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Audi A4 B5 Umbau.---FS erledigt--- Aktuell Subwooferbau(2xHertzHX380 @ Steg K2.04)

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derboxenmann
Inventar
#151 erstellt: 31. Mai 2013, 12:32
Wenn du einem der Tieftröten nen Filter verpasst dreht sich im Übernahmebereich zum anderen allerdings die Phase!!!
So ideal ist das nicht. Denn dann entstehen tasächlich Auslöschungen.

Entweder du lebst mit dem etwas schlechteren Mittelton, oder du verpasst der Anlage nen Breitbänder (oder nen 3ten Weg)

Übrigens wird hier nicht wirklich schrecklich was ausgelöscht - es bündelt einfach nur anders - interessanterweise allerdings Horizontal, weil hier die Membranfläche größer ist als Vertikal.
Also ist der Effekt weniger schlimm als weitestgehend erzählt.

Ich fahre im Moment auch 2 Wege Doppelkompo mit ner hohen Trennung (Mitteltöner noch nicht angeschlossen) - so schlimm muss das nicht sein. Auch bei ner Trennung bei 3kHz.
Zum Teil hat man sogar vorteile, grad ebei hohen Pegeln ist der Membranhub im Vergliech zur Einzelkompo deutlich geringer und so kackt der Mittelton nicht so schnell ab (viel hub => schlechter Mittelhochton)

Also ausprobieren, als Übergangslösung durchaus aktzeptabel.
Audiklang
Inventar
#152 erstellt: 31. Mai 2013, 22:01
hallo

also ich für meinen teil würde jetzt erstmal auf den Ht verzichten und dafür gleich nen Mt / BB ins A-brett versenken

wenn man da noch nen BB mit anstieg im hochton verbaut wer weiss eventuell reicht das ja schon ? gerade wenn es pegeln soll kommt`s da auf die feinstauflösung im superhochton nicht mehr so an denn das geht dann eeh unter , spätestens beim fahren

da reichen dann die vorhandenen stufen auch langfristig aus

Mfg Kai
Spire
Stammgast
#153 erstellt: 31. Mai 2013, 22:11
Keinen Hochtöner? o.O Ich will ja auch noch normal und auch mal leiser Musik hören
janwoecht
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 31. Mai 2013, 22:27
Und was hat ein genutzter BB mit "...mal leise Musik hören" zu tun? Bzw. was nicht?

Du kannst mit jedem System laut und leise hören...mir scheint du weisst nicht was ein BB macht/was dessen Vorteile sind.
Audiklang
Inventar
#155 erstellt: 31. Mai 2013, 22:29
hallo

das geht !

ich bin auch zeitweise mit kombi aus 16er + BB rumgefahren ( 3 zoll )

war nen 23 € stück chassis mit 8 ohm spule und ferritmagnet , es gibt dieses chassis noch als "carhifivariante" mit 4 ohm spule und nen neodymmagneten der dann teurer ist

der ging komischerweise aber nicht so toll im hochton wie die Homeversion

selber einbauplatz selbe stufe drann selbes radio , passend eingestellt mit meinen holzohren

Mfg Kai
Spire
Stammgast
#156 erstellt: 31. Mai 2013, 22:29

janwolf2201 (Beitrag #154) schrieb:
mir scheint du weisst nicht was ein BB macht/was dessen Vorteile sind.


Kannst es mir aber gerne erlären

Ist aber eben halt schon so, dass ich nichts dagegen habe später auf 3 Wege umzurüsten. Daher halte ich das für nicht allzu sinnvoll
Oder nutze ich den dann später als MT?! Wobei ein MT da sicher besser wäre, oder gibts da gar keinen wirklichen unterschied?

MfG Sven


[Beitrag von Spire am 31. Mai 2013, 22:31 bearbeitet]
Hellgrinder
Stammgast
#157 erstellt: 31. Mai 2013, 22:30
ein breitbänder deckt den Mittel - und Hochtonbereich ab

hab ach das gefühl das du nicht weißt was du willst...so nach dem moto "hauptsache mal türe vollballern"

ein breitbänder kann jederzeit durch ein HT ergänzt werden


[Beitrag von Hellgrinder am 31. Mai 2013, 22:34 bearbeitet]
Spire
Stammgast
#158 erstellt: 31. Mai 2013, 22:34
So, hatte es so gedacht:

Vorerst:
2TMT + HT + 2x 2Kanal Stufe

Nachm Urlaub umstellen auf 2TMT +HT + MT+ 2Kanal + 4Kanal. Heißt ich wechsel einfach die 2 kanal, die ich eh spottbillig bekommen habe, gegen eine 4 Kanal und mache noch Mitteltöner dazu.
+ DSP.

Weiß nicht so recht wo da jetzt das Problem ist?!

BB klingt für mich irgendwie so nach: Nichts halbes und nichts ganzes. Ich denke halt einfach nur, dass MTs und HTs getrennt sinniger wären.

MfG Sven


[Beitrag von Spire am 31. Mai 2013, 22:35 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 31. Mai 2013, 22:37
Wenn du mit deiner immernsen erfahrung das denkst: Umsetzen!
Spire
Stammgast
#160 erstellt: 31. Mai 2013, 22:38
Ich sage doch gar nicht, dass ich diese habe. Ist nämlich sicher nicht der Fall.
Nur bekomme ich als gesagt, dass 3 Wege das idealste wäre und soll jetzt doch nur ein 2 wege mit breitbänder verbauen, komme da jetzt nicht ganz mit, sorry.
Was ist denn daran jetzt so falsch wie ich's vor habe?

EDIT: Das 2 Wege HT+TMT ist ja auch, wie schon oft gesagt, nur eine übergangslösung, bis ich nachm Urlaub weiter mache.

MfG Sven


[Beitrag von Spire am 31. Mai 2013, 22:41 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#161 erstellt: 31. Mai 2013, 22:56
hallo

3 wege front ist aber auch ne hohe kunst wenn es richtig klingen soll

es ergeben sich mehr probleme die man lösen muss , mal eben einbauen und paar trennungen drehen ist nicht alles

Mfg Kai
Spire
Stammgast
#162 erstellt: 31. Mai 2013, 23:02
Da würde ich dann natürlich zum abstimmen zu jemandem fahren, der mehr ahnung hat als ich, was nicht all zu schwer werden sollte
Wenn ich einen Prozessor, ne 4 kanal für ht &mt und ne 2Kanal für die TMTs einbaue, sollte derjenige mir da bei der Abstimmung doch dann soweit helfen können?!
Oder habe ich da was nicht bedacht?

MfG Sven
Spire
Stammgast
#163 erstellt: 01. Jun 2013, 00:43
PS: Ist es denn wirklich (Vorallem vorrübergehend) ein so klanglicher nachteil ein 2 Wege system zu betreiben? wird ja schliesslich bei den passiven auch so gut wie nie anders angeboten.

MfG undn schönen Abend noch, Sven
Audiklang
Inventar
#164 erstellt: 01. Jun 2013, 00:45
hallo

das kommt darauf an was man erwartet und wie der eigene anspruch ist

Mfg Kai
Spire
Stammgast
#165 erstellt: 01. Jun 2013, 00:47
Sagen wirs mal so: hatte bisher kein fs, nur hifonics koax auf der hutablage undn unterforderten alten magnat bandpass doppel 30er im kofferraum
Shockone
Stammgast
#166 erstellt: 01. Jun 2013, 10:42
Man kann das ganze auch mal anders anfangen!
Du könntest z.B. mit einem 2Wege Doppel passiv beginnen (aber mit Komponenten die nachher auch noch bei 3Wege sinn machen!)
Dann verbaust du das System und holst erstmal zwecks Einbau und Ausrichtung daraus alles was geht raus!
Jetzt besteht ja die möglichkeit dass es dir so ausreicht, wenn nicht weiter gehts!
Auf dieser Basis kannst du ja upgraden z.B. mit einem DSP Vollaktiv betrieb der 2 Wege, oder gleich 3 Wege Vollaktiv/Teilaktiv versuchen!
Neruassa
Inventar
#167 erstellt: 01. Jun 2013, 11:30
Würde ich auch Vorschlagen

Was hilft dir nun ein "HighEnd" 3 Wege System mit DSP aufzubauen, wenn dir ein normales Doppelkompo 2 Wege mit Hochtöner schon reicht?

Alles nach und nach einbauen!

Die Hochtöner würde ich auf jedenfall aber auch schon mal in A Säule oder Spiegeldreieck auf dich ausrichten.
DJ991
Inventar
#168 erstellt: 01. Jun 2013, 22:27

Spire (Beitrag #158) schrieb:

BB klingt für mich irgendwie so nach: Nichts halbes und nichts ganzes. Ich denke halt einfach nur, dass MTs und HTs getrennt sinniger wären.


Du schreibst das so, der Vorteil daran ist, dass du die Eigenschaft eines Mitteltöner nutzen kannst, tief ankoppelbar & trennbar zu sein und zusätzlich noch Hochton ohne erneute Trennung von 2 LS hast.

MfG DJ


[Beitrag von DJ991 am 01. Jun 2013, 22:29 bearbeitet]
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#169 erstellt: 04. Jun 2013, 20:19
Wann geht es weiter???
BILDER!!!
Los, an die Arbeit
Spire
Stammgast
#170 erstellt: 04. Jun 2013, 20:33
Würde ich ja zu gerne, aber es ist noch so viel nicht da, womit ich erstmal weiter machen könnte Hab links schon LS Kabel+Chinch gelegt, aber davon keine Bilder gemacht und kleine "Dächer" über jede TMT Aufnahme gemacht (davon hab ich Bilder gemacht )

20130601_152552

Jetzt hab ich im Herklues 2 Spanplatten fürs befestigen der endstufen, etc holen wollen. Hatten die nichts da und jetzt muss ich 2-3 Wochen warten bis die Pflegefälle da was angekarrt habenimages/smilies/insane.gif
Und nächste Woche gehts aufn Lehrgang/Schulung, da kann ich auch nichts machen Aber ich versuche bis dahin so viel es geht da zu haben und danach gleich loslegen zu können, dann natürlich auch mit Bildernimages/smilies/insane.gif


Habt ja vielleicht gesehen, dass ich vorne neben der Batterie schon ne Sicherung installiert habe. Danach ist mir aufgefallen, dass die gar nicht Spritzwassergeschützt ist habe dafür also auch gleich eine neue geordert.

Hier ein kleiner Verweis zu nem anderen Thema
Woran ihr euch ja vielleicht auch kurz auslassen könnt

MfG Spire


[Beitrag von Spire am 04. Jun 2013, 20:50 bearbeitet]
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#171 erstellt: 04. Jun 2013, 20:45
Sauber,, weiter so!!!
Spire
Stammgast
#172 erstellt: 06. Jun 2013, 21:28
Guten Abend Leute,

Heute kamen ein paar Päckchen und etwas habe ich auch geschafft. Bin auch ein bisschen länger an der Arbeit geblieben um schon was für die Endstufenhalterung zu drehen, wird aber noch nichts verraten

Hier eine Nachricht meiner Mutter heute Mittag :D
Unbenannt
(Am Ende waren es Neun )

So, dann mal zur Maloche:



THEMA BATTERIE:

Hier seht ihr erstmal die alte Version:
20130528_111842

Hier die neue Version, mit einem Wasserdichten Sicherungshalter. Bis dahin habe ich schonmal das 50er Kabel gelegt, gar nicht so ohne das zu verarbeiten
20130606_201017

Hier ruht die Neue oder besser gesagt bald Zusätzliche. Bzw ist am Laden
IMG-20130606-WA0014




Voltanzeige und USB Buchse:

Habe einfach ein Stück Kunststoff (vielleicht 2-3mm dick und ein Reststück aus der TVK, das rausgefallen ist) genommen und es mit einem Teppichmesser zugeschnitten. Fordert etwas Kraft und Geduld, ging aber eigentlich ganz gut. Das Fach in dem es eingelassen ist war zuvor eine kleine Ablage und ist bei manchen Modellen ein Dosenhalter, der bei mir aber gar nicht erst da war. Bin eigentlich ganz zufrieden damit ein Gesamtpreis von 7€ ist auch mehr als in Ordnung (die 3 Stromdiebe nicht mit einberechnet )

Hier erstmal das Teil mit dem Voltmeter (2€ :D)
IMG-20130606-WA0008

Hier jetzt mit der USB Buchse (5€)
IMG-20130606-WA0010

Hier soll es rein und..
IMG-20130606-WA0011

... sieht dann fertig, nach dem verkabeln so aus:
IMG-20130606-WA0012

Leider bei Offenem Display nicht zu sehen, aber damit muss und kann ich leben
IMG-20130606-WA0013

Liebe Grüße und immer her mit Fragen, Sven


[Beitrag von Spire am 06. Jun 2013, 21:29 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#173 erstellt: 06. Jun 2013, 21:35
Hi,

schick! ... nur was war in den anderen Packeten?

Hast du die Anzeige einfach eingeklebt?

LG
Erik


[Beitrag von ErikSa91 am 06. Jun 2013, 21:37 bearbeitet]
Spire
Stammgast
#174 erstellt: 06. Jun 2013, 21:49
Hallo Erik!

Also heute kamen:
Die 50 & 35mm² Kabel,
Rohrkabelschuhe dazu,
Stromdiebe (auch Japaner genannt :D),
Presszange (in dem anderen Thread von mir zu lesen - Link in der Signatur ),
Die Eton 300.2,
Ne Deckenleuchte die ich mal reklamiert habe :D,
ein Sicherungsverteiler der nachgeschickt wurde,
Linkin Park Meteora CD,
die USB Buchse

glaube das war es, kann aber auch was vergessen haben

Hier haste einen Link zu dem Voltmeter,(entschuldige, 1,92€ :D).. die haben ja so laschen, über die man es einfach drüber drücken muss und dann hällt das von allein, ist auch kein Stück locker und wird wohl auch nie wieder rauskommen PS: Das Kabel ist - nicht wie auf dem Produktbild zu sehen - mit einem Stecker an der Platine befestigt, Also kann man die Kabel getrennt und somit leichter anbringen
Bei der USB Buchse war das quasi genau das gleiche.

MfG Sven


[Beitrag von Spire am 06. Jun 2013, 21:50 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#175 erstellt: 06. Jun 2013, 21:58
Hi,

achso. Hab mich nur gewundert, weil von den anderen Sachen nichts zu sehen/zu lesen war

Danke für den Link. Also einfach geclipsed, ok. Wie ist das Kunststoffstück im Armaturenbrett befestigt?

LG
Erik
Spire
Stammgast
#176 erstellt: 06. Jun 2013, 22:10
Hey,


Wie ist das Kunststoffstück im Armaturenbrett befestigt?


Ganz easy! Ist nämlich quasi auch einfach geclipsed Denn genau an der stelle sind quasi so art "Nuten", in denen man das Kunststoffstück einstecken kann. Was mir sehr Recht war, denn dso ganz sauber war das mit dem Teppichmesser nicht ausgeschnitten. Sieht man halt nicht, daher hab ich mir da nicht so viel Mühe gegeben

MfG Sven
_juergen_
Inventar
#177 erstellt: 06. Jun 2013, 22:14
Diese Voltmeter haben,wie viele andereAriktel heutzutage auch, eine einfache Snap-In Halterung.
Hat dich die USB-Buchse daneben bestimmt auch? Sehe grad bei ebay, die gibts auch in rechteckig und quadratisch. Dann allerdings nich tin Snap-In. Hätte optisch eventuell besser zum Innenraumdesign gepasst.
Spire
Stammgast
#178 erstellt: 06. Jun 2013, 22:19
Hallo Jürgen! Ja genau das hat diese auch!
Hatte ich mir auch gedacht, wäre sicher auch einfacher gewesen ein Rechteck auszuschneiden, aber sind mindestens doppelt so teuer, erfüllen den gleichen Zweck und es fällt kaum auf, dass das Rund ist. Bzw sticht es absolut nicht negativ ins auge!

Hier mal ein Link dazu: USB BUCHSE

MfG Sven
_juergen_
Inventar
#179 erstellt: 06. Jun 2013, 23:37
Hatte nur den erstbesten Link genimmen.
Wenn man bei Ebay und anderen nicht aufpasst, dann zahlt man locken bis zum 10-fachen Preis.
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#180 erstellt: 07. Jun 2013, 00:06



, denn dso ganz sauber war das mit dem Teppichmesser nicht ausgeschnitten. Sieht man halt nicht,

MfG Sven


Und wie ich meinen Dremel liebe!!

Die Buchse inkl. der Anzeige, sind top platziert und sehr gut umgesetzt!!
Auch wenn der Moni. es verdeckt.
Aber ganz ehrlich wer schaut denn so häufig drauf?!!

Im ganzen........ Weiter so!!!!


[Beitrag von Dennis-Carhifi-System am 07. Jun 2013, 00:07 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#181 erstellt: 07. Jun 2013, 00:31
Och ich schaue gerne mal wie sich die Voltanzeige verhält^^ vorallem im Stand
_juergen_
Inventar
#182 erstellt: 07. Jun 2013, 00:44
Ok, das Voltmeter lasse ich gelten, aber die USB-Buchse würde dann schon fast in Richtung Fetisch gehen...
Im Stand macht das mit dem Voltmeter anschauen auch am meisten Sinn und die Mitfahrer werden Dir Ihr Überleben ewig danken...


[Beitrag von _juergen_ am 07. Jun 2013, 00:44 bearbeitet]
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#183 erstellt: 07. Jun 2013, 01:06

st3f0n (Beitrag #181) schrieb:
Och ich schaue gerne mal wie sich die Voltanzeige verhält^^ vorallem im Stand ;)


Genau,es gibt nichts schöneres als da drauf zu starren :))
zwischendurch ein Blick reicht vollkommen aus!
Spire
Stammgast
#184 erstellt: 07. Jun 2013, 05:40
Morgen Leute


snoop3011 (Beitrag #180) schrieb:



, denn dso ganz sauber war das mit dem Teppichmesser nicht ausgeschnitten. Sieht man halt nicht,

MfG Sven


Und wie ich meinen Dremel liebe!!



Dremel sind super Teile!!.... wenn man einen hat Habe auch mal überlegt den Dremel 4000 anzuschaffen, aber momentan habe ich andere Investitionen mit ca. 100 Eurotalern auch eigentlich ein ganz guter Preis Befürchte nur, dass das Teil mehr in der Ecke liegt, als es mir lieb ist


_juergen_ (Beitrag #182) schrieb:
Ok, das Voltmeter lasse ich gelten, aber die USB-Buchse würde dann schon fast in Richtung Fetisch gehen...

Und ich dachte ich könnte meinen Fetisch zu USB Buchsen geheim halten

Hatte halt mal die Idee das dahin zu setzen, also das Voltmeter. Und mir ging das unbefestigte Kabel von dem Radio eh aufn Wecker Hat sich dann eben angeboten und für - wie schon erwähnt - gerade mal 7€ Gesamt, davon 5€ für das USB Teil, ist es preislich ja alles noch im Rahmen

Denke gerade in diesem Forum hat man Verständnis dafür, dass man sich manchmal mehr Arbeit macht, als nötig

Apropos Arbeit, ich muss dann mal los

lG Sven


[Beitrag von Spire am 07. Jun 2013, 05:42 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#185 erstellt: 07. Jun 2013, 06:58

Spire (Beitrag #184) schrieb:
Denke gerade in diesem Forum hat man Verständnis dafür, dass man sich manchmal mehr Arbeit macht, als nötig :D

Die oft unnötige Arbeit und vor allem die Rückschläge, meist wenn man fast fertig zu sein glaubt (der Hifi-Gott im Hifi-Himmel sieht das ja immer anders), sind doch der alleinige Grund für diese hübsche Freizeitbeschäftigung.
Ach nee... die Sache mit dem Geld fehlt noch.

Wer dann noch nicht frustiet genug ist, der erweitert das noch auf das ganze Auto...
Bei mir hat der Tuning.Gott hestern abend zum Beispiel einen Achsschenkel versteckt, nachdem ich den zum Sandstrahlen vorbereitet hatte. Den habe ich nicht mehr gefunden und dann aus Frust 'nen remssattel schwarz lackiert.
Der Hifi-Gott macht das bei mir auch oft - vor allem im Auto und dann meist mit Werkzeug...
Reizung
Stammgast
#186 erstellt: 07. Jun 2013, 13:05
Steht auf deiner Kinetik auch " A division of CHPW" drauf ?
Spire
Stammgast
#187 erstellt: 17. Jun 2013, 19:31
Hey Leute!
Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen hab, aber war bis jetzt auf einer Schulung und melde mich nun zurück!


Habe heute weiter Kabel gelegt, die Tür 'fertig' gedämmt. Und warte auf Holz zum befestigen der Endstufen, etc. (Der Baumarkt hier brauch sage und schreibe 2-3 Wochen, bis die 2x 90x110x25er MDF angekarrt haben - Wahnsinn!)

Lohnt sichs denn nochmal 85€ in ne Rolle ALB zu investieren und eine 2. bzw 3. Lage auf das Innenblech aufzutragen? Denke schon, dass das einiges an Festigkeit bringt. Kann ich aber ja auch nach dem Urlaub nachträglich drauf machen, denke ich.


_juergen_ (Beitrag #185) schrieb:

Spire (Beitrag #184) schrieb:
Denke gerade in diesem Forum hat man Verständnis dafür, dass man sich manchmal mehr Arbeit macht, als nötig :D

Die oft unnötige Arbeit und vor allem die Rückschläge, meist wenn man fast fertig zu sein glaubt (der Hifi-Gott im Hifi-Himmel sieht das ja immer anders), sind doch der alleinige Grund für diese hübsche Freizeitbeschäftigung.
Ach nee... die Sache mit dem Geld fehlt noch.

Wer dann noch nicht frustiet genug ist, der erweitert das noch auf das ganze Auto...
Bei mir hat der Tuning.Gott hestern abend zum Beispiel einen Achsschenkel versteckt, nachdem ich den zum Sandstrahlen vorbereitet hatte. Den habe ich nicht mehr gefunden und dann aus Frust 'nen remssattel schwarz lackiert.
Der Hifi-Gott macht das bei mir auch oft - vor allem im Auto und dann meist mit Werkzeug... :(


Herrlich Jürgen!! Habe selten beim lesen eines Textes so gelacht


Reizung (Beitrag #186) schrieb:
Steht auf deiner Kinetik auch " A division of CHPW" drauf ?


Ja Reizung, steht darauf. Was bedeutet es denn bzw was ist der Unterschied zu denen, auf denen es nicht steht?

MfG Sven
Neruassa
Inventar
#188 erstellt: 17. Jun 2013, 19:46
Ich würde das ganze Alubutyl auf deinem "innenblech" mit 80er Schleifpapier wie bekloppt anschleifen und mir eine Tüte Variotex Silitec kaufen und das aufs Alubutyl schmieren. 1,5kg pro Seite sollten reichen. (1 Tüte = 3 kg)


Das würde das ganze sehr Versteifen.

Wenn du die kranke Version möchtest:

Anstatt 85€ in eine Rolle Alubutyl investieren, kauf dir einen Eimer Variotex Corotex (89€). Das ist ein 6kg Eimer mit Dämmpaste. Und zwar wirklich "kranker" Dämmpaste. Wenn du davon 3kg pro Türe aufträgst (du kannst natürlich auch etwas von der Paste noch für die Türverkleidungen verwenden) kannst du dein Auto einen Panzer nennen. Wenn du danach gegen das Alubutyl trittst, brichst du dir den Fuß.

Silitec
Corotex


[Beitrag von Neruassa am 17. Jun 2013, 19:48 bearbeitet]
Spire
Stammgast
#189 erstellt: 17. Jun 2013, 19:52
Klingt eigentlich nach ner guten Idee

Nur habe ich bedenken, dass das irgendwann brüchtig, bzw rissig wird. Oder sind meine Bedenken da umsonst?
Ansich ne gute Sache, vielleicht gibts da ja noch eine günstigere Alternative.
Nur, wenn sich durch das ganze gewicht das ALB löst, löst sich ja auch die Paste von der Tür? Kann das alles gar nicht so einschätzen. Hast du bzw irgendwer anders damit schonmal gearbeitet?

MfG
Neruassa
Inventar
#190 erstellt: 17. Jun 2013, 20:06
Sowohl Silitec als auch Corotex ja.
Reißen oder Brüchig wird dort nichts. Du musst nur das Alubutyl ordentlich anschleifen (lieber zu viel als zu wenig), damit die Paste genug halt findet. Du kannst auch mit einem kleinen Bohrer (3er z.B.) mehrere Löcher in das Alubutyl bohren und die Paste gut andrücken, dann hat sie noch mehr Fläche zum greifen.

Die Kostengünstige Variante ist Silitec mit grob 37€+ Versand.
Man könnte es auch mit B14 versuchen...
Nur das Problem ist: B14 trocknet sehr stark aus und kann sogar unter Umständen brüchig werden.
Silitec ist selbst nach dem austrocknen noch minimal flexibel (nicht zu sehen oder fühlen), sodass es Vibrationen gut ab kann.

Ich habe seit 2 Jahren Sili Tec auf meiner Türverkleidung. Bisher habe ich noch keine grünen Bröckchen gefunden, als ich die Türverkleidung abgenommen habe.

Ich habe noch ein Bild gefunden. Ich glaube das Bild ist von 'Alex'... oder 'Stefan'. Ich hatte es noch in meiner Gallerie. Es sei mir verziehen
Aber dort sieht man es sehr gut.
trrechts


[Beitrag von Neruassa am 17. Jun 2013, 20:09 bearbeitet]
Spire
Stammgast
#191 erstellt: 17. Jun 2013, 20:25
Sieht und hört sich eigentlich nach einer feinen Sache an
Ich lasse es mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen!
Vielen Dank schonmal für den Tipp!

Nur eins sei gesagt: Möge Gott den Fensterheber vor alterbedingen oder anderen Schäden bewahren! Denn ausbauen und ersetzen wird dann eine Lustige Aktion
Neruassa
Inventar
#192 erstellt: 17. Jun 2013, 20:36
Holst dir Flex, schneidest Loch in Alubutyl und klebst das später wieder dran.

Ich drück dir die Daumen.
Spire
Stammgast
#193 erstellt: 29. Jun 2013, 20:56
Morgen Leute!
Habe wieder einen kleinen Fortschritt vorzuweisen!
Habe den KR ein bisschen ausgebaut, die Caps, den Amp für die HTs und die Batterie sowie einige verteiler angeschlossen. Kabel von vorne nach hinten verlegt.

& Neruassa: 6Kg Corotex bestellt :D

Hier einige Bilder:

Einmal alles etwas Probegestellt:
20130629_145846

Die Caps + Verbindung
20130629_195224

Verteiler
20130629_195215

Und mal alles zusammen:
20130629_195206

MfG Sven
Neruassa
Inventar
#194 erstellt: 29. Jun 2013, 21:06
Das höre ich gerne.
Das Zeug ist sein Geld mehr als Wert.
Kannst ja noch etwas davon auf alle 4 Türverkleidungen schmieren.
6kg sollten für 2x Innenblech (~2,5kg), 2x wichtige[Front] Türverkleidung (~2,5kg) und 2x unwichtige[Heck] Türverkleidung (~1kg) reichen

Ordentliches Anschleifen bitte nicht vergessen! In das Alubutyl im Innenblech kannst du sogar ein paar kleine Löcher bohren, sodass das Corotex richtig guten Halt hat.

Sehr gut gemacht mit den Sicherungen.
Wie siehts mit der Batterie selbst aus? Ist die irgendwie befestigt? Oder liegt diese nur in der Nut?
Wenn sie nur darin liegt, würde ich sie noch mit 2 langen Stücken Lochband befestigen.

Auf Auf, an die Arbeit.


[Beitrag von Neruassa am 29. Jun 2013, 21:11 bearbeitet]
Spire
Stammgast
#195 erstellt: 29. Jun 2013, 22:27
Muss ich so viel auf die TVK tun? Die tmts spielen ja eh davor?! Etwas ist ja klar, aber so viel?
wollte eigentlich mehr auf das innenblech machen. Das mit den Löchern ist kein Problem. Den Rat werde ich aufjeden beherzigen, danke!

Die liegt bisher nur da drin, habe heute nicht mehr geschafft. Hatte das aber noch vor! Sitzt aber so schon ziemlich fest dadrin, Glück gehabt beim aussägen

MfG sven
Spire
Stammgast
#196 erstellt: 30. Jun 2013, 22:05
Hier mal Felgen neu gelackt, falls es wen interessiert
20130630_181440

Lg Sven
DJ991
Inventar
#197 erstellt: 01. Jul 2013, 04:27
Reicht auch, wenn du das Silitec im unteren Bereich aufbringst, so 50 cm um den TMT rum.
In dem Fall bringt das Zeug halt Gewicht mit sich & dieses Gewicht stabilisiert.

Hübsche Felgen haste da, die will ich aber nicht sauber machen müssen

MfG DJ
Spire
Stammgast
#198 erstellt: 01. Jul 2013, 05:29
Hab jetzt das Corotex bestellt, nicht das Silitec.
Aber in dem Fall klingt das natürlich bei beiden Produkten logisch ;D

Danke. Wenn du die schon nicht sauber machen willst, dann willste gar nicht wissen wie besch**** das lackieren gewesen ist ;D

Muss ich eigentlich irgendwas beachten, wenn ich die beiden Batterieen miteinander verbinde? also die Sicherung dazwischen fehlt mir einfach noch, bzw sitzt noch nicht drin.

MfG Sven
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#199 erstellt: 01. Jul 2013, 10:02
Klar.. mich interessierts.
Bitte auch mal en Foto wenn montiert!!
Klasse!!!
Neruassa
Inventar
#200 erstellt: 01. Jul 2013, 10:45
Einfach anschließen.
Spätestens 30cm hinter der Starterbatterie eine Sicherung und Spätestens 30cm vor der Zusatzbatterie eine Sicherung.
Bitte vorher nicht anschließen, wenn keine Sicherungen verbaut sind. Das sind die beiden wichtigsten, die dein Auto schützen, wenn dir jemand in die Seite fahren sollte und das Stromkabel auf Masse kommt. Wenn du ein Trennrelais verbaut, kannst du das im Kofferraum mit integrieren.

Und ja, falls noch nicht erwähnt, die Originale Masse der Starter dem Querschnitt anpassen.

Starterbatterie -----(max 30cm)----- Sicherung ---------- [...] --------- Sicherung ----(max 30cm)----- Zusatzbatterie

Felgen gefallen mir!

@DJ
Er hat sich extra das Corotex gekauft, um sein instabiles Alubutylgerüst zu versteifen. Also drauf damit.
Die Türverkleidungen würde ich aber auch nicht ignorieren. Oder solche Sachen wie Heckklappenverkleidung kann man auch etwas einschmieren. Sowas vibriert gerne.


[Beitrag von Neruassa am 01. Jul 2013, 10:47 bearbeitet]
Spire
Stammgast
#201 erstellt: 03. Jul 2013, 21:32
Guten Abend die Herren!

Erstmal entschuldigt, dass ich mich solang nicht gemeldet habe, habe leider keine Zeit dazu gefunden.


Und ja, falls noch nicht erwähnt, die Originale Masse der Starter dem Querschnitt anpassen.


Check! Noch ein 50er Kabel vorne zusätzlich zum Normalen an masse angeschlossen!

die Done-Liste:

-Bretter zugesägt & beklebt
-Powercaps angeschlossen (sind jetzt erstmal alle 3 an den TMT-AMP, später wsl 2 an den Monoblock und eine an den 600.2er, also TMT-Amp)
-Die Amps eingebaut (300.2 ganz unten, 600.2 in der Mitte und platz oben für den Monoblock gelassen)
-Amps angeschlossen
-Sicherungen reingetan
-Bodenplatte gesichert befestigt
-Batterie befestigt mit Alu schiene (Hatte ich noch da liegen, sonst hätte ich wsl Lochband genutzt. Aber so bekommt das niemand raus, sitzt Bombenfest)
- Kaltlichtkathoden unter den beiden oberen Verstärkerplatten befestigt (Jeweils 2 in Weiß(leider noch nicht ganz angeschlossen))

die To-Do-List
-Corotex aufbringen
-Kaltlichtkathoden anschließen
-5. und 6. Kaltlichtkathoden anbringen (einen über Caps und einen unten zur indirekten beleuchtung)
-TMTs und HTs kaufen und anschließen.
-HT-Aufnahme an der Arbeit drehen & befestigen.

Und hier mal ein Bild dazu!
Falls sich jemand fragt, wofür die Schalter oben Rechts sind. Diese sind später für die Kaltlichtkathoden.
PS: Jemand eine Idee, wie ich den Sicherungsverteiler, der dort auch an ist und 12,4Volt anzeigt, so anschließe, dass er mit der Anlage angeht? Läuft so dauerhaft. Wobei der sicher ne Weile laufen kann, bis der Motor nicht mehr angeht, bei mittlerweile 165Ah
Links neben den Caps habe ich Platz für einen DSP gelassen. Welcher und wann steht noch offen.
Ist nur schwierig die Stufen einzustellen, man sieht so gut wie nichts und kommt schlecht dran. wenn ich einen Spiegel zur Hilfe nehme, geht es aber, denke ich.

20130703_195422

Und Hier nochmal ein Tipp, wie man ein Kabel gut in eine Enge Fassung bekommt, ohne dass sich adern zur Seite biegen. (Logischerweise nur notwendig, wenn keine Aderendhülse verwendet wird)


Schritt 1: Kabel kappen.
Schritt 2: Kabel abisolieren, dabei aber ~3mm weniger abisolieren.
Schritt 3: einen kleinen Ring, der dann die restlichen 3mm der Isolation entfernt, abisolieren.
Schritt 4. Den Ring richtung kabelende ziehen, bis dieses nur noch weit genug rausschaut, um es einzuführen
Schritt 5. Kabel einführen. Dabei schiebt sich der ring nach hinten.
Schritt 6. Den "Gummiring" längs durchschneiden und den Rest des Kabels einführen.

Hat mir sehr geholfen, euch vielleicht auch!
Hier ein Bild dazu, zur Verständnis:
20130703_162758

Gruß Sven und einen schönen Abend noch!
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