div. Projekte von matzesstyle

+A -A
Autor
Beitrag
matzesstyle
Inventar
#1 erstellt: 26. Jun 2004, 14:33
http://img9.imageshack.us/img9/1103/ProjektSound-Design043.jpg
Meine neuen LS sind da und der Urlaub hat angefangen!
Von der Seite:


Mein alter "Kofferraumausbau", war auch wirklich nur übergnagsweise und ist inzwischen auch schon seit längeren wieder draussen!
http://img9.imageshack.us/img9/5933/Kofferraumausbau03.jpg

Hier nochmal meine gefrästen MDF-Aufnahmen für die V4A-Ringe!
http://img9.imageshack.us/img9/8435/MDF-Aufnahme.jpg

Die V4A-Ringe:
http://img9.imageshack.us/img9/4439/V4A-Ringe1.jpg

Hier nochmal wie es gedacht ist!
http://img9.imageshack.us/img9/2690/V4AMDF.jpg


[Beitrag von matzesstyle am 27. Jun 2004, 14:53 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2004, 09:30
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen!
Ich hab endlich angefangen mein Dach zu dämmen!
Ist aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle, ich werd noch ein wenig nachbessern müssen! Sind noch ein paar freie Stellen und einige Luftblasen!
Hab ich wohl nicht sorgfälltig gearbeitet.



matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2004, 18:44
Dann will ich mal die Anfänge meiner DoBo's posten!
Fertig ist noch lange nichts, aber ich hab Zeit und die lass ich mir dabei auch!

Hier einmal das schon angepasste Brett auf der die Konstruktion schon zu sehen ist! Fixiert wurden die Ringe mit Heißkleber!



Hier wurde das Dobo bzw es ist ja vielmehr nur eine Türtasche schon mit Stoff bespannt und in Harz getränkt!
Der Stoff ist ein altes Bettlaken gewesen, welches aber scho längst ausgedient hatte. Ich hätte auch Akkustikstoff nehmen können, hatte ich mir schließlich auch extra besorgt, der war aber recht dick und ich hätte Probleme mit dem Spannen bekommen. Ausserdem wäre es später um einiges schwerer geworden die V4A Ringe bündig zu versenken!


Hier habe ich es schon mit Glasfaserspachtel verspachtelt und angefangen zu schleifen! Einige Stellen müssen noch ausgebessert werden, andere werden gleich mit Füllspachtel bzw Feinspachtel weiter bearbeitet!
Und dann wird weitergeschliffen..........




mfg Matze


[Beitrag von matzesstyle am 18. Jul 2004, 18:47 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2004, 11:49
So! Hier mal wieder ein paar Fortschritte von meiner einer!










Und hier nocheinmal spasseshalber ein (optischer) Vergleich eines Tmt's Typ Helix RS806 und einer vom Helix 636 System!


mfg Matze


[Beitrag von matzesstyle am 21. Aug 2004, 12:04 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2004, 17:28
Und hier nocheinmal im montierten Zustand!




Jetzt irgendwann die Tage wird die Anlage eingestellt um die Hochtöner zu platzieren! Dann werden diese wohl höchstwarscheinlich in die A-Säule eingespachtelt und auch lackiert oder bezogen! Je nachdem....Das wird dann aber auch wieder gezeigt

Beste Grüße Matze

EDIT: Vielleicht sieht man es auf den Bildern schlecht! Die Tmt's sind leicht angewinkelt! Beide etwas nach oben und der Vordere zusätzlich noch auf den Fahrer/Beifahrer

Und bevor die Frage kommt, was das für ein schwarzer Kasten ist! Das sind meine zusätzlich nachgerüsteten e-Fenster die rein gar nichts taugen!


[Beitrag von matzesstyle am 22. Aug 2004, 17:33 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2004, 16:46
So, hab da auch mal etwas weitergebastelt:

Nach längerem Probehören am Freitag entschied ich mich dafür, dass der untere Bereich der A-Säule sich am Besten eignet! Also mussten sie auch dorthin!

Hier die Aufnahme aus Alu aud der Verkleidung angeklebt! In das Plastik ein Loch gemacht!



Hier ein paar Bohrungen gemacht, damit der Spachtel besser hällt! Das Platik angeraut, was man auf den Fotos nicht erkenne kann, da ich es danach gemacht habe



Hier hab ich schon den Glasfaserspachtel geschliffen!




Hier habe ich schon den Feinspachtel drauf und geschliffen, der Hochtöner durfte das erste Mal zur Probe sitzen!




Die beiden letzten Foto's sind nicht so gut geworden
Beide Hochtöner sind unterschiedlich angewinkelt! Jeweils einigermaßen zum Fahrer!

Eigentlich sollten sie lackiert werden, aber da sie sich noch ein wenig biegen lassen müssen beim Einbau und ich noch etwas Kleber und Kunstleder hatte, wurden sie kurzerhand auch damit verkleidet! Da habe ich allerdings noch keine Foto's von. Folgen die Tage!

mfg Matze, der jetzt auf harte Kritik vom Butcher wartet!
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2005, 16:19
Mein neustes Spielzeug
Hab zwei davon, wobei einer bald meinem Kumpel gehört





Beste Grüße Matze
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2005, 21:58
So! Von mir mal ein Neuanfang des Kofferraums. Da die DLS A7 etwas größer ist als die anderen beiden, passt sie nicht mehr in die alte Konstruktion.
Also habe ich die Tage mal eine neue Grundplatte gemacht!

Um die Endstufe herum habe ich eine Nut gefräst, um die LS-Kabel und Cinchkabel zu verlegen! Ausserdem sieht man am Rand der Nut noch die Kabelbinder, die die nächsten Tage, die Kabel fest zusammenhällt! Safty first

Von unten habe ich einen Kasten für die Batterie geschraubt! Einfach MDF zusammengeleimt und mit Winkeln versteift! Ebenso sitzt der Kasten an der Grundplatte.

Für kurze Kabelwege ist also gesorgt! Normalerweise wäre die Platte auch heute im Kofferraum gelandet!

Dies wurde aber durch einen Kumpel "ausgebremst", der wohl einen der schnellsten Service überhaupt geniessen darf!images/smilies/insane.gif

Hier mal ein paar Bilder




[Beitrag von matzesstyle am 16. Feb 2005, 22:06 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:28
So...mal wieder ein paar Bilder von meinem Projekt zur Zeit.
Ist ein Fiat Punto Typ 188, verbaut werden soll ein 16er Kompo von Powerbass.
Werden recht einfache Doorboards. Später sollen sie lackiert werden.
Die Hochtöner werden dann noch in die A-Säule gespachtelt.
Angetrieben wird das System von einer kleinen Audio Art 70.2 Full-Range mit 2*35 Watt



]

Kommen evtl noch einige Bilder, die den Anfang etwas besser darstellen.

Beste Grüße Matze
matzesstyle
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:24
Hallo,
Mal wieder ein paar Bilder von meinen Projekten
Zu erst noch ein paar Bilder, die den Bau der Dobos etwas besser erkennen lassen.




Und jetzt noch ein Bild von einem Rockford Fosgate T1 12" Woofer und seinem Testgehäuse. Das Gehäuse ist recht tief abgestimmt und dabei noch extrem laut...


Beste Grüße Matze
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 07. Jul 2005, 20:09
Hallo,

dann will ich auch mal wieder ein paar Fotos von mir posten.
Vor längerer Zeit hab ich mal Dobos für den Fiat meiner Mutter gebastelt. Weiß jetzt gar nicht, ob ich "damals" schon Fotos gepostet hatte. Aber die will ich euch nciht vorenthalten.

Das war die Ausgangsbasis: Da sollten die Powerbass LS rein!
http://img186.imageshack.us/img186/5374/fiatausgangsbasis1sv.jpg

Die kleinen Türtaschen wurden etwas modifiziert:


Und hier schon fast das Endergebniss:


Die sind auch schon fertig lackiert und eingebaut.
Der Hochtöner wurde auch in die A-Säule eingespachtelt, da hab ich allerdings keine Fotos zur Hand.

Beste Grüße Matze


[Beitrag von matzesstyle am 07. Jul 2005, 20:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekte von de_Butcher_Gerd
De_Butcher_Gerd_ am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
ältere Projekte von Fazer2004
fazer_2004 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
polosoundz ältere Projekte
polosoundz am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  19 Beiträge
[Opel Astra F] Ältere Projekte
dbdragAndi am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Meine Projekte und das neue, SMART mit Musik ;-)
Rene1988 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  63 Beiträge
Audi A4 - Aktuell: A-Säulen / Kofferraum / div.
Gregu am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  60 Beiträge
[Julians Seat Leon 1M] Brax 2-Wege aktiv, div. Woofer. Aktuell: Verkauft
Joze1 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  554 Beiträge
Daihatsu Sirion 2005 aktuell: aus die maus. die karre ist verkauft :)
enforcer666 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  84 Beiträge
[Punto 188b]__Mom`s Punto:__"Ein letztes Aufbäumen?!?"
s3v3rin am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  478 Beiträge
Boxenbau wie man es machen kann mit Crunch GP12D4 Ground Pounder
CTCBuschmolch am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576