Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

[BMW E46 compact] Krypton 12 an Steg K2.04

+A -A
Autor
Beitrag
Novax46
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2015, 22:16
Guten Abend miteinander,

nachdem ich jetzt seit 2 Jahren hier stiller Mitleser bin und bis jetzt nichts außer einen Brüllwürfel spazieren gefahren habe, dachte ich mir ich trau mich auch mal ran
Bevor ich euch aber mit Bildern versorgen kann muss ich zum einen noch auf 2 Pakete warten und mir brennen noch 2 Fragen unter den Nägeln aber zunächst mal zu dem was verbaut wird/ist:

HU: Pioneer DEH-X3500Ui
FS: Eton POW 160.2
FS Amp: Rainbow beat 2 black (http://www.rainbow-audio.de/verstaerker/beat/)
Sub: Audio System Krypton 12
Sub Amp: Eton PA 2802
Starterbatterie: Banner PowerBull P7209 72Ah
Zusatzbatterie: Stinger SPV20

Falls sich Leute fragen wieso diese Zusammenstellung: Angefangen hat alles mit der HU, dem Rainbow Amp und einem Rainbow DL-S12 als Woofer in einem 20l GG. Serien FS, keine Dämmung, Ramschkabelsatz. Vor ein paar Monaten kam dann das POW mit Türdämmung, wollte damals aber unbedingt keinen neuen Amp und das FS übers Radio laufen lassen (daher auch das POW). Nun dacht ich aber ganz oder garnicht und hab den Krypton von einem Forenuser und den PA 2802 aus Ebay gekrallt

Nun zu meinen 2 Fragen:
- Kann ich den Rainbow Amp für das FS überhaupt benutzen
- Kabel habe ich mir jetzt komplett neue in 35qm bestellt, dazu Cinch und extra Remoteleitung und LS Kabel
Bin jedoch was Sicherungen angeht etwas überfragt: ich hab mich durch etliche Foren und Seiten gekämpft mal steht 100A reichen woanders steht nicht unter 200A und nochmal woanders stand 60A reichen

Will diesmal alles gescheit machen und keinen Murks mehr verbauen, habe mir zwar hier im Forum den Verkabelguide angeschaut aber der PA 2802 hat ja gebrückt laut Ampperformance eine Aufnahme von 154A laut der Tabelle hier müsste ich da schon fast 70qm und 150A absichern

Ich hoff ich hab das ganze einigermaßen verständlich formuliert

Bis Ende der Woche sollte ich dann alles da haben und das Wochenende hab ich frei dann gibts Bilder
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2015, 00:56
Das wichtigste beim E46 ist die Türe.
Hier muss Blech weg, damit der TMT auch aufs Türvolumen spielen kann!
Und stabile Holzadapter!

SO muss das:

http://www.hifi-foru...read=2071&postID=1#1
Novax46
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2015, 01:17
Beim compact haste des Problem zum Glück nicht werde morgen ein paar Bilder von den Türen hochladen
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2015, 09:44
Na - dann Glück für Dich
Novax46
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2015, 12:50
Nunmal ein paar Bilder von den Türen, Dämmung wird nochmal nachgebessert wenn ich die neuen Kabel zieh.
DSC_0033

DSC_0034

DSC_0035

DSC_0036
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 08. Sep 2015, 13:30
Da solltest du auch dringendst nochmal nachbessern

Die großen Löcher müssen unbedingt mit steifem (!) Alubutyl geschlossen werden. Den Plastik-Adapter rausschmeißen und einen aus MPX fertigen. Den am besten noch mit GFK-Spachtel beschweren. Einen guten Leitfaden zur Dämmung der Türen, und was bem Adapter beachtet werden muss, findest du in diesem Thread

So verschenkst du jedenfalls eine ganze Menge Potential der Tieftöner!
Novax46
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Sep 2015, 17:58
Adapter is aus Mpx alles klar dann bestell ich noch ein paar Alb matten kann ich statt gfk Spachtel auch dieses brax anti Vibration Paste Zeugs da nehmen oder is des eher nichts?
Hoffe jemand kann meine Fragen noch beantworten bezüglich Sicherungen und ob der amp für das fs geeignet ist
Joze1
Moderator
#8 erstellt: 08. Sep 2015, 18:56
Oh, der sieht so nach fertigem Plaste-Adapter aus. Hast du den gefräst oder so gekauft?

Mit der Paste hab ich das noch nicht probiert, hatte die um ehrlich zu sein auch noch nicht in der Hand. Aber die ist sicher ein ganzes Stück teurer, als der Spachtel...

Die Stufe kannst du für das FS verwenden, watum auch nicht?

Die Absicherung hat nichts mit der Stufe zu tun, nur mit den Kabeln. Außerdem wird die Stufe ja nicht den ganzen Strom von vorne ziehen, sondern auch über die Zusatzbatterie. Halte dich also einfach an unseren Verkabelungsguide, der hat sich vielfach bewährt
Novax46
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2015, 19:07
Hab zuerst selber ein Adapter gefräst aber der hat null gepasst und is beim schrauben gerissen hab dann einen gekauft speziell für den compact gefertigt passt auch super und is um Längen stabiler als das Plastik
Dachte wegen der Stufe weil die eton pows ja 3 ohm haben und laut Herstellers nur 50w vertragen die Stufe aber knapp 100 schiebt
Und nur 4 oder 2 ohm stabil steht
Alles klar dann nehm ich 4x 100a Sicherung
Joze1
Moderator
#10 erstellt: 08. Sep 2015, 20:32
Wenn die Stufe bis 2 Ohm stabil ist, warum sollte sie dann keine 3 Ohm abkönnen?

Und vergiss diese Belastbarkeitsangaben, die interessieren Null
Novax46
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Sep 2015, 22:05
Alles klar bin bei Strom nur bisschen vorsichtig noch nie was in den Dimensionen gemacht
Pernod_Teddy
Stammgast
#12 erstellt: 09. Sep 2015, 17:47
Bestell dir gleich ne Alubutyl Rolle
Novax46
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Sep 2015, 20:11
Hab heute ne Rolle Alb, 6 bitumenmatten und paar qm Dammvlies bestellt
Novax46
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Sep 2015, 22:03
Falls sich Leute fragen ob ich eingeschlafen bin oder vergessen habe zu posten... Ist nicht so nur warte ich seit 2 Wochen auf meine Stufe von eBay obwohl der Typ felsenfest behauptet er hats verschickt... Sollte ich die Woche keine Post bekommen hol ich mein Geld wieder mega ärgerlich sowas!

Nochwas zum Thema Post: Habe hier www.pro-umwelt.de meine neuen Stromkabel bestellt per Vorkasse, jedoch auch von denen seit 1,5 Wochen kein Packet mit Rechnung oder ne Mail mit Überweisungskonto bekommen jemand mit dem Shop schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was da Sache is?

Sollte die Stufe nichts werden, (ich weiß is etwas OT jetzt) kann mir jemand ne Stufe empfehlen die an 4 Ohm 1KW leistet?

MFG
Joze1
Moderator
#15 erstellt: 21. Sep 2015, 22:20
Der soll dir einfach die Sendungsnummer schicken, dann kannst du das doch easy prüfen.

Von dem Shop hab ich das glaube ich schon mal gehört... Kannst du anrufen?
st3f0n
Moderator
#16 erstellt: 22. Sep 2015, 00:20
Pro Umwelt haben wir hier mal eine Zeit lang empfohlen um günstig an Kupferkabel ran zu kommen, ich habe bisher noch nichts negatives davon mitbekommen.

Ich denke bei Pro Umwelt ist es am einfachsten, wenn du da mal anrufst.
Novax46
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Sep 2015, 14:06
So hab jetzt weger dem Typ von eBay des ganze Käuferschutz Geschichte am laufen da der sich tot stellt -.-
Bei pro Umwelt hab ich angerufen die haben gemeint muss wohl n Systemfehler gewesen sein die haben die Bestellung garnicht aufm Schirm gehabt hab da jetzt einfach ne neue Bestellung mit Nachnahme gemacht damit das nicht mehr passiert, sollten heute oder am Montag da sein.

Sobald ich das Geld wieder hab werd ich mich nach ner Stufe wieder umsehen, sobald Kabel da sind fang ich schonmal an die zu verlegen und den doppelten Boden einzubauen dann kann ich auch endlich wieder mit Bilder dienen

BTW: Bin jetzt vor kurzem auf die Steg K2.04 gestoßen... mich reizt das Teil unheimlich bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu übertrieben wär zwecks Stromversorgung und Power. Wenn da jemand von euch noch kurz was zu sagen könnt wär das super
Joze1
Moderator
#18 erstellt: 26. Sep 2015, 14:26
Für den Krypton? Ist auf jefen Fall ordentlich Power, aber davin kann man nie genug haben. Wenn du Strom auch für spateren niederohmigeren Betrieb haben willst, brauchst du in jedem Fall eine große Zusatzbatterie
st3f0n
Moderator
#19 erstellt: 26. Sep 2015, 14:48
Selbst wenn es keine große Batterie wird, du musst ja die Stufe nicht voll ausfahren.

Ansonsten hast du für eventuelle größere Projekte in der Zukunft eine ordentliche Stufe.
Pernod_Teddy
Stammgast
#20 erstellt: 26. Sep 2015, 16:04
Wenn 6 Zylinder würde ich mir eher kein großen Stress machen. Batterie hinten, 120A Lima also ersma locker bleiben :-)
Joze1
Moderator
#21 erstellt: 26. Sep 2015, 18:02
Auch da braucht die Steg definitiv eine starke Unterstützung.
Das ist eine Heizung, die zufällig Musik macht. Und das kann sie sehr gut, aber man muss eben bereit sein, die Stromversorgung entsprechend zu vergrößern. An der Stelle zu sparen und zu sagen, ich fahre die Stufe nicht aus, halte ich persönlich für zu kurz gedacht


[Beitrag von Joze1 am 27. Sep 2015, 08:40 bearbeitet]
Novax46
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Sep 2015, 00:18
Ne is leider der 4 Zylinder Batterie vorne :/ Kabel sind 35qm auf die Stinger, von der 35qm in die Sub-Stufe und 25qm in den Fs Amp wenn ihr mir jetzt sagt das ich die Steg damit bis zum nächsten Gehalt und der damit verbundenen größeren Batterie fahren kann würd ich da zuschlagen
Hoffe einfach mal das ich mein Geld so schnell wie möglich wieder krieg das hier mal voran geht etwas
Novax46
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Okt 2015, 12:13
Es ist soweit! Alle Teile sind jetzt da und der Einbau kann losgehen
Werde jetzt erstmal Bilder von allen Komponenten posten, sowie meinen Plan für den doppelten Boden. Kritik erwünscht

Rainbow Amp

Das wird der Amp für das FS - Rainbow beat 2 black

Steg K2.04

Sub Amp ist jetzt tatsächlich die Steg geworden, kanns kaum erwarten die zu hören

DSC_0106 DSC_0107

Kabelgedöhns: 35qm Ladeleitung sowie Strom für die Steg und 25qm für die Rainbow dazu 10m LS Kabel OFC und Chinchkabel (das ist dieses hier http://www.caraudio-...176::::d41c22bf.html)

DSC_0105 DSC_0108

Dazu Batterie und Woofer. Stinger SPV20 und AS Krypton 12

DSC_0100


Und das Geschwür war mein alter "Ausbau" wollte da eigentlich noch ne Bodenplatte machen... Naja jetzt dann richtig ^^

Doppelter Boden

So hätte ich jetzt das "Kellerabteil" gebaut... Sicherungen würde ich noch eine Etage tiefer bei der Stinger auf nem kleinen Brettchen verbauen. Zusatzmaterial wie Alubutyl, Bitumenmatten, Dämmvlies und die ganzen Geschichten hab ich weggelassen, weiß eh jeder wie das aussieht

MFG
Joze1
Moderator
#24 erstellt: 02. Okt 2015, 12:37
Und was kommt noch neben der Stinger als Unterstützung? Die SPV20 ist in jedem Fall absolut mager für die Steg
Pernod_Teddy
Stammgast
#25 erstellt: 02. Okt 2015, 13:28
Ich hab mir jetzt mal den Stromhunger bei Tobias angesehen, ok ^^
Selbst wenn die Batterie hinten wäre hätte ich mir da mindestens ne SPV 45 reingestellt, alleine fürs gewissen ist das so nicht gut x)

Da du ja vorne Bull drin hast brauchst zwar kein Relais, aber das Geld würd ich nochma investieren in eine starke Batterie.
Novax46
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Okt 2015, 13:51
Nun da ich schon die SPV20 hab dacht ich das ich mir noch eine bestell... Weil ne 45 zu holen is doch etwas teuer vor allem wenn die SPV20 noch Nagelneu is wär die Lösung mit 2. SPV20 in Ordnung oder eher nicht?
Joze1
Moderator
#27 erstellt: 02. Okt 2015, 13:58
Auch das wird schon sehr knapp... Die SPV20 hätte ich direkt zurückgeschickt und mir was in Richtung PurePower80 oder Hollywood HC100 gekauft. Strom kann man nie genug haben und solche Riegel wie die Steg oder eine Colli brauchen den in ausreichender Menge
Novax46
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Okt 2015, 14:54
Hm dachte halt wenn ich se an 4 Ohm laufen lass reichen 1-2 SPV20 :/ zumal ich absolut kein standhörer bin
Joze1
Moderator
#29 erstellt: 02. Okt 2015, 14:57
Die Kapazität ist nebensächlich, es geht um die Fähigkeit zur Stromabgabe hoher Ströme.

Und auch auf 4 Ohm zieht die Stufe ordentlich Strom. Zumal der Krypton gar nicht 4 Ohm hat, auch wenn er damit angegeben ist. Der geht eher in Richtung 2.8 Ohm, wenn ich mich recht erinnere...
Novax46
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Okt 2015, 17:20
Naja in 2 Wochen gibt's wieder Gehalt da kann dann die neue Batterie her werd die tage trotzdem alles einbauen das ich dann nur noch die Batterie reinschmeißen muss
Novax46
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Okt 2015, 16:24
So gestern die Türpappen, sowie das neue Ladekabel von der Starterbatterie in den KR gelegt.

DSC_0116

Das ist das Kunstwerk meiner Freundin

DSC_0111

Klauke-Kabelschuhe vercrimpt und Schrumpfschlauch drüber, leider keinen roten in der Größe da gehabt

Dann konnt ich mich noch mit dem Rainbow Amp rumärgern weil der Deckel gewackelt hat. Beim Aufmachen dann festgestellt das die Gewindestangen wo den Deckel festziehen am Boden auf Platikfüßchen geklebt waren Hab das ganze dann mit Pattex und Schrumpfschläuchen wieder eingermaßen fest bekommen. Solltet ihr Bilder davob haben wollen reich ich die nach.

In die Fahrertür hab ich noch die LS Kabel eingezogen und jetzt kann ich dann gleich ins nächste Bauhaus fahren weil mir Lüsterklemmen und Flachstecker fehlen ._. Weil die Etons keine klassischen Frequenzweichen haben sondern nur "eine ins Kabel integrierte Weiche" muss ich die und das LS Kabel zusammenfassen...Etwas umständlich das ganze, schätze aber das ich morgen mit allem fertig sein werde, dann gibts nochmal eine Bilderflut
Joze1
Moderator
#32 erstellt: 05. Okt 2015, 17:02
Hast du denn inzwischen eigentlich auch endlich mal die großen Löcher im Innenblech verschlossen? Da steht immer noch das Bild oben im Raum, wo die Dämmung nur halb fertig ist
Novax46
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 05. Okt 2015, 17:10
Fast das ganz große is noch offen, Bilder kommen wenns ganz fertig is
Joze1
Moderator
#34 erstellt: 05. Okt 2015, 18:17
Bei dem ganz großen Loch könnte man auch drüber nachdenken, mit Alustreben schon mal ein Gitter zu formen, über das man das Butyl anbringt, um die notwendige Steifigkeit zu erreichen... Da solltest du in keinem Fall zu weiches Material einsetzen. Ich würde da, wenn keine Alustreben in Frage kommen, von innen eine Schicht anbringen, und dann von außen noch mehrlagig arbeiten mit steufem Alubutyl wie EVO 1.3 oder Ultra 2.1.
Novax46
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Okt 2015, 19:00
So erstmal die Bilder der Tür mit den verschlossenen Löchern

tür links abt

Das ganze ist mit Bitumen von Hinten sowie einer Schicht Reckhorn Butyl und Sinuslive Matten gemacht worden, hält super und ist stabil

Hier nochmal ein Bild von den Haltefüßchen der Rainbow

deckel rainbowhaltefuß rainbow

Find ich ehrlich gesagt ziemlich schwach für ne Stufe die immerhin 200€ kostet neu im Moment...

Wie auch immer soweit ist alles fertig bis auf den Kofferaum den geh ich an sobald meine neue Batterie da ist. Das einzige was mir im Moment Kopfzerbrechen bereitet:
Die Türpappen gehen ums verrecken nicht mehr auf die Tür, hab locker 2-3 cm Luft zwischen Pappe und Türblech. Bin mit meinem Latein echt am Ende am Dämmvlies kanns fast nicht liegen da das nie höher aufträgt als die Pins lang sind jemand ne Idee wie ich die Teile wieder draufkrieg? Kontrollierte Gewalt schon versucht, mit Gefühl schon versucht jedes mal wenn ich ein Pin drinnen habe und den nächsten reinhauen will springt der andere wieder raus
Pernod_Teddy
Stammgast
#36 erstellt: 06. Okt 2015, 20:54
Deine Dämmung ist gehtsogeil.
Die SL Matten sind Eigtl ganz okay, aber da wo wasser ist no go!!
Bitumen und Reckhorn, da hätt ich grad im Innenblech auf Evo oder Ultra gesetzt.
Novax46
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Okt 2015, 22:38
Was heißt denn "gehtsogeil"?
Naja manche Dämmen mit den SL ihr Außenblech deswegen weiß ich nicht wieso Wasser so ein Problem sein soll Muss das ganze aber wohl etwas verändern...das ganze trägt so dick nach innen auf das die Fenster nicht mehr runter gehen -.- allgemein sind die Türen grade ein richtiger Aufhänger da die Türinnenverkleidung immernoch nicht passt, die Dämmung wie gesagt die Fenster blockiert und mir natürlich im Zorn etliche Clips abgerochen sind
Morgen kommen aber neue Clips immerhin.
Pernod_Teddy
Stammgast
#38 erstellt: 08. Okt 2015, 08:29
Novax46
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Okt 2015, 12:43
Langsam aber sicher hat glaub ich das Schicksal was dagegen das der Wagen fertig wird alles ist fertig bis auf den Kofferaum, wollte heute meine vor 2 Tagen gelieferte HC-100 einbauen, stell sie auf die Werkbank und dann das:

hc 100 2hc100 1

Garantieformular schon abgeschickt Bin gespannt was rauskommt... Falls jemand sehen will den Vergleich der Kabel vorher und jetzt

DSC_0127
screenman7
Stammgast
#40 erstellt: 14. Okt 2015, 15:53
Genau SO müssen Kabelschuhe aussehen

Lg
Andi
Novax46
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 14. Okt 2015, 19:27
Der Unterschied zwsichen den Kabeln ist immens. In erster Linie vom Gewicht her aber allgemein viel wertiger und stabiler das ganze aber mit der Batterie tut sich was, scheinbar kam das Paket nicht so bei mir an wie es dene ihren Laden verlassen hat Bin mal gespannt.
screenman7
Stammgast
#42 erstellt: 15. Okt 2015, 11:06
Wie hast du schlussendlich die Türverkleidung befestigt bekommen?

Lg
Andi
Novax46
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 15. Okt 2015, 15:12
Ach das hab ich ja ganz vergessen
Musste schlussendlich das Dämmvlies von den Plastikteilen die abstehen runter machen, heißt da wo's so bräunlich war ist noch Vlies drauf und da wo die schwarzen Kunststoffteile sind hab ichs runter machen müssen... Schade aber was soll man machen.
Neues zum Thema Batterie: Hab mich gestern noch super schnell mit dem Shop einigen können, neue Batterie ist bereits auf dem Weg
Kann den Laden nur empfehlen mega Außwahl und grandioser Support Lieferung dauert selten länger als 2 Tage

http://www.caraudio-store.de/
Novax46
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 20. Okt 2015, 18:30
Auch von mir gibts wieder mal was neues war die letzten Woche nicht wirklich fit und hab dementsprechend nichts großartiges machen können. Die neue Batterie ist da in einwandfreiem Zustand und eingebaut, musste dafür aber den doppelten Boden bearbeiten da die doch höher als gedacht ist
DSC_0137

Musste das "mechanisch" mit dem Fuchsschwanz machen da unsere Stichsäge n Geist aufgegeben hat, sieht dementsprechend sch.. aus... Sieht zum Glück niemand
Muss heute auch neue Kabelschuhe bestellen da meine zu klein sind für die Schrauben an der Hollywood ._. ....

Edit: Auch wenns schonmal gesagt wurde will nur nochmal auf Nummer sicher gehen:
Batterie vorne: 150A
Ladeleitung zur HC-100: 150A
Sicherung zur Steg: 150A
Sicherung zur Rainbow: 100A/60A (beides da)

Passt das so?


[Beitrag von Novax46 am 20. Okt 2015, 18:32 bearbeitet]
Pernod_Teddy
Stammgast
#45 erstellt: 20. Okt 2015, 19:06
Kabelquerschnitte?
Novax46
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 21. Okt 2015, 00:23
Ladeleitung und Steg: 35qm
Rainbow FS Amp: 25qm
muto#
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Okt 2015, 07:59

Novax46 (Beitrag #44) schrieb:

Sicherung zur Steg: 150A
Sicherung zur Rainbow: 100A/60A (beides da)

Passt das so?


Vor den Endstufen brauchst du keine Sicherung. Abgesichert werden müssen nur die Batterien. Jeweils maximal 30cm von dieser entfernt.150A kann man bei 35mm² verbauen. Ist aber schon an der oberen Grenze.
Pernod_Teddy
Stammgast
#48 erstellt: 21. Okt 2015, 15:39
Wenn er von der Zusatzbatterie zu den Stufen geht brauch er da Sicherungen!!
Und wenn (so wie bei mir) die Amps nicht intern abgesichert sind auch vor den Amps noch ne Sicherung.

35er 150A Sicherung maximal
25er 100A
Joze1
Moderator
#49 erstellt: 21. Okt 2015, 15:49
Man braucht nur eine Sicherung pro Leitung zu den Endstufen, zwei sind vollkommen überflüssig.
Und jede Plus-Leitung muss maximal 30 cm nach der Batterie abgesichert werden.
muto#
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 21. Okt 2015, 15:51
Ich habe doch Batterien geschrieben. Entsprechend natürlich beide Baterien absichern. Da sind wir uns einig, hast mich nur falsch verstanden.

Rainbow beat 2 ist intern abgesichert. Die Steg hat im Lieferumfang einen externen Sicherungshalter, der natürlich verbaut werden muss. Da hast du recht.
Novax46
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Okt 2015, 16:52
Also werde ich insegesamt 3 Sicherungen reinmachen
Starterbatt,: 150A
Vor der Hollywood: 150A
Nach der Hollywood zur Steg: 150A

Alles 35qm Kabel dürfte dann soweit passen morgen kommen die neuen Kabelschuhe mit dem passenden Durchmesser für die Hollywood und am Wochende hab ich frei dann dürfte tatsächlich mal alles fertig werden.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausbau BMW E46 Compact!!!
seppo2k4 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  24 Beiträge
BMW E46 Compact - bisschen Hifi :)
balestoni am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
WALLED 18" bmw e46 compact
Blokks am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  27 Beiträge
Musik im E46 Compact
assassin25 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  26 Beiträge
BMW e46 Touring Aktuell: Dämmen
joogie am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  17 Beiträge
BMW e46 Front + Sub
DonBlueDragon am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  19 Beiträge
BMW E46 (Soundstream, Rainbow, ARC)
Pernod_Teddy am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  12 Beiträge
BMW E46: 15 Zoll FreeAir
M7kel am 01.08.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  13 Beiträge
[BMW E46 Limo] Eigenbau Heckablage
Nova-211 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  31 Beiträge
Bmw e46 DD9510 oder 12w3v3?
AgeP am 06.03.2023  –  Letzte Antwort am 08.03.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen