Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Fiat Stilo 05 Einbau: Umstieg auf Vipera F6

+A -A
Autor
Beitrag
audio-fanat
Stammgast
#51 erstellt: 31. Okt 2011, 15:55
OK danke ich gehs mal versuchen.
audio-fanat
Stammgast
#52 erstellt: 31. Okt 2011, 16:13
Suche Spiegeldreiecker für Stilo lol.

Also ab sind sie jetz aber leider auch kaputt. Das Rechte hab ich als erstes runter getan, das ist leider fast ganz kaputt; hoffe ich kann es iwie reparieren. Das andere ist besser abgegangen, aber auch etwas kaputt. Schade. Naja wenigstens sind sie herunten. Vielleicht hilft Atack.
'Alex'
Moderator
#53 erstellt: 31. Okt 2011, 16:23
Wie hast du die Teile denn kaput bekommen?!

Spiegeldreiecke habe ich noch nie zerstören können, ich will garnicht wissen wie du da zu Werke gegangen bist.

Aber die Teile gibts beim Schrotthändler fürn paar Euro, evtl auch bei nem ausgeschlachteten Stilo bei eBay oder mal im Stilo.info- Forum nachfragen.

Gruß Alex
audio-fanat
Stammgast
#54 erstellt: 31. Okt 2011, 20:54
Ha das ging reativ einfach die zu schrotten. Ich hab mit Schraubendreherhilfe das Teil abmontiert. Und beim 1. wusste ich noch nicht das da nur ein Eisenklipser ist und 2 so Füsschen, die nur zum rausschieben gingen. -> Füsschen ab und in der tür runter und hab nicht lust die Tür nochmal aufzumontieren.
audio-fanat
Stammgast
#55 erstellt: 02. Nov 2011, 23:42
So Leute hab mal eine Frage auf die ich relativ schnell eine Antwort brächte (sry aber ebay :))

Schwanke immer noch zwischen dem http://www.ebay.it/i...&hash=item336d99d88e

und einem Neuen Hertz ESK 165(L)

kennt jemand die beiden Systeme ?? Welches wäre eher zu empfehlen. Musik ist seeehr gemischt deshalb kann ich keine Genauere angabe machen


[Beitrag von audio-fanat am 02. Nov 2011, 23:43 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#56 erstellt: 03. Nov 2011, 00:50
Da wirst mit Beiden keinen Fehlkauf machen! Manche FocalHTs gelten als etwas schrill, aber oft kann man Dem mit dem richtigen Einbau und/oder den richtigen Einstellungen auch entgegenwirken. Dazu findest du aber sicherlich noch Infos bei Google.

Gruß Alex
audio-fanat
Stammgast
#57 erstellt: 03. Nov 2011, 23:21
Hallo Leute. Hab nach langen hin und her überlegen hab ich mir heute bei uns in der Stadt im Laden die Hertz ESK 165 gekauft.

Habe es zum testen an einer Revac hc240. Also die LS sind echt gut. Sie liegen zwar nur auf meinem Bett aber sie machen einen guten Eindruck. Klingen sauber auch bei höheren Lautstärken. Gut und stabil verarbeitet. 150€ hab ich bezahlt.
Vermutlich werd ich sie am WE einbauen. Mal sehen wie sie dann an der f4 klingen.
goelgater
Inventar
#58 erstellt: 05. Nov 2011, 19:15
hi
hier kannst du dir auch noch Anregungen holen,einfach auf Fiat Stilo klicken
http://francesco-feil.magix.net/
audio-fanat
Stammgast
#59 erstellt: 05. Nov 2011, 22:18
Danke für den Link. Da hast du mal einen großen Hochtöner verbaut lol.

So wie geplant hab ich heute leider nur die TMT von meinem Hertz verbaut. Leider hat nicht alles so funktioniert wie es sollte. Hab mit einem Kumpel halt zuerst die Adapterringe gebaut und in die Tür geschraubt. Soweit alles OK. Aber dann: haben zuerst den rechten TMT eingebaut- eine Schraube reingedreht- kein prob, dann wollte er die 2 reinschrauben und schlüpft ab -> Loch in dem Lautsprecher. Schei*e!!!
Naja ist halt passiert, jetzt muss ich sobald als möglich einen Ersatz kaufen, damit ich meine Türen wieder in Normalstand versetzen kann.

Eingebaut haben wir trotzdem beide. Und ich muss sagen sie haben echt einen geilen Sound. Kraft, dynamik und vollen Sound. War echt begeistert was die bieten.

Morgen werde ich vermutlich die HT einbauen und die linke Tür wieder zusammenbauen. Die rechte muss noch auf Ersatzteil warten.
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#60 erstellt: 06. Nov 2011, 02:06
Verdammt, sowas ist natürlich bitter...

Deshalb verwende ich am liebsten Inbus- oder Torx-Schrauben, da rutscht man wesentlich schwerer ab als mit Kreuz- oder sogar Schlitzschrauben (die hasse ich sowieso).

Überleg dir das vielleicht mal für den nächsten TMT, kann ich nur empfehlen.

Und nicht mit dem Akkuschrauber hantieren...

MfG
'Alex'
Moderator
#61 erstellt: 06. Nov 2011, 02:11
Es reicht die freie Hand über den TMT zu platzieren.
So bekommt man im schlimmsten Fall nen kleinen Kratzer, dem TMT kann aber nichts passieren. Ob jetzt Torx oder Kreuzschlitz ist ja relativ egal, auch wenn ich selbst auch lieber Torx verwende. Wichtig ist, dass es Linsenkopfschrauben und keine Senkköpfe sind.

Gruß Alex
audio-fanat
Stammgast
#62 erstellt: 06. Nov 2011, 23:25
Hallo, es tat weh.Es sind die orginalen Schrauben vom Set. Naja Akkuschrauber hatten wir nicht, Kreuzschrauben waren das. Am besten mache ich mir es das nächste mal selber. Bei der 1. Schraube hatte ich die Hand drüber, bei der 2. bin ich nimmer so gut rann gekommen dann dachte ich mein Kolleg ist ja nicht ungeschikt, das wird er schon schaffen; leider nein. Aber kann ja mal passieren, ist ja nur schade.

Heute ist eigentlich nicht viel voran gegangen. Habe nur die beiden TVK mit etwas Alubutyl verklebt und die Weichen angeschlossen und die Kabel angeschlossen und verlegt vom TMT und HT. An die HT hab ich mich noch nicht so rann getraut. Bin mir noch nicht recht sicher, wie sie mir am besten gefallen. Und dann hab ich noch mit einem Kolleg in seinem Auto Kabel für eine Endstufe(AS F4 240) verlegt.

Naja das war die ganze vollbrachte Leistung heute
audio-fanat
Stammgast
#63 erstellt: 08. Nov 2011, 23:57
Hab gestern Ersatzlautsprecher gekauft. Habe leider nur 2 bekommen, einen alleine hatte er nicht und auch nicht auf Bestellung. naja. Hoffe ich komme noch diese Tage dazu ihn einzubauen und nicht erst WE.

Edit haben 80€ beide gekostet.
Hanzhackebeil
Stammgast
#64 erstellt: 09. Nov 2011, 09:34
Hallo,


einzel LS bekommt man meinst auch nur selten... Aber ich denke ihr werdet das jetzt schon hinbekommen


MFg ROnny
audio-fanat
Stammgast
#65 erstellt: 12. Nov 2011, 15:55
SO!!!!!

Endlich ist bis auf Radio alles verbaut und fertig . Nur noch einstellen richtig. Eigentlich ist alles ohne größere Schwierigkeiten gegangen, nur möglicherweise muss ich nochmal was an den HT ändern da sie eigentlich nicht recht richtung Kopf strahlen. Aber mal sehn wie es nach einstellen usw. geht.

Heute bin ich zu einer Kamera gekommen; kann euch mal ein paar Bilder zeigen:
CIMG1619
CIMG1615
CIMG1625CIMG1622
CIMG1627


[Beitrag von audio-fanat am 12. Nov 2011, 16:07 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#66 erstellt: 12. Nov 2011, 16:12
Schaut doch sehr ordentlich aus! So wie ich das sehe, fehlt nur noch die saubere Ankopplung an den Innenraum.

audio-fanat
Stammgast
#67 erstellt: 12. Nov 2011, 16:32
Naja sauber geht. Alubutyl hätte man schon auch besser raufkleben können. Die Ankopplung müsste schon passen, weil sind ja die orig. "Ankopplungsringe" und meine Adapterringe sind gleich hoch, vielleicht sogar bissl höher als die orginalen ls waren. Deshalb denk ich die müssten schon gut dichten.

noch ein Bild von meinen HT

CIMG1631
'Alex'
Moderator
#68 erstellt: 12. Nov 2011, 18:48
Alles klar. Wie hast du das Alubutyl angerollt?

Gruß Alex
audio-fanat
Stammgast
#69 erstellt: 12. Nov 2011, 22:37
Mit den Fingern und manchmal besonders in Ecken oder Kurven mit dem Griff von Schraubendrehern. Ging eigentlich ganz gut so, es taten nur nach einer weile die Finger weh.
'Alex'
Moderator
#70 erstellt: 13. Nov 2011, 10:57
Versuch da nochmal mit einem Roller nachzubessern! Im Baumarkt wird man da immer fündig!

Gruß Alex
goelgater
Inventar
#71 erstellt: 13. Nov 2011, 12:20
stahlringabgedichtet l.hi
Würde aufjedenfall noch was um den tmt nachen um ihn ganz abzudichten gegen die Tvk,
audio-fanat
Stammgast
#72 erstellt: 13. Nov 2011, 12:21
Hallo. Naja um ehrlich zu sein möchte ich die Türen nimmer aufmachen um da nochmal nachzurollen. Weil jetz ist alles zu und bis auf evtl. HT Ausrichtung werde ich mal in nächster Zeit niochts mehr ändern. Aber danke trotzdem fürn Tipp.

Da ich jetz mein kleines Projekt fertig habe(Bis auf HU) und soweit zufrieden bin auch möchte ich mich mal bei allen Bedanken für ihre Beiträge und besonders bei Alex, weil er mir die ganze Zeit über immer gut beraten hat.
audio-fanat
Stammgast
#73 erstellt: 13. Nov 2011, 12:26
Hallo goelgater. Habe die TVK schon drauf. Und nochmal abmontieren würde ich sie nur seeehr ungern. Fals ich sie nochmal abmontieren müsste weil ich an der Weiche die HT anders einstellen muss dann werde ich nochmal einen Dichtungsring aus Schaumstoff oder so rauf machen. Aber wenn ich es nicht umstellen muss dann werde ich die TVK warscheinlich nimmer runter machen bis ich nicht FS wechsle, weil die Klipser von der TVK eh schon nimmer so gut halten
goelgater
Inventar
#74 erstellt: 13. Nov 2011, 12:33
hi
Ja ok,aber wenn du es richtig gemacht hast,kommst du an den TmT auch so ran,ohne die Tvk abzubauen,wenn nicht,dann haste falsch geplant,sorry,aber man sollte immer vesuchen so einzubauen,das mann ran kommt,sofern es eben möglich ist,beim Stilo ist es gut möglich den Tmt so zuverbauen,auch die Weiche ist in meinen Augen nicht gut plaziert,gehört auch so verbaut das man ran kommt,aber sonst haste gute Arbeit gemacht,hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel,
audio-fanat
Stammgast
#75 erstellt: 13. Nov 2011, 12:38
Nein nehm ich nicht. Das ist mein erster Einbau, da kann man Verbesserungsvorschläge gut gebrauchen für den Nächsten. aber was ich nicht ganz versteh, wie soll ich zum TMT bzw. zur Weiche hin kommen, ohne die TVK abzumontieren? Ok ich könnte die Weiche im Fach ausen in der TVK rein machen aber das würde mir nicht so gut passsen...
goelgater
Inventar
#76 erstellt: 13. Nov 2011, 12:45
hi
Ganz einfach,ich habe den TmT so verbaut das ich dran komme,habe das Orginalgitter weck gemacht,einen dünnen Ring mir angefertigt und mit Akustikstoff bespannt.
AD w60 l
lsp abd.akustikst.2
audio-fanat
Stammgast
#77 erstellt: 13. Nov 2011, 13:47
ja ok so geht es natürlich, aber ich wollte nichts kaputt machen. Mir hat es schon nicht sehr gut gepasst, dass ich für die HT die Spiegeldreiecker umbauen hab müssen.
Peter11111
Neuling
#78 erstellt: 13. Nov 2011, 23:14
Gute Arbeit !
audio-fanat
Stammgast
#79 erstellt: 13. Nov 2011, 23:23
Danke!
audio-fanat
Stammgast
#80 erstellt: 14. Nov 2011, 22:08
Suche nach wie vor einen passenden Autoradio. Könnt ihr mir einen empfehlen bitte.

Preis cA 200€, USB, CD sollte er haben, möglichst viele Formate abspielen können und auch nicht gaanz langsam beim laden und so. Gibts da was von Alpine oder einer anderen brauchbaren Marke?
goelgater
Inventar
#81 erstellt: 14. Nov 2011, 23:56
hi
Alpine cde 113bt
audio-fanat
Stammgast
#82 erstellt: 16. Nov 2011, 22:28
Hallo, sry das ich mich jetz eine Weile nicht gemeldet habe.

ist das 113 besser als das 126 bt?

Ich habe wieder einen Ideenwechsel: Vielleicht wird es jetz doch ein 117ri. Und vielleicht vielleicht sogar einmal mit pxa h100. Aber das weis ich noch nicht.
audio-fanat
Stammgast
#83 erstellt: 17. Nov 2011, 23:24
Eigentlich wollte ich immer ein Alpine haben, aber habe jetz so Sachen vom "Banking" gelesen, und sowasmöchte ich nicht eigentlich.

Gibt es Alpine die das nicht machen? Oder welcher Kennwood wäre zu empfehlen, weil die machen das mit dem Banking ja nicht.
audio-fanat
Stammgast
#84 erstellt: 19. Nov 2011, 22:08
Weiß über Autoradios keiner was zu erzählen??

Gibt es einen Alpine der diese Banking-Funktion nicht hat?
'Alex'
Moderator
#85 erstellt: 20. Nov 2011, 00:36
"Der Gerät?"

Bei Autoradios würde ich immer den Test am Gerät als wichtigstes Verkaufsargument heranziehen. Du musst das Radio selbst befingern und mit der Bedienung klarkommen, da können wir dir wenig helfen.

Gruß Alex
audio-fanat
Stammgast
#86 erstellt: 09. Dez 2011, 22:47
So jetz gibts mal wieder Neuigkeiten: Ich habe mich endlich für ein Radio entschieden und es heute gekauft:) ->Alpine 123

http://www.alpine.de...-units/cde-123r.html

Hab grad mal so an 12v angeschlossen und mal geschaut wie der halt so ist. 1. Eindruch: cool. Hat viele Einstellmöglichkeiten, sieht recht gut aus usw. Morgen werden wir ihn einbauen und mal besser testen.
Hanzhackebeil
Stammgast
#87 erstellt: 10. Dez 2011, 12:58
Hallo,

aber LZK hat das nicht oder hab ich mich verguckt?
audio-fanat
Stammgast
#88 erstellt: 10. Dez 2011, 14:15
Nein hat er leider nicht, aber dafür hat er auch "nur" 190€ gekostet und ich hab ihn bei einem Händler hier in der Gegeng gekauft. Aber das ist mein 1. brauchbarer Autoradio und deshalb bin ich mal (hoffentlich) mit dem zufrieden. Es hätte auch den 117ri gegeben, hat aber ein kleines bisschen mehr gekostet
Hanzhackebeil
Stammgast
#89 erstellt: 10. Dez 2011, 14:46
dafür häst dir auch ein gebrauchstes DXZ788 kaufen können...
'Alex'
Moderator
#90 erstellt: 10. Dez 2011, 16:07
Für das Geld lässt sich in der Tat schon was klanglich Brauchbares finden.
Warum ist dein Radio denn ein "er"?

Gruß Alex
audio-fanat
Stammgast
#91 erstellt: 10. Dez 2011, 16:19
ich wusste lenge nicht, weches Radio ich will; ich musste mich halt iwann für eins entscheiden und deshalb ist es halt das 123 geworden. Habe zur Zeit ein Elta irgendwas drin und einen so großen Schrott gibts nicht nocheinmal! Klanglich wird das 123 schon gut sein hoffe ich. Heute Nachmitag steht der Einbau an:)

Das Radio ist ein er, weil ich von Südtirol bin und wir in unsern Dialekt eigentlich immer der Radio sagen und ich halt nicht drann gedacht hab, wenn ich das geschrieben hab.

PS. DAs Clarion find ich ehrlich gesagt nicht soo schön.

PPS.Das 123 hat auch diese Banking-Funktion Ein Nachteil von dem Radio!
CT-07
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 14. Dez 2011, 02:44
Mit Gewalt geht immer alles
Probiere es aber nich mit ein wenig Verstand,
meine Clipse haben oft gelitten
audio-fanat
Stammgast
#93 erstellt: 16. Dez 2011, 22:34
Also ich habe grad hier im Forum bissl rummgelesen usw., da ich mir vielleicht eine Audio System f2 300 zulege. 2x150w rms soll sie bringen. Diese 50w mehr, als das Hertz ESK 165 theoretisch verträgt, dürften wohl kein Schaden sein; oder? Laut Threds die ich so gelesen habe, ist das kein Prob.
'Alex'
Moderator
#94 erstellt: 17. Dez 2011, 02:54
Das ist kein Problem.
Du musst lediglich richtig einpegeln.

Gruß Alex
audio-fanat
Stammgast
#95 erstellt: 31. Dez 2011, 21:41
So jetz hab ich meine Teile ja schon ne weile drin deshalb wirds langsam langweilig und das heist ich möchte neue Teile

Habt ihr eine Idee, was ich anders machen könnte oder austauschen sollte? Dachte auch mal ein Audison Bit ten rein zu bauen, aber ob es was bringt?!

Vielleicht wäre auch sinnvoller, anders einzubauen sprich amp usw. in die Reserveradmulde oder ein doppelten Boden bauen. Aber wie gut ist die Idee ohne Reserverad herumzufahren? Unter den Sitzen hab ich leider kein Platz um Amps oder sonst was drunter zu bauen.

am besten(intelligentesten) wäre die HT gegen bessere zu ersetzen, aber welche sind besser(pegelfester und auch klanglich besser) und kann man an die FW anschliesen (das auch alles iwie passt, weil anschliesen kann man alles;) )

Vielen Dank schon mal für Vorschläge.

MfG Jürgen

P.S. die F2 300 hab ich mir doch nicht zugelegt; dafür hätte ich eine Velocity vr2100. Ist die besser(Klang und Qalität) als die AS F4 380?
'Alex'
Moderator
#96 erstellt: 01. Jan 2012, 00:58
Ein guter Einbau steht und fällt mit Einbau und Einstellung; sprich ohne einen angemessenen DSP ist idR kein wirklich feiner Einbau möglich.

Gruß Alex
audio-fanat
Stammgast
#97 erstellt: 01. Jan 2012, 01:21
Heißt ich sollte mir den bit ten zulegen?
'Alex'
Moderator
#98 erstellt: 01. Jan 2012, 14:20
Wenn du bei einen 2-Wege bleiben möchtest, solltest du dir mal BitTen,MM46 aber auch Prozzis von Alto oder die PXA anschauen.
Was für dich passt, solltest du mit deinem Einsteller druchsprechen.

Gruß Alex
audio-fanat
Stammgast
#99 erstellt: 01. Jan 2012, 15:07
Hab hier mal ein Erfahrungsbericht über den pxa h100. Muss echt ein klasse Teil sein. Echt riieesen Mist das ich den 123 habe; da kann man Imprint nicht anschliesen. Wieso hab ich mich nicht für dern 117ri entschieden:(
In dem Beitrage sagen sie was von einem pxa 650 oder so ähnlich aber der um die 500€ kosten.

http://www.alfisti.n...xa-h100-imprint.html

von mm46 habe ich nix gefunden (sicher falsch geschaut) und die Alto schauen eher teuer aus (oki bit ten und co sind auch nicht billiger). Das beste wirs sein ich such mal ein gebrauchten günstigen bit ten.
TomytomsCustoms
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 01. Jan 2012, 16:06
Ich habe meinen Alpine PXA-H 701 samt RUX in sehr gutem Zustand im Verkaufsforum bei den Fuzzis gefunden und nur 250€ gezahlt!
Also mal rumschauen,es gibt immer mal etwas gutes Gebrauchtes GÜNSTIG!
audio-fanat
Stammgast
#101 erstellt: 01. Jan 2012, 16:11
hier im Verkausforum schaue ich alle Tage was es so gibt, bei den Fuzzis hab ich mal geschaut aber da fand ich die Verkaufabteilung nicht; kann das sein weil ich nicht angemeldet/registriert bin bei denen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Stilo Einbau
marea_maus am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  79 Beiträge
fiat stilo mit musik, update19.11.2011
goelgater am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  28 Beiträge
einbau im Fiat Panda
silence109 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  9 Beiträge
FIAT STILO JTD // Replay Audio / Update: RE AUDIO SXX 15
Dogukan am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  78 Beiträge
Hifi-Einbau bei Fiat Punto
Bedboy am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  224 Beiträge
Fiat Punto Bj. 03 - kompletter Einbau!!!
neubicolt am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  16 Beiträge
Fiat Punto 188 goes Oldschool [Kapitel 2 -Dämmung]
DJ-Lamá am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  60 Beiträge
Fiat punto Gfk kofferraumausbau
pauli59 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
Fiat Grande Punto
t0b14s0 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
[Fiat Punto 176] Umbau vor'm Einbau schon zu Ende...
matzesstyle am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  102 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008