Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Audi 80 Avant ... ein kleines bischen Horrorshow

+A -A
Autor
Beitrag
schollehopser
Inventar
#151 erstellt: 23. Okt 2008, 17:14
Der Audi wird später hier zu finden sein oder in nem neuen Thread. Aber erst wenns soweit ist.
smacksmash!
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 25. Okt 2008, 14:24
Dürfte interessant werden
schollehopser
Inventar
#153 erstellt: 09. Dez 2008, 21:03
Es tut sich was neues.. Die Rainbow-TMT laufen tiptop.. aber demnächst kommen noch MTs rein..mal schaun was... 3 Wege-teilaktiv-FS
Sub ist auch schon in der Beschaffung.. da wird es ein xmax12 der von gamor kommen wird.. ichliebe Weihnachten...

malschaun ob ich ncoh es schaff einiges zum We umzubauen und zum Treffen in KA fertig zu haben.
schollehopser
Inventar
#154 erstellt: 14. Dez 2008, 13:34
So das System mit 3 Wege-Teilaktivem-FS steht. Als Sub ist derzeit noch der Vanadium 7" an Bord.

Muss sagen nach dem ersten Hören war ich zwar angetan aber es fehlte mir was...Also hatte ich die BB2.01 ausgebaut und gegen die HTs vom Rainbow CS Powersystem ersetzt.. nun wirkt das ganze stimmiger.
Quelle des ganzen ist immernoch mein Alpine 9855.
Verstärkt wird fürs FS über ne iPaul 4.300 undfür den Sub über ne Syntex2-300. Doch wenn der Beyma kommt müss wohl beider Verstärkerabteilung für den Sub nochmal was nachgelegt werden.


Bilder hab ich noch keine gemacht.. kommen aber noch nach.(Heut ist eh noch Forumstreffen in KA)
schollehopser
Inventar
#155 erstellt: 25. Dez 2008, 23:38
Beyma Xmax12 on Board.. 55Liter BR bedämpft...

Macht Spaß und der KR ist voll...

Aber leider hab ich es immer noch nicht geschafft bilder zu machen... Aber bin am Samstag nachmittag auf jeden Fall beim Caveman mal kurz (oder lang) zu sehen /hören..bitte kein high-end Einbau erwarten.. das ganze ist derzeit noch Pro Forma.. ist nich sicher wie lange der Polo noch in Betrieb bleibt.
schollehopser
Inventar
#156 erstellt: 30. Jan 2009, 12:21
So neues aus der Welt der Schönen, Armen und ganz schön Armen...
Positiv: Ich hab am Alpine nun die HT-Frequenz auf 250 Hz eingestellt und die TMTs von 50-250 Hz...
Läuft ordentlich und die Bühne zog es nochmal deutlich hoch.. mensch macht das Spaß..wenn nichg was anderes wäre

Der Audi den meine Freundin derzeit hat scheint echt ein Problemfall zu werden.. Zahnriemen ist ab.. hoffe ist nichts schlimmeres passiert.. War grad beim Starten ohne Last...heute mal neuen Riemen drauf machen und Spannrolle wechseln...Wenn das nicht reicht wirds fies...
Harrycane
Inventar
#157 erstellt: 30. Jan 2009, 12:29
Kennst du noch den weißen Kadett GSI mit dem mich mein Kollege beim letzten Treffen in Riegel gefahren hat?

Vor zwei Wochen...Zahnriehmen gerissen. Wirtschaftlicher totalschaden
bassist222
Stammgast
#158 erstellt: 30. Jan 2009, 14:34
deswegen sollte man die wechselintervalle nicht auf die leichte schulter nehmen;)

Bie meinem Colt ist auch nciht klar wann und ob der gewechselt wurde und der is schon 40000 km fällig.

Wird direkt mal nöchste woche gemacht wenn ich den geliefert bekomme;)...

Schöne GRüße!
schollehopser
Inventar
#159 erstellt: 30. Jan 2009, 16:02
Dumm nurt dsas der Motor ein Tauschmotor ist der vor 60.000km rein kam und erst seit 2,5 Jahren drin ist.. also werder km noch Jahresdauer waren überschritten.. Siehrt nach Materialfehler aus... Ausfaserung von Zähnen, der Riemen selbst ist heile und sieht auch noch sonst gut aus.. aber 5 Zähne hats rassiert...

Neuer Riemen wird geholt in ca ner Stunde und dann werd ich sehen ob Motor noch ok ist.. Mechanisch lässt er sich mal drehen...
bassist222
Stammgast
#160 erstellt: 30. Jan 2009, 16:09
ja gut,wenns so ist.

Das war aber auch mehr auzf Harrycane bezogen, weil son opel kadett is bestimmt schon drüber;)


Schöne Grüße!
schollehopser
Inventar
#161 erstellt: 30. Jan 2009, 16:18
Und dennoch ärgerlich..wobei der alte 2,o 8V GSI da schwer im nehmen war..(der C20NE-Motor)..Meine Leutz hatten den Motor auch im Vectra und da nen Riemenschaden, weil der nimmer lang gefahren werden sollte.. aber neuer Riemen druff und funzte wieder.. bei den 16V stehen halt die Ventile auf...

So aber nun gut...

Wenigstens tut meine Anlage im Polo richtig gut
schollehopser
Inventar
#162 erstellt: 30. Jan 2009, 22:15
So Zahnriemen getauscht und Spannrolle ersetzt. Nun funzt der Audi wieder...bin ich froh...

Nun aber muss ich erst mal schaun was ich bei mir noch anstell...


schollehopser
Inventar
#163 erstellt: 11. Jul 2009, 13:54
Update :

Die Syntex wurde durch ne Ciare 2110 ersetzt.. nun spielt der Beyma etwas feinzeichnender ..

Weitere Updates gibts vllt irgendwann im laufe der Wochen..
schollehopser
Inventar
#164 erstellt: 11. Dez 2009, 00:30
So der Polo ist nu abgemeldet udn HU-frei. Anlage ist ausgebaut und der Audi 80 Avant wartet auf sein Upgrade.
Konzept ist noch nicht ganz klar aber die Stufen werden bleiben. Das 9855 wandert in den 200quattro von meiner Freundin. In den Avanti ist das 9886 drin, update mit dem PXA. FS wird wohl bei beiden Fahrzeugen ein Replay-Audio System. Der Quattro blebt aber evtl mit nem 3 Wege-FS und mein Avant bekommt dann entweder 2 Wege vollaktiv oder 3 Wege teilaktiv.

Hier mal mein Autole:
http://img260.imageshack.us/i/audi80.jpg/

Zwar noch keine schönheit, aber wir arbeiten dran..
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 11. Dez 2009, 00:36

Harrycane schrieb:
Kennst du noch den weißen Kadett GSI mit dem mich mein Kollege beim letzten Treffen in Riegel gefahren hat?

Vor zwei Wochen...Zahnriehmen gerissen. Wirtschaftlicher totalschaden :(


kadett wirtschaftlicher totalschaden? da reichts doch wenn der tüv fällig ist

tut mir echt leid. ich konnts mir einfach nicht verkneifen.
surround????
Gesperrt
#166 erstellt: 11. Dez 2009, 00:42
Na da bin ich mal gespannt!

Gruß Dominik
schollehopser
Inventar
#167 erstellt: 11. Dez 2009, 00:54
NIcht nur Du Dom!!!


Aber ich muss noch checken ob ich eFH einbau bzw einfach die Komplette Türen mit Kabelbaum tausch. Dazu noch das Armabrett vom 95er Modll mit Airbag (der dann raus kommt und als zusätzliches "Fach" genutzt wird).. Hm ach ja und Klima wär auch chic, was mein "Teileträger" hat..einzig was nicht nach meiner Wunschliste möglich ist: 5 Zylinder quattro.. das wäre sonst top.. aber ein update auf 115, 125 oder gar 150 PS ist denkbar (A4 Motoren-update)...(den 5ender hat ja meine bessere Hälfte)
Aber da muss ich mal schauen wenn genug Zeit ist für so ne Aktion.


Ach ja der Beyma XMax kommt wohl in die Mulde.. neuer Antrieb gesucht und vllt gefunden.. (wink mit dem Zaunpfahl)


[Beitrag von schollehopser am 11. Dez 2009, 00:56 bearbeitet]
gamor
Inventar
#168 erstellt: 17. Dez 2009, 03:47
Ei, du lääst den Beyma also immer noch laufen

Schön dass du zufrieden scheinst

Bilder hast du von dem , meiner meinung nach, wirklich schönen Chassi aber immer noch nich gemacht

MfG
Viktor
schollehopser
Inventar
#169 erstellt: 17. Dez 2009, 11:04
Im Moment fahr ich mit Werkströten rum.. hatte bisher keine Zeit zum rumbasteln..hoffe dass ich morgen im Avant den Kabelrotz mal legen kann. So dass zumindest MT und HT dann mal langsam angeschlossen werden können. Die TMTs werden wohl noch dauern.. ich schaff es derzeit einfach nicht genügend ZEit für Doorboards aufzubringen... Fotos werden noch gemacht.
`christian´
Inventar
#170 erstellt: 17. Dez 2009, 21:49
Kabelrotz mach ich auch immer als erstes, sonst kotzt es mich am Schluss umsomehr an
derboxenmann
Inventar
#171 erstellt: 18. Dez 2009, 22:19
Na ob der Beyma noch dauerhaft drinbleibt, weiß man nicht hast ja schon was neues Bestellt

Der Rest der Anlage liegt quasi jetzt bei mir - wir können also demnächst die neue Chassis reinklopfen!

Freu mich schon - schönes Auto mit schöner Anlage - wird megalecker
schollehopser
Inventar
#172 erstellt: 21. Dez 2009, 01:01
Hei Frieder... was machste denn die Woche noch???
;-)
muthchen
Inventar
#173 erstellt: 21. Dez 2009, 01:45
er baut meine PM's
derboxenmann
Inventar
#174 erstellt: 21. Dez 2009, 02:04
Bei uns Weihnachtets nicht so
Und ich hab noch was für dich
schollehopser
Inventar
#175 erstellt: 21. Dez 2009, 15:42
Ach Weihnachten binich wech.. 24.12 daheim und vom 25-28.12 in HDH
schollehopser
Inventar
#176 erstellt: 11. Jun 2010, 12:48
Neues Update:

Dr. Avanti nimmt seine Formen an.

Doorboards sind mal grob angefertigt und gefixt. Die Stufen haben in derMulde pro forma ne Behausunggefunden und der Beyma hat en anderesGehäuse (vorerst).
das System wird ein 4 Wege-System
Radio ist nachwievor ein 86er Alpine mit Prozzi
HTs (noch Beyma) und MTs (Replay SE )sind an der iPaul undwerden an der teils getrennt.
TMT ist noch nicht ganz klar ob ich das sagen will...werden aber an der Ciare 2110 angeschlossen.
Der Beyma arbeitet an der großen Mosconi.
Gedämmt sind beideTüren vorn, Heckklappe, Reserveradmulde. Fehlen noch ein paar kleine Stellen. Und evtl müssen die vorderen Türen nachgedämmtwerden wenn voller Pegel gefahren wird...
Erste Bilder wird es aber wohl erst am nächsten WE geben.
derboxenmann
Inventar
#177 erstellt: 11. Jun 2010, 12:59
Optisch ist an den Türen aber kaum was zu erkennen
Knallt aber wie Sau
Likos1984
Inventar
#178 erstellt: 12. Jun 2010, 19:52
Foddos!!!
schollehopser
Inventar
#179 erstellt: 23. Jul 2010, 20:33
Sooooooooooo

Also ein kleines Update.

Stufen sitzen nun fix in der Mulde. Der Beyma steht bei ma im KR mit nem Gehäuse BR. (Wobei stimmt nicht, der ist grad in der Werkstatt vom Frieder).
Die SE-Mitteltöner(13er ) sind mit Adapter auf dem Armabrett gefixt.

Die Hochtöner (SE natürlich) sind in den A-Säulen eingebettet und diese sind teils lackiert und bezogen.
Man war das ne Arbeit.
Denke ich muss dem Frieder die Werkstatt putzen..


Frieder , dazu brauch ich die Bilder....
Die Türen sind noch geheim....Auflösung auf dem Üüüüüüüüüühhhhh


[Beitrag von schollehopser am 23. Jul 2010, 20:36 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#180 erstellt: 31. Jul 2010, 22:19
Sooooooooo
erstes Ergebnis zeigt mal ne gute Basis...8 von 12in der ama-unlimited... Dämmung muss noch verbessert werden, Türschloss gefettet und ne 4 Wege LZK muss her.

schollehopser
Inventar
#181 erstellt: 12. Aug 2010, 21:45
So erste Bilder...allerdings sind die HTs darauf nicht ganz aktuell.
Als erstes mal der Sub:
http://s10.directupload.net/images/100812/nqns3sj8.jpg

http://s5.directupload.net/images/100812/k97g59o8.jpg

Dann mal das Radio:
http://s5.directupload.net/images/100812/mn26n8fy.jpg

dazu gesellt sich das FS, Replay SE Mitteltöner und SE Hochtöner, die allerdings vorerst gegen andere neue Spielsachen getauscht wurden :

http://s3.directupload.net/images/100812/ydpialje.jpg

http://s10.directupload.net/images/100812/zz3a9gu3.jpg

http://s1.directupload.net/images/100812/hd9rlsel.jpg

http://s5.directupload.net/images/100812/e7ip8in5.jpg

http://s7.directupload.net/images/100812/frzgwatl.jpg

Und ein LAT250 in der Tür..leider kaum zu sehen..aber die Einbaubilder von hinten kommen wenn meine Frau meine Cam wieder mitbringt

http://s7.directupload.net/images/100812/f57jf3w5.jpg

http://s3.directupload.net/images/100812/oi54wzfl.jpg

originale Fotos von der Tymphany-Homepage:


[Beitrag von schollehopser am 12. Aug 2010, 21:51 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#182 erstellt: 12. Aug 2010, 21:56
hallo

wieso hast du die mitteltöner nicht flach eingebaut , sondern erhöht?

sehe ich das richtig das du den LAT 250 als "tieftöner " nutzt ?

Mfg Kai
schollehopser
Inventar
#183 erstellt: 12. Aug 2010, 22:00
Die Mitteltöner sind 13er..passen leider nicht ins Arma rein ohne es zu verschnitzen.
Und ja ich habe ein LAT 250 pro Seite als Tieftöner drin..
Das Ganze ist also ein 4-Wege-System

Edit:
Ich versuch mal den Juror vom Aya-Event beim Oki zu Zitieren:

Also das Drückt echt wie ab, das ist doch nix normales , was ist denn da verbaut? Man sieht ja nix...


Naja was soll man da dann sagen.. also sagte ich natürlich ein LAT
Der Gesichtsausdruck war echt gut und ein großes erstaunen war vorhanden.
Auch der Surround konnte nen kleinen Eindruck gewinnen ..ich sach nur: Ur-Quattro

Edit 2:
Am Samstag bin ich auf dem Aya-Event in Bad Rappenau.. wer fühlen will mus hören..oder umgekehrt


[Beitrag von schollehopser am 12. Aug 2010, 22:09 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#184 erstellt: 12. Aug 2010, 22:10
hallo

wieso denn 13er ? der hat doch keine luft um den korb mehr !

ein 10er hätte da auch völlig gelangt , ich selber hatte zuletzt nur einen 3 zoll drinn gehabt , das ging auch ab 200 Hz

Mfg Kai
MerBe
Inventar
#185 erstellt: 12. Aug 2010, 22:10
N LAT in der Tür?!?!?!
Wie krank isn des^^

Ich freu mich schon aufs hören
schollehopser
Inventar
#186 erstellt: 12. Aug 2010, 22:15

Audiklang schrieb:
hallo

wieso denn 13er ? der hat doch keine luft um den korb mehr !

ein 10er hätte da auch völlig gelangt , ich selber hatte zuletzt nur einen 3 zoll drinn gehabt , das ging auch ab 200 Hz

Mfg Kai


Der hat genug Luft.. der ist schon recht weit geöffnet...keine Sorge.
10er AAs hette ich schon mal drin. war sauber, aber die 13er bringen im Pegel noch etwas mehr..



MerBe schrieb:
N LAT in der Tür?!?!?!
Wie krank isn des


Ja ist krank.. und vorallem laut..aber ich muss noch bissl was an diversen Sachen ausprobieren...

Vllt wird das Ding noch anders verbaut
mpc
Stammgast
#187 erstellt: 13. Aug 2010, 13:07
nen Lat in der Tür, ich werd nichmehr.

Wie hast du das mit dem Volumen gelöst? Würde ich zu gerne hören, bist du am 5.9. beim Dominik?
schollehopser
Inventar
#188 erstellt: 13. Aug 2010, 13:14
Der spielt auf das ganze Türvolumen.. spielt aber nur je nach "Musikwunsch" von 40/63 Hz bis 160/250 Hz... untenrum übernimmt der Beyma, drüber die 13er...

Wenz geht (komm ich vorbei)...konnt ich mir nciht verkneifen..sorry Dom

Also es hängt von meiner Holden ab...
schollehopser
Inventar
#189 erstellt: 14. Aug 2010, 20:08
Sooo zurück vom Event...
Also Aya 5.Platz Einsteiger unlimited
Emma 4.Platz

Problem bei Aya: Woofer war zu laut und ich muss komplett auf LZK umstellen damit die Auflösung zwischen HT und MT besser wird. Und die Trennung sollte zwischen beiden anders Ausfallen..n das gibt die Weiche derzeit nicht her...
Aber schaun mer mal
schollehopser
Inventar
#190 erstellt: 18. Sep 2010, 12:35
Neues Update:


Nun hab ich auch nen MiniDSP, der ein schönes Häusle bekommt und dann die MT/HT ansteuert. Zu dem Teil brauch ich wohl nix sagen. Der Markus hat die ja im Polo auch drin.

Aber hab auch ne schöne neue Stufe.. Ne Nakamichi PA-2100



Die wird wohl vorerst die MTs antreiben..vllt kommt noch ne zweite dazu oder es wird was anderes.. die iPaul wird dann wohl rauskommen.
Die Stufe sollte nach Angaben des Herstellers 2x100W @4ohm bzw2x200W@2ohm und 1x350W@4ohm brücke machen.

Laut Amp-performance macht sie aber mehr...klick

Mein Woofertiefsttonproblem von der Easca ist auch etwas behoben.. hatte einfach nur vergessen den Woofer lauter zu machen und etwas tiefer zu trennen... NUn wird bei 31,5 Hz getrennt und läuft deutlich angenehmer und präziser.. rest machen die LATs

Bilder der Doorboards kommen laufende Woche.. bin noch am bearbeiten (größe skalieren, drehen,....)
muthchen
Inventar
#191 erstellt: 18. Sep 2010, 13:26
na endlich gehts hier auch nen bissl weiter!

bin mal gespannt wieweit du bist wenn ich anfang oktober mal wieder für ein paar tage in karlsruhe weile!

grüße!
schollehopser
Inventar
#192 erstellt: 18. Sep 2010, 17:14
Kann ich auch nicht sagen.. aberwenns Geld vom Finanzamt gibt, muss ich noch was tun
schollehopser
Inventar
#193 erstellt: 18. Sep 2010, 20:33
So

hier schonmal zwei Impressionen vom schaffen


polosoundz
Inventar
#194 erstellt: 19. Sep 2010, 21:23
Sehr schön integriert! Und HYPER-interessantes Setup!
schollehopser
Inventar
#195 erstellt: 19. Sep 2010, 21:25
danke für die Blumen aber wart mal ab.. mehr kommt ja noch..
gamor
Inventar
#196 erstellt: 20. Sep 2010, 01:20
Man man man, nicht schlecht, dann mal her mit den Bildern

P.s. Den Beyma kenne ich doch noch

MfG
Viktor
Andre_H.
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 06. Nov 2010, 13:18
noch n 80er avant fahrer^^
und er hat auch noch ne naka 2100;)
sind geile stufen
bin mal gespannt auf weiter bilder
schollehopser
Inventar
#198 erstellt: 06. Nov 2010, 20:07
Derzeit baustop.... muss erstmal andere Baustelle fertig machen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Audi A4 Avant] Highend
Andreas1968 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  21 Beiträge
Audi A4 Avant (B6/8E)
silence109 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  34 Beiträge
Einsteigeranlage im Audi B4 Avant
kalloetter am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  15 Beiträge
Audi A4 B6 Avant, Erstprojekt
joe_singer am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  33 Beiträge
Dave's Audi A6 Avant # Projektvorstellung #
Dave200 am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  12 Beiträge
Audi A4 Avant goes Sound
fazer_2004 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  128 Beiträge
Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
bodog6 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  23 Beiträge
Audi A4 Avant + sehr feine Komponenten
fazer_2004 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  122 Beiträge
mein Neuer :) Audi A6 4F Avant
silence109 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  25 Beiträge
Audi A4 B5 Avant - Mein erster
FTuchen am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen