CD Player Opel Kadett-E-CC

+A -A
Autor
Beitrag
DaMischa
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2005, 14:45
Hi Leute!

Vorne weg sei gesagt: Ich bin ein blutiger Anfänger in allem was mit Autos und HIFI zu tun hat!

Also ich habe gestern einen Opel Kadett-E-CC geschenkt bekommen.
Da dieses Auto schon etwas elter ist, hat es natürlich noch keinen CD-Player sondern nur Kasette.
Ich hab mal gesehen dass man da einen CD-Player oder einen MP3-Player anschließen kann....
Und zwar das einfach ein kabel vom CD- oder MP3-Player in das Kasettengehäuse reingeht.
Da ich jedoch überhaupt keine Ahnung von sowas habe, wollt ich hier einfach mal fragen, ob mir hier einer von euch helfen kann und mir erklären kann wie das geht....

Danke schon mal im Vorraus...
tubattila
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2005, 14:55
dieses thema sollte wohl mal verschoben werden...

was du meinst sind adapterkassetten. die werden mit dem kopfhörerausgang von einem tragbaren cd- mp3- oder sonstwas-player verbunden werden und dann wie eine normale kassette eingelegt.

http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber das ist so ziemlich eine der unbrauchbarsten lösungen. ich hab das ja auch wenn ich mal das auto von meinem vater nehme. du hast halt ständig den kabelsalat, die bedienung ist bescheuert wenn du auf nem mp3-player dann mal nen titel suchst *nerv* und von "klang" brauch man da auch nicht reden.

schau dich lieber mal nach einem mp3-radio um. es gibt gute und qualitativ hochwertige geräte von panasonic und clarion in der preisklasse 100-200 €. wenns drüber hinaus geht kann man auch mal in richtung alpine blicken.

schreib es einfach (aber unter "car-hifi >> kaufberatung") wenn du beratung und tipps zu verschiedenen radios möchtest

dann feier mal noch schön weihnachten,
thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Opel Kadett Caravan]
Morphiumphase am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  7 Beiträge
Opel Kadett E Caravan Kofferraum Umbau Pictures
dj-help am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
Kadett E goes Anlage .endlich^^
P@X am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Kadett E - Die Fortsetzung der unendlichen Geschichte
B.Peakwutz am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  150 Beiträge
AIV Green Power im Kadett E Cabrio
S-Man81 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  40 Beiträge
CarPc- und Soundprojekt in Kadett E Stufenheck
csdragon am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  19 Beiträge
Opel Astra G Coupe (CC) Wird nun Richtig laut ;)
Partycracker am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  52 Beiträge
Komplettumbau im Opel Combo A
*Cartman* am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  13 Beiträge
[Kadett E] Einmal alles neu! [komplett von vorn]
cwolfk am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  127 Beiträge
[Opel Vectra]
idefix83 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966