Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Audi 80 Avant ... ein kleines bischen Horrorshow

+A -A
Autor
Beitrag
Ryglajoe
Stammgast
#101 erstellt: 14. Dez 2007, 00:47
Der Peerless spricht mich echt an, wenn ich mir die Beschreibung so anhör!

Lecker

Bin schon gespannt auf den Einbau.

Wo kommst du denn her schollehopser?

Joe
schollehopser
Inventar
#102 erstellt: 14. Dez 2007, 23:15
Bin in Karlsruhe unterwegs, aber auch im Raum Freiburg, ab und an auch in Heidenheim/Ulm zu finden
Ryglajoe
Stammgast
#103 erstellt: 14. Dez 2007, 23:24
Fein, vielleicht können wir uns mal in Freiburg treffen, ich wohn derzeit in Lörrach!

Schreib dich nach Weihnachten mal an!
schollehopser
Inventar
#104 erstellt: 14. Dez 2007, 23:48
Ok.. dann geht es noch südlicher.. Heimat: Neuenburg...
schollehopser
Inventar
#105 erstellt: 19. Jan 2008, 21:02
Hatte heute mich mit meinem Car-PC beschäftigt. Der Rechner läuft stabil und die Kanaltrennung klappt wunderbar. nun noch das ganze ins Auto bringen...

Einziger Nachteil: Der KR des Polo wird immer kleiner...

Das Setup aufgelistet wird dann folgendermaßen aussehen:

OmnesAudio BB2.01
Ciare CW161N
Peerless XXLS12AL
CarpowerVortex4-400
Carpower Syntex2-300
Asus Pundit 2,8Ghz Celeron-1GB-Ram-Audigy2ZS
Software: XP-kx-Treiber&ICT..diverse andere dinge
7" TFT-Tochscreen

Lautstärkedrehregler wird jedoch noch geplant...
schollehopser
Inventar
#106 erstellt: 03. Feb 2008, 15:09
So zum Abreagieren vom Lernen hab ich heut mal das iMon VFD in ein altes Radiogehäuse eingebaut.. war mal ein Kenwood KDC 7050 oder so ähnlich.. hatte aber nen Schuss.
Hier mal ein Paar Bilder:









Einbau erfolgt wohl nach der morgigen Klausur.


[Beitrag von schollehopser am 03. Feb 2008, 15:11 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#107 erstellt: 03. Feb 2008, 15:31
Jo dann mal viel Glück bei der Klausur und brav lernen...

Sieht gut so aus, mal sehen wie es eingebaut so aussieht
schollehopser
Inventar
#108 erstellt: 03. Feb 2008, 15:38
danke
-Flow-
Inventar
#109 erstellt: 04. Feb 2008, 06:19
Miene Klausuren kommen jetzt auch auf mich zu, und die ganzen Ferien Praktikum

BTT:
Was is dieses iMon?
schollehopser
Inventar
#110 erstellt: 04. Feb 2008, 10:56
Ist ne Steuereiheit für den PC... damit kann man dann Lautstärke regeln, direkt auf Ordner und Dateien zugreifen, hat ein Statusdisplay, Zeigt Systemresourcen an und das ganze lässt sich über ne Fernbedienuung steuern...
hab zwar noch einiges vergessen,aber werd auch nach einbau mehr bereichten... auch im Car-PC-Bereich ist unter Systemsteuereinheiten das ganze etwas beschrieben..
schollehopser
Inventar
#111 erstellt: 04. Feb 2008, 21:21
so Klausuren rum.. es kann wieder gebastelt werden.
nun kommt noch ein dvb-t Tuner dazu. Modell: Leadtek WinFastPVR2.
TV und Radio.
USB-Stickformat.

werd es heut mal am home-pc testen.. hoffed as ding funzt auch bei 180 km/h später...









Reandy
Inventar
#112 erstellt: 04. Feb 2008, 21:42
ähm...

warum schaust nicht in einschlägigen Foren welche dvbt Empfänger funktionieren?? Der Empfänger wird sicher funktionieren... bis max. 50 km/h... dann geht nix mehr...

schau mal bei car-pc.info vorbei...

lg reandy

PS: beim Radio ist das Selbe, es gibt bisher 4 funktionierende Möglichkeiten, deines ist da nicht dabei... sorry, wenn ich ehrlich bin
schollehopser
Inventar
#113 erstellt: 04. Feb 2008, 21:46
hmm.. kann ja vom Rückgaberecht gebrauch machen wenns wirklich ned klappt.
Radio dient ja auch nur zur im Falle eines Staus zur Info
Reandy
Inventar
#114 erstellt: 04. Feb 2008, 22:18

schollehopser schrieb:
Radio dient ja auch nur zur im Falle eines Staus zur Info


Ja aber es empfängt keinen Sender unter der Fahrt, das rauscht dann nur, so als könntest du keinen Sender empfangen!

lg reandy
derboxenmann
Inventar
#115 erstellt: 04. Feb 2008, 23:05
Der Scholli hört während der Fahrt ungefähr soviel Radio wie ich... Keines - ich hab ein halbes Jahr lang nicht bemerkt, das smeine Antene weg war *lach*
schollehopser
Inventar
#116 erstellt: 04. Feb 2008, 23:33
Also nach ersten tests muss ich sagen dass der stick auch für zuhause grad ned viel taugt...trotz dessen dass hier dvb verfügbar ist hat er nach sendersuche keine Sender gefunden... denke werde das ding umtauschen gegen was anders
Eraser_87
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 05. Feb 2008, 04:14
Hey,
habt ihr eigentlich den direktvergleich schon gemacht Reso15 - XXLS12? Würde mich mal seehr interessieren welcher mehr Körperbass/spaß macht und welcher besser klingt!
Reandy
Inventar
#118 erstellt: 05. Feb 2008, 13:08

schollehopser schrieb:
Also nach ersten tests muss ich sagen dass der stick auch für zuhause grad ned viel taugt...trotz dessen dass hier dvb verfügbar ist hat er nach sendersuche keine Sender gefunden... denke werde das ding umtauschen gegen was anders


Ich hab hier auch nen DvbT Stick, im Zimmer mit der mitgelieferten Antenne kommt gar nix rein, wenn die Antenne nach aussen gelegt ist (Verlängerungskabel) sieht die Sache schon viel besser aus, ich hab es nun so gelöst, dass ich den Stick mit der Hausantenne verbunden habe, bis vor kurzem hat das super in sehr guter Qualität funktioniert, aber nun ist der Stick irgendwie kaputt...

lg reandy

PS: Damit man im Auto überhaupt Empfang hat, egal ob das nun Radio oder TV ist, muss die Antenne sowieso nach aussen verlegt werden, drinnen im "Käfig" von Faraday hast da keine Chance ausser ne verstärke Scheibenantenne, dann gehts innen auch. Das einzige was innen verbaut funktioniert ist die GPS Maus, sollte die jedoch auch RDS und TMC unterstützen muss man das Antennenkabel auch an die Fahrzeugantenne anschließen... ich sags nochmal, das andere Forum ist Gold wert...
schollehopser
Inventar
#119 erstellt: 05. Feb 2008, 14:45
hab reingeschaut... werd wohl mir da was einfallen lassen müssen... Mobile Satanlage oder UMTS-Flatrate wär ne alternative.. wobei ersteres bei Fahrt sehr schei... funktionieren wird
schollehopser
Inventar
#120 erstellt: 05. Feb 2008, 14:47

Eraser_87 schrieb:
Hey,
habt ihr eigentlich den direktvergleich schon gemacht Reso15 - XXLS12? Würde mich mal seehr interessieren welcher mehr Körperbass/spaß macht und welcher besser klingt!


Ohne den Reso1 schlecht machen zu wollen, denke ich dass der XXLS halt einfach ne Nummer für sich ist.. geht ab wie Schnitzel.
Tief, sauber, schnell... würde sagen der Reso kommt da nicht ganz mit.. liegt aber auch an der Konstruktionsweise.. man bedenke aber auch dass der XXLS in ner anderen Liga spielt...und aus dem Homebereich kam
derboxenmann
Inventar
#121 erstellt: 05. Feb 2008, 15:13
Wobei im Linearen Bereich mit dem Reso15 schon mehr Pegel machbar ist - liegt einfach an der Membranfläche *g*
Allerdings klingt der Reso15 im bR einfach nicht, der XXLS schon.
Eraser_87
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 05. Feb 2008, 21:50
Welchen von beiden kann mir der Boxenmann denn empfehlen für meine Musik (schwerpunkt Rock) an eine F4-600? Gerne auch ein angebot mit Preis per PM (du bist doch Händler?)
schollehopser
Inventar
#123 erstellt: 05. Feb 2008, 21:58
Ich denke da wird der XXLS schon besser sein... 35 Liter BR
Ich höre auch Roch und ab und an Metal... der Reso war bei Speedmetaletwas an seine grenzen gekommen.. der XXLS hält da länger durch...an der F4-600 und bei den knappen 3 ohm solte es mit dem XXLS12AL richtig gut funzen...
Eraser_87
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 05. Feb 2008, 23:00
Was kann der AL denn mehr als der CW? Immerhin is der CW günstiger und hat eine noch geringere Impendanz (->mehr Leistung). Hast du 35l GG gemeint?

mfg
schollehopser
Inventar
#125 erstellt: 06. Feb 2008, 00:05
nein ich miente BR
hab in grad in GG ca 30 Liter.. und rumpelt schon gemein...
Der AL hat ne Alumembran. Ansonsten ist dieMembran etwas schwerer und kleine Unterschiede daher auch in den Werten.. aber nimmt sich ned viel. Der AL ist seltener und auch noch nicht so lange im Programm. Bekommste auch nicht überall derzeit. Die mehrleistung brauchste beim XXLS nicht.. dürften etwa 100W ausmachen... ist auf dB umgerechnet marginal (ca 0,2 dB geschätzt)...hab den AL an ner Sytex laufen und das knüppelt fies...
Juniorfuzzi
Inventar
#126 erstellt: 06. Feb 2008, 01:10
nutze Selber dvbt, nen normalen fernseher habe ich nicht!
Die mitgelieferte antennte ist grütze.
Habe mir ne einfache größere antenne geholt und nen bisschen ausgerichtet!
Einwandfreies bild.
Funktioniert bei mir jetzt seit gut 2 jahren

Grüße Timm
schollehopser
Inventar
#127 erstellt: 06. Feb 2008, 09:25
werd mir wohmoch ne größere Antenne holen und die evtl irgendwie noch "implatieren".. mal schauen...
schollehopser
Inventar
#128 erstellt: 10. Feb 2008, 22:18
Also nach einigen Tagen test, rumärgern, leerer Batterie, knacken und weiteren Ärgerlichkeiten hab ich beschlossen meinen Car-PC für zuhausezu verwenden.

Ich muss dazu sagen dass auch im Polo mittlerweile einfach kein Platz für zuladungen war. Und das ist beim Transport von Viechern oder Ersatzteilen doch ein Problem.

Auch die Integration des Imon zeigte sich nicht so wie erwartet. Die Lautstärke ließ sich nur in dem zugehörigen Programm ändern.

Der Energiebedarf des Pundit ist zuhoch... daher kann ich das nicht empfehlen. Auch weitere Integrationen im Pundit sind kaum Möglich da alle z.B. Schalter aufgelötet sind und Das Mainboard stark eingeengt im Gehäuse untergebracht ist, so dass auch PCI-Karten wie Audiokarten mit Müh und Not nur eingebaut werden können.

Beim DVB-T Stick (Leadtek WinFast DTV Dongle) kann ich folgendes vermelden: Er war bis ca 60 km/h tätig, aber je nach Region auch stark am rauschen oder ruckeln... auch wurde er sehr warm. Also für Car-PC anwendungen nicht empfehlenswert.

Also wie auch immer, werde nun das Teil für daheim verwenden. Über bleibt ein 7" Touchscreen, evtl die Audigy 2ZS. Mal schauen aber ob nicht Frieder oder ein anderer doch ncoh was braucht.

Werde jedenfalls wohl auf herkömmmliche HU umstellen.. Was weiss ich noch nicht...
FallenAngel
Inventar
#129 erstellt: 11. Feb 2008, 12:51

schollehopser schrieb:
Also nach ersten tests muss ich sagen dass der stick auch für zuhause grad ned viel taugt...trotz dessen dass hier dvb verfügbar ist hat er nach sendersuche keine Sender gefunden... denke werde das ding umtauschen gegen was anders


Ohne SP2 bei XP funktioniert DVB-T nicht. Eventuell liegts daran.
Reandy
Inventar
#130 erstellt: 11. Feb 2008, 13:51
nein, daran liegts nicht, das liegt an der techologie des Sticks, ein Diversity Stick der wie ein Radio nach ner besseren Empfangsfrequenz sucht... damit geht es, um die Wärme würd ich mir keine Gedanken machen, meiner wurde, solang er funktioniert hat auch warm!
Das Thema CarPc ist um einiges komplexer als CarHifi, sich einfach Komponenten reinzukanllen funktioniert da nicht, da müssen viele Sachen zusammenspielen, trotz allem werd ich versuchen an meiner Idee festzuhalten

lg reandy
FallenAngel
Inventar
#131 erstellt: 11. Feb 2008, 14:15
das war nur auf das "nicht-Sender-finden" bezogen. Ohne SP2 findet man unter XP keine DVB-T-Sender.
schollehopser
Inventar
#132 erstellt: 11. Feb 2008, 14:30
Der Stick funktionierete.. aber halt nur nicht bei Geschwindigkeiten über 60 km/h.. da muss ich reandy recht geben.. eine billige Lösung ist hier nicht möglich im Sinne dass man eineen 30 Eurostick einbaut und bei Autobahnfahrt dann Radio hören will.

Eine Alternative wäre aber eine UMTS-Flatrate über O2 oder anderen anbietern.. Funktioniert soweit ganz gut, aber ob es sich lohnt mus jeder selbst entscheiden.. Wer immer Mobil erreichbar sein muss/will für den ist es sicher eine der besten alternativen da zugleich auch das Telefon und so damit "totgeschlagen" wird.

Ein anderes Problem was bei DVB-T noch vorliegt ist das bescheidene Sendenetz derzeit.. im Südbadischen gibt es kein flächendeckendes Netz. Dazu noch die geografischen Gegebenheiten.
FallenAngel
Inventar
#133 erstellt: 11. Feb 2008, 16:11
gibt es denn da kein Diversity-System für den Pc?
Reandy
Inventar
#134 erstellt: 11. Feb 2008, 16:17
Doch gibts, von Terratec wenn ich mich nicht ganz täusche... ist aber neu etwas teuer...

So eine Flatrate ist sicher keine schlechte Idee aber mir wär es das nicht wert!

lg reandy
schollehopser
Inventar
#135 erstellt: 14. Feb 2008, 18:12
Also der Rechner ist draußen, die Sachen stehen zum verkauf...

Werd ein "normales" Radio reinbauen.
Stonic
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 17. Apr 2008, 09:46
Hey da es noch keinen Thread zum Peerless XXLS 12 AL gibt stell ich meine Fragen einfach mal hier ein...



Wieviel Leistung braucht der Sub minimal um vernünftig zu spielen? Reichen 400 Watt aus? Hatte vor ihn entweder an eine Eton EC 500.4 zu hängen oder wenns sein muss an ne teurere Eton PA1054.

Die zweite Frage wäre ob das mit der Impedanz hinhaut, da beide Endstufen nicht 1ohm stabil sind und beim Peerless zwar standart auch 4 aber minimal 3ohm angegeben sind

Gruß,
Stonic
schollehopser
Inventar
#137 erstellt: 17. Apr 2008, 10:05
Hi!

Also der 12AL kommt schon mit 150 Wrms gut aus...klar über mehr freut sich ein Woofer meistens.

Mit derImpedanz solltest duschauen dass du evtl ne 1ohm-stable 2-Kanalstufe bekommst (z.B.Syntex2-300; AS F2-300Twister, etc )..
aber falls interese besteht, ich werd meinen Peerles mit der Stufe wohl verkaufen müssen ..
meld dich einfach per PM, wenn interesse besteht

Falls sonst fragen sind einfach schreiben
Greetz
Stonic
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 17. Apr 2008, 11:55
Dank dir für die schnelle Antwort.

Hab in dem neuen Thread mal geantwortet
Shadow-Man
Stammgast
#139 erstellt: 22. Apr 2008, 16:04
Hab nochmal ne Frage. Wie hast du eigentlich die Lautsprecher in den Türen an das Tüvolumen angekoppelt? Und hast du die Doorboards fest mit dem Türblech verbunden? Gibt es davon bilder?
schollehopser
Inventar
#140 erstellt: 22. Apr 2008, 16:30
Hab das MDF direkt draufgeschraubt, dazwischen eine klebschicht zum dichten. Leider gibts vom werdegang keine Bilder mehr... Aber das Board wurde im prinzip "einfach" nur "draufgeschraubt" da die Türtaschenfläche sehr eben ist.Die Türverkleidung selbst ist an den originalhaltern noch fest. müsste eigentlich noch optimiert werden, aber wenn das andere Auto fertig ist lohnt sich dass dann nimmer.. daher lass ich das nun so. Ist auch ausreichend...
Beim Forumsfahrzeug wurde es ähnlich gemmacht. dort müssten noch Bilder vorhanden bzw. sogar online sein.
Shadow-Man
Stammgast
#141 erstellt: 22. Apr 2008, 17:44
Darauf wollte ich hinaus... Weil wenn meine TMTs richtig losballern, merkst du richtig das die Originalhalterungen der Türpappen unzureichend ist. Deswegen hab ich vor zum einen die Doorboards mit dem türblech zu verschrauben (mal gucken wie ich das optisch gut hinbekomme und zum anderen die TMT-Aufnahmen möglichst dicht an das Türvolumen anzukoppeln, so das die nicht zwischen Pappe und Türblech spielen sondern nur im Holraum von der Tür! Ich denke du verstehst wie ich das meine! Hatte ich bei meinem alten Auto auch, leider aber eine sehr unschöne Lösung die auch nie ansehnlich geworden ist...
schollehopser
Inventar
#142 erstellt: 22. Apr 2008, 18:01
Mit elastischem Klebber (Parkettkleber) die Fuge zwischen Blech und Pappe abdichten.. vorher die Plasikclips durch geeignete andere Halterung ersetzen.. z.B. imprägnierte MDF-Leiste ans Blech schrtauben und da die Pappe dagegen schrauben...Hoffe du verstehst wie ich es meine... werde es bei der nächsten Ausführung (muss ich beim FoFa auch so umsetzen) mit Bildern dokumentieren.
Shadow-Man
Stammgast
#143 erstellt: 22. Apr 2008, 19:53
Da hast du mich auch eine super idee gebracht (gefräste oder gefeilte alu-würfel mit gewinde)! Mal schauen was sich so machen lässt! Aber das mit dem Kleber lass ich doch besser, das is ne sauerei..
schollehopser
Inventar
#144 erstellt: 22. Apr 2008, 20:15
Oder halt mit Gummi eine art "Türdichtung" nachbauen...
schollehopser
Inventar
#145 erstellt: 16. Sep 2008, 18:56
So ist ne weile her seit hier das letzte Mal was rein kam.. Woofer ist derzeit ein kleiner Beyma SCW08 in knapp 18 Litern BR bedämpft. Für Pegel nicht unbedingt geeignet, Klanglich aber vollkommen in Ordnung.
Die Dobos wurden etwas überarbetiet und angepasst, der letzte Schliff fehlt aber noch. Nur wird bei dem Auto wohl nix mehr passieren. Das andere Auto wartet schon und wenn nichts dazwischen kommt gibts ab Okt. dann das andere Auto.

Dennoch mal noch ein paar Bilderchen

http://img258.imageshack.us/my.php?image=1001096qf4.jpg
http://img262.imageshack.us/my.php?image=1001098kz1.jpg
http://img523.imageshack.us/my.php?image=1001099ys1.jpg
macone
Stammgast
#146 erstellt: 22. Okt 2008, 23:08
Hallo!

Hab mir gerade deinen Polo-Thread komplett durchgelesen.
Fand das mit dem fetten Gehäuse schon wirklich witzig!
Bekommst du die Fenster überhaupt noch auf??

Gruß,
macone
schollehopser
Inventar
#147 erstellt: 23. Okt 2008, 09:43
Wurde damals alles so gebaut dass alles auch noch auf/zu ging. Aber War nicht unbedingt sinnig (zugegebenermaßen). Im Polo reicht eigentlich ein gutes normales Comp-System locker aus. Daher wurde auch wieder rückgerüstet.
macone
Stammgast
#148 erstellt: 23. Okt 2008, 10:53
was ist denn eigentlich dein "neues" auto, von dem du oben schon gesprochen hast?

gruß
schollehopser
Inventar
#149 erstellt: 23. Okt 2008, 13:19
Audi80 Avant B4.. aber das bekommt nun erstmal meine Freundin, weil deren Auto probleme bereitet. Bis ein neues für sie da ist, werd ich solang nochmal mit meinem Polochen rumgondeln.
macone
Stammgast
#150 erstellt: 23. Okt 2008, 16:33
da soll dann auch wieder ein bisschen lala rein? bin ja schon gespannt auf den einbau... oder hast du schon einen thread dafür?

gruß
schollehopser
Inventar
#151 erstellt: 23. Okt 2008, 17:14
Der Audi wird später hier zu finden sein oder in nem neuen Thread. Aber erst wenns soweit ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Audi A4 Avant] Highend
Andreas1968 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  21 Beiträge
Audi A4 Avant (B6/8E)
silence109 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  34 Beiträge
Einsteigeranlage im Audi B4 Avant
kalloetter am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  15 Beiträge
Audi A4 B6 Avant, Erstprojekt
joe_singer am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  33 Beiträge
Dave's Audi A6 Avant # Projektvorstellung #
Dave200 am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  12 Beiträge
Audi A4 Avant goes Sound
fazer_2004 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  128 Beiträge
Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
bodog6 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  23 Beiträge
Audi A4 Avant + sehr feine Komponenten
fazer_2004 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  122 Beiträge
mein Neuer :) Audi A6 4F Avant
silence109 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  25 Beiträge
Audi A4 B5 Avant - Mein erster
FTuchen am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.500

Hersteller in diesem Thread Widget schließen