Neuer Sound im Renault Clio B2

+A -A
Autor
Beitrag
Cairus
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2015, 20:07
Abend Gemeinde.

Neben bei versuche ich nun von Grund auf alles selber zu machen. Mein Cabrio ist noch nicht Fertig aber diese Zeit für alles fertig machen habe ich gerade nicht daher geht neben bei beim Clio etwas.

Fahrzeug:

Renault Clio B2
Bj 2004
Mit starken 58 PS

IMG_20140417_182936

Was soll erreicht werden:

Der Klang soll etwas besser werden sowie ein Woofer in den Kofferraum kommen welcher mit schnell Verschluss gleich mal wenn Platz benötigt wird ausgebaut ist.

Welche Teile werden verbaut:

Radio:
Es ist ein Alpine CDE178BT. Läuft ganz super.

FS:
Es ist ein vorhandenes 2 Wege System Focal k2 Power 165
Genaue Type gerade net im Kopf.

Woofer:
Ebenso ein vorhandener Focal Woofer in einem Fertigen Gehäuse von Focal.

Verstärker:
Dieser steht noch aus.

Dann natürlich eben das ganze Kabelzeug und die Dämmung nicht zu vergessen.


Die 165er Lautsprecher passen gerade so in das Auto.
Die Originale LS Abdeckung soll derzeit noch erhalten bleiben. Mal sehen ob diese dann den Klang stört oder nicht.

Nachdem der Platz in der Verkleidung sehr eng ist, mussten ziemlich passgenaue Ringe her.

IMG_20150420_185832

In dee Verkleidung musste soweit alles ausgeschnitten werden. Es sind nur mehr die halte Punkte vorhanden für die Abdeckung vom LS

Der Adapter wird dann direkt auf das Türblech verschraubt. Neue Löcher müssen eben auch dazu. Platz zur Scheibe ist gerade noch da ;). Natürlich wenn dann alles angepasst ist, mit Karosserie Kleber den Ring verkleben und Verschrauben.

IMG_20150420_185653

Leider habe ich gerade vergessen ein Foto von dee Verkleidung zu machen.

Werde weiter berichten.....


[Beitrag von Cairus am 20. Apr 2015, 20:25 bearbeitet]
-Dezibel-
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2015, 20:16
Dann immer alles ordentlich auf Bilder festhalten
doggyfizzle
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2015, 12:04
Servus !!
Schön, noch mehr Clio B Fahrer hier zu haben

Bin mal gespannt, was wir hier noch alles zu sehen bekommen


Wenn du magst, darfst gerne auch mal in meine Einbaugalerie HIER reinschauen
Cairus
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2015, 12:30
Sollte morgen weiter gehen.

So wie bei dir wird es net ganz werden.
Werde die Originale LS Abdeckung beibehalten .

Hochtöner werden getauscht dafür muss das a Brett raus kurz.

Mal alles anpassen.
Dann die ganzen kabel ziehen und Dämmung machen.

Natürlich kommen Bilder
doggyfizzle
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2015, 12:44
Willst du die HT ins A-Brett versenkt einbauen?
Ich wollte bei mir den Platz unbedingt freihalten, da sollen bei Gelegenheit mal MT einziehen

Das mit der TMT-Abdeckung muss ich bei mir endlich mal in Angriff nehmen Fahr schon seit eineinhalb Jahren so rum
Krieg bei der AYA immer Install-Punkte abgezogen, weil unfertig.
Wird nur leider komplizierter als ursprünglich gedacht, hab mir mit der jetzigen Position der Stahlringe quasi selbst ein Bein gestellt...
Cairus
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2015, 13:23
Die HT kommen an den Original Platz. Ist ein cool & sound Modell. Hat schon ab Werk HT.

Abdeckung bei mir eben original. Hoffe die cheppert dann net.
Aber sieht man dann e.
Cairus
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2015, 14:55
So, heute wurden die ersten Anpassungen gemacht..

IMG_20150425_115240

IMG_20150425_122954

IMG_20150425_123312

Das ganze wird natürlich noch verklebt. Karosseriekleber sollte ja passen. Dann noch alles spachteln. Habe ich zwar noch nie aber wird schon gehen.

Auto wird nun dann gebraucht wieder also mal das ganze Kabel zeug besorgen und dann dir Kabeln angehen.

Die nächsten Schritte:

Kabeln besorgen

Endstufe besorgen

Hochtöner verbauen dafür muss das A-Brett raus

Lg
doggyfizzle
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2015, 12:17
Schaut gut aus soweit.
Ich würde aber die TMT-Abdeckungen noch etwas bearbeiten. So wie sie jetzt sind, schlucken sie bestimmt enorm viel vom Mitteltonbereich.
Also am besten möglichst viele Streben vom Gitter entfernen und das ganze Teil mit Akustikstoff bespannen.
Cairus
Stammgast
#9 erstellt: 27. Apr 2015, 13:13
Das ist eine gute Idee. Danke.

Im Prinzip kann ich alle raus nehmen an streben und dann mit dem Stoff beziehen. Sieht man dann ja e nicht mehr.

Lg
doggyfizzle
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2015, 13:41
Hätte halt 1 oder 2 Streben übrig gelassen wegen Stabilität / Schutz für die LS...
Cairus
Stammgast
#11 erstellt: 27. Apr 2015, 14:01
Ja das sehe ich dann e.

Werde aber erst nächste Woche dazukommen leider.
Zuerst beruflich unterwegs und ab Mittwoch Urlaub ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Renault Clio B] Projektzwo .
doggyfizzle am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  12 Beiträge
Renault Clio MK1 (project auto 2005)
croma_man am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
[Renault Clio B] Neues Hertz Frontsystem
cliosound am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  33 Beiträge
[Renault Clio 2 1.6 16V] (Update 20.06.07)
CyborgG2000 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  26 Beiträge
[Renault Clio] Anlageneinbau - Aktuell: Grundform Subgehäuse fertig
Freak-im-Kaefig am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  48 Beiträge
Renault clio 1 kleines projekt als einsteiger
Mxjunki am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  27 Beiträge
clio 97 tips
vollgasclio am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
Renault Clio 1.2 RN Bj. 99 3-Türer, Hifi-tuning
-MG- am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Sound ausbau im Renault Megane cc bj05
Dennis-Carhifi-System am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  30 Beiträge
[Clio 3] Diskussion über anstehenden Umbau
640Prestige am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263