Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Likos' E36 - Wieder Treppchen 2018

+A -A
Autor
Beitrag
Likos1984
Inventar
#751 erstellt: 29. Aug 2014, 13:07
Genau so habe ich meine Mitteltöner Gitter gepresst
Likos1984
Inventar
#752 erstellt: 07. Sep 2014, 20:40
Zurück aus Neuwied mit sehr ernüchternden Ergebnissen die absolut nicht ok sind!
Für mich/uns war es das allerletzte mal bei der Aya.
Evtl schnupper ich mal bei Emma oder sonst wo rein...
DJ991
Inventar
#753 erstellt: 07. Sep 2014, 20:42
Was gabs denn?

MfG Dominik
rZn
Inventar
#754 erstellt: 07. Sep 2014, 21:19
? Erzaehl.

Ich hatte ja auch nen Drop um 25 Punkte ^^ in Limeshain.

Nich drueber aergern, muss dir gefallen.

Likos1984
Inventar
#755 erstellt: 07. Sep 2014, 21:29
Eigentlich würde ich am liebsten nix sagen, aber einer muss ja der Buhmann sein...

Allgemein wie Juroren bewerten, die Art und Weise!
Leider gibt es nur sehr wenige die neutral bewerten und das was gesagt wird auch nachvollziehbar ist, und umso mehr man "Freund" mit einem Juror ist umso bessere Punkte gibt es! Das ist nunmal Fakt das habe ich die komplette Saison mitbekommen bzw gesehen.


Wenn irgendwo 1 Punkt unterschied ist zu einem vorherigen Event, ohne das was an der Anlage geändert worden ist dann verstehe ich das als persönlichen Geschmack oder zu viele Autos schon gehört oder sonst was was absolut ok und im Rahmen ist, aber alles andere ist eben nicht neutral bzw sollten diese Juroren nochmal eine Schulung machen.
Wenn sich ein Juror bei mir ins Auto setzt und die ganze Zeit schaut was er jmd anderen gegeben hat dann ist das nicht neutral, passiert das 2-3 mal während einer Bewertung würde ich es noch als ok sehen.

Mein heutiger Juror bei der Ama 3 Wege hat die ganze Zeit geschaut was er den anderen gegeben hat.
Der Fokus war 1 zu 1 wie das letzte mal, sogar bei der Zeichnung, aber 2 Punkte Unterschied. Von 8 Punkte auf 6 Punkte. Und am Ende wollte er mit mir sich auf 7 Punkten einigen was ich verneint habe! Also sowas geht mal garnicht.

Das letzte mal waren meine TT etwas dröhnig, ok akzeptiert, habe ich ausgebessert, nunja, heute waren sie zu "Stumpf" !!!
Bühnenbreite letztes mal 8 heute 6 Punkte.
Überall relativ verschlechtert ohne das gross was geändert ist am Setup.
Mittelton angeblich gut, und im Hochton fehlts an Details, angeblich, meine Frequenzkurve sagt was ganz anderes,und alle anderen Juroren sind wohl taub die vorher bewertet haben, denn am HT habe ich nichts geändert.
Seit dem letzten Event habe ich nur den Sub an die TT angepasst und den TT das dröhnen entwöhnt... Mehr nicht...

In der Einsteiger 2500 will ich erst garnicht anfangen was zu sagen....


Von daher wars das für mich mit Aya vorerst.
Es sei denn ich weiss vorher das ein neutraler Juror bewertet und dann überlege ich es mir mehrere hundert Kilometer zu fahren...
Neruassa
Inventar
#756 erstellt: 07. Sep 2014, 21:39
Kann ich bestätigen...

Vorallem sobald man Marken wie "Genesis" , "Brax" oder "Micro Precision" im Auto hat, ist die Bewertung automatisch besser...

Lass dir nichts einreden, solange es dir gefällt, kann alles andere egal sein.
Böötman
Inventar
#757 erstellt: 07. Sep 2014, 21:50
Klingt für mich so, als wären sie Herstellerseitig geimpft worden. Also fällt die Bewertung analog zu den Testberichten diverser Zeitschriften aus.
Bescheidene Frage, wie genau laufen die Events ab? Erst hören, urteilen und dann schauen was verbaut ist oder anders?
Neruassa
Inventar
#758 erstellt: 07. Sep 2014, 21:55
Was verbaut wurde, ist vorher schon bekannt.
rZn
Inventar
#759 erstellt: 07. Sep 2014, 22:06
War doch bei mir nicht anders.

In Mainz wurde gesagt Super Fokus, aber dröhnig zum Teil, was ja auch stimmt, weil "falsch bzw. schlecht" gedämmt wurde und das ganze Auto sowieso mitspielt. Dafür hätte ich nen Super Fokus ( 7,5 warns glaub ich ), und allgemein würds gut klingen.
Der Juror meinte noch der Einsteller wüsste was er tut.

In Limeshain hies es keine Substabz, zu wenig Bass ( was aber gestimmt hat ), war überall ca 2-3 Punkte schlechter, keine Bühne, kein Nix hätt ich, der Einsteller hätte keine Ahnung, ich hab auf dem selben Level abgeschnitten, wie Leute mit nem Passivem 3 - Wegesystem mit 2 TmT's, was ich dann doch etwas misteriös fand.

Ziemlich krasser Gegensatz find ich.

Ich find ja das Car Hifi bzw. Hifi an sich viel ich nenns immer Voodoo ist. Da ist viel Einbildung/Einstellungssache dahinter. Natürlich kann man das nicht perfekt Objektiv beurteilen bzw messen, aber ähnlich sollten die Ergebnisse bleiben find ich.

Das sieht man ja auch bei manchen Teilnehmern. Viele laufen mit Verachtung an meinem Auto lang und lachen. Andere kommen und loben den Einbau. Meistens kommt das Lob von den Einsteigern, die Verachtung von den Leuten mit 20k Anlagen (die meistens aber auch sehr gut verbaut sind).
Trozdem würd ich bei jedem Auto in 1 Minute irgendwas finden, was man bemängeln könnte. Muss man aber nich machen, is ja nen Hobby, man sollte das nicht zu ernst nehmen.

Ich bin zufrieden mit meiner Anlage und hab meinen Spass bei den Events, ich fahr da primär nich wegen dem Wettbewerb hin.

Deshalb Schwamm drüber

EDIT: Es ist nicht immer bekannt was verbaut wurde, gibt Juroren die juckt das nicht, manche schauen vorher, mancha sieht man garnich alles. Gab ja genug Fälle wo z.B. der Subwoofer gesucht wurde, der nicht da war, etc.
Glaub nich das die "geimpft" sind, das ist meist doch eigenes Empfinden denk ich.


[Beitrag von rZn am 07. Sep 2014, 22:08 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#760 erstellt: 07. Sep 2014, 22:54
Nur wie soll eine neutrale Bewertung zustande kommen wenn vor dem Soundcheck schon bekannt ist welche Komponenten verbaut wurden. Aus meiner Sicht spielt das sehr wohl eine - wenn auch unbewusste - rolle was da am werkeln ist. Stell dir vor, du bist Beifahrer in einem Auto welches mit Tempo 160 auf der Bahn unterwegs ist. Mit verbundenen Augen bewertest du einzig den gebotenen Fahrcomfort, ohne Augenbinde nimmt aufeinmal die Innenraumgestaltung des Fahrzeugs einen Einfluss auf die Bewertung. Wenn dann noch ein Fiat mehr bietet wie zB ein Mercedes, dann tut sich - wenn auch nur kurzzeitig - jeder schwer das zuzugeben.
rZn
Inventar
#761 erstellt: 08. Sep 2014, 06:25
Natuerlich, das meinte ich ja auch

Ich meinte ich glaube kaum, das der/die Hersteller sie direkt beeinflussen.
Bajo85
Stammgast
#762 erstellt: 08. Sep 2014, 12:29
Indirekt bzw unbewusst Markenbeeinflusst sind die Juroren meiner Meinung schon. Es gibt Juroren bei denen ich grundsätzlich weniger Punkte bekomme als bei anderen. Was auch eine Rolle bei der Bewertung spielt ist welches Auto als "Referenz" also als 1. gewertet wird, wenn da schon ein sehr gutes Auto gewertet wird bekommt man i.d.R. weniger Punkte wie wenn ein schwächeres Auto zuerst gewertet wird.
Ausserdem spielt auch die Tagesform vom Juror ne Rolle würde nur keiner zugeben.
Likos1984
Inventar
#763 erstellt: 08. Sep 2014, 13:47
Danke...
st3f0n
Moderator
#764 erstellt: 08. Sep 2014, 14:02
Bei sowas wäre es schön, wenn mehrere Juroren ein Auto anhören und die Ergebnisse der anderen nicht wissen. Aus den 2 oder 3 Ergebnissen wird dann der Durchschnitt ermittelt, welcher dann im Endeffekt zählt. Markenbeeinflussung sollte es natürlich nicht geben.
Likos1984
Inventar
#765 erstellt: 08. Sep 2014, 14:10
Für mich hat sich das leider vorerst erledigt, schade eigentlich denn ich hatte wirklich immer Spaß mit Gleichgesinnten.
Es gab Events wo ich schon wusste das es nicht gut laufen würde, aber bin trotzdem hingefahren. Trotz kaputter HT Endstufe, ohne Subwoofer usw...
Einfach fürs dabei sein...

Aber irgendwie ist die Lust weg...
Böötman
Inventar
#766 erstellt: 08. Sep 2014, 14:45
Dann wird's Zeit für ne Auszeit ...

Denk dran, du machst das ganze für dich und nicht für die Jury, dir muss es gefallen und keinem sonst denn du musst damit Tag für Tag leben.
t.l.100
Inventar
#767 erstellt: 08. Sep 2014, 15:06
Servus Likos....

ich kann deinen Ärger verstehen, aber reg dich nicht zu sehr auf...

Jetzt ist doch erstmal Winterpause.. bzw. noch das Finale.

Über den Winter wird wieder ein wenig Lust gesammelt und man freut sich auf das erste Event.

Steck den Sand nicht in den Kopf ^^

Deine Anlage ist klasse... daran ist nichts zu rütteln
Bajo85
Stammgast
#768 erstellt: 08. Sep 2014, 19:34

Bei sowas wäre es schön, wenn mehrere Juroren ein Auto anhören und die Ergebnisse der anderen nicht wissen. Aus den 2 oder 3 Ergebnissen wird dann der Durchschnitt ermittelt, welcher dann im Endeffekt zählt.


Wird beim Finale gemacht, nur ist das extrem Aufwändig da dann sehr Viele Juroren und Zeit gebraucht werden. Deswegen geht das Finale auch über 2 Tage. Die Autos werden dann überkreutz gehört, ein Judge startet beim 1. Teilnehmer der Liste der ander beim letzten der Liste ergebnisse o.ä. werden dann aber nicht verraten. Sonst kann man ja sein Ergebniss einsehen bevor der Bogen abgegeben wird oder man bekommt Tipps wo was noch nicht passt, beim Finale fällt das weg, da man ja bevor der 2. Judge kommt noch korrigieren könnte was unfair wäre.


Die Markenbeeinflussung sollte es auch nicht geben, aber ich denke das sowas unbewusst passiert.


dir muss es gefallen und keinem sonst denn du musst damit Tag für Tag leben.

sehe ich genauso. Wenn ich nach nem AYA was ändere dann vorrangig nur mal zum testen, wenn es mir nicht gefällt stell ich wieder zurück oder leg mir eben ein extra AYA Setup zurecht das ich kurz vor dem Wettbewerb dann auf den DSP spiele, aber zu 95% starte ich mit meinem normalen Alltagseinstellungen.


[Beitrag von Bajo85 am 08. Sep 2014, 19:38 bearbeitet]
-Dezibel-
Stammgast
#769 erstellt: 10. Sep 2014, 20:20
In einem Punkt muss ich hier aber mal wiedersprechen.
Ich bin mir ziemlich sicher das nicht jeder Juror weiß welche Komponenten verbaut sind.
Das kriegen die vielleicht nur zwischendurch hier mit aus den Foren mit von den Einbauthreads oder wenn die Teilnehmer selbst davon sprechen.

Offiziell muss man nur bei der Einsteiger 2500 die Komponenten angeben um zu sehen das der Wert passt.
Bei allen anderen Klassen wird nicht nach den Kompoenten gefragt.
Der Juror geht auch nicht vorher ums Auto und schaut sich die Sachen an. Der kommt und setzt sich direkt ins Auto.
Bin mir ziemlich sicher das die Komponenten keine Rolle spielen.
Das ist jedenfalls mein Eindruck nach 2 Wettbewerben die ich bisher mit gemacht habe.
Ich wurde nie nach den Komponenten gefragt.

Und Likos: Gib Dir einen Ruck und komm auch zum Finale, das letzte Event schaffste auch noch. Nur wegen dem Spaß.#


[Beitrag von -Dezibel- am 10. Sep 2014, 20:21 bearbeitet]
Bajo85
Stammgast
#770 erstellt: 10. Sep 2014, 22:32
Ist ja kein Vorwurf, ich hab selbst schon genug Events mitgemacht, manche Juroren kennen die Komponenten schon am aussehen, andere über die Erfahrung wenn man schon ein paar mal mitgemacht hat. Oder es steht einfach drauf dann reicht es schon wenn am HT z.b. Replay steht oder Eton am TMT, WENN ein Juror eine persöhnliche Abeneigung gegen eine bestimmte Marke hat dann wird er das auch (unbewusst) im Ergebniss mit reinfließen lassen.

Es gibt aber auch genug Juroren die tatsächlich Objektiv bewerten ich möchte die AYA hier NICHT schlecht reden ich fahre selbst gerne öfters mal auf Events und bin im Verein.
Likos1984
Inventar
#771 erstellt: 11. Sep 2014, 18:38
Also Hotel ist ja schon gebucht, von daher kommen wir mit einem Auto auf jeden Fall, habe ja so oder so schon so viele Kilometer hinter mir, auf die letzten 240 kommts nicht drauf an.
Die Aya an sich das ganze finde ich sehr gut, nur andere Dinge nicht immer, aber ok...

Demnächst gibt es auch was neues...
Die Planung steht und wird bald umgesetzt.

Vllt werde ich bis zum Aya Finale fertig, mal schauen...
Böötman
Inventar
#772 erstellt: 11. Sep 2014, 18:52
Bei dir gibt´s ja ständig Neuerungen, bin gespannt was es diesmal ist.
Likos1984
Inventar
#773 erstellt: 27. Sep 2014, 19:20
Ich bin fremd gegangen

20140927_185926
t.l.100
Inventar
#774 erstellt: 29. Sep 2014, 10:20
Glückwunsch zum 3. Platz... die Konkurenz war auch hart.

Ich finde deine Anlage nach wie vor sehr gut. Ein schönes Klangbild und alle Töne sind da wo sie sein sollen.
Konnte mich ja am Samstag erst wieder davon überzeugen.
Böötman
Inventar
#775 erstellt: 29. Sep 2014, 16:07
Wobei ich das Bassabteil bis heute nur von Bildern kenne.
Likos1984
Inventar
#776 erstellt: 29. Sep 2014, 20:06
Die Konkurrenz ist verdammt hart, da tritt man gegen Focal Be und Studio Z an ...
Aber ok, ich hinke nicht ganz hinterher
Ich fand das Emma Event super, es gab sogar Bier wuaaahaaaaa
Im direkten Vergleich zur Aya wird der Einbau etwas "pingeliger" bewertet.
Z.B. müssen alle Ls ein Gitter haben bzw darf nichts das 3cm dick ist die Membran berühren.
Bei der Aya ist ein bezogenes Spiegeldreieck ok und kein Rohbau, bei Emma zählt auch das Geschick, ist z.B. ein Schnitt im Leder gibt es Punktabzug.
Ls und Stromkabel müssen bei Emma beschriftet und bebildert sein.
Alles in allem aber Dinge mit denen man leben kann.
Keiner hat mich gebissen oder sonst was.
Für nächstes Jahr werde ich mal schauen wo es Events gibt...


Ja alle Töne sind da wo sie hin sollen, jedoch könnte die Bühne etwas höher und der Mittelton etwas ausgeprägter sein.
Aber das wird sich in Zukunft ändern wenn nix schief geht.
Die Bassabteilung ist eher dezent im Hintergrund. Der Bass spielt schön auf dem Amaturenbrett, schlank ohne zu nerven.
Wenn ich der Subpegel etwas anhebe geht da auch was, zwar kein Tornado aber es macht Spass.


[Beitrag von Likos1984 am 29. Sep 2014, 20:12 bearbeitet]
t.l.100
Inventar
#777 erstellt: 30. Sep 2014, 09:04
Musst dir ein Einbaubuch zusammen stellen...

wo deine Komponenten und der Einbau beschrieben sind.
Dann bekommst du auch mehr Punkte im Install.

Dann hättest du auch den Civic bekommen, da er Probleme mit seiner linken Seite hatte.
Irgendwas stimmt mit der DaVinci nicht bei ihm.

Aber trotzdem... dritter Platz bei der Konkurrenz ist stark
Likos1984
Inventar
#778 erstellt: 04. Okt 2014, 20:53
"Kleines" Update:

Heute Finayale nicht letzter geworden.
Anlage klingt für mich gut, aber irgendwie reichts nicht um bei der extrem starken Konkurrenz mitzuhalten.

Deswegen habe ich neues Spielzeug gekauft, dieses mal Neu, die neuen MT hole ich auch bald...



20141004_201620

20141004_201609
rZn
Inventar
#779 erstellt: 04. Okt 2014, 21:23
Oh, lecker!, haste gut investiert!

Hast du noch schon Scans?

Wie wars?

Likos1984
Inventar
#780 erstellt: 04. Okt 2014, 21:59
Ja die Scans sind noch verbaut, bis morgen Früh, dann wird ausgetauscht, hoffe das es 1:1 passt.

Ja die Scans sind 1A Ht, aber es gibt besseres

Ausserdem habe ich bald Geburtstag und man gönnt sich ja sonst nix.
Likos1984
Inventar
#781 erstellt: 06. Okt 2014, 21:18
Vorübergehend noch in den Spiegeldreiecken bis "gebaut" wird.

Auf Anhieb fällt sofort auf das sie unangestrengter und ehrlicher spielen ohne am Eq was geändert zu haben.

Die Tage werde ich aber mal drüber messen hatte jetzt nicht all zu viel Zeit...

Morgen gibts auch bessere Bilder

20141006_204555

20141006_204536
st3f0n
Moderator
#782 erstellt: 06. Okt 2014, 21:25
Wenn die Dinger doch nicht so teuer wären.
neo_oen
Stammgast
#783 erstellt: 07. Okt 2014, 08:23


Wenn die Dinger doch nicht so teuer wären


Da Spricht doch mal einer ein Wort. Zwar sind die HTs echt lecker aber leider schreckt mich der Preis ab.
Qualität hat nunmal seinen Preis
Neruassa
Inventar
#784 erstellt: 07. Okt 2014, 08:45
Gebraucht sind sie bezahlbar.
Da bezahlst du halt viel für den Namen an sich mit.
Selbiges wie für andere Namenhafte Hersteller in diesem Preisbereich wie u.a. Hybrid audio.
Likos1984
Inventar
#785 erstellt: 07. Okt 2014, 13:14
Der Preis ist relativ. Einfach länger sparen oder wie in meinem Fall nicht mehr rauchen

Qualitativ sind die Ht Bombe, da gibts nix zu meckern.
Schraubring und Gehäuse wirken wie aus einem Guss, wahrscheinlich ists sogar 1 Stück k.A. hab auf jeden Fall keinen Kleber gesehen.

Gebraucht zahlt du 400€ aufwärts, ich habe sie mir aber komplett neu geholt, wollte eine Jungfrau

Ja bei vielen bezahlt man den Namen gleich mit, aber zum Glück gibts bei der Serie 7 Mk3 Cu keine Massenfertigung, sondern werden soweit mir bekannt erst ab Bestellung persönlich von Thomas gebaut!

Hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit komischerweise länger als sonst gebraucht, ich konnte problemlos Ac/Dc hören ohne zu zappen...

Im direkten Vergleich zu den Scan Speak ist es wie Porsche von 1990 und Porsche 2014.
Beide sehr gut aber man merkt das da etwas know how und Verbesserung drin steckt. Was genau weiss ich nicht, bin ja kein Ingenieur, aber die Ht spielen offener, ehrlicher, direkter und unangestrengter ...
Likos1984
Inventar
#786 erstellt: 07. Okt 2014, 20:20
20141007_175609

20141007_175654

20141007_175841

20141007_175819
-mKay
Stammgast
#787 erstellt: 07. Okt 2014, 21:18
Andere Schrauben haben die HTs noch verdient
Ich bin für schwarz... oder verchromt. Auf jeden Fall Inbus...
Stereosound
Inventar
#788 erstellt: 11. Okt 2014, 05:10
Na wenn Series 7 nicht lecker sind..

Hast du den keine Probleme mit dem Einbauort der Mitteltöner?
Die 'Ausrichtung' scheint mir brutal schwierig zu sein, habe noch kein Auto gehört in dem Mt's an der stelle wirklich einwandfrei "funktioniert" haben.
Habe selbst aber nie mit solch einer Einbauposition gearbeitet.
Allerdings soll demnächst ein 2 Wege System im e36 316i Compact eines Kumpels umgesetzt werden, da tendiere ich aber zu Kickpanels am Ori einbauplatz, die AS X130 sollen da wohl ganz gut gehen! Zum AS X-Series 5" Compo soll sich noch ein aiv green power 12" im Bp 6. Order gesellen (an einer Audison Lr211xr an 1 Ohm).
Ich bin ja gespannt wie wir das realisieren

Ansonsten beide Autos sauber aufgebaut, da kann man nicht meckern! Vorallem den Subwoofer vom Touring find ich klasse! und auch der 'rest' ist mehr als Casual



Robin
-mKay
Stammgast
#789 erstellt: 11. Okt 2014, 08:13
Ich habe das Auto ja schon mehrmals gehört und muss sagen, dass ich kein Problem mit dem Mittelton gehört hab.
Hoffe ich dann die neuen Serie 7 auch mal hören
Likos1984
Inventar
#790 erstellt: 11. Okt 2014, 15:44
Probleme im MT Bereich, nun ja, es funktioniert sehr gut so mit diesen Chassi, allerdings wirkt es manchmal eeetwas leicht angestrengt wegen zu viele Eq eingriffen.
Für den Alltag aber mehr als gut, für Aya und Emma noch gerade so ok, es geht aber besser.
Kommt immer auf die Kompromisse an.

Mal ne Frage in die Runde... 

Was würdet ihr bevorzugen, MT und HT in einer Alubrille und in die A Säule gespachtelt, oder MT und HT jeweils einzeln in Alukugeln? (Für den MT würden knapp 500ml zur Verfügung stehen)
Bin da grad 49/51 ... Allerdings tendiere ich eher zu den Alukugeln...

Vorteile Nachteile?

Dachte da eher an Kugeln da ich mit der Ausrichtung etwas spielen kann um das beste Ergebnis zu erzielen...
rZn
Inventar
#791 erstellt: 11. Okt 2014, 16:25
Ich faend die Brille besser, 2 Kugeln da ich weis ja nich...

Wirkt bestimmt komisch
Bajo85
Stammgast
#792 erstellt: 11. Okt 2014, 16:47
Also gleich 2 Kugeln kann ich mir schwer vorstellen das Optisch wirklich gut aussehen.
st3f0n
Moderator
#793 erstellt: 11. Okt 2014, 17:09
Von der Ausrichtung her sind die Alukugeln sicherlich besser rein optisch wäre das aus meiner Sicht vll. etwas zu krass, 500ml können auf dem Armaturenbrett doch recht groß sein.
Likos1984
Inventar
#794 erstellt: 11. Okt 2014, 17:28
Der MT sollte dann in die A Säule vor dem Spiegeldreieck und zwoschen dem Amaturenbrett und HT mal schauen...
rZn
Inventar
#795 erstellt: 11. Okt 2014, 17:50
Oder du kaufst dir ben Mt mit Phaseplug, begradigt denn und babbst den HT drauf ^^

Ich denk ma mit Brille lässt sich das auch ordentlich integrieren, oder Mt gegen die Scheibe im Amabrett.
Likos1984
Inventar
#796 erstellt: 11. Okt 2014, 18:34
Linke Seite Amaturenbrett ist tabu da Tachohügel und eingeschränkte Sicht. Bleibt nur die A Säule unterer Bereich für MT ...
Böötman
Inventar
#797 erstellt: 11. Okt 2014, 19:31
Ich hab noch ein paar AVI FRM-70 rumliegen und die klangen freeair mit deutlichen Abstand am besten, hab da viel mit rumgespielt.
Likos1984
Inventar
#798 erstellt: 12. Okt 2014, 08:22
Ab wieviel hz spielen sie?
Böötman
Inventar
#799 erstellt: 12. Okt 2014, 11:06
Offiziell sind sie Fullrangetauglich und spielen ab 150Hz. Wirklich Pegel können sie ab 250 Hz erzeugen wobei ein zusätzlicher Ht zur Unterstützung ab geschätzten 6-8 kHz am start sein sollte.

Hier das zugehörige Datenblatt (links oben).


[Beitrag von Böötman am 12. Okt 2014, 11:19 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#800 erstellt: 12. Okt 2014, 20:16
Sehen gut aus, allerdings sind die Chassi eckig (stört in meiner Optik), weniger Membranfläche als ein 10F, und gehört hab ich sie auch noch nie... auch nicht den Hersteller...

Hab mal was gezeichnet:

20141012_202952


[Beitrag von Likos1984 am 12. Okt 2014, 20:41 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#801 erstellt: 13. Okt 2014, 13:42
So sieht die Oldschool Cad Zeichnung jetzt Final aus:

20141013_132359

Falls das zu kompliziert für die Herstellung oder zu teuer werden sollte habe ich was nettes hier noch liegend:

20141013_122032

20141013_122018
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Likos' Punto Aktuell: Einstellungssache :)
Likos1984 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  1375 Beiträge
16er LS im E36
Heimwerkerking am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  13 Beiträge
Doorboards Selbstbau E36 Compact
gottschi0109 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  10 Beiträge
E36 Rückbank verstärken
b45t1 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  10 Beiträge
K-Raum Ausbau BMW E36
Heimwerkerking am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  17 Beiträge
kleine feine Anlage im E36
FloMann am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  30 Beiträge
E36 Compact Kofferraumausbau / Phase I
Bennato am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  15 Beiträge
Bmw E36 M Compact Heckausbaus !
Bmw_M_Compact_ am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  17 Beiträge
BMW E36 Frontsystem 2 Wege
Street-Racers am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056