Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Civic Aerodeck - vollaktiv mit Digital Designs

+A -A
Autor
Beitrag
'Alex'
Moderator
#51 erstellt: 19. Jan 2012, 00:58
Öhm, ich kenne die Produkte nicht, daher kann ich da nicht viel zu sagen. Ich kann dir grob meine Pläne ( bei mir ist in den nächsten Wochen auch eine umfangreiche Komplettdämmung angesetzt) zusammenfassen:

Boden, Spritzwand, Aussenwände, Radkästen usw mit einem Sandwich aus Schwerfolie, dann Alubutyl ( Schwabbelbutyl) und eine Lage Schaumstoff (zB Sinus Live DSM);
Alle Verkleidungsteile mit Evo 1.3 und Schaumstoff, bei manchen Teilen zwischen Evo und Schaumstoff noch Schwabbelbutyl;

Beim Dach weiß ich es noch nicht genau. Vermutlich werde ich zu erst eine Lage Evo 1.3 verbauen und darüber großzügig mit Paste arbeiten. Evtl auch nur mehrere Lagen Evo, darüber Schwabbelbutyl und eben der Schaumstoff.

Ich versuche eben immer gezielt zuerst das Material zu Stabilisieren, danach mit Schwabbelbutyl weitere Schwingungen schlucken und dämpfen, der Schaumstoff soll ebenfalls Aussengeräusche schlucken und jede Rappelei unterdrücken.
Mit welcher Materialkombi das nun erreicht wird, kann sich jeder selbst überlegen; die optimale Lösung ( vor allem auch P/L) gibt es imho nicht.

Gruß Alex
ThePapabear
Stammgast
#52 erstellt: 19. Jan 2012, 01:30
OK, dann ist mein grundlegender Plan gar nicht sooo weit davon entfernt.
Zur grundlegenden Stabilisierung des Daches denke ich zur Zeit über Alu-Profile nach, die mit Karosseriekleber verklebt werden, frage mich aber ein wenig, wie das bei den Rundungen funktionieren soll. Die Streben (so weit vorhanden) unter dem Dach werden auf jeden Fall verklebt.
Den Abschluss bilden dann die Dämm Matten, von denen ich wohl noch einmal was nachbestellen werde, da ich die am Boden eigentlich auch einsetzen will.

Auf jeden Fall hat das Material bislang schon den gesteckten Finanzrahmen gesprengt. Das macht man zum Glück aber nicht so oft, wenn das Auto hält...
'Alex'
Moderator
#53 erstellt: 19. Jan 2012, 01:47
Mit Profilen bin ich vorsichig geworden, die können beim Unfall durchaus ungesunde Folgen mit sich bringen. Wie gefährlich das beim Einbau am Dach nun ist, werde ich mir vor meiner Aktion noch genau überlegen.

Gruß Alex
ThePapabear
Stammgast
#54 erstellt: 04. Feb 2012, 00:20
In der Zwischenzeit wurde der Honda fast vollständig (hintere Türe und Heckklappe fehlen noch) gedämmt. Da das eine mörder Stressaktion war (1 Wochenende, Auto komplett ausräumen, dämmen, Teil der Kabel vor verlegen und wieder zusammen bauen, damit die Frau am Montag zur Arbeit kommt), habe ich kaum Bilder gemacht und anfangs glatt vergessen, dass ich ausser dem IPhone auch noch die Kamera mit hatte.

An Zeit hat das deutlich über 20 Stunden gedauert, wobei ich am Samstag alleine und am Sonntag dann mit Hilfe von 2 Leuten am Auto gearbeitet habe.

Insgesamt habe ich etwa 3,5 Stunden gebraucht, das Auto leer zu räumen:

leer

leer1

leer3

Danach sah es neben dem Auto so aus:

innenausstattung1

Dann damit angefangen, die Streben mit dem Dach zu verkleben. Nach der Hälfte der 1. Strebe war dan auch gleich die erste Tube leer und der Rest wurde dann mit schwarzem Klebt&Dicht gemacht:

leer4

Dann ging es daran, Alubutyl und Schaumstoff im Auto zu verteilen. Die Türen haben mich am Sonntag extrem viel Zeit gekostet (leider keine Bilder). Ich habe mich damals beim Mondeo aufgeregt, dass der Kleber sehr schlecht von den Türen ab ging.
Mein Gott, hätte Honda einen Kleber verwendet, der annähernd gut ab geht, hätte ich nicht 2 Stunden an einer Türe geputzt...

dämmungen1

dämmungen2

dämmungen3

dämmungen4

Mehr Bilder wird es davon noch geben, wenn ich dann die Dämmung fertig mache und nach und nach die Komponenten eingebaut werden. Da muss soundso nochmal der Teppich hoch geklappt und die Türen aufgemacht werden.

Das Auto läuft nun sehr deutlich leiser (Abrollgeräusche, Motor) und die originalen LS (unterste Kanone) bringen sogar sowas wie einen echten Kickbass zu Stande. Die Spannung auf das richtige Equipment steigt enorm, wobei ich deutlich näher am Einbau dran bin, da das Herzstück der Anlage in der Zwischenzeit auch bei mir eingelangt ist. Der MindMap 68D ist da:

P2030569

P2030570

Der nächste Schritt ist dann die Reserverad Mulde und das Puzzle spielen, wie die Komponenten da drin Platz finden sollen. Sind ja 3 Endstufen, der Prozessor und eine Batterie vorhanden, die unter gebracht werden wollen.


[Beitrag von ThePapabear am 04. Feb 2012, 00:38 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#55 erstellt: 05. Feb 2012, 02:54
Das steht mir die nächste Zeit auch bevor, ich suche nur noch Stauraum für meinen Innenraum..

Gruß Alex
ThePapabear
Stammgast
#56 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:05
Sooo, heute ist dann der neue Treiber für´s Bassabteil gekommen:

Ein DD SQ Woofer der seltenen Art:
p30506134y0rr

.....mit mehr als 12"
p3050614yw4d5

und einem für DD unüblichen Antrieb:
p3050617xn01p

Genau gesagt, handelt es sich um einen DD-9115 S4, welcher recht selten zu finden ist. Diese Push-Terminals werde ich wohl ausbauen und einen direkten Anschluss verwirklichen. Die sind mir nicht recht geheuer...

Der Antrieb für diesen Woofer wird natürlich auch gewechselt. Eine M1b ist an 4 Ohm dann eindeutig zu schwach um mit dem Rest des Systems mithalten zu können. Ich schwanke hier noch zwischen einer DD SS2a und einer DD C6b (Auslaufmodell, nicht mehr bei ddaudio.com zu finden). Beide haben etwa die gleiche Leistung an 4 Ohm Brücke (round about 1,2KW) und tun sich preislich kaum was.

Die SS2a hätte den Vorteil, dass sie schön klein ist. Allerdings stellt sich mir die Frage, welche der beiden für SQ die bessere Wahl darstellt? Die C6b wäre nämlich eine analoge Stufe im Gegensatz zur SS2a und ich bin mir nicht sicher, ob ich hierzu der allgemeinen Meinung folgen soll...

lg
Herbert
'Alex'
Moderator
#57 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:35
Feines Gerät!

Willst du unbedingt bei DD bleiben? Ich würde da an eine Eton PA 1600.2 oder eine Soundstream Reference 1600.2 denken, wobei der DD doch sicher auch etwas mehr als gut 1 kW vertragen könnte?

Hast schon Pläne für die Behausung?

Gruß Alex
ThePapabear
Stammgast
#58 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:36
Eigentlich würde ich schon gerne bei DD bleiben, da das Konzept ja darauf aufbaut.

Klar würde der Woofer auch eine Colli XI FE vertragen, aber da müsste dann auch der Strom wieder entsprechend erweitert werden. Da wären eine PC2050 und eine PC3000 alleine wohl zu wenig und ich hätte noch mehr Probleme, das auch in meinem Kofferraum unter zu bekommen. Das Auto soll ja doch auch noch für den Alltag brauchbar sein.

Das Gehäuse wird mit ziemlicher Sicherheit ein geschlossenes mit 60 - 80 Liter netto werden. Für BR dürfte nicht ausreichend Platz vorhanden sein, wenn der Einkauf auch noch im Auto Platz finden soll.
Mit einem guten KW an dem Woofer sollte ich eigentlich gut klar kommen, das kenne ich schon vom DD3512, der vorher auch mit 1,2KW im BR betrieben wurde. Eventuell erreiche ich nicht mehr ganz die maximale Lautstärke, aber das ist mir im Prinzip recht egal.
'Alex'
Moderator
#59 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:05
Kingt weiterhin vernünftig.

Die DD Stufen kenne ich nicht, hätte ich persönlich Interesse würde ich mich durch die Amiforen lesen, da gibt's gewiss Einiges an Infos. Wenns vom Strom her passt würde ich aber auch zur analogen Stufe greifen.

Gruß Alex
ThePapabear
Stammgast
#60 erstellt: 11. Mrz 2012, 14:09
Gestern ist die Entscheidung gefallen. Ich hatte die Zeit und bekam eine Stufe für den Test zur Verfügung gestellt, ob ich das alles im Auto auch unter bringe. Was soll ich sagen, die Reserverad Mulde von dem Civic ist größer als ich gedacht habe und das ganze Zeugs passt wirklich rein:

IMG_0161

Links ist noch genug Platz vor der Batterie um einen Sicherungsverteiler unter zu bringen und unter der C6b und Rechts ist noch ausreichend Platz für den Prozessor und ich bekomme relativ kurze Kabelwege. Was will man mehr.

IMG_0165

Einzig das Grundgerüst macht mir etwas sorgen. Die schräg angeordneten Stufen wollen ja auch ordentlich montiert werden, also muss ich mir ein Gestell bauen, das eine ordentliche Montage möglich macht. Die C6b sollte man eventuell hoch klappen können um unten an die C4a noch ran zu kommen. Das wird mich noch vor die ein oder andere Denkaufgabe stellen.
'Alex'
Moderator
#61 erstellt: 12. Mrz 2012, 06:09
Und ich fand die Mulde in meinem Stilo immer recht groß...

Feines Material, nach wie vor.

Sind die Stufen alle neu? Sehen ja doch alle noch sehrst gepflegt aus.

Gruß Alex
ThePapabear
Stammgast
#62 erstellt: 12. Mrz 2012, 14:54
Die C6 ist neu, die anderen 2 sind gebraucht, eine davon sieht aber aus wie neu. Die andere ist ganz hinten.

Die Mulde vom Stilo kenne ich sogar, da ein Kollege einen hat. Da wäre das Zeug nicht rein gegangen.
ThePapabear
Stammgast
#63 erstellt: 21. Mai 2012, 21:15
So, bei mir ist nach laaaaanger Zeit endlich wieder mal was passiert. 1. hat es mir an Motivation gemangelt und 2. hatte ich immer wieder Wasser in der Reserverad Mulde, was das ganze massiv ausgebremst hat.
Eigentlich dachte ich ja, die undichte Stelle bereits behoben zu haben und wollte letzen Donnerstag wieder so richtig mit Bauen beginnen. Nach dem entnehmen des Grundgerüstes aus der Mulde hat mich aber ein 5cm tiefer See begrüßt, ergo erst mal Wasser raus schaffen und das Loch im Boden neu abdichten, weil mein "Klebt&Dicht" sich irgendwie aufzulösen begann. Also eine Kunststoffplatte zurecht geschnitten und mit ordentlichem Karosseriekleber eingeklebt.

Danach an den Radioschacht gemacht, der die ganze Kabelage inkl. Radio einfach nicht komplett aufnehmen wollte. Also unnötige Kabel weg und den Schacht hinten weiter auf gefräst, dabei hat dann auch gleich noch der Dremel den Geist aufgegeben. Das war absolut nicht mein Tag, der letzte Donnerstag. Heim gefahren bin ich dann, ohne wirklich was neues geschafft zu haben (Remote inkl. Snakeskin nach hinten, juhu! ).

Am Samstag in der Früh (musste Freitag arbeiten) den Tag mit dem "Wassertest" begonnen und nach geschlagenen 30 Minuten dann plötzlich wieder Wasser in der Mulde. Ich wäre beinahe weg gebrochen....
Eine dreiviertel Stunde später habe ich dann aber doch den Übeltäter gefunden. Wär´s nicht so weit nach Zell am See, hätte ich dem Vorbesitzer persönlich und sofort eine rein gehauen. Der hat einen Rückfahr Pieper eingebaut und für die Kabel erst mal den Weg unter der rechten Heckleuchte rein gesucht. Ist aber drauf gekommen, dass da 2 Bleche hintereinander sind und es deswegen schwierig wird mit dem Stufenbohrer (denk ich halt, da ist schon gute 4 cm bis zum 2. Blech). Also einen anderen Weg suchen, aber das Loch bloss nicht verschließen.
Also wieder mal den Karosserie Kleber ausgepackt und das Loch ordentlich zu geschmiert. Dann ab in die Garage und weiter am Radio und Auto zerlegen, zum weiter Verkabeln.
Im Endeffekt waren das wieder mal 2 heftig lange Tage (jeweils bis mindestens 22:00 Uhr), viel Gefluche und die ein oder andere Wunde (warum sollte man als Autobauer auch Blechekanten entschärfen...), aber ich konnte am Sonntag endlich wieder mit Musik und einem beinahe komplett zusammen gebauten Auto heim fahren.

Es sind zwar nur die nötigsten Einstellungen gemacht, damit nichts kaputt geht und der Einbau der HT/MT-Einheit nur zum Testen (Position und Ausrichtung passen so mit ziemlicher Sicherheit nicht), der TMT sogar noch der originale Honda OEM, aber das geht doch schon ziemlich gut, muss ich sagen. Der MindMap ist gar nicht mal sooo schwierig in der Bedienung, da bekommt man auch als Laie was hin. Allerdings sollte ich mich wohl doch mal mit Filtertypen und wie man verschiedene Flanken derselben hin bekommt befassen. Das dürfte für die weiteren Einstellungen von grösserem Nutzen werden.

So, damit das nicht nur ein Roman wird, gibt´s noch ein paar, wenige Bilder, da ich bei der ganzen Arbeit nicht nur auf´s Essen, sondern auch auf´s Bilder machen vergessen habe. Aber zum Abschluss muss er Wagen soundso nochmal komplett auseinander genommen werden, damit alles sein Finish bekommen kann...

Kabelenden mit Aderendhülsen:
Kabelenden

Kabelsalat mit 2 C4a in der Reserverad Mulde (man sieht den Platz für die Batterie und den Sockel, wo das Brett für die C6b hin kommt):
Mulde mit Kabelsalat

Testinstallation des Frontsystems (muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich die flexibler montieren kann. Eine Schraube durch ist da nicht die Lösung):
Testinstall links

Testinstall rechts

Man sieht, da wartet noch ein ganzer Haufen an Arbeit auf mich. Ich hab keine Ahnung, wann ich es schaffen werde, mal bei Bewerben aktiv dabei zu sein. Aber zur Not lasse ich diese Saison fallen und steige ab nächstem Jahr wieder voll ein. Dafür dann aber gleich von Beginn weg.

Als nächstes kommt die restliche Verkabelung inklusive der Batterien und Türen, dann schaun mer mal, was die Messungen so sagen. Eventuell statte ich auch wem einen Besuch ab, um die Ausrichtung der HT/MT Einheit schneller und besser hin zu bekommen. Dazu müssen aber auch die A-Säulen noch weiter bearbeitet werden, denn so schaut mir das zu weit in die Windschutzscheibe, auch wenn ich gerade noch in den 4cm bin.

lg
Herbert
ThePapabear
Stammgast
#64 erstellt: 26. Mai 2012, 18:42
So, da zur Zeit ja wieder Lust da ist, am System weiter zu kommen, habe ich mich heute mal über ein Provisorium für die Türen gekümmert. Also bitte nicht über Details ärgern, das soll noch in einer besseren Ausführung statt finden. Am liebsten wäre mir ja eine Aufnahme aus Alu/Guss, aber da habe ich niemanden und somit ist´s finanziell wohl nicht drin. In der Endausführung wird das Multiplex dann aber 1. noch mit Harz getränkt und 2. zusätzlich an die Tür gespachtelt um da noch mehr Masse dran zu bringen und das 100% dicht zu bekommen.

Die Aufnahme für den TMT muss man aus 2 Teilen bauen, da direkt an der Tür keine runde Form möglich ist:

prov01

prov02

prov03

Für´s Provisorium habe ich die vorhandenen "Plastikmuttern" drin gelassen und da meine Schrauben rein gedreht. Später wird das dann metrisch verschraubt.

Da drauf wurde dann eine runde Aufnahme für den LS gegeben und beide Teile zusammen an die Tür geschraubt (das Bild ist schon mit LS, da habe ich wieder mal vergessen einen Zwischenschritt zu dokumentieren....):

prov05

Die Türverkleidung ist da auch schon passend ausgeschnitten. Das geht knapp über den hinteren Teil bzw. an manchen Stellen auch nicht. Montiert man die Türtasche, müssten nochmal 19 - 22mm dazu kommen:

zierring



Der Ring hat 22mm und schaut etwas weiter als die Türtasche hinaus. Hinten/Unten wäre der Anschluss dann relativ steil an die Türverkleidung, Insgesamt könnte das aber ganz harmonisch aussehen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich da dann einen Zierring realisieren sollte. Da fehlt mir eine passende Idee...

Einstweilen bleibt die Türtasche aber weg und in dem Holzring ist der Montagering von DD drin, um das Gitter zum Schutz anbringen zu können:

prov04

Tja, was soll ich sagen, diese TMT´s können ganz schön was. Zumindest Pegel und Bass kommt da raus, so etwas habe ich mit meinem ESX System nie auch nur annähernd hin bekommen.
Da sie aber noch nicht eingespielt sind, habe ich nicht zu lange einen hohen Pegel drauf gelassen. Die bekommen jetzt mal ein paar Tage im Normalbetrieb und dann schauen wir mal, was das Messsystem so sagt.
Ich habe auf jeden Fall jetzt schon sehr viel Freude an dem System. Insgesamt klingt das jetzt schon besser als das ESX-System im Mondeo und ich habe noch kaum etwas eingestellt.
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 08. Jun 2013, 03:16
noch ein DD jünger

schöne komponenten. wollte mal nachfragen ob sich bei dir in der zwischenzeit schon etwas getan hat?
ThePapabear
Stammgast
#66 erstellt: 08. Jun 2013, 16:28
Hi!

Ja, hat sich schon was getan. Das Projekt war schon mehr oder weniger aufgegeben, da sich heraus stellte, dass mein DD 9115 defekt ist und es eigentlich keine Bauteile mehr gab, den zu Reconen (abgesehen von einem kompletten Umbau inkl. anderem Korb welcher den Grundcharakter des Woofers komplett verändert hätte -> wäre mehr oder weniger ein DD 9515 mit Neodym Magneten geworden), erneut einem Wasser Problem im Kofferraum, welches ich gerade noch rechtzeitig bemerkt habe, bevor das Wasser da hinten sämtliche Komponenten gehimmelt hatte. Die Lust war mir vergangen und der Großteil der Komponenten schon so gut wie verkauft....

Dann hat unser Team Cheffe, Andreas 19er Bogert, durch ständigen Kontakt mit Jassa Langford (Chef und Gründer von DD) geschafft, dass der (OK, es gibt noch mehr Leute, die ihren DD Klangwoofer reparieren wollen ) damit begonnen hat, einen neuen Spider für die 91er Woofer zu bauen, welcher in den alten Korb passt und ein paar passende Spulen wickeln zu lassen. Insgesamt wurden somit 30 Reparatursätze gebaut, die diese Woofer wieder zum Leben erwecken können.
Der Reparatursatz für meinen Woofer ist jedoch ein Einzelstück, welcher mehr oder weniger in Handarbeit durch Jassa selbst entstanden ist. Um die Geschichte noch unglaublicher werden zu lassen, hat Jassa die Teile höchst persönlich bei seinem Österreich Besuch vorbei gebracht und zusammen mit Andreas meinen Woofer repariert und an mich übergeben. Ich denke, jeder kann sich vorstellen, wie mir an dem Abend zu Mute war.

Natürlich bat ich dann auch noch darum, dass er meinen Woofer signiert, was er gerne gemacht hat. Jassa ist überhaupt ein sehr netter Zeitgenosse, mit dem man sich richtig gut unterhalten kann. War ein sehr netter Abend und ich freue mich schon auf Oktober, wenn er dann das Auto in einem hoffentlich fertigen Zustand hören darf.

Hier der Meister mit dem Stift in der Hand:
Jassa mit Stift

Einmal auf dem Magneten:
Autogram auf dem Magneten

und da ich prinzipiell nicht invers verbauen will, auch noch auf der Dustcap:
Autogram auf der Dustcap

Ich hatte eine derart riesige Freude, das kann ich hier gar nicht wieder geben. Plötzlich hatte alles wieder den Sinn, den ich ursprünglich in dem Ausbau gesehen habe und der verloren ging, als es sich heraus stellte, dass der Woofer defekt ist und es eigentlich nichts mehr gibt, womit man ihn reparieren könnte.

Zu meinem Geburtstag bekam ich dann auch noch einen Ersatz für die eine C4a, die ich Depp inzwischen tatsächlich verkauft hatte und zwar in der Form einer SS4a, die nun gebrückt die TMT´s antreiben darf. Das macht eigentlich alleine schon eine riesen Menge Spaß und ich wurde oft nach einem Subwoofer gefragt, der aber im Auto nicht zu finden war.
Jetzt war der Wille endgültig wieder da, die Anlage wie ursprünglich geplant zu realisieren. Das wird zwar noch einige Zeit in Anspruch nehmen, weil ich nicht den benötigten finanziellen Spielraum habe, das schnell zu realisieren, aber das ist mir jetzt egal.

Durch den Wassereinbruch und der Tatsache, dass es äußerst knapp ist, muss ich den Ausbau im Kofferraum ebenfalls neu machen. Den habe ich aber für´s erste provisorisch gerichtet, damit ich mal alles in Betrieb nehmen kann. Deswegen schaut das auch nicht soooooo sauber aus:

Kabelsalat

C6b und Prozessor

Ist ein ziemlicher Kabelsalat und die C6b hat kaum noch Luft nach oben. Ich kann aber mindestens 2 - 3 cm noch nach unten heraus holen, was dann reichen sollte da ich eh einen neuen Ladeboden auch bauen will/muss um später auch die Kiste des Subwoofers ordentlich befestigen zu können. Erst mal, steht die Testkiste so im Kofferraum und wird durch einen Gurt an Position gehalten (der ist auf den Bildern noch nicht zu sehen):

1. Test, ob das Gehäuse nicht zu hoch geraten ist:
Passprobe der Kiste

Dann inkl. Woofer ins Auto verfrachtet:
Testkiste im Auto inkl. Woofer

Nicht mehr all zu viel Platz übrig

Zum Glück habe ich einen Tischler zur Hand, der mir da später was ordentliches bauen wird. Bis da hin, wird das Provisorium hoffentlich halten. Der Woofer macht auf jeden Fall bereits im geschlossenen Gehäuse ausreichend Alarm und das bei massiv Spielraum nach oben. Aber selbst so bewegt sich schon mehr am Auto, als ich mir gedacht habe. Trotz Dämmung macht das Dach und die Windschutzscheibe gut Hub.
Im Moment sind das 92 Liter brutto, was daraus resultiert, dass ich das Volumen für den 85cm langen 16er Port mit einberechnet hatte. BR hat sich aber auf jeden Fall erledigt und ich werde das Volumen der Testkiste weiter verkleinern und schauen, wie weit das ohne große Einbußen in der Performance möglich ist. Das Auto wird schließlich auch noch täglich benutzt und es müssen Einkäufe für eine 4-köpfige Familie drin Platz finden.

Das nächste Ziel ist jetzt mal endlich den Einbau des Frontsystems fertig zu bekommen. Dazu brauche ich aber noch die Montagebrille für MT/HT und ich werde mir Hilfe für das Laminieren/Spachteln holen. Das soll schöner werden, als ich das wohl hin bekommen würde.

In den letzten Tagen ist dann noch eine Spannungsanzeige ins Auto gewandert, die ich noch liegen hatte. Kleinkram, der auch gleich wieder ein paar Stunden gefressen hat, obwohl die noch im normalen Kabelbaum hängt und die Messleitung noch nicht hinten vom Verteiler kommt. Allerdings frage ich mich, ob das bei der grundsätzlichen Geschwindigkeit von Strom überhaupt nötig ist.

Spannungsanzeige

So, das ist mehr oder weniger eine Kurzfassung vom letzten 3/4 Jahr. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich wieder was nennenswertes tut. Ich hoffe, nicht mehr so lange, sonst fällt mir die Karre auseinander, bevor ich mit der Anlage fertig werde...
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Jun 2013, 11:29
dann warst du wohl auch beim emma euro finale in salzburg mit dabei?
jassa war auch da. hab mit ihm, thomas und den anderen DD jungs da gut geplaudert.

hier aus deutschland hätte vlt. noch ein alter bekannter teile für die 91'er DD's

ps: weiterhil viel spaß mit der anlage (hab den thread jetzt auch im fuzzi gefunden)
ThePapabear
Stammgast
#68 erstellt: 10. Jun 2013, 20:30
Nein, ich war nicht beim Finale dabei. Wäre soundso nur als Zuschauer möglich gewesen.....
Anfang April war Jassa bei uns in der Garage (und soweit ich weiß, in der Tschechischen Republik und noch ein paar Nachbarländer). Er war insgesamt eine Woche unterwegs und hat in Linz ein Hotelzimmer gehabt.

Ich brauche jetzt zum Glück keine Teile und hoffe, dass das auch noch lang so bleibt. Da ich damit definitiv nicht DBDrag/Cup machen werde und wahrscheinlich auch sonstige SPL Veranstaltungen meiden werde (ausser ich brauche wirklich mal einen offiziellen Wert, unser eigenes Termlab reicht mir ansonsten für einen Test ), sollte der hoffentlich recht lang halten.
Aber Quellen für Teile sind immer interessant! Vor allem für welche, die es kaum/nicht mehr gibt.

Dank dir! Ja, da steht er auch, ist aber auch nicht aktuell. Sonderliche Begeisterung kann ich dort aber eh nicht erwarten mit meinen Einbaukünsten und dem verwendeten Material.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
MB CLC 220 SQPL 2-Wege Vollaktiv Eton/Digital Designs
Dogukan am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  16 Beiträge
silber civic
Brandon_C am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
Honda Civic Goes Multimedia
Counterfeiter am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  9 Beiträge
Anlagenbau im Honda civic
Mr._BaSSe-man am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  24 Beiträge
Drongos Dilettantismus: Civic EJ9
IrrerDrongo am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  20 Beiträge
Budget Ausbau Civic Coupe
XStone am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Anlage im Civic Ej9
kleintoady am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Meine Musik im CiviC.
stuntmaennchen am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  8 Beiträge
Honda civic ej9 anlage
civic´er am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  22 Beiträge
Civic ej9 will mehr!
KaLiNkI am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen