Neuaufbau

+A -A
Autor
Beitrag
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2005, 12:26
Ok, ich bin auch so ein Peugeot 106ler. Jetzt hab ich aber endgültig die SChnauze voll von dem ganzen geklappere usw. Poste jetzt einfach mal ein paar Fragen und hoffe ich kann dann von Zeit zu Zeit ein paar Bilder hier reinstellen! Ich hab mir gedacht, ich fang mal damit an ein paar Doorboards zu bauen, dafür hab ich jetzt bei CHP ein 16er Kick Set bestellt, müsste demnächst ankommen! In die Doorboards kommen dann 4 16er Ciare Mitteltönter, Hochtöner hab ich schon an der A Säule montiert, muß ich dann auch nocht Spachteln. Auf den Kofferraumdeckel möchte ich gerne zwei 13er Mitteltöner von Ciare setzen und zwei Hochtöner von Ciare und Mitteltrein ein kleinen Verstärker für diese, einen Coral TA260 Im Kofferraum möchte ich einen Focal KX 38 SPL einbauen und die Coral Endstufen für das Frontsystem und den Woofer! Hat jemand Erfahrung mit dem Woofer, oder kann mir jemand etwas davon berichten? Die Teile sind teilweise gebraucht und großteils italienische Marken, deswegen ist mir klar, dass ihr die meisten nicht kennen werdet! Frage: Wie dämme ich am besten? Mit Matten oder Spachtel? Gibt es Stellen, die unbedingt gedämmt werden müssen und welche bei denen es Egal ist? Sollten die Matten überlappen? Habt ihr sonst irgendwelche guten Ideen und Tips für einen Amateur? wenn mein Sub 500 Watt TMS auf 4 Ohm aushält, wie viel sollte ich ihm dann reinjagen? 500 oder etwas weniger oder mehr? Kennt jemand eine Endstufe die Ideal für so ein Teil wäre? Vielen Dank und mit der Hoffnung irgendwann Bilder posten zu können! Dominik
theneoinside
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2005, 01:29
aaalso ... öhm ... phase1 oder phase 2? ... njaa also das komposys auf der heckablage kannste dir eigentlich sparen, könnte dich nämlich im schlimmsten fall nen kopf kürzer machen ... dämmen am besten mit matten, türen, kofferraum, evtl auch des dach *dann enrvt der regen bei dem scheiss duennen blech nicht mehr ;)* ... du wirst aber leider, wenn du nen 106 phase2 fährst, probleme bekommen, die türen mit matten zu dämmen, denn ausser dem 11cm breiten loch uer die 13er lautsprecher in den türen und nem recht schmalen blechausschnitt mit nässeschutzfolie ist quasi keine zugangsmöglichkeit zum aussenblech. evtl kommt man da mit brax exvibration oder sowas in der art gut hin, habs nochnciht ausprobiert ...
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Nov 2005, 11:27
Soo! Jetzt erstmal noch, ein paar Bilder posten! also das Bild ist mein Kofferraum zum jetzigen Zeitpunkt!

http://www.connectiv...s/IMG_0605_thumb.htm

..jaa ich weiß Schaffellimitat ist voll scheiße in Kombination mit schwarzem Kunstleder! Wollte das Teil eigentlich lackiert haben, aber ich war irgendwann mit dem schleifen am Ende und es war zwei Tage vor der Emma, also haben wirs mal Flux mit Schaffell überzogen und so ist es halt geblieben bis heute!

http://www.connectiv...s/IMG_0600_thumb.htm

das ist mein Baby! von mir aus, ich find ihn totschick! sieht auch gar nicht mehr wie ein 106er aus! WAHNSINN!

noch mehr Bilder gibts auf www.geilekarre.de mein Name ist dort Lionking und man kann da auch den vorangegangen Ausbau ansehen und die alte Heckschürze und den CBR Auspuff usw.

Heute sollte eigentlich das Paket von CHP ankommen! dann wir übers Wochenende die Werkstatt aufgeräumt und umgestellt und dann kanns losgehen mit den Doorboards!

Grüsse Dominik!
Tak69
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2005, 21:54
was fürm 106 ist das? s16 rallye?? sport?
was für ne maschine ich ahbe den 1.4 mit 75 pferden als sport
theneoinside
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2005, 01:01
tak, der s16 is kein rallye ... da fehlt also nen fragezeichen ... is aber n 106 gti ... entspricht unserem s16 ...
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Nov 2005, 12:22
Ja, da hat sich ja schon einer informiert! Ja ist ein GTI, ist das selbe wie in Deutschland ein S16, aber ich bin in Italien ansässig! 118 PS! und Anlage zur Zeit maximal 137,7 dB was mir persönlich ein bisschen zu wenig ist! Mein Paket von CHP ist aber immer noch nicht angekommen! Ich hoffe das klappt, sonst muß ich mal den Laden aufmischen!
theneoinside
Stammgast
#7 erstellt: 25. Nov 2005, 18:10
na klar, ueber schöne autos muss ma sich doch ma informieren ... vor allem wenns n 106 is
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Dez 2005, 11:48
So, bin jetzt schon ziemlich weit gekommen! Die Doorboars und jetzt hab ich auch die Höchtöner in die A-Säule eingespachtelt sind schon beim Feinschliff! Würde gerne ein paar Bilder hier einstellen um mal so richtig kritisiert zu werden. Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Seite wo ich gratis so eine Art Foto Album oder so anlegen kann? um das dann zu verlinken?
silence109
Stammgast
#9 erstellt: 23. Dez 2005, 14:33
El_Mero-Mero
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2005, 14:34
Am besten verlinkst du die Bilder über www.imageshack.us und dann die Links einfach hier reinkopieren.

P.S. Geile Karre
silence109
Stammgast
#11 erstellt: 23. Dez 2005, 14:37
erster
El_Mero-Mero
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2005, 14:40
Och Mann! Jetz hast mir Weihnachten versaut
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Dez 2005, 20:18
So dann probiern wirs mal!

1, 2 TEST!

Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Dez 2005, 20:37
Ok, irgendwie hats ja schon geklappt! jetzt muß das alles nur noch größer! Kurz zur Beschreibung, dass sind die Doorboards, die ich in den letzten Wochen erstellt habe! Vorher war Platz für ein 13er Mitteltöner, jetzt ist Platz für 2 16 Kickbässe! Jawohl!

[img=http://img439.imageshack.us/img439/3701/pc2000345uc.th.jpg]

So wenn das auch klappt, dann wer das die A-Säule mit dem eingespachtelten Hochtöner!

[img=http://img261.imageshack.us/img261/6418/pc2000266az.th.jpg]

und so sieht das ganze dann auf der Tür aus! Wird lackiert und gebrusht! die Türverkleidung wird in schwarz Kunstleder überzogen!

[img=http://img274.imageshack.us/img274/294/pc2000363lf.th.jpg]
theneoinside
Stammgast
#15 erstellt: 25. Dez 2005, 01:57
ya ganz nett, aber der hintere kicker spielt doch volle kanne in den sitz rein ... und vor allem: wo hast du den platz her *neidisch werd* haste des innenblech ausgeschnotten un de türpappe weggesenst oder wie sieht das aus? ich war froh n geschlossenes vorumen fuer einen tmt hin zu bekommen und zwar so, dass das gehäuse nicht an den original sitz anstösst ...
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 26. Dez 2005, 23:41
Also! ich weiß ja nicht, hab sie noch nicht montiert! aber beim probieren wär mir das jetzt nie aufgefallen! wahrscheinlich weil ich den Sitz ziemlich weit hinten hab, bin doch 1,85 groß und das Auto ist doch eher klein! wegen Platz war eigentlich kein Problem, hab die Tür nicht zusammengeschnitten, sondern nur die Boards ein bisschen Dicker gemacht! Ausserdem kommen jetzt Schalensitze rein! Aber ehrlich gesagt, hab ich mir nicht so große Gedanken darüber gemacht, das Maximum rauszuholen, als das es einfach schick ausschauen soll! Bin halt doch Esthät! (schreibt man das so?) aber auf alle Fälle komm ich aus der Tuning Szene und deswegen ist vor allem wichtig wie es aussieht! Mach mal so weiter und wenn was nicht funzt! frag ich hier mal wieder nach! zu gegebenen Zeitpunkt, kommen natürlich auch neue Bilder rein! Grüsse!
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 27. Dez 2005, 23:26
Sieht schon ganz super aus. Die werden nachher sicherlich schick werden. Man merkt aber das du öfters mal Spachtelst Wahrscheinlich nicht nur am CarHifi Ausbau.
Und so ein kleiner Flitzer mit über 100 PS, das geht bestimmt mächtig nach vorn. Aber darf man in Italien nicht irgendwie nur 120 fahren oder so?
El_Mero-Mero
Inventar
#18 erstellt: 28. Dez 2005, 00:48
Hehe, ich find so kleine Atos mit ordentlich Leistung auch super. N Freund hat nen Fiat Tipo mit 150 PS (vorher mit Turbo sogar 200 - hat der Motor aber nicht lang mitgemacht )
Das Ding fährt sich echt so geil! Wie n Go Kart.
Leider is mein Auto groß und hat wenig Leistung...
Klangpurist
Inventar
#19 erstellt: 28. Dez 2005, 17:38
Dafür hast DU bestimmt keine Probleme auch mal ein Fahrrad zu transportieren
El_Mero-Mero
Inventar
#20 erstellt: 28. Dez 2005, 19:21
Richtig - aussen auf dem Fahrradträger oder komplett zerlegt auf der Rückbank

Mein nächster Ausbau wird aber mit Sicherheit praxistauglicher
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 28. Dez 2005, 23:22
Ja hallo! Ja spachtel schön öfters mal was! Ich mach das einfach gerne, auch wenn mir meine Famile am liebsten den Kopf abreisen würde! Ihr wisst ja, wie das Zeug stinkt! Ich hoff schon, dass die ganz gut werden! Hab erst mit dem airbrushen angefangen und möchte da auch noch was drauf machen! (ich will alles selbst machen!) Natürlich gibt es ein paar Sachen, die man im Nachhinein anders gemacht hätte, aber im großen und ganzen bin ich ehh ganz zufrieden mit mir und dem was ich bis jetzt gemacht habe! sind übrigens meine ersten Doorboards und das erste mal, das ich was im Innenraum mache! Ja hier in Italien ist das schon alles ein bischen schei ! Die Tempo Limits sind auf der Autobahn wenn dreispuri max. 150, wenn zweispurig max. 130 und auf Schnellstraße max. 110! Aber so genau ist das dann in Italien nicht! Alles was nicht verboten ist ist irgendwie erlaubt! Und sonst immer nach dem Motto: Nicht erwischen lassen oder Ich hab keine Ahnung, das war schon so! Ausserdem, kann man bei uns keine Eintragungen machen, also Motor und Reifen müssen immer wie im Fahrzeugschein sein und Karosseriemäßig kann man machen was man will, hauptsache Räder schaun nicht am Kotflügel vorbei! Ok! Danke für die freundlichen Kommentare! Hoffe bald neue Bilder einstellen zu können! Übrigens und dass gefällt mir immer am besten, wenn mich Leute auf dem Treffen frage was ich arbeite! Ich bin Student! ja ja da wird jede Kröte gesparrt und ins Auto gesteckt!
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 21. Feb 2006, 12:01
So, jetzt geht wieder ein Ruck. Die Doorboards sind fast fertig, müssen nur noch lackiert werden, Türpappe wurde neu mit Kunstleder überzogen, die A-Säulen wurden mit Kunstleder überzogen, der Kofferraumausbau ist soweit, dass ich schon die GFK Abdeckung gemacht habe, die ich jetzt anfange abzuschleifen! Bilder kommen in den nächsten Tagen! bin mal sehr damit beschäftigt mein Projekt voran zu treiben und UNI hab ich ja nebenher auch noch! *g* Grüsse!
Klangpurist
Inventar
#23 erstellt: 21. Feb 2006, 22:55
Da freue ich mich doch auf die Bilder, viel Erfolg!

Gruß

Benni
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 23. Feb 2006, 01:23
So, stell jetzt mal ein paar Bilder rein!

http://img145.imageshack.us/my.php?image=pc2000266mv.jpg

das ist dann mal der gespachtelte und geschliffene Hochtöner, und hier beim ledern!

Hab die mit ner normalen Binde oder wie sagt man da?? Bei uns heißt das " A Fatsch" umgewickelt damit das besser hält, bis es trocken ist! Hab mir die ganzen Tips hier aus dem Forum rausgepickt und abgeguckt, wie die anderen das gemacht haben!

So und das hier ist ein Bild von der fertig überzogenen Türpappe! hab hinten oben noch so ein kleines GTI reingemacht, einfach aus dicker Pappe ausgeschnitten, angeklebt und danach beim überziehen, das Leder fest angewärmt und angedrückt. weiß nicht ob man das hier sehen kann...
tja schade, also ich muß die Bilder erst verkleinern, damit ich sie bei Imageshack hochladen kann und mein Photoshop geht grad nicht auf! Versicher aber, dass ich versuchen werde, dass die nächsten Tage nachzuholen! Sorry
Radioactiveman
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Feb 2006, 10:12

Dom106 schrieb:
So, stell jetzt mal ein paar Bilder rein!

http://img145.imageshack.us/my.php?image=pc2000266mv.jpg...
Hab die mit ner normalen Binde oder wie sagt man da??


Bei uns ist das was anderes
Oder für welchen zweick brauchst du die "Binde"

Grüße Tobias
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 10. Mrz 2006, 16:22
So jetzt probieren wir es mal mit ein paar Bilder reinstellen!

http://img221.imageshack.us/img221/5724/dsc00166pe.jpg

das sind die Hochtöner als ich sie mit Leder überzogen habe! MIt den Schraubzwinge drück ich da das Leder an den flachen Stellen, die später unter die Gummidichtung kommen an!

Das nächste Bild stellt den "Rohbau des Kofferraums" dar, so wie später alles angeordnet sein soll

http://img221.imageshack.us/img221/1767/dsc00220zk.jpg

Hier sieht man wie ich das Formvlies auf die Holzrahmen aufgespannt habe! Hab es dort angetackert und von mit Omas Wäscheklammern befestigt!

http://img221.imageshack.us/img221/1517/form19zy.jpg

Hier ist es dann mit Harz begossen! Hab es im Freien gemacht, deßhalb auch die Nylonplane und der kleine Ofen!

http://img219.imageshack.us/img219/3250/gfk45ai.jpg


Die mit Leder überzogene Türpappe! Ausschnitte müssen noch gemacht werden!
http://img157.imageshack.us/img157/6835/dsc00342de.jpg

als kleines Detail hab ich hier noch eine GTI Schrift versucht reinzudrücken! Ist nicht ganz so kräftig geworden wie erhofft, aber ganz ok!

http://img157.imageshack.us/img157/8063/dsc00350ff.jpg

So und jetzt bitte ich wieder um Tipps, Anregungen und Kritik!

Momentaner Stand: Kofferraum und Türen gedämmt, GFK Ausbau beim schleifen, Kofferraumdeckel beim überziehen!
Ziel: Ende nächster Woche alle Teile zum lackieren fertig stellen!
Klangpurist
Inventar
#27 erstellt: 10. Mrz 2006, 21:07
Kleinere Bilder wären vorteilhast, versuchs mal mit 640 * 480, dann werden die auch direkt angezeigt. Es hat nämlich niemand Bock sich durch die ganzen Links zu klicken und dann noch (trotz DSL) minutenlang zu warten bis das Bild aufgebaut ist

Ansonsten schöner Einbau, weitermachen
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 10. Apr 2006, 10:16
Tach auch! Ich bins mal wieder! Leider kann ich keine neuen Bilder posten! Meine Festplatte ist im Arsch und alle Bilder sind weck! Ich bin nur heilfroh, dass ich ein paar Pics ins Netz geladen haben, dann hab ich zumindest die wichtigsten Fotos noch!
Tja wie siehts aus? Hab jetzt Kabel in den Kofferraumdeckel gezogen, damit ich an den Deckel ein paar Hoch und Mitteltöner anbringen konnte! von dem gibts dann auch bald Bilder! und ansonsten bin ich immer noch beim schleifen, schleifen, schleifen und nochmals schleifen! aber wird schon! Hoffe ich hab bald was zum zeigen! Grüsse!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards - Peugeot 205 | Disco Disco - Party Party
X-mo am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  156 Beiträge
Doorboards Peugeot 206
wacben am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  9 Beiträge
DOORBOARDS peugeot 106
lord_sincro am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
mein Projekt - 16er Doorboards im Mini S-Klasse Mercer :)
6ender am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  7 Beiträge
Doorboards für den Peugeot 106 II
Schwinni am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  8 Beiträge
[Toyota Auris 1] Doorboards & Kofferraum
woeba93 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  57 Beiträge
High-Speed Kompletteinbau im Peugeot 107 (Doorboards, Focal, Phonocar, usw)
Pwnzer am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  24 Beiträge
Doorboards am peugeot 307 sw 1. versuch
Bomber_106 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  35 Beiträge
Nachbau Doorboards ASTRA H
keksforce1 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  4 Beiträge
Polo 86c 2F Doorboards
ceezed am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen