Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

[Golf 4] 8 x 12" im Bandpass

+A -A
Autor
Beitrag
cwolfk
Moderator
#161 erstellt: 29. Jun 2012, 11:05
Acht X2000.2 (je 880W an 4 Ohm Brücke) sind vielleicht auch etwas teuer Aber genug der Spinnereien, denke mal die Stufen bleiben drin?


[Beitrag von cwolfk am 29. Jun 2012, 11:05 bearbeitet]
X_Ion
Stammgast
#162 erstellt: 29. Jun 2012, 11:08
Stufen drin lassen made in italy runterkratzen und schwarz rot Gold anmalen
Cruiser1985
Inventar
#163 erstellt: 29. Jun 2012, 13:39

X_Ion schrieb:
Stufen drin lassen made in italy runterkratzen und schwarz rot Gold anmalen :)



Vermisse hier gerade den "Gefällt Mir"-Button.


MfG ich
Nik2811
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 29. Jun 2012, 20:29
Heut dürft ich mir das Auto live an sehen.
Die Bilder sind der letzte ...
Alles sehr sauber Verarbeitet und gut gelöst.
Der Strukturlack ist gleichmäßig ,und wirkt nicht so dunkel-grau wie auf dem Bild zu sehen.
Uuund ich hab den ersten Test-Port gesehen
Nur gehört hab ich noch nicht.
Aber ich hoffe in den Genuß werde ich noch kommen.


Mfg
Nik
Franky1905
Stammgast
#165 erstellt: 30. Jun 2012, 21:07

Nik2811 schrieb:
Heut dürft ich mir das Auto live an sehen.
Die Bilder sind der letzte ...
Alles sehr sauber Verarbeitet und gut gelöst.
Der Strukturlack ist gleichmäßig ,und wirkt nicht so dunkel-grau wie auf dem Bild zu sehen.
Uuund ich hab den ersten Test-Port gesehen
Nur gehört hab ich noch nicht.
Aber ich hoffe in den Genuß werde ich noch kommen.


Mfg
Nik




Freut mich wenn es dir gefallen hat


Wie gesagt, wenn du Hilfe mit dem Gehäuse und/oder Abstimmung brauchst, helf ich gern

Mit dem Kabel sag ich dir Montag Bescheid,


Lg Franky
Nik2811
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 03. Jul 2012, 20:47
Hey,
Ja danke dir Franky, komme ich gerne drauf zurück.

Wann gibts denn mal wieder was neues vom Auto?
Fehlt ja noch ein wenig, bis zur Fertigstellung

Mfg
Nik
Franky1905
Stammgast
#167 erstellt: 05. Jul 2012, 20:03
Es geht schon weiter aber leider nur sehr schleppend... Hab momentan viel zu viel andere Sachen um die Ohren, die einfach Vorrang haben...


Momentan bin ich dran den 6to8 für die Tests zu konfigurieren. Jede Stufe hat momentan einen eigenen Kanal am DSP und am Wochenende werde ich dann mal schauen wie der Port letztendlich aussehen wird!

Im Endeffekt werden dann später 4 Kanäle des DSP für das Frontsystem verwendet, welches vorerst immer noch aus einem HX Dust 2 Wege System besteht (Das wird erst angegangen wenn der Rest fertig ist) und jeweils 2 Endstufen teilen sich die restlichen Kanäle vom 6to8.

Das Frontsystem wird von einer Mosconi AS 200.4 angetrieben. 200 Watt am Hochton sollten einiges an Headroom bieten


SANY0406

Hier wurden nur vorläufig Strippen nach hinten gelegt, erstmal soll alles laufen


Lg Franky
Franky1905
Stammgast
#168 erstellt: 13. Jul 2012, 19:58
Damit das hier nicht ganz einstaubt berichte ich mal flott von dem neusten Update...


Port wurde zusammengezimmert für die Testungen

IMAG0056



Dieser diente nur für die Tests und wird jetzt nochmals neu und wesentlich stabiler ausgeführt, neugebaut.


Im Endeffekt bin ich jetzt bei folgenden Werten rausgekommen :

2570cm² Portfläche mit 11cm Länge.

LPF wurde bei 45hz mit 18db Flanke gesetzt.

Mit diesen Einstellungen spielt der Bandpass von ganz unten bis ~65hz absolut linear und obenrum knallt es richtig gut! Sehr knackige Spielweise und untenrum wird mächtigst Luft bewegt!!


Die Tage habe ich ein Termlab hier, dann werde ich vielleicht auch mal einen Wert sagen können


Was mich positiv überrascht ist die Stromversorgung. Momentan sind nur die 2 Kinetics im Kofferraum verbaut und bis ich mit denen auf 12V runterfalle, ist es schon wirklich sehr brutal!

Die Tage kommt halt vorne nochmal eine fast gleichwertige Bat. rein und dann sollte nochmal einiges mehr gehen.


Lg Franky
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 13. Jul 2012, 21:05
Hört sich Prächtig an Dein Bericht lecker lecker...kann es mir bildlich vorstellen als auch Akustisch,gute Beschreibung des aktuellen Vorgehens.

Ach ja noch was gibts was positives über das mosconi 6to8 zu berichten,
ich plane ja 2Stück davon bei meiner Kiste zu verbauen,nächstes Jahr.
Meine Lauscher sind offen ..


[Beitrag von Ricricardo am 13. Jul 2012, 21:12 bearbeitet]
Micha_oder_so
Stammgast
#170 erstellt: 14. Jul 2012, 08:26

Ach ja noch was gibts was positives über das mosconi 6to8 zu berichten,
ich plane ja 2Stück davon


Da würde mich mal interessieren wieso 2 Stück.
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 14. Jul 2012, 14:37
2Stück mosconi 6to8 warum:
Weil mein System 16 Ausgänge benötigt und ein Prozi normalerweise 6 oder maximal 8 Ausgänge hat. Darum zwei von denen 2x 8 Ausgänge.mosconi Prozis.
Mein bit one verkaufe ich dann danach.
Ich werde auf Treffen im Rear Bereich bei offenen Türen und Heckklappe
zusätzliche (Komponente) betreiben spielen lassen ,die normalerweise bei geschlossenen Türen nicht in Funktion sind.
Mir wurde angeraten ,dass das die beste und sauberste Lösung sei..


[Beitrag von Ricricardo am 14. Jul 2012, 14:38 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#172 erstellt: 15. Jul 2012, 11:16
super arbeit!
aber der port ist wahnsinnig hoch getuned oder? wo bist da? bei 60, 65Hz?
cwolfk
Moderator
#173 erstellt: 15. Jul 2012, 13:39
Sollte passen, Fortissimo Prinzip!
'Alex'
Moderator
#174 erstellt: 15. Jul 2012, 18:53
So ist's. Wird ja mit dem tiefen TP wieder glattgebügelt.
Einfach mal googeln.

Gruß Alex
Franky1905
Stammgast
#175 erstellt: 15. Jul 2012, 20:23
Nach dem Prinzip ist es aufgebaut

Tuning sollte zwischen 68 und 72 hz liegen

Lg Franky
Micha_oder_so
Stammgast
#176 erstellt: 15. Jul 2012, 21:43
Hallo Ricricardo


Weil mein System 16 Ausgänge benötigt………
Ich werde auf Treffen im Rear Bereich bei offenen Türen und Heckklappe
zusätzliche (Komponente) betreiben……..


Gut das erklärt es.
Sehe aber nicht wirklich Sinn darin.
'Alex'
Moderator
#177 erstellt: 15. Jul 2012, 21:49
Fragen zu Fremdumbauten bitte im entsprechenden Thread stellen!

Danke
Gruß Alex
-Moderation-
IchAS
Stammgast
#178 erstellt: 16. Jul 2012, 22:11
Schönes Projekt, gibts schon erste Messergebnisse :-)

Gruß
Nik2811
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 07. Aug 2012, 23:33
Hier gabs lange keine News mehr?
Was ist los?

Mfg

Nik
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 08. Aug 2012, 09:18
Dem stimme ich zu " Nik2811 ", sind aber lange Sommer Ferien im Ausland gewesen oder?
In Demfall keine Zeit zum Werken...

Aber im allgemeinen ,habe ich das Gefühl gehabt,dass dieses als auch die anderen Foren sehr schläfrig sind im Moment.
Wird wohl schon so sein ,dass die Ehefrauen oder Freundinen Ihren wohl verdienten Urlaubanforderungen beim Freund oder Familienvater einkassierten ...he he,
Bei mir wars auf jedenfall so ,trotzallem habe ich noch 5Tage zum werkeln übrig gehabt.
Jetzt heisst es wieder Arbeit ,Arbeit ,Arbeit...Urlaub beendet

mfg ricardo


[Beitrag von Ricricardo am 08. Aug 2012, 09:19 bearbeitet]
richardt
Stammgast
#181 erstellt: 08. Aug 2012, 13:10
Ein Video mit viel bewegter Luft bitte.


mfg
Franky1905
Stammgast
#182 erstellt: 09. Aug 2012, 06:12
Morgen Leute

momentan ist wirklich das Sommerloch für den Baustop verantwortlich

Zuerst knappe 10 Tage die KTM durch die italienischen Alpen gewuchtet dann musste die Freundin bespaßt werden

Auto steht nicht mal mehr bei mir, wurde in einem 90% Zustand abgeholt und wer sich jetzt schlussendlich um das Finish kümmert weiß ich noch nicht einmal.

ich werde auf jeden Fall die Tage nochmal zum Besitzer fahren und mal das ein oder andere Video machen aber ich kann noch nicht sagen wann das ist, muss jetzt erstmal wieder einen Rhytmus finden

LG Franky
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 09. Aug 2012, 12:41
Aha so ist das ... Das mit dem Sommerloch war anscheinend bis zur Hälfte eine richtige Vermutung von mir..aber das die Karre verschwunden ist hätte ich jetzt weniger erwartet...
Nik2811
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 09. Aug 2012, 14:50
Ähm ,,Toll"

Mehr fällt mir dazu nicht ein
Franky1905
Stammgast
#185 erstellt: 09. Aug 2012, 17:28

Ricricardo schrieb:
Aha so ist das ... Das mit dem Sommerloch war anscheinend bis zur Hälfte eine richtige Vermutung von mir..aber das die Karre verschwunden ist hätte ich jetzt weniger erwartet... :.



Das hatte ich mir auch anders vorgestellt.... Aber das hier zeigt wieder wie wenig manche Leute von der Materie verstehen.

Nach erneuter Nachfrage "wie lange das denn noch dauern würde" habe ich dem Besitzer meine Aufzeichnungen über Arbeitsstunden dargelegt und da kam trocken "Wo sind denn DA mehr als 130 Arbeitsstunden reingegangen?!"

Wenn man es nicht selbst mal gemacht hat weiß man nicht was so ein Projekt an Zeit verschlingt

Naja nach einem kurzen Wortgefecht wollte er dann das Auto lieber über die zwei Wochen mit zu sich nehmen. Ob ich es nochmal hier auf den Hof lasse ist eine andere Frage, dass mache ich vom Geld abhängig das fließt.

Ich hätte es auch lieber fertig abgegeben aber die Ungeduld hat mir die Chance leider genommen


Lg Franky
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 09. Aug 2012, 17:53
Das.. Dein Kunde es nicht zu Schätzen weiss ,wieviel Arbeitsstunden in den Ausbau geflossen sind wundert mich überhaupt nicht.
Wer noch nie Gehäuse und so weiter gebaut hat weiss nicht um was es geht und wie Arbeitsintensiv das alles ist ...Strom verkabelung ,Verteiler x xx Sachen..
Ich war zwar etwas verwundert wie schon geschrieben,dass das Auto weg ist ,aber schockiert war ich nicht ...
Schockiert war ich HEUTE nur ,als ich gelesen habe ,dass der Caddy vom David verkauft wird ...Das war mein Tages - Schock


[Beitrag von Ricricardo am 09. Aug 2012, 17:54 bearbeitet]
richardt
Stammgast
#187 erstellt: 27. Aug 2012, 18:22
Das sind immer die besten.
Noch nie ein Werkzeug in der Hand gehabt, und dann groß rumheulen.

Wenn man bedenkt wieviel Zeit alleine die Planungphase und die Tüfteleien im Kopf verschlingen.

Wenn du ~20€ die Stunde nimmst, sind das 2500€, das ist doch ganz in Ordnung.
So mancher Händler bei uns verlangt schon 500€ für den Einbau einer Anlage im Einsteigerbereich bei der ausschließlich Teile von der Stange Verwendung finden.

Wünsch dir noch viel Glück bei der Angelegenheit


mfg
Speedy*WSA
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 29. Aug 2012, 10:01
Sehr schönes projekt !

Was hast du für ein kabelquerschnitt genommen?

mfg
Reizung
Stammgast
#189 erstellt: 26. Dez 2012, 23:35
Und, hast mal wieder was gehört?

Gruß Reizung
Franky1905
Stammgast
#190 erstellt: 27. Dez 2012, 20:51
Hallo!

Lustig, dass gerade heute nochmal in diesem alten Thread was passiert.


Mir wurde gerade heute abermals und diesmal endgültig mit dem Anwalt gedroht


Der Zwischenstand war monatelang folgender:

Ich hatte noch knapp über 200 euro Lohn und Materialkosten ausstehend und habe deshalb die vorher verbauten Komponenten (Audio System Endstufen und so ein bisschen Kleinzeugs) bei mir gehalten. Hab auch immer gesagt, dass ich das nur gegen Begleichung des Geldes rausgeben werde.

Dann war ein paar Monate ziemliche funkstille, was mich eigentlich nicht sonderlich interessiert hat, da die Teile zusammen mehr wert sind als das ausstehende Geld. Ergo habe ich mich nicht dazu veranlasst gefühlt da jetzt derjenige zu sein, der sich da groß bemühen muss.

Heute kam dann die Überraschung, habe ein paar Bilder im Whatsapp bekommen wo das Auto ohne Gehäuse und Rahmen stand. Auf meine Nachfrage hat der Besitzer erklärt, dass er in dem Auto so nicht mehr fahren konnte, weil er nicht genügend Beinfreiheit hatte. Lustigerweise ist er aber nur ca. 5 cm größer als ich und ich sitze schon wirklich sehr weit hinten in all meinen Autos. Ich hatte aber bei allen Probefahrten mit dem Gehäuse keinerlei Probleme.

Musste schon schmunzeln, jetzt hat der Typ echt gute 130 Arbeitsstunden in, so schätze ich mal, 30 Minuten mit der Stichsäge, zerstört


Auf jeden Fall kam danach dann ein weitergeleiteter Kostenvoranschlag von einem VW Händler über 256 Euro wo er sich die Kosten für eine neue C-Säule hat aufschreiben lassen. Die solle ich doch übernehmen weil ich den Schaden ja verursacht habe.
-> Jaaaa das stimmt, den Schaden habe ich verursacht als ich ein 800 Liter Netto Gehäuse in einen Kleinwagen getreten habe... Ich denke wer sich da über solche Schäden aufregt beim Einbau eines solchen Projekts, was eigentlich nie wieder ausgebaut werden sollte, der hat sehr komische Zielsetzungen gehabt.

Hab darauf noch nichts zurückgeschrieben, weil ich tendenziell dann zu eher leicht satirischen Antworten neige


Er kann mir auf jeden Fall so viel mit dem Anwalt drohen wie er will... Schwarzarbeit ist halt nu nmal mit wenig Rechten für beide im Streitfall... Ich kann mich auf jeden Fall von jeglicher Abzocke freisprechen, habe mir nichts vorzuwerfen. Habe eine sehr ordentliche Arbeit abgeliefert und im Nachhinein festgestellt, dass ich mich in dem "Kunden" geirrt habe.



Lg Franky
etzi83
Inventar
#191 erstellt: 27. Dez 2012, 21:23
dein "kunde" is wirklich ein spezialist... greif ich mir voll an de kopp.

drück dir die daumen das für dich alles glatt läuft!

mfg
Likos1984
Inventar
#192 erstellt: 28. Dez 2012, 13:20
ich glaub mama und papa haben gemäckert

am sinnvollsten wäre wenn ihr beide euch zusammen setzt und drüber redet.
Alles andere hat kein Sinn.
Anwalt kann dir ja nix machen weil ihr eine mündliche abmachung hattet.
er hat das auto so weg genommen / übernommen, ohne mängel,du hattest somit keine chance auf (aus)besserung...

thats life
Franky1905
Stammgast
#193 erstellt: 29. Dez 2012, 03:06
Najo reden bringt nichts.. er will dass ich ihm entgegenkomme. Ich nicht.

Werde auf jeden Fall die tage zu meinem anwalt und mir mal anhören in was für Schwierigkeiten er mich bringen könnte.

Davon habe ich keine ahnung und ich will da kein risiko eingehen nachher noch drauf zu zahlen.


Lg
B.Peakwutz
Inventar
#194 erstellt: 29. Dez 2012, 03:20
Hi, der Anwalt der Gegenseite wird sicherlicht fragen, warum Du als Privatmann
Franky1905 schrieb:
...Lohn...
bekommst und auf welche Art und Weise Du den versteuerst Und ob es allzu klug ist, das öffentlich für jeden einsehbar kund zu tun, sei auch dahingestellt. Nur als kleiner Denkanstoß

Viele Grüße, Christian
Franky1905
Stammgast
#195 erstellt: 29. Dez 2012, 14:56
Hallo Christian.

Da hast du Recht.... ein Grund mehr meiner Anwältin einen Besuch abzustatten.


Lg franky
Nik2811
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 11. Aug 2013, 16:55
Hallo Franky!

Nun ist es eine ewigkeit her das hierwas gepostet wurde.

Erzähl mal was aus dem Projekt und aus dem Konflikt geworden ist!?

gruß

Nik
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 12. Aug 2013, 00:07
Ja Franky bin auch echt neugierig was daraus geworden ist ..
Franky1905
Stammgast
#198 erstellt: 12. Aug 2013, 17:15
Hey.

Hätte nicht erwartet, dass hier nochmal was geschrieben wird.


Aber leider gibt es kaum schönes zu berichten. Der gesamte Einbau wurde ohne Feuertaufe aus dem Auto wieder entfernt (hatte ich nichts mehr mit zu tun) und in Einzelteilen in die Bucht gestellt.

Das Positive daran ist allerdings, dass ich vieles gelernt habe.

Ich werde nie wieder ein fremdes Auto anpacken, selbst wenn es von einem "Freund" ist.
Zudem (Danke an Christian) werde ich mich in Zukunft hüten zu intime Sachen hier Preis zu geben. Man wägt sich hier immer in einer gewissen Anonymität die einen gegebenenfalls mal einholen könnte.

Und weiterhin habe ich dadurch viel mehr Zeit für meine eigenen Projekte... Habe ja auch einen Golf 4 (aber als Variant) und mein Frontsystem macht auf Dauer viel mehr Spaß als die 8 12er


Lg Franky
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 12. Aug 2013, 19:46
Das freut mich für Dich Franky,dass Dir Deine Front System spass macht,tutu mir extrem leid für Dich das sowas so unglücklich enden musste ,zuweil war das Projekt ja mehr als vielversprechend.
gruss Ricardo
kober147
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 13. Aug 2013, 14:03
Jetzt les ich von anfang an diesen thread über eine halbe stunde und dann endet das projekt so? What the F...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 - Dämmung - Frontsystem
TheMen am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  13 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
Boxenbauer's Golf 4
Boxen_Bauer am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  93 Beiträge
bandpass gladen audio sql 12 in e30
gladensql12 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  17 Beiträge
Golf 4 Vollaktiv
Wolf1984 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Golf 4 Hifi Einbau
tomy00 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  22 Beiträge
Golf 4 Anlageneinbau
Jonny92 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Ausbauprojekt Golf 4
dingel13 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Sabcoll's Golf 4
Sabcoll am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  37 Beiträge
Kurz und Schmerzlos Golf 2
Prof_Hase am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207