1#1

Das Hecksystem kannst weglassen ;)
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:19

zuckerbaecker schrieb:
Gelesen?



Jawoll , hab ich .. hilfreich gerade auch der Kofferraumausbau


[Beitrag von Mikesch90210 am 09. Mrz 2011, 17:32 bearbeitet]
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:20
Ich dreh am RAD.
Grade klingelt´s..
Ich springe auf ..renn zur Tür..DER GLS-MANN in der Hand das Paket von Toms..

Paket auf >>>>hälfte fehlt..

SOVIEL DAZU
Cruiser1985
Inventar
#30 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:01
Moin.


So, Trennrelais ist kein muss. Kaum einer verbau eines. Brauchst nur falls du lange im stand hören willst.
Meine Motorradbatterie nehmen sondern ne agm Batterie z.B. Ne spv20.


Dann, nicht das "alubuthylband" bei dir ausm Bauhaus nehmen. Das und RICHTIGES alubuthyl haben gar nichts miteinander gemeinsam. Nimm richtiges und dann ab damit aufs innenblech und den agt.



MfG ich
worapp
Inventar
#31 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:51

Cruiser1985 schrieb:
Moin.
Dann, nicht das "alubuthylband" bei dir ausm Bauhaus nehmen. Das und RICHTIGES alubuthyl haben gar nichts miteinander gemeinsam. Nimm richtiges und dann ab damit aufs innenblech und den agt.


Hast du das schon mal verwendet oder behauptest du das nur so? Es gibt unzählige Erfahrungsberichte die das Gegenteil bezeugen.

@ Threadersteller:
Wenn du dort arbeitest dann probier das mal so und wenn du zufrieden damit bist dann spricht nichts dagegen.
bassmacher
Stammgast
#32 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:10

Cruiser1985 schrieb:

keine Motorradbatterie nehmen sondern ne agm Batterie z.B. Ne spv20.


Da würde mich jetzt brennend interessieren wodurch sich eine normale AGM für klein KFZ von einer "CAR HIFI AGM“ unterscheidet? Mal abgesehen vom "coolen" Label und dem exorbitanten Preisunterschied.
miglaz18
Stammgast
#33 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:06
Schon mal eine Motorrad Batterie gekauft?

Die kosten nämlich auch gleich mal 100€.

Lg michi
kleenerpunk
Inventar
#34 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:12

Cruiser1985 schrieb:
Moin.
Dann, nicht das "alubuthylband" bei dir ausm Bauhaus nehmen. Das und RICHTIGES alubuthyl haben gar nichts miteinander gemeinsam. Nimm richtiges und dann ab damit aufs innenblech und den agt.



Hast du das schon mal verwendet oder behauptest du das nur so? Es gibt unzählige Erfahrungsberichte die das Gegenteil bezeugen.



ich hab bei mir beides schon verbaut, sowohl alubutylband von würth ausm baumarkt als auch "normales" alubutyl,
das baumarkt zeug kann da auf keinen fall mithalten!!!

1. Wesentlich dünnere butylschicht
2. serh dünne "alufolie", das zeug ist kein bisschen steif
3. klebt schlechter als normales alubutyl.

um eine ähnliche wirkung mit baumarkt alubutylband zu erreichen wie mit normalen alubutyl muss man ungefähr 4 schichten mehr verkleben, was den spareffekt zunichte macht.
ausserdem werden die türen dann auch sau schwer.
bassmacher
Stammgast
#35 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:17

miglaz18 schrieb:

Die kosten nämlich auch gleich mal 100€.


ja aber nicht 150 oder 200 was von Kinetik, Stinger und Co. verlangt wird...

Eine normale hochstromfeste AGM mit 17ah kriegt man schon ab 30€ von ner Marke um 50€.

Und in der Praxis merkt man keinen unterschied zwischen Car Hifi Batt und einer anderen AGM. Und wenn mir jetzt irgendwer mit Burstwerte daher kommt - der soll bitte noch mal die Schulbank drücken.
worapp
Inventar
#36 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:22

kleenerpunk schrieb:

ich hab bei mir beides schon verbaut, sowohl alubutylband von würth ausm baumarkt als auch "normales" alubutyl,
das baumarkt zeug kann da auf keinen fall mithalten!!!

1. Wesentlich dünnere butylschicht
2. serh dünne "alufolie", das zeug ist kein bisschen steif
3. klebt schlechter als normales alubutyl.


Da gibts aber auch Unterschiede. Normalerweise is das Band halb so dick als die normale Alubuty-Matten.
Da wär der Spareffekt schon vorhanden
Klar sind die Matten besser, das is alles ne Geldfrage, das soll er entscheiden. Für ne leichte Dämmung reicht imo sowas schon aus bzw Bitumen...
Cruiser1985
Inventar
#37 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:08
Nein hab ich selber nicht. Aber nen Kumpel von mir
meinte er muss da unbedingt Geld sparen. Das Zeug bringt gar nichts im Vergleich zu richtigem ALB!
Wenn gespart werden muss, dann Bitumen verwenden. Wieviel lagen soll man denn von dem Bitumenband rein klatschen bis man halbwegs die Wirkung von z.B. Evo 1.3 hat? 6-8???
Sowas zu empfehlen ist mMn kein Tipp mehr, sondern nur Pfusch!


Ach ja, ne spv20 kostet unter 100€ und hat wenigstens nen vernünftigen kaltstartstrom.



MfG ich
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