Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

[Mazda 3 BL Baujahr 2011] Umbau auf 3Wege, neue TTs, neuer Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
x1600
Stammgast
#51 erstellt: 18. Apr 2013, 13:49

'Alex' (Beitrag #46) schrieb:
Er hat bei uns gekauft.

Gruß Alex

Richtig

Nur das scheiß MDF kommt net bei. Sonst hätte ich den Kofferraum auch schon gemacht, die Türen wollte ich eigentlich als letztes machen. Da das immer so viel Zeit in anspruch nimmt, mit Dämmen und Ringen bauen.
Das wollte ich an einem Wochende mit nem Kumpel machen.
Da aber das MDF nicht bei kommt, hab ich mir gedacht machste mal die Türen... Ja ne, ich lasse das dann wohl mal, bis ich einen ganzen Tag zeit habe, also warscheinlich bis Sonntag
Da mir gestern dabei beinahne die Scheibe aus der Tür gefallen wäre, mache ich das nur noch mit einem, der beim halten der Scheibe hilft, muss ja nicht sein, das mir da noch was kapput geht
Vorher ist zu viel andere misst, mit Feuerwehr und 10km Lauf am Samstag... Naja.
Sobald sich wirklich was tut gibts auch mal ein Haufen an Bildern.


Die Aussage kam nicht von mir, sondern wie erwähnt von Thorsten, der mir aber in Sachen Car-HiFi in jeder Hinsicht um Lichtjahre voraus ist.
Die L7 sind nun mal keine Woofer, die ewig viel Leistung wegstecken. Wenn du deinen erfolgreich mit 3 kw betreibst, dann ist das eher eine Ausnahme als die Regel. Ich habe den L7 schon an einem, absolut sauberen kw elektrisch sterben sehen. Die 3 kw wird er auf Dauer auch nicht wirklich umsetzten können.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf dauer in nem GG gut geht. Die Wärme die 3kW produzieren, wäre doch ein wenig viel und fördert nicht unbedingt die Lebensdauer
Deswegen denke ich auch das ich mit meinen 780Watt einen ordentlichen Wert für diesen Sub habe.
x1600
Stammgast
#52 erstellt: 25. Apr 2013, 00:06
ENDLICH ich habe mein MDF bekommen...
Also heute gleich mal das Sub Gehäuse zusammen gezimmert...

Ich fang aber mal vorne an

Die letzte Woche habe ich das Radio getauscht und Leitungen gelegt.

Dazu erstmal die Bilder dann das Gehäuse.

Erstmal das alte raus.

Altes Radio raus

Dann das neue rein, hab leider die Fotos zwischen drin vergessen... War im Einbaurausch...

Neues Radio rein

So und hier fertig eingebaut und eingeschaltet

Radio Fertig verbaut und Funktionsfähig

Dann hab ich wie gesagt Leitungen gezogen, Cinch und LS. Hat gerade so gepasst

Kabel-Fahrerseite Cinch und LS

LS-Fahrerseite- Querstrebe

Fahrerseite Hinten

LS/Cinch-Kofferraum

So das wars eigentlich, ich hab nur die R100.4 auf einem Brett in der RR verbaut, davon gibt es aber keine Bilder weil ich das eh wieder ändern werde. Warscheinlich im Laufe dieser Woche noch.

So nun zum Sub Gehäuse
Ich sag nich viel dazu man sieht eigentlich das wesentliche

Sub_1

Sub_2

Sub_3

Sub_4

Sub_5

Sub_6

Weiter bin ich in 3h nicht gekommen. Wir wollen ja nicht Überstürzen... Außerdem ca. 60 Schrauben muss man erstmal vorbohren, senken und verschrauben...

Ganz am ende habe ich das Loch für die Speakonbuchse gebohrt... Natürlich lief die Lochfräse nicht ganz rund... Nun ist das loch 3mm zu groß . Also muss ich mir was überlegen um die Buchse dicht zu verbauen.

Naja morgen werden Unebenheiten weg gespachtelt, geschliefen und evtl. schaffe ich es noch, das Teil zu beziehen .
Dann sollte das Teil die Woche fertig werden...

So nun aber ins Bett
x1600
Stammgast
#53 erstellt: 15. Mai 2013, 23:16
So lang lang ists her, ich bin einfach nur nicht dazu gekommen hier zu schreiben.
Der Kofferraum ist soweit fertig.

Bilder gibts gleich, erst mal was anderes.

Ich änder jetzt das 13er FS bzw. werf das raus und bau ein 16er rein.
Der Grund ist einfach der, das ich mir jetzt einfach 16er TMT aufnahmen aus Alu fräsen lasse von nem Kollegen, da muss ich nur die 10er Aluplatten besorgen und die Maße abliefern
Danke an dieser Stelle dafür

Zumindest will ich den TMT tauschen, die HTs gefallen mir soweit ganz gut.

Dazu hab ich mal ein paar fragen bezüglich ein paar TMT's.
Taugen diese was?
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3

Wollte eig. nicht mehr als 100€ dafür hinlegen.
Ich Tendiere momentan zu den GLADEN HG-165SQX-4, kann ich die mit der Frequenzweiche und dem HTs verwenden?
Weiche

Bei den HTs bin ich mir nicht ganz sicher welche das sind. In der Beschreibung auf der Homepage von Audio System steht was von 19mm HTs, aber ich bin der meinung, das Thorsten meinte das sind 25er HTs, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich denke es sind die 25er.

Also was denkt ihr, passt das zusammen?
Endstufe ist eine AS 100.4.

Zum Kofferraum, bevor einer was sagt, ja ich hab vergessen die Mulde zu Dämmen, das ist mir aufgefallen, als ich alles verbaut hatte und mir die Rolle ALB vor den Fuß gerollt ist...

Naja bis jetzt hab ich nicht gemerkt das es fehlt, dazu müssen wohl erst die Türen gedämmt werden. Wenn ich herrausfinde, wie ich den Himmel rausbekomme ohne die Airbages auszulösen oder sie kapput zu machen wird auch noch das Dach etwas gedämmt.

Kofferraum:
Untere Platte mit Batterie

Brett für die Mulde

IMG_1560

Die Verkabelung war da noch nicht fertig, davon gibt es noch kein Bild.
IMG_1565
Mit der Stoff Farbe hab ich mich bisschen verschätzt, finde es aber garnicht so schlim, wenn es mich mal Stört wird es halt mal wieder geändert
IMG_1575

So weit erstmal der Stand der Dinge.

Als nächstes kommen die Vorderen Türen dran mit Alu Aufnahmen und der Dämmung
x1600
Stammgast
#54 erstellt: 13. Jun 2013, 07:38
So ne Sch**ße aber aber auch. Gestern aufm Heimweg von der Firma ist mir der rechte Sub Kanal am Radio wohl verreckt... .
Und das ding ist erst knappe 3 monate alt.

Gibt richtig fiese Töne von sich. Hab erst gedacht es kommt von der Endstufe oder es wären irgendwelche ein Streuungen aber war es alles nicht. Hab erstmal die Cinchleiung von der Sub Stufe an die LS Stufe gehängt, Radio wieder an gemacht...
Und dann: What the...? Was ist den das für ein sau fieses Pfeifen, Krachen, Rauschen. Radio sofort wieder aus und die Leitngen wieder an ihren alten Platz zurück.
Also Radio raus. Hinterm Radio die Cinchleitungen noch mal durch getauscht. Dabei ist mir dann auf gefallen, das es nur der Rechte Sub Kanal ist, da das Störgeräuch immer schön mit dem Aufgestecktem Kabel gewandert ist

Also fahr ich heute wohl mal nach Mainz und schwätz mal mitm Thorsten

Eig. wollte ich ja gestern noch ne SPV35, die Klinkeleitung fürs AUX sowie ne extra Strom Leitung fürs Radio legen. Hab mich dann aber erstmal auf fehlersuche begeben

Ps. Sub geht noch, der Rechte Kanal ist momentan nicht gesteckt, aber man merkt schon, das was fehlt
x1600
Stammgast
#55 erstellt: 13. Jun 2013, 20:17
So, ich war beim Thorsten (ja Alex war auch da :D). Raus kam, keine Ahnung was es war, aufjeden fall war der Fehler nicht Reproduzierbar und weg ist jetzt auch.
Evtl. war nur irgendwo, irgend ein Kontakt nicht richtig gesteckt.
x1600
Stammgast
#56 erstellt: 25. Jun 2013, 21:53
So, Radio läuft ja wieder, also wurde es gleich mal hinten mit angeklemmt.
Verwendet wurde 2x4mm² von Ampire.
Dazu wurde noch ne SP35 rein geworfen. Nun ist die Spannung sogut wie Felsenfest, auch bei vollem Bass Pegel
Sowie teile der Strom versorgung haben einen Gewebeschlauch bekommen.

Vorher

IMG_1643
Nachher, ist irgendwie voll geworden

IMG_1648
Sieht wüst aus, man erkennt aber das 2x4mm² von Ampire, ich habs danach noch schön mit Kabelbindern alles zusammen gefasst. Hab aber kein Bild mehr gemacht

IMG_1650
Im Selben Zug ist gleich noch ein Klinke Anschluss ins Handschuhfach gewandert zusammen mit ner Pegelfernbedienung, die iwie nicht geht...

IMG_1651
x1600
Stammgast
#57 erstellt: 01. Jul 2013, 22:07
So ich hab die Türen soweit dann mal fertig bekommen.
Die 16er sind jetzt drin.
Allerdings "nur" mit MPX Ringen, die Aluringe hätten noch 2Monate gedauert...
Kommt schon ordentlich was aus den Türen

DSC_0022

Noch was: Also diese HT's sind iwie, naja, nicht so der Knaller... Laut, Aufdringlich und iwie sehr Dominant...
Die Werde ich wohl auch noch mal Tauschen... Aber leider muss ich mich jetzt einwenig zurück halten
Muss mir ein neues Notebook besorgen für E-Technik Studium und in den Urlaub will ich ja auch noch...
Aber das kommt schon noch, momentan hab ich die HTs halt über den EQ fast soweit raus genommen wie es geht.
Aber so ganz zu frieden bin ich noch nicht
'Alex'
Moderator
#58 erstellt: 01. Jul 2013, 22:41
Hallo,

welche HT hast jetzt verbaut?

Gruß
x1600
Stammgast
#59 erstellt: 02. Jul 2013, 07:17
Die aus dem R130 von AS.
Müssten noch die 19mm sein, sicher bin ich mir aber nicht

Naja heute muss ich wohl die Verkleidung noch mal abnehmen. Hab gedacht das geht so, aber die Verkleidung schlägt bei höherem Pegel gegen den Ring... Naja werde mal ne Runde Vlies drum rum machen und warscheinlich bischen was an der Verkleidung weg nehmen.
'Alex'
Moderator
#60 erstellt: 03. Jul 2013, 01:39
Hallo,

ja, bei dir sollten schon die "kleinen 24/25er" im Set gewesen sein. Auf der neuen HP steht das dann sicher auch so.
Das sind sicherlich nicht die besten Hochtöner, gänzlich unbrauchbar sind sie aber auch nicht.
Man kann ja mal gemeinsam drüber schauen, ob was nicht stimmt oder dein Anspruch nur schlicht nicht mehr zum Material passt.

Gruß Alex
x1600
Stammgast
#61 erstellt: 03. Jul 2013, 07:00
Ist durch aus möglich, eventuell erwarte ich wohl inzwischen einfach bisschen mehr
Bei den HTs werd ich wohl generell was ändern, auch den Einbau.

Aber erstmal muss ich die TVK und diesen schei Elektronischen Innenspiegel ruhigstellen
ErikSa91
Inventar
#62 erstellt: 03. Jul 2013, 09:05
Hi,

ja ja die steigenden Ansprüche ... wenn du den Spiegel ruhig bekommen hast sag mir bitte bescheid, wie du es gemacht hast. Meiner klappert und scheppert auch

Lg
Erik
x1600
Stammgast
#63 erstellt: 10. Jul 2013, 10:12
So ich hab mal wieder bissel was gemacht. Hab die TVK ruhig gestellt. Dazu musste ich nur ein Stück ALB auf jede TVK kleben und an der Stelle wo TVK und AGT sich berühren wurde ein Stück Dämmvließ drauf geklebt Jetzt klappert die Frequenzweiche in der Tür, naja die Flieht in naher Zukunft raus
Dann habe ich noch den TMT auf jeder Seite duch einen Tunnel aus Vließ an die TVK angebunden.
DSC_0002[1]
Das sieht auf dem Bild irgendwie ziemlich wüst aus... Naja egal
Nein da ist nichts auf die Sicke geklebt, das sieht aus dem Winkel nur so aus...
Das hat verdammt viel gebracht, gefühlt mehr Druck, aber aufjedenfall mehr Pegel ohne zu Dröhnen

An den scheiß Spiegel hab ich mich noch nicht ran getraut... Wenn ich das ding Kapput mach, kann ich mal eben 400€ hinlegen für nen neuen
Aber dieses klappern...

Als nächstes steht die Heckklappe an. Die wird dann wohl mit einer lage 2,2mm ALB gedämmt, mal sehen ob der Spoiler dann immer noch so tanzt
'Alex'
Moderator
#64 erstellt: 10. Jul 2013, 10:25
Sauber.
Jede kleine Optimierung durch die der TMT weniger Energie an seine Umgebung abgibt, ist ein kleiner Schritt nach vorne.
Das Alubutyl links neben dem TMT sieht auf dem Bild so aus, als wäre es nicht perfekt angerollt, kann das sein oder täuscht das?

Gruß Alex
x1600
Stammgast
#65 erstellt: 10. Jul 2013, 10:39
Joa... Ich sags mal so am Ende lags auf meinem Fuß
Hab dan ein anderes Stück drauf gemacht das sollte jetzt richtig dran sein
ErikSa91
Inventar
#66 erstellt: 10. Jul 2013, 10:39
Hi,

Optik interessiert hinter der TVK wenn überhaupt nur an 2. Stelle

Bzgl. des Alubutyls hab ich mir genau das selbe wie Alex gedacht. Hast du da drüber gestreichelt beim draufkleben?



Lg
Erik
x1600
Stammgast
#67 erstellt: 10. Jul 2013, 10:40
Eig. nicht aber es war zu klein für die ganzen Streben und ecken auf dem AGT
'Alex'
Moderator
#68 erstellt: 10. Jul 2013, 11:11
Auch das kleinste Stück Alubutyl muss vollflächig aufliegen und möglichst fest angerollt sein. Ausnahme sind natürlich Öffnungen im Blech, da empfiehlt es sich dann das Material in einem Bogen Richtung Außenblech zu rollen und gezielt mehrlagig zu arbeiten.
Generell bietet dein AGT natürlich noch ordentlich freie Stellen um die Dämmung zu optimieren.
Wenn du grundlegend zufrieden bist, muss das natürlich nicht sein. Gerade bei einem solchen AGT funktioniert das idR auch mit verhältnismäßig wenig Dämmung ganz brauchbar.

Gruß Alex
x1600
Stammgast
#69 erstellt: 10. Jul 2013, 11:53
Ich will halt nicht flächen deckend das ding zu kleben. Wenn mal was kapput geht, will ich da nicht wieder alles ab fummeln
So bin ich eig. damit zu frieden. Das neue Stück ist auch fest dran, habs vorher sogar noch mal gereinigt
Wenn ich die Hts evtl. mal tausche werde ich mir von STP noch paar Matten besorgen. die lassen sich einfach besser über solche Ecken und Knaten legen.
Da ich dann auch die LS Kabel in die Tür legen werde (nächstes Frühjahr, wegen der Garantie usw.) bietet sich eine weitere überarbeitung eh an
x1600
Stammgast
#70 erstellt: 11. Jul 2013, 22:57
So mir langts nun echt, mit diesen HTs am Samstag werde ich entweder komplett Blamiert, weil ich nichts einstellen kann oder es gibt eben neue
Stell dich schon mal drauf ein Alex :p
'Alex'
Moderator
#71 erstellt: 11. Jul 2013, 23:38
Hallo,

ich bin leider durchs Studium gerade sehr eingebunden, Samstag bin ich wohl nicht da.
Aber dafür sind ja mindestens Thorsten und Phillip im Haus, ich kann sie gerne schon mal vorwarnen.
Ich bin gespannt.

Gruß Alex
x1600
Stammgast
#72 erstellt: 12. Jul 2013, 06:53
Alles klar Sag mal was Studierst du eigentlich? Ab 2.9. geht das Studium bei mir auch los
'Alex'
Moderator
#73 erstellt: 12. Jul 2013, 09:02
Medientechnik; mehr dazu bei Interesse gerne via PM oder mal persönlich.

Gruß Alex
x1600
Stammgast
#74 erstellt: 15. Jul 2013, 11:59
So, neue HTs kommen diese Woche zu mir.
Hab mich dann doch von den "HS 28 Vol" überzeugen lassen

Leider leider muss ich die weiterhin Passiv Trennen...

Ich spiele zwar schon länger mit dem Gedanken, mir einen 6to8 zu zulegen... Das sind aber 500€ die momentan nicht habe
Dazu kommen noch die LS-Kabel und sonstiges zubehör für die Kabel
Die AS R100.4 kann leider auch nicht hoch genug Trennen, bei 300Hz is ende.
Das Alpine ICS-X7 kann es auch nicht da ist bei <300Hz schluss.

Ich bin genervt. Hätte ich da mal besser beim Kauf drauf geachtet, hab aber iwie angenommen das zumindest die AS R100.4 das kann
Naja jetzt muss ich erstmal damit leben.
'Alex'
Moderator
#75 erstellt: 15. Jul 2013, 14:09
Preis/Leistung sind die wirklich klasse!

Wolltest die LZK nutzen und deswegen über die Stufe trennen?
Man kann sich da ja mit überschaubarem Aufwand etwas basteln, ob das dann unbedingt so ein großer Schritt nach vorne ist, ist wieder die andere Frage ( zB HT über einen Kondi rausnehmen und den TMT nach oben elektrisch offen).
Ich würde mich gedudeln und diszipliniert sparen.

Gruß Alex
x1600
Stammgast
#76 erstellt: 15. Jul 2013, 14:14
Jap das sind sie, vorallem wen man sieht was ich eig. bezahlt habe aber egal
Das hab ich auch vor, werde so ca. 600€ brauchen für alles denke ich mal.
Cinch Leitungen werde ich selber Konfektionieren, als Elektroniker ist das absolut kein Problem
x1600
Stammgast
#77 erstellt: 22. Jul 2013, 11:43
Am Samstag sind die HS28Vol bei mir eingetrudelt.
Direkt mal ausgepackt und begutachtet. Sind ja ziemlich groß, vorallem wenn man die kleinen älteren daneben legt

DSC_0035

Hab also erstmal die alten HTs ausgebaut und mit einem Dremel die original Gitter in den Spiegeldreiecken entfernt.
Hab das Loch dann soweit vergrößert bis die HS 28Vol gepasst haben.

Leider hat das nicht ganz so geklappt wie erhofft. Irgendwie hab ich diese leichte Wölbung nicht richtig gesehen.
Deswegen sieht man nun an den Seiten jeweils einen Spalt von 8mm-1cm.
Es fällt zwar nicht übermässig auf, aber mich Stört es. Noch kann ich aber damit leben.
Wenn wieder Geld und Zeit übrig sind, werde ich mich wohl mal an was aus GFK setzen.

Jetzt mal was zum klang...
Wie geil diese Dinger Auflösen sowas bin ich nicht gewöhnt. Nichts mehr zu höhren vom überspitzten Hochton, keine Aufdringlichkeit mehr.
Ok, sind noch etwas zu laut, aber das liegt an der Frequenzweiche, die ich leider erstmal weiter verwenden muss.
Aufeinmal sind da Klänge hörbar, die man vorher garnicht wahrgenommen hat. Selbst sehr verzerrte Gitarren klingen nicht mehr Aufdringlich, sie schneiden auch nicht mehr so ein.

Kurzum vom Klang her, bin ich voll zufreiden, hat sich aufjedenfall gelohnt

DSC_0034

DSC_0033

DSC_0037

DSC_0038

DSC_0036

To Do:
1.Spiegeldreiecke neu und richtig ausgerichtet.
2. LS Kabel neu und in die Tür
3. Prozzi rein (Gladen 4to6 oder 6to8 oder was auch immer)
4. Da in meinem Doppeltenboden nie ein Prozzi eingeplant war, werde ich den auch noch mal neu machen müssen... was solls
st3f0n
Moderator
#78 erstellt: 22. Jul 2013, 11:49
Hattest Du nicht vor deine Hochtöner auf Dich auszurichten?

In Deinem Fall würde ich zu dem 6to8 tendieren, falls man später doch auf 4 Wege umbauen möchte muss man nicht 2 mal investieren.
x1600
Stammgast
#79 erstellt: 22. Jul 2013, 12:08
Ja, eigentlich schon, das hat aber nicht so geklappt wie gedacht... Da mir einfach zu warm war hab ich dann den einfacheren Weg gewählt .
Deswegen werde ich wohl was aus GFK machen, nur wann weiß ich noch nicht. Jetzt steht erstmal Wacken und Urlaub aufm Plan
Ja ich hatte auch an den 6to8 gedacht. So viel Teuerer ist der dann ja auch wieder nicht
'Alex'
Moderator
#80 erstellt: 22. Jul 2013, 13:48
Hallo,

fein.
Wenn man die 28Vol noch ausrichtet und mal richtig eingemessen hat, geht das System nochmal einen richtigen Schritt nach vorne!

x1600
Stammgast
#81 erstellt: 22. Jul 2013, 13:51
Das steht auserfrage
Was brauch ich den, um die 2 Dreiecke in was schönes aus GFk zu verwandeln? Abgesehen von Zeit und Geduld?
Kann das nicht wirklich einschätzen wie viel ich, wo von brauche...
'Alex'
Moderator
#82 erstellt: 22. Jul 2013, 14:39
Hallo,

bei den Spiegeldreiecken brauchst nicht viel Material, wie viel konkret hängt dann natürlich auch von der genauen Vorgehensweise ab.
Ich würde das Grundgerüst aus Glasfaserspachtel fertigen, das bringt mehr Stabilität mit als eine Konstruktion rein aus Feinspachtel. Der lässt sich wiederum angenehmer schleifen und spachteln und du kommst schneller zu einer bezugsfertigen Oberfläche, daher mache daraus dann gerne die obere Schicht.
Darüber können wir gerne auch bei Gelegenheit noch mal detailierter sprechen.

Gruß Alex
x1600
Stammgast
#83 erstellt: 23. Jul 2013, 11:42
Gesternabend ist mir etwas aufgefallen... Immer wenn es sehr warm im Auto ist. Gibts es beim Ausschalten der Anlage ein Lautes Knallen oder Ploppen der LS. Das kann ja auf dauer nicht gesund sein. Ich hab keine Idee wo das her kommen könnte!?!
Heute Morgen war es nach 25-30min nicht. Waren aber auch nur 23°C und nicht so wie gestern 55°C im Auto
Neruassa
Inventar
#84 erstellt: 23. Jul 2013, 11:47
Liegt öfters mal an der Masseanbindung im Kofferraum.
Ist der Massepunkt im Kofferraum geeignet? Lackfrei und guter Kontakt?
Masseverbindung der originalen Masse der Starterbatterie ebenfalls angepasst?

Übrigens, für solche Spiegeldreiecke braucht man eigentlich nur Glasfaserspachtel. Weder GFK noch sonst was. Ist zwar etwas mehr Arbeit beim Schleifen, aber möglich ist es ohne weitere Probleme.
x1600
Stammgast
#85 erstellt: 23. Jul 2013, 12:29
Der Massepunkt ist eigentlich gut. Sowohl vorne als auch hinten. Vorne wurde der OEM Punkt durch 50mm² ersetzt. Davor halt Lack ab.
Hinten habe ich den am Kofferraumschloss abgegriffen, auch mit abschleifen usw.
Ich werde mir mal einen anderen Punkt suchen. Gurtschloss oder sowas. Iwas werde ich schon finden.
x1600
Stammgast
#86 erstellt: 25. Jul 2013, 21:54
So heute habe ich mich mal auf Fehlersuche begeben. Hab 2h versucht den Fehler zu reproduzieren, ging natürlich nicht...
Dann hab ich mich 1h später ins Auto gesetzt, bin um die Ecke in den anderen Hof gefahren, keine 200m, Anlage an, Musik geht an, Auto abgestellt, Motor und Zündung aus, Musik aus-> Peng... What the... Die scheiß Karre will mich doch verarschen

Denke mal echt, es hat was mit der Masse zu tun, von wegen unterschiedliches Potenzial usw.
Fahr morgen mal nach Mainz und hol 1 Meter 50mm² um die Masse mal zu verstärken, bzw. einen weiteren Massepunkt zusuchen


[Beitrag von x1600 am 25. Jul 2013, 21:56 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#87 erstellt: 25. Jul 2013, 23:08
Hi Tim,

denke du bist mit der Masse auf der richtigen Spur - evtl. ist duch die paar Meter fahren einfach die Spannung etwas gestiegen und das hat dann für das nette ploppen gereicht

LG
Erik

P.S. wir können auch Autos tauschen. Dann bist du die "scheiß Karre" und das ploppen endlich los


[Beitrag von ErikSa91 am 25. Jul 2013, 23:09 bearbeitet]
x1600
Stammgast
#88 erstellt: 26. Jul 2013, 00:14
Ach Erik, ich denke ich behalte die scheiß Karre noch bisschen
Diese drecks Masse Mehr wie abschleifen kann ich das Blech auch nicht. Naja mal sehen was da morgen bei rum kommt.
tomsta88
Stammgast
#89 erstellt: 26. Jul 2013, 16:18
bitte mitteilen, wenn das Problem gefunden wird!
Hab bei mir genau das selbe, Subwoofer "plopt" und TT machen langsam Hub sobald die Amps ausgeschaltet werrden
x1600
Stammgast
#90 erstellt: 26. Jul 2013, 20:42
So hab heute die Masse neu gemacht. Bin an eine Verschraubung der Rückbank gegangen und hab die Abgeschliffen.
Bilder habe ich nicht gemacht, hab ich vergessen als ich mir die Hand dabei aufgerissen habe, also beim Schrauben
Also nun kann ich die Masse nur noch von Vorne nach hinten legen mehr geht echt nicht mehr an Masse

Hat sich was geändert?
Nun ja, Ich kann es nicht wirklich sagen. Hab den Motormal 5min laufen lassen, mit Musik an.
Dann aus gemacht und es war nichts zuhören. Kann also sein das es was gebracht hat. Allerdings war es vorher auch nicht immer vorhanden.
Deswegen halte ich mich erstmal mit vorschnellen antworten zurück.
x1600
Stammgast
#91 erstellt: 27. Jul 2013, 18:40
Masse Update:
Daran lags wohl nicht. Macht immer noch plopp beim ausschalten
Wenn ich morgen dazu komme, werde ich mir einen neuen ISO-Stecker Konfetionieren mit Masse und 12V direkt von der Batterie hinten.
Kann aber auch sein das die Endstufe einen weg hat... wenn ich mich nicht verhöre, dann ploppen nur die LS und nicht der SUB.

Was aber für ein Spannungsunterschied zwischen HU und AMP spricht ist, das wenn ich nur ca. 1min, nach abstellen des Motors, weiter Musik höre und erst dann ganz aus mache, dann ploppt nichts
x1600
Stammgast
#92 erstellt: 17. Aug 2013, 16:19
Sooooo, es hat sich mal wieder was getan. Ich war heute 2,5h in der Carhifi-Zone in Mainz, raus kam dann, dass die R100.4 also die Stufe des FS einen Weg hat. Hab jetzt übergangsweise die GLADEN RS 100c4 drin und mit der ist alles bestens.
Die AudioSystem wird jetzt eingeschickt mal sehen was sich ergibt.

Letztens hab ich auch noch einen neuen ISO Stecker selber Konfektioniert. Mit Masse, Dauer Plus und Zündung sowie Remote.
Somit läuft die HU auch direkt über die Akkus hinten mit.
Bilder reiche ich nach, dazu langt heute die Zeit nicht mehr


[Beitrag von x1600 am 17. Aug 2013, 16:21 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#93 erstellt: 17. Aug 2013, 16:39
Hi,

ok, schade das es doch direkt an der Endstufe liegt. Konntet ihr eingrenzen wie das passiert ist bzw. was konkret defekt ist?

LG
Erik
x1600
Stammgast
#94 erstellt: 17. Aug 2013, 16:50
Nicht wirklich, ich würde aber auf einen Kondensator tippen oder so!?!
x1600
Stammgast
#95 erstellt: 31. Aug 2013, 18:06
Was würdet ihr machen? Erst die Ht's ausrichten lassen, also ins Dreieckspachteln und mit Leder beziehen lassen? Oder erst einen Mosconi 4to6?
Bin noch unentschlossen
Neruassa
Inventar
#96 erstellt: 31. Aug 2013, 18:11
Erst in Spiegeldreiecke und danach DSP.
Sonst musst du den DSP zwei mal einmessen lassen.
'Alex'
Moderator
#97 erstellt: 31. Aug 2013, 21:06
Korrekt.
Wobei der Prozessor viel mehr bringen wird als das Ausrichten, gut möglich auch im Hochton.

Gruß Alex
x1600
Stammgast
#98 erstellt: 03. Sep 2013, 17:37
Also, wenn alles so klappt wie gedacht. Kommt beides
Allerdings werde ich die Tage erstmal die HS 28Vol ausrichten lassen
Neruassa
Inventar
#99 erstellt: 03. Sep 2013, 22:30
Gute Entscheidung.

Grüß den Alex von mir
x1600
Stammgast
#100 erstellt: 22. Okt 2013, 18:03
So...
Damit hier mal wieder bisschen was weiter geht, gebe ich mal ein Update.

Fang ich mal mit der FS Stufe an.
Die wurde eingeschickt, war dann fast zwei Monat weg. Nun ist sie wieder da und es wurde nichts festgestellt . Dennoch behalte ich erstmal die Gladen. Soweit ich es mit bekommen habe, testet Alex die AS R100.4 jetzt erstmal.

Zu den HS28Vol.
War jetzt am Samstag in Mainz in der Zone und habe zusammen mitm Phillip die HTs in die Dreiecke gespachtellt. (Alex nicht kapput machen )
Bezogen werden sie aller vorraussicht nach diesen Samstag.
Beim abnehmen der TVK, ist aufgefallen, dass der AGT auf der Fahrerseite nicht korrekt abdichtet. Also wurde kurzerhand mit Klebt und Dichtet nachgeholfen. Jetzt sollte das passen. (Inzwischen sind meine Hände auch wieder sauber :D)
Nächste Woche mache ich Bilder der Spiegeldreiecke, vor dem Beziehen, danach und wie es dann Eingebaut aussieht.

Allgemein:

Momentan sitze ich an einem neuen Gehäuse für den Sub. Wird etwas kleiner und bekommt eine schräge Rückwand.
Statt 50l Netto, nun 35l Netto. Dieses wird dann auch aus MPX gebaut, da ich kein MDF mehr habe und ich mach damit rum testen will.

Der DSP muss noch warten, als Student sitzt das Geld nicht mehr so Locker wie vorher.
Entweder wird es ein 6to8 oder eben ein Forge DSP, obwohl ich da noch etwas skeptisch bin...

Ach ja, wenn ich noch ein gutes Wochende, mit schönem, warmen Wetter erwische wird das 2,5mm² in die Türen gelegt. Die Rolle mit dem 2x2,5mm² ist schon da, nur muss ich ja leider die Tür abnehmen um durch den Stecker zu kommen
Alleine ist man verloren, Tür festhalten und abschrauben ist alleine nur schwer machbar.


[Beitrag von x1600 am 22. Okt 2013, 18:04 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#101 erstellt: 22. Okt 2013, 18:40
Hi,


Ach ja, wenn ich noch ein gutes Wochende, mit schönem, warmen Wetter erwische wird das 2,5mm² in die Türen gelegt. Die Rolle mit dem 2x2,5mm² ist schon da, nur muss ich ja leider die Tür abnehmen um durch den Stecker zu kommen Alleine ist man verloren, Tür festhalten und abschrauben ist alleine nur schwer machbar.


... ich finds nach wie vor geil

Warum Skepsis beim Forge?

Lg
Erik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mazda MX-3 Anlageneinbau
MX-3-Tom am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  12 Beiträge
Mein kleiner Ausbau im Mazda MX-3
L4mer am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  8 Beiträge
[Golf3Cabrio] 3Wege Teilaktiv; akt: neuer BP + Endstufe
GarrettT66 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  162 Beiträge
Neues Auto Neuer Einbau - Mazda 626
RMT am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  8 Beiträge
Mazda 3 BK- neues AppRadio
Soundcrew_Benny am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  100 Beiträge
Mazda 3 BK Kintaro.versteckter Sound!
Kajir am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  15 Beiträge
Umbau auf 3 Wege
EStarOne am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  10 Beiträge
Golf 3 Hifi umbau
SecondEvil am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Laguna 3 goes HighEnd . 3wege + Sub im Kombi
tbird am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  63 Beiträge
[Mazda MX5] - 3 Wege Aktiv System
Fraga am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen