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Doorboards - Peugeot 205 | Disco Disco - Party Party

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X-mo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 19:33
Hallo Leute,

lese jetzt schon immer fleißig mit bei euch und beobachte eure echt richtig genialen Ausbauten/Anlagen usw.
Jetzt soll es bei mir im Oldtimer auch ein bisschen hochwertiger werden (hoffe ich )

Hab seit letzten Sommer schon ne Anlage verbaut, da hab ich aber eher weniger auf Details geachtet sondern wollte einfach Sound im Auto.
Hab dann auch "Doorboards" gebaut, was eher etwas schlampig und provisorisch war.
Außer die Halterungen für die Höchtöner, die mag ich
Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, die alten bzw. aktuellen Türen:







So jetzt zu meinem eigentlichen Fragen und Planungen für die nächsten paar Wochen (mach es jetzt, weil ich im Moment frei hab)
Ich will die 13er TMTs werden durch 16er (Audio System AX 165 Xl) ersetzt und in dem Zug auch gleich komplett neue Boards bauen.(diesmal leider ohne das schöne Muster das jetzt noch zu sehen ist )
Und zwar sollte das ganze am Ende so oder so ähnlich aussehen:



Also ich hatte mir das so gedacht das ich die alten Türpappen wieder hernehme, alte Bezüge abrupfen und dann mit MDF ein ganz grobes Grundgestell aufbaue (hoffe man kann es halbwegs auf dem Bild oben erkennen wie es werden soll mit den Erhöhungen usw.?!)
Dann wollte ich das ganze mit 2K Bauschaum ausschäumen, den ich dann zurechtschneiden und schleifen kann wie ichs brauch.
Da drauf dann Glasfasermatten mit Harz, schleifen, spachteln und am Ende mit Leder beziehen.
Kann man das so machen oder is das absoluter Mist? Hab schon paar schöne Sachen im Netz gesehen mit der Methode?!

Jetzt hab ich zwei Fragen, die ich ohne bissl Rat am Ende noch dumm bis gar nicht löse.
Und zwar die Befestigung der Boards an der Tür, da die orginalen "Halterungen" nur so billige Plastikstecker sind auf die ich nicht vertrauen möchte.
Bei meiner aktuellen Variante der Boards hab ich es so gemacht:



Die beiden längeren Gewinde die man da sieht gehen durch zwei Löcher im Türblech und werden da dann von hinten mit Beilagscheibe und Mutti rangeschraubt.
Das hatte ich jetzt fürs kommende Projekt auch so vor, aber hättet ihr ne Idee wie ich das wieter hinten lösen kann, z.B im Bereich der Frequenzweiche? Da hab ich ja kein Loch durch das ich in die Tür langen und ne Mutter ranziehen kann.
Ich hoffe ihr versteht mein Versuch das zu erklären

Und meine zweite Frage wäre zum Aufbau auf der Boards selber. Und zwar will ich das ja Ledern, wie auf dem Bild, also ein Bereich in Schwaz und einen in Gelb. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die beiden Teile schön von einander trennen kann, damit die irgendwie seperat aufgebaut werden können. Ich hab halt die Befürchtung, wenn ich die Enden der Bereiche nicht vernünftig "sichere", das mir die die ganze Zeit am rumschlackern sind.
Wäre geil wenn ihr mir da den einen oder anderen Tipp geben könntet....sonst mach ich am Ende mal wieder mehr kaputt als richtig

Schon mal vielen Dank.
Werde die nächsten Tage loslegen und Berichten (Muss nur noch auf die TMTs warten, danke hier auch an Speedy-Gti)

Greeetz

X-mo


[Beitrag von X-mo am 10. Feb 2010, 21:18 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 09:02
wieso nimmst du nicht eine komplette mpx platte und schraubst sie auf die tür? da wo der LS sein soll machst du ein loch hinten damit der LS in die tür spielt.
evtl. kannst du ja den tmt dann etwas zu dir ausrichten.
das machst du indem du den holzring fixierst mit holzstücken oder so.
dann bespannst du die ecke wo der LS sitzt mit nem alten bettlacken oder so und harzt es ein,dann spachteln etc.
wenn das fertig ist kannst du ja eigentlich dann die tür beledern. musst aber vorher evtl mit einer nähmaschine deine 2 verschiedenen muster machen

und wegen der rundung oben an der tür wo der pin steckt,da kann man ja das stück schneiden und auf die mpx platte übertragen/einfügen damit es nicht so eckig aussieht und alles passt.

ist nur eine idee von mir
X-mo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 12:32
Oh ja ok, da hab ich halt mal noc gar nicht dran gedacht.
Aber ist wahrscheinlich am schlausten, bevor ich die wablige Türpappe von jetzt wieder dran mach XD
Was würdest du mir da für ne Dicke der MDF empfehlen?

Also dann auch ganz ohne den Bauschaum oder wie? Hab das bei meinen alten Halterungen mit Vlies gemacht, ging eig ganz gut, nur dachte ich, das man da ja immer die Hohlräume hat.....?! Weiß ja nicht wie die sich auf den Klang auswirken können oder nicht können

Oh je Nähmaschine hört sich schon mal böse an, kannst du mir erklären wie du das genau meinst mit dem Muster?
Tequilaomega
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 17:19
Also so wie dein Vorschlag aussieht ist schon mal nicht schlecht.

1. Möglichkeit wie schon genannt mit ner Holzplatte über die Türe.
2. wär das ganze von der Originalen Türpappe aus weiter zuformen. Kommt auf das Original Material aus egal was es sollte nur etwas Harz aufsaugen oder halt bieten.

Geht echt alles ause Hartplastik oder dieses komplett zu löchern und ordentlich draufharzen und auch von der Rückseite Glasfaser und harzen.

Die 2te wär fast mein Persönlicher Favorit.

Das ganze Leder mal runter was drauf ist. Türpappe entfehrnen.

Die Gesamte Tür mit 1 od 2 Lagen Malerband abkleben.
Türpappe wieder rauf fixieren dann mal Muster aufzeichnen der Formen mit nen Lacker.

Die gesamte Fläche mal mit 2 Lagen Glasfasermatten stabil machen. Wenn das Hart ist kannst dir auschnitte für Fensterheber, Türpin Griff, Weiche usw achen auch LS natürlich.

Für die Türtasche bzw Griff das auf die Form kommst mit Bauschaum auffülllen und zurecht schneiden und schleifen. Dann Türgriff anpassen.

Darauf hast 2 Möglichkeiten die Form mit Malerband abkleben weil Harz kommt nicht durch und kannste den Bauschaum dann von der Rückseite wieder auskratzen. Oder die einfachere es direkt aufharzen und den Bauschaum drinnen lassen. Dämmt ja auch gleich ein wenig und stört sowie so nicht.

Bei der Lautsprecher Form würde ich dann auch 1-2 Mdf Ringe einarbeiten. Ausfräsen und drauf schrauben und einspachteln. Hält dann mitn Spachtel bombenfest. Wers mag nochmal drüber harzen mit 1-2 Lagen.

Dann heist es nur noch schleifn und Spachteln bis glatt is und ab zum Ledern. Lacken würd ich beim ersten Projekt in dir Richtung lassen ist sauviel Arbeit "siehe hier ganz unten"

3. hmm ach ja alles mit Bauschaum nachn abkleben und komplett eigene Formen machen.

Überleg dir mal was dir am besten zusagt, kann dir sonst noch paar Tipps die paar sachen leichter machen mit aufn Weg geben.

mfg
Peter
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2010, 17:38
X-mo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2010, 19:57
Hallo,
also die Variante Nr. 2 hört sich auch deutlich am besten an für mich.
Hab heute mal die Türen angeschaut und die haben doch ne leichte Krümmung/Rundung, die mit ner MDF nur doof zu machen wäre glaub ich.

Hab bei meinem letzten Gepfusche die Türverkleidung der rechten Tür schon mal abgezogen weil ich die geledert hab (die andere Seite war mir dann zu doof, weils scheiße ausgesehen hat )
Auf jeden Fall ist die aus Holz oder so ner Art davon, lässt sich aber super mit Glasfaser und Harz bearbeiten, hab da damit schon ein Loch in der geflickt.

Wenn ich das mit Bauschaum mache, würde ich den auf jeden Fall drinne lassen, stört ja in dem Sinn nicht.

Mal ne Frage wegen der Ausrichtung der TMTs. Wie sollen die stehen, also soll ich versuchen die auf meine Ohren zu richten, oder einfach gerade in den Fußraum donnern lassen?

Und wegen meinem FS allgemein wollte ich auch noch was fragen, hab jetzt im Moment noch das Audio System PX 130 Pro drinnen, wollte ja aber jetzt 16er TMTs.
Gekauft hab ich mir die Audio System AX 165 XL, passt das jetzt auch halbwegs zusammen, oder mussi ch schaun das ich ne neue Weiche bekomme? Anhängen über die Weiche sollte ja problemlos gehen, aber zwecks Trennung und Leistung (wenn das überhaupt ne Rolle spielt ) bin ich halt unsicher

Fragen über Fragen ich weiß....aber danke das ihr für mich da seit

Grüße

PS: @Tequilaomega
Deine Doorboards sind ja mal saukrass geworden. Welche Körnungen hast du beim schleifen benutzt, damit es so sauber wurde?


[Beitrag von X-mo am 11. Feb 2010, 20:01 bearbeitet]
Tequilaomega
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2010, 21:26
Also 240er wars letze beim Spachtel schleifen, danach 2 Lagen Füller über die ganze Türen und das mit 400er und danach 800er kann man fast schon sagen Poliert.

Zu den AS kann ich nix sagen noch nie verbaut.

Ausrichtung muss nicht direk aufs Ohr leicht nach oben und leicht in die Mitte ausgerichtet. Rest ist wie immer wieder gesagt zum Probieren. Auch Geschmacksache und wie man Trennt.

mfg
Peter
X-mo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2010, 21:55
Du machst mir Mut, weil ich befürchte das es mitm Ledern hart wird wenn ich die schwarze Fläche machen will, da muss ich ja irgendwie in die Ablage rein und trotzdem oben drüber genug Leder übrig haben.....naja egal erstmal das bauen schaffen.

Wenns dann beim Ledern hängt muss ichs schleifen und der Lackiereronkel muss dann mein ganzen Scheiß den ich gemacht hab hinbiegen

Ok gut dann sag ich einfach mal ich habs schon richtig gedacht und bedank mich nochmal bei dir....!
Muss jetzt ja eh warten bis die TMTs bei mir eintruddeln und mich bis dahin darum kümmern das meine Karre wieder repariert wird....Scheiß Auffahrunfall am Dienstag gehabt. Also ich wurde aufgefahren muss ich ja eig sagen

grüße
X-mo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2010, 22:14
Schönen Guten Abend,
erstmal entschuldigung fürs Doppelposten

Hab heute mal meine Türverkleidungen abgebaut und alles runtergerupft was sich drauf getümmelt hat.
Und so sieht die ganze Geschichte darunter aus (da sind auch die erwähnten "Befestigungen" zu sehen die bis jetzt halten mussten):


Die Oberfläche ist glaub recht schön zum einharzen:


War gerade auch im Keller und hab die ganze Türpappe auf Peters Rat mal schön GfKt:


Das ursprüngliche Boxenloch hab ich mit nem Stück aus gleichstarkem Holz zugepackt:



Wollt nochmal fragen, bis jetzt hatte keiner was geschrieben, weil ich befürchte das es mitm Ledern hart wird wenn ich die schwarze Fläche machen will, da muss ich ja irgendwie in die Ablage rein und trotzdem schauen, dass ich oben drüber genug Leder übrig haben.
Und nochwas, weil ich die Tür ja in zwei Teile aufbauen will. Hat da wer nen Tipp für mich, weil ich nicht weiß, wie ich die Ränder der einzelnen Teile befestigen soll, damit die nicht rumwackeln. z.B irgend ne Metode die anzuklipsen oder so...
Sorry wenn ich die ganze Zeit am fragen bin aber bevor ichs falsch mach

Schönen Abend noch

Grüße


[Beitrag von X-mo am 15. Feb 2010, 22:24 bearbeitet]
Tequilaomega
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2010, 16:20
Hallo

mal die schnellste Lösung und denk auch einfach wäre die schwarze Fläche und die Gelbe getrennt von einander bauen.

Also zuerst machst die Schwarze Fläche mit Harz und Glasfaser mal richtig Hart. Diese Fläche ist zum größten Teil eh gerade oder ?

Sonst kannst dann für die Gelbe Fläche wenn es gerade ist eine Holzplatte aufsetzen und diese dann in Form schneiden und einfach von der Rückseite wenns beledert ist zusammenschrauben.

Wenn jedoch eine Kante oder sonstige Form hast machst die Schwarze Fläche fertig bis zum Ledern klebst dann alles ab und laminierst dir dann die Gelbe Fläche auf so das sie dann wenns ausgehärtet ist wieder runternehmen kannst. Mitn Bauschaum machst dir dann deine Form und laminierst nochmals drüber.

So hast dann 2 Teile was einzeln und relativ einfach ledern kannst und danach zusammen kleben oder Schrauben wie auch immer. Wenns schraubst laminierst auf 2 - 3 Stellen nen Stück Holz mit ein das die Schrauben auch halten.

Weil wenns nur ins GFK schraubst bresst dir dann die einzelnen Lagen auseinandern oder reisen früher oder später aus.

Hoff verstehst wie ichs meine. Is mal die einfachste Variante. Anders zb wenn die Gelbe Fläche von hinten in die Schwarze Fläche zum einsetzen hättest. Da würd dann der Übergang etwas eleganter aussehen.

mfg
Peter
X-mo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2010, 00:03
N' Abend,
so bin grad ausm Bastelkeller rausgekommen und hab heute doch noch was auf die Reihe bekommen, nachdem ich den Tag mit meinem Rennwagen in der Werkstatt war

Gestern sind meine neuen TMTs bei mir angekommen...vielen Dank hier nochmal an Speedy-Gti!



Hab hier mal Bilder zu meinen heutigen Meisterwerken, auf der Türpappe selber hab ich auch noch ein paar grobe Teile für die Form angebracht, hab aber natürlich verplant Bilder von zu machen.


Glaubt ihr es langt, wenn ich die Ringe doppelt nehme, oder soll ich noch nen Ring mehr machen?


@Tequilaomega:
Werd es jetzt so machen wie du gesagt hast, also die Teile getrennt voneinander bauen.
Dann kann ich den mittleren Teil an den fertigen Rest anpassen, damits nach was aussieht.
Mit der Befestigung werd ich mich auch an deinen Tipp halten und das mit nem Stück eingebautem Holz verschrauben.

Wenn alles fertig ist, schick ich natürlich auch ein Bier
Tequilaomega
Stammgast
#12 erstellt: 18. Feb 2010, 14:58
Freut mich zuhören das ich dir helfen konnte.

Aber nach den türen traust dich auch an weit schwiereigere Formen ran. Wenn erst mal mit den Material umgehen kannst ist alles machbar.

Hab ja selbst scho weit mehr als 100Kg Polyesterharz verbraucht. Davo steckt viel in einen Showcar Umbau, wenn das mal fertig ist zeig ich dir die Bilder davon

Wegen den zusammen schrauben könntest ja auch in den "schwarzen Teil" M-Schrauben mit nen Falchkopf einsetzen und ordentlich einlaminieren das es dann von der Rückseite mit ner Mutter fest machst.

Aber wenn ich so dran denke warum machst net einfach so 1-2cm Rand und wenn Leder drauf is klebst es einfach mit nen guten 2K Kleber zusammen, muss eigentlich eh nicht mehr von einander trennen gehn.

Im Bereich der Tmt würde ich auf jeden fall ein paar M schrauben zum festschrauben der Tvk einbauen.


Die Schraubn einfach so setzen das sie dann durch die Tmt Öffnung festziehen kannst.

Das die Ringe doppelt nimmst lang alle weile, nur musst nun noch sorgen das sie richtig fest sitzen und dann ordentlich mitn Gfk verbindest.

Lasst sie nun gerade in der Türe sitzen oder winkelst sie an ?

mfg
Peter
X-mo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Feb 2010, 01:25
Na auf die Bilder bin ich ja aber mal mehr als gespannt

Wegen dem Zusammenbau, hatte ich mir gedacht ich machs wie du sagst mit nem Kleber ran, weil abmachen will ich da sicher nix mehr
Und bevor ich wieder komische löcher in mein Türblech Bohren muss is es so schlauer!

Den Bereich um die TMTs wollte ich eh wie du sagst 2-3 Schrauben mit nem großen Flachkopf reinziehen, die dann ins Türblech reingehen und von hinten mit ner Mutter festgezogen werden.

Freut mich zu hören das die doppelten Ringe langen
Hab heute noch ein paar Minuten im Keller verbracht und mal die "Boxenaufnahme" bissl zusammengebastelt.
Hatte vor die Boxen leicht schräg einzubauen, also nach oben und hinten gerichtet, oder ist das Unsinn?
Lieber änder ich es jetzt noch ab, wenn du mir sagst das es akkustisch dumm ist die schräg zu stellen oder so...

Das ist die MDF Fläche die ich dann mit meiner gesamten Türverkleidung verschrauben werde
(Die Öffnung ist nur so unrund, weil das Loch im Türblech etwa genauso aussieht )

Das gelben Dingens im Loch ist übrigens der alte Mixer von meiner Mutter....jaja.....so muss ich ihn unserem Keller arbeiten, bis ich wieder in die Garagenwerkstatt kann

Und hier mal die Positionierung der Box:






Schönen Abend noch

Greetz
Tequilaomega
Stammgast
#14 erstellt: 19. Feb 2010, 13:44
Ausrichtung passt schon so, da du ja nur 2 Wege fahrst und deine Tmt auch Mittelton spielen solltest schon ewas angewinkelt haben, magst ja auch nen wenig davon nach oben bekommen.

Wennst reine Kickbässe einbaust ist die ausrichtung dann schon egal. Kannst sie auch gerade stehn lassen. Aber lass mich bei den Thema selber noch gerne belehren.

Was auf jeden fall noch machen solltes ist deine Ringe dann mit den Stützen ordentlich zu verschrauben und links und rechts auf die Ausrichtung achten soll doch schön gleich aussehn.

Montiers dann auch mal zur Probe ins Auto ob dich der Abstand nicht mit den Pedalen stört. Mess dann auch gleich mal den Abstand zu den Sitzen das falls hinten weiter auch ne Form machst dich nicht mit der Höhe verschäzt.

Lieber 1mal zuviel nach messen als dann Lange ärgern beim Umbaun, aber wie gesagt man lernt aus Fehlern hab da selbst schon einiges zuerst Testen müssen .

mfg
Peter
Likos1984
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2010, 09:11
vergiss eine sache nicht,und zwar von hinten das holz zu harzen oder zu lackieren dann,sonst gibt es schimmel evtl
X-mo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Feb 2010, 00:01
Schönen Abend Leute,
so hab die Tage auch wieder ein paar Schritte zum Doorboad gemacht.
Aber nur Kleinigkeiten, erst morgen früh wird dann das ganze mit Baumschaum verkleidet, damit ich die form gestalten kann.

Bis dahin hab ich mal ein paar Bilder und Fragen für euch

So hat es bis Samstag ausgesehen, hab den Boxenringn vernünftig mit der Platte verschraubt und dann den Zwillingsbruder dazu gemacht.
Hab in die MDF Ringe noch Einschlagmuttern reingehauen, weil die Wändstärke gleich Null war (scheiße gemessen ), so kann ich dann auch schöne Feingewindeschrauben reinmachen und das ganze hält sicher.




Hab mich dann gestern mal mit der Befestigung der Boxenhalterungen mit der Türpappe und dem ganzen am Türblech auseinander gesetzt.
Ist dann ein bissl mit mir durchgegangen, hab jetzt im Bereich vom TMT gleich vier Stellen an denen ich Türpappe mit Boxenhalterung und später mit dem Türblech verbunden hab.
@Likso1984:
Das ganze dann auch noch schön eingeharzt damit nix wegschimmelt...Danke!^^




So und so sieht das ganze jetzt aus, hier auch mal mit meinen "Höhenlinien" drauf.


Noch was,
will meine ganze Anlage im Auto umstellen, gehört zwar nicht hierher, aber wäre toll wenn wer helfen könnte.
Würdet ihr mir die HS25Pro von Audio System im vergleich zu meinen jetztigen aus dem PX 130 Pro System empfehlen? Könnte die für nen 50er bekommen


Und ob ihr mir ein anständiges Radio empfehlen könntet, das so im Preisbereich von 100 - 150€ liegt. Ich weiß, das es zu wenig für ein gutes Radio ist, aber mehr geht ned dafür.
Nehm auch gerne Empfehlungen für gebrauchtes an

Edit: Wollte auch mal Fragen, was ihr von dem Audio Sytem X-ion 12 800 haltet, kann man den als Allrounder einbauen? Hätte gerne nen Woofer der vernünftig klingt, aber auch schön Druck schiebt wenn ich will
Und dann noch zu Endstufe/n.
Möchte gerne zwei 2-Kanal verbauen(halt eine Sub und eine FS), weiß aber nun nicht was ich mir da anschaffen sollte.
Habt ihr evtl noch ein paar Vorschläge, was mit den Komponenten schön zusammen arbeiten würde? Preislich würde ich gerne bei 250€ pro Amp bleiben, aber wie immer auch gerne gebraucht


Nun gut das war es erstmal wieder von mir, morgen wird es interessant, wie ich mich beim Formgeben so anstellen werde

Grüße


[Beitrag von X-mo am 24. Feb 2010, 00:14 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2010, 01:12
also beim radio kann ich dir das ALPINE CDA 9813 oder das 9815 empfehlen ich hab selber das ALPINE CDA 9813 und bin schon wirklich SEHR zufrieden damit, hat aktiv weichen für insgesamt 3-wege also 2-wege front plus subwoofer, quasi genau das was du suchst und die sind auch locker in deinem preisrahmen!

hoffe ich konnte dir helfen!

grüße


[Beitrag von muthchen am 24. Feb 2010, 01:13 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#18 erstellt: 24. Feb 2010, 01:20
hallo

soll der tmt auf das türvolumen laufen ? wenn ja mach das loch grösser in der grundplatte

du schnürst den sonst ein

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Feb 2010, 01:44
Ja radio ist auf jeden Fall schon mal ne Überlegung wert, hab das Teil grad mal ein bisschen durch Google gejagt
Nehme aber trotzdem auch gerne andere Vorschläge an

@Audiklang:

Hatte schon vor den auf Türvolumen spielen zu lassen. das Problem is eh, das die Öffnung am Türblech selber nochmal kleiner ist als die von mir geschnittene im Holz
Weiß auch nicht was ich da machen soll.

Gespiel wird auf das rechte Loch unten, das ist geschätzt nochmal 2cm tiefer als mein jetztiger Ausschnitt.
(Die "Dämmung" bitte nicht kommentieren, das große Loch in der Mitte ist eigentlich zugeklebt )


Grüße

Axel


[Beitrag von X-mo am 24. Feb 2010, 01:45 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#20 erstellt: 24. Feb 2010, 01:59
hallo

auf das kleine löchlein ? stichsäge anwerfen und passend vergrössern

in dem rollenden etwas was ich zur zeit fahre ( renault clio ) war auch nur ein loch für nen 13er drinn , da passte gerade so der magnet durch von dem 16er den ich zu erst verbaut hatte also musste da blech weg

jetzt ist da aber platz für nen 20er PA treiber

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Feb 2010, 02:09
Oh shit du sagst mir da sachen XD
Aber wenn es nicht anderst geht, wird morgen das Loch bearbeitet

Jaja die Franzosen, mitm Sound haben sie es nicht so
Likos1984
Inventar
#22 erstellt: 24. Feb 2010, 08:07
all zu viel wegschneiden kannst du aber nicht,da genau über dem loch die halterungen für die fensterscheiben sind wie ich das sehe,diese 2 schrauben,richtig?
das gleiche problem war/ist auch in meinem auto.
Tequilaomega
Stammgast
#23 erstellt: 24. Feb 2010, 13:21
Woher kenn ich das nur, mit der Flex am Auto rumschneiden

Sieht schon gut aus wie es nun machst.

Wenn ich so das Bild der Tür ansehe würd ich dir raten Laminiere die gesamte Türe mit 2-3 Lagen. Eher 3. Dann sinds richtig schön Massiv. Dern Drag oder Cup bist mit so etwas eh in ner Klasse wo nicht hinmöchtest, falls mal geplant.

Beim harzen würd ich dir aber raten wenn net geübt bist so um die 250g anrühren dann ordentlich und mit viel geduld die erste schicht aufbringen und sehr oft mitn Pinsel andrücken das die gesamte Luft raus bekommst.

Danach rührst dir nochmal etwas an, weil ab ca 10-15min reagiert es und wir Geleartig. Ist bei mir halt so aber arbeite auch mit 1% Beschleuniger nach 5-6Std ist alles ausgehärtet ;).

Wennst dann die 2te Lage anbringst merkst beim Anbressen mitn Pinsel das Harz vom untergrund noch Stellenweise reicht das es durchtränkst. Die Glasfasermatten brauchen etwas das sie sich vollsaugen und das Restliche Harz auf die Oberfläche abgeben deswegen auch das viele anbressen das die Matten auch 100%ig aufn Untergrund aufliegen.

Wärend den Laminieren merkst dann eh ob dir noch wo Schwachstellen auffallen. Kannst zb auch Längere Streifen Quer über die Türe Laminieren. Zwischen den Lagen solltes das schon machen.

Das wars mal fürs Harzen im Groben.

DAS WICHTIGSTE !!! Achte auf einen GUT belüfteten RAUM das heist auch das wo eine Türe offen steht. Poly ist sehr giftig und wird stark unterschätzt. Vor allen du stehst da locker ne gute Stunde dabei.

Aber nach den Türen traust dich eigentlich alles bauen Dann kannst dich Kreativ voll ausleben. War halt bei mir so. Wie schon gesagt gerade am Showcar bauen (mit SQPL).

mfg
Peter
X-mo
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Feb 2010, 21:01
Oh man was für ein Tag

Bin heute früh in Keller runter, damit ich dem ganzen Teil ne Form geben kann XD
War (zum Glück) so geistesgegenwärtig ein Board so wie ich sie hatte mal an die Autotür zu machen und zu sehen ob alles passt...da hatte ich den Mist!
Hab beim Messen verplant das Schließen der Tür zu testen und siehe da, die Tür geht nicht zu, weil der Boxenring am Dichtungsgummi anstößt.

Also in Keller und ne neue Grundplatte für meine Boxenringe gebastelt auf denen die Ringe etwa 2,5cm höher mussten.
Naja dann hab ich alles wieder geharzt und dann die Boxenhalterung mit den Gewinden die ich vorher ja schon drinnen hatte wieder mit der Türpappe verschraubt.

Wunderschön war dabei auch, das sich auf der Baifahrerseite so ein Flachkopf vom Gewinde abgedreht hat und bei der Fahrerseite eine Einschlagmutter ein absolut unbrauchbares Gewinde hatte, etz sind es halt auf jeder Seite doch nur drei Halterungen
Dem Baumarkt in Orange sei Dank.

@Likos 1984:
Ja du hast recht, hab mir das heute auch nochmal von der Nähe angeschaut. Ich werd höchstens 3-4cm nach oben erweitern können, sonst kommt die Scheibe runter XD

Naja hab dann doch soweit alles fertig gemacht und noch Bauschaum drauf gepackt.
Ist zweifarbig geworden weil ich zuerst nen 2K hatte der mir dann glücklicherweise ausgegangen ist und ich nochmal los musste nen 1K kaufen
Der Fachmann im Handel sagte mir ich kann da ebenso gut mit Harz drauf, da geht nix ein

BILDER!!!:




Jetzt muss ich warten bis das ganze fertig ausgehärtet ist, dann wird geschnitzt

Hab mal noch ne Frage an euch wegen nem Radio, bin heute bisschen am schauen gewesen und hab mal drei rausgesucht die mich stark interessieren würden.

Pioneer DEH-6100BT
Alpine CDE-9880R
Kenwood KDC-BT40

Wäre toll wenn sich wer von euch dazu äußern könnte ob das absoluter mist ist, oder passen würde
Das Pioneer ist eigentlich mein absoluter Favorit, besonderst wenn es ums Design geht einfach genial!

@Tequilaomega:
Der Tipp kam zu spät
Hab gestern einfach im Keller geharzt und die Fenster nur kurz aufgemacht....als ich dann heute morgen aus meiner Zimmertür raus bin (im 2. Stock wohlgemerkt) hat das ganze Haus gerochen wie ne Lackiererei
Mama lässt grüßen

Grüße und bis morgen
Audiklang
Inventar
#25 erstellt: 24. Feb 2010, 23:23

Pioneer DEH-6100BT
Alpine CDE-9880R
Kenwood KDC-BT40


was darfs denn kosten

laufzeitkorektur,equ, sinnvolle weichen BT-freisprech,usb anschluß und alles für 250 listenpreis

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-BT8044U/

Mfg Kai
Tequilaomega
Stammgast
#26 erstellt: 24. Feb 2010, 23:43
Sagst deine Mutte dann nen schönen Gruß. An den Gerüch wird sich ne Woche lang net viel ändern vl no schlimmer wenn dann mal 2-3Kg auf die Türe papst

Hast ausreichend Harz ? Wennst das Ordentlich mit 3 Lagen machst gehn da pro Türe "LOCKER" 2-2,5Kg drauf.

Macht aber nix fals ausgeht kannst auch aufs ausgehärtete weiter auflaminiern. Derweil der Untergrund rau is haftet das super, normal auch auf blanken Blech kenns vom Breitbau aufn Auto was ich grade mache

Aber sieht doch schon mal schick aus. Grob zuschneiden und falls wo nen Loch hast kannst es eigtl mit Malerband einfach abtappen und dann drüberharzen macht so weit nix.

Falls mal ne Form machst was wieder runter soll. Mit 1-2 Schichten Malerband abgeklebbt und bekommst wieder raus. Sowas wie Reserveradmulde auf jeden Fall Trennfett oder ne Lage "Alu". Mensch mir fällt der Name net ein

mfg
Peter

Ach ja ich tendier zu Alpine einfach hammer an Klang was die haben.
muthchen
Inventar
#27 erstellt: 25. Feb 2010, 10:57
also soweit ich das sehe kann das von dir genannte alpine quasi nix außer cd's lesen....is also für hifi-zwecke wo aktiv weichen und eq schön wären nicht zu gebrauchen!

wie gesagt das 9813/9815/9853/9855 sollten auch in dem preisrahmen liegen!

welche HU noch bis 200€ zu bekommen sein sollte, sogar neu is das Eclipse 8445E is mmn rein klanglich und einstellungstechnisch den alpines (weit) überlegen, einfach unschlagbares preis/leistungsverhältnis!

grüße
X-mo
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Feb 2010, 13:56
ja wegen den alpine hab ich schon paar online shops durchforstet
Ich würde da sagen entweder das 9813er oder 9815er

Das Eclipse sagt mir leider gar nicht zu, das hat man davon wenn man mal auf der FOS Gestaltung war.
Ich würde sogar übelsten Ramsch kaufen, nur weil er geil gestaltet ist

Hab doch nochwas gefunden, weil die Pioneer Radios mir in der hinsicht sehr zusagen:

Pioneer DEH P 7100 BT

Würde es für 200€ geben und scheint mir technisch auch ein ordentlichen Eindruck zu machen!
Ob es auch LZK hat hab ich nicht sehen können, bzw. bin zu blöd ums zu sehen

Also das Teil würde ich gerne kaufen können

Grüße
muthchen
Inventar
#29 erstellt: 25. Feb 2010, 15:08
hier bekommste das eclipse zb für 199€!!!
http://www.just-sound.de/Autoradios/Radio/Eclipse-CD8445E.html

also soweit ichs überblicken kann is das pioneer auch nich so gut bei dem was du machen willst!

könntest auch noch nach nem gebrauchten Clarion 788RUSB gucken, die sollten auch so um den dreh zubekommen sein!

aber hier wäre mir persönlich immernoch das eclipse zumindest von den einstellungen her die aller erste wahl...rein optisch musst du für dich entscheiden
mega-fella
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Feb 2010, 15:35
Hey
sehr schöner thread muss ich sagen.

Ich hab den überwiegend baugleichen Peugeot 309.
Jedoch keine Doorboards, werd mir wohl was abgucken bei dir, wenn das gestattet ist

Warum hast du die HT´s nicht an die A-Säule gemacht? Ich hatte mich damals dafür entschieden, weil ich die Außenspiegel noch bedienen wollte.
X-mo
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Feb 2010, 02:08
N' Abend
Heute ist mal wieder was voran gekommen in der Heimschmiede
Hab den ausgehärteten Bauschaum des einen Boards mal so halb zurecht geschnitten, damit ich mir mal ein Bild von machen konnte ob das alles so geht wie geplant

So hat es nach der Messerattacke ausgesehen
Das war nach den ersten groben Schwingern mit meinem "Instrument"


Und so hat es dann um 20:00 uhr ausgesehen


Die Boxenaufnahme, passt alles sehr schön.Hoffe auch mit der Box innen macht es was her


Hier werden die FW ihren Platz finden, wollte die nicht in der Tür verstecken, nachdem ich schon im Herbst letzen Jahres die Hülle der Weichen gepimpt hab XD





Zu guter letzt hab ich heute schon die zweite Tür mal mit Schaum vopllgepackt, damit die morgen auch bearbeitet werden kann.
Diesmal nur mit 1K Schaum.


@mega-fella
Riesen Dank, freut mich zu hören
Na aber sicher is das gestattet, auch wenn du ne Idee hast wie man was besser machen kann, bin ich immer dankbar

@muthchen
Ja wie gesagt das Eclips is technisch überragend für den Preis aber für die Augen....naja
Bin da ne ziemliche Muschi

Werd mich dann eher weiter bei Alpine/Kenwood/Clarion umschauen, da passt meistens zumindest beides zusammen

@Tequilaomega
Ja hab jetzt auf jeder Seite als Untergrund nur eine Lage gemacht, das waren pro Tür etwa 650g Harz
Hatte dann aber vor auf den Baunschaum noch ordentlich Kit zu geben, also gute zwei Lagen.
das mit dem Malerband werd ich wohl gut gebrauchen können, da ja die Mitte der Tür nachträglich ausgeschäumt werden soll

In dem Sinne....schlafen sie gut
Audiklang
Inventar
#32 erstellt: 26. Feb 2010, 02:23
hallo

ich würde auf jeden fall ein radio mit laufzeitkorektur nehmen dann baust du die weichen um so das system mit einer vierkanalstufe betreiben kannst

das nennt sich dann Bi-amping

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Feb 2010, 02:30
Ok das mit der LZK war jetzt schon geplant
Würdest du mir noch kurz auf die Spünge helfen, was ich da an meiner Weiche ändern müsste und was es mit dem Bi-amping auf sich hat?
Bin da noch nicht ganz in der Materie drinnen

grüße
Audiklang
Inventar
#34 erstellt: 26. Feb 2010, 02:37
hallo

na da musst du schauen welche bauteile für den hochtöner sind und welche für die tmt`s

so das der hochtönerteil einen eigenen eingang an der weiche hat sowie der tmt einen eigenen eingang

ich kenn die weiche leider nicht im detail sonst könnte ich da präzisere info`s geben

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 28. Feb 2010, 21:16
Hi,
endlich hat sich bei mir wieder was getan.
Will ich euch natürlich nicht vorenthalten

Erstmal ein Bild vom Transmissionstunnel, wenn man den so nenen kann. Mehr Rundung oben ging leider beim besten Willen nicht mehr, weil ich ja am Türblech auf die Befestigung der Fensterheber rücksicht nehmen muss


Gestern hat meine Fahrertür, die Beifahrertür irgendwie einfach überholt^^
Hab das Teil jetzt grob in Form geschliffen, damit ich mal einen Überblick habe, wie es werden könnte.
Ist nicht so prikelnd die Form, aber was solls


Weil ich den Teil in der Mitte ja anderstfarbig haben will, hab ich mir gedacht ich mach ne passende Form in/auf die ich dann aufbauen kann.
Also alles mit Klebeband ausgeklebt damit ichs schön wieder raus bekomm

Dann alles schön sauber mit Glasfasermatte ausgelegt

Und mit gesunden 250g Harz zugekleistert


Ist im Moment noch am härten im Keller, hoffe die Form lässt sich auch halbwegs locker wieder lösen.

@Audiklang:
Hab mal ein Bild von meiner Weiche ausgekramt. Wäre super wenn du mir da was erklären könntest was ich da zu machen hätte

Ach ja, wegen dem Radio hab ich mich nun auch so halbwegs entschieden. Wird wohl ein gebrauchtes Alpine CDA-9884R oder 9886R werden.
Hoffe ihr unterstützt mich da in meiner Entscheidung
Hab bis jetzt, auch hier im Forum, eigentlich nur gutes darüber gelesen.

Grüße

Axel
Audiklang
Inventar
#36 erstellt: 28. Feb 2010, 22:02
hallo


Ach ja, wegen dem Radio hab ich mich nun auch so halbwegs entschieden. Wird wohl ein gebrauchtes Alpine CDA-9884R oder 9886R werden.


dann nimm aber auch einen PXA-H100 dazu sonst hast du keine laufzeitkorektur und du brauchst dann auch keine pasivweichen mehr

das bild von der weiche kann ich nicht sehen

Mfg Kai
muthchen
Inventar
#37 erstellt: 28. Feb 2010, 23:07
als radio kannste vllt auch das neue CDA-117 in betracht ziehen, das hat auch ohne den PXA aktivweichen und LZK...eben nur kein imprint ohne PXA aber was solls!

das bild kann ich auch nich sehen von der weiche!

grüße
X-mo
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 28. Feb 2010, 23:15
Oh man mist ich Trottel
So jetzt nochmal die Weiche


Ja ok dann hat sich das mit meinen Augesuchten erledigt...nochmal 140€ für einen PXA-H100 sind mir zu deftig.
Wie ist das mit den aktiv Weichen? Muss ich meine System dann von vornherein aktiv laufen lassen, oder kann ichs wie es ist (passiv) auch erstmal anhängen?

Grüße
Audiklang
Inventar
#39 erstellt: 28. Feb 2010, 23:42
hallo

gehen würde es mit der weiche nur ist das etwas kompliziert zu erklären weil du müsstest auf der rückseite ein paar brücken einlöten und dafür an anderer stelle leiterbahnen unterbrechen



Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:18
Ok glaub ich
Aber du glaubst das einer wie ich sowas auch hinbekommt ^^

Aber das hat ja eh noch paar Tage Zeit, bei mir geht grad wenig voran, weil ich Praktikum machen muss die Woche und nach 9 Std. Bau, bin ich dann zu bequem noch viel zu machen

Grüße
Audiklang
Inventar
#41 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:18
hallo

das solltest du schon schaffen wenn nicht kannst die mir auch schicken ich mach dir das auch für nen miniobolus

Mfg Kai
Tequilaomega
Stammgast
#42 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:00
Sehn doch schon sehr schick aus die Türen.

Fürs erste mal und im Vergleich zu den Originalen. Schön Massiv seins auch zugleich noch. Nun kannst ja das ganze mit nen Malerband abkleben so sein die einzelnen Löcher auch gleich zu. Sollte dann halt ein recht billiges sein was auch Flüssigkeit aufsaugt.

Oder ganz Blöde Idee mir fällt gerade Sand sein füllt doch die Löcher zu und verbindet sich mit Harz auch super und wird Hart. Billige Lösung auch noch.

Andre wär natürlich einfach Glasfaserspachtel oder irgend ein andere Spachtelmasse aber auch deutlich Teurer. Bei so etwas gibs kein richtig oder Falsch. Halten muss es.

Ach ja beim Lösen biege erst mal alle Ränder um und dann 2-3 Schraubenzieher rein und mit Hebelwirkung raus.

mfg
Peter
Wuchzael
Inventar
#43 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:36
Hi!

Die DoBos sehen doch schon super aus. Weiter so! Bin sehr gespannt wie die fertig im Auto aussehen und wie sich der geharzte Schaum im Alltag macht. Kleben tut das Zeug ja wie die Sau ^^


Grüße!
emi
Inventar
#44 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:32
super sache. der 205 hat mich auch schon immer mal
interessiert. ich war immer der meinung, dass man
wegen der einfachen türverkleidung eigentlich
recht einfach was zabern können müsste.
bin gespannt wie es weitergeht.

liebe grüße,
tim
X-mo
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Mrz 2010, 21:41
Ich grüße sie meine Damen und Herren
Erstmal vielen dank für euer Interesse und die Zusprüche

So mein Praktikum hab ich gut hinter mich gebracht und bin jetzt wieder voll einsatzbereit für meine Boards.
Hab gestern schon wieder was im Keller gemacht, leider nicht so viele Neuerungen, weil ich jetzt beide Türen auf gleichen Stand bringen wollte bevor ich mit Harzen anfang

Im großen und Ganzen hab ich eigentlich nur die Mittelteile von beiden Türen mit Harz nachgeformt und dann mal ordentlich mit Schaum drauf.


Nach dem Schleifen (das im übrigen sowas von genial einfach geht!) sah der gelöste Teil dann so aus (paar Löcher hab ich noch flicken müssen


Ein Bild im gesamten hab ich leider noch nicht gemacht, aber kommt noch ^^
Die Form hätte ich glaube vorher besser überdenken/planen sollen. War alles ein bisschen viel Improvisation beim Schleifen
Die Verträglichkeit von Schaum und Harz hab ich schon mal an nem kleinen Stück getestet und es passiert rein nix mit dem Schaum, hält dem Harz stand.

Hab letzte Woche ne geilen Tipp bekommen um die Boards schon sauber an mein Türblech zu schrauben....Einnietmutter.
Einfach genial, werd pro Tür/Board zu den schon vorhandenen Gewinden noch drei Einnietmuttern verbauen, damit die Borads auch schön anliegen.
Bilder gibts morgen wenn se drinnen sind

@Tequilaomega:
Ja das mit den Löchern weiß ich auch noch nicht so recht, hab mir gedacht, evtl einfach GfK drüber ohne die Dicht zu machen....und die Mulden die dann entstehen, einfach mir Spachtel rauszaubern.
Wie meinst du das mit dem Lösen?

@Audiklang:
Ähhm ok wenn du das sagst XD
Ne wäre toll wenn man sich da mal zur gegebenen Zeit in Verbindung setzten könnte, damit ich die dir echt schicken könnte.

Ach ja, hab vor paar Tagen noch post bekommen.
Meine neuen HTs sind da, die HS25Pro



So morgen gibt es mehr für die Augen

Liebe Grüße

Axel
Wuchzael
Inventar
#46 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:51
Moin!

Ich weiß nicht, wie viel sich am HS25 Pro verändert hat, der war damals bei meinem RX 165XL Pro System ja auch dabei, aber ich hatte einen arg schrillen Hochton. Mit einer Eton PA ging es dann halbwegs, aber an der F2-300 war es ziemlich unangenehm. Was für eine Endstufe kommt an den HT?

Grüße!
Likos1984
Inventar
#47 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:43
ich hatte eine eton pa und eine ama stereo dran,klang ganz gut,nicht zu vergleichem mit teureren systemen,aber dennoch gut
X-mo
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:39
Hey,
ja das hab ich ja gehört das es mit den Audio System HTs allgemein so sein soll.
Bei der Endstufe bin ich mir noch gar nicht sicher, was es werden soll.
Halt entweder ne 2-Kanal für passiv, oder wenn ich dann wirklich aktiv fahren möchte ne 4-Kanal.

Hast du da evtl ne Empfehlung für mich, auch bezüglich ner 2-Kanal für einen Audio System X-ion 800 Sub?
Preislich hatte ich mal so 200€ pro Stufe gedacht.Hatte dabei aber auch an was gebrauchtes gedacht, also nix neues, da meine Preisvorstellungen da sonst zu nix führen

Grüße

Edit:
Hab mich gerade nochmal wegen einem Radio umgeschaut und bin am verzweifeln
Die scheiß Qual der Wahl sag ich da nur ^^
Audiklang hatte mal das Kenwood KDC BT 8044 U vorgeschlagen, kann man das vom Klang empfehlen, oder soll ich lieber ein Alpine nehmen.
Weil sonst würde ich zum Kenwood greifen, is technisch und optisch echt lecker für den Preis


[Beitrag von X-mo am 07. Mrz 2010, 16:48 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#49 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:35
Hi!

Also mir gefallen die Alpines optisch, und von der Menuführung her am besten, hab ja auch selber ein Alpine drin und das ist nicht das Erste bei mir
Klanglich haben mich aber die Clarions mehr überzeugt, etwas wärmer Klang und man braucht im Prinzip nicht viel einstellen - anschalten und freuen sozusagen.

Für das FS egal ob aktiv oder passiv würde ich eine eher warmklingende Endstufe empfehlen, sonst zischeln die Hochtöner - das kann bei hohem Pegel sehr unangenehm werden.
Ich fand die Steg QM Serie sehr warm und dabei richtig wuchtig, weiß nicht, was du für TMTs hat, aber wenn du mit einer Passivweiche arbeitest, sollte eine QM120.2 oder 220.2 ne Menge Spaß bringen.
Ich hatte damals die QM310.2 am Subwoofer und kurzzeitig an einem Audio-System XL Doppelcompo (2Ohm), da ging es dann mit 2x600W am FS richtig derbe zur Sache ^^

Ich hatte damals mal den Vorgänger X--Ion 12-600, der hat an einer F2-500 ganz gut gefallen... Die F2-500 sind für unter 200€ gebraucht zu haben und nach wie vor sehr brauchbar IMHO. Der Vorteil ist halt die 1Ohm Stabilität, die du ja durch die Doppelschwingspule brauchst. Alternativ gibt es auch schöne Monoblöcke, ist aber letzlich immer ein bisschen Glück, ob man gerade gebraucht was passendes zum vorgestellten Preis findet.

So, damit hast du mal ein paar Optionen, noch ein paar Empfehlungen von anderen Usern und du kannst anfangen dir den Kopf zu zerbrechen

Grüße!

EDIT:
Ich war grad mal auf deine myspace Seite, bei der Musik und als Schlagzeuger musst du auf JEDEN Fall probieren, ob dir der Xion von der Geschwindigkeit her ausreicht. Bei sehr schnellen doublebass Passagen kann es dir passieren, dass der Xion sich "verschluckt" und die Bassline nicht so rüberkommt, wie du sie "in die Drum getreten" hast ;). Ich hör' Deathmetal und hab unter anderem aus diesem Grund damals meinen Xion verkauft. Hab momentan nicht so viel Zeit und Geld für CarHifi, deswegen bin ich aus der Materie etwas raus. Damals sind zum Beispiel der Atomic Quantum und Beyma Power häufig für schnelle Blastbeats empfohlen worden. Die dürften heute gebraucht auch schon günstig zu haben sein.

Grüße²


[Beitrag von Wuchzael am 07. Mrz 2010, 19:42 bearbeitet]
X-mo
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:50
Schönen Abend

Naja, die Clarion sind für mich leider rein optisch nicht so dufte. Aber ich denke und hoffe das ich mit dem Alpine sehr zufrieden werde

Ja die Steg hatte ich auch schon vorher ins Auge gefasst. Hab auch schon ein paar gebrauchte ausgeguckt die interessant wären.
Wie wäre das eingentlich, würden die Steg aus der K Serie auch zu dem FS passen?
Hab im übrigen die AX 165 XL TMTs.
Weil die Eton angesprochen wurde, hab ich mir die auch mal angeschaut. Wären denn je eine Eton PA 1502 für FS und Sub nichts?
Würden auch super in mein preisliches Rahmen passen? Wenn ich die gebraucht bekommen könnte.

Oh man so viele Endstufen, so wenig Geld

Dann erstmal danke fürs besuchen, Layout is grad aus bei uns und neue Songs werden auch noch den Monat aufgenommen, ist alles nicht mehr ganz zeitgemäß
Wie schnell ist schnell für dich? Wenn du Deathmetal hörst gehts da doch schon ziemlich flott zur Sache oder?
Ich würde mal sagen die Sachen die ich neben House an Metalcore/Hardcore usw. höre liegen alle im schlimmsten Falle bei 180 bpm und dann halt 16tel DB, verträgt der X-ion das noch oder wirds da schon unschön vom Sound?

Ach ja, bevor ichs vor lauter Geschreibe vergesse, gibts mal wieder ein Update von meinem Boardbau

Hab gestern je Tür 3 Einnietmuttern an die Eckpunkte der Türpappe gemacht.
Damit auch alles seinen Halt hat.
Einnietmuttern sind echt ne geile Sache, aber istig ist, dass man da so ne Nietzange braucht.Konnte mir zum Glück eine von der Baufirma leihen, bei der ich letzte Woche Praktikum gemacht habe.



Dann musste ich noch die Punkte am Doorboad selber verstärken, damit die Schrauben auch schön Fleisch haben.
Platz im Schaum machen für die Holzteile.

Ist hier jetzt nur die vordere Seite, an der anderen habe ich pro Loch 2 MDF Stück runtergemacht, damit die Schraube nicht zu tief versinkt



Danach hab ich die Einbauplätze schön mit Spachtel dicht gemacht.

Hab dann die andere Tür auch soweit gemacht und beide auch Formtechnisch soweit mal fertig.





Auf dem letzten Bild gefallen sie mir sogar ganz gut
Morgen werde ich dann die letzten Unebenheiten schleifen und hoffentlich eine der Türen mit GfK zupacken können.

Bis dahin noch einen schönen Abend.

Grüße

Axel
emi
Inventar
#51 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:58
sieht doch schon super aus.

ich würd, wenn eton, eine PA 5002 oder 5402 nehmen.
habe grad nicht wirklich alles gelesen.
man findet hin und wieder auch eine hifonics zeus 7 oder 8
für 200€.

einfach mal etwas suchen
wäre jedenfalls ein feiner, potenter antrieb.
meine autotek 90 Mxi für meine TMT für 65 € bekommen.


gibt viel viel geiles, gebrauchtes für einen schmalen kurs.

liebe grüße,
tim
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