Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Projekt Seat Leon 5f

+A -A
Autor
Beitrag
gramsi
Stammgast
#561 erstellt: 30. Nov 2014, 15:25
Coole Sache aber der Leerlaufstrom ist schon hoch bei den Stegs im Vergleich zu meinem Soundstreams
Böötman
Inventar
#562 erstellt: 30. Nov 2014, 15:33
Bei der Messung sind 0,8 A vom Radio. Da die Stegs ein geregeltes Netzteil haben, steigt dessen Ruhestromverbrauch mit sinkender Betriebsspannung, desweiteren weiß Ich nicht in wie weit sich die Leistungsfähigkeit des Verstärkers auf dessen Ruhestromverbrauch auswirkt.

Edit: Sehr viel mehr geht vermutlich nicht, konnte es aber auch nicht ausreizen...
20141130_185543


[Beitrag von Böötman am 30. Nov 2014, 21:02 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#563 erstellt: 02. Dez 2014, 20:35
Also, 40 A nur für die Nuberts (2x 4 Ohm), kommt der Sub mit in´s Spiel (1x4 Ohm brücke, 40 Hz 24 dB LP) dann kommen 192,6 A zum fließen. Wie gesagt, die Peaks werden um einiges höher liegen.
gramsi
Stammgast
#564 erstellt: 02. Dez 2014, 22:35
Oha das ist natürlich mal ne Ansage
gramsi
Stammgast
#565 erstellt: 20. Dez 2014, 17:47



so da es ja nicht mehr lange hin ist und eh wir es vergessen

Wir wünschen allen ein Frohes Fest und ein paar besinnliche Stunden mit Euren Familien sowie einen feuchtfröhlichen und Bassigen Rutsch ins Jahr 2015!

Wir sehen und hören uns .........


Eure dB-Junkies-Suhl
gramsi
Stammgast
#566 erstellt: 18. Jan 2015, 16:27
Mal wieder ein paar Neuigkeiten

Die Suche nach dem kräuseln habe ich erstmal eingestellt , habe mit anderen das ganze mal gegen getestet und dort war bei diesem Track das selbe.

Hatte es ja auch mit einem anderen MT getestet und dieser machte das auch aber nicht so deutlich.

Da der Brax MT finde ich sehr auflösend und detailreich ist kommt es hier wahrscheinlich mehr rüber.

Wie schrieb die Tage beim Gesichtsbuch einer so schön , dann müssten die Punktabzug bekommen die das mit Ihren LS nicht wiedergeben können.


Naja sei es drum , weiter im Text .....


habe heute nochmal ein wenig rumgespielt und eingemessen ,
hatte bisher immer Trennungen von bis gemacht und mir haben einige gesagt ich solle mal andere Wege gehen , also gesagt getan.


aktuelles Setup mit Butterworth Filter

Sub LP 63Hz mit 18dB
TMT HP 80Hz mit 18dB und LP 177Hz mit 24dB
MT HP 243Hz mit 12dB und LP 1890Hz mit 12dB
HT HP 3000Hz mit 18dB

rechte Seite mit EQ noch flat


rechte Seite EQ fertig


linke Seite EQ flat (blaue Linie) , der Fussraum und die TVK machen ganz schön Haushalt


linke Seite EQ fertig


und hier nochmal die Summe


Ich musste gar nicht soviel machen am EQ , das war sonst irgendwie immer etwas schwieriger

Was mir bei der Art der Übergänge aufgefallen ist das ich nach der Messung der Seiten und zum Schluss der Summe nichts mehr ändern musste am EQ ,
sonst hatte ich hier und da immer mal ein paar Überhöhungen bei der Summenmessung reinbekommen.

Naja es fetzt auf jeden Fall , wollt gar nicht mehr raus vorhin.

Michael Jackson mit Black or White rockt und man zuckt schon ordentlich zusammen wenn am Anfang der Vater an die Tür schlägt.

Alles in allem bin ich soweit erstmal zufrieden , vielleicht schaffe ich es ja mich zur Winter AYA durchzuringen.
mulchi
Neuling
#567 erstellt: 28. Jan 2015, 18:00
Da ihr euch ja scheinbar mit dem Media System Plus super auskennt, hätte ich mal eine Frage.
Und zwar will ich eine WiFi Box dranhängen, die dann das Handy über WiFi auf ein Video-Signal moduliert und dieses dann per Adapter auf das Display im Auto speisen.
So weit so gut, nur braucht diese Box 12V Spannungsversorgung mit ner Last ca. 500mA (bis max 1A).
Will die im Handschuhfach verbauen und es ist wichtig, dass sie bei Zündung-Aus auch abgeschaltet ist.

Gibt es ein Zündungsplus hinten am Media System, oder kann ich dort einen Pin hernehmen, z.B. 12V geschalten für CD Wechsler oder ähnliches?
Welche Last können diese Pins schalten (brauche ich ein Koppelrelais).
Bzw. wie ist die gesamte Pinbelegung vom Media System Plus (finde nirgends was eindeutiges).

Vielen herzlichen Dank schon mal.

Gruß Mulchi!

P.S.: Hab gerade gesehen, dass die Box 12V Versorgung hat und zusätzlich einen Remote-Eingang zum Einschalten der Box. Somit brauche ich Last-mäßig schon mal kein extra Relais. Jetzt ist nur die Frage wo anklemmen, CD Wechsler oder Remotekontakt für Endstufe? Welche Pins sind das?


[Beitrag von mulchi am 28. Jan 2015, 19:13 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#568 erstellt: 10. Apr 2015, 17:49
Es geht ein wenig weiter hier

Da die Türen aus so vielen Einzelteilen bestehen und an ein zwei Ecken ab und an mal knarzen , gehe ich die ganze Sache nochmal an und verfeinere es!

Das zu kommen diesmal Sachen aus dem Hause Gladen zum Einsatz


AeroFill Butyl-Masse zum verkleben von Kleinteilen,
das kleine Päckle ist ein Dichtband, da bei den Clipsen immer etwas Wasser hinter die TVK kommt , mal testen ob es was bring.


Aero-Butyl für die TVK zum ruhigstellen


Aero-Multi Alubutyl um den AGT zur TVK hin zu entkoppeln


so morgen geht's dann an den Verbau , Pics folgen
gramsi
Stammgast
#569 erstellt: 11. Apr 2015, 14:49
so denn ging es ans Werk

die Grundlage


das Aero Multi fertig verbaut




die TVK (die vielen verschweißten Einzelteile) mit der Butylknete so gut es geht ruhig gestellt




und weiter mit Aero Butyl versteift




fürs erste Probehören ganz gut , TVK arbeiten nicht mehr so sehr wie vorher mit und sind ruhig

einziges Manko das Lederinlay der hinteren TVK fängt bei bestimmten Tracks an leicht zu vibrieren

also geht's da auch nochmal ran
'Alex'
Moderator
#570 erstellt: 11. Apr 2015, 22:27
Hallo,

das sieht doch sauber aus!

Gruß
gramsi
Stammgast
#571 erstellt: 11. Apr 2015, 22:40
Danke

so die hintere TVK hat mir keine Ruhe gelassen also raus damit wenn ich schon mal so schön in Schwung bin



das Butyl musste ich unter das Inlay bekommen anders wurde ich der Sache nicht her, so ein Müll mit den vielen Teilen die nur Punktverschweißt sind


Endergebnis



nu is Ruhe im Karton die ersten Tests verliefen mit ordentlich Schmackes sehr positiv

somit ist das Thema erledigt
Edvonschleck1337
Stammgast
#572 erstellt: 27. Apr 2015, 22:50
Super geile Arbeit die du da leistest!
Respekt!
Habe da mal eine Frage, bin da nicht so in dem Thema drin.
Ich würde mir gerne auch bald einen Leon FR 5f zulegen, aber definitiv nicht auf meinen Sub verzichten wollen.
Sub und Endstufe sind vorhanden, wie bei dir soll das Werksradio bleiben. Das heißt ich muss auch auf einen Soundprozessor zurückgreifen?
Mit HighLow Convertern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht..
Danke im Vorraus!
Und gutes Gelingen weiterhin!:)
Gruß
gramsi
Stammgast
#573 erstellt: 02. Mai 2015, 10:51
Danke fürs Lob

Mit einem ordentlichen Converter geht das sicher!

Ein DSP wäre bei Deinem Fall nicht nötig!

Um ein Full Range Signal zu haben musst Du die hinteren LS abgreifen


[Beitrag von gramsi am 02. Mai 2015, 10:51 bearbeitet]
Edvonschleck1337
Stammgast
#574 erstellt: 02. Mai 2015, 10:57
Ah okay danke!:-)
Z.B. der Helix AFC?
Wäre der eine gute Wahl?
Und könnte man an diesem später auch noch eine zweite Endstufe anschließen, falls man noch ein Frontsystem nachrüsten möchte?
Liebe Grüße und vielen Dank!:)
gramsi
Stammgast
#575 erstellt: 02. Mai 2015, 11:41
das wäre schon ein top Teil , da Du die Eingangslevel vom Radio festlegen kannst!

Frontsystem wäre hier ohne Probleme nachrüstbar
Edvonschleck1337
Stammgast
#576 erstellt: 02. Mai 2015, 11:44
Okay super!:)
Danke für deine Hilfe.
Will deinen Thread auch nicht unnötig "zumüllen",
aber was hälst du son von den SoundStream RW12 woofern und einer ESX Vision Endstufe?

Gruß!
gramsi
Stammgast
#577 erstellt: 02. Mai 2015, 11:47
Also die Vision² VE hatte ich selber, das sind Klasse Stufen , zum Sub kann ich nix sagen hatte da nur den RFW aber der war auch klanglich was sehr feines mit Spasspotential
Edvonschleck1337
Stammgast
#578 erstellt: 02. Mai 2015, 11:52
Okay danke!;)

Werde deinen Thread weiterhin verfolgen!
Besonders die Genauigkeit und die Gründlichkeit ist ein Traum!
Da sollten sich manche mal ein Stück von abschneiden!
Gruß:)
gramsi
Stammgast
#579 erstellt: 08. Mai 2015, 19:42
ne kleine DeMoOoo

https://www.youtube.com/watch?v=CezshKE3_TI

https://www.youtube.com/watch?v=D8Y5MZ5k35c

die beiden ProX Subwoofer machen ordentlich Fun
Böötman
Inventar
#580 erstellt: 25. Mai 2015, 14:44
Hallo Gramsi, würdest du alle verloren gegangenen Bilder erneut einstellen? Ich bin schwach geworden und hab mir jetzt auch nen 5f bestellt.
gramsi
Stammgast
#581 erstellt: 25. Mai 2015, 19:09
ob ich das wieder so zusammen kriege nach der Zeit

aber verloren ist nix , alles steht hier Online
http://www.db-junkies-suhl.com/Einbau%20Seat%20Leon%205F.htm

und bei Fragen immer ran
Böötman
Inventar
#582 erstellt: 25. Mai 2015, 19:18
Du hast es nicht anders gewollt ...

Bei dir war ja das Mediasystem Plus verbaut, warum war kein Chassis als Center verbaut? Hast du es während deiner Planung in erwägung gezogen, flache 10"er Subchassis in den Einbauplätzen der hinteren Türen verstauen? Was spricht aus deiner Sicht dagegen?


[Beitrag von Böötman am 25. Mai 2015, 19:21 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#583 erstellt: 25. Mai 2015, 20:06
Das Soundsystem Endstufe Sub und Center

In Erwägung gezogen habe ich es nicht da ich ja ein Bassabteil wollte und mir schon so grob vorgestellt hatte wie es jetzt geworden ist!

Machbar ist das mit Sicherheit warum auch nicht,
ob das jetzt hinten auch 20er Chassis waren könnte ich gar nicht sagen obwohl ich die TVK ab hatte




Vorne sind definitiv 20er verbaut

So ein paar µDimension Flachsubs würden sich da bestimmt gut machen
Böötman
Inventar
#584 erstellt: 25. Mai 2015, 20:14
Ja aber warum war kein Center drin? (auf deiner HP ist die Einbauöffnung blind)
gramsi
Stammgast
#585 erstellt: 26. Mai 2015, 16:42
Hab ich doch geschrieben nur mit Soundsystem! Das Mediasystem Plus ist nur ein größeres Display in Farbe und acht Lautsprecher
sonic151
Neuling
#586 erstellt: 21. Jun 2015, 17:24
Hi Gramsi, ich hab deinen Thread auch schon im Österreichischen Forum gesehen und bin total begeistert.
Du bist für mich ein absoluter Profi.
Ich baue selbst gerade meine erste Auto Hifi Anlage.

Mein Fahrzeug ist ein Seat Toledo BJ 2013.

Hier hab ich mal die Boxen in den Vordertüren getauscht (Focal PC 165 4Ohm 80W RMS)
Ich bastel gerade ein Gehäuse für einen Focal 33V1 Sub.
Ich möchte in den hinteren Türen auch noch Boxen einbauen da von Werk aus keine eingebaut sind.
Zusätzlich möchte ich in die A Säule Boxen integrieren so wie du es getan hast.
Kannst du mir verraten mit welchem Kit du die Form gemacht hast?
Bzw. welche Lautsprecher du in der A Säule verwendest, und an an welchem Verstärker?
Focal PC 165
Lg
gramsi
Stammgast
#587 erstellt: 21. Jun 2015, 18:16
Also verbaut sind in der A-Säule Brax Nox 20 HT und Brax Matrix 3.1 MT das ganze wird aktiv über einen DSP gesteuert und als Verstärker dient eine Human Reign 4.

http://www.db-junkie...nd%20Juli%202014.jpg

Gebaut wurde das ganze mit rundem Balsaholz, Glasfaserspachtel, Feinspachtel, Brax Ex Vibration (Dämmspachtel) sowie CHP BielastKunstleder und dem CHP Lederkleber der wärmeaktivierbar ist.
http://www.db-junkie...ml/A-Saeulenbau.html

In Deinem Fall wenn es hinten nicht unbedingt nötig ist Lautsprecher zu verbauen , würde ich die vorderen nochmal tauschen gegen ein Combosystem

so das Du nur einen reinen TMT in der Tür hast und nicht noch einen HT mit dort , denn das ist klanglich sehr bescheiden!

Viel hilft nicht viel sondern gut und sinnvoll verbaut!

P.S. Danke fürs Lob !


[Beitrag von gramsi am 21. Jun 2015, 18:16 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#588 erstellt: 10. Jul 2015, 17:36
so auf dem Weg zum Mammut Üüühh 2015 mal auf der Suche nach dem Setup für die AYA

dazu gab es Schattenspiele und die Stadt lag einem zu Füßen


so ein leicht erreichbarer USB Anschluss vom DSP macht es doch erheblich einfacher


hier der eingestellt EQ, die Auflösung beträgt 2dB , also alles im Rahmen


Musste eh nochmal drüber da irgendwie mir die linke Seite lauter vorkam , warum auch immer lag sie 1,5dB über der rechten.

So nun weiter Vorfreuen aufs Event
gramsi
Stammgast
#589 erstellt: 24. Jul 2015, 15:01
so Auto ist geputzt , Anlage läuft , und somit startklar für das Mammut Üüüühh 2015





gramsi
Stammgast
#590 erstellt: 26. Jul 2015, 13:17
so nachdem ich ja letztes Jahr knapp am Treppchen gescheitert war, wegen einer klappernden TVK hat es dieses Jahr beim Mammut Üüühh 2015 zum 2ten gereicht mit nur 0,5 Punkten zum ersten Rückstand und Punktgleich zum dritten , aber das stechen um Platz 2 gewonnen!

Die Gruppe ist schon extrem gut und sehr sehr eng beieinander!

Dickes Danke schön nochmal an alle fürs hören babbeln usw.!

Geil wars

und ja die Minions haben einen neuen Meister

gramsi
Stammgast
#591 erstellt: 02. Aug 2015, 14:29
so noch ein kleiner Nachschlag für alle die es interessiert , hier das Setup vom Mammut Üüüühh 2015

Trennungen und Phasen sind wie folgt

Hochtöner 3000 Hz HP bei 18dB Butterworth Filter - Phase 0°
Mitteltöner HP 243 Hz mit 12dB Butterworth Filter und LP 1890 mit 12dB Butterworth Filter - Phase 180°
Tiefmitteltöner HP 80 Hz mit 18dB Butterworth Filter und LP 177 Hz mit 24dB Butterworth Filter - Phase 0°
Subwoofer HP 25 Hz mit 12dB Butterworth Filter und LP 63 Hz und 18dB Butterworth Filter - Phase 135°

Entfernungen lasse ich mal aussen vor

rechte Seite


linke Seite


beide Seiten mal zusammen gelegt


die Summe



potential ist noch vorhanden , soweit bin ich aber mehr als zufrieden
Ocramj
Stammgast
#592 erstellt: 04. Aug 2015, 21:15
Danke für die Bereitstellung deiner Messergebnisse.
Schöner Verlauf. Daran kann man sich orientieren.
gramsi
Stammgast
#593 erstellt: 04. Sep 2015, 15:00
Die Tage mal in den Kofferraum geschaut wie es so aussieht, da lag so ein kleiner Plastikschnipsel rum, dachte erst der Woofer löst sich auf weil der so eine Sandwitchmembran hat.

Also die Tage nochmal ein wenig Vollgas gegeben und nochmal nachgeschaut und es lagen mehr so Schnipsel rum und auch so ein zwei Kotböller




Mal umgeschaut und nach oben geguckt und musste feststellen das ich nen Gastzuhörer habe.


Prima natürlich Sonntag Abend, also fix den kompletten Kofferraum auseinander gelegt und dabei gleich noch ein Übersichtsbild gemacht , hatte irgendwie keins wo alles fertig drauf war.


Also in der unteren Etage war alles ok , somit Seitenverkleidung ausgebaut , auch nur zwei so Minikotböller gefunden , sonst nix weiter!

Erstmal alles wieder zusammengebaut.

Heute nochmal geschaut hinten alles tuti vorne rechts mal auf den Teppich geschaut , ein zwei so Kotböller , mal unter die Verkleidung vom Handschuhfach geschlagen auch nur so ein zwei noch runtergefallen.

Handschuhfach ausgebaut, Seitenverkleidung ausgebaut und wie sie sehen, sehen sie nix.

Wie auch immer die Maus reingekommen ist, kann sie wahrscheinlich bequem im Schweller von vorne nach hinten laufen.

Hinten geht's nicht weiter weil sie da nicht rauskommt.


Oh we oh we

muss da wohl mal weiter beobachten , hoffentlich werden keinerlei Kabel angeknabbert
toleon
Inventar
#594 erstellt: 04. Sep 2015, 17:58
Na das ist ja mal fies!!!
Du machst dir die ganze Arbeit und dann kommt so ein kleiner HiFi-Terrorist und scheißt da einfach drauf
gramsi
Stammgast
#595 erstellt: 04. Sep 2015, 18:17
Wem sagste das
Böötman
Inventar
#596 erstellt: 04. Sep 2015, 19:13

toleon (Beitrag #594) schrieb:
Na das ist ja mal fies!!!
Du machst dir die ganze Arbeit und dann kommt so ein kleiner HiFi-Terrorist und scheißt da einfach drauf ;)

Wenigstens hat er Geschmack.
Evtl macht er auch nur die Bauabnahme.
'Paul'
Stammgast
#597 erstellt: 04. Sep 2015, 20:58
https://www.youtube.com/watch?v=QDgAuVK1Br0

basteln kannst du ja mehr als gut
gramsi
Stammgast
#598 erstellt: 05. Sep 2015, 11:55

Evtl macht er auch nur die Bauabnahme.


der is gut


bis jetzt noch nix wieder gesehen
screenman7
Stammgast
#599 erstellt: 05. Sep 2015, 16:47
Hoffe das bleibt auch so =)

LG
Andi
gramsi
Stammgast
#600 erstellt: 12. Sep 2015, 12:44
So letzte Woche wieder etwas angenagtes entdeckt , gleiche Stelle hinter der Verkleidung hinten.

Erst mal die Druckausgleichsklappen verschlossen und hoffen das die Maus nicht drin ist, da es immer nur zuhause so ist und die Woche über auf Arbeit nicht.

Falle hab ich trotzdem mal rein

dann schau ma mal was sich so tut
Böötman
Inventar
#601 erstellt: 12. Sep 2015, 13:57
Kannst ja auch abwarten, der Winter wird's richten.

Im Frühjahr stinkt's dann ein paar Tage und alles ist gut.

PS: Die besten Jagderfolge hab Ich immer mit Nutella erzielt.


[Beitrag von Böötman am 12. Sep 2015, 13:59 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#602 erstellt: 12. Sep 2015, 14:22
wird heut Abend gleich getestet
'Paul'
Stammgast
#603 erstellt: 27. Sep 2015, 21:09
und, hast du sie erwischt?
gramsi
Stammgast
#604 erstellt: 02. Okt 2015, 14:18
so nochmal ein Nachtrag zwecks dem Gast im Auto der Bauabnahme machen wollte

Hatte wahrscheinlich gerade Glück das er oder sie nicht im Auto war als ich die Druckausgleichsklappen verschlossen habe , zumindest so verschlossen das kein Nager mehr reinpasst.

Seit dem ist Ruhe und keinerlei Spuren mehr also kann er oder sie ja nur darüber ins Auto gekommen sein.

Freude
Böötman
Inventar
#605 erstellt: 02. Okt 2015, 14:57
Dann warte mal ab, nicht das demnächst das Gutachten samt Rechnung in's Haus flattert. Schließlich weiß er wo dein Auto steht.
gramsi
Stammgast
#606 erstellt: 02. Okt 2015, 18:52
gramsi
Stammgast
#607 erstellt: 23. Okt 2015, 16:26
So schön kann der Herbst sein,



umgerüstet auf Wintermodus!



Kommt gut und sicher durch die nächsten beiden Jahreszeiten :thumbup:

Bis Sonntag in Serba, zur EM der EASCA
Pernod_Teddy
Stammgast
#608 erstellt: 01. Dez 2015, 21:53
Da man überall was anderes liest, mal ne Frage.

Lädst du deine Optima im AGM Modus? Aufgrund der Daten sollte das ja kein Thema sein, trotzdem kursiert im Netz die Meinung es sei “schädlich“. Danke dir!
gramsi
Stammgast
#609 erstellt: 01. Dez 2015, 22:58
Wie meinst Du AGM Modus?

Verbaut als Serie vorne ist eine AFB, dies ist eine Mischung zwischen reiner Bleisäure und AGM Batterie 🔋!
Diese ist für StartStop optimiert.

Anfangs war ich mir nicht sicher,doch ein bekannter Händler hatte schon einen Altea ähnlich umgebaut und auch nichts geändert!

Umprogrammieren hatten wir beim Händler mal in Betracht gezogen, aber das Steuergerät sieht beide Batterien nur wenn das Radio läuft, somit haben wir dies aussen vorgelassen und ich sollte mal sehen ob es Probleme gibt!

Auch musst Du beim programmieren den Typ und die Kapazität festlegen, Typ geht ja nicht da es zwei verschiedene sind.

Bisher in 2Jahren Dauerbetrieb keine Probleme, auch die Spannung von gut 14,8V ist ideal für die Optima um sie auch voll zu bekommen!

Einzig dieses blöde Batteriemanagment muss ich veralbern und mit Sitzheizung Stufe 1 rumfahren, sonst regelt dies nach gewisser Zeit die Spannung bis auf 12,4V runter während der Fahrt und das ist sehr schlecht!

Komme aber sonst gut hin bisher!

Mfg
Pernod_Teddy
Stammgast
#610 erstellt: 01. Dez 2015, 23:34
Danke für deine ausführliche Antwort. Mein “Problem“ ist ein etwas anderes:
Die Lima schafft nur 14,0V (kann evtl auch am Regler liegen) und daher ist Pflegeladen angesagt mit'm Ctek.

Aber dann sollten die 14,7V im AGM Modus ja kein Problem sein.
x1600
Stammgast
#611 erstellt: 01. Dez 2015, 23:49
Also, so lange es ein Blei Akku ist kannst du immer mit der selben Spannung laden.
Wie hoch diese Spannung sein muss, hängt primät von der Nutzungsart ab.
Desweiter ist es interesant wie warm der Akku ist. Je kälter, desto höher die Spannung und um gekehrt.

Die 14V deines Generators reichen voll und ganz die Akkus im regelbetrieb wieder auf 100% zu laden.
Wenn du natürlich viel im Stand hörst und damit die Akkus reicht weit entlädst, solltest du nach laden.
Das Problem beim laden eines Blei Akkus ist eigentlich nur die Zeit. Hat man die richte Spannung ( zwischen 14V und 14,7V) braucht es nur noch viel Zeit bis ein Akku voll ist.

Den AGM Modus kannst du zwar benutzen, bringen tuts aber nix.
Das beste für einen Blei Akku ist eine Ladung mit konstanter Spannung und hohem anfangs Strom. Den rest macht der Akku von selbst.
Auch den Rekondition Modus kann man einmal im Monat verwenden. Das Schichtet die Säure im Akku neu um und reinigt die Platten im Akku.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Leon 5f ST / neues Projekt schwarz-blau
gramsi am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  267 Beiträge
Tomcat78\'s Leon 5F FR
Tomcat78 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  27 Beiträge
Seat Leon Umbau
Leon14 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
[Seat Leon Cupra ST] 1. Komplett Projekt
Maskottchen am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  7 Beiträge
Seat Leon --- Originalplätze neu bestückt
Amelie-gina am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  11 Beiträge
Seat Leon - Vollaktiv - Thread beendet
RamyNili am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  609 Beiträge
Seat Leon 1P - Vollaktiv - aktuell neue Batterie
RamyNili am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  201 Beiträge
Roter Leon 5F bald wieder Musikalisch unterwegs. :)
hintze92 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  49 Beiträge
Seat Leon 1P - Raus mit dem Werksschrott
-i.nwA_ am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  12 Beiträge
Projekt Seat Cordoba Kombi
Dave0070 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452