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neues projekt für astra carravan (z.Z. plahnung für august)

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Autor
Beitrag
Ironeagel
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 11:43
Moinsen
wie man oben lesen kann gehts bei mir mal wieder weiter mit meiner anlage =)

als ersten sub hatte ich in dem auto nen alpine type l im selbst gebauten br drin aber der hat den unfall von meinem vorherigen wagen nicht überlebt.ging kurz nach dem einbau kaputt ursache: korb verzogen daher holte ich mir den audio system radion
also...

vorher war verbaut:
HU: alpine 9854
FS: MB quart discus dsg 165
Amp: eton ec 500,4
sub audio system radion 12"+
Strom: 20² + 1F konsi

das fs ist im am original platz deponiert wobei die abdeck gitter unten sind hört sichn klein wenig besser an^^
der kofferaum sah so aus wo ich alles fertig drin hatte

http://img530.imageshack.us/img530/3408/dsc00066wv3.jpg

war auch längere zeit zufrieden aber der sub hat viel ärger gemacht das erste mal ging er nach zwei wochen kaputt und das zweite mal ein halbes jahr später -.-
jedes mal der gleiche fehler.
wie ich auf der car´n hifi erfragt habe lag es an dem kleber der zentrier spinne
also musste endlich nen neues sub her
aber diesmal was mit mehr druck. der war mir zu wenig.
nach viel resergieren und einem neuen engegenkommenden händler ( danke chris )
wurde erst mal ein neuer sub neue entstufe und ne zusatz batterie bestellt

http://img530.imageshack.us/img530/1504/dsc00101zw8.jpg

neue kompos sind:
Digital desings 2512
kove k2 700
powercell 200
und nen bissl kleinkram

eine woche später hab ich mir dann meinen doppelten boden gebaut nach einer weiteren woche dann die komponenten verbaut.
und zwar so das ich erst mal alles testen kann und auch gut zugänglich das ich das erstmal gut einstellen kann deswegen sieht es ein wenig wüst aus^^

http://img530.imageshack.us/img530/5958/lpic3421ii2.jpg

die eton hab ich dann mit dem größeren kanalpaar für das fs genommen wobei das nen merkbarer unterschied ist.
von dem subwoofer bin ich begeistert =)
macht ordentlich druck wobei er selbst bei hohem pegel immernoch sehr prezise ist und darauf kommts an
da ich viel metal höre udn auch industreil kommts halt sehr auf schnelligkeit an und er speilt alle pasagen sehr sauber.
immer wieder ne schöne masage^^

in zwei wochen wird mein auto erst mal gedämmt weil zwischen durch weis ich nicht was bass is und was geschepper vom dach xD
wies weiter geht weis ich noch nicht werd dieses jahr höchstens noch nen neues radio kaufen bin zwischen alpine 9886 un 87 am pendeln mal schaun
wenns wieder ne veränderung geben sollte werd ich es posten
mfg Patrick


[Beitrag von Ironeagel am 30. Jun 2008, 11:50 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 16:13
moin paddy

fein fein..
freu mich schon zu sehen wie alles "fertig" aus sieht (ein fertig wird`s wohl nie geben denk ich .. wie bei mir^^)

Mfg Jb
Vectradamos
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 16:52
na wa da eienr etwa beim chris einkaufen ? ^^

sieht doch gut aus !
Korntwingo666
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2008, 20:27
jo nice , mein KR sieht auch wüst aus , blöde testphase

sieht ja riesig aus dein gehäuse , wie gross is denn dein volumen ?
Ironeagel
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2008, 00:09
net groß 65l netto
sieht nru so aus kisetn maße sind ( ausen in cm):
96 breit x 28,8tief und 36 hoch

wollte soviel wie möglich vom kr nutzen danach
Ironeagel
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2008, 22:38
so auf mehrere anfragen wie ich das mit dem kabel gemacht hab folgen nun die bilder:

vorab folgendes demontieren:
- Laubfang im motorraum
- die verkleidung unter dem lenkrad
- alle fußleisten links
( die b säulen verkleidung nicht ganz demontieren)

Die Batterie pole sind dabei natürlich ja keine pflicht hab die nur genommen falls es nochmal mehr kabel werden sollten


http://img66.imageshack.us/my.php?image=lpic3565fa9.jpg

http://img66.imageshack.us/my.php?image=lpic3564he3.jpg

nach der sicherung hab ich das kabel in einer kurve gelegt und wie folgt gehts weiter:


http://img66.imageshack.us/my.php?image=lpic3563mi6.jpg

http://img66.imageshack.us/my.php?image=lpic3561qq9.jpg


http://img66.imageshack.us/my.php?image=lpic3560pd1.jpg

erklärung:
unter dem laubfang kommt der motorhaubenöffnungszug aus dem innen raum und geht hinter dem koatflügel lang und kommt hinter dem wischwasserbehälter wieder raus
am besten nimmt man ne rolle draht (Mein letzter rat nimm goddel udn draht xD )steckt ihn vom laubfang nach vorne durch ( es is nen riesen gefummel aber es geht nach langem hin und her )dann macht man den draht am kabel fest und zieht das kabel durch
anschließend bohrt man neber oder bissl unterhalb des hauben zugs ein loch in die spritzwand ( ich hab erst mit nem 4er bohrer vorgebohrt und dann mit dem passenden bohrer für das kabel)Danach aber erst entgraden das das kabel net anscheurt!
anschließend das kabel vom innen raum her runterziehen natürlich so das man beim fahren nicht behindert wird

davon hab ich jetzt kein bild gemacht weil dann hätte ich jetzt das auto auseinander nehmen müssen ^^

das bild folgt nächste woche da ich mein FS auf aktiv umstelle und meine türen dämme

anschließend die kabel durch die kabel fußleisten zihen bis hinten

http://img66.imageshack.us/my.php?image=lpic3567cd7.jpg

dann das kabel unter der hinteren lehen in den kofferuam ziehen.

jetzt überall gucken das das kabel nirgends scheuert eben so im motoraum drauf achten notfals mit kabelbindern die kabel befestigen
zu guter letzt an der stelle wo man das kabel in den innen raum legt mit silikon ( ich hab einfach schwarzen genommen das es nicht ganz so aufällt) großzügig ausschmieren nicht das wasser in den innenraum dringt oder das belch anfängt zu rosten.
und tada das kabel ist verlegt
denke mal den rest mit sicherungen und verstärker anschließen brauch ich nicht anfangen

noch ein tipp am rande für das chinchkabel auf der rechten seite zu verlegen das handschuhfach demontieren das erspart viel arbeit und nerven
bei fragen immer her damit kostet ja nix
mfg Patrick
Goatless
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2008, 22:42
hehe die lösung kommt mir schwer bekannt vor xD

naja gut das wir nächste woche nur neue chinchkabel legen und kein neues stromkabel
Ironeagel
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jul 2008, 22:48
jaor
hoffe ich bekomm die drei chinchkabel + ncohmal 2 doppelkabel unter^^
Goatless
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jul 2008, 10:51
stimmt ja das war bei dir alles etwas eng
wenn net sitze raus und drunter durchgelegt xD
Ironeagel
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jul 2008, 11:04
ja genau ich bau sitze mit sitebags aus xD
Vectradamos
Inventar
#11 erstellt: 23. Jul 2008, 11:30
ach die airbags sind schnell gezünded airbagmasse an plus, in deckung gehen und stromkabel auf die batterie klemmen (kein plan ob das geht...wollte nur mal was sagen )
Ironeagel
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jul 2008, 11:37
wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten
Vectradamos
Inventar
#13 erstellt: 23. Jul 2008, 11:43
du bist mir ein kleiner schlawiener

wann verstrebst du dein gehäuse und dämmst dein auto ? ^^

wenn alubulyl über bleibt dann ab zu mir schicken ^^
Ironeagel
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jul 2008, 12:45
nächste woche
udn dein alubetyl kannste dir selbst kaufen wenn einer was davon bekommt dann ladi
denn der hilft mir immer beim einbau und umgekehrt
weil nächste woche machen me nämlcih gleich beide autos
bei ihm neue chinch klagen und die Kabel legen das das fs an
ne entstufe kann und nen BP für seinen JL 12w1 bauen

Bei mir auto dämmen, fs aktiv anschleißen udn einstellen udn kiste vertreben + kiste dämpfen also viel arbeit nächste woche bilder folgen dann
Vectradamos
Inventar
#15 erstellt: 23. Jul 2008, 13:21
soll ich helfen kommen ?
Ironeagel
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jul 2008, 13:39
ne das passt schon
wir haben ja iene woche zeit
Bennomat
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Jul 2008, 09:25
Danke, ironeagle für die Tipps, das Powerkabel beim Kollegen wurde jetzt verlegt.

bin mal gespannt wies bei dir weitergeht, vorallem im KR.

aber noch ne frage zum Astra...
wie hast du denn die lautsprecher in den vorderen Türen angefahren? bzw. kennst du die farbbelegung der Kabel im Fußraumbereich? Wollten gestern erstmal die Werkströten an die eton des kollegens anschliesen, allerdings haben wir das seinlassen, weil wir uns mit den kabeln nicht sicher waren und nicht unnütz was abklemmen wollten
sind die 2-wege werkströten parallel oder in reihe geschalten?

viel spaß mit deinem DD und der Kove
Ironeagel
Stammgast
#18 erstellt: 24. Jul 2008, 11:09
so wie ich das gesehen hab sind die paralel angeklemmt
die kabel trennen sich in der tür selbst wenn ich mich nicht verguckt hab.
auf dem ht sitz dann der wiederstand zur fq trennung.
ich hab das mit dem kabel folgender maßen gelöst:
(wer nicht viele nerven hat sollte es evt anderst lösen ich slebst hab net viele es sind nur so die schrauebnzieher geflogen )
ich hab das gummi vom kabel baum der in die tür geht komplett auch innen abgezogen das gabel zwischen schlauch und karosse duchgelegt.
hinter dem stecker an der tür hab ich dann ein kleines loch gebohrt das ich 2,5er kabel durchbekomm.
zur erklräung hinter dem stecker damit man das kabel nicht sieht.
so ist es schön versteckt
ne andere lösung ist mir nich eingefallen
dann den gummi schlauch wieder drauf gezogen was wirklich sehr nervig weil er sehr weiderspenstig war.
den schlauch hab ich dann soweit drauf gezogen das nur die stelle wo das kabel raus schaut net abgedeckt ist und das ganze dann wieder mit schwarzem silikon bagedichtet fertig

Also meine plähne sehen folgender maßen aus für die zukunft:
nächste woche türen dach und kofferaum dämmen, FS auf aktiv umstellen, und meine jetzige sub kiste nochmal zusätzlich verstreben und dämpfen.

Dieses jahr noch ne neue hu geplahnt is Alpine 9887

Dieses oder nächstes jahr dobo´s bauen

Nächstes jahr werd ich beide stufen warscheinlich nach und nach gegen steg K4,01 für fs und steg k2,02 oder03 jenachdem für sub tauschen ( abhängig ob ich den 12er gegen 15er tausch)

evt neue kiste für den DD bauen wird ihn in die reserverad mulde verfrachten ist abe rnoch nte ganz sicher

Neues fs ist in plahnung nur noch nicht welches
mir schwäbt evt morel dotech vor oder so in etwa zwischen 400 - 450 euronen

evt frühjar 2009 dann fertig stellung des kr da ich nur am wocheneden zeit hab zum basteln und ich auch noch motorrad fahrer bin was ja auchn bissl kostet

mal schuan wie das alled so wird bin da sehr optemistich

mfg Patrick
Goatless
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Jul 2008, 18:40
Rohrzange darfst du nicht vergessen
die fliegt auch öfters xD

aber ich muss sagen man sieht das kabel net und hinter dem stecker das loch zu bohren war ne gute lösung so lässt man wenigstens die original gummitülle ganz
Ironeagel
Stammgast
#20 erstellt: 27. Jul 2008, 23:30
soooo morgen bzw in ca 9 stundne gehts bei mri mal weiter wagen zerlegen und erst mal chinchkabel tauschen, fs auf aktiv umstellen und evt anfangen mit türen dämmen
ich mach moie mal bilder bzw halt euch auf dem laufenden
Goatless
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Jul 2008, 09:38
Tja und ich bin auch gleich bei dir helfen^^
hab ne kamera dabei

naja morgen es dach wird glaub ich schlimmer als die türen
Ironeagel
Stammgast
#22 erstellt: 29. Jul 2008, 00:06
So Der tag heuet war sehr produktiv was ich heute gemacht habe ist folgendes:
- Wagen zerlegt
- alte chinchkabel ausgebaut
- HT kabel ( 2,5q) gezogen
- 3 Neue chinch ( 2 x sinus live 1 x dietz)
- Alle kabel neu verlegt und angeschlossen
- Wagen wieder bsi auf die türen wieder zusammen gesatzt
- Türen innen und außen mit azeton gereinigt
- angefangen türen zu dämmen ( innen halb fertig)

hab auch maln paar bilder gemacht die evt moie folgen da jetz der server meint er müsste rumzicken^^:

Alles in allem ein erfolgreicher tag moie gehts weiter mit:
- Türen feddich dämmen
- Kofferuam deckel dämmen:
- Dach dämmen
Bennomat
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Jul 2008, 01:08
bitte ganz viel bilder machen und zeigen. weist ja, beim Kollege von mir muss auch viel gemacht werden und da kann man sich vorher schon um ein paar probleme kümmern.
was mich besonders interessiert iss wie gesagt die anbindung der tmt´s an die amp (besser gesagt die verbindung vom ls-kabel)
Goatless
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Jul 2008, 10:01
Tür aufmachen, Stecker abziehen und da hinter ein loch bohren
wenn alles wieder zusammengesteckt ist sieht man nichts mehr^^

so is es zu mindest beim ironeagle
Bennomat
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 29. Jul 2008, 10:17
in den stecker ein loch gebohrt oder ins blech?
Ironeagel
Stammgast
#26 erstellt: 29. Jul 2008, 20:48
ins blech
hab jetzt zuwei löscher da weil tmt und ht extra vrkablung

zu heute:
dämmung heute abgeschlossen ( türen fedich gemacht , Dach und KR - Deckel)
FS grob eingetsellt

Goatles hat mir sehr gute dienste als helfer geleistet ein herzlcihes danke schön shcon mal von mir

morgen werden die tür verkleidungen wieder montiert kiste vertseift und gedämpft zu guter letzt noch alles einstellen und dann bin ich feddich =)
Vectradamos
Inventar
#27 erstellt: 29. Jul 2008, 20:51
hört sich doch prima an....machst es gelich richtig und nix halbes

wie hast du den dein FS getrennt ?
an der eton kannst ja nur einen filter laufen lassen. und dein radio hat ja auch keine aktivweichen wenn ich mich ned irre.
Ironeagel
Stammgast
#28 erstellt: 29. Jul 2008, 20:52
rein über die stufe getrennt das ganze
Vectradamos
Inventar
#29 erstellt: 29. Jul 2008, 21:00
dann spielt dein TMT ja unbegrenzt nach oben genau so wie dein HT...

haste auch schon vesucht sauber einzupegeln ?
ich kann mir vorstellen das dein TMT das nicht so lustig findet wenn es so hoch spielen muss.


oder vll nen kleiner tipp
such dir jemanden der dir deine weichen auf Bi-amping umlötet.
fals es nicht gut "klingen" sollte
Ironeagel
Stammgast
#30 erstellt: 29. Jul 2008, 21:04
ich war beim händler und ahb die groben einstellungen amchen lassen den rest mach ich moie
den ht kann ich trennen
Ironeagel
Stammgast
#31 erstellt: 31. Jul 2008, 00:02
*


[Beitrag von Ironeagel am 31. Jul 2008, 00:30 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#32 erstellt: 31. Jul 2008, 00:09
**


[Beitrag von Ironeagel am 31. Jul 2008, 00:31 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#33 erstellt: 31. Jul 2008, 00:28
so heute sind wir fertig geworden
das ergebniss:
es hat sich gelohnt das fs ist klanglich wesendlich besser,
meine karosse schwingt kaum mehr mit,
bass ist nen kleinen tick besser geworden kann sein evt weniger störgeräuche durch resonanzen oder die 4 stützen die wir noch verschraubt haben
das wichtigste ich bin mit der arbeit zufrieden wobei ich mich noch mal ins feld stellen (das man keinn stört) werde und evt nochmal die einstellung überarbeiten werde is noch net das optimale erreicht

ich werde jetzt schonmal die bilder von der verkablung reinstellen die bilder vom dämmen folgen dann bald is ja shcon spät^^
Vorher:

alte weiche oben

alte weiche unten ( sie haben im stüropor platz gefunden einfach aufgefräst sodas man sie reinschruben konnte)

meine 3 neuen chinchkabel

Also unter die fußleisten bekommt man keien 3 chinchkabel,
4 2x2,5q und einmal 2,5q unter deshalb hab ich die abstzandhalter aufgebohrt und die chinchkabel da durch gelegt und bei der hinteren tür hab ich die lautsprecher kabel durch die fürung gelegt und die chinchkabel bei die türdichtung

so sah das dann alles auber verlegt aus

Die verkablung an der eton ( heute sind noch aderendhülsen aufgepresst worden )

Die alten LS adapter habe ich als schablohne genommen und habe sie aus 19er mdf nach geschnitten....

... aberdafür musste ich die türverkleidung leicht anpassen....


so den zweiten teil gibts demnächst bei fargen immer nur zu

Ps.: sorry wegen oben aber ich konnte die beiträg enet mehr löschen hab zu schnell geklickt^^


[Beitrag von Ironeagel am 31. Jul 2008, 00:33 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#34 erstellt: 04. Aug 2008, 21:13
soo hier mal der zweite teil der 3 tägigen arbeit
jetz kommen alle bilder die ich während dem dämmen gemacht habe
schonmal vor ab @ Bennomat:
wegen dem himmel ausbauen setz dich mit goatless in verbindung der hat mir den demontiert in der zeit hab ich die kofferraum klappe gedämmt
also hier die bilder

Mein schneide tisch^^

Ergebniss des ersten abend: alles über der verstrebung in den beiden türen gedämmt

nachdem ich die türen unterhalb der strebe gedämmt hatte, hab ich erst mal die original folie um den querbeschleunigungssensors von den sidebags ausgeschnitten udn mit silikon angeklebt

als nächstes die türen von ausen gedämmt und das große loch bissl mit lochband verstrebt

Die fertig gedämmte tür

heir hat goatless schonmal die mdf ringe montiert, abgedichtet sowie den tmt angeschlossen
falls es wen interesiert die körbe der tmt´s sind aus materiel ähnlich wie pvc^^

Die verkablung der tmt´s udn ht´s

die ungedämmte heckklappe

Goatless mein himmel monteur xD

die gedämmte heckklappe

Die heckklappenverklediung wurde auch mal bissl beschwert

damit mein Nummernschild nicht mehr so klappert

nachdem wir den himmel zusammen rausgehoben haben kam uns ein kleines problem zum vorschein...

...das schiebe dach nimmt nen 3tel des gesamten dachs ein

also kurzerhand das schiebe dach ausgebaut

und zum vorschein kam ne fläsche von 98cm breit und 46cm lang

anschleisend von vorne...

...bis...

...hinten alles gedämmt

anschliesend alles wieder zusammen gebaut und ab ins feld zum einstellen
jetz rappelt nur noch die verbleidung wo die schiebe dach bedeinung drin is ganz klein bissl das bekomm ich aber auch noch innen griff
Tonhahn
Inventar
#35 erstellt: 04. Aug 2008, 21:35
sauber!
T8T
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Aug 2008, 22:25
Sauber, das mit dem Dach hab ich auch die Tage gemacht. Ist direkt was ganz anderes. Hab bei mir aber zusätzlich die Querträger neu verklebt, Vectra-Krankheit.
Goatless
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Aug 2008, 14:37
Meine Fresse wie guck ich den auf dem Foto? xD

ja also es war schon ein unterschied leider haben wir vergessen nen direkt vergleich zu machen

also türen ungedämmt und aktives frontsystem
türen gedämmt und aktives frontsystem

aber ansonsten hats richtig spaß gemacht ^^
Ironeagel
Stammgast
#38 erstellt: 05. Aug 2008, 19:28
bei mir wahren die streben verklebt hat man auf den ersten blick nicht so gesehen aber sie warens
das dach amcht jetzt nur noch minimal hub^^
und wenn man drauf klopft wie als wenn man betoneirt hätte^^
T8T
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Aug 2008, 20:16
Is sau geil. Kling wie ein Safe...werd das bei mir auch auf jeden Fall in die Türen bringen!
Ironeagel
Stammgast
#40 erstellt: 05. Aug 2008, 20:42
hast du den 3 oder 5 türer limo?
wenn du das coupe hast schon mal viel spaß hab gesehen wie ang das da is da kommt man an wirklich nix dran bei meinem war es zum glück "wohldeminsioniert" hab mich zwar an ettlcihen stellen geschnitten und so aber spaß kost xD
T8T
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Aug 2008, 21:49
Caravan!!! Das is auch genug Platz...aber kommt Geld kommt Einbau ;-)
Ironeagel
Stammgast
#42 erstellt: 06. Aug 2008, 19:27
hehe carravan is halt geil^^ was haste denn so vor?
bei fragen immer gestellt
dimix
Stammgast
#43 erstellt: 06. Aug 2008, 20:01
ich würde beim schiebedach noch das blech mit alubutyl bekleben.. das kling auch schrecklich wenn man dran klopft, geschweige den wenns virbiert^^..
Ironeagel
Stammgast
#44 erstellt: 06. Aug 2008, 20:37
also das einzigste was vom schiebedach jett noch mitschwingt ist di everkleidung wo der shcalter und die innenraum leuchte drin sitzt mus sichnochmal zusätzlich dichtungsband reinkleben
dimix
Stammgast
#45 erstellt: 06. Aug 2008, 21:17
joa prob kenn ich^^..
hab eine matte auf die passende form geschnitten und komplett über die verkleidung geklebt.



mfg
Ironeagel
Stammgast
#46 erstellt: 07. Aug 2008, 19:21
ich werds mal testen mit alubetyl thx für den tipp
florianef
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 23. Aug 2008, 22:42
Boah, wenn ich das so sehe, bekomme ich echt Lust mein Dach im Vectra auch zu dämmen genug Alubutyl habe ich noch übrig. Ist es schwer den Himmel auszubauen? War bei dir die originale Folie so milchig? Weil im Vectra war meine durchsichtig. Habe es in der Tür so ähnlich wie du gemacht. Ich beneide dich bei deinem Auto um 2 Dinge. Zum einen um den 2. Din Schacht in der Mittelkonsole und um die große Reserveradmulde. Das ist doch so eine eckige, oder? Ist schon lange her, dass ich was an einem Astra G gemacht habe.
Weiter so.
Vectradamos
Inventar
#48 erstellt: 24. Aug 2008, 00:15
RR mulde bei astra ist eigl ned größer als beim vecci.... aber beim carravan
Ironeagel
Stammgast
#49 erstellt: 24. Aug 2008, 12:22
danke
also die RR mulde ist glaube bei mir vorne garde und wird dann rund wenn ich das richtig in errinnerunghabe oO

aber neidusch brauchst du ja eigentlich garnet sein
im vectra b carravan hat man wenigtsens ne lade kannte die bei mir garde mal 3 - 4 cvam hoch ist
mein doppelter boden ist 8 cm höher wie die lade kannte daher muss ich mri nochwas einfallen lassen^^
das thema wird jetztt soweiso bald auf eis gelegt weil es erst nächstes ajhr wieder richtig vorran gehen wird jetzt kommt nur nochn BP für meinen DD und noch ne neue hu das wars
hab noch was anderes vor wie mal ne gescheite home hifi anlage und im winter will ich mien motorad zerlegen ramen pulveer beschcihten alssen udn komplett um lackieren und nochn paar weitere finessen^^

werd euch trotzdem auf dem laufenden halten
florianef
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 24. Aug 2008, 21:33
Also wenn deine RRM vorne gerade ist, dann ist das definitiv die Große. Die ist wesentlich größer als die im Vectra. Öhm, ne Ladekante habe ich im Vectra B caravan aber nicht. Bei mir schließt die Abdeckung genau mit der Kante ab.
Ironeagel
Stammgast
#51 erstellt: 24. Aug 2008, 21:39
mhh hab schon öfters bei b vectras heir gesehen das die kante bei denne weselndlcih höher sind als bei mir
evt auch andere varianten oder phaselift ka
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