daihatsu cuore 6th order im bau

+A -A
Autor
Beitrag
schakomim
Stammgast
#51 erstellt: 17. Feb 2015, 13:52
Meine ehemaligen Bulls bekommen endlich doch noch ein schönes Zuhause
Sind das die aus Simmerath bei Aachen?
etzi83
Inventar
#52 erstellt: 17. Feb 2015, 23:50
die bulls sind neu vom händler

wegen dem anschliesen werd ich mal testen. hatte aber in der vergangenheit schon woofer in reihe und da gab es keine probleme. mal sehn...

ich versuch stabil zu bauen. bin momentan dabei streben ins gehäuse zu machen.

eine frage hät ich:

und zwar wollt ich das gehäuse mit epoxydharz ausstreichen. erstens dacht ich mir das es dadurch 100% dicht ist und zweitens hoffe ich das dies zusätzlich stabilität bringt. ist das so?

und kann ich epoxydharz im keller verarbeiten oder stinkt dies sehr???

ich hab mit epoxydharz noch nie gearbeitet und hab bissel angst davor

mfg
Dennisobk
Stammgast
#53 erstellt: 18. Feb 2015, 00:29
Also wir haben im Modellbau immer "5-Minuten-Epoxy" gehabt
naya den geruch liebt oder hasst man
Es geht, jedoch ist ein Fenster zur not einfach besser.
Jedoch würde ich kuken das es Warm ist

Kurze frage: Wo genau kommst du her?
Habe momentan viel zeit und auch iwie lust sowas mal zu unterstützen
Nickon
Inventar
#54 erstellt: 18. Feb 2015, 00:35
das harz alleine bringt dir leider keine stabilität. das ist lediglich ein trugschluss denn harz alleine ist spröde, erst die glasfasermatte bringt die nötige stabilität. wenn du also den flächen schön grob anschleifst, eine matte im ganzen einlegst und massif tränkst , anrollst ud nochmal mit einer ordentlichen schicht harz topst, hast du den gewünschten effekt der stabilität :).
Dennisobk
Stammgast
#55 erstellt: 18. Feb 2015, 00:38
Nickon
Das habe ich vergessen aber ist ja fast wie GFK

Naya für komplett Dicht zu bekommen, währe es nicht allzu schlecht aber ob es so Stabiler wird .....
Hilft nichts gegen Holzverstrebungen
Polosex_en
Inventar
#56 erstellt: 18. Feb 2015, 00:38
Also echte Stabilität bringt's ohne Fasern aus meiner Erfahrung nicht wirklich. Je nach Dicke der Harzschicht verschiebt sich damit aber die Gehäuseresonanz nach oben (recht deutlich beim Klopftest).

Wenn es gutes Harz ist und es auch warm genug ist, kann es schon nach einem Guss "arschglatt" und dicht sein. Ich habe schon etliche Gehäuse mit Harz von Variotex ausgegossen (jede Seite separat trocknen lassen). Das ging super, weil es sehr dünnflüssig war und die Oberfläche ohne Schleifen schon extrem glatt wurde. Das mit dem Streichen habe ich mir gespart, um keine Rillen reinzuhauen. Außerdem wird es beim Gießen statt Streichen sehr gleichmäßig vom Auftrag her. Nachteil ist natürlich, dass man deutlich mehr Harz braucht.


[Beitrag von Polosex_en am 18. Feb 2015, 00:39 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#57 erstellt: 18. Feb 2015, 12:12
schleifen ist nur nötig, wenn es auch um die angesprochene stabilität in verbindung mit matte geht. das harz greift ohne schleifen nur oberflächlich auf der glatten MDF oberfläche, was nicht optimal ist.

das vermeintliche greifen passiert nur durch den flächenauftrag, würde man aber eine kleine stelle testen hebt man das harz mit der obersten schicht mdf ab.

wenn man mit mpx z.b. arbeitet wo die oberfläche bereits leicht gebrochen ist kann man das schleifen auch sparen :).
Bastet28
Inventar
#58 erstellt: 18. Feb 2015, 16:21
das Problem mit MDF ist dass es in zig-Lagen gepresst ist und somit auch in feinen Lagen bricht. Einfach Anschleifen geht, besseren Verbund habe ich mit Geschnittenen Kreuz-Rillen gehabt damit das Harz auch etwas tieferen Verbund eingeht.

Die GFK Lagen habe ich so groß wie sinnvoll möglich gelassen und dann die nächste Lage auf das noch feuchte GFK aufgetragen. Somit verbindet sich das perfekt mit den untenliegenden Lagen und man kann sich schleifen sparen. Kleinste Löcher wegen Lufteinschluss habe ich angebohrt und mit der Heissklebe-Pistole ausgefüllt. Sieht einfach besser aus.

Ich baue meine Kisten mittlerweile immer im Verbund da ich hier ein stabiles und dichtes Gehäuse bekomme und somit schweres MDF (19er, 22er) ersparen kann. Sinnvoll verstreben ist klar.

Meine kisten mach ich entweder mit nen Filzbezug passend zum Fahrzeug - das kann somit auch mal ein gummierter Teppich sein - oder mit Schaumstoff unterfüttert und Beledert. Leder ist mir aber eig. viel zu unpassend und aufwändig für ne Kiste

Ich hoffe dass dein Auto deine Musikanlage konstruktiv überlebt und wünsche unfallfreie Fahrt


[Beitrag von Bastet28 am 18. Feb 2015, 16:25 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#59 erstellt: 18. Feb 2015, 23:52
also das mit dem harz muss ich mir nochmal gut überlegen... ich mach die kiste erstmal fertig und schau wie sie ist. dann schau ich ob ich mir das antu oder nicht.

da ich zeitlich momentan sehr eingespannt bin gehts auch nur schleppend vorran. hab abends meist nur ne halbe stunde und da passiert meist nicht viel...

wie gesagt momentan mach ich streben rein. und die tage wird die front ausgefräst. da bin ich aber auf gutes wetter angewiesen da dies draus geschieht. den staub kann man niemanden antun

wie ich die kiste farblich gestallte weiss ich noch nicht. evtl. mit ner dose mattschwarz drüber oder ich lass sie so nur bissel holzschutz (die maserung sieht ja net aus).... kp...

mfg

ps. freut mich das mein fred von so vielen wargenommen wird
ErikSa91
Inventar
#60 erstellt: 19. Feb 2015, 00:00
Hi,

habe auch schon mehrfach den Gedanken gehabt, das Gehäuse von Innen zu laminieren. Davon wurde mir dann aber abgeraten, da Kosten/Aufwand/Nutzen wohl in keinem Verhältnis zu einander stehen. Wenn du Streben einbaust sollte es an Stabilität nicht mangeln. In 10min. ist von Innen auch ne Acrylfuge an allen Kanten gezogen - dicht ist es damit dann auch

Falls du dir Sorgen machst, dass durch die Wände, also das Holz ansich, Luft dringt, lackier es von Außen und schon hat sich das auch erledigt.

LG
Erik
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 19. Feb 2015, 21:58
moin.
also laminieren hab ich mir lange nichmehr angetan - ich kipp von den dämpfen stumpf um
aber ich lackiere grundsätzlich kisten innen wie aussen, wenn diese denn länger im auto bleiben sollen.
der beste grund:
schimmel!
da im auto stark wechselnde temperaturen und feuchtigkeitszustände herrschen, dazu evtl noch undichtigkeiten, schimmelt es sich - grad als mdf-verhau - recht schnell und eklig vor sich hin
der unterschied von laminiert oder eben nicht macht sich nicht unbedingt durch gestiegene stabilität bemerkbar, aber die oberfläche wird schallhärter. gut für eine genauere brumm-abstimmung, blöd wenn bei einer reinen musikabstimmung nebengeräusche deutlicher zu hören sind.
dagegen hab ich mit erfolg bitumenmatten in die kisten geklebt (und verschraubt).
Bastet28
Inventar
#62 erstellt: 21. Feb 2015, 02:21
Gehäuse sowiso immer 3 Wochen ausdampfen lassen bevor die in das Auto kommen...

schon mal in Erwägung gezogen ein paar Euro von der Musikanlage in etwas mehr Spritverbrauch umzumünzen?
LPG Autogas bin ich 5 Jahre gefahren und das war nicht schlecht...
Dodge Durango :-))

Dann kommt auch der American Bass authentischer... und ja, das ist ein ernstgemeinter Vorschlag!
sowas hab ich als mein nächstes Auto im Hinterkopf falls mir mein Jaguar nicht mehr richtig gefallen sollte..


[Beitrag von Bastet28 am 21. Feb 2015, 02:28 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#63 erstellt: 21. Feb 2015, 18:25
auto bleibt erstmal

der wagen ist nicht schön und platz ist auch sehr begrenzt...der war anfangs auch nur für den übergang gedacht aber: ich hab den lieb gewonnen! brauch fast kein spritt 5-6L max 7L das is dann aber schon wirklich kotzgrenze... mann kann damit überall parken und hat bis jetzt noch keinerlei probleme gemacht.

und für meine tägliche fahrt zur arbeit (5km) optimal.

klar mir würde ein dicker schlitten mit ner anständigen maschine gefallen , ich bin aber ein geiziger mensch

mfg

ps. nächste schritte dauern noch paar tage...bin krank
PowerhouseD2
Inventar
#64 erstellt: 22. Feb 2015, 21:47
servus ,
hab gerade entdeckt das du auf 12"er umbaust .
sieht ja schon mal ganz nett aus

bin auch schon am überlegen ob ich mal was mit 12"ern bauen soll ..........?
den bull audio hab ich auch im bekanntenkreis mal verbaut , da allerdings nur 1x (gutes P/L verhältniss).

vermute mal ganz stark das du wieder auf "low" baust , und
ob das die bull dann aber auf dauer gut verkraften ......?
Bastet28
Inventar
#65 erstellt: 22. Feb 2015, 21:57
oder auf nen AWX184 umsteigst... oder 2 davon im Bandpass..
http://www.kl-audio.de/index.php?gallery-99


[Beitrag von Bastet28 am 22. Feb 2015, 21:59 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#66 erstellt: 23. Feb 2015, 10:20
Wieso denn jetzt umsteigen, wenn alle Komponenten schon da und das Gehäuse schon halb fertig ist?

Ich habe den Mivoc als BR-Chassis kennen gelernt, da wird 4th Order wahrscheinlich nicht seine Paradedisziplin sein. Gerade wenn es um Tiefstbass geht. Er kann nicht übermäßig Hub, fängt an nominell 600W pro Stück auch schon mal an zu stinken... Ich will den Woofer nicht schlecht reden, für das Geld ist er eine witzige Alternative und habe auch selber einen (in BR). Aber empfinde so eine Empfehlung hier gerade als völlig fehl am Platz.

Grüße, Carsten
Bastet28
Inventar
#67 erstellt: 26. Feb 2015, 01:08
genau darum hab ich das einfach mal eingeworfen, da du den 184er kennst (und ich deinen Beitrag zu dem Test des AWX184 gelesen habe) meinst du die 8 Bull Audio an einer Endstufe kommen hörbar/deutlich tiefer und haben ein besseres Ansprechverhalten?

sorry, wollte hier nicht rumspammen - das ist eine Ernstgemeinte Frage, da ich den Vergleich nicht kenne - aber dein Projekt dennoch durchaus mit Interesse verfolge.


[Beitrag von Bastet28 am 26. Feb 2015, 01:10 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#68 erstellt: 26. Feb 2015, 10:31
Ich denke 6 Bulls werden besser gehen als zwei Mivoc. Das beginnt schon damit, dass sie 50% mehr Membranfläche mitbringen (ganz pauschal 500cm² x 6 gegen 1000cm² x 2).
Dazu unterstelle ich ein etwas höheres Hub-Vermögen als beim Mivoc und zu guter letzt werden die 6 Stück mehr Leistung sauber umsetzen als nur zwei Woofer. Tiefgang und "Ansprechverhalten" sind eine Sache des Gehäuses. Wenn das alles funktioniert, wird es laut

Präzise werden sie in moderaten Lautstärken auf jeden Fall sein, da es erstmal schon mit wenig Hub recht laut wird, verglichen mit kleineren Einbauten.

So, nun zurück zu etzi, dem es hoffentlich schon wieder besser geht

Grüße, Carsten
etzi83
Inventar
#69 erstellt: 26. Feb 2015, 18:57
erkältet bin ich immernoch ...

hab trotzdem bissel weiter gemacht.

streben sind einige reingekommen, es sind insgesammt 20m 20x40mm latten. eine querstrebe muss noch rein dazu hat ich gestern keine lust mehr.

ich muss sagen bin begeistert! klopftest ist vergleichbar mit meiner 24mm siebdruckkiste wenn nicht sogar besser. dabei ist das gewicht der kiste sehr angenehm. kann man problemlos allein händeln.

gut wenn die front drauf ist und die woofer drinn siehts anders aus


CAM01998[1]


auserdem hab ich die kabel fertig gemacht.

CAM01896[2]

so wirds dann an der box verschaltet:

CAM01899[1]


die tage gehts weiter!

mfg etzi
neo_oen
Stammgast
#70 erstellt: 27. Feb 2015, 10:32
Jetzt muss ich doch mal blöde fragen:

Leiten solch Schrauben überhaupt gut? Ich hatte mich eher mal auf der suche gemacht nach Kupferschrauben und co aber wenn solch schrauben auch geeignet sind wäre einiges einfacher.
etzi83
Inventar
#71 erstellt: 27. Feb 2015, 20:28
schon mehrmals mit solch schrauben gemacht und funzt 1a

mfg
rZn
Inventar
#72 erstellt: 27. Feb 2015, 20:52
Bevor die Schraube leiten muss, leiten die Kabelschuhe.
etzi83
Inventar
#73 erstellt: 27. Feb 2015, 20:57
wie ichs genau bei der kiste mach weiss ich selbst noch nicht aber hatte schon kisten gebaut wo die schraube von aussen nach innen leiten musste und das geht problemlos! habs auch gegengetestet mit kabel direkt am woofer und konnte keinen unterschied feststellen.

mfg
ErikSa91
Inventar
#74 erstellt: 27. Feb 2015, 22:19
Messbar ist sicher ein Unterschied aber ob das im täglich Betrieb ne Rolle spielt? Ich glaub nicht. Auf der anderen Seite kenne ich Leute die nagel neue Subs umbauen um die LS Kabel direkt an die Litzen zu klemmen. Dadurch sollte/wurde auch Übergangswiderstand "gesparrt" und das nicht zu knapp!

Lg
Erik
etzi83
Inventar
#75 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:06
geht etwas weiter. gestern gabs ne anprobe und heut wird die front draufgemacht und noch ein montagebrett für die colli angebracht damit diese auch wirklich keine vibrationen abbekommt.

ins auto passt es auf den mm durch die heckklappe. insgesammt sieht es sehr wuchtig aus. zurösen zur befestigung kommen auch noch drann.

hier paar bilder.

CAM02040[1]CAM02038[1]CAM02037[1]

mfg
cwolfk
Moderator
#76 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:47
Doch so hoch, hätte es irgendwie etwas flacher erwartet. Das wird ordentlich auf´s Dach drücken

Grüße, Carsten
etzi83
Inventar
#77 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:58
ist hallt nen kleines auto

ich hoffe das dach verkraftet es. an sich ist das schon sehr steif nur vorn scheibe/dach ist es recht weich...

mfg
Nickon
Inventar
#78 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:49
joah da is die huette voll . ich habs bestimmt ueberlesen, was steht da an volumen zur verfuegung? da is zwar recht wenig platz zum dach. etwas tiefer waere 100% ig fuer das gesammtergebnis besser gewesen aber das kurze auto und die nahe position am ohr wird dir zu gute kommen.
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:01
moin.
das auffem beifahrersitz ist doch ein kindersitz - fährst du ernsthaft die grosse kiste und nen zwerg im auto spazieren
bei aller liebe für´s tieffrequente, das jeder auffahrunfall dazu führt das die insassen deines autos richtung a-brett geschoben werden ist hoffentlich klar?
mir war das bewusst, entsprechend selten hatte ich beifahrer. im falle eines knalles sind die überlebenschancen genauso gross wie als sozia auffem moped ... ohne helm.
wenn du DICH der gefahr aussetzt - dein problem.
nur mal ein paar erwachsene anmerkungen.
etzi83
Inventar
#80 erstellt: 13. Mrz 2015, 02:41
ich bin mit der kiste noch garnicht gefahren war nur zum anpassen drinnen

das ist ein kindersitz ja. und ich bin mir bewusst das mein auto durch die kiste nicht sicherer wird.

aber muss dazu sagen: es ist selten der fall das meine kleine mitfährt, (wir haben noch einen Familienkombi)

davon abgesehn fahr ich sehr vorrausschauend und ich werd die kiste so gut es geht im auto sichern.

also ich mach mir schon gedanken um die sicherheit ...

mehr kann ich zu dem thema nicht sagen.




zum volumen es sind wenn alles abgezogen ist (port,streben woofer) 300L netto
wie sich der abstand zum dach verhällt werd ich sehn. hoffe mal das funzt so.


hab heut auf die rückwand(portbrett) noch nen 19er mdf brett geleimt da dort die colli montiert wird und 4 dicke zurrösen angebracht. morgen werd ich die kiste schwarz annebeln.

mfg


[Beitrag von etzi83 am 13. Mrz 2015, 02:45 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#81 erstellt: 13. Mrz 2015, 21:16
Das ist mal ne ordentlich verstrebte Kiste, ich kann mir nur nicht vorstellen dass die Karosserie der Schalldruck-zermürbung dauerhaft standhält.. Verkabelung beim Vibrationsgenerator schon eingezogen?
etzi83
Inventar
#82 erstellt: 13. Mrz 2015, 22:00
kiste wurde heute geschwärzt und die gurte wurden angelegt. wenn mit 4 gurten verzurrt kann man an der kiste es auto hochheben!!! 3 woofer sind auch schon drinnen.

morgen nach der arbeit kommen weitere 3 woofer rein und die stufe kommt rein. kabel liegen alle. evtl. gibts morgen die ersten töne.

mfg
etzi83
Inventar
#83 erstellt: 21. Mrz 2015, 22:14
sodale

anlage läuft. bin aktuell noch bissel mit dem tiefpassfilter am rumprobieren. muss aber sagen geht gut. kann auf jedenfall untenrum mehr als der american bass. laut isses auch aber das ist schwer zu sagen wie laut. werden demnächst messungen mim termlab zeigen...

was mir sehr gefällt ist die musikalität. geht bei jeder art von musik richtig gut vorwärts

hier paar bilder:

CAM02047[1]CAM02048[1]CAM02051[1]CAM02052[1]CAM02057[1]CAM02058[1]

als nächstes muss ich mich nochmal der heckklappe widmen diese stirbt sonst in absehbarer zeit

mfg
Dennisobk
Stammgast
#84 erstellt: 21. Mrz 2015, 22:34
Boah hängt der hinten Tief....
Schleift der nicht?
Würde mir ein Spring distance kit überlegen
Zum Höherlegen hinten

Ansonsten:
Respekt
Sehr schönes Projekt


Hoffe wir sehen uns bald
Bastet28
Inventar
#85 erstellt: 22. Mrz 2015, 00:01
jupp, mittels Zusatz-Federn hinten höherlegen und Zuladung verstärken (oder generell Fahrwerkstausch) - und dann breitere Reifen dazu.

Das das Basstechnisch vorwärts geht glaube ich! wie lange halten die Stromspeicher durch und kommt da die LiMa mit??

Bin gespannt wie es weiter geht...


[Beitrag von Bastet28 am 22. Mrz 2015, 00:19 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#86 erstellt: 22. Mrz 2015, 00:29
Die Bulls sehen mit den Gummiringen richtig BULLig aus..

Das geht bestimmt gut

Schwarze Seitenblinker braucht der Wagen noch Gwichtstechnisch helfen wohl nur neue Federn, am besten ein 30/00 "Sportfahrwerk" oder ähnliches.

Grüße, Carsten
etzi83
Inventar
#87 erstellt: 22. Mrz 2015, 22:53
ich hatte vor längeren schonmal über 30er federn für die va nachgedacht aber wieder verworfen. die kiste ist so oder so nicht schön da macht der hängearsch nix und ich bin nicht gewillt in optik geld zu investieren.

federweg ist hinten noch vorhanen...

wegen dem strom passt schon. hatte die colli ja vorriges jahr mit den batterien schon drinnen und das funzt ganz gut. die lima ist mit ihren 60a recht schwach aber hin und wieder mim c tek laden geht auch. vlt. gibts mal ne lima vom astra g 120a... mal sehn. diese passt grob an den daimotor.

bei "demos" geht die spannung recht schnell gegen 12v aber dort bleibt sie dann für lange zeit . sehe da keinen wirklichen handungsbedarf.

als nächtes werd ich mal die impedanz im gehäuse bei sämtlichen frequenzen messen. einfach mal so weils mich interressiert und ich wissen will was aus der colli rauskommt.

mfg
ErikSa91
Inventar
#88 erstellt: 22. Mrz 2015, 23:29
ich find das Bild von der Seite SOO GEIL

LOL

Aber mal was anderes. Weit her geholt aber wenn der Strom in Gehäuse A gereicht hat, muss es in Gehäuse B nicht unbedingt auch so sein. Aber bei dir funktioniert es ja, wie du sagst. Also alles gut
etzi83
Inventar
#89 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:51
soweit hergeholt find ich das garnicht.

aber wie gesagt strom passt vorerst.

auserdem bekomm ich probleme mitm frauchen wenn ich da jetzt anfangen würde aufzurüsten
ich denk für den sommer bleibt alles so wies jetzt ist. evtl. paar kleinigkeiten aber geplant ist vorerst nix...

mfg

ps. aber ihr kennts ja selbst...irgendwas gibts immer zu tun
etzi83
Inventar
#90 erstellt: 25. Apr 2015, 22:53
video

fürn kleinen eindruck zu bekommen


mfg
x1600
Stammgast
#91 erstellt: 25. Apr 2015, 22:58
Nett...
Die Woofer machen ja relativ wenig Hub dafür das die Karre so am rappeln ist
Aber die Spannung...
Da ist mal ne neue Lima fällig
etzi83
Inventar
#92 erstellt: 25. Apr 2015, 23:15
wie gesagt auf 12 v fällt es sehr schnell. dort halten die batterien aber die spannung recht lang. die lima liefert im standgas kaum strom. im fahrbetrieb ist es etwas besser. war vor paar tagen auf nem treffen und dort hab ich recht ausdauernd gepegelt und selbst da funzte die stromversorgung problemlos. meine schmerzgrenze ist wenn die akkus kurz auf 11,6v einbrechen und das dauert dann ist schluss und laden angesagt!!!

ja der hub ist recht gering erst wenns richtig tief geht nimmt er zu. allerdings zeichnet die kammera den hub sehr schlecht auf in natura ist es schon mehr ...

mfg
scauter2008
Inventar
#93 erstellt: 26. Apr 2015, 02:47
Das arme Auto...
Du musst dir einen Ziegelstein zulegen, den kannst dann beim filmen auf Pedal legen
PowerhouseD2
Inventar
#94 erstellt: 29. Apr 2015, 13:11
Ich konnte den daihatsu ja aich schon selbst hören.
Kann nur bestätigen das in anbetracht der Materialkosten die kiste schon ordentlich Druck macht
Preis/Leistung ist schon sehr gut , das dürfte wirklich nur schwer zu toppen sein .

Trotzdem meine Empfehlung an der stelle : mehr Leistung!! Deine Stromversorgung ist ja
Schon ganz ordentlich, da sollten problemlos 5-6 KW (digital natürlich) möglich sein .

Man muss ja auch noch was für die Zukunft planen können , sonst wird's ja langweilig

Gruß
etzi83
Inventar
#95 erstellt: 04. Mai 2015, 23:10
so nen guten monat funzt jetzt alles und ich muss sagenes wird immer besser

musste feststellen das ich den tp filter etwas zu tief gesetzt hatte ab 40hz kam nix mehr raus. jetzt wurde er etwas angehoben und es hat an pegel/druck nochmal zugelegt!

am 9.5. ist in sb cruise night dort wird sich zeigen was es auf der uhr bringt. bin gespannt.

mfg
etzi83
Inventar
#96 erstellt: 10. Mai 2015, 18:12
gestern wars soweit es wurde gemessen.

147,9db bei 43hz kamen dabei raus. was mich etwas fuchst ist das ich erst meinen peak gesucht habe und dort schon die batterien gefordert wurden und ich am ende die selbe frequenz hatte wie mit der 15er kiste

beim nächsten mal gibts nur die EINE FREQUENZ und vollgas!!! da kommt noch 0,1db

mfg
etzi83
Inventar
#97 erstellt: 15. Jul 2015, 15:48
so neuer aktueller wert. 148,6db bei 45hz.

mfg
cwolfk
Moderator
#98 erstellt: 15. Jul 2015, 17:35
Ordentlich
st3f0n
Moderator
#99 erstellt: 15. Jul 2015, 17:56
Jetzt gilt es die 150db zu knacken.
scauter2008
Inventar
#100 erstellt: 15. Jul 2015, 18:04
Da braucht man noch mehr Leitung.
Geht den vom Hub noch was ?


[Beitrag von scauter2008 am 15. Jul 2015, 18:05 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#101 erstellt: 25. Jul 2015, 19:57
ich denk die 149 werden dieses jahr noch gemacht.

mehr leistung bzw änderungen gibts erstmal keine. klar wären 150 toll aber mein interesse liegt aktuell wo anders...leistung auf 2 rädern.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleinwagen Daihatsu Cuore mit Zeus, Krypton,
G11880 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  18 Beiträge
[Daihatsu Cuore L251] - 2.1 gebraucht, preiswert und (hoffentlich) gut
DickePuschen am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  23 Beiträge
6th Order im E46 - Bass durch die Blechwand
Wasamolle am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  8 Beiträge
Demo Projekt: 6th Order Wall im Citroen Saxo / aktuell: Türbestückung bzw. Doorboardsbau
Chri996 am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  106 Beiträge
[Daihatsu Charade] Sparfux rüstet auf
Sparfux am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  10 Beiträge
Audi A3 8P | 2x 8" Doorboards 6th Order BP 2-Wege Vollaktiv
just999 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  53 Beiträge
2 Wege System für Daihatsu Move für Einsteiger
LLT41 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  2 Beiträge
6 15er 4th order im Astra F Caravan
H34D5H0T am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  14 Beiträge
Kleiner Doorboard Bau Mazda 626
jumping-jack am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  10 Beiträge
[Projekt Opel Corsa B] 4th order S(Q)PL
gazz am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  36 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen