Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Projekt Seat Leon 5f

+A -A
Autor
Beitrag
st3f0n
Moderator
#451 erstellt: 05. Feb 2014, 21:45
Ja, die Fehlermeldung hatte ich heute auch schon.

Ich finde es mit der Lampe nun nicht so schlimm und denke, dass es doch mal ganz praktisch sein kann, wenn man mal im Dunkeln nach etwas im Kofferraum suchen muss. Hatte selber das Problem bei meinem alten Auto, dass die Lampe nicht ging, weil irgendein Mikroschalter kaputt war und, wenn man dann mal im Kofferraum was suchen musste, wars schon recht beschissen.

Edit: Und ich benutze Firefox. Liegt also 100% nicht am Browser. Denke mal es sind noch Fehler wegen den Serverwartungen da.


[Beitrag von st3f0n am 05. Feb 2014, 21:46 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#452 erstellt: 05. Feb 2014, 21:46
habs grad mal dem Admin gepostet

mal schauen was drauss wird

morgen gehe ich erstmal zum und hole mein Media IN AUX Kabel das ich noch zum einmessen brauche
'Alex'
Moderator
#453 erstellt: 06. Feb 2014, 00:45
Hallo,

das Forum war heute auch einige Stunden gar nicht erreichbar.
Das Problem ist bekannt und an der Behebung wird mit Hochdruck gearbeitet.
Ich gehe davon aus das auch nochmal eine Info in den News geschaltet wird.

Gruß Alex
gramsi
Stammgast
#454 erstellt: 06. Feb 2014, 17:25
nun gehts Forum wieder


somit ist der Kofferraum nun auch fertig



nun fehlen mir nur noch die Türen
tomsta88
Stammgast
#455 erstellt: 06. Feb 2014, 17:28
....worauf ich, neben dem Bassabteil, am meisten warte


ich überlege grade war man auf der rechten Seite sinnvolles verstauen könnte.
Wo befindet sich der Verbandskasten und das Warndreieck??


[Beitrag von tomsta88 am 06. Feb 2014, 17:30 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#456 erstellt: 06. Feb 2014, 17:40
Schöner Kofferraum, wie schon von deinen Einbauten gewohnt.

Wegen dem Platz rechts habe ich auch schon überlegt, was man da hin machen könnte. Ich dachte da an ein Fach mit Werkzeug usw. drin.
gramsi
Stammgast
#457 erstellt: 06. Feb 2014, 17:51
Sanikasten liegt momentan unterm Beifahrersitz
DJ991
Inventar
#458 erstellt: 06. Feb 2014, 18:12
Wo er eigentlich wesentlich sinnvoller liegt als im Kofferraum

MfG DJ
gramsi
Stammgast
#459 erstellt: 06. Feb 2014, 18:33
genau , die Cops dürfen nämlich nicht in den KR schauen, deshalb sagen Sie immer Verbandskasten Warndreieck und das liegt meistens hinten

da Sie mich bei nem alten Ausbau mal blöd vollgelabert haben liegts nun vorne,
stört nicht sind ja nicht gross und wenn se denn sehen wollen bitte ein Griff hintern Sitz und fertig
DJ991
Inventar
#460 erstellt: 06. Feb 2014, 18:49
So schöne Moralpredigt und dann mit Pegel wieder wegfahren

Jaja, die Polizei dein Freund und Helfer!

MfG DJ
tomsta88
Stammgast
#461 erstellt: 06. Feb 2014, 18:50
Was wollten die denn wissen?

Ein Polizist meinte einmal zu meinKumpel, dass ihm seine blaue
Fussraumbeleuchtung nicht gefällt, daraufhin mein Kumpel:
"Sie stehen wohl eher auf rotes Licht"
ich konnte nicht mehr! !
gramsi
Stammgast
#462 erstellt: 06. Feb 2014, 18:56
ne nix laut Mucke gehört, einfach allgemeine Verkehrskontrolle

Verbandskasten Warndreieck etc.

Kofferraum auf zack , bla bla bla das hat aber mehr Wert wie das Auto usw.


P.S. im Corsa b ist das Warndreieck innen bei der Heckstossstange, musste nur die Blende abnehmen um ranzukommen

ab jetzt liegts vorne und Tschüss .......
mr.booom
Inventar
#463 erstellt: 06. Feb 2014, 18:57
Lol, ja, manche Polizisten sind "etwas" komisch .... "also bei der Anlage wundert es mich nicht das sie den kaputten Auspuff nicht gehört haben"
Bzgl. Kofferraum können sie im Höchstfall was bzgl. Ladungssicherung sagen ... aber da scheiden sich de Geister, ist ja mit Kabel "fest" verbunden und somit rein rechtlich kein Ladegut mehr
Und blaue Beleuchtung im Fußraum kann denen ***** sein solang sie von außen nicht direkt sichtbar ist.

Aber ich schweife ab ..... gramsi, der Kofferraum gefällt mir sehr gut
dexit2k
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 13. Feb 2014, 16:54
iolczp85n5g9

Auf dem Bild ist ja Rot der Sub Ausgang markiert, kann mir wer sagen wie ich die genaue Belegung heraus bekomme? Also ob es schon nen Monosignal ist und wo +/-.

Vermutlich sind es ja 4 Leitungen, damit mehr Leistung raus kommt, kann das für den DSP (HighLow Input) ein Problem werden?


[Beitrag von dexit2k am 13. Feb 2014, 16:55 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#465 erstellt: 13. Feb 2014, 22:25
Laut Schaltbild von Seat werden die HTs vorne und die TMT seperat aus dem Radio geführt (rot ist kein Sub und auch kein Monosignal!) sondern der Tmt links und rechts!

Diese haben jeweils schon gesetzte Filter und Timedelays!
Tomcat78
Stammgast
#466 erstellt: 13. Feb 2014, 23:18
Also ich hab nur das "kleine" Media System, mit 4 Kanälen und da ist die Pinbelegung aufgedruckt.


Pin



Werden denn beim "echten" Soundsystem HT und TMT getrennt versorgt ? Also aktiv ?
dexit2k
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 14. Feb 2014, 03:15
@Tomcat78: es ging ja ausschließlich um die rot markierten Anschlüsse


rot ist kein Sub und auch kein Monosignal!) sondern der Tmt links und rechts!

OK, jetzt hab ich Dich! Folglich müssen die rot markierten Pins in den Türn enden. Ich dachte bislang die Pins sind für den bei mir nicht vorhandenen Sub in der Reserveradmulde und hab mich schon gefragt wo die wohl enden naja
gramsi


Diese haben jeweils schon gesetzte Filter und Timedelays

Woher haste den die Info?

ps.: wegen dem Auspinwerkzeug: über den Suchbegriff bin ich dann bei passenden, preiswerten crimp Buchsen gelandet:
ISO Kontakte weiblich Pins Stecker Buchse Pin female Adapter Junior Timer
Manchmal komm ich mir mit google vor wie Moses in der Wüste. Ich hoffe nur mein Umbau dauert keine 40 Jahre


[Beitrag von dexit2k am 14. Feb 2014, 03:34 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#468 erstellt: 14. Feb 2014, 10:24
Frag dochmal bei Seat an, ob sie Dir vom Soundsystem nen Anschlussplan ausdrucken können, ich habsja nur vom MediaSystemPlus

Dann biste ganz sicher!

Kann ja durchaus sein das noch ein AktivVerstärker verbaut ist!

Zwecks Auspinnen

http://www.fluidonli...er-universal/a-1187/

Gibts sicher auch einzeln
dexit2k
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 14. Feb 2014, 13:48

Frag dochmal bei Seat an

hmm, naja probieren kostet ja nix (außer Zeit), aber unabhängig dessen werde ich einfach mal die Kabel in den Türen durchpipsen, ob Kontakt besteht - Das ist dann ja eindeutig.

Ich hab mir die Werkzeuge angeschaut und das passende nachgebaut.
Wenn man das Verschlussprinzip kennt ists immer ganz einfach.
Mein Fehler war bislang immer der falsche Durchmesser vom Werkzeug, entweder zu dick oder zu dünn.
Ich habe es grad mit ner Plastik ummantelten Büroklammer probiert. Hat keine Minute gedauert, da waren alle 8 Kabel draußen



Mir gings ja hauptsächlich um keinerlei Kosten, als letzte Lösung hätte ich den Platikstecker mit der Kneifzange entfernt. Aber so wird er in der Bucht vercheckt, zusammen mit dem anderen Zeug aus nem Set (Fehlkauf).

Aber ohne Dich wäre ich nicht auf die magischen Google Worte gekommen - Besten Dank!
gramsi
Stammgast
#470 erstellt: 14. Feb 2014, 21:50
Passt schon man lernt nie aus

Schöne saubere Arbeit!


[Beitrag von gramsi am 14. Feb 2014, 21:50 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#471 erstellt: 21. Feb 2014, 13:52
so die ersten Teile für den TMT Einbau sind da,

MPX Ringe 2 teilig um den 20er Einbau TMT zu adaptieren




4 cm Ringstärke,
somit sollte der TMT problemlos passen, laut einer Zuarbeit




den TMT noch versenkt, mal sehen ob das so hinkommt ein wenig verkürzen ist ja kein Problem


die Innenseiten werde ich noch etwas bearbeiten damit er freier atmen kann


3 selbstklebende Dämmschaummatten sind auch schon da


fehlen nur noch 5m² SilentCoat!
ErikSa91
Inventar
#472 erstellt: 21. Feb 2014, 13:58
Hi,

jetzt mal ganz auf blöd gefragt. Du verbaust so ein Frontsystem und nutzt keine Stahlringe?

LG
Erik
gramsi
Stammgast
#473 erstellt: 21. Feb 2014, 14:32
bis jetzt noch keine gefunden und kenne wenn auch keinen der mir sowas anfertigen könnte!

wenn kann man es ja immernoch tauschen!

erstmal sehen wie es so funktioniert und dann sehen wir weiter
ErikSa91
Inventar
#474 erstellt: 21. Feb 2014, 15:11
Hi,

am kennenlernen wirds ja nicht scheitern, oder? --> Franky

"Ich will ja nur das Beste für dich und dein Auto"

Lg
Erik


[Beitrag von ErikSa91 am 21. Feb 2014, 15:12 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#475 erstellt: 21. Feb 2014, 15:17
Ein Stahlring ist ja keine Notwendigkeit für das gute Funktionieren der Anlage. Klar strebt man immer noch dem optimalen Voraussetzungen, trotzdem kann ein MPX Konstrukt sehr gut funktionieren. Gerade wenn man den Ring noch zusätzlich mit Paste oder Spachtel beschwert/ verstärkt und das ganze stabil mit der Tür verklebt.

Gruß Alex
tomsta88
Stammgast
#476 erstellt: 21. Feb 2014, 15:25
Stahlringe sind doch überbewertet. den einzigen Vorteil den ich bei Stahlringen sehe ist das Erhöhen des Masse der Schallwand und die daraus folgende Absenkung der Resonanzfrequenz.
Achso, und man bauchh keine Einschlagmuttern mehr^^
Simon
Inventar
#477 erstellt: 21. Feb 2014, 15:36
Hi!

Ich kann den Hype gerade um die Aluringe auch nicht verstehen.
Die Masse entscheidet da nicht, kostet aber zumindest das 10fache wie MPX.

Richtig Masse macht schon Sinn.
Steven Sailer verbaut die TMT in den hochwertigen Fahrzeugen auf Rotgussringen mit >5kg.

Also selbst ist der Mann.
Mir gefällt das Konstrukt!

Und freundlich grüßt
der Simon
mr.booom
Inventar
#478 erstellt: 21. Feb 2014, 15:36

tomsta88 (Beitrag #476) schrieb:
Achso, und man bauchh keine Einschlagmuttern mehr^^

Stell ich mir auch eklig vor die in den Stahlring einzuschlagen

Ich hab nur MDF und bin glücklich, sogar ohne Spachtel drumrum, der AGT aktueller VAGler ist von Haus aus ja schon recht stabil mit den ganzen Abkantungen
st3f0n
Moderator
#479 erstellt: 21. Feb 2014, 15:53
Also als ich die SIP Golf IV Stahlringe im Golf eingebaut hatte, merkte ich zwar schon einen Unterschied zu den MPX Ringen vorher aber der war echt nicht nennenswert.
gramsi
Stammgast
#480 erstellt: 21. Feb 2014, 22:48
alles wird gut Jungs

hatte vorher auch MDF da wurde genörgelt warum es kein MPX sei und nun das

es wird so oder so und tauschen kann man immernoch
ErikSa91
Inventar
#481 erstellt: 21. Feb 2014, 23:36
Hi,

nein, sollte kein nörgeln sein!!! Es schaut natürlich trotzdem super aus und wird auch gut funktionieren - bei den restlichen Komponenten hat sich bei mir nur die Frage aufgedrängt.

Lg
Erik
gramsi
Stammgast
#482 erstellt: 21. Feb 2014, 23:51
Kein Thema

bin ja gerne offen für neues

jetzt wird es erstmal so gemacht
gramsi
Stammgast
#483 erstellt: 02. Mrz 2014, 15:12
so heute mal die Fahrertür zerlegt

ging recht einfach,

Kabelbinder hinter die Verkleidung und nach vorne ziehen


Schraube Nummer 1


mit nem kleinen Bit und oder ähnlichen vorsichtig von unten hinter das Plast und nach vorne ziehen


Schraube Nummer 2


dann die Verkleidung nach vorne ziehen rings rum und die Clipse ausrasten, obacht der in der Mitte bleibt, da ist die Tür eingehangen!

dann das ganze nach oben rausziehen, Fenster kann dabei zu bleiben

dann die 3 Stecker abmachen, Bautenzug aushängen und fertig




nun weiss ich auch was geklappert hat, diese schwarze Abdeckung vom AGT da ist lose und lässt sich auch nicht wieder zum einrasten überreden


ob die kleiner geworden ist ?

dumm nur das dadurch Wasser hinter die TVK läuft


und am und auf dem Gummi zum Schweller steht, kurz vorm reinlaufen ins Auto


Platz für die Ringe sollte sein


TMT ausgebaut und siehe da die Werksdämmung ist auch schon abgebröckelt


20cm TMT


gleich mal das ganze übertragen zwecks Löcher und so

knapp aber sollte passen


nun wirds angepasst und gedämmt , Pics folgen

5m² Silent Coat sind unterwegs zu mir!

Mit was reinige ich die Tür zuvor ?
mr.booom
Inventar
#484 erstellt: 02. Mrz 2014, 15:23
Oha, das mit dem Deckel ist natürlich dümmlich Steht zur Ersetzung ne Lage oder 2 Tubemat o.ä. zur Diskussion? Obwohl, mit nem Alubutyl drumrum sollte der wohl auch "wiederverwendbar" sein.

Bleche mach ich gern mit Bremsenreiniger sauber, falls nicht zur Hand (wie bei meinem FS-Einbau damals ) auch mal Terpentinersatz + bisserl anschleifen

Bzgl. der Ringe bin ich ja mal gespannt, aktuell schauen die innen ja schon recht eng aus, oder sind die einfach nur falschrum abgelichtet? Steht grad voll aufm Schlauch


[Beitrag von mr.booom am 02. Mrz 2014, 15:24 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#485 erstellt: 02. Mrz 2014, 15:31
ja steht quasi auf dem Kop ging ja nur drum das ich die Löcher vom Serien LS übertragen habe

die Abdeckung wollte ich mit der Dämmung wieder dahin bringen wo sie hingehört


[Beitrag von gramsi am 02. Mrz 2014, 15:33 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#486 erstellt: 03. Mrz 2014, 07:26
Also mal ein grundsätzliches Lob, dass du die Demontage von Verkleidungsteilen immer so gründlichst dokumentierst.

Das ist mMn wirklich ein wichtiges Thema, wenn man an modernen Autos noch länger Spaß haben will.
Einfach abziehen und neue Plastikclips kaufen war mal...

MfG DJ
st3f0n
Moderator
#487 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:03
Dem muss ich zustimmen, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, hinter dem Türöffner zu schauen ob man da die Verkleidung abbekommt um eine Schraube zu lösen.
M1ghtyW0lf
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:12
Man kann auch ins "So wird´s gemacht" Buch schauen oder "Jetzt helfe ich mir selbst"

Das erste brauch man teilweise nicht mal mehr kaufen, da es der Verlag online zur Verfügung stellt. Je nach Modell einfach mal schauen.

So wird´s gemacht

Aber finde es auch gut wenn alles schön dokumentiert ist


[Beitrag von M1ghtyW0lf am 03. Mrz 2014, 14:13 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#489 erstellt: 03. Mrz 2014, 15:47
Danke fürs Lob Jungs!
gramsi
Stammgast
#490 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:42
so weiter gings ein wenig, das Ziel rückt immer näher!

Könnte doch noch klappen nicht ganz 1 Jahr gebraucht zu haben

Passprobe der MPX - Ringe


lassen sich ganz easy dank schon eingeschweister Muttern M5 befestigen und passen locker hinter die TVK,also nen cm mehr bekommt man locker noch raus

Einbautiefe sollte passen für meinen Fall


den Ring innen noch etwas angefast


dann beide Ringe verleimt und verschraubt




Löcher für die TMT Befestigung noch vorgebohrt


Ringe gelackt


und die 5m² Silent Coat sind nun auch da und sollten reichen


nächstes We gehts voraussichtlich an den Verbau
gramsi
Stammgast
#491 erstellt: 14. Mrz 2014, 21:45
so los ging es heute mit dem Verbau der Brax Matrix 6.1 TMT

das goldene Wetter nochmal genutzt, war ideal zum dämmen

zuerst TVK demontiert


dann Kabel in die Tür verlegt was ein wenig Sackstand ist da die Holme gedämmt sind


Stecker aufbohren wollte ich nicht und eine Tülle war vorhanden in der A-Säule,dann in den Flexschlauch mit reingesprungen und fertig


noch befestigt damit nix stört


nun ging es ans dämmen, zuvor noch das Blech gereinigt


und los ging es, hinter dem TMT ist es 2 Lagig der Rest 1 Lagig




MPX Ringe montiert, mit M5 Imbusschrauben mit U-Scheiden und Federringen,bombenfest das ganze


das ganze Innenblech gedämmt und die MPX Ringe ebenso damit etwas versteift,die Plastverkleidung wurde auch verklebt somit sollte Wasser kein Thema mehr sein


TMT verschraubt, mehr als ausreichend fest


soweit so gut


die TVK wurde auch etwas beschwert


und mit selbstklebendem Noppenschaum ruhig gestellt




zack das ganze wieder zusammengebaut und fertig


Beifahrerseite analog zu dieser,Bilderlink am Schluss

kurzer Test,läuft schonmal


DSP fix ein paar grobe Werte verklickert


AmpLevel eingestellt, Danke hierbei an Marco




hier sieht man ein wenig den TMT, Platz ist genug und anschlagen kann er auf keinen Fall


erstes Fazit beim hören mit 63 Hz mit 36dB Flanke als HP,

alter Schwede, war ganz erschrockend was da geht schon ohne Sub

muss halt mal schauen zwecks EQ die Tage, denke aber mal das ich die 80Hz rum wieder anpeile da es mir nen tacken zu tief ist,rein geschmacklich!

Die Fahrertür ist ruhig ,an der Beifahrertür klappert oben links was, da muss ich nochmal ran!

Neue Clipse müssen eh rein, da sie nicht mehr so gut halten, von daher!

Somit habe ichs geschafft in 11 Monaten und 2 Wochen fertig zu sein mit dem Einbau! Wahnsinn

hier noch alle Pics vom TMT Einbau
http://www.db-junkie...%20TMT%20Einbau.html

Viel Spass
mr.booom
Inventar
#492 erstellt: 14. Mrz 2014, 23:10

gramsi (Beitrag #491) schrieb:
Stecker aufbohren wollte ich nicht und eine Tülle war vorhanden in der A-Säule,dann in den Flexschlauch mit reingesprungen und fertig

Hihihi, kenn ich irgendwoher .... nett von Seat uns dort nen Extrastopfen zu spendieren, gelle



Somit habe ichs geschafft in 11 Monaten und 2 Wochen fertig zu sein mit dem Einbau! Wahnsinn

Jippie, endlich
RamyNili
Inventar
#493 erstellt: 15. Mrz 2014, 11:39
Mal wieder sehr gute Arbeit!

Bei mir steht diese Saison auch nochmal neues Dämmen mit hochwertigen Materialien auf den Plan.
Kannst du grob sagen, was bei deiner Variante die beiden Türen gekostet haben?

Viel Spaß beim Musik hören!
gramsi
Stammgast
#494 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:37
Danke Euch fürs Lob

Die verbrauchte Dämmung sind 2,5mm²SilentCoat und eine Dämmschaummatte, kosten 70 Euro rum für beide Türen
tomsta88
Stammgast
#495 erstellt: 15. Mrz 2014, 14:43
Die Türen sind ja sehr schlicht geworden, ich hätte jetzt mir etwas mehr "show" gerechnent.

Was aber nichts schlechtes heißen soll!

Ansonsten hätte ich die Lautsprecheraufnahme nicht mitgedämmt, sie sollte, so wie sie ist, steif und schwer genung sein.
Aber verkehrt ist es ja nicht.
gramsi
Stammgast
#496 erstellt: 15. Mrz 2014, 15:01
vorne nix Show, an der Tür möchte ich nach möglichkeit nicht rumschnippeln

Danke auch Dir fürs Lob und die Anmerkung

Denke es bringt im Gewissen noch ein Quentchen
tomsta88
Stammgast
#497 erstellt: 15. Mrz 2014, 15:25
Ja klar, ich würde mit Sicherheit auch nicht bei so einem neuen Auto die Verkleidungsteile zerschneiden.
Selbst meine originalen Türpappen liegen unangerührt im Keller rum.

Das SilentCoat ist Alubitum richtig? Bei mir habe ich damals das Alubutyl Evo1.3 verwendet, das bekommt man nicht mehr runter.

Deshalb werde ich beim nächsten mal nur noch Alubitum benutzen. Bei mir spielt Rückrüstbarkeit eine große Rolle!
gramsi
Stammgast
#498 erstellt: 15. Mrz 2014, 15:27
jap das SilentCoat ist Alu DinsgBums tyl
tomsta88
Stammgast
#499 erstellt: 15. Mrz 2014, 15:29
Hast du das Außenblech komplett gedämmt bekommen?

Die Zugänglichkeit oben rechts (Fahrertür) schaut sehr bescheiden aus.
gramsi
Stammgast
#500 erstellt: 15. Mrz 2014, 16:48
hab lange schlanke Hände, sagen wir mal zu 80%

ist auf jeden Fall die amtlichste Tür die ich bisher hatte
gramsi
Stammgast
#501 erstellt: 15. Mrz 2014, 20:47
so hier nochmal eine kleine Zusammenfassung als Diashow

in 300 Bildern und gut 15 min. zusammengefasst!


https://www.youtube.com/watch?v=3aKvpIcAkqk


Viel Spass


Alles andere auf unserer Homepage

www.dB-Junkies-Suhl.com
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Leon 5f ST / neues Projekt schwarz-blau
gramsi am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  267 Beiträge
Tomcat78\'s Leon 5F FR
Tomcat78 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  27 Beiträge
Seat Leon Umbau
Leon14 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
[Seat Leon Cupra ST] 1. Komplett Projekt
Maskottchen am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  7 Beiträge
Seat Leon --- Originalplätze neu bestückt
Amelie-gina am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  11 Beiträge
Seat Leon - Vollaktiv - Thread beendet
RamyNili am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  609 Beiträge
Seat Leon 1P - Vollaktiv - aktuell neue Batterie
RamyNili am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  201 Beiträge
Roter Leon 5F bald wieder Musikalisch unterwegs. :)
hintze92 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  49 Beiträge
Seat Leon 1P - Raus mit dem Werksschrott
-i.nwA_ am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  12 Beiträge
Projekt Seat Cordoba Kombi
Dave0070 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.558