Lautsprecher Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Snitter
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2006, 12:51
Hey Leutzs also folgenes Problem hab jezte meinen Verstärker in auto rein gebaut und auch alle fein verkabelt problem ist nur das sobald ich den chinch stecker in den Verstärker stecke fangen die boxen an zu rauschen hab auch schon das REM abgemacht trotzdem rauschen dann die boxen obwohl ja alles aus sein sollte tja und woran kann das nun liegen zieht der Verstärker irgendwo anders her saft oder is das ding irgendwie kaputt das der das signal einfach durch lässt?
kore
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2006, 12:59
herlich willkommen in diesem forum snitter

mit REM meinst du das remote deines autoradios, nehme ich an.

wie genau hast du denn nun alles nacheinander angezogen ?
also cinch ist DRAN remote ist DRAN: rauschen ?
cinch ist DRAN remote ist AB: rauschen ?
cinch ist AB remote ist AB: rauschen ?

so eine endstufe steht doch eigentlich immer auf 0dB und wird dann durch das radio mehr oder weniger gut ausgesteuert. seh ich das richtig? ich meine nen separaten lautstaerkeregler hat die endstufe ja nicht wirklich oder ?

u.U. ist deine anlage wirklich vom rauschverhalten soo mies, dass du da nicht zufriedenstellend wirst mit arbeiten koennen. ansonsten wenn es ein markenhersteller ist, wuerde ich mal sagen, ab zum service. dort mal nachfragen. vielleicht ist das problem ja bekannt und die tauschen aus.
Snitter
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2006, 22:46
also los gehts Chinch is darn es rauscht ziemlich laut
Remote ist aber nicht dran es rauscht trotzdem da besteht ja mein problem da ja die Endstufe durch das remote gesteuert wird es aber nicht angeklemmt ist schaltet die endstufe trotzdem irgendwie durch kann es sein das sie von woanders den strom zieht hab auch alles sauber verlget besthet also keine verbung mit Masse oder dem B+ hab schon versucht ne andere zu nehmen um zu gucken obs an der Endstufe liegt oder doch was andres aber leider ist meine andere kaputt
Snitter
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2006, 22:48
Mir fällt auf ich müßte mal deutsch lernen oder zumindest Rechtschreibung
kore
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2006, 01:03
hehehe.. die andere ist kaputt ? mir scheint dein autoradio selbst kann kaputt sein. warum ist die andere im sack ? dasselbe rauschen ?

nee, mal spaß beiseite. wenn die endstufe über die remoteleitung nicht an oder ausschaltet, ist das meines erachtens nach ein zeichen für defekt. sei es nun das radio oder die endstufe. wenn alles sauber verlegt ist, ist das an sich kein problem. womit wird mit remote geschaltet ? mit ner positiven spannung ? mal den remoteeingang mit ner kleinspannung veruchen zu aktivieren/deaktivieren. je nachdem mit welcher spannung dort geschaltet wird. (ob nun B+(12V) oder mit gegen masse schliessen). wenn beides nicht klappt, ist die endstufe fratze.

ansonsten mal messen was auf der remoteleitung vom autoradio rauskommt. wenn nix rauskommt (also keine änderung der spannung an der remoteleitung ist) dann ist das radio fratze.

im moment weiss ich auch nciht weiter...


[Beitrag von kore am 23. Feb 2006, 01:05 bearbeitet]
Snitter
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2006, 10:43
Naja die andere Endstufe geht erst gar nicht an nun ja war auch ein 10€ ding von ebay vielleicht liegs daran naja die andere is eigentlich auch von ebay war aber teurer naja muss ich also doch geld ausgeben und geh in laden und kauf ne gute neue erstmal versuch ich nochmal übern Kumpel ne vernüftige ran zu bekommen und nochmal die anzuschließen nich das ich noch umsonst geld ausgebe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio-Problem
Unklar am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Zusammenstellung Car Hifi Radio + Verstärker +Lautsprecher + Boxen
Qopixe am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  5 Beiträge
JL 15W6 zieht um
Physician am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  11 Beiträge
Absoluter Neuling - Einfach nur 2 Boxen einbauen
gruntig123 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  7 Beiträge
Das etwas andere auto
marea_maus am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  9 Beiträge
das Auto meiner Püppi
E.u.S-MatrixFan am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  18 Beiträge
Brauche hilfe mit subwoofer+verstärker!
Bastler_13 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
Ecos Golf3 Ausbau mal anders (viele Pics)
^eco^ am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  13 Beiträge
Kann ich mit meiner anlage probleme beim Tüv bekommen?
..._:::_criz_:::_... am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  7 Beiträge
Das Auto im Fahrrad das nicht richtig Funktioniert
hannescg am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976