Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Pitis Ford Fiesta (Hi-Fiesta)

+A -A
Autor
Beitrag
piti_rocks
Stammgast
#51 erstellt: 28. Aug 2014, 09:11
Als kleines Update zwischendrin, meine Dämmkünste haben mich nicht verlassen, das was links scheppert ist ein TMT. Das hat man von dem gebrauchten Sche***. Glücklicherweise kann man das Geschepper ruhig stellen wenn man einen Subwoofer Filter einstellt. (Momentan trenne ich ja bei 30HZ 18db weil ich ohne Woofer unterwegs bin).

Der MT/HT wird jetzt wohl was von Replay Audio werden, wenn ich nämlich hier gleich was "richtiges" kaufe, kann ichs mit ins nächste Auto nehmen. Deswegen tut sich an der Türe noch nichts, wer weiss was da noch einzieht.

Der große Unbekannte bleibt immernoch der Sub Als kleinen Vorgeschmack lass ich mal ne kleine Info raus: 900cm² Portfläche.
Stereosound
Inventar
#52 erstellt: 28. Aug 2014, 14:49
...und wohl ~350 Liter Netto



Robin
neo_oen
Stammgast
#53 erstellt: 28. Aug 2014, 14:57
... und aus Holz
cwolfk
Moderator
#54 erstellt: 28. Aug 2014, 15:47
Auch Replay? 21" Rippchen?

Grüße, Carsten
ErikSa91
Inventar
#55 erstellt: 28. Aug 2014, 16:30
Lol von den 21" passt von der Anzahl her nicht genug rein.



LG
Erik
Stereosound
Inventar
#56 erstellt: 28. Aug 2014, 18:37
Also neo_oen dir muss ich recht geben

Alles andere lass ich mal offen, aber es sind mehrere Chassis nicht ein extrem großes..



Robin
cwolfk
Moderator
#57 erstellt: 01. Sep 2014, 08:50
Dann eben 6 12" oder 3 15"

Davon gibt es nun aber so eine große Auswahl, dass sich das Marken-Raten nicht lohnt..

Grüße, Carsten
neo_oen
Stammgast
#58 erstellt: 01. Sep 2014, 09:28
Wir können ja alle " welcher ist es ... " spielen:

ist es ....
ErikSa91
Inventar
#59 erstellt: 01. Sep 2014, 10:53
Au Peter, Ideen habe ich

z.B. 4 15" GZNW in nem liegenden Gehäuse mit Port noch Hinten, Richtung Heckklappe
Da kann man auch bisl höher tunen ... evtl. 35Hz. Wenn der Port nach hinten spielt zieht es das Tuning meist gut runter (spart Volumen bzw. ermöglicht nen größeren Port)

LG
Erik
piti_rocks
Stammgast
#60 erstellt: 01. Sep 2014, 13:03

ErikSa91 (Beitrag #59) schrieb:

...
liegenden Gehäuse mit Port noch Hinten, Richtung Heckklappe
...


Richtig jetzt wirds heiss, es werden 6 Gladen SQL 12 Extreme im Gehäuse auf ca 26Hz Tuning. Also ein richtiger Low Fön. Vllt lässt sich auch ein Wechselport zum drücken realisieren.
piti_rocks
Stammgast
#61 erstellt: 09. Sep 2014, 12:55
So, es wurde mal wieder am Auto gearbeitet.

IMAG1237

Erstmal wurde die TVK zurechtgesägt, nackig gemacht und dann der originale Falz mit Acryl gefüllt.

IMAG1238

Dann eine Dichtfläche in die unebende Tür gespachtelt.

IMAG1243

Dann der Ring des MT ausgerichtet, hierbei wurde 5x nachgebessert

IMAG1246

Dann alles mit einen Betttuch bespannt.

IMAG1248

Alles eingeharzt

IMAG1249
IMAG1250

Eine Schicht Glasfasermatte aufgeharzt.

IMAG1255
IMAG1256

Und dann mit einer Menge zeit, und Meterdick Spachtel das ganze verschönert.

IMAG1247
IMAG1252
IMAG1253

Und dann ein paar labberige Stellen und Risse der TVK von hinten angeharzt und von vorne verspachtelt.

IMAG1254

So sieht der Müll aus, wenn man immer flüssiges Harz und Spachtel reinkippt.

IMAG1245

Und bei der Arbeit haben mich 3 von 4 hübschen Paketen überrascht. Das vierte kam gerade auch an.

Mal sehen wies jetzt dann weiter geht.
neo_oen
Stammgast
#62 erstellt: 09. Sep 2014, 13:04
Immer wenn ich hier wieder was neues Lese, Frage ich mich nur " wie passt das alles in diesem Ford rein !?!?!"

Bleiben die 4 TMT pro Seite??
piti_rocks
Stammgast
#63 erstellt: 09. Sep 2014, 13:36
Logisch bleiben die 4 TMTs, für die Dinger spachtel ich mir ja ne komplette TVK zurecht.

Das Frag ich mich auch, aber die Karre ist ein echtes Raumwunder. Für die Helons musste halt das halbe Innenblech rausgeflext werden. Hochtöner kommen aufs Amabrett und der Mitteltöner da zum Türgriff. Die Karre hat keine Reserveradmulde, deshalb kommen jeweils 2 North Stars hinter jeden Vordersitz. Die Rückbank kommt raus, da kommt dann ein großes BR hin. Vorne ans BR, zu den Sitzen kommt die D14 und die Schienen zur Stromversorgung. Hinten über den Port kommen die Colli, die Twister F6, der Bit One und die Pure Power 80.

Wann das alles so aussieht weiß keiner.


[Beitrag von piti_rocks am 09. Sep 2014, 13:40 bearbeitet]
piti_rocks
Stammgast
#64 erstellt: 14. Sep 2014, 19:29
So heute wurde mal wieder geharzt Leider gibts nicht viele Bilder wegen den Klebehänaden bei der Arbeit.

Erst wurde der Fensterheberknopfhalter wieder in die TVK laminiert (der grüne Bollen oben bei dem Türöffner) und dann die zwei Teile des Dobos mal vereint.

Also das TVK Stück oben in die Fensterdichtung stecken und dann beide Teile mit meinem Formflies aka. Bettuch zusammentackern und einharzen.

Danach das ganze gleich mit Glasfasermatte massivieren:

20140914_171048

Wenn alles hart ist das Teil wieder im Keller noch mehr massivieren.

20140914_184623

20140914_184630

Auf der Rückseite sieht man gut die Zusammensetzung der TVK.

20140914_184706

Und dann am Ende, weil ja alles noch nicht massiv genug ist noch Audio System Dämmpaste dahinter.

20140914_193031

Hier noch ein Stück der TVK das zu Gunsten des Fensterhebers weg musste. Man sieht hier gut wie massiv da schon eine Schicht Glasfasermatte und Harz aufträgt

20140914_193058

Und hier einmal Kreissägenmassaker: https://www.youtube.com/watch?v=yI4c_h3HKDM
Und Stichsägenmassaker: https://www.youtube.com/watch?v=vEEz8j9JEf8
neo_oen
Stammgast
#65 erstellt: 08. Okt 2014, 09:47
Und schon ein wenig weiter mit den Dobos ??

Ziemlich kantiger Übergang, wo du diese zusammengefügt hast. bleibt das so?

wie schwer ist die Pappe?
piti_rocks
Stammgast
#66 erstellt: 08. Okt 2014, 09:56
Natürlich gibt es Updates, aber weil keiner mehr kommentierte hab ich hier nicht mehr weiter geführt.

Hab grad eine Pappe für dich gewogen... 9,7 Kilo. (Ohne Chassis usw.)

[Hier werde ich jetzt die nächsten 30 Min schnell weiter schreiben]
M1ghtyW0lf
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 08. Okt 2014, 10:00

piti_rocks (Beitrag #66) schrieb:
Natürlich gibt es Updates, aber weil keiner mehr kommentierte hab ich hier nicht mehr weiter geführt.




Du kannst doch nicht die nur lesende Gemeinschaft so im Stich lassen Ich beobachte das Thema auch.
cwolfk
Moderator
#68 erstellt: 08. Okt 2014, 10:31
Ich auch!
piti_rocks
Stammgast
#69 erstellt: 08. Okt 2014, 10:33
Na dann werfen wir dir gleich Lesematerial hin. Ich verweise nochmal auf https://www.facebook.com/splfiesta hin, die Seite aktualisiere ich öfter, weils schneller geht.

Auf jeden Fall nach der ganzen Harzerei gabs erstmal raue Mengen Spachtel

IMAG1308

Und dann den Feinschliff. (Welcher übrigens ca. 10H gedauert hat weil ich zu dumm zum Spachteln bin. )

IMAG1309

Dann ein bisschen Warnex Strukturlack.

IMAG1319

Dann ein paar Kupferbuchsen für die Türgriffe drehen.

IMAG1333

Dann nur noch Türgriffe crimpen und anschrauben. Hierbei muss ich zugeben die Idee ist von den DB Junkies Suhl geklaut, die haben die allerdings selbst auf einer Messe in den 90ern geklaut.

IMAG1341

IMAG1342

IMAG1343

Wenn alles glatt läuft gibt es heute noch Bilder von den Teilen an der Tür.
neo_oen
Stammgast
#70 erstellt: 08. Okt 2014, 11:32

Na dann werfen wir dir gleich Lesematerial hin. Ich verweise nochmal auf https://www.facebook.com/splfiesta hin, die Seite aktualisiere ich öfter, weils schneller geht.


Sorry aber ich bin echt nicht bei facebook.

Schaue mir das Projekt aber echt gerne an und da ist anscheind noch viel großes geplant im kleinen Wagen


9,7 Kilo
+ Dämmung und Chassis, nicht das du ein Hänger in der Tür irgendwann hast
Neruassa
Inventar
#71 erstellt: 08. Okt 2014, 13:04
Ich gebe zu meiner Verteidigung zu, ich schau es mir auch an und kommentiere nicht viel.!
Weiter so, sehr geil!
Stereosound
Inventar
#72 erstellt: 08. Okt 2014, 17:52
So, heute gings etwas weiter, etwas


Leider fehlen noch passende Schrauben für die "Raw-Style" Dobo/Tvk Montage.

Schrauben organisier ich bis morgen, dann sollte es weiter gehen

Abgesehen davon wär heut wohl sowieso nicht mehr viel passiert da Piti Bierdurst hat




Robin
piti_rocks
Stammgast
#73 erstellt: 09. Okt 2014, 11:40
So a guter Bierdurst ist halt was herrliches

http://youtu.be/iQtMUuF3dkE?t=3m13s
neo_oen
Stammgast
#74 erstellt: 09. Okt 2014, 13:05
We Want Beer
piti_rocks
Stammgast
#75 erstellt: 09. Okt 2014, 21:17
Eigentlich sollte hier ein Update stehen, aber es kam zu Komplikationen. Bei der Beifahrertür spannt die Dichtung so das die Scheibe nurnoch mit Mühe rumfährt. Bei der Fahrertür hab ich heute das 4 polige Kabel der Zentralverriegelung mit der Löchsäge abgebohrt und damit wohl das Steuergerät verärgert.

Naja was solls, hab eh kein Bock mehr.
Reizung
Stammgast
#76 erstellt: 10. Okt 2014, 12:16
Kein Bock mehr ?!
Alter, jetz hau rein und mach weiter...... Lass dich doch nich von so etwas abhalten !

Gruß Ralf
cwolfk
Moderator
#77 erstellt: 10. Okt 2014, 12:30
Ich denke das war nicht allgemeingültig gemeint, sondern eher der Uhrzeit geschuldet..

Bei so einem kompromisslosen Auto sind andere Funktionen doch eh untergeordnet

Grüße, Carsten
piti_rocks
Stammgast
#78 erstellt: 10. Okt 2014, 16:18
Nene, is schon mein ernst das Projekt ist Endgültig beendet.



































NEIN!

Nachdem ich gestern noch erfolglos die Batterie abgeklemmt habe in der Hoffnung das Steuergerät würde sich vielleicht noch fangen, habe ich erstmal die Kabelsammlung an meiner Starterbatterie bewundert.

IMAG1351

Das Faxe Bier kann man je eh nicht trinken.

IMAG1352

Dann am Morgen kam die Motivation und DA IST DAS DING!!!

IMAG1355

Leider einseitig ohne Chassis, weil ich keine Kabelschuhe und LS Kabel mehr hatte.

IMAG1356

Dann gabs noch Aufkleber

IMAG1354

Und so sieht eine Lochsäge für Holz aus, wenn man Löcher in Blech (und Kabelstränge ) macht.

IMG-20141010-WA0001
HiFiat
Stammgast
#79 erstellt: 10. Okt 2014, 18:53
Sieht sehr gut aus!
und die Bohrer habens auch geschafft

rZn
Inventar
#80 erstellt: 10. Okt 2014, 20:40
Hättest langsam gebohrt und geschmiert wären die Bohrer noch ganz
WhiteRabbit1981
Inventar
#81 erstellt: 13. Okt 2014, 10:48
Die "Türgriffe" finde ich saugeil!
piti_rocks
Stammgast
#82 erstellt: 16. Okt 2014, 21:02
Sooooo, es sind wieder Dinge passiert.

Das zweite Board ist fertig und hier ist ein mega mieses Bild

IMAG1395

Muss jetzt sagen mit 949W pro Seite (gemessen) an 1 Ohm gehts schon gut ab. Richtig guter lauter Bass. Nur leider zieht mein FS jetzt bei Spitzen 350A.

VID-20141015-WA0012_0000003900

Und sie sind da Es kamen zuerst 4 und dann noch 2 Woofer bei mir an.

IMAG1388

IMAG1390

IMAG1387

IMAG1391

Das gefällt sogar dem Kätzchen Der Einbau wird aber vertragt, da die erstmal einspielen müssen und ich nach den Dobos mal ne Car-Hifi Pause brauche.


[Beitrag von piti_rocks am 16. Okt 2014, 21:03 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#83 erstellt: 16. Okt 2014, 21:34
Sieht nach ordentlich Spaß aus.
neo_oen
Stammgast
#84 erstellt: 17. Okt 2014, 06:25
Erst will er


Du kannst ruhig sagen das die D14S an 3 geile Auna 5000W Subs kommt. Die leuchten sogar blau


und ich hätte gerne die blaue Beleuchtung gesehen


Richtig jetzt wirds heiss, es werden 6 Gladen SQL 12 Extreme


aber nun sind es 6 SPL, wie kommts?
cwolfk
Moderator
#85 erstellt: 17. Okt 2014, 09:37
Einspielen können sie auch im Gehäuse..

Das sind jetzt XTR-300? Meine Miez pennt auch zwischen den Woofern, tut ihr nix Ist auch ein Norweger.. aber sag, ist deine noch klein oder sind die Kartons so groß?

So ein XTR-300 hat ja auch nur 1500W, macht zusammen 9000W. Mit drei Auna 5000W Subs hättest du 15.000W, heißt du wärst um die Hälfte lauter und hättest sogar noch Geld gespart.. naja, jeder wie er will

Grüße, Carsten *hoffentlich liest das nie ein Neuling*
piti_rocks
Stammgast
#86 erstellt: 17. Okt 2014, 11:57
Einspielen lass ich die nicht im Gehäuse, die sind so hart das ich erst nach einer Transportsicherung im Woofer gesucht habe.

Das es nun SPL Dynamics XTR30D2s sind liegt daran das Gladen mich angelogen hat und die Woofer überhaupt nicht lieferbar sind. Ausserdem wiegt ein XTR 12Kilo weniger als ein SQL.

Die Katze ist ausgewachsen, Details zu ihr bei Robin erfragen, das ist seine.
neo_oen
Stammgast
#87 erstellt: 17. Okt 2014, 13:18
Hat dich etwa Auna auch belogen oder was??
piti_rocks
Stammgast
#88 erstellt: 22. Okt 2014, 15:33
Naja wenn man 3x nachfragt ob die 6 Woofer da und lieferbar sind und 3x ein ja bekommt bestellt man halt. Wenn kurz nach Geldeingang bei denen ein Anruf kommt, in dem man mir sagt das sie Mitte Dezember per Schiff aus China kommen reichts mir dann auch.
Da mein netter Händler aber genauso angelogen wurde wie ich war schnelles umplanen gut möglich.
American Bass war auch in der näheren Auswahl, aber da ich und Robin SPL Dynamics Fans sind war ja klar was kommt.

Auna wollte nicht an mich verkaufen, da sie wollen das ihre Komponenten nur in hochwertigen Anlagen verarbeitet werden und mein Ford denen zu murksig ist.

Der Fiesta steht jetzt erstmal auf seinen rostigen "Winterstahlfelgenrädern". Da ich bemerkt habe das mir bei Regen auf einmal massiv Grip fehlt. Nach kurzer Untersuchung war das Problem auch gefunden.

IMAG1409

Sah von außen immer Gut aus, aber innen... Gut das mich die Polizei nicht so erwischt hat.
rZn
Inventar
#89 erstellt: 22. Okt 2014, 15:55
Das mit den Woofern kennen ich
neo_oen
Stammgast
#90 erstellt: 23. Okt 2014, 07:43
Boa, da hat aber jemand gute Glatze gefahren.
cwolfk
Moderator
#91 erstellt: 23. Okt 2014, 08:58

Auna wollte nicht an mich verkaufen, da sie wollen das ihre Komponenten nur in hochwertigen Anlagen verarbeitet werden.

Der war gut

So tief und auf breiten Rädern steht der doch gar nicht, wie kommst du zu so viel Sturz? Und das noch ohne superschwere Riesenwoofer?

Und wie merkt man das so spät?

Nunja, weitermachen

Grüße, Carsten
ErikSa91
Inventar
#92 erstellt: 23. Okt 2014, 10:28
Jetzt mal im ernst. Hast du tatsächlich an Auna geschrieben?

LG
Erik
st3f0n
Moderator
#93 erstellt: 23. Okt 2014, 10:28
Das kommt davon, wenn man ausschließlich auf Schienen fährt.
piti_rocks
Stammgast
#94 erstellt: 24. Okt 2014, 16:57

cwolfk (Beitrag #91) schrieb:

Auna wollte nicht an mich verkaufen, da sie wollen das ihre Komponenten nur in hochwertigen Anlagen verarbeitet werden.

Der war gut

So tief und auf breiten Rädern steht der doch gar nicht, wie kommst du zu so viel Sturz? Und das noch ohne superschwere Riesenwoofer?

Und wie merkt man das so spät?

Nunja, weitermachen

Grüße, Carsten


Naja weil ich recht zügig fahre. Auf meiner Hauptstrecke zur Arbeit gibt es ein richtig schönes Kurviges Stück was meine Rennstrecke ist. Da fährt man halt die Kurven bis die Reifen quietschen.


ErikSa91 (Beitrag #92) schrieb:
Jetzt mal im ernst. Hast du tatsächlich an Auna geschrieben?

LG
Erik


Ja, ich wollte Aufkleber von denen. Haben sie aber nicht. (Aber ich produziere gerade welche )
st3f0n
Moderator
#95 erstellt: 24. Okt 2014, 17:13

Aber ich produziere gerade welche
Likos1984
Inventar
#96 erstellt: 24. Okt 2014, 18:04
Auna Inside ....
ErikSa91
Inventar
#97 erstellt: 25. Okt 2014, 17:33
Man könnte auch "sicher nicht AUNA" machen Du kannst ja das "sicher nicht" recht klein schreiben und das "AUNA" halt richtig groß

LG
Erik
cwolfk
Moderator
#98 erstellt: 27. Okt 2014, 07:41
Nur auf´s Markenrecht achten. Man holt sich da schnell Ärger an den Hals, wenn das der falsche sieht. Und das muss ja nicht sein, so lustig man es auch finden mag..

Grüße, Carsten
piti_rocks
Stammgast
#99 erstellt: 27. Okt 2014, 11:04
Ach da steigt mir keiner aufs Dach. Das ist das reine Logo ohne irgendwelche Niedermachungen und es wird ja privat verwendet.

Derjenige der das Logo dann in Relation zum Einbau zu meinem Auto sieht wird dann schon wissen was abgeht.


[Beitrag von piti_rocks am 27. Okt 2014, 11:14 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#100 erstellt: 27. Okt 2014, 11:23
Auna wirbt doch mit Extrem viel Leistung.
Also stimmt dein Ergebnis doch mit ihrer Werbung überein.

Dein neuer Werbespruch:
"AUNA, ohne sie kann es so werden."
WhiteRabbit1981
Inventar
#101 erstellt: 27. Okt 2014, 13:48
Bitte bitte bitte eine AUNA-Endstufe gut sichtbar im Kofferraum befestigen, am besten direkt auf die Bassbox schrauben. Ein paar Kabelreste dran die blind hinter Teppich landen, und die Status-LED bekommt man bestimmt auch irgendwie zum leuchten. Ist bestimmt auch ein guter Diebstahlschutz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Ford Fiesta MK6 FL] Fiesta goes SQPL
Skeet am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  23 Beiträge
Ford Fiesta erster versuch .
sonoclock am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Ford Fiesta Phase 2
RMT am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  11 Beiträge
Ford Fiesta goes Ausbau
warden666 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  167 Beiträge
Ford Fiesta - Einsteiger Projekt
Prinzenrolle27 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  24 Beiträge
Pitis Ford Focus
piti_rocks am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  175 Beiträge
Ford Fiesta, Einbau einer Anlage
FordFiesta98 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Ford Fiesta Sub für KR
sv3n am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  22 Beiträge
brauche beratung! Kompleteinbau Ford Fiesta
päsu am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  14 Beiträge
ford fiesta bj 94 türen dämmen
BroX am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.943