Billiges DB Chassi =)

+A -A
Autor
Beitrag
Hanzhackebeil
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2011, 12:43
Hallo,


Gestern wies so ist haben wir im suff mal beschlossen ein kleines DB Auto zu bauen xD


Hab schonmal ne kleine auswahl getroffen vllt kennt ihr ja noch welche oder könnt tipps zu den einzelen geben =)


mivoc AWM 124 Vllt auch den 18 der vllt besser

Jbl Gt5-12 Vllt auch mehere 10er davon???

Bull Audio Sw12 immerhin nur 38Euro das Stück


So Jungs denn Haut mal in die Tasten ich freue mich =) Kritik ist auch gern gesehen sollte hier aber niemanden angreifen....
PowerhouseD2
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2011, 16:36
hi,
da mußt schon noch was mehr dazu schreiben , damit auch richtig geholfen werden kann

budget insgesamt ?
was ist schon vorhanden ?
und wohl am wichtigsten, was soll das ziel sein ?

einfach nur ein lautes auto zusammenbauen , oder willst du damit auch an wettbewerben teinehmen ?
bei offiziellem db-drag , sind natürlich viele regeln zu beachten . wenn ja , dann würde ich erst mal das regelwerk studieren , ganz schnell rutschst du da mal in eine andere klasse
Polosex_en
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2011, 16:45
Wie PowerhouseD2 schon sagt, brauchen wir vielmehr Input. Wieviel Geld willst du investieren und wo soll's hingehen? In was für ein Auto soll das Ganze? Willst du damit auch noch Musik hören? ...

Grundsätzlich sind die genannten Woofer ja alle aus dem untersten Preisbereich. Solange ordentlich Leistung da ist, kann man im SPL Bereich auch mit günstigen Woofern schon viel machen. Hatte auch mal 2 Raveland AXX 10" (dem indirekten Vorgänger des Mivoc AVM) zu ordentlichen Werten geprügelt (siehe Sig).


[Beitrag von Polosex_en am 08. Mai 2011, 16:47 bearbeitet]
Hanzhackebeil
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2011, 17:15
Also Verstärker wäre schonmal ne Helix 1000.2 Vorhanden... 70mm² kabel sowie Batterien sind alles da...


Naja wenn dann nur an kleineren Wettbewerben in der Umgebung und das Frontsystem würde dann angepasst werden wenn die Wall soweit steht.. Also Musik sollte man schon hören können.. wäre aufjedenfall ein Wechselport zubevorzugen...

naja ich weiss Dämmung undso soll nicht mit eingerennet werden....

Für die subs sagen wir mal so um die 250-300 euro...

wegen dem Auto frag ich nochmal bei meinen Kumpel nach ist aber größer als ein t5... nur genau welches weiss ich jetzt gerade nicht...


und das mit den Klassen hat jemand da ne seite? wegen anzahl der woofer etc?
PowerhouseD2
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2011, 17:34
info"s und regelwerk gibt"s natürlich --hier--

mit dem regelwerk würde ich mich an deiner stelle zu allererst beschäftigen , bevor irgendwas gekauft , oder gebaut wird .
gibt ja sehr viele klassen in in denen man starten kann (oder muß)
mit dem regelwerk kann ich allerdings nicht weiterhelfen , da ich mich damit noch nie auseinander gesetzt hab .
da meldet sich aber bestimmt noch der ein oder andere user hier im forum zu wort
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 09. Mai 2011, 00:47
Sollte dich interessieren.

Zu näheren Infos Chris von Hifi Prophecy anschreiben. Der sollte auch noch einige von den Teilen rumfliegen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Projekt DB S124
Merry am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  17 Beiträge
Boom-Corsa 2014, mehr db als vmax!
cwolfk am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  85 Beiträge
[Polo 6N] Hifonics-Colossus - DD 9512G [Aktuell] Offizielle DB Messung
Agomy am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  260 Beiträge
Kleine Spaßanlage (153,4 dB @ 28 Hz) zum Musikhören!!!
X_Ion am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  289 Beiträge
calibra for dB jetzt fertig :-) und ab 1.4. wieder am start
calimike1808 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  116 Beiträge
Meine Bluetooth only Projekt
MattSid am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  9 Beiträge
Golf1 Pa Anlage
muckitheking am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  24 Beiträge
Winter Kadett E Caravan - Eton, Rockford, Carpower - Jetzt mit HT-Kugeln!
Pwnzer am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  69 Beiträge
[Vectra C] Ground Zero of Seth
Seth76 am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  227 Beiträge
CLK 200 Coupé
Perfecto*** am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520