Astra J Blinker zu laut nach Umbau / Xenon Licht erzeugt Störgeräusch

+A -A
Autor
Beitrag
oeser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 20:42
Hallo.

nachdem ich mein Front System im Astra j gegen ein neues mit Endstufe ausgetauscht habe sind der Blinker, und auch alle anderen Warntöne, viel zu laut.

Die Endstufe wird über einen high/low Adapter angesteuert.

Im Fahrzeugmenü kann ich nur zwischen normal und laut als Einstellung für die "Töne" auswählen.

Lässt sich das irgendwie leiser programmieren?

Außerdem gibt es ein Störgeräusch, sobald das Licht eingeschaltet wird, etwas abschwächen konnte ich es durch eine Umpositionierung des high/low Adapters.

Danke für eure Hilfe.
christianreiden
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 20:49
was für eine endstufe ist das? wo hast du sie gekauft?
oeser
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Feb 2015, 20:53
Die Endstufe ist von Alpine : PMX 320
christianreiden
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Feb 2015, 20:57
wo gekauft?
oeser
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Feb 2015, 21:32
ebay
christianreiden
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Feb 2015, 21:36
Das ist ein Fehler gewesen. Bei jedem Händler hättest du das gleiche bezahlt, allerdings mit Beratung.
Wenn ein Fehler passiert wie jetzt, kannst du zurück zum Händler und Dir wird geholfen. Nun kannst du ein anderes Radio verbauen, zum freundlichen und versuchen die Geräusche abstellen zu lassen oder alles wieder ausbauen und in den Keller legen. Tut mir sehr leid das jetzt das Problem da ist, aber du solltest weigstens eine Sache daraus lernen.

MfG Christian


[Beitrag von christianreiden am 19. Feb 2015, 21:36 bearbeitet]
oeser
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Feb 2015, 22:07
Anderes Radio kannst du so gut wie vergessen, schau dir mal an was Opel da verbastelt hat.
es gibt zwar Umrüstsätze für 2 DIN HU plus neuer rahmen für die Mittelkonsole, doch dann sind alle Fahrzeugeinstellungen nicht mehr bedienbar.

Wieso in den Keller, gibt doch Ebay!

Kann mir jemand sagen ob der FOH die Töne überhaupt leiser bekommt ?
christianreiden
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Feb 2015, 22:18
Hast du es so? http://www.motor-tal...emacht-t4511540.html

Ich würde mal zum Opel-Freund. Fragen kostet nix.
oeser
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Feb 2015, 22:34
Es ist noch das Original CD 500 drin.

werde mal zum FOH fahren und fragen.
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Feb 2015, 23:52
moin.
dein auto gibt doch blinker und warntöne über das radio wieder -oder?
ich würde die eingangsempfindlichkeit an der endstufe mal weiter runterdrehen.
die töne werden sicher mit einer konstanten lautstärke ohne einfluss des lautstärkereglers des radios wiedergegeben, ist die eingangsempfindlichkeit zu hochgedreht, wirkt so jedes signal "zu laut".
müsstest du ansich auch merken ob du nun für die gleiche lautstärke beim lalahören weniger aufdrehen musst.
oeser
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Feb 2015, 08:49
Danke. Ja das werde ich mal ausprobieren.
christianreiden
Gesperrt
#12 erstellt: 20. Feb 2015, 09:14
wenn du laut hörst wird auch der blinker laut werden.. der unterschied zwischen blinker und musik wird immer der selbe sein, egal wie die endstufe eingepegelt ist
oeser
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Feb 2015, 18:36

moin.
dein auto gibt doch blinker und warntöne über das radio wieder -oder?
ich würde die eingangsempfindlichkeit an der endstufe mal weiter runterdrehen.
die töne werden sicher mit einer konstanten lautstärke ohne einfluss des lautstärkereglers des radios wiedergegeben, ist die eingangsempfindlichkeit zu hochgedreht, wirkt so jedes signal "zu laut".
müsstest du ansich auch merken ob du nun für die gleiche lautstärke beim lalahören weniger aufdrehen musst.



Hallo, hab das mal ausprobiert.

das Blinkergeräusch wird über das Autoradio (CD 500) wiedergegeben, und ist immer gleich laut.
Wird der Lautstärkeregler auf 0 gestellt, wird das Blinkergeräusch trotzdem vom Radio über die Lautsprecher wiedergegeben, und zwar gefühlt genauso laut wie bei z.B. Radiolautstärke 20.
Bei Radiolautstärke 40 (laut) ist der Blinker kaum noch zu hören, geht sozusagen "unter"

nachdem ich den Pegel am high/low Adapter (ACR HCA-60) etwas abgesenkt habe, ist das Blinkergeräusch nun noch minimal lauter wie mit den Originallautsprechern und somit ist mein 1. Problem gelöst.


Danke
oeser
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Feb 2015, 21:27
Hallo zusammen.

Mittlerweile habeich herausgefunden woher das Störgeräusch stammt.

Es ist da, sobald ich am Auto das Licht einschalten, und zwar das Stand bzwTagfahrlicht . Hinten hat der Astra Glühbirnen und vorne Led. Ich gehe davon aus das die Led hier Schuld sind.
Wenn ich die Chinchkabel an der Endstufe abziehen ändert sich nix.
Gibt es eine Möglichkeit die Stromversorgung der Endstufe zu filtern, oder ist die Alpine einfach nur ein "Griff ins Klo". ?

Hat jemand Erfahrungen mit der Alpine pmx t320?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra J erstes Projekt
Opelaner91 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  53 Beiträge
[Astra F Caravan] Schön, laut, schön laut!
cwolfk am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  91 Beiträge
Erik´s Astra H Caravan
menime am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  7 Beiträge
Umbau Lancia Y (erster Umbau)
luky94-all am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  121 Beiträge
[Projekt] Astra G Caravan & Citroen C1
l0n am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  6 Beiträge
Impreza Umbau
basch am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  12 Beiträge
Passat 3B Umbau
Vital86 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  22 Beiträge
Dezenter Golf IV Umbau
Dyasound am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  26 Beiträge
CLK Umbau mit Bilder :)
basstard20 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  92 Beiträge
Astra-iner Sound - Mein erstes Projekt : Vorerst "fertig" ! :)
astradstone am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  82 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen