[Astra F CC] Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

+A -A
Autor
Beitrag
No.21
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 01:48
So liebes Forum, dann will ich auch mal mein Auto vorstellen....

Es ist ein Astra F CC (2 Türer) in Lagunenblaumetalic.
44 kw hat das gute Stück und verbraucht ca. 6,5 Liter.
60/40 Tiefer, Rsl Cultwheels 8,5 x 15 rundherum.

http://img232.imageshack.us/my.php?image=dsc010uh8.jpg

Nun zum Musikalischen Teil:

Bis auf den Boden ist das Auto im Prinzip überall gedämmt mit Bitumenmatten.

Nachgerüstet hab ich eine 120A Lichtmaschiene. Serie war 65A

Diese füllt eine normale Starterbatterie (Säurebatterie) und eine Zusatzbatterie (Optima Redtop) durch eine 50mm² Strippe mit Strom.

Meine Headunit ist das bekannte Clarion 778.

Folgende Stufen finden ihre Verwendung:

Spl Dynamics S2604

µ-Dimension Jr 2.370

MTX TC 8001

Verwendete Lautsprecher:

Hochtöner aus dem Eton Pro 170 System

Omnes Audio 3.01

TMT aus dem Eton Pro 170 System

Spl Dynamics 380 Pro Mk5 D4

Sonstiges:

Powercap Dietz 21000 (Der Blaue)

50mm² Stromkabel

Optima Redtop Zusatzbatterie



Soviel zu den Komponenten.


DER AUFBAU:

Hoch/Mitteltonbereich: (250hz-20000hz)

Breitbänder mit Hochtöner an der S2604. Der Hochton kann auch nur über den Breitbänder laufen gelassen werden aber zu Testzwecken wird der Hochtöner mitverbaut.

Kickbassbereich: (75hz-250hz)

Die 4 Tmt's finden als Zweierpärchen verstetzt übereinander ihren Platz in der Tür und sollen nur für den Kickbassbereich verantwortlich sein. Dabei spielen sie in einem großzügigem geschlossenen Gehäuse. Sie werden Pro Seite mit 185 rms an 2 ohm versorgt von der µ-Dimension.

Ober/Tiefbass: (28 hz-75hz)

Hier erhoffe ich mir anhand der ordentlichen Membranfläche 2er Pro's schönen knackigen, tiefen und vorallem druckvollen Bass. Das knappe KW an 1ohm der MTX TC 8001 sollte vorerst auch mal reichen...... zwar gewinnt man damit noch keinen Blumentopf beim Draggen aber zum Musikhören wird das in Kombination mit einem Tief abgestimmten Bassreflexgehäuse schonmal sehr angenehm sein. Ich mag tiefen Bass
Da ich aber einen Wechselport plane wird es möglich sein die Abstimmung auch ein wenig abzuändern falls doch zu tief.....



Nun ja das alles soll nun die nächsten Wochen fertig gestellt werden...

Heute gabs den Startschuss:

16 Mdf Ringe für die BB's ausgesägt und die ersten Ausrichtungsversuche und das erste Definieren des zukünftigen Gehäuses

http://img530.imageshack.us/my.php?image=cimg1476bg5.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/2556/cimg1481qg3.jpg

So das war wie Erwähnt erst der Anfang und Morgen gehts auch schon weiter und die Tücher bekommen ihre erste Ladung Harz ab.....

Hoffe ihr seid auch schon so gespannt drauf wie ich was ich da zusammen Werckel aber ich bin guter Dinge
Hoffentlich wird das Wetter Morgen gut......

Wünsche eine Gute Nacht

Liebe Grüße Lukas
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2008, 11:11
schönes Projekt, AAABER:

Die Breitbänder sitzen zu tief und damit auch an der falschen Stelle. Dir wird es die Bühne nach unten ziehen. Besser ist eine Platzierung im Spiegeldreieck oder an der A-Säule auf Ohrenhöhe. Und guck, dass du die BBs über die Seitenscheiben nicht sehen kannst. Das erspart dir viele EQ-Korrekturen auf Grund von Reflektionen und verbessert den Fokus.

lg

Michael
DaFrank
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 11:46
Diesen Einbauort hab ich auch noch nie gesehen. Rein optisch schon ein Fremdkörper!
Charls
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 11:59
Hi Schade das man so viel Eifer unterbrechen muss (bin eigentlich immer für viel neues Probieren)

Aaaber ich muss meinen Vorrednern recht geben. Der Einbauort ist leider alles andere als ideal.

Durch den Einbau dort sind die Lsp als Direktstrahler viel zu nahe an der Hör Position. Dadurch bekommst überhaupt keine Bühne hin selbst mit dem Clarion 778 nicht! Da ja die LSP der Rechten Seite an der gleichen Stelle sein sollen (optischer Vorteil) Deren Abstrahlwinkel kann gar nicht so hoch sein das du eine Bühne hin bekommst. Da sie ja fast auf der hör Position sind. Zudem wird das Gesamtbild nie wirklich von vorne kommen.

Sorry aber das sehe ich auch nicht als gut an.

gruss
No.21
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 12:06
Hi FallenAngel, Danke für die positive Kritik. Dieses war mir jedoch bewusst und deswegen dachte ich mir das ich einfach den Hochtöner draufsetzte. Dieser ist in Spiegeldreieckshöhe. Vielleicht schlecht an den Bildern zu erkennen. Im Spiegeldreieck selbst darf ich es nicht verbauen da manuell Verstellbare Spiegel..... auf das A-Brett wollte ich es auch nicht haben da Nickon in seinem Thread folgendes schreibt:


ich habe auch nicht das phänomen, das die bühne nach unten rutscht. im gegenteil sie sitzt schön hoch, könnte aber mmn noch etwas mehr breite/raum haben.


Nickons Bandpass Seat

Steht in Beitrag 115 unten nach den Bildern.

Die A-Säule wollte ich deswegen nicht wählen weil die Breitbänder in Ohrhöhe direkt im Sichtfeld sitzen würden und diese ja dann nach wie vor so eingeengt Spielen würden.....

Deswegen entschied ich mich für ein wesentlich breiteres Bühnenbild und setzte noch den HT drauf zur Verbesserung der Bühnenhöhe......

Naja mal wieder alles Falsch gemacht.....

Kann mir einer vielelicht auf dem Bild einzeichnen wie er es machen würde.

Liebe grüße Lukas
No.21
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2008, 12:10
UUUUII gleich nochmal zwei Antworten in der Zwischenzeit als ich antwortete hehe.... Nagut dann Zerrupf ich das ganz modell mal wieder und wo würdet ihr den perfekten Ort sehen.... reicht euch das eine Bild mit dem HT oder soll ich euch ein besseres Einstellen zum bearbeiten..... Heute soll es nämlich trotz diesem Missgeschick weitergehen.....

LG
Lukas
FallenAngel
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 12:21
die Löcher im AB sind doch passend, WENN der BB über die Seitenscheibe nicht zu sehen ist. Optimal wäre die horizonthöhe an der A-Säule. Die Bühne wird bei passender Laufzeit kein Stück eingeengt. Ganz links und rechts liegen bei mir an der Außenkante der Außenspiegel!
Charls
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2008, 12:28
Hi Lukas wollte dich nicht in deinem Bastelfieber bremsen =)

Der "perfekte" Ort lässt sich allgemein leider so nicht einfach bestimmen. Sonst wäre es ja bei allen Autos gleich. Das ist auch ein wenig vom Auto selbst abhängig. Nur so zur Info. Auch das Spiegeldreieck ist nur ein Kompromiss lösung zwischen Klang, Wirtschaftlichkeit (Autoindustrie)und der Entfernung zwischen HT und TT. So ist eigentlich für eine gut Klingende Bühne am besten wenn die HT u. MT möglichst weit vorne in den Ecken des Fahrzeuges ist (ABER nicht auf die Frontscheibe ausgerichtet) und der TT nicht zu Tief im Fussbereich. Allerdings ergeben sich dann nun wieder Probleme da die einzelnen Komponenten HT MT u. TT meist ZU weit auseinander liegen was das Gesamtbild auch stark beeinträchtigt. Du siehst alles nicht so pauschal zu sagen.

Allerdings denke ich im Bereich Spiegeldreieck oder A-Säule (also drum herum) ist der HT gut aufgehoben!. Aber auch hier würde ich, wenn es schon möglichst "perfekt" sein soll... erst mal die HT hin heben oder provisorisch befestigen. anhören und die Position leicht verschieben und wieder hören. So findest für dein Auto eigentlich einen sehr guten Kompromiss. Das gleiche Spielchen auch mit den MT. Wobei auf deinem Bild ist ja schon ein Loch zu sehen..das scheinen sie mir auch gut hin zu passen. Hier bringt probieren wirklich viel. Und wenn du zum Schluss noch Feinheiten mit der Laufzeitkorrektur und Einstellungen spielst wirst du ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Schöne Grüsse und VIEL spass!!
No.21
Stammgast
#9 erstellt: 19. Sep 2008, 12:43
HUHU,

Also den BB setzte ich dann aufs a-brett.....

habe nun ein altes pic gefunden von meinem vorherigen ausbau.....

http://img294.imageshack.us/img294/9224/im000005uk0.jpg

diese gfk teile liegen bei mir immer noch im keller.... könnte ich da praktisch gleich den bb danebenbauen und das ganze als ein Gehäuse konstruieren ware das dann klangtechnisch möglich.....

Das Gehäuse auf dem Bild "muss" nicht zwingend verwendet werden aber es würde sich anbieten ist auf beiden Seiten Ideal ausgerichtet und ist Passgenau......

Was haltet ihr davon???

LG
Lukas
FallenAngel
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2008, 13:36
MT, HT und am Besten auch TT müssen auf einer Flucht sein.

Achja


MT möglichst weit vorne in den Ecken des Fahrzeuges ist (ABER nicht auf die Frontscheibe ausgerichtet)


Das ist Käse! Gerade MT kann man wunderbar über die Frontscheibe spielen lassen, da sie im Nutzbereich noch kein Stück bündeln (!!). Ausrichten bringt deswegen keinen Vorteil, sondern nur Nachteile. Auch sollte der Mt nicht zu nah an die Frontscheibe, aber darf auf keinen Fall über die Seitenscheiben zu sehen sein.
No.21
Stammgast
#11 erstellt: 20. Sep 2008, 01:17
So mehr hab ich heute nicht geschafft... aber hier mal ein kleines Vorabbildchen..... so wird der bb auf mich spielen... ist das in ordnung so?

http://img504.imageshack.us/my.php?image=cimg1485vf8.jpg

Liebe grüße Lukas....

ps. den ht wollte ich dann eigentlich auf den bb setzen nur bischen linksversetzt... oder ist das ne doofe idee?

bin jetzt auch schon ein bischen weiter wie auf dem bild zu sehen.... also der mdf ring ist auch schon mit drin und die ganze sache wurde geschnitten und hat eine gehäuse ähnliche form hehe....

nun ja hoffe morgen komme ich zu mehr... nur heute fiel es mir echt schwer umzudenken da ich mir nicht sicher war und ihr euch scheinbar auch nicht einig wart wie ihr es machen würdet.... Aber das wird schon alles...

gute nacht


[Beitrag von No.21 am 20. Sep 2008, 01:25 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2008, 07:40
der BB ist über die Seitenscheibe zu sehen oder?

HT in Flucht über den BB setzen.
Nickon
Inventar
#13 erstellt: 20. Sep 2008, 09:07

FallenAngel schrieb:
der BB ist über die Seitenscheibe zu sehen oder?

HT in Flucht über den BB setzen.


erklär mal bitte genau was du mit "über die seitenscheibe zu sehen" meinst. hilft sicher etwas der erklärung ;).

desweiteren, lukas frag ich mich immer wieder WARUM schließst du die stufen nicht an und hörst probe? kleine testgehäuse sind in 5 min gebaut und nur SO kannst du feststellen was DIR gefällt.

und ja ich schrieb mmn könnte die bühne etwas mehr raum haben aber das muß bei dir ja nicht so sein. ich mußte bei mir einen kompromiss finden, da ich aktuell keine lzk habe und mir der linke BB direkt neben dem spiegeldreieck dann zu laut war. ich habe den rechts kaum wahrgenommen und bin deshalb den kompromiss eingegangen. wenn dann mal lzk am start ist bau ich halt ggf. um :). so wie es jetzt ist habe ich aber nach meinem ohr keine lzk probleme.

der BB reagiert mmn extremst auf ausrichtungsspielchen und verändert sein abstrahlverhalten sehr sehr schnell. darum in jedem fall testen und da wäre mir diese aussage


Das ist Käse! Gerade MT kann man wunderbar über die Frontscheibe spielen lassen, da sie im Nutzbereich noch kein Stück bündeln (!!). Ausrichten bringt deswegen keinen Vorteil, sondern nur Nachteile.


gerade beim bb zu allgemein gefasst. wenn natürlich auch ein ht zum einsatz kommt kann das ggf. etwas vernachlässtigt werden.
No.21
Stammgast
#14 erstellt: 20. Sep 2008, 11:38
Hi Alex,
Genau diese Aussagen die du Ansprichst verwirren mich auch..... Das warum ich mich immer so anstelle mit Testgehäusebau ist deswegen weil ich mir das nicht richtig zutraue das richtig einschätzen zu können... für mich klingen die Teile gut wenn sie auf mich ausgerichtet sind.... das hab ich ja soweit ohne gehäuse schon ausprobiert.... aber die ganzen reflexionsgeschichten davon hab ich leider noch nicht so die Ahnung und will aber jetzt auch nicht gleich wieder nächste Woche umbauen wollen.........

Wie gesagt werde sie jetzt direkt auf mich Feuern lassen und dann sieht man weiter.....

@Fallen Angel

Über die Seitenscheibe ist der BB nicht zu sehen......

LG Lukas
Nickon
Inventar
#15 erstellt: 20. Sep 2008, 12:52

No.21 schrieb:
Hi Alex,


@Fallen Angel

Über die Seitenscheibe ist der BB nicht zu sehen......

LG Lukas :prost


das verstehe ich imemr noch nicht, wo muß man sich da hinstellen und gucken?



aber die ganzen reflexionsgeschichten davon hab ich leider noch nicht so die Ahnung und will aber jetzt auch nicht gleich wieder nächste Woche umbauen wollen.........


und genau deshalb TESTEN. und das auch unter fahrt ;). denn da verhält sich die ganze anlage nochmal ne ganze ecke anders als im stand. und du kannst in der testphase nochmal locker nachjustieren.
FallenAngel
Inventar
#16 erstellt: 21. Sep 2008, 01:55

Nickon schrieb:

FallenAngel schrieb:

Das ist Käse! Gerade MT kann man wunderbar über die Frontscheibe spielen lassen, da sie im Nutzbereich noch kein Stück bündeln (!!). Ausrichten bringt deswegen keinen Vorteil, sondern nur Nachteile.


gerade beim bb zu allgemein gefasst. wenn natürlich auch ein ht zum einsatz kommt kann das ggf. etwas vernachlässtigt werden.


LS Bündeln erst, wenn die Wellenlänge dem Durchmesser der Membran entspricht. Und ein MT mit 8cm-Membran bündelt damit erst ab gut 4khz. Und da arbeitet schon längst der HT.


Nickon schrieb:

No.21 schrieb:
Hi Alex,
Über die Seitenscheibe ist der BB nicht zu sehen......


das verstehe ich imemr noch nicht, wo muß man sich da hinstellen und gucken?


Auf den Fahrersitz setzen. An den Scheiben kann man anhand der Spiegelbilder gut erkennen, ob und wie reflektiert wird.


[Beitrag von FallenAngel am 21. Sep 2008, 01:55 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#17 erstellt: 21. Sep 2008, 07:50

FallenAngel schrieb:

Nickon schrieb:

FallenAngel schrieb:

Das ist Käse! Gerade MT kann man wunderbar über die Frontscheibe spielen lassen, da sie im Nutzbereich noch kein Stück bündeln (!!). Ausrichten bringt deswegen keinen Vorteil, sondern nur Nachteile.


gerade beim bb zu allgemein gefasst. wenn natürlich auch ein ht zum einsatz kommt kann das ggf. etwas vernachlässtigt werden.


LS Bündeln erst, wenn die Wellenlänge dem Durchmesser der Membran entspricht. Und ein MT mit 8cm-Membran bündelt damit erst ab gut 4khz. Und da arbeitet schon längst der HT.



ja, wenn man einen ht einsetzt ;). zudem bin ich immer der meinung, theorie ist schön und gut gehört auch dazu aber praxis zählt!

was nutzt es mir wenn mir die theorie sagt, bei 4kz bündelt der 8cm mt. imho sollte man hier schon wieder beachten, dass die 8 cm ja nur der gesamtdurchmesser sind. was zählt ist ja aber effektive membranfläche. aber gut lassen wir das. ich denke auch du wirst letztlich beim einbau verschiedene test durchführen bevor jeder ls seinen platz bekommt :prost.







das verstehe ich imemr noch nicht, wo muß man sich da hinstellen und gucken?
.
.
.
Auf den Fahrersitz setzen. An den Scheiben kann man anhand der Spiegelbilder gut erkennen, ob und wie reflektiert wird.



mal blöde gefragt, ich selbst habe meine BB´s vorn in den ecken der frontscheibe sitzen. wenn ich in die seitenscheibe blicke, dann sehe ich die Mt´s auch nicht. dennoch ändert sich das abstrahlverhalten leicht, wenn die scheibe heruntergelassen ist. was genau soll mir die aussage jetzt nun bringen?


Auch sollte der Mt nicht zu nah an die Frontscheibe, aber darf auf keinen Fall über die Seitenscheiben zu sehen sein.


ich möchte nichts vom zaun brechen, es dient nur der erklärung wegen und dem fakt theorie und praxis ;).


[Beitrag von Nickon am 21. Sep 2008, 07:51 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#18 erstellt: 21. Sep 2008, 08:43

Nickon schrieb:


FallenAngel schrieb:

ein MT mit 8cm-Membran

dass die 8 cm ja nur der gesamtdurchmesser sind.


Lesen


Nickon schrieb:

mal blöde gefragt, ich selbst habe meine BB´s vorn in den ecken der frontscheibe sitzen. wenn ich in die seitenscheibe blicke, dann sehe ich die Mt´s auch nicht. dennoch ändert sich das abstrahlverhalten leicht, wenn die scheibe heruntergelassen ist. was genau soll mir die aussage jetzt nun bringen?


Das Abstrahlverhalten des Lautsprechers ändert sich dadurch garantiert nicht, aber der Klang des Raums. Bei öffenem Fenster reduziert sich der Diffusschall. Könntest du den BB sehen, wäre der Effekt noch wesentlich stärker. Sobald ich die linke Seitenscheibe herunterlasse, fällt der Pegel bei mir dramatisch, da der BB noch im Spiegeldreieck sitzt. Ich versuche nur, dass nicht meine Fehler erneut gemacht werden.


Nickon schrieb:


Auch sollte der Mt nicht zu nah an die Frontscheibe, aber darf auf keinen Fall über die Seitenscheiben zu sehen sein.


ich möchte nichts vom zaun brechen, es dient nur der erklärung wegen und dem fakt theorie und praxis ;).


Schon ok, einfach fragen.
Nickon
Inventar
#19 erstellt: 21. Sep 2008, 09:40

FallenAngel schrieb:

Nickon schrieb:


FallenAngel schrieb:

ein MT mit 8cm-Membran

dass die 8 cm ja nur der gesamtdurchmesser sind.


Lesen


*lach recht hast du



Das Abstrahlverhalten des Lautsprechers ändert sich dadurch garantiert nicht, aber der Klang des Raums. Bei öffenem Fenster reduziert sich der Diffusschall. Könntest du den BB sehen, wäre der Effekt noch wesentlich stärker. Sobald ich die linke Seitenscheibe herunterlasse, fällt der Pegel bei mir dramatisch, da der BB noch im Spiegeldreieck sitzt. Ich versuche nur, dass nicht meine Fehler erneut gemacht werden.


letztlich meinte ich das gleiche habe mich vielleicht nur schlecht ausgedrückt. das abstrahlverhalten und die reflektionen kann ja jeder im auto ganz easy selbst testen. aber ich denke so ist das thema jetzt für jeden gut verständlich :prost. also sleber testen :).
NaturalSoundX
Stammgast
#20 erstellt: 21. Sep 2008, 20:33
Schönes Zeuch was du da verbauen willst lukas...
Viel Glück dabei und gutes Gelingen...


Vor allem die 2 Pros werden lustig

Grüße Daniel
cwolfk
Moderator
#21 erstellt: 19. Nov 2008, 12:47
Gehts hier noch vorran? Gruß, Carsten
No.21
Stammgast
#22 erstellt: 19. Nov 2008, 13:09
Hey Carsten,

Wird noch ne Weile dauern wegen allgemeiner Konzeptänderung...


gruß Lukas
No.21
Stammgast
#23 erstellt: 13. Dez 2008, 01:03
Hi Forum,

Ganz langsam sammeln sich die komponenten an.....

Für die Bass Abteilung hab ich nun das hier neben meinem Bettchen stehen
-----------------------------------

2 x Spl Dynamics Pro 380 Mk5 D4

1 x Spl Dynamics S2000d

-----------------------------------





Habe mich nun auch entschlossen die Rücksitzbank rauszuschmeißen.....

Wie würdet ihr jetzt die Bassabteilung verbauen.....

Gehäuse möchte ich ein reltiv Lineares BR gehäuse weil ich hauptsächlich musik hören will..... wird Also ca 80-90 liter BR Pro Woofer... (genaueres erst wenn ich Anfange mit dem Bau)

Was mich interessiert ist die Positionierung der Woofer und der gesammten Kiste.....

1.

Also die Kiste vorne hinter den Sitzen, nach hinten zeigende Membranen,

oder,
2.

Hinten die Kiste nach oben oder nach vorne spielend

oder,
3.

Mittig die kiste also zwischen kofferraum und eigentlicher ehemaliger Sitzfläche (versteht das jemand wie ich das meine ;)) und nach oben oder nach hinten oder nach vorne spielend.......

Achja Tipps für Strom könnt ihr mir auch geben......

Vorhanden ist ne Optima Redtop und ne 120a Lima an nem 50mm² Kabel..... und natürlich ne normale Säure Starter Batt.....

Befürchten die Optima wird nicht reichen.... soll ja noch ne Stufe für die Front mit nem Blauen Dietz 1F Kondi dran......

Was meint Ihr????

Schönen Abend noch

Gruß Lukas


[Beitrag von No.21 am 13. Dez 2008, 04:31 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#24 erstellt: 17. Dez 2008, 14:51
Hast mir ja geschrieben


Wie wär's wenn wir uns einfach mal zusammensetzen und das vor Ort durchsprechen
am Wochenende hätt ich Zeit - entsprechende Testkomponenten hätt ich im Notfall auch noch zur Hand

Das Konzept an Sich ist nicht schlecht - aber ich denke, wir bekommen da was feines zusammengesammelt
Das Clarion hab ich selber ja auch - kenne also die Möglichkeiten
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#25 erstellt: 18. Dez 2008, 00:12
dann gehts ja jetzt endlich loas....


2x 15er @ 2kw....

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich seh schonwieder blutende ohren


viel glück beim einbau kleiner lukas....



Greetz
No.21
Stammgast
#26 erstellt: 21. Dez 2008, 05:18
Huhu Leute,

Trotz dem das ich heute lange Arbeiten musste hat es nun doch noch zu einem sehr späten Treffen mit dem überaus freundlichen Boxenmann gerreicht.

Heute stand gar nicht so mein Astra im Mittelpunkt sondern viel mehr eine Ausgiebiege Hörung des 3er Golf Kombi von Frieder.....

Und ich will es mal so Ausdrücken..... wenn man von Homehifiseits schon einen einigermassen gehobenen Standard gewohnt ist was Ortbarkeit und Bühne anbelangt so wird es im Auto von mal zu mal schwieriger überzeugt zu werden........

Ich erklärs nur ganz kurz... es braucht gewiss keiner großen Worte... Es war so...

Kennt ihr das Gefühl, ihr sitzt einfach da und zieht so ne Scheiß riesen Grinsefresse und ihr könnt euch einfach nicht erklären wieso?????



Danke für den netten Abend Frieder...

Dann kann es mit meinem Astra nun ja endlich losgehen...
derboxenmann
Inventar
#27 erstellt: 21. Dez 2008, 16:52
Das Treffen war wirklich seeeehr nett
Hat mich gefreut, dir ne Richtung geben zu können.

Immerhin weiß ich jetzt auch, dass ich langsam mal mehr Leistung für den BEYMA bereitstellen muss *g*
anscheinend fehlt noch was, bei vollen Pegeln *gnihihi*

Jetzt wirds erstmal Testungen geben, und viel ausprobiererei - vielleicht findest du ja was, wo dir dann endlich auch in deinem Auto das Grinsen im Gesicht festfriert
Binford_3000
Stammgast
#28 erstellt: 21. Dez 2008, 20:26
Grinsen im Gesicht ist echt immer wieder toll


derboxenmann schrieb:

Immerhin weiß ich jetzt auch, dass ich langsam mal mehr Leistung für den BEYMA bereitstellen muss *g*
anscheinend fehlt noch was, bei vollen Pegeln *gnihihi*


Bei mir läuft derPower 12" (wenn er mal im Auto ist)
an einer Steg Qm310.2
sehr nette Kombination wie ich finde.
derboxenmann
Inventar
#29 erstellt: 21. Dez 2008, 21:39
Bei mir ist es ein BEYMA Power15 in 100L BR - klingt sehr gut.. spielt an realen 600Wrms einer CARPOWER Vortex2/400...
Mir reichts ;9 aber man muss ja auch an die andeen Denken
No.21
Stammgast
#30 erstellt: 21. Dez 2008, 23:28
Halt halt, will hier nicht als Basssuchti abgestempelt werden.....

Also die Front ist so geilo beim Frieder da merkst erst das der Bass gefehlt hat wenn der dazugeschalten wurde..... also zum Musikhören würde mir die Front reichen..... und das obwohl die Dego Tmts wohl "nur" das Einsteigermodell waren... Alles war so toll gestaffelt bei jedem noch so lauten Pegel... Wobei bei den Ht´s nicht anders zu erwarten....

Die Mastervariante der Tmts durfte ich aber auch bestaunen... leider nicht verbaut... Sehr Edel...

Nochmal zum Bass. Manchmal hat man ja auch Lust auf Hip-Hop oder House...

Und da könnte es meiner Meinung nach an der Souveränität des Woofers fehlen wenn es um das spürbare geht... vom klang sehr geil auch bei sehr hohen Pegeln... aber das letzte Drücken kannte ich bis jetzt schon andersterer hehe

Schönen Abend noch und viele Grüße....
derboxenmann
Inventar
#31 erstellt: 22. Dez 2008, 15:13
Die Powerline TMTs gehen heute ja auch schon wieder auf Reise - die MASTER2000MW sind schon wieder verbaut und werden grade von meiner besserne Hälfte "eingehört"
Mal sehen, wie sehr sie grinst, wenn sie zurückkommt

Si ehat knappe 3h Zeit sich damit auseinanderzusetzen und ihren Ohren vertrau ich auch!
Fio83
Stammgast
#32 erstellt: 30. Dez 2008, 13:00
nettes projekt

wie weit bist du inzwischen mit deinem opel?

gerne würd ich mal vorbei schauen bei dir
ist ja quasi um die ecke


herrenberg ist ja nicht weit

mfg

dann kann man sich ja mal paar ideen austauschen...
No.21
Stammgast
#33 erstellt: 30. Dez 2008, 13:29
Diese Woche hoffe ich bei einem Kumpel dem seinen Opa der Schreiner ist die erste Ladung Holz holen zu können um mal mit dem Fundament der ganzen Geschichte beginnen zu können.

Herrenberg... na das klingt mal gut... da lässt sich sicherlich mal was arrangieren...

Hoffe das ich in 1-2 Monaten fertig bin... muss mich nur noch entscheiden welche Front einziehen wird...

liebe grüße Lukas
derboxenmann
Inventar
#34 erstellt: 30. Dez 2008, 16:16
Momentan könntest du das MASTER2000 komplett hören
ab nächster Woche hoffentlich dann eine feine 3-Wege Kombination
No.21
Stammgast
#35 erstellt: 29. Jan 2009, 15:09
So da bin ich wieder,

aber nur mal mit nem kurzen Geräte Update.

Für die Front ein 4" Breitbänder von Tangband

Tang Band w4 1320

und ein 20ger Bass von Mivoc

Mivoc XAW 210 HC

soviel zum kleinen update...

Die Suche geht weiter.....

liebe grüße Lukas
No.21
Stammgast
#36 erstellt: 31. Jan 2009, 23:55
So war heute ein bischen fleißig...

Ich lass Bilder sprechen...

Bambustangband und 1,4 Liter Blumentopf



Bambustangband kuschelt mit Blumentopf



Naja und nun kam das unvermeidbare



Kurze Erklärung.....

Die Breitbänder sind versenkt in 19ner MDF-Ringen. Reingeklebt hab ich das ganze mit Heißkleber das es Richtig dicht ist... Als nächstes werden die Blumentöpfe im Auto ausgerichtet und dann kommt über das ganze Konstrukt GFK. Und es wird mit der A-Säule verbunden...

Naja wie gesagt war ja nur ne kleine Aktion heute.....

Bald mehr

Liebe grüße Lukas
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#37 erstellt: 01. Feb 2009, 01:16
JAWOLLA...


BLUMENTOPF ACTION...



*GESPANNT BIN*





Greetz
No.21
Stammgast
#38 erstellt: 01. Feb 2009, 21:00
Hi ich nochmal,

Wen das Thema Breitbänder im Auto ebenfalls interessiert der kann Hier!
ein bißchen Theorie nachlesen.

Viel Spass

Gruß Lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türdämmung Astra F CC
Feixl am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  7 Beiträge
Astra F-CC - Mein Winterauto
Lesane16 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  28 Beiträge
Astra F-CC 1,6i - Neue Woofer + Gehäuse!
chaosbringer am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  149 Beiträge
*alt - bereits abgeschlossen* -- Astra F CC - DLS Komplettausbau 2006/2007
Bassboost.85 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  63 Beiträge
Astra F: Kicker, Hertz
elastic am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  28 Beiträge
Kiela's Astra F Caravan
Kiela am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  307 Beiträge
Astra F Anlage
astra_emphaser am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  25 Beiträge
Bastelprojekt Astra F
Readun am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  40 Beiträge
[Astra F Caravan] Man verbessert sich stetig.
cwolfk am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  10 Beiträge
[Opel Astra F] Meine HiFiAnlage
Gangla am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.313

Hersteller in diesem Thread Widget schließen