Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Golf 7 GTD bekommt Kapelle

+A -A
Autor
Beitrag
st3f0n
Moderator
#51 erstellt: 16. Okt 2016, 19:50

GTD/GTI kommt Serie mit schwarzem Himmel.


Hast recht, hab ich verpennt.

Ich denke, das solltest du dann am besten selber entscheiden, du weißt ja, wie die Stoffe im Auto wirken.
Kwietsche3
Stammgast
#52 erstellt: 10. Nov 2016, 23:22
Mal ein kleines Update, viel ist leider nicht passiert...

dobos-23

Hab noch ein wenig geschliffen und die Übergänge zur Türpappe nachgebessert.

Außerdem sind die Gitter vom Pulvern zurück. =)

dobos-24
ErikSa91
Inventar
#53 erstellt: 11. Nov 2016, 15:55
Hi,

schaut ja richtig klasse aus. Wie willst du das finish denn nun machen?
Kwietsche3
Stammgast
#54 erstellt: 11. Nov 2016, 21:44
Also bei den MT Gehäusen bin ich mir nach wie vor unschlüssig, tendiere aber eher dazu Stoff vom Himmel zu nehmen. Denk das ist weniger aufdringlich und je dunkler desto besser wegen Spiegelungen in der Scheibe.

A-Säulen wie gehabt mit dem Stoff und die Doorboards werden mit dem Alcantara von den Sitzen bezogen. Naja, fast das gleiche Alcantara, leichter Farbunterschied ist leider. Die Inlays an den Doorboards bekommen den Karostoff von den Sitzflächen, also im GTD Style.
Kwietsche3
Stammgast
#55 erstellt: 20. Nov 2016, 19:50
Und weiter. =)

dobos-25

dobos-26

ABT kam rein, Volumen sind jetzt knapp 16 Liter pro Seite. =)
Wolle hab ich jetzt auch da, somit wäre das erste von 2 Dobos fertig. Muss noch das Kabel reinkleben aber dann wärs das auch schon.

Ging ja super schnell.... Weiß gar nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll wenn ich fertig bin mit der Anlage.......
st3f0n
Moderator
#56 erstellt: 20. Nov 2016, 19:55
Gefällt mir wirklich außerordentlich gut!


Weiß gar nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll wenn ich fertig bin mit der Anlage

Als wäre jemals wirklich jemand damit fertig geworden.

Dach dämmen würde ich dir noch empfehlen, auch wenn der Golf VII da schon sehr dankbar ist.
Kwietsche3
Stammgast
#57 erstellt: 20. Nov 2016, 19:57
Ich hab das Panoramaschiebedach, so arg viel is da nicht mit Dämmen. Nur halt der hintere Bereich.

So generell werd ich mit der Dämmung mal schauen was gemacht werden MUSS.
ErikSa91
Inventar
#58 erstellt: 21. Nov 2016, 16:20
Hi,

nice! Ist das Inlay auch bezogen oder ist das lackiert? Gefällt!

LG
Erik
Kwietsche3
Stammgast
#59 erstellt: 21. Nov 2016, 22:19
Weder noch, wird mit dem Karomuster ausm GTD bezogen. Kommt die Tage.
Kwietsche3
Stammgast
#60 erstellt: 26. Nov 2016, 18:49
Damit man sich das mal ein wenig vorstellen kann....

photo_2016-11-26_16-43-02

Wollte heute noch die A-Säulen beziehen.... Mit dem Stoff den ich da hab ist das die Hölle! Weiß nicht ob ich das bezogen bekomme.....
Kwietsche3
Stammgast
#61 erstellt: 25. Feb 2017, 20:35
Und weiter.... Das rechte Dobo wird die Tage bezogen und kann dann eingebaut werden.

Habe mich mal mit der Verkabelung beschäftigt die letzten Tage.

Kofferraumkabel

Heute Abend oder morgen werden noch Cinchkabel sowie die Remoteleitung gebastelt und dann kanns eigentlich los gehen. Will noch ne neue Frontscheibe rein haben, solange warte ich noch mit der A-Säule sowie den MTs aufm Armaturenbrett. Mal schauen wann ich ein Termin bekomme.
Kwietsche3
Stammgast
#62 erstellt: 26. Feb 2017, 15:16
Ich war heute Nacht fleißig, hab mit nem Freund zusammen die Cinchkabel gebastelt.

kabel1

kabel2

kofferraumkabel2


Heute Abend brummen die Subs

...hoffe ich. xD
st3f0n
Moderator
#63 erstellt: 26. Feb 2017, 15:28
Sieht alles wirklich gut und ordentlich durchdacht aus, da hat man wirklich Spaß mit zu lesen.


Heute Abend brummen die Subs


Auf auf ans Werk.
Kwietsche3
Stammgast
#64 erstellt: 26. Feb 2017, 23:07
Geschafft!

kofferraumkabel3

Subs laufen schon mal. Bissel was is am klappern, aber das war ja zu erwarten.

Man bekommt jetzt mal einen Eindruck wie heftig das Discover Pro im Golf den Tiefgang begrenzt... Bei einigen Liedern kommt irgendwann einfach NICHTS mehr. Völlig unbrauchbar, muss raus!

Wenn es hell ist muss ich aber auch nochmal die Endstufen prüfen, nicht das ich da versehentlich nen Filter aktiviert habe...
Kwietsche3
Stammgast
#65 erstellt: 05. Mrz 2017, 18:58
So, Dobos fertig!!!! Läuft, macht Spaß, ist aber ohne mt und ht ein wenig "dumpf". xD

dobos-27

dobos-28
DJ991
Inventar
#66 erstellt: 05. Mrz 2017, 20:37
Von Anfang bis Ende durchdacht und super sauber verarbeitet, klasse Arbeit!

Was mir noch auffällt, die Gitter für die TT, schauen die jetzt aufgrund der Treiber weiter raus?
screenman7
Stammgast
#67 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:48
Sieht echt geil aus.
Wie tief trennst du die?

Lg
Andi
Kwietsche3
Stammgast
#68 erstellt: 05. Mrz 2017, 23:23
Danke danke!

Also die Gitter sind nicht bündig mit der Front, stehen an der kante 1-3mm raus und macht dann eine leichte Wölbung nach außen (das entstand so beim pressen). Fand das aber ganz schick so. Muss aber auch sagen dass ich mir bei den Gittern ein wenig schwer getan habe das 100pro perfekt hin zu bekommen. Waren ja meine ersten Versuche sowas selbst zu bauen. Aber im Endeffekt ist das nicht störend, find es sogar gut dass die Fläche nicht komplett eben ist. Auch das karierte Inlay steht minimal raus.

Trennung kann ich dir gerade nicht sagen, ist noch das alte Setup aus meinem 4er Golf. Die Woofer wurden aber bei 50Hz mit 24db getrennt. Daher gehe ich mal davon aus dass sich die tmts ebenfalls in dem Bereich bewegen. Das muss aber dann von meinem Einsteller geregelt werden.

Gruß K3
Kwietsche3
Stammgast
#69 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:41
Oh man, ich habs endlich geschafft. xD

Ich bin fertig! Anlage läuft! natürlich noch einstellen, plastikteile ruhig stellen und so Details, aber fürs erste kann ich wieder Musik hören! Und wie!

So heftig hatte ich das ganze nicht in Erinnerung. Speziell beim Tiefgang kommt es mir so vor als würde die Subs im neuen Gehäuse an den Monoblöcken untenrum deutlich solider spielen. Und das trotz weniger Leistung und dem Filter im Radio.

htmt1

htmt2

Ich hab jetzt mal nur grob eingestellt und taste mich langsam ans Limit an.... Bisher hab ich aber noch Spiel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 7- Hifieinbau
opabaumann am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  24 Beiträge
Oldschool Golf 2 bekommt Musik!
F3l!x. am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  28 Beiträge
Golf II bekommt Mercedes Türen
unimetal am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  12 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
Golf II
maschinchen am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
3er Golf
silence109 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Golf II
Kai24 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  5 Beiträge
Golf 3 Hifi 2 Wege
Schnietz89 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  20 Beiträge
Golf drei von sty
sty am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
[Golf 3] Wechsler & Radio
snowbound am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen