Mein Gölfchen :) (ACHTUNG, viele Bilder!)

+A -A
Autor
Beitrag
MeNeCK
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2004, 12:37
Der ein oder andere wird die Bilder vieleicht schon von Planetcarhifi kennen, aber naja, poste sie hier einfach auch nochmal

Na dann wollen wir doch mal Anfangen ....

Es ist ein kleiner Golf II 1,6 PN (Vergaser rult ) der mit Mühe und not auf ca 87PS "hochgezüchtet" wurde [Nockenwelle, Vergaserdüsen, Anlage ab Kat usw] .... mei, was soll man machen .... es muss halt reichen

Momentan bin ich halt an der neuen Anlage dran, ich hoffe mal das alles in absehbarer Zeit fertig wird

Verbaut werden:
- HU: - [Warscheinlich Alpine 9835, steht noch net fest]
- Frontsys: Audiobahn ABC6002Q (Mal testen)
- Frontamp: Planet Audio Quadra
- Sub: Treo SSX12.22
- Subamp: Visonik V900HC
- Bats: 2 Exide Maxxima
- Verkabelung: Visonik komplett 50mm², Planet Audio komplett 35mm², 3*50mm² Masseleitungen von den Batterien zur Karosse, Motorraum alles mit 50mm² verlegt (Von Lima etc), Batterien mit 50mm² Kabel verbunden
- gut 30KG MXM Dämmmatten
- 2 Dosen Alfa Blue Dämmpaste
- 3 Dosen 2K PU Schaum
- usw

Fangen wir mal mit den Türen an:
Pro Tür hab ich "nur" eine Lage MXM Matten verlegt, sind dann gute 6 Matten pro Tür. Ich habe keine 2 Lagen gelegt, da ich die TMTs im geschlossenen Volumen betreiben will, wenns mir nicht taugt kann man ja immer noch umbauen

In die Türen kommen noch jeweils 3-4 5mm starke Flacheisen zur Stabilisierung und zum befestigen der Dobos, zudem kommt auf das Innenblech der Türen noch n par MXM Matten + je ca eine Dose Alfa Blue.

Die Türen etc wurden natürlich KOMPLETT Fettfrei gemacht und von jeglicher Art Wachs, Kleber, "Dämmmatten" oder weis der geier was befreit ... da ist man erst mal eeeettliche Stunden beschäftigt ;(

Sons hab ich außenblechmäßig eigentlich so gut wies geht alles mögliche gedämmt, das sollte so passen ....

Die Türpappen werden warscheinlich noch mit GFK + MXM gedämmt / versteift, oder nur mit MXM Matten, weis ich noch net genau ....

Bilder von den Dobos poste ich erst wenn se fertig sind und mir auch gefallen *g*

Zudem hab ich noch mein komplettes Dach gedämmt, ebenfalls mit jeweils einer Lage MXM Matten, das sollte schon langen, ist auf jeden fall wesentlich steifer als zuvor.

Den Dachhimmel hab ich ebenfalls mal noch mit etwas 450er Glasfasermatten und reichlich Harz verstärkt, war mit einfach zu wabbelig ...

Den Kofferraumboden hab ich auch komplett mit den MXM Matten ausgelegt, teilweise mehrere Schichten, da kommen aber noch ein par rein, Nachschub is erst vor kurzem angekommen (Danke Christian ).

Machen wir mal mit dem Kofferraumausbau weiter:
Hier gibts eigentlich jetz net sooo viel zu sagen, ich leg da jetzt keinen besonderen Wert auf supertolles aussehen, GFK Formen usw, es soll möglichst gut Klingen und passabel aussehen

Dazu hab ich nen doppelten Boden gebaut, in dem die RIESIGE Planet Audio Quadra verschwindet, die ja wie bereits erwähnt für das Frontsys zuständig is (Wird später mit der HU erst mal Vollaktiv gefahren).

In der Reserveradmulde liegen / stehen die beiden Maxximas, bzw eine Orbital, sind ja bekanntlich mehr oder weniger die selben. Eine andere Möglichkeit die Batterien unterzubringen hatte ich leider net, also musste das Reserverad weichen, anstatt von dem Reserverad liegt da jetz ein ReifenPilot drin, der aber natürlich auch noch ordentlich angebracht wird, hab den im mom nur grad mit Zeitung umwickelt, damit der hinten net rumklappert bzw hin und herfliegt

Fixiert sind die beiden Maxximas mit Bauschaum und das hält wirklich bombigm Verbandskasten und Warndreieck dürfen natürlich auch net fehlen falls die Schnittlauchfraktion mich mal anhalten sollte .... ODER falls wirklich mal was passiert, man weis ja nie .....

Tjaa, Verkabelung steht eigentlich schon alles oben, is alles komplett mit 50er verkabelt außer die Quadra, da liegt "nur" 35er an ....

Die V900HC kommt auf die obere Abdeckplatte, wird also sichtbar montiert, im doppelten Boden hab ich für die einfach keinen Platz, außerdem soll se ja auch schön kühl laufen

Subbox:
Die ist aus 24mm MDF Platten gebaut, bis auf die Frontplatte (Schallwand) die aus 36er MDF besteht .... das Gehäuse wird natürlich auch noch mit Streben versteift etc, ist noch net fertig gebaut, wie man am fehlenden Rückteil erkennen sollte

Tjo, das sollte es nu erst mal gewesen sein, hier jetz mal die ganzen Bilder (Muss sie noch irgendwie mehr komprimieren, aber mein Bildbearbeitungspro spinnt grad) ....

Achja, wer das jetz alles gelesen hat: Respekt

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/1.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/2.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/3.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/4.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/5.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/6.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/7.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/8.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/9.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/10.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/12.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/13.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/14.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/15.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/16.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/17.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/18.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/19.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/20.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/21.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/22.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/23.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/24.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/25.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/26.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/27.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/28.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/29.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/30.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/31.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/32.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/33.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/34.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/35.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/36.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/37.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/38.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/39.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/40.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/41.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/42.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/43.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/44.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/45.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/46.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/47.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/48.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/49.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/50.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/51.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/52.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/53.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/54.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/55.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/56.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/57.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/58.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/59.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/60.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/61.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/62.jpg

http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Anlage/pch/63.jpg

Das wars dann erst mal

Über verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik usw würd ich mich natürlich freuen .....

mfg
Marco


[Beitrag von MeNeCK am 14. Sep 2004, 12:43 bearbeitet]
schnarch
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2004, 12:47
Kennt man doch ausm Planet

/edit: Mir gefällt das alles sehr sehr gut was du machst, durchweg ne gelungene Leistung


[Beitrag von schnarch am 14. Sep 2004, 12:49 bearbeitet]
MeNeCK
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2004, 12:49
Ach, du schon wieder

Habs ja auch sogar extra drübergeschrieben, dass es schon im Planet steht

mfg
Marco
_THE_LAW_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Sep 2004, 12:57
schaut gut aus, steck viel arbeit drinnen. Bin gespannt wie es fertig ausschaut.
DrNice
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2004, 13:02
Moin, Meneck!

Sieht wirklich prima aus!

Habe übrigens die gleichen Sitzbezüge, nur leider keine geteilt klappbare Rückbank
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2004, 13:04
Hi, wirklich ein toller Einbau.

Könntest du den evtl nocheinmal oben in den Anlagen- Video-Thread posten (reinkopieren)? Dann bliebe er dauerhaft hier auf Seite1.
MeNeCK
Stammgast
#7 erstellt: 14. Sep 2004, 13:15
Kann ich machen, wenn ich rausbekomm wie ich die Bilder direkt sichtbar Poste

Der blöd IMG Tag scheint hier wohl net zu funktionieren, warum auch immer ?!

Die letzten Male hat n Mod was an meinen Tags rumgepfutshcelt und dann gings, weis aber nimmer wer es war und was er gemacht hat

An den Bildern liegts schonmal net .... glaub ich

Und schonmal danke fürs Lob

mfg
Marco
maschinchen
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2004, 13:18
ursprünglich wars mal so, dass die bilder kleiner als 550x550Pixel sein mussten.
Inzwischen gehts aber offensichtlich auch größer.

Außerdem muss die größe auf dem Server, wo sie abgelegt sind, Script-auslesbar sein. Sonst gehts generell nur als Link.

Ach ja, statt "url" (in eckigen klammern) muss natürlich immer "img" benutzt werden, falls du das noch nicht gemacht hast


[Beitrag von maschinchen am 14. Sep 2004, 13:20 bearbeitet]
MeNeCK
Stammgast
#9 erstellt: 14. Sep 2004, 13:20
Naja, die Bilde rsind nur 512 groß ....

Und irgendwie gings ja, es hatte wie gesagt nur n Mod was an den Tags HIE RIM FORUM geändert, an den Bildern oder meinem Serve rhab ich nix geändert

mfg
Marco
maschinchen
Inventar
#10 erstellt: 14. Sep 2004, 13:21

Ach ja, statt "url" (in eckigen klammern) muss natürlich immer "img" benutzt werden, falls du das noch nicht gemacht hast


[Beitrag von maschinchen am 14. Sep 2004, 13:32 bearbeitet]
MeNeCK
Stammgast
#11 erstellt: 14. Sep 2004, 13:26
NATÜRLICH hab ich des gemacht, sons würden se ja zB auch net bei PCH angezeigt werden, ABER das Forum hie rändert meine IMG Tags in URL Tags um, warum auch immer ?!

Ich blicks ja selber net was das Board hier mit mir macht

mfg
Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt: 16'ner in einem Ford Fiesta (achtung große bilder)
FordFiesta98 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Komplettausbau: Anlage + PC (Achtung: viele pics!) [aktuell: Bau geschlossener DoorBorads]
Teferi am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  79 Beiträge
Mein Nissan Primera P11 (viele Bilder!)
-ecki- am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  7 Beiträge
Mein erster GFK Ausbau Viele bilder
cleener1982 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  109 Beiträge
Mein S'B'asspolo... (viele Pics)
polosoundz am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2593 Beiträge
Scarecrows Opel Astra G (viele bilder)
Scarecrow am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  126 Beiträge
Ibiza 6l (extrem viele Bilder) *Hochtöner fertig !!!
Omsel am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  50 Beiträge
[Kia Rio 1 Facelift] mein erster Umbau (komplett) (viele bilder)
nakidei am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  7 Beiträge
Anleitung für Doorbord Bau - viele Bilder
clawfinger73 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  29 Beiträge
SQ Einbau im Toyota Avensis (viele Bilder)
flowo am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  260 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879