[Panda 100HP]: Die letzten Vorbereitungen

+A -A
Autor
Beitrag
Jugo_19
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 22:27
Hallo Communitiy,

es ist nicht mehr lange hin: Noch ein wenig, dann werde ich in meinem 100HP die originalen Breitbänder gegen eine kleine Anlage austauschen.

Es wird sich um eine Einsteigeranlage handeln. Zur Zeit habe ich schon folgende Komponenten zuhause:

FS: Cap 165.2
AMP FS: Next Q.12
Sub-Amp: Kenwood KAC-6203
Sub: Steht noch aus. Vorerst einen 30er Alpine ni 40 Litern geschlossen (wenn das alles passt).

Kurze Erläuterung zu den Komponenten:

Warum das Cap-Frontsystem?

Das Cap spielt in seiner Preisklasse sehr ausgewogen. Die verarbeitung ist okay und der Klang ist überaus neutral. Da ich alles mögliche an Musik höre - speziell Black - wollte ich ein System, dass wenig kostet aber unaufdringlich klingt. Des weiteren wollte ich hier mal über ein Frontsystem schreiben, dass keinen hohen BEkanntheitsgrad in dem Forum genießt.

Warum die Next?

Naja, die klanglichen Eigenschaften der Next brauche ich ja nicht zu erläutern. Ich habe bis zum Schluss mit einer SRX 2 gerechnet, aber leider is nix draus geworden. Aber die Next ist völlig in Ordnung und wird für mich reichen.

Warum die Kenwood?

Gute Frage Erstmal habe ich die Stufe zu einem unschlagbaren Preis neu bekommen und vor allem hat mich der Klang/Verarbeitung überzeugt. Leider keine Großartigen Filter (nur einen 80Hz-Switch für den Lowpass) aber das dürfte reichen für meinen kleinen Ansonsten hab ich noch die Möglichkeit eine Carpower zu bekommen... Ma schauen... Zum Spielen ist das ja net verkehrt

Warum den Alpine?

Der war halt noch im Keller und der wird für meine Ansprüche reichen. Schließlich will ich keine Drags gewinnen, sondern Musik hören.

Daneben habe ich noch 10 Meter Lautsprecherkabel 2,5mm² und ein 20ger Anschlusskit von C-Quence. Es fehlt noch:

Ein Verteilerblock für das Pluskabel (das 20ger auf 2 10ner)
Ein Verteilerblock für die Masse
Ein Powercap von Alfatec oder Dietz
Ein High/Low Adapter für mein Radio (den ich leider doch benötige, da die NExt kein High-Level Input hat)
Dämmung

Und nun hoffe ich auf eure Hilfe:

Reicht das, wenn ich einen High/Low Adapter von Sinus Live nehme? Oder sollte es schon der von Helix/Zealum sein?

Muss ich für die Türdämmung zwingend Bitumen nehmen? Kann ich net einfach die Paste vom Car Hifi Store vom Frank Miketta nehmen?

FÜr das FS hab ich Plastikringe. Diese werde ich mit Aluspachtel verstärken. Kann ich net auch die Türpappe mit dem Aluspachtel verstärken?!

Muss ich - wenn ich das Kabel von 20 auf 2*10 reduziere - vor den Endstufen Sicherungen anbringen?

Wenn es die Zeit zulässt - und mein Handwerkliches Geschick - dann werde ich einen doppelten Boden in dem Wagen einlassen. Bin gespannt wie Flitzebogen wie des wird...

Fotos vom Wagen gibt es sobald der Wagen aus der Werkstatt raus ist (ich verbitte mir jeden Scherz bzgl. des Werksattaufenthalts )

Vielleicht hat ja jemand nen Neuen Panda und kann mir einige Kniffe geben in der Hinsicht.

Also nicht mehr lange, dann geht es los...

Greetz
Jugo_19


[Beitrag von Jugo_19 am 04. Jun 2007, 22:28 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2007, 23:18
schön schön .. mal sehen was kommt
nur da du eh einen cap nimmst brauchst du im prenzieb keine verteiler mehr sondern kannst den cap als verteiler nehmen .. sparst geld..
wenn die kabelwege vom cap dann net alzu lang sind brauchst du die nicht extra absichern .. ab aber 30..40..cm müsstest du aber wegen dem kabelverjungen absichern.
den cap aber nicht zu weit von den endstufen wegen seiner "wirkung"

gute nacht
Mfg Jb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einbau im Fiat Panda
silence109 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  9 Beiträge
Fiat Panda (169)
t0b14s0 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  89 Beiträge
Fiat Panda '09 (Modell 169) - Hifi Projekt
Martin02_Panda169 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  15 Beiträge
Selbsteinbau Einsteigersystem in einen Fiat Panda 169
berndhac am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  14 Beiträge
Mein Panda-Projekt, was meint Ihr(Kritik Anreize TIPPS erwünscht)?
Mikesch90210 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  37 Beiträge
Auch in Panda´s gehört ein car hifi Ausbau ;)
Ironeagel am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  19 Beiträge
Ford Transit Extrem
Bedboy am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  165 Beiträge
Panda.Neueinsteiger
Gander am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
[BMW E46 Limo] aktuell: Der Einbau
matzesstyle am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  93 Beiträge
Peugeot 307 DIY-Komplettaufrüstung
pmh96 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen