Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

[Golf 4] 8 x 12" im Bandpass

+A -A
Autor
Beitrag
cwolfk
Moderator
#101 erstellt: 19. Jun 2012, 11:16

balestoni schrieb:
Willst jetzt die zwei überflüssigen Türen hinten zuschweißen?


Das sind keine Türen, sondern Wartungsklappen!

Mir gefällt der Lack auch!
HiFONiCS1000
Stammgast
#102 erstellt: 19. Jun 2012, 14:47
geiler Lack.!! sieht echt gut aus."
Franky1905
Stammgast
#103 erstellt: 19. Jun 2012, 15:38

Nickon schrieb:
gefällt schon ideen zur portkonstruktion ein einfacher schacht würde hier einfach nicht stimmig wirken und zudem instabil. aber für was anderes sieht es vom platz leider sehr eng aus



Ich werde später mal ein paar Modelle aus Pappe bauen und mal anhalten... das wird spontan entschieden Hab zwar eine grobe Vorstellung aber wie du schon sagtest bin ich doch allein platzmäßig schon sehr eingeschränkt.


Nik2811 schrieb:
Gibt ja auch Strukturlack zum Pinseln, also sprühnebel muss net sein.
http://www.lautsprec...137.html?language=de.


Danke für den Tipp, werd ich mal nen Eimer von bestellen. Bin in dem Gehäuse mit 4 Buddeln Lack ausgekommen, das sind auch mal grad 40 Euro. Da wäre das auf jeden Fall schonmal preiswerter!


Zum Thema Stahl :

Ich muss 5 Endstufen sowie einen Prozessor irgendwie an die Rückwand verbaut bekommen. Ich hab das zwar noch nicht genau ausgemessen aber das Gefühl sagt mir, dass mir ein paar CM fehlen werden um alle senkrecht anzubauen.

D.h. es wird hinten eine Aufnahme geben, die alle Endstufen in eine recht platzsparende Position bringt


Lg Franky
etzi83
Inventar
#104 erstellt: 19. Jun 2012, 21:11
geile arbeit!!!

Franky1905
Stammgast
#105 erstellt: 20. Jun 2012, 17:28
Ich lasse das hier erstmal unkommentiert, ich muss jetzt erstmal Probehörungen mit einer provisorisch angeschlossenen Stufe machen



SANY0391


SANY0387



Lg Franky
mäuschen_wo_bist_Du
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 20. Jun 2012, 17:31
Echt saubere Arbeit ,bekomme vor lauter Staunen meine Kinnlade nicht mehr hoch.
Der Lack und alles, echt vom Feinsten...optisch ne Wucht.
Die Woofer sind der Knaller als Kontrast zum grauen Hintergrund.
Falls Du lust hast,schreib mir doch mal.Würde mich auch für sowas interessieren.Habe zwar keine Ahnung in welcher Preisordnung wir uns da bewegen für so ein Gehäuse oder die Berechnung eines solchen Gehäuses
würde auch reichen.

Weiter so ... bin echt gespannt wie es enden wird.


[Beitrag von mäuschen_wo_bist_Du am 20. Jun 2012, 17:35 bearbeitet]
Ciagomo
Stammgast
#107 erstellt: 20. Jun 2012, 18:19
Hey Franky,

die LS Kabel verpackst dann aber auch noch schön oder?
Die passen ja mal überhaupt nicht zu dem sonst so durchgestylten Teil.

Aber schaut echt klasse aus, wird sicher brachialst schieben von hinten.
mm246
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 20. Jun 2012, 19:09
Hi,

geiles Projekt!
Ich selbst bewege mich Woofer mässig am anderen Ende des Sprktrums :angel, aber auch im 4er Golf.

Die Woofer da so rein zu Bauen war sicher ne Sch fummelei...

Sieht echt edel aus das Ganze!!!

Gruß Martin
Nik2811
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 20. Jun 2012, 22:55
Sieht nach richtig fummelei aus
Aber es hat sich gelohnt !
Glückwunsch sauber gearbeitet und sehr schöne Aussicht nach hinten
Auf dein Resümee gespannt, über das ganze Projekt und den ,,Klang''

Mfg
Nik
richardt
Stammgast
#110 erstellt: 21. Jun 2012, 15:19
Sieht sehr fein aus, sauber!

mfg
cwolfk
Moderator
#111 erstellt: 21. Jun 2012, 15:56
Was hat so ein Golf eigentlich an zuladung? Passt das mit Gehäuse, Batterien, Endstufen, Woofern?
Cruiser1985
Inventar
#112 erstellt: 21. Jun 2012, 17:27
Moin



cwolfk schrieb:
Was hat so ein Golf eigentlich an zuladung? Passt das mit Gehäuse, Batterien, Endstufen, Woofern?



Das hab ich mich auch schon gefragt.


MfG ich
mäuschen_wo_bist_Du
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 21. Jun 2012, 17:55
Würde mich auch interessieren...(Zuladung).

Dürften wir ein Foto vom Radstand vorn und hinten sehen?
Wäre interessant,ob hier wohl ein Hängearsch sichtbar ist?

Danke ,freue mich aufs Foto
Franky1905
Stammgast
#114 erstellt: 21. Jun 2012, 18:53
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Golf inzwischen sehr nah an der Grenze bzw. schon überladen ist.

Wenn alles fertig ist, fahre ich mit der Bude mal auf die LKW Wage bei uns vor der Firma, dann habe ich Gewissheit.


Aber egal wie das Ergebnis ausschaut, glücklicherweise hab ich mit Papierkriegen wie auflasten usw nichts am Hut!


Foto reiche ich morgen nach, bin momentan nicht zu Hause, hängt aber schon echt sehr tief das Teil
'Alex'
Moderator
#125 erstellt: 22. Jun 2012, 13:30
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "[OT] aus: [Golf 4] 8 x 12" im Bandpass: Probleme mit der maximalen Zuladung bei extremen Projekten"
passopp_do
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 22. Jun 2012, 17:50
Zu den Bildern fällt mir nix anderes ein außer: pure Pornografie!!!
Rein optisch bereits sehr, sehr professionelle Arbeit.


[Beitrag von passopp_do am 22. Jun 2012, 17:52 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#127 erstellt: 22. Jun 2012, 21:40
Wird denn die Front mit Port dieses WE einziehen? und was haben die provisoriscrhen Probehörungen ergeben?
balestoni
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 23. Jun 2012, 12:18
Bin auch gespannt wie es weiter geht! Weiter so!
Nik2811
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 23. Jun 2012, 15:33
Ja sag an Franky, wie und wann geht es weiter?
Mfg
Nik
Franky1905
Stammgast
#130 erstellt: 24. Jun 2012, 15:54

cwolfk schrieb:
Wird denn die Front mit Port dieses WE einziehen? und was haben die provisoriscrhen Probehörungen ergeben?



Dieses Wochenende ist leider bei mir total verkorkst... von einer Party zur anderen und dazu noch schlechtes Wetter. Also erst morgen gehts wirklich weiter.

Am Freitag hab ich allerdings mal die Frontplatte provisorisch verbaut. Die Portfläche habe ich grob so ausgeschnitten, dass ich mit Materialstärke ca. auf eine 70hz Abstimmung kam.

Kann eigentlich nur positives berichten. Das Gehäuse ist bombenfest, da bewegt sich gar nichts. Im krassen Gegensatz dazu steht das Auto. Trotz wirklich massivster Dachdämmung ist die Frontscheibe absolut am eskalieren. Dem muss ich auf jeden Fall noch auf den Grund gehen. Das Komische daran ist, dass das Dach an sich eigentlich sehr ruhig ist, aber die Frontscheibe bedeutend mehr Hub macht als der 1cm entferne Anfang vom Dach.

Ansonsten gefällt mir das ganze sehr gut. Hatte leider nicht genug Zeit mich mal mit dem Laptop reinzusetzen, aber die ganze Abstimmarbeit wird jetzt Anfang der Woche gemacht. Hab laut Gehör mal einen LP 50hz/18db draufgesetzt und das hörte sich schon sehr brauchbar an!

Untenrum wird wie erwartet eine Menge Luft verschoben, obwohl nur eine Endstufe an 8 Ohm an alle Woofer angeklemmt ist. Kommen also im Maximalfall nur 600watt. Aber selbst da geht schon gut Alarm.


Wie gesagt, genaueres und Bilder werden die Tage nachgereicht

Lg Franky
DDStocki
Stammgast
#131 erstellt: 24. Jun 2012, 20:20
Sieht richtig geil aus !!!
Franky1905
Stammgast
#132 erstellt: 25. Jun 2012, 21:39
Heute hab ich zuerst einmal das Gehäuse fertig bezogen.

Ist nicht (gewohnt) perfekt geglückt aber dafür, dass es im Auto war und nahezu kein Platz kann ich mich damit abfinden...

Zudem wird es auf den Bildern etwas dramatisiert... Wenn ich ein paar Stellen noch etwas mit dem Edding nachbearbeitet habe und vielleicht die Dämmerung noch ein wenig hilft, sieht man nahezu keine Übergänge mehr!

SANY0399


SANY0400


Nach viel hin und her hab ich dann mal die Endstufen befestigt.

Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass ich die Stufen niemals in dieser Konstellation verbaut bekomme. Es passt aber auf den Millimeter !!!

Der Abstand vom geschlossenen Kofferraum zur oberen Kante der jeweils oberen Stufe sind ca. 3-4mm. Unten hätte ich auch keinen cm mehr weiter runtergekonnt, sonst wäre ich auf dem Rahmen gehangen.

Alles in allem: Mir gefällts



SANY0403



Die Kabel werden später durch die Mitte gelegt und dann mit einem gleichfarbigen Einsatz verblendet.
Cruiser1985
Inventar
#133 erstellt: 25. Jun 2012, 22:05
Moin


Die Positionierung der Endstufen gefällt mir. sieht lecker aus.

MfG ich
DigitalD
Stammgast
#134 erstellt: 25. Jun 2012, 22:42
Seeehr schick
Nik2811
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 25. Jun 2012, 22:44
Na das sieht doch echt klasse aus :-)
Und Verdammt knapp auch hinzu

Hast du dir denn genaue Gedanken zum Port bzw der Blende gemacht?

Mfg
Nik
balestoni
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 26. Jun 2012, 00:23
Positionierung der Stufen passt echt wie Arsch auf Eimer!
Geile Umsetzung, gefällt!

Werden Scheiben noch dunkler getönt oder sieht man von der Seite nicht so viel vom Gehäuse?
DigitalD
Stammgast
#137 erstellt: 26. Jun 2012, 08:05

Franky1905 schrieb:
Die Scheiben sind komplett getönt. Von Außen ist das Gehäuse nichtmal zu erahnen.
balestoni
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 26. Jun 2012, 09:36
AH okay, das hatte ich übersehen, zwischendurch auf den Bildern sahen die Scheiben heller aus. Aber dann ist ja alles top!
HiFONiCS1000
Stammgast
#139 erstellt: 26. Jun 2012, 09:45
richtig geil.!!
eagle-eyes
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 26. Jun 2012, 10:39
Sehr sehr lecker!
Beneidenswert
mäuschen_wo_bist_Du
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 26. Jun 2012, 10:51
Ja richtig Geil..stimmt schon
ganz nach dem Spruch vom --DigitalD--
Wir geben Geld aus, welches wir nicht haben...
für Dinge, die wir nicht brauchen...
um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!
...Warum...weils eben ganz einfach nur Geil ist ...
Solche Projekte, oder die vom X_Ion "Dave" und anderen, sollte es einfach mehrere geben.
Am liebsten ganz ganz viele..
I LOVE Materialschlacht
(Meine nächste Karre, soll auch ein Transporter oder Caddy oder so was werden)
Bildschirmfoto 2012-06-26 um 11.05.33
Die Lüfter der Endstufen sind schick...
unglaublich wie die breite des Gehäuses mit der breite der Endstufen 1zu1 bündig sind..Wow echt schick))


[Beitrag von mäuschen_wo_bist_Du am 26. Jun 2012, 11:10 bearbeitet]
DigitalD
Stammgast
#142 erstellt: 26. Jun 2012, 11:01
so ist es,... und ich bin beeindruckt
mäuschen_wo_bist_Du
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 26. Jun 2012, 11:16
Verdammt je länger ich mir diese Italo Endstufen anschaue, desto mehr gefallen Sie mir optisch.Italiener haben hald schon den Sinn fürs Design.. Bin zwar kein Italo, aber echt schön der Anblick.Bin ein wenig verzaubert vom Anblick der black/white Endstufen.(sorry für meine Gefühlsausbrüche, aber ich sammle eben Stufen) andere sind verrückt nach anderen Dingen.
Franky1905
Stammgast
#144 erstellt: 26. Jun 2012, 11:38
Wenn wir am Donnerstag gegen die Italier verlieren trete ich die Stufen aus dem Kofferraum und Bau irgendeinen deutschen Schund ein. Einfach aus purem Trotz
DigitalD
Stammgast
#145 erstellt: 26. Jun 2012, 11:57
Ja mach das,... und tritt sie dann in meine Richtung
mäuschen_wo_bist_Du
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 26. Jun 2012, 12:05
nein..nein schick Sie gleich im Eilflug zu mir.. aber nicht zu harte Tritte

öhm deutschen Schund lol..lol???


[Beitrag von mäuschen_wo_bist_Du am 26. Jun 2012, 12:06 bearbeitet]
richardt
Stammgast
#147 erstellt: 26. Jun 2012, 17:54
Übel Geil!


mfg
Nickon
Inventar
#148 erstellt: 26. Jun 2012, 21:29
gut siehts aus, wo landen denn die batts?
Nik2811
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 26. Jun 2012, 22:30
sind doch 2 Kinetik khc 2400 in der Reserveradmulde verbaut. Da es ja ein fun auto für treffen oder so sein soll ,sagte er ja, und nicht für db drag etc. Wird das wohl auch reichen.
Nickon
Inventar
#150 erstellt: 26. Jun 2012, 23:21
ahhh demenz
Kiela
Stammgast
#151 erstellt: 27. Jun 2012, 01:35
Weltklasse...
Ist das einfach Strukturlack oder ist das eine bestimmte Farbe?
Wie viele Dosen hast du gebraucht?
Franky1905
Stammgast
#152 erstellt: 28. Jun 2012, 14:38
Das Zeug schimpft sich Granit Effekt.

Bin im kompletten Gehäuse mit 4 Dosen ausgekommen. Wären allerdings mehr gewesen wenn ich es nicht vorher grau grundiert hätte.


Lg Franky
'Alex'
Moderator
#153 erstellt: 28. Jun 2012, 14:40
Hast einen Link? Und einfach mit der Dose grundiert und auch aus der Dose den Effektlack aufgetragen?

Franky1905
Stammgast
#154 erstellt: 28. Jun 2012, 18:18

'Alex' schrieb:
Hast einen Link? Und einfach mit der Dose grundiert und auch aus der Dose den Effektlack aufgetragen?

:prost



Benutzt habe ich den "Faust Granit Effekt"... kann das Zeugs leider nirgends im Internet finden hab den Lokal im Extra Baumarkt gekauft.

Ich denke aber das nimmt sich nicht viel zu Produkten von anderen Anbietern....

z.B.Hart klicken

Das wäre nur vom Bild her ne Ecke heller....


Ansonsten "Grundierung" war graue Abtönfarbe, mit der Rolle aufgetragen. Die ist so schön dickflüssig, dass nochmals viele Fehler überdeckt werden und durch den gleichen Farbton wie der spätere Lack war das fast nach dem ersten Lackiergang schon deckend!



Lg Franky
M1chel
Stammgast
#155 erstellt: 28. Jun 2012, 23:57
Geiles projekt ist echt klasse geworden

Was für Deutsche Endstufen kommen jetzt rein??
Malice-Utopia
Inventar
#156 erstellt: 29. Jun 2012, 03:08

Franky1905 schrieb:
Wenn wir am Donnerstag gegen die Italier verlieren trete ich die Stufen aus dem Kofferraum und Bau irgendeinen deutschen Schund ein. Einfach aus purem Trotz :)



Jetzt darfst du mir die Endstufen zuschicken ich schreib dir ne pm

Ne Spaß beiseite ... Sehr geil.
Haste schon mal gemessen? Oder habe ich das jetzt iwo überlesen ??

MfG mat
Franky1905
Stammgast
#157 erstellt: 29. Jun 2012, 06:14

M1chel schrieb:


Was für Deutsche Endstufen kommen jetzt rein??



Keine Ahnung da mache ich mir die Tage Gedanken drüber...mir fällt ehrlich gesagt auch kein einziger rein deutscher Hersteller ein.

Viel wichtiger ist, dass ich mich jetzt rasieren kann, der Bart nervte schon tierisch !



Gemessen wird denke ich jetzt diese Woche. Habe momentab quasi dreifach-Belastung und muss mal ein paar zusammenhängende Stunden dafür finden.

lg franky
M1chel
Stammgast
#158 erstellt: 29. Jun 2012, 07:31
Mir fällt auf anhieb auch kein rein Deutscher Hersteller ein.

Hauptsache, die gefällt das setup un bist zufrieden mit dem ergebniss
Hast dir viel Arbeit gemacht.

Auf das Ergebniss bin ich echt ma gespannt was dabei rauskommt

gruß michel
cwolfk
Moderator
#159 erstellt: 29. Jun 2012, 07:50
Ist Brax nicht Made in Germany?

Sonst lass halt drin die Italos..
M1chel
Stammgast
#160 erstellt: 29. Jun 2012, 10:12
Stimmt @cwolfk.
Denke ma das die Brax nicht genug leistung haben, um die woofer an ihr leistungsgrenze zubetreiben.
Klanglich vielleicht besser
cwolfk
Moderator
#161 erstellt: 29. Jun 2012, 11:05
Acht X2000.2 (je 880W an 4 Ohm Brücke) sind vielleicht auch etwas teuer Aber genug der Spinnereien, denke mal die Stufen bleiben drin?


[Beitrag von cwolfk am 29. Jun 2012, 11:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 - Dämmung - Frontsystem
TheMen am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  13 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
Boxenbauer's Golf 4
Boxen_Bauer am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  93 Beiträge
bandpass gladen audio sql 12 in e30
gladensql12 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  17 Beiträge
Golf 4 Vollaktiv
Wolf1984 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Golf 4 Hifi Einbau
tomy00 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  22 Beiträge
Golf 4 Anlageneinbau
Jonny92 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Ausbauprojekt Golf 4
dingel13 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Sabcoll's Golf 4
Sabcoll am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  37 Beiträge
Kurz und Schmerzlos Golf 2
Prof_Hase am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513