Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Scarecrows Opel Astra G (viele bilder)

+A -A
Autor
Beitrag
Scarecrow
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2006, 17:46
Abend,

So jetzt will ich doch mal mein Werk nicht vorenthalten und hoffe das es anklang findet .

So erst einmal was so verbaut wird , ist Hifi und bisschen Multimedia

Headunit: Alpine 9855R
FS : 2x Peerless Definition 6
2x C100/IP4

Sub: 2x Peerless Resolution 15

Stufen: 1x Ciare CPW 4090 --> Sub
1x Ciare CPW 2110 --> FS
1x Ciare CPW 2060 --> Hochton/Mittelton

Caps: Jede Endstufe bekommt noch nen Prosonic Caps mit 1F

Als zusätzliche Energie Versorgung dient eine Sonnenschein mit 100Ah und 2000A Kurzschlussstrom (wenn ich mich recht erinnere, man wird halt alt ^^ )

Für ein bisschen Multimedia sorgt:

DVD Player : Eton DVD 210
Screen: Eton 1660 TS


Da ich noch ein ziemlicher Noob bin, was Car-Hifi angeht bekomm ich freundliche Unterstützung vom Frieder (derboxenmann) und vom Michl (schollehopser), dickes Dankeschön an euch Zwei

So lange Rede kurzer Sinn , Bilder sagen mehr als Worte





















































[Beitrag von Scarecrow am 28. Okt 2006, 19:24 bearbeitet]
Scarecrow
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2006, 17:47
und hier muss noch viel dran gemacht werden ^^





















Silence18
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2006, 20:26
Boah, das is ja mal wieder nen schöner aufwendiger Ausbau. Schicke Komponenten. Bin auf die Dobos gespannt.

Grüße
Nickon
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 14:11
das schaut doch schonmal vielversprechend aus bin auf die kommenden bilder gespannt.
Wuchzael
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 14:18
Schöne Endstufen


Los, weitermachen *zack zack*





Grüße!
Merdican
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2006, 14:29
hihi feinfein aber meine meinung kennste ja eh schon
Deepflyer
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2006, 14:42
Ciare³....was gibts da noch zu sagen.... !



Gruß Deep
Berd26
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Nov 2006, 18:55
Wirklich mal nen richtig schicker einbau und dan auch noch in nen Astra G also . Freu mich schon auf den rest
Scarecrow
Stammgast
#9 erstellt: 08. Nov 2006, 23:13
Danke, Danke

Freut mich, dass das Ganze so gut ankommt.. hoffe es läuft weiterhin so gut .. brauch jetzt aber erst einmal Geld, um mir neues Harz + Glasfasermatten kaufen zu können .
Als Schüler mit Auto und teuren Hobbies, hat man es echt nicht leicht über die Runden zu kommen ^^ .

Demnächst gibt es ein kleines Update von meiner Mittelkonsole .. finde sie soweit ganz in Ordnung.. ich glaub irgendwann in ferner Zukunft mach ich das mal anderst. Man übt sich schließlich .. na dann

Gruß Jochen
Scarecrow
Stammgast
#10 erstellt: 11. Nov 2006, 01:04
Da es grad an Geld mangelt, was GFK- Bauten angeht, hab ich mich mal wieder mit meiner Mittelkonsole beschäftigt .
Ich find das Ergebnis kann sich sehen lassen








Merdican
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Nov 2006, 02:20
was soll ich sagen für die erste arbeit
Scarecrow
Stammgast
#12 erstellt: 11. Nov 2006, 02:26
danke
Potsmoker
Stammgast
#13 erstellt: 11. Nov 2006, 03:43
Güdn Tach!


Schaut wirklich sehr fein aus bisher =)

Nur eine Frage! Wie dick hast du den Stoff von den Wooferhegäusen Laminiert? Ist hoffentlich dick genug
Scarecrow
Stammgast
#14 erstellt: 11. Nov 2006, 14:00

Potsmoker schrieb:
Güdn Tach!


Schaut wirklich sehr fein aus bisher =)

Nur eine Frage! Wie dick hast du den Stoff von den Wooferhegäusen Laminiert? Ist hoffentlich dick genug ;)


Im Moment noch nicht, aber soll ja noch werden. Wie gesagt, mir fehlt grad etwas das nötige klein Geld, war in den Ferien zu viel in der Disko ^^ . Und jetzt brauch ich erst einmal eine Geldquelle, Rasenmähen ist auch nicht mehr -.- .

Aber wenn ich Geld hab, kommt erst einmal Harz und Glasfasermatten ins Haus, und dann wird der Sub vollendet =)
Fox
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2006, 14:10
Schaut sehr sehr geil aus bisher Weiter so und immer schön Bilder machen

Scarecrow
Stammgast
#16 erstellt: 12. Nov 2006, 00:03
Merci beaucoup


Hab heute weiter gemacht. Ich gebs zu , auf dem einen Bild sieht es besser aus als es ist.. Leider ist nach dem Spachteln, die Umrisse von dem Fach geblieben. Deswegen, mach ich da bei Zeit mal etwas aus Alu oder so .







Morgen bau ich es ins Auto ein. Bin jetzt lang genug ohne Mittelkonsole gefahren.
Scarecrow
Stammgast
#17 erstellt: 12. Nov 2006, 15:05
Moin Moin, alle zusammen

Meine Mittelkonsole ist endlich drinne .
So schaut alles optisch top aus, aber da es nun mal bei dem zugespachteltetn Fach was zu bemengeln gibt, werde ich bei Zeiten, was aus Alu drüber machen (wie schon gesagt). Aber bisher bleibt es so.
Jetzt erst einmal irgendwoher Geld herbekommen für Kabel.

Hier die Bilder von meiner Mittelkonsole (Aschenbecher etc. muss auch noch lackiert werden)













Nickon
Inventar
#18 erstellt: 12. Nov 2006, 15:27
der kontrast ist schick würde aber noch besser aussehen, wenn weitere teile in der selben farbe lackiert werden.
Fox
Inventar
#19 erstellt: 12. Nov 2006, 15:42
Ich finds geil!!!

Scarecrow
Stammgast
#20 erstellt: 12. Nov 2006, 15:45

Nickon schrieb:
der kontrast ist schick würde aber noch besser aussehen, wenn weitere teile in der selben farbe lackiert werden.



Kommt Zeit kommt Geld, kommte neue Farbe .
Alles was da noch in der Mitte ist, bis nach hinten , wird noch weiß lackiert, brauch aber noch eine gescheite Grundierung für Plastik. Also Aschenbecher etc , das unterm Schaldknüppel etc. Wird alles noch weiß. Und meine Doorboards sollen auch weiß werden.
Das weiß steht sonst zu alleine da .
Merdican
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Nov 2006, 17:28
sauber

erinnert mich irgendwie an die neue ausstattungslinie bei lamboghini musst nur noch n bissl mehr machen aber wird scho
DeBabbes
Stammgast
#22 erstellt: 12. Nov 2006, 17:31
Sehr sehr schöner Ausbau!
Find bis jetzt alles klasse

Mfg
DD-jimakos
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Nov 2006, 00:53
echt super einbau
derboxenmann
Inventar
#24 erstellt: 15. Nov 2006, 15:28
Mir fehlen die Worte..

Ganz Ehrlich ich habe nichts damit zu tun.. der Kerle macht das alles auf eigene Faust, bis auf ein Paar Tipps brauch tman dem gar nichts zu geben!

Absolut WOW!!!
Scarecrow
Stammgast
#25 erstellt: 15. Nov 2006, 15:30
Danke an alle für die netten Comments und an Frieder und Michl für die Hilfe

Wenn es weiter so gut läuft mach ich nen Laden auf
derboxenmann
Inventar
#26 erstellt: 15. Nov 2006, 15:42
Da sSetup will ich mal noch korrigieren

Es handelt sich nicht einfach um 2 Peerless Definition6 Sets, die vorne reingeklatscht werden...

Es handelt sich um das inoffizielle Peerless Definition 4 an der CIARE 2060 (Passiv getrennt)

und für die Kicker zusätzlich eine CIARE 2110
Die Kicker sind je Tür 2 TMTs aus dem Definition6-Set.

Aktiv übers Radio getrennt...

Man könnte es also als
Peerless Definition DC6.3TA bezeichnen (DC=Doppelcompo; 6.3=6,5Zoll und 3-Wege; TA=Teilaktiv)


die Resolution15 werkeln an jeweils 2 gebrückten Kanälen der 4090, also mit je 300W RMS.
Ja das ist aufrüstbar, aber hier ging es vorerst um Klang und "Volumen" und nichts macht mehr spass und klingt vulominöser als 2 38er im Kofferraum ;).. oh stimmt net.. 2 46er wären noch krasser


[Beitrag von derboxenmann am 15. Nov 2006, 15:44 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#27 erstellt: 16. Nov 2006, 20:52
Also ich kann da auch nix mehr sagen...
Ich zeh den Hut und

Mal sehen wann es bei uns sowei ist , gell Boxi

Aber der (Ex-) händler uns sein Testcar-Inhaber haben ja meist die alten gamschen, weil ja immer gewerkelt wird ...

Aber es wird ja noch...

Ich glaube wir könnten dem Scare auch nen auftrag erteilen deine Boards zu machen, frieder....
derboxenmann
Inventar
#28 erstellt: 16. Nov 2006, 21:31
Und deine.. Michl

Mit meinen haben wir immerhin angefangen...
Aber bald ist nix mehr mit Werkstatt und Keller
Scarecrow
Stammgast
#29 erstellt: 25. Jan 2007, 20:41
so hab mal endlich bilder mit dem sub dran gemacht , leider liegt er nicht komplett auf, muss ich woll mit balsa holz bisschen was drankleben und ausgleichen =)






derboxenmann
Inventar
#30 erstellt: 25. Jan 2007, 20:45
Mal wieder dickes Lob!!!
Respekt

Wenn ich mene Klausuren hinter mir hab komm ich mal vorbei!!
Scarecrow
Stammgast
#31 erstellt: 25. Jan 2007, 20:51
aber jetzt erkenn ich den sinn wenn man den ring aus zwei lagen macht, den unteren mit nem kleineren innendurchmesser und den oben drauf mit dem größeren innendurchmesser so das der sub rienpasst. so könnt ich mir das geschicke sparen m es anzupassen weil der sub nicht plan aufliegt, aber irgendwie lös ich das problem noch =) .. muss ich halt schleifen.. aber das ding ist echt nicht grade leicht :/
derboxenmann
Inventar
#32 erstellt: 25. Jan 2007, 20:56
Blöd, dass die nicht in die "Handelsüblichen" Ringe passen, gell

Willste die lackieren oder beziehen?
Scarecrow
Stammgast
#33 erstellt: 25. Jan 2007, 21:12
wenn alles im kofferraum ist wie es sein soll, und ich es schaff es schön zu schleifen, dann wird es lackiert, ansonsten mit irgendwas schicken überzogen , wobei das bei der form verdammt schwer werden könnte oO
derboxenmann
Inventar
#34 erstellt: 25. Jan 2007, 21:15
Man könnte ja weißes Kunstleder nehmen
Würde dann zur Mittelkonsole passen
Scarecrow
Stammgast
#35 erstellt: 25. Jan 2007, 21:31
mal schaun, erst einmal ne ganz dünne mdf platte holen, die dann festkleben , damit ich ne gescheite unterlage hab , damit das plan ist
schollehopser
Inventar
#36 erstellt: 25. Jan 2007, 21:46
Hei Hut ab!
Scarecrow
Stammgast
#37 erstellt: 25. Jan 2007, 22:00
danke
schollehopser
Inventar
#38 erstellt: 25. Jan 2007, 22:07
wenn du so weitermachst, kannste beim Frieder den Einbau machen
derboxenmann
Inventar
#39 erstellt: 25. Jan 2007, 22:30
Na, wenn wir dann in NEUENBURG/FREIBURG den Laden aufmachen können wi rjede Hilfe gebrauchen
Wuchzael
Inventar
#40 erstellt: 25. Jan 2007, 23:28
Hi!


Na das sieht doch gut aus... könnte was gehen

Viel Spaß noch!



Grüße!
Scarecrow
Stammgast
#41 erstellt: 26. Jan 2007, 01:02
steh immer mit rat und tat zur seite

Hoffe auch das es was wird.. morgen erst einmal die große endstufe und die caps als abwechslung einbauen , dann den sub richten , das das vorne grade ist, und was nötig ist halt verspachteln etc
Scarecrow
Stammgast
#42 erstellt: 26. Jan 2007, 20:33
so das ist was ich heute gemacht hab, die caps und die große stufe mal reingebaut, und die neue deckplatte ausgesägt, wenn ich den sub reinstell, kommt wieder nen window in die platte rein, aber so das ich auch platz für lüfter hab







schollehopser
Inventar
#43 erstellt: 26. Jan 2007, 20:37
Hei echt sauber!

Sehr großes Lob!!!!
derboxenmann
Inventar
#44 erstellt: 26. Jan 2007, 22:30
Ohoo
fein...
jetzt weiß ich auch warum noch was fehlt
Du bekommst von mir als verspätetes Weihnachtsgeschenk, och nen Sack voll Ringkabelschuhe
Die Kondis sollten als Verteiler fungieren und untereinander parallel betrieben werden

*g* Wird kabelsalat, wird sich aber lohnen
Clarion_Power
Inventar
#45 erstellt: 26. Jan 2007, 22:44
Kommt mir das nur so vor oder ist deine Holzplatte übelst dick?
Wie dick is die? Muss die so dick sein oder geht da ach was dünneres?

Ansonsten sehr schön
schollehopser
Inventar
#46 erstellt: 26. Jan 2007, 22:53
Dürfte 16er oder 19er MDF sein....

zumindest ist es stabil!!!

Musste keine Angst haben wenn de nen Koffer reinwirfst
Nickon
Inventar
#47 erstellt: 26. Jan 2007, 23:21
ehrlichgesagt versteh ich die anordnung der caps nicht so ganz. warum so weit auseinander? wie werden diese denn miteinander vebunden? reihn optisch gesehen wären kupferschienen das gescheiteste. mit kabeln würde ich da nicht arbeiten, da es die optik schon arg verschandelt. sonst schaut das aber sehr interessant aus.
derboxenmann
Inventar
#48 erstellt: 27. Jan 2007, 01:08
Jede der Stufen hat nen CAP-Anschluss, und die Stufen sind ja ein stückchen auseinander... - das passt so schon...

die Caps mit Kupferschienen zu verbinden wäre zwar optisch nett, aber nur, wenn die Schienen auch Isoliert sind ne gute Idee, das artet ja dann in Arbeit aus, dann lieber einfach die Kabel nehmen
Scarecrow
Stammgast
#49 erstellt: 27. Jan 2007, 01:50
michl hast dich bisschen verschätzt , kofferraum besteht nur aus 12 bzw 10mm mdf, die stützen sind jedeoch aus 19mm, aber halt weil man sie so besser verschrauben kann
es ist stabil und was nicht stabil ist, wird stabil gemacht
derboxenmann
Inventar
#50 erstellt: 27. Jan 2007, 01:51
Ich kann mich erinnern.. es IST stabil!
schollehopser
Inventar
#51 erstellt: 27. Jan 2007, 14:07
Weiter so...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Astra G Cabrio lernt das Musizieren!
tikktronik am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  13 Beiträge
Car Hifi Einbau [Opel Astra G]
#MACINTOSH# am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
Komplettsystem - Opel Astra G - bis zu 250?
Kreyma am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  5 Beiträge
[Opel Astra F] Ältere Projekte
dbdragAndi am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Opel Astra GTC Sport Einbau
Spong am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  20 Beiträge
[Opel Astra F] Meine HiFiAnlage
Gangla am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  13 Beiträge
HIFI im Opel Astra F
FCKW36 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  66 Beiträge
Opel Astra H Caravan Einbauthread
Vectradamos am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  131 Beiträge
OPEL Astma G Caravan
Bassdrive am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  3 Beiträge
[Opel Astra G Cabrio] Neue Anlage zieht ein!
Calibaer2 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511