Tür dämmen Vectra B

+A -A
Autor
Beitrag
Rüsselsheimer
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2007, 16:41
Hallo bin gerade dabei meine vorderen türen mit Bitumenmatten zu dämmen. Die erste ist schon fertig, nun geht mir da eine Frage durch den Kopf und wollte mal wissen wie ihr so denkt. Wäre es besser die Tür (das Innenblech) komplett zu dämmen, oder lieber eine Öffnung lassen wo der Druck (Schall) des 16ers entweichen kann.....??

Gruß Rüsselsheimer
emi
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2007, 20:36
am besten beides dämmen. hinter dem TMT kann man auch ruhig 2 lagig dämmen.
VSint
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2007, 11:15

Rüsselsheimer schrieb:
Hallo bin gerade dabei meine vorderen türen mit Bitumenmatten zu dämmen. Die erste ist schon fertig, nun geht mir da eine Frage durch den Kopf und wollte mal wissen wie ihr so denkt. Wäre es besser die Tür (das Innenblech) komplett zu dämmen, oder lieber eine Öffnung lassen wo der Druck (Schall) des 16ers entweichen kann.....??

Gruß Rüsselsheimer


hi Rüsselsheimer

Genau deshalb dämmst du die türen - damit der druck nicht durch schwingende teile oder die löcher im blech entweichen kann.

mach alle löcher so dicht wie nur möglich, aßer die ablauflöcher unten in der tür an sehr großen flächen doppelt und dreifach dämmen und bei großen löcher evtl lochblech verwenden, um die dämmmatten zu unterstützen.

Grüße
emi
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2007, 11:19
ist das mit dem blech wirklich nötig? oder ist das eher nur für perfektionisten ?:.
VSint
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2007, 17:12
hi

wenn du ein riesiges loch hast, wie zb bei der G3 tür, die verdammt große löcher hat, da ist es sinnvoll son streifen einzuarbeiten - ich habe dazu nen 1mm dicken alu streifen zwischen 2 lagen bitumen verbaut.

bein ner zu großen fläche verliert auch das bitumen seine stifigkeit und vibriert mit.

Grüße
DJ-Lamá
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2008, 13:56

VSint schrieb:
hi

wenn du ein riesiges loch hast, wie zb bei der G3 tür, die verdammt große löcher hat, da ist es sinnvoll son streifen einzuarbeiten - ich habe dazu nen 1mm dicken alu streifen zwischen 2 lagen bitumen verbaut.

bein ner zu großen fläche verliert auch das bitumen seine stifigkeit und vibriert mit.

Grüße


Wie sollte man den Streifen befestigen?
Einfach mit dem Bitumen aufkleben, oder verschrauben oder so?


Der Lamá
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2008, 14:49
Verschrauben,Nieten.


So vielleicht

DJ-Lamá
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2008, 15:02
Thanke Dir...


Der Lamá
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt Türdämmung Vectra B
Krahda am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  38 Beiträge
Golf 3 Tür Dämmen!
Inpact am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  21 Beiträge
Opel Vectra B kleiner Umbau
Alechs am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  11 Beiträge
Vectra B gets Modified!
T8T am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
///////////////////////// Vectra b Caravan
marcelles am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  24 Beiträge
Vectra B Caravan XXX
T8T am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Vectra B - Operation Beschallung
Pug-cruiser am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  21 Beiträge
Mein Vectra B Umbau
Vortex288 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  6 Beiträge
Vectra B LS in den Vordertüren
lordin am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  7 Beiträge
Einbau im Vectra B Stufenheck
Muh! am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176