Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

[Corsa C] Kofferraumausbau im Kraftwerk-style

+A -A
Autor
Beitrag
Dark_Omen
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2005, 00:16


So nach fast einem halben Jahr arbeit ist mein Kofferraum endlich (fast ganz) fertig. Ich stell morgen noch ein paar Fotos. Wenn jemanden interessiert kann ich auch eine kleine doku vom bau des ausbaus machen
Smexer
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2005, 05:07
schön schön...

selber lackiert ?
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2005, 05:40
Immer diese Optikfreaks, nee, nee, nee!!!

Schöne Arbit, respekt!!!

Weiter so
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2005, 13:02
Hi,

auch von mir Respekt für diese Arbeit. Bin auf jeden Fall für eine Doku

Beste Grüße Matze
Lumpel
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2005, 13:21
Wow sehr geil. AUF JEDEN FALL EINE DOKU!!!
theneoinside
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2005, 15:37
sehr schön ... aber vor der doku bitte nen paar deteilaufnahmen :-)
Dark_Omen
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2005, 15:48
also hab grad noch ein paar fotos gemacht, stell ich heute adends dann rein
Grimpf
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2005, 13:39
die f4 dahinten macht das allgemeinbild kaputt !! ich finde die passt nicht ins allgemeinbild......der rest ist aber --wie schon des öftern gesagt-- TOP !!
Dark_Omen
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2005, 14:00
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2005, 14:03
echt super saubere arbeit, vorallem mit den kabeln da unten.......echt hammer !

der lack links aufm sub gehäuse sieht etwas porös aus ?
Dark_Omen
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2005, 14:35
des schaut nur so aus, des ist extra mit spachtel gemacht.
theneoinside
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2005, 14:41
die drei "käbelchen", dei du da von der bratterie wegführst, sind das 120mm²?`sehn seeehr dick aus
Dark_Omen
Stammgast
#13 erstellt: 11. Dez 2005, 14:48
Nein die sind nur 50mm² Kingeldraht
Ich glaub 120mm² wären dann doch ein bisschen übertrieben.
Des ist einmal +, einmal - und Masse an der Karosserie
Die wirken nur dicker weil bei dem hinteren ein Drahtgewebeschlauch noch drüber ist. für den letzten hat ich nichts mehr und conrad wo ich des gekauft hab hat des aus dem sortiment genommen.
mrniceguy
Moderator
#14 erstellt: 11. Dez 2005, 15:44
Sehr schöne Arbeit. Respekt
predatorac
Inventar
#15 erstellt: 11. Dez 2005, 15:56
Sieht wirklich sau Geil aus Respekt, wie sieht es den nmit deinem FS aus was hast du denn da verbaut ?
Gruß Jan
Dark_Omen
Stammgast
#16 erstellt: 11. Dez 2005, 18:32
also bis jetzt sehen meine Türen noch so aus
http://img45.imageshack.us/img45/6602/pict15680of.jpg

aber es werden Alpine SPX 107R + Alpine SPX 17MB verbaut.
werd ich im weihnachtsurlaub machen. wenns fertig ist stell ich dann gleich fotos rein
gsxfblau
Inventar
#17 erstellt: 13. Dez 2005, 11:12
tres schick, bis auf die abnähung der seitenteile des hecksystems!

aber sonst echt top. respekt
P30PL3$
Stammgast
#18 erstellt: 13. Dez 2005, 12:40
auch ein *lob* von meiner seite!
Sieht toll aus Opel/Vauxhall fahrer habens halt drauf *freu*

Also den ausbau würd ich so auch hinbekommen, aber wer lackiert mir das so, ich hab niemanden der so dolle airbush kann
sNaKebite
Inventar
#19 erstellt: 13. Dez 2005, 13:41
Ums mal vorsichtig zu sagen:
Seth76
Inventar
#20 erstellt: 13. Dez 2005, 15:27
...wirklich sehr geil der Style. Auch sauber gearbeitet etc. Mir gefällt die Aufteilung der Komponenten nicht so ganz, aber ich denke großartig anders hätte man es auch nicht plazieren können.
Also von mir gibt's auch einen *Daumen hoch*
matzesstyle
Inventar
#21 erstellt: 13. Dez 2005, 20:42

P30PL3$ schrieb:

Also den ausbau würd ich so auch hinbekommen, aber wer lackiert mir das so, ich hab niemanden der so dolle airbush kann :(



Beweisen
sNaKebite
Inventar
#22 erstellt: 13. Dez 2005, 23:29

matzesstyle schrieb:

P30PL3$ schrieb:

Also den ausbau würd ich so auch hinbekommen, aber wer lackiert mir das so, ich hab niemanden der so dolle airbush kann :(



Beweisen :D


Und falls dir das Auto fehlt --> Zufälligerweise fahre ich z.B. einen Corsa der noch auf nen Umbau wartet
Grimpf
Inventar
#23 erstellt: 14. Dez 2005, 14:22

sNaKebite schrieb:

matzesstyle schrieb:

P30PL3$ schrieb:

Also den ausbau würd ich so auch hinbekommen, aber wer lackiert mir das so, ich hab niemanden der so dolle airbush kann :(



Beweisen :D


Und falls dir das Auto fehlt --> Zufälligerweise fahre ich z.B. einen Corsa der noch auf nen Umbau wartet :D




war nicht wal was mitm Rainer hä ?
sNaKebite
Inventar
#24 erstellt: 14. Dez 2005, 14:25
@ Grimpf:
1) Wird das bald zuviel OT und
2) das kommt auch nochmal irgendwann.... möglicherweise

@Dark_Omen:
Sorry fürs OT. Wielange hast du eigentlich daran gesessen, das so hinzubekommen?
Big_Volgin
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Dez 2005, 17:31
so ,jetz bin ich auch hier angemeldet.
wenn ich mich vorstellen darf:
ich bin der airbusher dieses ausbaus.
hier zu sehen beim strukturieren der oberfläche
mit schraubenszieher u hammer.
http://img355.imageshack.us/img355/9779/frhififorum0bd.jpg
Lumpel
Stammgast
#26 erstellt: 18. Dez 2005, 17:37
SEHR geile, aber auch bestimmt saumäßig viel Arbeit der Airbrush

by Lumpel
Big_Volgin
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Dez 2005, 18:28
danke.
ja, ich selbst bin allein fürs airbrush ca 2 monate im keller gestanden(allerdings eher unregelmäßig).
für die planung am pc sind auch nochaml monate draufgegangen.
(hier danke ich dark omen dafür ,dass er sich 5 mal umentschieden hat;))
ich hatte nicht die besten farben,wir hatten da viele probleme,in der hinsicht is es meines erachtens ziemlich gut geworden,aber die hutablage ist bereits in planung und muss auf jeden fall noch um einiges besser werden.
Dark_Omen
Stammgast
#28 erstellt: 18. Dez 2005, 22:15
So ich hab mal eine kleine Doku zusammen gestellt. ich hab leider nicht von jedem schritt fotos gemacht, aber besser als nichts ist die trotzdem
------------------------------------------------------------
















An der Stelle nochmal danke, dass ich alles glatt schleifen durfte dafür das dann doch wieder alles rau würde







Dark_Omen
Stammgast
#29 erstellt: 18. Dez 2005, 22:20
@sNaKebite

anfang April hab ich angefangen und vor 2 wochen bin ich mit dem kofferraumausbau fertig geworden. und jetzt kommen noch die türen.
JL-_Audio_Freak
Inventar
#30 erstellt: 19. Dez 2005, 00:48
Respekt... vor allem sehr massiv gebaut. Net son klappriger Kram da.
Gefällt mir

Nur das Soundstream- Gitter find ich doof. Da musste mal was anderes hinmachen... Und die AS könnte mal ne Airbrush- Kur bekommmen

Da bekommt man Lust, den Eingenen Kofferraum wieder zu zerlegen... aber ich hab mich wieder dran gewöhnt, einen zu haben
dietros_kicker_38
Stammgast
#31 erstellt: 20. Dez 2005, 00:19
Finde es vom Ausbau her echt geil!

ABER dieser Kraftwerk Stil sagt mir irgendwie nicht zu.

Hätte es anders lackiert, oder bezogen...

Aber ist ja jedem selber pberlassen und ihr habt echt gute Arbeit gemacht!



Gruss Tim
Big_Volgin
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Dez 2005, 16:32
jl audio freak,was soll man schon anderes hinmachen?
fällt dir was ein, das dazu passen würd?

ich persönlich finde die grosse endstufe als hauptblickpunkt nicht verkehrt,auch grad wegen dem metall,oder was sollte ich damit machen?auch bisschen rostig machen des metall?
Counterfeiter
Inventar
#33 erstellt: 21. Dez 2005, 00:39
Moin, find das ganze auch richtig richtig geil... der Kraftwerksstyle der gefällt mir auch...

Hätte noch ne Idee... aus dem Reflexrohr kannste nen schönen Kühlturm Schonrstein fertigen wie mans von Kraftwerken kennt...
JPSpecial
Inventar
#34 erstellt: 21. Dez 2005, 12:51
Schicker Ausbau, vor allem das Airbrush ist mal richtig Sahne!! Klasse
Tak69
Stammgast
#35 erstellt: 21. Dez 2005, 21:56
die endstufe ein bischen rostig machen!!! das wird awhr geil aussehen! dazu noch eon selbstgebautes gitter das ausieht wie pipelines!
Dark_Omen
Stammgast
#36 erstellt: 22. Dez 2005, 01:01
erstmal danke für die verbesserungsvorschläge
mal schau vll. stetze ich nächstes jahr, wenns wieder wärmer wird, einen vorschlag in die tat um. wenn jemand fotos mit einer besseren auflösung will, weil er z.b. den verbesserungsvorschlag auf dem bild machen will (so könnten sich alle besser vorstellen was gemeint ist), braucht er des nur sagen.

der kraftwerkstyle ist so ungefähr des 5 motiv was mein airbrusher desingt hat bis ich zufrieden war. ich stell morgen die anderen versuche mal rein.
Big_Volgin
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 29. Dez 2005, 14:34
die motive kommen später auch noch rein,aber hier erstmal die skizzen der hutablage.
es wird ein tuch lackiert,das von dem darunterliegenden vampir aufgerissen wird.
bitte um kritik welche variante euch besser gefällt!

bild 1:
http://img376.imageshack.us/my.php?image=mgl26vf.jpg
bild 2:
http://img467.imageshack.us/my.php?image=mgl34yz.jpg
bild 3:
http://img376.imageshack.us/my.php?image=mgl12xj.jpg

bitte nicht auf den fertigkeitsgrad der jew skizze schauen,es geht nur um das am ende geairbrushte "voll-motiv"
$couti
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 29. Dez 2005, 14:39
Sieht echt sehr sehr gut aus - Respekt!
Counterfeiter
Inventar
#39 erstellt: 29. Dez 2005, 14:51
wennn dann die letzte Variante... auch wenn die Hutablage nicht mehr zum Kraftwerk passt.. sieht trotzdem gut aus...

Aber Zeichne mal noch eins, wo der Vampier die von mir aus, Linke Hand noch nicht durchs Tuch gerissen hatt, sondern nur ne komplette Hand unterm Tuch...

MfG

Basti
El_Mero-Mero
Inventar
#40 erstellt: 29. Dez 2005, 15:48
Ich finde von deinen Skizzen die 2. am besten.
Aber es muss ja Dark_Omen gefallen, nicht uns.

Allerdings würde das Motiv ja gar nicht zum Kofferraum passen. Ich würde bei einer Linie bleiben und auch die Hutablage im Kraftwerk Style gestalten.

Auf jeden Fall ne super Arbeit! Sowohl der Ausbau als auch die Lackierung!
Big_Volgin
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 29. Dez 2005, 16:36
der weis ja auch nicht recht was er will.
die ablage wird auf der unterseite im kraftwerstyle weitergeführt.ich mach des schon so dass es passt.
dann is halt ein vampir im kraftwerk unter einem tuch gefangengehalten worden...ja genau
Nickon
Inventar
#42 erstellt: 01. Jan 2006, 14:36
das nenn ich mal ne richtig geile idee aber für mich wäre das nix, da der kofferraum nicht mehr nutzbar ist.

aber die arbeitsleistung verdient großen respekt!
Big_Volgin
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Jan 2006, 16:11
so,hab mich bisschen am pc ausgetobt,um zu sehen wie es mal etwa werden soll.nur für aussen rum muss ich mir noch was überlegen.
http://img365.imageshack.us/my.php?image=motiv21oc.jpg
Tosek
Stammgast
#44 erstellt: 02. Jan 2006, 16:20
Hey, nicht schlecht... Wenn Du die Zähne in echt auch so gehighlightet kriegst, wird das verdammt gut.

Und die Hände und den halben Totenkopf machst Du bestimmt noch etwas detaillierter.

Ich würde allerdings in dem Auto kein rotes "Tuch" machen, die Farbe passt imho nicht besonders.
Big_Volgin
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 02. Jan 2006, 18:28
das auto wird innen komplett rot-schwarz mit leder bezogen(also eig ist es das schon zum teil).alle verkleidungsteile,auch die rücksitzbank.deshalb auch das rote tuch.ja,wird schon alles detaillierter,is nur ein entwurf.
Dark_Omen
Stammgast
#46 erstellt: 03. Jan 2006, 19:49




So die Einbaufassung für die Mitteltöner ist fertig. Des ist ein 12mm dicker Stahlring auf den dann noch ein Aluring drauf kommt. Des gelbe zeug ist wax damit der nicht rostet.
Big_Volgin
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Jan 2006, 18:01
http://img205.imageshack.us/my.php?image=motiv31vs.jpg
wär es mein auto dann würde die hutablage etwa so aussehn.
mal sehen ob es so bleibt.
Dark_Omen
Stammgast
#48 erstellt: 12. Feb 2006, 17:26
Da die Türen so langsam fertig werden, ists mal wieder zeit für fotos. Jetzt fehlen nur noch die hochtöner und dann ist mein corsa endlich fertig (vorerst)





gabri
Stammgast
#49 erstellt: 12. Feb 2006, 17:48
hey das siehr richtig geil aus!!
respekt
Wüstenbimbo
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 12. Feb 2006, 18:01
Auch einen fetten Respekt von mir.

Aber warum hast du die Rückbank nicht komplett rausgeschmissen, wenn du dir eh 4 Punkz Gurte eingebaut hast. Kann ja keiner mehr sitzen.

Hättest dann noch mehr Platz gehabt.

Gruß Wüstenbimbo
Dark_Omen
Stammgast
#51 erstellt: 12. Feb 2006, 21:27
Die Gurte kann man weg machen damit hinten noch jemand sitzen kann.
Aber du hast recht ich hätte die Rücksitzbank gleich rausmachen sollen, aber nacher ist man immer schlauer
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa C - Kofferraum ade
Nice1XD am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  286 Beiträge
Corsa C Kampfdiesel
neo_oen am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  80 Beiträge
Neues Soundkonzept im Corsa C
soundvernatiker am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  122 Beiträge
corsa C bekommt ersatzradmuldenwoofer
SeaBass am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  36 Beiträge
Corsa C Radio
jak8 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  10 Beiträge
Corsa C neues Frontsystem
-i.nwA_ am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  32 Beiträge
Opel Corsa C Projekt
DØXXØ am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  24 Beiträge
Opel Corsa C voll kontrolliert
quartcorsarr am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Aktualisierung Hifi-System Corsa C
Ducksoul am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  28 Beiträge
Einbau im Corsa C Aktuell: Umplanung
M@M! am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345