Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Likos' E36 - Wieder Treppchen 2018

+A -A
Autor
Beitrag
Likos1984
Inventar
#551 erstellt: 30. Jun 2014, 23:08
Das habe ich auch vor, jedoch überlege ich ob angewinkelt oder nicht, und falls, wie viel....

Bei 16er muss das Blech aufgeschnitten werden, und das möchte ich nicht, der Wagen soll Original bleiben so gut wie es geht. Habe im Klangfuzzi in die Runde gefragt welche 13er ich nehmen kann für guten Kick und Mittelton, fast alle meinten A130... Werde ums probieren nicht herum kommen...
tomsta88
Stammgast
#552 erstellt: 01. Jul 2014, 10:59
Sorry, dass ich so unaufmerksam war, ich dachte die Lautspreicher sollten in die Türen rein

Auf jeden Fall nicht angewinkeln!
Du verschendest zu viel Freiraum für die Füße, vor allem auf der Fahrerseite und ob es sich dann besser anhöhrt weiss man auch nicht. Hierzu gibt es ja verschiedene Theorien.

Alternativ (ich weiß dass du jetzt bei den 13er bleiben möchtest, wollte es aber trotzdem gesagt haben), könntest du mit 16er ein klein wenig aufbauen und dadurch auf Blecharbeiten verzichten (Ich würde auch nicht erneut die Karosserie meines Autos zwecks Hifi Ausbau beschädigen.)
Hier z.B.:

http://www.google.de...p=44&ved=0CCUQrQMwAQ


An sonsten sind gute und gut verbaute 13er absolut keine schlechte Wahl zum Musik Hören.

Bei meinem nächten Auto, das zu 90% wieder ein e36 wird, werde ich ebenfalls 13er in die Panele einbauen, die originalen Mt-Plätze nutzen und HT´s in die Spiegeldreiecke!

Einfach umzusetzen, originalität bleibt erhalten und relativ schnell rückrüstbar. Zusätzlich nicht auffällig und macht auch kein "Bastelbuden" Eindruck.

Wieso bist du eigentlich mit den Ht`s vom Spiegeldreieck in die A-Säule gegangen?
Du bist doch beim Kombi mit der Ausrichtung zufrieden?
Likos1984
Inventar
#553 erstellt: 01. Jul 2014, 13:49
In meinem Touring ist es ja so verbaut wie du es vor hast.

Da vorerst kein Prozzi rein kommt hab ich mich für die A Säule entschieden,gibt weniger Reflektionen als im 3eck.
Ausserdem ist der Abstand zum Ohr grösser,wodurch sich der "Klang" des Ht sich besser ausbreiten kann (Kugelwelle). Soweit ist es die Theorie,mal schauen wie die Praxis wird. Muss im Keller noch Ls Kabel und Audison Cinchkabel suchen und verbauen.

Mit dem Tmt werde ich es ähnlich wie in deinem Link beschrieben machen,allerdings wird der Holzring dann direkt am Blech verschraubt,evtl arbeite ich mit 2 Ringen.
Einen ans Blech,Plastik rüber,nochmal (Zier)Ring...
Likos1984
Inventar
#554 erstellt: 02. Jul 2014, 22:58
Shopping...
20mm2 Stromkabel,Kabelschuhe,Mini Anl,Mpx Ringe

20140702_221536

Plastikabdeckung etwas bearbeitet...
Ich werde den Mpx Ring ans Blech verschrauben und den A130 dann aufs Plastik welches mit fixiert wird auf den Mpx Ring...

Werde noch Gitter brauchen,deswegen so...

20140702_221010
Likos1984
Inventar
#555 erstellt: 05. Jul 2014, 17:43
20140705_173348

Für 25hz Musikgehäuse denke ich nicht schlecht
Böötman
Inventar
#556 erstellt: 05. Jul 2014, 17:49
Gefühlt ist´s noch heftiger wie der Wert vermuten lässt.
ErikSa91
Inventar
#557 erstellt: 05. Jul 2014, 20:32
141,6 DB aber nicht an 25hz, oder doch ?

LG
Erik
Likos1984
Inventar
#558 erstellt: 05. Jul 2014, 21:29
Bei 30hz waren es 139,9db und die 141,6db waren bei Fahrzeugreso 42hz...
Likos1984
Inventar
#559 erstellt: 06. Jul 2014, 20:30
Weiter gehts mit dem Coupe:

Holzring mit Inbusschrauben und Muttern befestigt, mit dickem Dichtband abgedichtet...
20140706_112633

Sicher ist sicher
20140706_180946

Etwas Sonofil/Muhwolle rein. Nicht gequetscht sondern ordentlich gelegt...
20140706_172620

Unter dem Ring des Abdeckgitters wieder Dichtband...
Und A130 rein geschraubt mit Linsenkopfscchrauben!
20140706_174601

Fuss kann man ohne Einschränkung weiter auf die Ablage machen, es stört absolut nicht.
20140706_174701

Als Stromkabel hab ich mich für 20mm2 Ofc entschieden mit 60A Mini Anl Sicherung. Es kommt nur 1 Amp rein ohne Zusatzbatterie Cap o.ä.
Strom verläuft rechts. Masse hintere Gurtschraube, natürlich Lack abgeschliffen.
Cinchkabel ist ein lilanes Aiv Kabel, ich denke das Kabel wird das tun wofür es gemacht worden ist. Verlegt worden ists durch die komplette Mittelkonsole...

Amp kommt gleich rein dann gibts die ersten Töne... Hoffentlich ohne Limapfeifen
Likos1984
Inventar
#560 erstellt: 06. Jul 2014, 22:04
Soooo... wieder zurück vom Auto und direkt mal schlechte Nachrichten...

Den Cinchausgang kann man lt Anleitung zwischen Subwoofer und Rear umschalten im Menü, jedoch ist im Radio nix zu finden... Wo ist der Haken hat jmd ne Ahnung?
Radio ist ein Sony Cdx Gt 450U...
Likos1984
Inventar
#561 erstellt: 06. Jul 2014, 23:06
Ok gefunden... Radio im Standby schalten, dann Menütaste gedrückt halten...

Es läuft und ich muss sagen WOW...

Morgen wird eingestellt...
Neruassa
Inventar
#562 erstellt: 06. Jul 2014, 23:33
Sehr schick gemacht
Likos1984
Inventar
#563 erstellt: 07. Jul 2014, 00:05
Danke.

Finale Bilder gibts morgen nach dem einstellen.
Ist zwar nur ein 7 Band Graphischer Eq OnBoard, aber dafür fertige Lzk, mal schauen wie es sich biegen lässt...

Evtl. gibts den Wagen beim Aiv Aya zu hören. Hab Frauchen schon gesagt Einsteiger 2500...
Likos1984
Inventar
#564 erstellt: 07. Jul 2014, 13:21
Eben noch mal im Auto kurz gesessen...
Eq komplett off, noch nix eingestellt, nur per Gehör an der Endstufe die Frequenzen grob gesetzt und Automatische Lzk eingestellt... (zur Auswahl steht Left, Right, Front, All)
Ich muss sagen ich bin echt verblüfft wie sauber es klingt. Klar gibts keine Tiefbassorgien, aber es hört sich sau gut an.
Muss Frauchen jetzt überzeugen mit zum Aiv mit ihrem zu kommen...

Heute Abend wenn ich mehr Zeit habe gibts Bilder...
Likos1984
Inventar
#565 erstellt: 07. Jul 2014, 22:20
Coupe Frequenzverlauf, A130 müssen sich noch einspielen...
Grundton etwas zu laut aber der Rest passt. Michael Jackson Thriller kommt gut rüber und Allgemein machts Laune.
Aiv Aya Anmeldung ist schon durch.
aus Erfahrung weiss ich ohne Sub kann man nix reissen, deswegen kommt die 6 Kanal Spl Dynamics und ein kleiner 8" Sub zum Einsatz. Geplant ist hinter dem Fahrer oder Beifahrersitz.
20140707_203339
DJ991
Inventar
#566 erstellt: 07. Jul 2014, 22:25
Schöner Verlauf für den Einbauort. Mit nem Sub in der Fahrgastzelle wirds bestimmt nett.

Welche Auflösung hast du denn beim ATB eingestellt?
Likos1984
Inventar
#567 erstellt: 07. Jul 2014, 23:07
Ja, hab ich ehrlich gesagt garnicht erwartet.

Auflösung ist 1/6 und 5db Schritte ...

Morgen Abend verbau ich die andere Endstufe.
4x50 Watt + 2×100Watt bzw Kanal 5+6 gebrückt 320Watt.

Die Leistung ist zwar etwas untertrieben, aber och hoffe es reicht für die A130....
DJ991
Inventar
#568 erstellt: 07. Jul 2014, 23:22
Leistung wird schon reichen, deine Frau ist bestimmt keine Pegelsau, oder
tomsta88
Stammgast
#569 erstellt: 08. Jul 2014, 00:12
Hast du keine angst, dass die Watte Wasser zieht?
Likos1984
Inventar
#570 erstellt: 08. Jul 2014, 06:02
Naja Pegeln wird sie nicht.

Da drin war alles trocken und sauber...
Likos1984
Inventar
#571 erstellt: 08. Jul 2014, 09:21
Da das Radio einen festen HPF hat der nicht unter 50Hz einzustellen ist bleibt die Installation leider ohne Sub

Linkes Cinchkabel hat einen Kabelbruch/Wackler. Später wirds getauscht...
DJ991
Inventar
#572 erstellt: 08. Jul 2014, 11:16
Bist du dir sicher?

Kann ich mir fast nicht vorstellen, im Handbuch hab ich jetzt auch nur ne Einstellungsmöglichkeit von AUS bis 120 Hz gefunden.

MfG Dominik
Likos1984
Inventar
#573 erstellt: 08. Jul 2014, 11:47
Bist du dir sicher? weil ich konnte nur 50-120hz einstellen.
DJ991
Inventar
#574 erstellt: 08. Jul 2014, 11:57
Handbuch Seite 17:

1
Likos1984
Inventar
#575 erstellt: 08. Jul 2014, 13:23
Vllt geht das nur wenn der Ausgang als Subout gestellt ist?!
Weil Lpf hab ich nicht mehr z.B.

Aber ich schaue es mir gleich an...
Likos1984
Inventar
#576 erstellt: 08. Jul 2014, 20:27
Es kommt immer anders als man denkt ...
Bei meinem Touring ist die Kupplung hin
Neuer Kupplungssatz kommt am Donnerstag, jetzt muss ich jmd finden der mir das bis Freitag Abend wechselt, ansonsten fällt für mich Aiv Aya mit meinem Auto aus ...
Böötman
Inventar
#577 erstellt: 08. Jul 2014, 22:10
Wie hast du'n das angestellt? Das so ne Kupplung von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung hopps geht hab Ich noch nie erlebt.
Likos1984
Inventar
#578 erstellt: 08. Jul 2014, 23:08
Heute morgen als ich zur Arbeit bin dachte ich beim Anfahren das die Handbremse angezogen ist, nach ner Minute war alles ok.

Nach der Arbeit mit dem Auto los, und hat kaum noch gezogen...

Nach 265.000 km sollte es ok sein mal die Kupplung zu wechseln. Denke das wird noch die 1. sein...
McBarneby
Stammgast
#579 erstellt: 09. Jul 2014, 13:28
Aje....bist du dir den sicher, dass es die Kupplung ist?
Likos1984
Inventar
#580 erstellt: 09. Jul 2014, 14:23
Zu 99%. Kupplungspedal ist ganz locker wie ne Feder. Gänge gehen noch rein, aber ob man die Kupplung drückt oder nicht das Auto fährt nur schwer an. Mit dem 5 Gang gehts bis Maximal 100kmh. Mehr ist nicht drin, der Drm dreht dann hoch beim Gas geben...

Hab jetzt per Express ne neuen Kupplungssatz bestellt, Simmering lass ich gleich mitmachen.
Der Mechaniker meinte wenn alles glatt läuft kann ich das Auto Freitag Abend abholen.
Bringe es erst morgen Abend hin wenn ich alle Teile habe.

Gute Nachrichten beim Coupe, HPF off geht tatsächlich.
Die Spl Dynamics S400.6 wartet schon auf ihren Einsatz. Heut Abend wird umgebaut, und morgen ein süßer Woofer geholt
McBarneby
Stammgast
#581 erstellt: 09. Jul 2014, 14:37
Okay, vielleicht hast du ja Glück und es ist nur der Nehmerzylinder (verliert der Bremsflüssigkeit?)!
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen. Wenigstens hast du dann Zeit für das Coupe .
neo_oen
Stammgast
#582 erstellt: 09. Jul 2014, 15:01
Denke mal auch dass die Kupplung verschlissen ist, nach der Beschreibung her. Anfahren mit hoher Drehzahl und trotzdem geht nichts nach vorn. Habe mal gehört dass man den Wagen im Standgas rollen lassen soll und dann die Handbremse zieht, so bekommt man mit ob die Kupplung "rutscht" aber ob das stimmt....
Likos1984
Inventar
#583 erstellt: 10. Jul 2014, 00:31
Am Freitag weiss ich mehr...
Hab leider keinen Bekannten gefunden der mir es macht, zu Bmw direkt gehe ich nicht... Hab jetzt eine Werkstatt gefunden die machen es für 200-250€ je nach Aufwand. Neue Kupplung von Sachs inkl Express Zustellung 95€. Simmering lass ich gleich mit machen... Bei Bmw 23€.... Für das Geld könnte man sich einen ordentlichen Dsp für den Coupe holen

Apropo, hier mein fester Kabelsalat, man kann ja nie wissen was in Zukunft ist, deswegen sind alle Kabel etwas länger geblieben...
Morgen kommt ein Sub rein, mal schauen welches Fertigprodukt rein passt.
Ich merke so gut wie garkeinen Unterschied 4x50Watt oder 4x90Watt. Ich muss zugeben das die Spl Dynamics Endstufe weniger schweinereien macht als die Rainbow Ipaul.
Obenrum sind sie gleich, untenrum ist die Spl softer und der Buckel bei 200hz rum ist weg

Hier der Einbau:

20140709_211951

20140709_222714

20140709_222924

20140709_222848
Böötman
Inventar
#584 erstellt: 11. Jul 2014, 13:25
Sorry, erst jetzt gesehen, ist deine Kupplung hydraulisch oder mit Bowdenzug? Bei ner Hydraulischen sollte man den Nehmerzylinder mit prüfen wenn man das Getriebe eh einmal ab hat.

Meine letzte verschlissene Kupplung hab Ich noch über 7000 km gerettet bis dann fast nichts mehr ging, von daher wundert mich der plötzliche Totalausfall schon ein wenig.

PS: - 7000 km vom bemerken des ersten rutschens ( bei zügiger Gangart) bis zu dem Punkt das sie gerade so noch Halbgas übertragen konnte (bei ner defekten bzw rutschender Kupplung sollte man möglichst höhertourig fahren da hierbei das an der Kupplung anliegende Drehmoment im mittel geringer ist als im hohen Gang)
Likos1984
Inventar
#585 erstellt: 11. Jul 2014, 14:16
Ganze Kupplung war total im Arsch.
Bei meinem alten Fiat Punto ist es genauso passiert von einem Moment zum anderen.


Auto ist repariert und steht zur Abholung bereit.

Das heißt für morgen das beide Autos bei Aiv Aya starten werden.

Wer Lust hat kann sich die Autos anhören.
Likos1984
Inventar
#586 erstellt: 12. Jul 2014, 01:33
Da ich keine Zeit hatte mir einen 8" zu kaufen und zu testen habe ich meinen Hertz HS300 ins Rennen geschmissen für die Aya.
Im Kofferraum macht er einen guten einDRUCK

Es soll aber in naher Zukunft ein 8" hinter dem Fahrersitz rein.

Morgen früh wenn die Ohren fit sind muss ich mal mit dem Atb PC messen und fein tunen...

Alles in allem hört sich der Coupe sehr ausgewogen rund an.
Dafür das kein Prozzi genutzt wird echt erstaunlich.

Bin gespannt was für ein Ergebnis morgen raus kommt...
Likos1984
Inventar
#587 erstellt: 12. Jul 2014, 18:02
Har har har

Ergebnisse von heute:

Coupe 2. Platz
Touring 3. Platz

Ole ole oleeee

20140712_173756
Böötman
Inventar
#588 erstellt: 12. Jul 2014, 18:23
Also hast du mit anderen Worten für dein Equipment zuviel investiert. Also gemessen am heutigen Ergebnis.

Unabhängig davon: Gratulation.


[Beitrag von Böötman am 12. Jul 2014, 18:26 bearbeitet]
tomsta88
Stammgast
#589 erstellt: 12. Jul 2014, 19:51
wieso den sub hinter den Fahrersitz, wenn er auch in den kofferaum passt?

Oder entstehen durch die Rückenlehne zuviel Verluste??
Likos1984
Inventar
#590 erstellt: 12. Jul 2014, 20:46
Der Coupe ist eigentlich der Einkaufs und Kinderwagen.
Wenn im Kofferraum der Woofer ist passt der Kinderwagen nicht so einfach bzw garnicht rein.
Ziel im Coupe war es die Originaliptik zu behalten, nicht viel schnick schnack, wenig Komponenten mit dem besten Ergebnis.
2 Wege aktiv über Endstufe, die ich heute morgen noch per Potis und Atb Pc manuell eingestellt habe.
Ergebnis kann sich wirklich hören lassen.
Der 2. Platz bestätigt es.

Ach ja ganz vergessen, einen Rainbow Sl s10 Sub habe ich auch gewonnen, evtl wirds der im Downfire Prinzip hinter dem Fahrersitz mal schauen...

Edit: Zu viel investiert kann man nicht sagen,3 Wege und 2 Wege hören sich halt eben anders an... Aaaaaber, wenn man das Material auf die Waage legt, würde ich sogar sagen der Coupe ist besser! 150 Punkte in der Einsteiger 2500 mit günstigen Komponenten ohne super Prozzi!!!


[Beitrag von Likos1984 am 12. Jul 2014, 20:49 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#591 erstellt: 12. Jul 2014, 21:04
Ich weiß jetzt nicht wie bei BMW das Amaturenbrett aufgebaut ist, evtl lässt sich genügend Volumen durch weglassen des Handschuhfachs generieren. Somit bliebe evtl die Originaloptik erhalten.
Likos1984
Inventar
#592 erstellt: 12. Jul 2014, 21:10
Das ist schon zu komplex bzw zu viel Arbeit. Aber recht hast du,10" kriegt man da rein mit ca 30Liter evtl etwas mehr. Aaaaber, dann muss man anfangen zu dämmen, stabilisieren, ist wie gesagt zu viel Arbeit...
Böötman
Inventar
#593 erstellt: 12. Jul 2014, 23:00
Viel Arbeit aber dir trau ich das zu.
BMWsteve
Stammgast
#594 erstellt: 12. Jul 2014, 23:13
Glückwunsch zum 2+3
Bin mal gespannt ob die neue Kupplung auch wieder so lang hält
Gemessen am Ergebnis waren die 13er Andrians wohl die richtige Wahl?
Likos1984
Inventar
#595 erstellt: 13. Jul 2014, 00:13
Naja am Montag oder Dienstag muss ich wieder hin, habe eine Pfuscherwerkstatt erwischt...
Bein Motor starten höre ich unter dem Auto kurz ein zischen, dürfte der Anlasser oder so sein, auf jeden Fall war das vorher nicht. Vllt war da ein Dämm/Schutzblech und die haben es vergessen?! Kann es auch nicht auf die schnelle Kontrollieren da Wagen zu tief. Dichtung nach Krümmer zu Auspuff ist undicht weil die die alte Dichtung genommen haben, Resultat, Abgase im Auto!
Kupplung ist ziemlich weich, Kupplung greift etwa wenn ich 3/4 mit dem Pedal oben bin, weiss nicht ob das normal ist...

Was mir noch aufgefallen ist, rechts hinten ist der Wagen ca 2cm tiefer als links, und bei extremen Bodenwellen höre ich eine Art klacken von da... Hat jmd ne Ahnung? Eigentlich waren beide Seiten gleich tief...

Ja die Andrians sind absolut Top. Hab nix anderes verglichen aber will ich auch nicht. Dafür das sie in den Originalplätzen verbaut sind muss ich sagen Krass!
ErikSa91
Inventar
#596 erstellt: 13. Jul 2014, 00:21
Hi Likos,

mensch du hast aber auch immer ein "Glück" mit deinen Autos
Echt schade - aber auch von mir, Glückwunsch zum 2 & 3. Platz!!

Evtl. treffen wir uns nächstes Jahr mal wieder bei ner AYA oder so. Dieses Jahr wird es zu so ner Veranstaltung bei mir nicht klappen. Da gibt's einfach zu viele Baustellen.

LG
Erik
Böötman
Inventar
#597 erstellt: 13. Jul 2014, 08:38
Hinten rechts das könnte zb. ein Federbruch sein oder aber links hat sich die Feder noch nicht gesetzt. Ich geh davon aus das die Arbeiten auf ner Bühne gemacht wurden, also hingen alle 4 Räder komplett in der Luft. In GG gibt's ne Hobbymietwerkstatt, evtl kannst du dir da selber helfen.
Likos1984
Inventar
#598 erstellt: 13. Jul 2014, 09:13
Oje oje ich muss das mal kontrollieren...
Wo in GG? Weil hier in Rü kenne ich keine Hobbywerkstatt...
BMWsteve
Stammgast
#599 erstellt: 13. Jul 2014, 09:45
Jetzt geht also die Kupplung wieder (zumindest Kuppelt sie wieder) aber der Rest vom Wagen ist kaputt? Tolle Werkstatt.........und dafür hast du auch noch Geld bezahlt........
-mKay
Stammgast
#600 erstellt: 13. Jul 2014, 11:27
Auch von mir nochmal Gratulation zum 2 und 3
Konnte ja jetzt auch schon beide Wagen anhören und muss sagen für den betriebenen Aufwand ist das Coupe wirklich super, auch wenn ich mich schon ein Bisschen ärger.... 0,5 Punkte mehr und es hätte ein Stechen mit mir gegeben *gg*

Bin sehr gespannt wie sich der Wagen entwickelt. Weiterhin viel Erfolg. Bis zum nächsten Event.
Böötman
Inventar
#601 erstellt: 13. Jul 2014, 13:12
Fahr über die A67 in Richtung Darmstadt bei der Abfahrt Groß Gerau ab, an der Ampel rechts rum, im Kreisverkehr ebenfalls rechts raus. Da dann ca 100 meter weiter ist rechts ne Einfahrt mit Beschilderung als Hobbymietwerkstatt (müsste noch vor der Fußgängerampel sein). Selbst war ich da aber noch nicht drin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Likos' Punto Aktuell: Einstellungssache :)
Likos1984 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  1375 Beiträge
16er LS im E36
Heimwerkerking am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  13 Beiträge
Doorboards Selbstbau E36 Compact
gottschi0109 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  10 Beiträge
E36 Rückbank verstärken
b45t1 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  10 Beiträge
K-Raum Ausbau BMW E36
Heimwerkerking am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  17 Beiträge
kleine feine Anlage im E36
FloMann am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  30 Beiträge
E36 Compact Kofferraumausbau / Phase I
Bennato am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  15 Beiträge
Bmw E36 M Compact Heckausbaus !
Bmw_M_Compact_ am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  17 Beiträge
BMW E36 Frontsystem 2 Wege
Street-Racers am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548