Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

[Golf3Cabrio] 3Wege Teilaktiv; akt: neuer BP + Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
GarrettT66
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 22:46
Hallo Leute,

sind ja Hammer Projekte hier am Start *RESPEKT*

Nach der 3ten "Revision" bin ich jetzt soweit "Fertig" mit der Hifi in meinem Cabrio.

Bei Cabrio´s ist ja die Schwierigkeit genug "Druck" in den Fahrgastraum zu bekommen! Ich hab mir da beim Guru Steven Sailer ein paar Inspirationen geholt,aber seht selbst was draus geworden ist.

Im Kofferraum muss man mit dem zur Verfügung stehenden Platz sparsam umgehen!!


Folgende Kompontenen wurden verbaut:

Headunit:
Pioneer DEH-P7400MP (mit iPod Erweiterung)


Lautsprecher Kombos: (Vorne + Hinten)
Canton QS 2.16


Verstärker:
Helix HXA 500-MKII
Helix HXA 1000-QX



Subwoofer:
JL-Audio 12W3v2-D2 in 33L (geschlossenes Gehäuse)


Strom:
Bosch Silverline Batterie
Zealum Verteiler usw
50mm² / 35mm² Kabel
1Farad Dietz Kondensator
Brax Voltanzeige im Kofferraum



Dämmung:
mit Brax Exvibration + Würth Dämmplatten
Lautsprecher wurden durch die org Stahlringe befestigt

Navigation:
Navigon PNA 6000T Europa TMC


Gimmicks:
-Selbst gefräste iPod Halterung im Handschuhfach


-Tunnel durch Rückenlehne

- Navigation in Mittelkonsole integriert

-Org Optik bewahrt!
-Verstärker und Cap platzsparend in Reserveradmulde verbaut
t



zum Wagen:95er Golf 3 Cabrio, 2.0Liter GTI Motor, 16" OZ Ultraleggera Felgen, Vogtland Fahrwerk, Leder, div optische Änderungen ;-)



Geplante Vorhaben:
- "Wartungsklappe" noch mit Kunstleder beziehen (ist mir ausgegangen)
- Kanten vom Subwoofergehäuse mit Holz oder Alu-Leisten verkleiden
- Einen 12" Chorus Line Sub in das Gehäuse hängen und mal testen ob er wirklich so gut "drückt" wie behauptet wird

Bisheriges Ergebnis:
Durch die hohe Position der Tweeter hat sich eine gute Bühnenabbildung ergeben. Bin vom Klang begeistert, auch der besagte Druck der Subs ist auch beim offen fahren und Geschwindigkeiten um 120km/h satt und druckvoll


Eingemessen und abgestimmt wurde/wird es mit dem Messsystem von AudioSystem...


Noch ein paar Bilder:




Grüsse



Mike
GarrettT66
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 14:49
Ihr dürft ruhig nen Kommentar oder Anregungen posten, bin offen für jeder Verbesserung / Kritik am Konzept!

Hatte gerade den Chorus Line 12" in meinem Gehäuse, muss sagen er geht schon gut aber im Vergleich zum JL (@ 1Ohm) ist er "stumm". Hab ihn paar Stunden mit "STF - 808 Bonus Bass" einspielen lassen und bisl Gas gegeben

Wenn der JL an 4Ohm hängt klingt er übrigens um einiges besser, aber als "Einsteigerwoofer" für den günstigen Preis ist der CL schon empfehlenswert! (Jedem das seine, für mich das meine )

Hab jetzt noch die Phasen der rechten Cantons (vorne sowie hinten) getauscht, dadurch ist der Bass wesentlich besser, die Bühne vorm Fahrer und die Delle bei ~ 3,15kHz weg.

Hier noch ein Bild vom Frequenzgang (nicht aktuell). Muss erst nochmal messen, heute keine "Lust" dazu




Gruss

Mike


[Beitrag von GarrettT66 am 05. Mai 2007, 21:01 bearbeitet]
GarrettT66
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 21:08
Hier nochmal paar Bilder:

Bisl gedämmt:


Strom:


Vorher:


Nacher:


Mike


[Beitrag von GarrettT66 am 05. Mai 2007, 21:50 bearbeitet]
GarrettT66
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2007, 19:56
Sehr ruhig hier! Wird dem "Neuling" generell nicht geantwortet?!

Noch ein paar Bilder vom Bau:

Subwoofer:


Doppelter Boden:






Heute nochmal neu eingemessen und eingestellt, "Sie" ist klanglich wesentlich besser geworden.

Die Delle bei 500Hz kann ich mir nicht wirklich erklären, aber demnächst muss sowieso eine neue Headunit her, da sind ein paar mehr Einstellmöglichkeiten!

Aktuell klingts im Vergleich zu meiner "Referenz Hifi" im "Wohnzimmer"(Teufel Theater + Yamaha) annähernd gleich.

Der Sub Out ist auf 0 also ist bei "Bedarf" das Fundament nach oben erweiterbar

Messung:


Gruss

Mike
GarrettT66
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2007, 21:20
Soo, heute hab ich noch die Heckklappe fertig gedämmt!

Zuerst mit Brax Exvibration:


Danach mit Würth Dämmmatten:


Resultat:


Am Woe hab ich zum Glück frei und kann dem Subwoofer Gehäuse noch den restlichen Feinschliff verpassen


Mike

PS: Obs jemand liest?
bigjahcop
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2007, 21:39
hier lesen bestimmt ne Menge leute mit.
saubere Arbeit, wie klappt das mit dem Bass im Cabrio? und wenn man da mal lauter hört, prollt man dann gleich richtig rum oder kommt nicht so viel Schall nach aussen?
GarrettT66
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mai 2007, 22:30
Danke

Mitn Bass klappts seit dem ich die Rückenlehne optimiert habe ziemlich gut. Natürlich fehlt der "schöne" Druckkammereffekt des normalen Kfzs!

Aber selbst beim zügigem offenfahren ist der "Sound" noch top.

Also wenn ich offen fahr und laut höre hört mans klar, sitz ja mehr oder minder draussen. Aber bei Humaner Lautstärke, ich sag mal 3/4 von Vmax wirkt es nicht aufdringlich für andere

Nicht viel anders als bei einem geschlossenen kfz mit geöffneter Scheibe

Mike
GarrettT66
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2007, 18:27
Heute hat das Pioneer DEH-P88RS Einzug erhalten!
Ein geiles Teil! Momentan noch nix eingestellt und rockt jetzt schon besser als mein altes Pioneer Radio!
Nun nur noch alles einmessen (lassen)!

Jeder der das Gerät kennt, weiss um mein Grinsen im Gesicht



iPod Steuerung ist genial, genauso wie am Apple Gerät selbst!Genial einfach, einfach genial!

Gruss

Mike
CarHifiNoob
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2007, 21:12
Moin,

willkommen im Club!!!

Ich war auch anfangs begeistert(bin es immernoch) und dachte das ich im Kofferraum komplett neue Komponenten habe, einfach nur sauber!!

Wie willst du es einmessen lassen? Mit dem auto. Messprogramm und dem Mikro?

Gruß
Sascha
Yellowstrome!
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mai 2007, 22:19
Echt geiler Ausbau! Sehr ordentlich!
Ein Bekannter von mir hat auch ein Golf-Cabrio, seine Anlage ist aber nicht so der Bringer...
Naja ich schick ihm mal den Link, mal gucken was der darüber sagt!
Gr_Flash
Stammgast
#11 erstellt: 20. Mai 2007, 09:53
Hast du denn kein Scheppern o.ä. im Kofferraum? Habe bei meinem Cab auch ne Zeit lang ein Geschlossenes direkt vor der Skisacköffnung eingebaut gehabt und es kam kaum Druck vorne an, bzw. Fußgänger und Radfahrer haben sich am zwar gut gedämmten, aber trotzdem scheppernden KR erfreut...
Jetzt is dort ein Bandpass - und auch Druck! Aber der größte Vorteil ist, dass nix mehr scheppert.

Greetz, Michael
GarrettT66
Stammgast
#12 erstellt: 20. Mai 2007, 18:18

CarHifiNoob schrieb:
Moin,

willkommen im Club!!!

Ich war auch anfangs begeistert(bin es immernoch) und dachte das ich im Kofferraum komplett neue Komponenten habe, einfach nur sauber!!

Wie willst du es einmessen lassen? Mit dem auto. Messprogramm und dem Mikro?

Gruß
Sascha


Mein Reden, einfach unbeschreiblich :-) Nun, ich habs vorhin mit dem mitgelieferten Mic eingemessen und werds morgen noch mit dem MessSystem von Audio-System überprüfen. Momentan kann ich mich nicht beschweren.

Welche Erfahrungen hast du mit dem Auto-Eq gemacht?

______

@ Yeloowstrome: Danke, hört man gerne

______

@ Gr_Flash: Da scheppert seit der letzten Dämm Aktion nix mehr. *Allergisch gegen Scheppern geworden bin* ; Ja, Bandpass war auch schon mal die Überlegung, bin aber dann doch beim geschlossenen gelandet. Der Tiefgang ist irre!

Der KR muss ja noch funktional sein, deswg auch der rausnehmbare Sub...

Bisl mehr Bass könnte schon sein, aber das hat Zeit

Gruss

Mike
CarHifiNoob
Stammgast
#13 erstellt: 20. Mai 2007, 19:54
Ich habe das bis jetzt nur eingemessen mit dem Mirkofon. Das Audio System Programm ist bestellt mit dem Abo
Mache ich auch als nächstes, dann mal alles messen.

Jor mit dem auto Eq habe ich keine Erfahrung, habe bis jetzt nur das System einmessen lassen und dann mit den Weichen gearbeitet (fahre ja Vollaktiv). LZK habe ich auch noch so richtig fein hinbekommen.
GarrettT66
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mai 2007, 18:15
Also, ich hab das System gestern mal vermessen; folgende (noch unbestätigte) Feststellungen zum P88RS:

- Auto Eq misst das System auf LINEAR ein; so wie es eig im Heimbereich sein sollte, aber im Auto darfs ruhig ein wenig mehr Bass sein und der Hochtonbereich sollte sanft abfallen um nicht nervig zu wirken. Hab Pioneer bereits angefragt...
Trotzdem eine super Leistung von der HU!

- Laufzeitkorrektur nimmt er auch richtig vor, allerdings ist da auch noch bisl feinabstimmung nötig, das liegt aber sicher am individuellen Hörer! Hab jetzt alles auf mich eingestellt, Bühne ist direkt vor "mir" so wie ichs mag

Gruss

Mike
CarHifiNoob
Stammgast
#15 erstellt: 22. Mai 2007, 18:43
Moin,

also das mit dem Eq, das ist mir auch aufgefallen.
Jedoch hast du da wohl mehr Erfolg als ich, weil bei meinem einmessen, hört sich das nicht gerade nach LZK an und auf den Fahrersitz abgestimmt. Vorallem hat er den Sub auf 4m gesetzt Ein Corsa ist doch gerade mal nur 4 m....

Denke bei mir klappt es nicht, da die Endstufen nicht sauber gepegelt sind. Da ich ka habe, muss sich das mal jemand anschaun, ders drauf hat..
GarrettT66
Stammgast
#16 erstellt: 22. Mai 2007, 19:24
Du hast dann praktisch diesen Netzwerkmodus... vollaktiv; hmm auch nicht schlecht
Ja gut, die LZK angaben in Metern stimmen nicht mit den realen überein, das ist auch bei mir so. Steht auch in der Bedienungsanleitung bei Auto-Ta drinnen. Das Signal nimmt ja nicht den kürzesten Weg zum "Fahrerohr" sondern wird ja evtl reflektiert oder absorbiert. Kannst also berühigt sein.

Die restliche Abstimmung hab ich dann über Balance Regelung gemacht, so das bei R+1 die Bühne vorm Gesicht ist

Ok, annähernd einpegeln solltest schon zuvor, sonst stellt der DSP irgendwelche wirren sachen ein...

Gruss

Mike
schollehopser
Inventar
#17 erstellt: 22. Mai 2007, 19:32
Das einmessen im 3-Wege-Mode kannste knicken.. ambesten manuell machen.. linke seite auf null setzen und rechts dann nach oben regeln.. es geht ja nur um die differenzen zu den lautsprechern... habs so gemacht und es klappte einwandfrei
Balance und Fader sind auf 0.
CarHifiNoob
Stammgast
#18 erstellt: 22. Mai 2007, 20:22
Das ist schon zu hoch für mich..

Ich denke mal das der Sub im Vergleich zum Fs auch zu laut ist. Beim einmessen zb, kann ich den Sub bis -26db(glaube das war der Wert) regeln und bist +6db. Jedoch höre ich ihn bei -10 schon garnicht mehr. Denke mal das ist nicht richtig so. Naja, das erste treffen steht vor der Tür und ich nehme mal alles mit
schollehopser
Inventar
#19 erstellt: 22. Mai 2007, 20:23
Wo kommste her, zu welchem trefen gehste?? evtl kann man ja helfen..bin in Karlsruhe / Freiburg
CarHifiNoob
Stammgast
#20 erstellt: 22. Mai 2007, 20:32
Ja.. denke helfen könnte mir hier jeder

Mhh ich komme aus NRW und dann am Rande vom Ruhrpott, also klappt das nicht wirklich. Habe schon ein paar nette User gefunden, die mir dann mal helfen.

In zwei Wochen ist ja hier das Treffen in Voerde. Das wird mein erstes Treffen wo dann mal mehr als 3 Autos sind und wo es glaub ich richtig zur Sache geht.

Aber danke Schollehopser fürs Angebot!!!
schollehopser
Inventar
#21 erstellt: 22. Mai 2007, 20:34
naja kein problem.... evtl kann ich dir morgen mal meine einstellungen mitteilen .. als anhaltspunkt...hab nen Polo...also von der größe her "ähnlich"
Psyobilin
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Mai 2007, 20:38
Ich hoffe es stört nicht wenn ich kurz deinen Threat missbrauche, aber es passt irgendwie dazu.

Also du sagst das der AutoEQ Richtung Linear einstellt?! Dann brauch ich quasi das Einmessmikro von AS gar nicht?! Weil die gewünschten Abweichungen von der linearen Linie kann man ja eh nur per Gehör einstellen...
Hat der AutoEQ im Netzwerkmodus auch Einfluss auf die Phase? Bzw. welche Parameter verstellt er?
Lautstärke für jeden LS, Trennfrequenz, Flankensteilheit weiß ich, aber ich möchte bald mein (in der Signatur angegebenes) System in meinen A4 einbauen... vollaktiv im Netzwerkmodus, aber ich hab Angst das ich mir die Hochtöner schrotte wenn ich einfach anschliesse und auf AutoEQ gehe.
Anschluss hab ich wie folgt vor:
Front: HT
Mid: TMT+Kicks(LP auf 250Hz vom Amp)
Sub: Sub
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?!
CarHifiNoob
Stammgast
#23 erstellt: 22. Mai 2007, 20:40
Ja das größte Problem ist die Einstellung der Endstufen. Das die Weichen der Endstufen auf Full stehen ist klar, weil das Radio ja die Frequenzen teilen soll. Wie weit ich jetzt die Endstufen aufdrehen soll, das ist mein Problem und ich denke dadurch kommt es auch zu so einigen Unstimmigkeiten..
schollehopser
Inventar
#24 erstellt: 22. Mai 2007, 20:40
Ich hab beim einbau folgendes gemacht: Pegel runter, dann Filter am radio eingestellt. Pegel etwas erhöt bis enigermaßen normale lautstärke vorhanden war.. dann lzk ingestellt.
Equi nachgeregelt. dann hats gepasst...

edit: zum schluss den maximalen Pegel noch eingestellt...


[Beitrag von schollehopser am 22. Mai 2007, 20:41 bearbeitet]
Psyobilin
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Mai 2007, 20:41
Also ohne Autoeinmessfunktion?
schollehopser
Inventar
#26 erstellt: 22. Mai 2007, 20:43
jupp
CarHifiNoob
Stammgast
#27 erstellt: 22. Mai 2007, 20:44
Ich habe das so gemacht..

Man muss ja am Radio diesen Schalter umlegen, bei dir dann ebenfalls auf Netzwerkmodus, das soll sehr wichtig sein, danach kann man laut Handbuch nix falsch machen

Darfst dann natürlich nicht die Cinchleitungen vertauschen. Die sind aber auch passend beschriftet und man kann nix falsch machen. Selbst ich als Neuling habe das hinbekommen...

Das muss schon was heißen..
Psyobilin
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Mai 2007, 20:52
Das mit dem Anschliessen ist mir schon klar... mir ging es darum ob es möglich ist das System wie gesagt anzuschliessen, den Gain auf der Endstufe grob voreinzustellen und dann auf AutoEQ gehen und einmessen lassen. Oder ob die HU dann z.B. die HT zerstört weil sie zu tiefe Frequenzen drauf los lässt!?
GarrettT66
Stammgast
#29 erstellt: 24. Mai 2007, 15:41

Psyobilin schrieb:
Ich hoffe es stört nicht wenn ich kurz deinen Threat missbrauche, aber es passt irgendwie dazu.

Also du sagst das der AutoEQ Richtung Linear einstellt?! Dann brauch ich quasi das Einmessmikro von AS gar nicht?! Weil die gewünschten Abweichungen von der linearen Linie kann man ja eh nur per Gehör einstellen...
Hat der AutoEQ im Netzwerkmodus auch Einfluss auf die Phase? Bzw. welche Parameter verstellt er?
Lautstärke für jeden LS, Trennfrequenz, Flankensteilheit weiß ich, aber ich möchte bald mein (in der Signatur angegebenes) System in meinen A4 einbauen... vollaktiv im Netzwerkmodus, aber ich hab Angst das ich mir die Hochtöner schrotte wenn ich einfach anschliesse und auf AutoEQ gehe.
Anschluss hab ich wie folgt vor:
Front: HT
Mid: TMT+Kicks(LP auf 250Hz vom Amp)
Sub: Sub
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?!


Das mit dem Linear ist von Pioneer (noch) nicht bestätigt. Kommt aber nach meiner Messung hin. Der P88 regelt mit Auto-Eq im Equalizer solange bis am Mic ein möglichst linearer Freuqenzgang ankommt. Leider ist das nicht "einsichtlich". Nach Gehör kann man glaub ich sowas nicht einstellen, außer du hast ein absolutes Gehör * * usw...
Phase hängt direkt mit der LZK zusammen; ergibt sich also aus Auto-Ta bzw Manuelle-Ta. So hab ich das gemacht.
Balance ist übrigens 0, hatte da was falsches gepostet. Schollehopser hat das alles schon soweit richtig erklärt.
Da ich "noch" nicht voll aktiv fahre, kann ich zum Netzwerkmodus nix weiter sagen...

Leichte Pegeländerungen kann man ja noch in der HU machen, was ich übrigens auch sehr geil finde...
Soviel dazu!

Nächste Woche wird der JL-Audio durch 2x Helix W10 Comp in je 15l geschlossen ersetzt! *FREU*

Gruss

Mike


[Beitrag von GarrettT66 am 24. Mai 2007, 15:42 bearbeitet]
Psyobilin
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Mai 2007, 17:51
Der die Phase mit der LZK zusammenhängt ist schon klar, trotzdem bietet die HU die Möglichkeit sowohl LZK als auch Phase für jeden Kanal zu verstellen.
Ich habe aber mittlerweile mit Pioneer telefoniert wo mich geholfen wurde...
Beim HAT Anschluss können sowieso nur Frequenzen ab 1,25Khz ausgegeben werden, sofern also die LS mit der Endstufenleistung zusammenpassen und der Gain nicht komplett falsch eingestellt ist dürfte den LS nix passieren.

Ich werds also so ausprobieren das ich den AutoEQ bei kleinem Gain verwende und mich dann nach und nach höher arbeite bis der Gain richtig eingestellt ist, dann noch ein letztes mal den AutoEQ und den objektiv besten Klang kann ich dann eh nur per Gehör adjustieren.
bigjahcop
Stammgast
#31 erstellt: 24. Mai 2007, 19:08
du meinst subjektiv besten Klang
edit:
finde es ansonsten ja sehr interessant, wie penibel ihr eure Anlagen einstellt (ich hab ja nicht die Einstellmöglichkeiten^^)


[Beitrag von bigjahcop am 24. Mai 2007, 19:45 bearbeitet]
Psyobilin
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Mai 2007, 19:38
mea culpa
metro756
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 28. Mai 2007, 18:16
Sauber! Sauber!
GarrettT66
Stammgast
#34 erstellt: 29. Mai 2007, 21:27
@metro: THX, auch dafür das du mir morgen die Löcher fräst

Soo, heute sind die 2 Helixas w10 Competition angekommen!
Nochmal danke an Bruno!!!!!



Ich probier zuerst ein paar Gehäuse aus:
Version 1 wird ein geschlossenes 17L Gehäuse (je Sub 1Gehäuse)

Wenn die richtige Bauart und Volumina gefunden sind wird ein "passendes" Gehäuse für meinen Kofferraum gebaut.

Gruss

Mike
smacksmash!
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 31. Mai 2007, 20:42
Heieiei nur Heimprojekte im Gange beim Heinlein lol

Der JL ist aber nicht lange geblieben, hast Ihn schon ausgemustert bevor Ich ihn gehört habe... Warum den?

Was hast eigentlich fürs Pio gelöhnt?
GarrettT66
Stammgast
#36 erstellt: 31. Mai 2007, 22:38

smacksmash! schrieb:
Heieiei nur Heimprojekte im Gange beim Heinlein lol

Der JL ist aber nicht lange geblieben, hast Ihn schon ausgemustert bevor Ich ihn gehört habe... Warum den?

Was hast eigentlich fürs Pio gelöhnt?


Andey? Sersn, versuch schon die ganze Zeit dich zu erreichen, was ist los?! Kommste Sa vorbei? Bisl Anlage quatschen und messen...

JL war mit zu "unkontrolliert", kannst dich am Samstag gerne selbst überzeugen, hab ihn noch hier stehen!

Das P88RS hat mit lockere 444 gekostet; total ok für die Ausstattung ....

Mike
FallenAngel
Inventar
#37 erstellt: 01. Jun 2007, 11:58
bei dem FQ-Gang ist es kein Wunder, dass dir der Sub nicht gefallen hat. Der dröhnte ja nur bei 45hz rum..

Stell den nochmal rein und senk mit dem EQ den bereich um 45hz um mindestens 6 db, besser 10 ab.

Dann kannste den Subout auf +6/10 stellen und nochmal hören.

Und dann guck mal, dass du die Delle bei 80hz wegbekommst. Evtl leicht mitm EQ anheben.


[Beitrag von FallenAngel am 01. Jun 2007, 12:00 bearbeitet]
GarrettT66
Stammgast
#38 erstellt: 03. Jun 2007, 12:15
@FallenAngel: Nun, der JL ist schon desweg rausgeflogen weil er einfach nicht zur Helix passte. War damals ein echter Fehlkauf. An 4 Ohm klingt der JL schon fein und hat auch nen komplett anderen Frequenzverlauf; allerdings fehlt der Helix die Leistung an 4Ohm. An 1Ohm ist sie erstens nicht stabil und verliert die Kontrolle des Woofers.

Aber danke für die Anregung!

Nun, hat sich sowieso erledigt, da jetzt 2 Helix w10 Competition dranhängen. Dadurch bildet sich eine Impedanz von 2Ohm was die Helix sauber kontrollieren kann!

Hab mal 2 Gehäuse gebaut, wird aber nächste woche noch perfektioniert! Bass ist jetzt wesentlich strafer und satter! Der Klang ist ein Traum, die 2 spielen sehr harmonisch...





Gruss

Mike
GarrettT66
Stammgast
#39 erstellt: 05. Jun 2007, 19:23
Soo, Kofferraumausbau ist fertig! Wie man sieht: man sieht nix und ein wenig Zuladung geht auch noch...

Ich wollte keinen auffälligen Showausbau, sondern Form Follows Function!
Es passen auch noch 2 ganze Wasserkästen rein! Man kann zuladen ohne Angst um die Subwoofer oder die Verstärker haben zu müssen...

Das ganze spielt jetzt SEHR harmonisch auf und bildet dank Laufzeitkorrektur eine saubere definierte Bühne! Die neue Guru Jazzmatazz Cd zaubert einem ein Dauergrinsen ins Gesicht!







nur noch beledern...

Mike
smacksmash!
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Jun 2007, 00:05
Sack

Wo hast jetzt deine Mitte stehen? noch vor dir?
Hast den Bass auch nach vorne gekriegt?

Die Messaktion hat sich übrigens bezahlt gemacht

hab mich am Sonntag noch mal von vorne an Pegel, Phase und Laufzeit versucht, haut schon besser hin wenn auch die alten Sorgen immer noch Kopfzerbrechen verursachen

Jetzt hats mich nach einiger schöpferischer Pause auch wieder gepackt scheiß Klangfuzzi-Virus! lol

Steht einiges an in nächster Zeit und wir beide müssen auch noch mal ran
GarrettT66
Stammgast
#41 erstellt: 07. Jun 2007, 19:52
@smacksmash: Hab die Bühne schön breit hinbekommen. Ich sag ja immer: Ausrichtung der Hochtöner ist das A und O

Schön das es was gebracht hat! Werd morgen bei mir noch fertig messen! Noch ein paar Dinge "dämmen" *G*

Mike
GarrettT66
Stammgast
#42 erstellt: 08. Jun 2007, 20:58
Soo nun alles bezogen! Im Sommer gehts vorne weiter!






Mike
Keros1n
Stammgast
#43 erstellt: 09. Jun 2007, 22:54
Habe jetzt nicht viel gelesen aber finde die lösung mit dem Bass sehr gut!!! aber vllt. würde das noch besser aussehen wenn du vor in die platte ne plexiglasplatte intigrierst, das man die woofe sieht

mfg Kero
GarrettT66
Stammgast
#44 erstellt: 09. Jun 2007, 23:54
Danke

Sichtscheibe hab ich bewusst weggelassen. Wurde beim letzten Ausbau immerwieder durch diverse Rucksäcke zerkratzt

Von "innen" sieht man die 2 ja durch die Öffnung *g*.

Gruss

Mike
Keros1n
Stammgast
#45 erstellt: 11. Jun 2007, 11:18
achso nagut das stimmt wohl auch

mfg Kero
metro756
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 11. Jun 2007, 21:23
Jo hi andy bin weng spät ^^. heinlien rulez da geht alles gg.
elemental
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 11. Jun 2007, 22:21
@GarrettT66

Daumen hoch! Sieht sehr sauber aus.

Wie ist's mit dem Pegel bei deiner Lösung? Genügt es deinen Ansprüchen? Hast du mal den Vergleich gemacht, nur einen mal spielen zu lassen?

L.G.
GarrettT66
Stammgast
#48 erstellt: 11. Jun 2007, 22:30
@Elemental: Danke!

Also Pegel geht voll in Ordnung. Die 2 treten satt ins Kreuz sag ich mal. Man muss dazu noch bedenken das es ein Cabrio ist und keinen Druckkammereffekt aufweist und ja meist offen gefahren wird.

Meinen Anspüchen genügt es (momentan) voll und ganz...

Hatte zum Vergleich nur einen spielen lassen, aber da die beiden an einem HXA1000 Monoblock hängen hat der Woofer durch die 4 Ohm Impedanz auch nur die halbe Leistung bekommen, das war dann schon recht wenig, um Spass damit zu haben [z.B. bei 100km/h offen]

Gruss

Mike
GarrettT66
Stammgast
#49 erstellt: 19. Jun 2007, 18:26
So, demnächst wird das FS nochmal überarbeitet! Die TMT vom hinteren System wandern nach vorne und ein 10er Helix System wartet auf den Teilaktiven einbau! Die org einbauplätze sind ja noch leer! Die TMT werden dann Vollaktiv betrieben - So long

Hier die "Grundträger" der TMTs:


Gruss

Mike
GarrettT66
Stammgast
#50 erstellt: 25. Jun 2007, 19:48
So, heut noch bisl eingemessen und gemerkt das meine Kofferraumbodenplatte ziemliche Resonanzen abgibt. Da muss wohl im Sommer eine neue stabilere her....

Nur Frontsystem:


Komplett mit Sub auf 0, da sonst das Mic übersteuert...


So long...

Gruss

Mike
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#51 erstellt: 26. Jun 2007, 00:45
so jetz schreib ich dir auch ma in deinen thread haben bis jetz ja nur über andere threads über deine karre gelabert



also sehr schönes auto und die anlage ist auch net von schlechten sieht alles sehr ordentlich aus und gefällt gefällt



bin ma gespannt was du mit den türen so vor hast werde wohl in 2 3 monaten bei dir auch wieder antanzen wegen 16er aufnahmen da müssen wir nochma labern


aber zu deinem karren und der mukke
sehr fein wie du die 2 w10er in szene gesetzt hast gefällt mir
würd mir das ma gern anhören gerade wegen dem bandpass über den wir gesprochen hatten (bzw teilbandpass)


also von mir weiter so und weiterhin ne schöne zusammenarbeit
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(renault megane) geschafft, BP ist fertig
Nickon am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  50 Beiträge
Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
bodog6 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  23 Beiträge
13W7 goes BP
Calima82 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge
12 12er im BP
H34D5H0T am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  114 Beiträge
Patrick's Focus MK2 - Kofferraum Fertig - Fortissimo BP
Neruassa am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  142 Beiträge
Primera P11-144 --> Fortissimo BP in Arbeit
bloopers am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  55 Beiträge
3wege+SUB aktiv mit LZK <500,-?
**flashlight** am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  17 Beiträge
[Astra F] Letzter Akt: Einbau hat begonnen
qwertz753 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  36 Beiträge
[Mazda 3 BL Baujahr 2011] Umbau auf 3Wege, neue TTs, neuer Woofer
x1600 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  173 Beiträge
Astra H: 6 x 15" BP Wall
Reizung am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  142 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen