Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Likos' E36 - Wieder Treppchen 2018

+A -A
Autor
Beitrag
Likos1984
Inventar
#351 erstellt: 02. Mrz 2014, 10:43
Und schon wieder ist mir jmd rein gefahren
Zwar nix wildes und nur auf dem Lidl Parkplatz,aber trotzdem ärgerlich... Schuld natürlich der Gegner mit dem Opel Antara,der Rückwärts mich übersehen hat...

Später kommt der Gutachter vorbei...

IMG_20140301_145810

Hinten links an der Stoßstange.
rZn
Inventar
#352 erstellt: 02. Mrz 2014, 11:08
Omann.

Ich versteh die Leute nich, wie kann man so bescheuert sein...
Joze1
Moderator
#353 erstellt: 02. Mrz 2014, 11:12
Du solltest nicht so oft den Tarnmodus einschalten, dann sehen dich die Leute vielleicht öfter

Spaß beiseite, sowas ist echt richtig ärgerlich. Langsam solltest du mit dem Gutachter ja schon per Du sein
Dr._Quincy
Stammgast
#354 erstellt: 02. Mrz 2014, 11:18

rZn (Beitrag #352) schrieb:
Omann.

Ich versteh die Leute nich, wie kann man so bescheuert sein...


Noch nie einen Fehler im Straßenverkehr gemacht?
Likos1984
Inventar
#355 erstellt: 02. Mrz 2014, 11:27
Der Gutachter hat schon gelacht
Und per Du sind wir schon.
Das ist Unfall Nr 4 in paar Monaten.

Ich glaube ich kauf mir ein anderes Auto,wie ein Magnet ziehe ich die anderen an

Jetzt fehlt noch hinten und vorne rechts ...

Wenn mir jmd n vernünftiges Angebot macht ist der Wagen weg
Neruassa
Inventar
#356 erstellt: 02. Mrz 2014, 11:27

Dr._Quincy (Beitrag #354) schrieb:

rZn (Beitrag #352) schrieb:
Omann.

Ich versteh die Leute nich, wie kann man so bescheuert sein...


Noch nie einen Fehler im Straßenverkehr gemacht?


Schon mal in den Thread geschaut, der wievielte Unverschuldete Unfall das innerhalb der letzten 6 Monate ist?
mr.booom
Inventar
#357 erstellt: 02. Mrz 2014, 12:02
Das ist echt hart .... vielleicht ist die Karre einfach zu tief und rutscht unter den Spiegeln durch? Vielleicht nen Wimpel dranmachen?
rZn
Inventar
#358 erstellt: 02. Mrz 2014, 12:37
Ich hab selbst schon nen Unfall gemacht.

Aber tut mir Leid das ich sowas aufm nem Parkplatz beim Supermarkt net akzeptiere. Wenn ich da bei Schrittgeschwindigkeit einem reinfahren muss, sollt ich den Lappen abgeben, meine Meinung. Is ja nich so das dort der wildeste, unuebersichtlichste Verkehr ist oder?
ErikSa91
Inventar
#359 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:00
Ich würde es positiv sehen. Das Geld was (wiedermal) von einer Versicherung kommt reicht ja meist für mehr als nur den Schade zu beheben

Und ob der Wagen nun einen oder 10 Unfälle hatte macht beim Wiederverkauf keinen Unterschied


Lg
Erik


[Beitrag von ErikSa91 am 02. Mrz 2014, 13:01 bearbeitet]
Nice1XD
Stammgast
#360 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:25

x1600 (Beitrag #324) schrieb:
Was? Hast du ein Schild drauf stehen, mit bitte rein fahren?


sagt alles oder?
Schon der zweite Schaden nach der Lackierung
zuckerbaecker
Inventar
#361 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:37

rZn (Beitrag #358) schrieb:

Aber tut mir Leid das ich sowas aufm nem Parkplatz beim Supermarkt net akzeptiere. Wenn ich da bei Schrittgeschwindigkeit einem reinfahren muss, sollt ich den Lappen abgeben, meine Meinung. Is ja nich so das dort der wildeste, unuebersichtlichste Verkehr ist oder?



Unreifes und überhebliches Geschwätz.
rZn
Inventar
#362 erstellt: 02. Mrz 2014, 14:14
Unbedingt. Wenn ich mir anschau wie die Leute fahren und wieviele Unfaelle passieren und einfach vermeidbar waeren.
Likos1984
Inventar
#363 erstellt: 02. Mrz 2014, 15:45
Der Witz an der Sache,der Opel Antara hat sogar Parksensoren aber wie man sieht hat nix genutzt...

Am Ende ja,verkauf ich den Wagen so wie er ist. Vllt geh ich da mit etwas schwarzen Spray drüber und gut... Neu lackieren tue ich nix mehr,lohnt sich auf Dauer nicht.
Neruassa
Inventar
#364 erstellt: 02. Mrz 2014, 16:18
Dir fährt in 4 Wochen sowieso wieder jemand rein. *prophezei*
Likos1984
Inventar
#365 erstellt: 02. Mrz 2014, 16:31
Ich weiss

Spätestens bis Mai ...

Zum Glück ist es kein Neuwagen...
McBarneby
Stammgast
#366 erstellt: 02. Mrz 2014, 17:38
Also mal ganz ehrlich....wenn man trotz Sensoren einem auf dem Parplatz in die Karre fährt habe ich da auch kein Verständniss für . Und ich bin weder unreif noch überheblich!
Vor allem ist so ein Touring gar nicht mal so einfach zu übersehen...eigentlich .

Hoffentlich bleibst du bzw dein Wagen ab jetzt verschont! Man könnte ja fast meinen dein Auto wäre verhext
st3f0n
Moderator
#367 erstellt: 02. Mrz 2014, 17:51
Immerhin gibts nun wieder Geld von der Versicherung. So ein Schaden ist zwar schade aber das Auto fährt immerhin noch. Ich würde es dabei belassen denn wenn das so weiter geht, hast du in ein paar Wochen/Monaten wieder einen Schaden am Auto und dann kann das zusammen gemacht werden.
Likos1984
Inventar
#368 erstellt: 02. Mrz 2014, 21:08
Der Gutachter war heute da. Er meinte ich stehe mit dem Kennzeichen bei irgend einer Blacklist und das sie ab sofort rum machen werden bei Bezahlung etc.

Naja die rechte Ecke vorne und hinten fehlt noch dann kaufe ich ein anderes Auto
st3f0n
Moderator
#369 erstellt: 02. Mrz 2014, 21:10
Besorg dir lieber einen Autoscooter, da ists nicht so schlimm, wenn dir einer rein fährt.
mr.booom
Inventar
#370 erstellt: 02. Mrz 2014, 21:23

Likos1984 (Beitrag #368) schrieb:
Der Gutachter war heute da. Er meinte ich stehe mit dem Kennzeichen bei irgend einer Blacklist und das sie ab sofort rum machen werden bei Bezahlung etc.

Aus Sicht der Versicherer verständlich, nicht jeder hat so nen Pech mim Auto und ruft monatsweise dort an
DJ991
Inventar
#371 erstellt: 03. Mrz 2014, 07:16

Likos1984 (Beitrag #368) schrieb:
Der Gutachter war heute da. Er meinte ich stehe mit dem Kennzeichen bei irgend einer Blacklist


Hört sich für mich an, als hätte da einer zu viel Need for Speed: Most Wanted gezockt
Aber ärgerlich, dass es dich buchstäblich immer trifft!

MfG DJ
neo_oen
Stammgast
#372 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:22
sei froh das bisher jeder den Unfall gestanden hat und nicht einfach abgehauen ist, sowas ist dann richtig ärgerlich


[Beitrag von neo_oen am 03. Mrz 2014, 13:22 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#373 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:54
Das wäre mir mal fast passiert. Ich hatte schon aus der Ferne gesehen, wie mir eine mit einem >>Micra<< an der Seite entlang gerieben ist, ist die ausgestiegen guckt sich das an und will gerade wieder einsteigen, hat mich dann aber gesehen und ist doch noch da geblieben, sonst hätte ich sicherlich einen riesen Schaden gehabt, ohne dass ich gewusst hätte wer es gewesen ist.
Böötman
Inventar
#374 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:44
Du machst Sachen ...
Likos1984
Inventar
#375 erstellt: 09. Mrz 2014, 00:37
Heute mal die TT an 2Ohm je Seite angeschlossen.
Jetzt stehen pro Seite an den TT rund 300 Watt zur Verfuegung.
Aber irgendwie fehlt mir der "Kick" obenrum.
Werde morgen mal etwas einstellen.....
DJ991
Inventar
#376 erstellt: 09. Mrz 2014, 04:18
Was ist denn der "Kick" obenrum

Nur mal so gefragt!?

MfG DJ


[Beitrag von DJ991 am 09. Mrz 2014, 04:19 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#377 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:42
Ich rede von diesem typischen "kick" bei ca 100hz.
Wenn du irgendwas in House/Elektro richtung hörst dann kommt der Bass logischerweise,aber der kickende nachhall... Schwer zu beschreiben.
Liegt wahrscheinlich an der Einstellung.
Muss ich später mal schauen...
Likos1984
Inventar
#378 erstellt: 02. Apr 2014, 10:03
Rechter Ht defekt und schon bald wieder repariert bei mir.
Danke an Wwat Audio für den super schnellen Service.

200Watt der Sedici sind wohl zu viel. Der Ht ist gut angegrillt gewesen.
Böötman
Inventar
#379 erstellt: 02. Apr 2014, 10:38
Hmm, aber so extrem laut war es bei dir ja nicht. Evtl ist es ratsam etwas höher zu trennen.
Likos1984
Inventar
#380 erstellt: 02. Apr 2014, 13:03
Getrennt war ja bei 3.2 khz mit 12db...
Aber ich denke zu viel Leistung ist zu viel Leistung, egal wie man den Hz trennt. Der T.Hoffmann meinte ich soll einen Kondensator anschliessen am Ht. Nur die Frage ist welchen...
Böötman
Inventar
#381 erstellt: 02. Apr 2014, 14:31
3, 2 kHz sollten passen. Evtl würde ich steiler trennen um die Belastung zu reduzieren.
tomsta88
Stammgast
#382 erstellt: 02. Apr 2014, 15:14
Nicht laut unter trotzdem Lautsprecher kaputt?
Likos1984
Inventar
#383 erstellt: 02. Apr 2014, 21:19
Naja,200watt im idealfall.
Böötman hat bei mir im auto gesessen, und seitdem hatte ich den ht sogar etwas abgesent weil er etwas dominant war.

Aja, passiert halt leider ab und zu.

Der witz an der sache ist aber, das er ja funktionierte nur bei manchen frequenzen komische geräusche von sich gab...
Böötman
Inventar
#384 erstellt: 02. Apr 2014, 21:56
Also bitte nicht falsch verstehen, sie haben zwar schon in gehobener Lautstärke gespielt aber eben nicht so das man sagen könnte das es extrem war. Vermutlich erreichen viele Werksanlagen schon dieses Lautstärkeneveau, halt nur nicht mit diesem Klang. Vorallem die Subs klingen im GG sehr geschmeidig, von daher interressiert mich der direktvergleich zum Raptor BP extrem. Denn da prallen Welten aufeinander, 2x15" GG vs 1x12" im 6th Order BP, krasser könnte der Gegensatz nicht sein. @ Likos, konntest du die Lieder schon / noch testen?
Likos1984
Inventar
#385 erstellt: 03. Apr 2014, 06:05
Nein noch nicht.
Likos1984
Inventar
#386 erstellt: 03. Apr 2014, 12:47
Ht wieder da...
Fs von 689hz
20140403_124216
'Paul'
Stammgast
#387 erstellt: 05. Apr 2014, 09:51
Monate ohne Schäden: 1

Likos1984
Inventar
#388 erstellt: 05. Apr 2014, 12:12
Likos1984
Inventar
#389 erstellt: 06. Apr 2014, 15:20
Heute den Innenfilter gewechselt.
Ich glaube der wurde noch nie ausgetauscht so schwarz war der.
Handschuhfach komplett raus, Fussraumabdeckung raus, Luftkanäle raus... Danach den ganzen ***** raus geholt. Bäh...

Gleich wird noch mit dem Gaszeug den man im Fussraum stellt desinfiziert... Hoffe das es dann nicht mehr so müffelt...
Likos1984
Inventar
#390 erstellt: 06. Apr 2014, 21:28
Es müffelt immer noch etwas...
Hat jmd ne Ahnung vom desinfizieren?

Da das Wetter ja ganz akzeptabel war hab ich die Kisten mal bezogen. Die gewinnen sicherlich keinen Schönheitswetzbewerb, aber nach nem halben Jahr würden die eh so aussehen

20140406_212422
ErikSa91
Inventar
#391 erstellt: 06. Apr 2014, 21:31
Weil ich es gerade lese ... Ich war am Freitag bei ATU. Die haben meine Klima desinfiziert, Kältemittel nachgefüllt und alles auf Dichtigkeit gecheckt. 79€ waren mir es Wert. Vorallem nachdem sich rausgestellt hat, dass 4/5 vom Kältemittel gefehlt haben.

Angenehm duften tut es auch

LG
Erik
Joze1
Moderator
#392 erstellt: 06. Apr 2014, 21:33
Das Kältemittel sollte nicht fehlen. Ist ein geschlossener Kreislauf. Haben die dich darauf hingewiesen?
ErikSa91
Inventar
#393 erstellt: 06. Apr 2014, 21:39
Naja ab und zu sabbert jede Klima mal ein bisschen. An der Klima wurde seit 2006 nicht wirklich was gemacht, außer evtl. mal der Filter getauscht. Ja, hab danach gefragt. von 5xx Gramm waren unter 100g übrig .. Jetzt geht es aber wieder wie neu
Joze1
Moderator
#394 erstellt: 06. Apr 2014, 21:51
Eine Klima sollte gar nicht sabbern, das Gas was enthalten ist, ist alles andere als umweltfreundlich Normalerweise wird dann von der Werkstatt eine Chemikalie hinzugefügt, mit der man später Lecks finden kann.
Likos1984
Inventar
#395 erstellt: 07. Apr 2014, 19:35
Mal ne blöde Frage, hab grad nen Hänger:

Macht es Sinn vom Subwoofer Amp bis zu den Woofern mit 2x 4mm ran zu gehen, also vom Amp zu Woofer 1 und von Woofer 1 zu Woofer 2, oder lieber jeder Woofer mit 2x 4mm aus dem Amp?
Es sind je 1 Terminal verbaut mit 3Ohm pro Woofer.
Länge würde ich grob nen Meter sagen.....
Böötman
Inventar
#396 erstellt: 07. Apr 2014, 19:53
Ist prinzipiell egal. Ich hab zB nie Terminals verbaut weil die Erfahrungen durchweg negativ waren (sich lösende Schrauben, magelnde Stabilität ...) . Entweder Speakon oder so ein Emphaser Kombistecker.
Likos1984
Inventar
#397 erstellt: 07. Apr 2014, 20:52
Das Problem hab ich ehrlich gesagt nicht. Von innen ists ordentlich gelötet und die Schrauben zieh ich bei Bedarf mal an, aber wirklich lösen tut sich nix.

Mir geht nur darum ob es bei der länge was ausmacht ob 2x4mm durchgehend oder 4x 4mm also direkt zu den Woofern vom Amp...
Sind ja immerhin 2-2,5kw.
Nice1XD
Stammgast
#398 erstellt: 08. Apr 2014, 12:28
Theoretisch sind 2x4mm besser als 1x4mm. Praktisch wirst du wohl kaum einen unterschied hören. Was dir dein Gewissen befielt musst du selbst wissen


[Beitrag von Nice1XD am 08. Apr 2014, 12:29 bearbeitet]
x1600
Stammgast
#399 erstellt: 08. Apr 2014, 12:31
Wenn du es hast, dann würde ich auch 2x 2x4mm² benutzen. Je geringer der Widerstand, je höher die Leistung die am Woofer an kommt.
Praktischen unterschied wirste kaum haben bei knapp 1m
tomsta88
Stammgast
#400 erstellt: 08. Apr 2014, 15:33
Ich wette selbst wenn 4x1, 6qmm genommen wird, dann wirst du kein Unterschied merken!
Ich denke dass es selbst dann nicht mal ein Unterschied zu messen gibt!

Aber fürs Gewissens lässt man sich ja gerne Luft nach oben! Ist bei mir auch nicht anders
Likos1984
Inventar
#401 erstellt: 08. Apr 2014, 15:44
Ob man es hört ist fraglich, klar, aber ich denke mehr ist mehr.
Mich hat nur interessiert ob es messtechnisch bei der länge einen Unterschied macht.
Vom Gewissen brauchen wir ja nicht reden

Werde dann mit 2x 2x4mm Woofer und Amp verbinden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Likos' Punto Aktuell: Einstellungssache :)
Likos1984 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  1375 Beiträge
16er LS im E36
Heimwerkerking am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  13 Beiträge
Doorboards Selbstbau E36 Compact
gottschi0109 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  10 Beiträge
E36 Rückbank verstärken
b45t1 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  10 Beiträge
K-Raum Ausbau BMW E36
Heimwerkerking am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  17 Beiträge
kleine feine Anlage im E36
FloMann am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  30 Beiträge
E36 Compact Kofferraumausbau / Phase I
Bennato am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  15 Beiträge
Bmw E36 M Compact Heckausbaus !
Bmw_M_Compact_ am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  17 Beiträge
BMW E36 Frontsystem 2 Wege
Street-Racers am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764