Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Projekt Seat Leon 5f

+A -A
Autor
Beitrag
'Alex'
Moderator
#101 erstellt: 17. Jun 2013, 07:14
Gewohnt ordentlich!
Ich würde die sichtbaren Stellen der Mulde noch mit Filz beziehen. Das geht schnell und sieht sauberer aus.

Gruß Alex
Neruassa
Inventar
#102 erstellt: 17. Jun 2013, 08:05
Da bin ich mal gespannt wie es später aussieht.

Wann gibts Fortschritte an der Front oder Subwoofer? Das würde mich eher interessieren, was du dort mal wieder drauß zauberst.

Übrigens danke für den Link letztens!

Gruß
Patrick
gramsi
Stammgast
#103 erstellt: 20. Jun 2013, 19:44
@Alex

Von den Stellen wird man später nix mehr sehen
'Alex'
Moderator
#104 erstellt: 21. Jun 2013, 07:11
Ich meinte auch fürs Gewissen und das Foto.
Aber wenn da eine entsprechende Blende draufkommt ist doch top.

Gruß Alex
gramsi
Stammgast
#105 erstellt: 21. Jun 2013, 07:13
Mit schwarzer Farbe fürs gewissen könnte ich mich noch anfreunden

Wird wohl auch so kommen
gramsi
Stammgast
#106 erstellt: 28. Jun 2013, 12:25
so ein bisschen was weiter gemacht

Sicherungshalter positioniert


@Alex
noch fix ein wenig retuschiert, da wo kein Stoff ist fix alles schwarz gemacht, sieht man später eh nicht aber egal, fürs gewissen








dann Löcher für die Kabel gebohrt die ich über die untere Etage verziehen möchte und die LS Kabel schonmal nach unten geführt


dann den 2F Cap auf den Sicherungs und Masseverteiler geführt und die Human schonmal angeschlossen stromtechnisch






es lichtet sich der "Kabelsalat"


mehr habe ich leider nicht geschafft, scheiss Migräne , hatte nicht so richtig die Ruhe und Nerven um weiter zu machen
M1chel
Stammgast
#107 erstellt: 30. Jun 2013, 09:06
Schaut aber richtig gut aus.
Gut ding braucht weile
richardt
Stammgast
#108 erstellt: 30. Jun 2013, 09:15
Saubärst!

Hät ich doch auch so viel Geduld...

mfg
gramsi
Stammgast
#109 erstellt: 30. Jun 2013, 09:53
Danke Jungs !

nuja die Geduld habe ich, will es ja nur einmal machen und dafür richtig
gramsi
Stammgast
#110 erstellt: 12. Jul 2013, 16:45
so weiter ging es, bin gut voran gekommen

haben die Tage auf Arbeit den Schaltraum gemacht und ein paar 185mm² und ähnliches verlegt und aufgeklemmt somit waren die 20mm² wie Spielzeug

also noch die paar Kabel für die REF gezogen, je 2mal Plus und Minus


ordentlich verlegt




ein bissel Farbe muss sein, also den Remote gleich mit verlegt


die Remotes schonmal in die obere Etage gezogen


die TMT angeschlossen




die HT und MT angeschlossen


dezenter Kabelsalat


Chinchkabel noch verlegt












alles an Kabeln da nur der DSP muss noch verbaut werden


soweit so gut, fehlt nur noch der Anschluss an die Zusatzbatt.


Ampverkabelung abgeschlossen
spl-polo
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 12. Jul 2013, 16:53
Top!
Ist dir echt gut gelungen !

Gefällt mir
Tomcat78
Stammgast
#112 erstellt: 12. Jul 2013, 17:37
Bitte was genau ist eigentlich der Sinn und Zweck eines Geflechtschlauchs ?
gramsi
Stammgast
#113 erstellt: 12. Jul 2013, 17:50
Schutz des Kabels und ein bissel optik

Danke fürs Lob Jungs
Tomcat78
Stammgast
#114 erstellt: 12. Jul 2013, 18:06
danke, dachte da steckt noch mehr dahinter. War der Meinung zum zusammenfassen mehrerer Leitungen aber wie ich sehe hast du die auch für einzelne benutzt.
rZn
Inventar
#115 erstellt: 12. Jul 2013, 19:50
Welche Lautsprecher verbaust du denn jetzt?
gramsi
Stammgast
#116 erstellt: 12. Jul 2013, 20:45
Brax Nox 20 Ht
Brax 3.1 Mt

Eventuell Exact M18W2 Tmt
rZn
Inventar
#117 erstellt: 12. Jul 2013, 21:46
Klingt interessant. Und als Subs?
gramsi
Stammgast
#118 erstellt: 13. Jul 2013, 04:02
Da bin ich noch nicht so sicher
'Alex'
Moderator
#119 erstellt: 13. Jul 2013, 09:30
Schön gelöst. Ich bin gespannt wie du das Finish löst. Willst die HR verblenden oder kommt auf alles ein Deckel?

Gruß Alex
Joze1
Moderator
#120 erstellt: 13. Jul 2013, 10:17
Das wäre ja fast ein Verbrechen, die nicht sichtbar bleiben zu lassen
gramsi
Stammgast
#121 erstellt: 13. Jul 2013, 11:31
also der Plan ist ein Deckbrett welches auf der unteren Kante der REF Stufen aufliegt, somit schauen die Kühlrippen raus und passt schonmal zwecks Kühlung


wenn ich eine Wasserwaage von dieser unteren Kante der einen zur anderen Seite lege ist die Nasenspitze der Human gut 0,5cm tiefer, also passt das schonmal




Die Human soll ein ESG / VSG bekommen und nach unten hin auf die seitlichen Ränder hin verkleidet werden sowie indirekt beleuchtet

so der Plan

hoffe ihr wisst wie ichs meine

wie ich das ESG verbaue bzw. befestige und wie dick das bei dieser "kleinen" Fläche sein soll muss weiss ich noch nicht


[Beitrag von gramsi am 13. Jul 2013, 11:34 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#122 erstellt: 13. Jul 2013, 12:06
Was mir gerade durch den Kopf geht ist, dass Du über der Human Reign Plexiglas verwendest welches um das Gesicht herum angeschliffen ist und das ganze dann indirekt beleuchtet.
gramsi
Stammgast
#123 erstellt: 13. Jul 2013, 12:43
Plexi kommt nicht wieder wenn dann ESG oder VSG kann man ja auch schleifen lassen oder so Milchglasfolie (Ätzfolie) nutzen !
RamyNili
Inventar
#124 erstellt: 31. Jul 2013, 10:15
Jetzt habe ich durch Zufall deinen "neuen" Thread gefunden.
Könntest du ja vielleicht in deinen alten Thread verlinken.

Bis jetzt sieht der Einbau wieder sehr lecker aus.
Die Human Reign ist echt der Knaller!
Bin gespannt auf weiteres.
Quik'
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 31. Jul 2013, 19:09
Neuer Thread? Wo? Ich dachte das Projekt ruht momentan...
RamyNili
Inventar
#126 erstellt: 31. Jul 2013, 19:55
Das ist der "neue" Thread...für mich zumindest.
Ich bin immer noch in 1P Thread.
gramsi
Stammgast
#127 erstellt: 02. Aug 2013, 05:25
So ist erledigt

Planungen laufen und es geht auch hier weiter, mal schauen ob ich mich bei der Hitze aufraffen kann
Blacklistdriver
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 02. Aug 2013, 14:57
sieht gut aus, aber richtig geil finde ich den cappuccino im hintergrund
gramsi
Stammgast
#129 erstellt: 02. Aug 2013, 17:56
Ist von meinem Kumpel das Wägelchen! Der rockt ordentlich
gramsi
Stammgast
#130 erstellt: 16. Aug 2013, 15:44
so da der Urlaub näher rückt muss schleunigst noch ein Deckbrett rein, also ran ans Werk!

es war eine ganz schöne schitzerrei, zuviele Ecken und Rundungen und die Ampausschnitte waren ja auch noch zu machen!

die Grundform


Ausschnitte für die Amps angezeichnet


Passprobe, musste hier und da natürlich angepasst werden


Leisten für die Auflage,geklebt und verschraubt


passt soweit


noch die Leisten bzw. Einrahmung der Human angefertigt






soweit so gut, noch ein paar Kleinigkeiten und dann fertig zum Bezug!
'Alex'
Moderator
#131 erstellt: 16. Aug 2013, 15:47
Die Human "da unten" hat schon was!

Gruß Alex
gramsi
Stammgast
#132 erstellt: 16. Aug 2013, 15:59
Plexi noch eingelassen und indirekt beleuchtet,

was freu ich mich schon
rZn
Inventar
#133 erstellt: 16. Aug 2013, 16:02
Jesses, das hast du die Human aber gut versteckt

Aber trozdem sehr schick verarbeitet.
gramsi
Stammgast
#134 erstellt: 16. Aug 2013, 16:07
den geringstmöglichen Platzverlust,

mal vom Subgehäuse später abgesehen,

aber das ist ja rausnehmbar!
toleon
Inventar
#135 erstellt: 16. Aug 2013, 16:53
Absolut klasse gemacht!
gramsi
Stammgast
#136 erstellt: 16. Aug 2013, 19:03
Danke !
Beattune
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 16. Aug 2013, 22:24
Bilder vom letzten Post gehen bei mir nicht
gramsi
Stammgast
#138 erstellt: 17. Aug 2013, 05:18
Also ich sehe sie
Simon
Inventar
#139 erstellt: 17. Aug 2013, 07:55
Hi!

Die Endstufen-Platzierung gefällt mir auch richtig gut.

Eines frage ich mich aber schon lange:
Warum musste die Batterie gerade dort hin?

Und freundlich grüßt
der Simon
gramsi
Stammgast
#140 erstellt: 17. Aug 2013, 08:17
geplant war es eigentlich die Human leicht schräg zu verbauen und die Batt darunter. das hat aber Grössen und dann somit Platztechnisch nicht gepasst. daher diese Platzwahl.

Das ganze wird im Subgehäuse integriert und somit nicht sichtbar sein, für den Fall das ich Platz brauche kommt dann noch ein Deckel drauf!
gramsi
Stammgast
#141 erstellt: 17. Aug 2013, 15:29
heute noch angefangen den DSP in die Seite zu verbauen

die Grundplatte


ein wenig angepasst


gerade ist nicht wirklich machbar, blödes Radhaus


passt soweit schonmal


die Rückansicht
ErikSa91
Inventar
#142 erstellt: 17. Aug 2013, 16:06
Schaut echt super aus. Gibt es denn aber keine Probleme mit Garantie o.ä.? Speziell wenn du die Front umbaust, also TVK und bei der Dämmung?

Hast du auf den beiden REF Endstufen, wo der Kofferraumboden, neben den Kühlrippen aufliegt etwas drunter? Nicht das die noch zerkratzen

LG
Erik
gramsi
Stammgast
#143 erstellt: 17. Aug 2013, 16:43
macht der Stoff, da zerkratzt nix!

Garantieprobleme sollte es keine geben die TVK wird so bleiben und ein paar A-Säulen muss ich wohl diesmal opfern!

aber egal
gramsi
Stammgast
#144 erstellt: 24. Aug 2013, 15:09
so heute meine ersten Gehversuche mit einer Oberfräse gemacht

es wurde Platz geschaffen um die Plexiplatte später bündig zu versenken.

nd233ero2dhg

bis auf zwei kleinigkeiten ganz gut finde ich, der Stoff wird es mir verzeihen
ex75eo516zgb


dann noch fix Löcher gespachtelt
4n5c7kjctnc


leider ist mein Stoff noch nicht da, daher leider nicht mehr für heute


[Beitrag von gramsi am 24. Aug 2013, 16:59 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#145 erstellt: 24. Aug 2013, 15:48
Die Bilder gehen nicht.
gramsi
Stammgast
#146 erstellt: 24. Aug 2013, 16:59
jetzt gehts , Sorry
Neruassa
Inventar
#147 erstellt: 25. Aug 2013, 08:06
Ich verstehe nicht was ihr immer mit Garantieverlust habt.
Warum sollte es Garantieverlust geben, wenn man Hifi Produkte einbaut?
Das Interessiert die sowas von garnicht.

Ausgenommen du packst dir 15kg Dämmmaterial in jede Türe und reklamierst danach die kaputten Scharniere...

Normalerweise interessiert die das kein bisschen ob du dir 15m^2 Alubutyl ins Auto packst, ein Holzkonstruktion mit die fährst oder jegliche Verkleidungsteile zersäbelst.
gramsi
Stammgast
#148 erstellt: 30. Aug 2013, 12:50
so heute ging es noch darum das Deckbrett für den Urlaub fertig zu machen.

also zuerst von unten ein wenig gelackt


dann wurden die inneren Seiten mit schwarzem Stoff bezogen


nun das Deckbrett von oben eingesprüht


dann den grauen Stoff


und los gehts


die Ausschnitte und Kanten schick machen


und fertig


passt besser wie gedacht, von daher alles richtig gemacht






fehlt nur noch das Plexi und ein wenig Licht und das wäre auch schonmal erledigt!
richardt
Stammgast
#149 erstellt: 30. Aug 2013, 15:25
Sehr hübsch!
Doch kein Sicherheitsglas?!

mfg
gramsi
Stammgast
#150 erstellt: 30. Aug 2013, 15:29
Zwecks Schrauben von oben , das Plexi wird dezent verschraubt
richardt
Stammgast
#151 erstellt: 30. Aug 2013, 17:31
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Leon 5f ST / neues Projekt schwarz-blau
gramsi am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  267 Beiträge
Tomcat78\'s Leon 5F FR
Tomcat78 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  27 Beiträge
Seat Leon Umbau
Leon14 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
[Seat Leon Cupra ST] 1. Komplett Projekt
Maskottchen am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  7 Beiträge
Seat Leon --- Originalplätze neu bestückt
Amelie-gina am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  11 Beiträge
Seat Leon - Vollaktiv - Thread beendet
RamyNili am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  609 Beiträge
Seat Leon 1P - Vollaktiv - aktuell neue Batterie
RamyNili am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  201 Beiträge
Roter Leon 5F bald wieder Musikalisch unterwegs. :)
hintze92 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  49 Beiträge
Seat Leon 1P - Raus mit dem Werksschrott
-i.nwA_ am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  12 Beiträge
Projekt Seat Cordoba Kombi
Dave0070 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801