Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Pitis Ford Fiesta (Hi-Fiesta)

+A -A
Autor
Beitrag
piti_rocks
Stammgast
#151 erstellt: 26. Nov 2014, 17:41
IMAG1567

Ratet mal wo ich gestern beim Einstellen/Einmessen war. (Profis erkennen vielleicht den Hintern rechts )

Auf jeden Fall haben die Herren "schnell" mal ne Bühne ins Auto gezaubert und den Pegel verdoppelt, auf ca. "irre Laut."
caveman666
Inventar
#152 erstellt: 26. Nov 2014, 19:16
Is jetz schon vernünfti LAUT das Ganze

Und so schlecht sind Fokus und Bühne au nimmer. Man kann schon Musik damit hören


Gruß,
Andy.
Stereosound
Inventar
#153 erstellt: 26. Nov 2014, 21:23
Ich war völlig perplex als Peter laut gemacht hat

Es war schon richtig laut, dann macht der einfach nochmal lauter, und noch lauter. Wahnsinn


Das habt ihr sehr geil gemacht! Das ding macht jetzt schon wahnsinnig Spaß, sogar ohne Woofer.
Ich trau mich ja kaum das zu sagen



Robin
caveman666
Inventar
#154 erstellt: 26. Nov 2014, 22:07
Lustig ist, wie die kleinen Replay Audio RM30-4PP die Pegel mitmachen und wunderbar relaxed bleiben...

Dass die 4 16er pro Seite an der Colli laut gehen MÜSSEN, war klar... Wie lauts dann klanglich "STIMMIG" wird, das war dann interessant... Daher haben wir ja nochmal kräftig nachgestellt, damits dann auch SO laut wird, wie es jetzt IST


Gruß,
Andy.
st3f0n
Moderator
#155 erstellt: 26. Nov 2014, 22:09
Eine dB Messung nur mit den Chassis in den Türen fänd ich mal interessant.
piti_rocks
Stammgast
#156 erstellt: 27. Nov 2014, 20:49
Und weil du sie so Interessant finden würdest....

IMAG1573

132,7dB, 2x1099W, 61Hz
HiFiat
Stammgast
#157 erstellt: 28. Nov 2014, 00:12
Das ist mal ne Ansage
st3f0n
Moderator
#158 erstellt: 28. Nov 2014, 00:14
༼ ▀̿Ĺ̯▀̿ ̿ ༽ Netter Wert.
x1600
Stammgast
#159 erstellt: 28. Nov 2014, 00:42
die 1099W sind am Endstufeneingang gemessen oder?
Stereosound
Inventar
#160 erstellt: 28. Nov 2014, 01:23
Gemessen an den Terminals der Colli.
Aber mit ner Grossen Metrawatt Zange die auch die Phasenverschiebung einbezieht.
Also Wirkleistungsmessung!



Robin
IronTommy
Stammgast
#161 erstellt: 28. Nov 2014, 11:21
Da hätte ich aber mehr erwartet

Nice
caveman666
Inventar
#162 erstellt: 28. Nov 2014, 12:23
Mit den Helons bei 60Hz mehr?

Is dann denk ich eher ironisch/sarkastisch gemeint, oder?

Der Wert ist doch schon wirklich ORDENTLICH für diese Lautsprecher.



Gruß,
Andy.
cwolfk
Moderator
#163 erstellt: 28. Nov 2014, 13:09
Macht bestimmt Spaß

Wenn man allerdings den (zugegeben unfairen) Vergleich anstellt, dass von der Membranfläche pro Seite ein 15" oder wegen mir auch nur ein 12" Woofer arbeitet... das ganze mal zwei und an je einem kW

Aber wie gesagt ist das unfair aufgrund des "Gehäuses" und der konzeptionellen Auslegung der Chassis..

Grüße, Carsten
caveman666
Inventar
#164 erstellt: 28. Nov 2014, 16:53
Sie könnten ja evtl noch lauter - es muss aber ja n bissl zum MT und HT passen...

Und da wir den MT nicht soooo hoch trennen konnten, weil die Helons einfach nicht weiter raus spielen können, ohne wirklich "gruselig" zu klingen, muss man auch bissl drauf achten, wann der MT "dem Ende zu geht"


Gruß,
Andy.
x1600
Stammgast
#165 erstellt: 28. Nov 2014, 17:19
Hätte gerne mal die Bezeichnung der Messzange, wenn die Wirklich das cos(phi) beachtet dann ist es eine Anschaffung wert.
Likos1984
Inventar
#166 erstellt: 28. Nov 2014, 21:23
Den Wert schaffen andere nicht mal mit nem richtigen Woofer!

Weiter so...

132db bei 60hz.
Bei 80 oder 100hz sollte es mehr sein?!

Gibt es eigentlich beim dbdrag auch nur eine Klasse fürs Fs? Wäre Interessant ^^
cwolfk
Moderator
#167 erstellt: 28. Nov 2014, 21:44
Gab es im DbCup mal.. dann wurden zunächst die Front Klassen sowie anschließend der Cup eingestellt.

Und wenn es irgendwo lauter ginge, wäre der Wert hier bestimmt aufgetaucht

Grüße, Carsten
Stereosound
Inventar
#168 erstellt: 01. Dez 2014, 00:32
Also Andi was die Stimmigkeit der Helons zum rest des Frontsystem angeht, die BB sind wohl ziemlich am Limit

Nachdem sich dieses Wochenende einige das FS angehört haben und daher mal etwas länger richtig laut gehört wurde waren die Phaseplugs warm

Ich denke das ist schon ein zeichen




Robin
st3f0n
Moderator
#169 erstellt: 01. Dez 2014, 00:34
Bei den aktuellen Temperaturen ist das aus meiner Sicht schon hart mit den Phaseplugs.
caveman666
Inventar
#170 erstellt: 01. Dez 2014, 12:06
Und? Meine PPs sind immer warm, wenn ich höre...

Dafür sind sie ja unter Anderem da

Und wenn sie in der Konstellation wie beim Peter nich warm werden, dann wären die Helons ja der letzte Abfall und/oder der Einbau absolut unbrauchbar, nee...

Is an sich ja schon mehr als beeindruckend, dass die kleinen BBs da überhaupt solche Pegel mitmachen...
Häng da mal n "schicki-micki" MT von so manch anderen Herstellern rein und ...


Gruß,
Andy.
piti_rocks
Stammgast
#171 erstellt: 01. Dez 2014, 17:49

cwolfk (Beitrag #163) schrieb:
Macht bestimmt Spaß

Wenn man allerdings den (zugegeben unfairen) Vergleich anstellt, dass von der Membranfläche pro Seite ein 15" oder wegen mir auch nur ein 12" Woofer arbeitet... das ganze mal zwei und an je einem kW

Aber wie gesagt ist das unfair aufgrund des "Gehäuses" und der konzeptionellen Auslegung der Chassis..

Grüße, Carsten


Ich kann den Wert denke ich schon noch steigern indem ich an der Kopfstütze messe. Auf der Beifahrerseite hat die LZK wohl etwas reingemurkst. Höher könnte ich auch mal messen, aber ich hatte das Gefühl das höher nicht mehr geht.


x1600 (Beitrag #165) schrieb:
Hätte gerne mal die Bezeichnung der Messzange, wenn die Wirklich das cos(phi) beachtet dann ist es eine Anschaffung wert. :prost


Gossen Metrawatt Metraclip 72.

True RMS, Wirkleistung, Phasenverschiebung, alles was das Herz begehrt Misst leider nur bis 400A. (Finde ich komisch, konnte an meiner Colli schon 423A messen.)

https://www.gossenme...fvorfuehrgeraete.htm (Bekommt man hier gerade für 215€)

Bei den ganzen Demos hats schon ab und an mal nach Spule gerochen. Welche der 13 im Auto es war weiss ich aber nicht.


[Beitrag von piti_rocks am 01. Dez 2014, 19:06 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#172 erstellt: 01. Dez 2014, 19:30
Hehe - bissl Dampf is ja net schlimm
piti_rocks
Stammgast
#173 erstellt: 14. Dez 2014, 20:30
Sooooo mitlesendes Volk!

Da ich nach wie vor auf mein Holz warte haben wir am Fiesta mal wieder was massiviert.

IMAG1602

Vorher 58cm.

IMAG1605

Fixer Vergleich

IMAG1606

Nacher 62cm.

IMAG1608

Und so sieht er jetzt auch viel besser aus.

IMAG1609

IMAG1610

IMAG1611 (1)

Und dann gabs noch Spielzeug zu Weihnachten.

IMAG1615

IMAG1614
neo_oen
Stammgast
#174 erstellt: 15. Dez 2014, 11:13
Kläre mich mal auf, was ist das im orangenen Koffer?
schakomim
Stammgast
#175 erstellt: 15. Dez 2014, 11:32
Ein Schalldruckmessgerät wie z.B. Termpro
piti_rocks
Stammgast
#176 erstellt: 15. Dez 2014, 17:24
Naja SPL-LAB halt. Hat gegenüber Termlab den Vorteil das es billiger ist und wie in meinem Fall kann man beide mit einer Smartphone App benutzen. Gibt sogar ne Bluetooth Version (habe ich).

http://spl-lab.org/en/products/wireless-bass-meter.html
neo_oen
Stammgast
#177 erstellt: 15. Dez 2014, 17:42
AHH d. h. SPL LAB

habe mich gewundert was das für nen china plunder ist SP AB und im organenen Kofferchen

Interessante Sache ..


[Beitrag von neo_oen am 15. Dez 2014, 17:43 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#178 erstellt: 15. Dez 2014, 17:52
Blöd, dass die Dinger so teuer sind.

Da mein Auto einen Hängearsch hat, wollte ich das natürlich auch mal richten und hatte mich schon vor längerer Zeit mal mit MAD Federn befasst, nur gab es keine Erfahrungen zu den Federn im Golf V Variant. Dein Auto ist ja hinten definitiv nach oben gekommen, hast du ansonsten was bemerkt beim Auto fahren? Fährt es sich nun anders?
piti_rocks
Stammgast
#179 erstellt: 15. Dez 2014, 18:19
Naja da ich mich an das Tiefe hinten gewöhnt habe kommts mir gerade so vor als ob ich mit der Nase auf dem Teer schleife. Sonst fährt sich der Fiesta sehr viel besser und Kurven fahren geht nun auch wieder dynamischer.

Von mir gibts eine klare Empfehlung.
piti_rocks
Stammgast
#180 erstellt: 24. Dez 2014, 19:13
Da heute heilig Abend ist gibts wieder was fürs Auto. Auch genannt der MASTER - Plan.

IMAG1639

IMAG1640

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten!

IMAG1645


[Beitrag von piti_rocks am 24. Dez 2014, 19:27 bearbeitet]
rZn
Inventar
#181 erstellt: 01. Jan 2015, 19:31
Blue Monday von New Order wäre ja das perfekte Lied für deine Türen
caveman666
Inventar
#182 erstellt: 01. Jan 2015, 19:42
Sind die Replay Audio RM65-4 Al denn jetzt schon verbaut und dürfen zeigen, was sie können? Klappts mit der Colli - denn die bräuchten die RM ja eigentlich nich wirklich... Aber gut, wenn man so viel Reserve im Hinterkopf hat...


Gruß,
Andy.
piti_rocks
Stammgast
#183 erstellt: 01. Jan 2015, 20:33
Nein aber ich hab sie exakt 52H einspielen lassen bis jetzt.

Verbauen geht grad schlecht weil mir Schrauben fehlen
cwolfk
Moderator
#184 erstellt: 01. Jan 2015, 20:57
Oder Daft Punk - Human after all .. geiler Titel, wenn es kicken soll..

Grüße, Carsten
piti_rocks
Stammgast
#185 erstellt: 10. Jan 2015, 02:14
Naja durch die Feiertagsflaute ging am Fiesta nicht viel.

Ich bin mal mit 8 der 10 zum Fiesta gewandert und hab umgebaut. Nicht wundern, die 10 kommen schon noch rein, hab nur kein Bock das Dobo nochmal zu zerfleddern.

IMAG1697

IMAG1699

Hab mir nen netten Stecker zum Batt laden besorgt.

IMAG1705

Und an meinem alten FS das jetzt ein Standlautsprecher ist ein Chassi ruiniert.

IMAG1716
piti_rocks
Stammgast
#186 erstellt: 12. Jan 2015, 21:15
Keine Beschwerden? Gut!

Also gings heute etwas weiter

Heute gings an den Ladeanschluss unter der Haube für Treffen, zum Pflegeladen usw.

Sah fertig dann so aus

IMAG1734

Dann brauchte ich ja ein Gegenstück fürs Netzteil.

IMAG1735

IMAG1736

Und weil ich nen Lauf hatte gleich noch Polklemmen für fremde KFZ.

IMAG1738

Währenddessen mal den komischen Blechschuhen die dabei waren ne Chance gegeben und es hat geklappt. Gleich mal 2 Rohrkabelschuhe gespart.

IMAG1737

Am Ende noch ein kleiner Testlauf

IMAG1739

IMAG1740

Und funktioniert!
mm246
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 12. Jan 2015, 21:25
Hi, der Ladeanschluss gefällt mir! Was genau ist das für ein Stecker, wenn man fragen darf?

Grüße
piti_rocks
Stammgast
#188 erstellt: 12. Jan 2015, 21:42
Anderson SB50

Geht bist 16mm² und kann mit der normalen 6 Kant Zange gecrimpt werden.

http://www.ebay.de/i...&hash=item2a1a8c0de9

Achtung, 2x bestellen sonst hast du nur einen. Das machen so manche Eriks gerne falsch.


[Beitrag von piti_rocks am 12. Jan 2015, 21:43 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#189 erstellt: 12. Jan 2015, 21:52

piti_rocks (Beitrag #188) schrieb:
Achtung, 2x bestellen sonst hast du nur einen. Das machen so manche Eriks gerne falsch. :P


ErikSa91
Inventar
#190 erstellt: 12. Jan 2015, 22:03
... und dann stehste da und wunderst dich wie das zusammen passen soll. Mir wurscht, lach nur

LG
Erik
piti_rocks
Stammgast
#191 erstellt: 18. Jan 2015, 23:53
Auch heute wurde wieder "Kleinzeug" am Fiesta gemacht.

Heute habe ich 7 Monate nach Planung jetzt wirklich meine Lima Masse verstärkt, das habe ich solange aufgeschoben weil meine Lima im Fiesta von allen Seiten verbaut ist.

Erstmal Auto auf unsere Grube und Scheinwerfer raus und siehe da, meine Lima kommt raus.

IMAG1766

Und am Ende nach einer elendigen Schrauberei mit 2 Leuten 2H lang haben wir auch wirklich einen Kabelschuh auf eine der Befestiungsschrauben der Lima bekommen.

Und damit wieder mal ein Kabel mehr an der Batterie.

IMAG1768


Dann gabs noch ein paar Nebenprojekte.

Meinem Kumpel ein Alpine in den Vectra C gezimmert.

IMAG1752

Und einen meiner XTRs auf Direct Connect umgebaut. Gut nicht ganz, weil das Kabel nicht löten ging.

IMAG1753

IMAG1754

[auf Wunsch des Autors entfernt, angebliche "Verbesserung" der Impedanz beruhte auf Messfehler. -Moderation-]


[Beitrag von cwolfk am 01. Nov 2016, 22:11 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#192 erstellt: 18. Jan 2015, 23:57
Krass, 2,2 Ohm "gesparrt"

Dann kann es ja mal los gehen! Wasn jetzt mit deinem Holz?! Hoffe doch, dass es etwas ansehnlich umgesetzt wird und nicht einfach ein (großes) Gehäuse ins Auto fliegt. Bisl Lack bzw. Flock wäre doch nicht falsch

LG
Erik
st3f0n
Moderator
#193 erstellt: 18. Jan 2015, 23:58
Löte doch die Kabel direkt an der Spule an.

Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht, zumindest Messtechnisch.
piti_rocks
Stammgast
#194 erstellt: 19. Jan 2015, 00:03

ErikSa91 (Beitrag #192) schrieb:
Krass, 2,2 Ohm "gesparrt"

Dann kann es ja mal los gehen! Wasn jetzt mit deinem Holz?! Hoffe doch, dass es etwas ansehnlich umgesetzt wird und nicht einfach ein (großes) Gehäuse ins Auto fliegt. Bisl Lack bzw. Flock wäre doch nicht falsch

LG
Erik


Die Holzfrage ist ein Reizthema, das wurde vor über einem Monat bestellt! Der Flock gefällt mir nicht so richtig, aber ich habe ein Auge auf Andis dicken Teppich auf der großen Rolle in der Werkstatt geworfen.


st3f0n (Beitrag #193) schrieb:
Löte doch die Kabel direkt an der Spule an.

Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht, zumindest Messtechnisch.


Vergiss das, der XTR hat 3 Spulenzuleitungslitzen und darüber hinaus löst sich bei dem Kabel die Isolierung auf wenn sie heiss wird. Sonst hätte ich das getan.

Sieht man hier ganz gut, außerdem muss der ganze Strom durch die kleinen M4 Zapfen der Terminals, und so kann er Flächig auf den Litzenhalter gehen.

IMAG1667


[Beitrag von piti_rocks am 19. Jan 2015, 00:08 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#195 erstellt: 19. Jan 2015, 10:17

piti_rocks (Beitrag #191) schrieb:
Und einen meiner XTRs auf Direct Connect umgebaut. [...]

Bin von 2,3 Ohm pro Spule gemessen so auf 2,1 runter gekommen. Das spart mir bei meinen 6 Woofern mit 12 Spulen 2,2Ohm Anschluss!


Auf diesen Gedanken bin ich nich gar nicht gekommen, ich glaube das will ich mit meinem nächsten Woofer auch machen

Grüße, Carsten
piti_rocks
Stammgast
#196 erstellt: 25. Feb 2015, 22:03
So nach einem Monat Abwesenheit ist rein gar nichts am Auto passiert. Das Holz ist noch immer nicht da.

Da es draußen zum Schrauben immer noch zu kalt ist habe ein ein kleines Nebenprojekt für einen Kumpel angefangen. Da er ein wirklich unterirdisches Gehäuse für seinen Xion 12 Plus hat soll ich ein neues bauen. Das eine riesen Aktion draus wurde wusste ich bis dahin noch nicht.

Also erstmal Robin eingesammelt und ab zum Baumarkt 19er MDF (ja MDF weil Budget) holen.

IMG-20150220-WA0081

Dann ganz viel Akkuschrauber Säge und Oberfräse

IMG-20150220-WA0111

IMG-20150220-WA0114

IMG-20150220-WA0118

Dann hat sich Robin wie man sieht verrechnet und es gab einen Fail am Port Also Spachtel und Harz ran zum korrigieren.

IMAG1857

IMAG1859

IMAG1860

Falls jemand ein Finish erwartet wird er leider Enttäuscht.

Dann habe ich in Freudiger Erwartung von Bass mein 60A Netzteil und eine EXT3000D zum testen in den Keller geschleppt. Und dann SCH***** der ganze Woofer hört sich an wie Sch*****. Also Chassi raus, dran rumspielen und bemerken das wegen des super tollem Gehäuse vom Kumpel die untere Zentrierung kaputt ist.

Also Cone raus und Kleber entfernen. Weil das so eine dumme Arbeit ist habe ich gleich an einer einfacheren Lösung gearbeitet.

IMAG1865

IMAG1866

IMAG1867

Jetzt warte ich von AS auf Antwort wegen eines Recones.

Sonntag bin ich übrigens in Bingen auf dem Treffen. Aber bitte keine Wunder von der Fiesta Dauerbaustelle erwarten.


[Beitrag von piti_rocks am 25. Feb 2015, 22:05 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#197 erstellt: 25. Feb 2015, 23:24
Oh Wunder, ein AS der ein Recone braucht

Was hatte der Kollege konkret falsch gemacht? Zu hohe Abstimmung?
piti_rocks
Stammgast
#198 erstellt: 26. Feb 2015, 21:03
Naja das war ein viel zu großer MDF Kasten, der vorne ein 20mm Loch als "Port" hatte. Beim Chassis ausbauen habe ich bemerkt das hinten kein LS Terminal drin ist und deswegen noch ein Loch drin war. Also im Endeffekt akustischer Kurzschluss deluxe.
piti_rocks
Stammgast
#199 erstellt: 22. Mrz 2015, 01:39
So Mitleser!

Es ist so weit: Nach 4 Monaten ist mein Holz da.

IMAG1953

Das Recone Kit für den AS ist besorgt. (Aber noch nicht verklebt. )

IMAG1956

Der Fiesta hatte mal wieder schwerwiegende Defekte...

IMAG1954

IMAG1955

Und ich hab meine Spur neu eingestellt weil ich irgendwie unnatürlichen Reifenverschleiss habe.

IMAG1962
IronTommy
Stammgast
#200 erstellt: 23. Mrz 2015, 11:46
Was denn für nen unnatürlichen Verschleiß?

Sieht doch ganz fachmännisch abgehobelt aus
piti_rocks
Stammgast
#201 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:46
So nachdem das Holz ankam habe ich vor der Arbeit mal schnell etwas angefangen zu bauen.

IMAG1980

IMAG1979

Dann bin ich zur Arbeit und auf dem Heimweg meinte ein Kollege er könne seinen Schwarzen Polo Nachts mitten auf den Weg abstellen.

IMAG1981

Also ist das Projekt jetzt tot. Der Fiesta wird ausgeschlachtet und verschrottet.

IMAG2005
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Ford Fiesta MK6 FL] Fiesta goes SQPL
Skeet am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  23 Beiträge
Ford Fiesta erster versuch .
sonoclock am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Ford Fiesta Phase 2
RMT am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  11 Beiträge
Ford Fiesta goes Ausbau
warden666 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  167 Beiträge
Ford Fiesta - Einsteiger Projekt
Prinzenrolle27 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  24 Beiträge
Pitis Ford Focus
piti_rocks am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  175 Beiträge
Ford Fiesta, Einbau einer Anlage
FordFiesta98 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Ford Fiesta Sub für KR
sv3n am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  22 Beiträge
brauche beratung! Kompleteinbau Ford Fiesta
päsu am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  14 Beiträge
ford fiesta bj 94 türen dämmen
BroX am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933