Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

SKY HD Sender Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#51 erstellt: 14. Sep 2007, 23:42
@ HD-Freak
@ all


Zum Schluss übertreibe ich mal bewusst:
Es soll schon Leute gegeben haben, die einen teuren DVD-Player an einen Schwarzweiß-Fernseher angeschlossen haben und sich dann wunderten, wo denn die Farbe sei!


High

Hätte von mir sein können


Überhaupt muss ich sagen, obwohl ich mich erinnern kann, das wir uns seit Du hier in diesem Forenbereich aktiver bist zwar Anfangs Zt wiedersprüchlich "gekabbelt" haben, ich nunmehr immer mehr Gemeinsamkeiten in unseren posts und Denkweisen (nicht immer aber immer öfter) sehen kann.

in diesem Sinne

und Danke für deine mentalen "Bereicherungen" hier--

lese sie gerne

mfg pspierre
Z
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 14. Sep 2007, 23:54
Hi, pspierre

Deine Ausführungen beschränken sich aber auf auf einen Flachfernseher und nicht auf die Projektorschiene, oder?

Gruß,
Z
allwonder
Inventar
#53 erstellt: 15. Sep 2007, 00:03
Hi,

Dortmund-Bremen war auf Projektor-Schiene in HD wieder allererste Sahne

Gute Nacht
allwonder
pspierre
Inventar
#54 erstellt: 15. Sep 2007, 00:27

Z schrieb:
Hi, pspierre

Deine Ausführungen beschränken sich aber auf auf einen Flachfernseher und nicht auf die Projektorschiene, oder?

Gruß,
Z


Selbstverständlich!

Die Knappheit deiner Äüsserung sagt mir allerdings schon, dass du das doch schon vorausgesetzt, und diesen Überblick auch mir zugetraut hast.

Aber "Sichää is sichää" und darum dennoch danke für die Nachfrage.

Projektion ist ein ganz anderes Thema mit ganz anderen sinnvollen Anforderungen!

Ich beziehe mich , ums nochmals eindeutig zu sagen auf "Fernsehen" im Volksdurchschnittlichen Sinne, mit Leuchtaktiven Displays!!!

--und hier und heutzutage auf Diagonalen von 42" bis ca 50" und Wohntypische Sehentfernungen dazu passend von ca 2,80 bis ca 4,00 m .
Also das was man in schätze 97% der Fälle bei HDTV-Flachbildfernsehern antreffen wird.
(die "noch" Röhrenschauer grenze ich hier allerdings schon aus )

Hab auch schon ünberlegt , ob ich bei mir mal was mit Projektion mache---scheitert bei mir mental am physikalisch bedingt eher bescheidenen Schwarzwert, den man bei Projektion erwarten kann, es sei denn man dunkelt immer vollstänmdig ab, aber dann müsste ich zum Fernsehen immer in ein "Kellerstudio" gehen.
Da ich irgendwie was gegen "soziale Dunkelraum-Isolation" im Alltagsleben habe, wars für mich bis jetzt kein Thema.

Fernsehen sehe ich als tägliche Nebensache, die zum Umfeld "sozialverträglich" sein sollte---man kann auch noch andere Menschen im Raum kommunikativ wahrnehmen.

Heimkino ist die volle Konzentration auf die Sache---man begiebt sich für sich alleine (auch wenn noch jemand daneben sitzt) in eine eigene hochprivate Erlebniswelt, die keine Umfeldreize sinnvoll zulässt---

Erhlich gesagt, um das konsequent zu machen(was ich aber verstehn kann) da hab ich , sorry, leider keine Zeit zu

Aber irgendwann hab ich auch mal ein hobbymässiges Hewimkino ---wenn ich auf Alu-Hatz4, Millionär, oder Rentner bin, aber bei den paar Stunden die mir eben am Tag bleiben ist mir die Zeit mich dem angemessen zu widemen einfach zu schade.

mfg pspierre
allwonder
Inventar
#55 erstellt: 15. Sep 2007, 01:10
Hi pspierre,

bei besonderen Ereignissen, wie heute Dortmund-Bremen, oder morgen Bayern-Schalke, oder mal ein super Film auf Premiere(was leider nicht oft vorkommt) zeigt HDTV erst über einen Beamer was es kann. Ich bin immer wieder begeistert, aber was sage ich dir da.

Der Schwarzwert stimmt auch und in einigen Kriterien ist der Beamer sogar meinem Plasma überlegen zbs. bei enganeinader liegenden vertikalen Linien, das Flackern , das beim Plasma auftritt, ist dem Beamer fern.

In diesem Sinne
noch einen guten Morgen!
redo001
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Sep 2007, 08:35
mir ist gestern das erste Mal kein Unterschied zwischen Premiere HD und Bundesliga home (Arena-Plattform) aufgefallen. Trotzdem war ich zufrieden mit beiden Bildern. HD war etwas farbintensiver. Letztendlich bin ich bei Bundesliga home geblieben. Bei Premiere HD ist immer mal so ein horizontaler, in der Bildmitte auftretener, flackernder Bildfehler (Strich?!)
Heute Bayern gegen Schalke

Pana th 42 pv 45
DSR 9005
Z
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 15. Sep 2007, 10:37
Hi, pspierre

Bei den Flachen stimme ich Dir ganz klar zu. Auch da bringt HDTV etwas, aber man sollte es echt nicht überschätzen, wenn man - wie Du schon geschrieben hast - die üblichen Sitzentfernungen zum Bildschirm hat. Das Bild ist zwar besser aber nicht in dem Masse wie es einige beim teilweise aufkommenden HDTV-Hype vielleicht erwarten würden.

Gruß,
Z
srumb
Inventar
#58 erstellt: 15. Sep 2007, 11:38
Hi allwonder,
hi pspiere,

ihr sprecht mir aus dem Herzen!

Diese ewigen Meckerei und Nörgelei aus subjektiver Sicht kann nur mit realen Fakten entgegnet werden.
Ob das allerdings hilft ...

Wo wäre unsere Fernsehlandschaft ohne Premiere, da ist nix von Verarsche. Ohne Premiere wären wir (von den ÖR mal abgesehen) auf die öffentlichen privaten Sender angewiesen, und deren Niveau sinkt ständig im Quadrat!

Gruß Stefan
Rolfi60
Stammgast
#59 erstellt: 15. Sep 2007, 12:08

Z schrieb:
Hi, pspierre

Bei den Flachen stimme ich Dir ganz klar zu. Auch da bringt HDTV etwas, aber man sollte es echt nicht überschätzen, wenn man - wie Du schon geschrieben hast - die üblichen Sitzentfernungen zum Bildschirm hat. Das Bild ist zwar besser aber nicht in dem Masse wie es einige beim teilweise aufkommenden HDTV-Hype vielleicht erwarten würden.

Gruß,
Z


Wenn du 2,5 m vor dem LCD sitzt (wie ich) merkt man schon einen erheblichen Unterschied hinsichtlich HD und SD.
pspierre
Inventar
#60 erstellt: 15. Sep 2007, 12:44
@ srumb

Danke für die Blumen




Wo wäre unsere Fernsehlandschaft ohne Premiere, da ist nix von Verarsche. Ohne Premiere wären wir (von den ÖR mal abgesehen) auf die öffentlichen privaten Sender angewiesen, und deren Niveau sinkt ständig im Quadrat!


Da magst du recht haben

Ist für mich aber nicht soooo schlimm.

Ich sehe doch sehr viel Öffentl. Rechtlich, dh ARD+ZDF und die digitalen Anhängsel.
Auf jedenfall die Niveauvollsten Sender mit den anspruchsvolleren Inhalten, und auch die Filme und Film-eigenproduktionen sind in der Regel niveauvoller, als das was man bei den privaten geboten bekommt.....psst--bei uns zu Hause heissen die im Sprachjargon "Assisender"----nicht zu verallgemeineren , aber eine gewisse Tendenz ist denke ich eindeutig erkennbar.

Bedenke: Block-Buster-Kino mag zwar kassen Füllen, muss aber dabei nicht zwingend sehr niveavoll sein

Mit 50% ÖR + 20% privat + 20% Premiere.SD und 10% Prem.HD ist man mit gewissem Anspruch an die gesendeten Inhalte ausreichenchend aufgefächert bedient.(Ich zumindest )

mfg pspierre
Z
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 15. Sep 2007, 12:57
Hi

Bei 2,5m Entfernung sitzt man ja auch nicht allzu weit weg vom Fernseher. Die meisten haben den Fernseher aber eher an der einen Wand stehen und das Sofa an der gegenüber liegenden Wand. Da sind die Entfernungen meist grösser.

Allgemein - wegen dem Topic - halte ich PremiereHD und DiscoveryHD nicht für eine alberne Sache. Im Gegenteil. Es kostet zwar, aber dafür ist es konsequenter gemacht als z. B. bei Sat1 oder Pro7. Die meisten regen sich ja nur deswegen auf, weil sie für das Angebot bezahlen müssen. Ich bin da der gleichen Meinung wie pspierre, der die Sache mit dem Gewöhnungseffekt geschrieben hat. Zu Anfang haben schon ein paar Trailer gelangt, um die Leute wegen der neuen Bildqualität in Verzückung zu bringen. Aber so langsam wollen die Leute auch Inhalte haben und da hat eben jeder Sender so seine Schwächen. Ich kenne jedenfalls keinen Sender, der mich vom Programm her komplett zufrieden stellt und erwarte auch von den HD-Sendern nicht, dass da jede Sendung interessant für mich ist nur weil es einen monatlichen Beitrag kostet.

Gruß,
Z
Z
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 15. Sep 2007, 13:01
Hi


psst--bei uns zu Hause heissen die im Sprachjargon "Assisender"----nicht zu verallgemeineren , aber eine gewisse Tendenz ist denke ich eindeutig erkennbar.


Jo. Das sind zwar "Vollsortimenter", aber gerade bei den Talkshows und den "Comedy"-Sendungen ist schon die Ausrichtung auf eine bestimmte Zielgruppe erkennbar.

Gruß,
Z
pspierre
Inventar
#63 erstellt: 15. Sep 2007, 13:03

Rolfi60 schrieb:

Z schrieb:
Hi, pspierre

Bei den Flachen stimme ich Dir ganz klar zu. Auch da bringt HDTV etwas, aber man sollte es echt nicht überschätzen, wenn man - wie Du schon geschrieben hast - die üblichen Sitzentfernungen zum Bildschirm hat. Das Bild ist zwar besser aber nicht in dem Masse wie es einige beim teilweise aufkommenden HDTV-Hype vielleicht erwarten würden.

Gruß,
Z


Wenn du 2,5 m vor dem LCD sitzt (wie ich) merkt man schon einen erheblichen Unterschied hinsichtlich HD und SD.



Mag bei dir ja sein, aber weiss ich/du, wie schlecht dieses LCD-Gerät für Pal-digital optimiert ist???

Und wie Gross ist dieser tolle LCD überhaupt---das währe sehr wichtig zu wissen, um deinem post überhaupt einen Sinn zu geben! (den du beziehst dich ja auch auf einen Sehabstand)

Das ist alles relativ !!!

In der Regel erkennen nur Bessitzer von Geräten mit zweifehaften PAL-Digital-Eigenschaften in relation extreme Bildqualitätsunterschiede zu HDTV.-----mehr oder weniger----es sei denn die Flachmänner hängen aufm Klo!!!----oh mann--- man muss es immer wieder sagen..

Du siehst, deine Aussage sagt eigentlich gar nichts aus, ausser dass man ggf an der Güte der PAL-Verarbeitung dieses Gerätes oder deinen Wohnverhältnissen zweifeln könnte.

Nix für ungut,und sorry, aber es war ein hohler post.
Tja. so ist das ---

Lesen bildet, speziell in diesem Forum

dennoch und happy posting

mfg pspierre
lumi1
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 15. Sep 2007, 13:09
Moin!

Leute, nehmt doch mal Pro7 HD und Sat1HD bei den Themen weg.
Die ÖR liefern auf allen Känälen bei gutem Ausgangsmaterial bessere Quali mit SD(PAL).

Private und HD = HautDrauf.
Die hab ich gar nicht mehr in den Listen.
Wie alle privaten ausradiert gehören.
So ein Schrott technisch und inhaltlich.

Das ist wirklich nur noch Assoziales-TV.
Man sollte sich nicht schämen, seine Meinung zu äußern.
Hoffentlich halten die Ihre "Drohung", und verschlüsseln bald.
Dann können mindestens 20% der angepeilten Zielgruppen endlich Zeit investieren, und vernünftigeres tu´n.
Z.B. Arbeit suchen....

MfG.
Z
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 15. Sep 2007, 13:14
Hi, pspierre

Ich gehe von einer guten Zuspielung aus, also z. B. ein DVD-Player oder BR-Player, die den Flachfernseher mit progressiven Bildern beschicken. Wenn man das Thema Deinterlacing in die Sache mit reinnimmt wird es etwas schwieriger, weil man da nicht mehr allgemein über Pal versus HDTV auf einem Flachfernseher spricht. Da geht es dann auch noch um die eventuellen Unzulänglichkeiten der Videoelektronik.

Gruß,
Z
pspierre
Inventar
#66 erstellt: 15. Sep 2007, 13:22

lumi1 schrieb:
Moin!

Leute, nehmt doch mal Pro7 HD und Sat1HD bei den Themen weg.
Die ÖR liefern auf allen Känälen bei gutem Ausgangsmaterial bessere Quali mit SD(PAL).

Private und HD = HautDrauf.
Die hab ich gar nicht mehr in den Listen.
Wie alle privaten ausradiert gehören.
So ein Schrott technisch und inhaltlich.

Das ist wirklich nur noch Assoziales-TV.
Man sollte sich nicht schämen, seine Meinung zu äußern.
Hoffentlich halten die Ihre "Drohung", und verschlüsseln bald.
Dann können mindestens 20% der angepeilten Zielgruppen endlich Zeit investieren, und vernünftigeres tu´n.
Z.B. Arbeit suchen....

MfG.




Harte Worte, und nein, meiner Meinung nach brauchst du dich derer nicht zu schämen

Und idR ist HDTV schon ein wenig besser als sehr gut gemachtes PAL-Digital----wohkgemerkt ein wenig

Aber der Rest : full agree !

Verschlüsselung der Privaten ist der Selbstschutz der leidlich denkenden Bevölkerung vor der drohenden endgültigen Verblödung der breiten Volksschichten!!

Der Mist kann dann gar nicht teuer genug sein.
Nur eh schon Vollgeschädigte und sonstig sozial hoffnungslose Fälle werden dafür auch noch gutes oder gar teures Geld ausgeben.

Aber einen Dorftrottel braucht halt jedes Kaff, um der Statistik genüge zu tun--und mit dem oder denen, dann zum Glück eher wenigen, müssen wir dann schon leben.

Es gibt bei diesen Sendern ja auch rühmliche Ausnahmen.
"Wer wird Milionär" find ich schon recht unterhaltsam, zumal das Teinehmende Klientel schon ein bisserl an Grips mitbringen muss, um nicht fehl am Platze zu sein---stell die mal einen typischen "Voll total" Teilnehemer (heisst die Schundsendung so?) beim Günther Jauch vor, der würde gar nicht mal merken wenmn er von dem am laufenden Band vera.... würde---



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Sep 2007, 13:40 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 15. Sep 2007, 13:33
Ja, ebenfalls agree!


Nur eh schon Vollgeschädigte und sonstig sozial hoffnungslose Fälle werden dafür auch noch gutes oder gar teures Geld ausgeben.


Genau die, wo vollbrüstig in Vera´s und sonstigem Müll rumsitzen und schreien:

"Ich bin doch nicht blöd, und arbeite! Und hier bekomm´ich auch noch Geld für euren und meinen Müll,BOAHH EY!"

Ja, das Volk gehört getreten.
Und sowas finanziere ich Depp mit, dank SOZIAL-Abgaben.


Sender wie diese privaten fördern sowas in meinen Augen noch!
Egal, meine Halsschlagader schwillt gerade, und es wird zu OT.

Also, in diesem Sinne...

MfG.
pspierre
Inventar
#68 erstellt: 15. Sep 2007, 13:53
@ lumi1

Nachtrag:


Es gibt bei diesen Sendern ja auch rühmliche Ausnahmen.
"Wer wird Milionär" find ich schon recht unterhaltsam, zumal das Teinehmende Klientel schon ein bisserl an Grips mitbringen muss, um nicht fehl am Platze zu sein---stell die mal einen typischen "Voll total" Teilnehemer (heisst die Schundsendung so?) beim Günther Jauch vor, der würde gar nicht mal merken wenmn er von dem am laufenden Band vera.... würde---


Tja, denke wir werden diese Gesellschaft, die so vor sich hindegeneriert nicht mehr ändern---das einzige was man tun kann ist zu versuchen seinen Kindern da absacken in diese soziale Mülltonne zu ersparen.

Werde morgen gleich mal in den Keller gehen und bei meiner Tochter sämtliche Privaten auf dem Fernseher löschen---wenn sie dann meckert (was bei einer 14-Jährigen sehr wahrscheinlich ist ), es aber selbst ohne Bedienungsanleitung und Papa schafft die wieder zu programmieren hätte ich dennoch Hoffnung......, wenn nicht kann es auch nicht schaden ohne diese Sender zu leben.

mfg pspierre
srumb
Inventar
#69 erstellt: 15. Sep 2007, 14:14
Ebenfalls OT:

Ach Leute, ich stehe also nicht allein da mit meiner Meinung zu den Privaten. Mit fällt ein Stein vom Herzen!

Ist es nicht gerade u.a. diese Klientel, die sich von den großen roten Prospekten veräppeln läßt, dann erstaunt ist, daß dazu ja auch entsprechendes Equipment gehört (mit dem VHS-Recorder geht ja gar kein HD, auf meinem Fernseher steht aber doch HD ready... (muß ich weiterschreiben ))?
Und sich dann gedankenlos in diversen Foren darstellt mit "Alles Verarsche!".

Sicher ist ein nicht geringer Teil der Schuld auch bei den Herstellern und Händlern zu suchen, die ja nur unser bestes - unser Geld - wollen. Aber wenn ich an die MM-Eröffnung vor einigen Tagen um Mitternacht in Berlin denke, irgendwo liegt die Schuld zum größeren Teil doch woanders, denke ich. Gibt es keine selbstdenkenden Menschen mehr (anwesende ausgenommen )?

Aber es ist trotzdem nicht zu entschuldigen, wenn gedankenlos derartige Threads eröffnet werden und dann ebenso gedanken- und hirnlos draufgehauen wird, wo oftmals nur eigenes Unvermögen dahintersteckt (was, da brauche ich noch ein HDMI-Kabel, ich dachte das geht über die Antenne?).
Wenn man sich in heutiger Zeit mit moderner AV-Technik befaßt, dann gehören schon ein paar Grundlagen dazu, die nicht im MM-Proskpekt stehen und die die dortigen Verkäufer meistens auch nicht kennen. Wozu gibts das Internet (und dort auch immer wieder geduldige Beantworter von ungeduldigen Fragern (manchmal zweifle ich an dem Sprichwort von den dummen Fragen und den dummen Antworten ).

Ja, wie ich darauf komme? Unter anderem stieß ich über diese Beitrags-Überschrift darauf. Premiere, um mal wieder auf den Punkt zu kommen, ist nun mal der "Verein", der sich (natürlich gegen bares) zum Fortschritt bekennt, Premiere war neben den ÖR, zum Teil schon vorher, eben der Sender, der zuerst in 16:9 ausstrahlte, der zuerst DD 5.1 an die Verstärker brachte und der zuerst nun in HD zwei Vollprogramme ausstrahlt.

Nur kann ich dann nicht verstehen, daß darauf wie die Blöden rumgekloppt wird, wenn mal nicht alles so ist, wie man es sich vorstellt. Vielleicht hilft auch einmal, am die eigene Nase zu fassen.
Es gab da mal einen Beitrag, in dem sich darüber gefreut wurde, daß Premiere angeblich "den Bach runtergehen" sollte, Leute - denken denn die Kerle noch mit oder haben sie nie zu denken angefangen. Daß dieses Unterfangen als Neuland in D eben Geld kostet und man rote Zahlen schreibt, das ist eben der Lauf der Dinge. Ich möchte mal die gleichen Schreihälse sehen, wenn es Premiere nicht mehr gibt - das wäre nämlich bei einer negativen Bilanz das einfachste, die Tür zuzumachen bzw. die Lichter auszumachen.

So jetzt reichts erst einmal
Gruß Stefan

PS: Entschuldigung - hatte gehören mit h geschrieben, verdammt!°


[Beitrag von srumb am 15. Sep 2007, 14:55 bearbeitet]
Rolfi60
Stammgast
#70 erstellt: 15. Sep 2007, 14:16

pspierre schrieb:

Rolfi60 schrieb:

Z schrieb:
Hi, pspierre

Bei den Flachen stimme ich Dir ganz klar zu. Auch da bringt HDTV etwas, aber man sollte es echt nicht überschätzen, wenn man - wie Du schon geschrieben hast - die üblichen Sitzentfernungen zum Bildschirm hat. Das Bild ist zwar besser aber nicht in dem Masse wie es einige beim teilweise aufkommenden HDTV-Hype vielleicht erwarten würden.

Gruß,
Z


Wenn du 2,5 m vor dem LCD sitzt (wie ich) merkt man schon einen erheblichen Unterschied hinsichtlich HD und SD.



Mag bei dir ja sein, aber weiss ich/du, wie schlecht dieses LCD-Gerät für Pal-digital optimiert ist???

Und wie Gross ist dieser tolle LCD überhaupt---das währe sehr wichtig zu wissen, um deinem post überhaupt einen Sinn zu geben! (den du beziehst dich ja auch auf einen Sehabstand)

Das ist alles relativ !!!

In der Regel erkennen nur Bessitzer von Geräten mit zweifehaften PAL-Digital-Eigenschaften in relation extreme Bildqualitätsunterschiede zu HDTV.-----mehr oder weniger----es sei denn die Flachmänner hängen aufm Klo!!!----oh mann--- man muss es immer wieder sagen..

Du siehst, deine Aussage sagt eigentlich gar nichts aus, ausser dass man ggf an der Güte der PAL-Verarbeitung dieses Gerätes oder deinen Wohnverhältnissen zweifeln könnte.

Nix für ungut,und sorry, aber es war ein hohler post.
Tja. so ist das ---

Lesen bildet, speziell in diesem Forum

dennoch und happy posting

mfg pspierre


Ich glaube du brauchst eine Brille.
Sämtliche Geräte von mir stehen unten. Mit Brille wäre das nicht passiert. Ich möchte auch gerne mal wissen, warum du so agressiv schreibst. Hat dir einer was getan?
Hinsichtlich meines Abstandes zum LCD: Das habe ich alles aus dem Forum herausgelesen und der Abstand geht auch so in Ordnung.
Warum soll ich mich bei 37er Größe so weit wegsetzen?
Ich glaube Du solltest dich mal hier im Forum informieren.
Den hohlen Post kann ich locker an dich weitergeben, du Alleswisser.
getsixgo
Inventar
#71 erstellt: 15. Sep 2007, 14:25

srumb schrieb:
Ebenfalls OT:

Ach Leute, ich stehe also nicht allein da mit meiner Meinung zu den Privaten. Mit fällt ein Stein vom Herzen!

Ist es nicht gerade u.a. diese Klientel, die sich von den großen roten Prospekten veräppeln läßt, dann erstaunt ist, daß dazu ja auch entsprechendes Equipment gehört (mit dem VHS-Recorder geht ja gar kein HD, auf meinem Fernseher steht aber doch HD ready... (muß ich weiterschreiben ))?
Und sich dann gedankenlos in diversen Foren darstellt mit "Alles Verarsche!".

Sicher ist ein nicht geringer Teil der Schuld auch bei den Herstellern und Händlern zu suchen, die ja nur unser bestes - unser Geld - wollen. Aber wenn ich an die MM-Eröffnung vor einigen Tagen um Mitternacht in Berlin denke, irgendwo liegt die Schuld zum größeren Teil doch woanders, denke ich. Gibt es keine selbstdenkenden Menschen mehr (anwesende ausgenommen :hail )?

Aber es ist trotzdem nicht zu entschuldigen, wenn gedankenlos derartige Threads eröffnet werden und dann ebenso gedanken- und hirnlos draufgehauen wird, wo oftmals nur eigenes Unvermögen dahintersteckt (was, da brauche ich noch ein HDMI-Kabel, ich dachte das geht über die Antenne?).
Wenn man sich in heutiger Zeit mit moderner AV-Technik befaßt, dann gehöhren schon ein paar Grundlagen dazu, die nicht im MM-Proskpekt stehen und die die dortigen Verkäufer meistens auch nicht kennen. Wozu gibts das Internet (und dort auch immer wieder geduldige Beantworter von ungeduldigen Fragern (manchmal zweifle ich an dem Sprichwort von den dummen Fragen und den dummen Antworten ).

Ja, wie ich darauf komme? Unter anderem stieß ich über diese Beitrags-Überschrift darauf. Premiere, um mal wieder auf den Punkt zu kommen, ist nun mal der "Verein", der sich (natürlich gegen bares) zum Fortschritt bekennt, Premiere war neben den ÖR, zum Teil schon vorher, eben der Sender, der zuerst in 16:9 ausstrahlte, der zuerst DD 5.1 an die Verstärker brachte und der zuerst nun in HD zwei Vollprogramme ausstrahlt.

Nur kann ich dann nicht verstehen, daß darauf wie die Blöden rumgekloppt wird, wenn mal nicht alles so ist, wie man es sich vorstellt. Vielleicht hilft auch einmal, am die eigene Nase zu fassen.Es gab da mal einen Beitrag, in dem sich darüber gefreut wurde, daß Premiere angeblich "den Bach runtergehen" sollte, Leute - denken denn die Kerle noch mit oder haben sie nie zu denken angefangen. Daß dieses Unterfangen als Neuland in D eben Geld kostet und man rote Zahlen schreibt, das ist eben der Lauf der Dinge. Ich möchte mal die gleichen Schreihälse sehen, wenn es Premiere nicht mehr gibt - das wäre nämlich bei einer negativen Bilanz das einfachste, die Tür zuzumachen bzw. die Lichter auszumachen.

So jetzt reichts erst einmal
Gruß Stefan


Guter Post... hundertpro unterschreib


[Beitrag von getsixgo am 15. Sep 2007, 14:28 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#72 erstellt: 15. Sep 2007, 18:56

Rolfi60 schrieb:

pspierre schrieb:

Rolfi60 schrieb:

Z schrieb:
Hi, pspierre

Bei den Flachen stimme ich Dir ganz klar zu. Auch da bringt HDTV etwas, aber man sollte es echt nicht überschätzen, wenn man - wie Du schon geschrieben hast - die üblichen Sitzentfernungen zum Bildschirm hat. Das Bild ist zwar besser aber nicht in dem Masse wie es einige beim teilweise aufkommenden HDTV-Hype vielleicht erwarten würden.

Gruß,
Z


Wenn du 2,5 m vor dem LCD sitzt (wie ich) merkt man schon einen erheblichen Unterschied hinsichtlich HD und SD.



Mag bei dir ja sein, aber weiss ich/du, wie schlecht dieses LCD-Gerät für Pal-digital optimiert ist???

Und wie Gross ist dieser tolle LCD überhaupt---das währe sehr wichtig zu wissen, um deinem post überhaupt einen Sinn zu geben! (den du beziehst dich ja auch auf einen Sehabstand)

Das ist alles relativ !!!

In der Regel erkennen nur Bessitzer von Geräten mit zweifehaften PAL-Digital-Eigenschaften in relation extreme Bildqualitätsunterschiede zu HDTV.-----mehr oder weniger----es sei denn die Flachmänner hängen aufm Klo!!!----oh mann--- man muss es immer wieder sagen..

Du siehst, deine Aussage sagt eigentlich gar nichts aus, ausser dass man ggf an der Güte der PAL-Verarbeitung dieses Gerätes oder deinen Wohnverhältnissen zweifeln könnte.

Nix für ungut,und sorry, aber es war ein hohler post.
Tja. so ist das ---

Lesen bildet, speziell in diesem Forum

dennoch und happy posting

mfg pspierre


Ich glaube du brauchst eine Brille.
Sämtliche Geräte von mir stehen unten. Mit Brille wäre das nicht passiert. Ich möchte auch gerne mal wissen, warum du so agressiv schreibst. Hat dir einer was getan?
Hinsichtlich meines Abstandes zum LCD: Das habe ich alles aus dem Forum herausgelesen und der Abstand geht auch so in Ordnung.
Warum soll ich mich bei 37er Größe so weit wegsetzen?
Ich glaube Du solltest dich mal hier im Forum informieren.
Den hohlen Post kann ich locker an dich weitergeben, du Alleswisser. :hail


Hallo Rolfi

Warum so dünnhäutig?

Wenn du eine Entschuldigung von mir brauchst, dann sollst du sie hiermit haben.

Mea Culpa---ja-- ich habe deine Fussnote mit deinen Geräten nicht wahrgenommen.

Kann ich ahnen dass ich mir die nötigen Informationen erst mit Suchaufwand dazu zusammensuchen muss.

Somit bin ich wohl wirklich etwas rüde mir Dir umgesprungen, aber ich war halt gerade gut drauf , und was das heist, weist du ja, wenn du ab und an mal einen post von mir liest.

Also roll bitte den Schlips wieder ein, auf dem ich gestanden habe, und nimms das nächste mal bitte eher "sportlich".

Wieder ok so ???

mfg mir sportlichem pspierre


ps und selbst wenn ich mal etwas sagen wir "engagierter" schreibe (aggressiv ist so ein fieses Wort) und jemanden dabei geziehlt anspreche, dann dennoch mit der gebotenen formalen Höflichkeit und Sachlichkeit.

Und sieh mal, die Threads wo sich alle immer nur gegenseitig rechtgeben sind eigentlich doch eher langweilig.

Insofern steck ich jetzt auch meinen "Alleswisser" ein und nehms sportlich, und nicht nachtragend.
Rolfi60
Stammgast
#73 erstellt: 15. Sep 2007, 21:00
Wie hält es nur deine Familie mit dir aus?
padddy
Inventar
#74 erstellt: 16. Sep 2007, 15:49
Hab mir auch das HD Probe Abo gekauft. Werde es so oder so kündigen und mir einzelne Kanäle nach Wahl bestellen. Hätt ma ne Frage zur Kündigung reicht da der Standart Text. Oder muss was besonderes mit rein?

mfg
Rolfi60
Stammgast
#75 erstellt: 16. Sep 2007, 16:24

padddy schrieb:
Hab mir auch das HD Probe Abo gekauft. Werde es so oder so kündigen und mir einzelne Kanäle nach Wahl bestellen. Hätt ma ne Frage zur Kündigung reicht da der Standart Text. Oder muss was besonderes mit rein?

mfg


Standartkündigung mit Smartkartennummernangabe reicht.
Emperor66
Stammgast
#76 erstellt: 17. Sep 2007, 14:06
Moinsen,

habe hier ja auch das Angebot von Premiere liegen und muss dem Beitragersteller schon Recht geben.

Leider gibt es einfach zu viele Wiederholungen oder Sendungen die mich nicht interessieren.

Kommt dann mal was, ist das Bild schon sehr schön anzusehen, doch dafür ein ganzes Abo abschließen, lohnt sich in meinen Augen nicht.

Zudem würde ich mir Wünschen, wenn viel mehr Dokus über unsere Erde kommen würde, wo ich als Mensch mal schön abschalten kann, doch zu oft kommt OCC mit ihren Motorrädern oder irgendwelche Tunerberichte mit schnellen Maschinen.

Kommt aber dann mal Bora Bora, sitze ich mit Badehose vor der Glotze.
Am Besten sind ie Berichte, wo nur die gewaltigen Bilder alles erzählen und der Sprecher stumm bleibt. Herlich!!!
fuechti
Inventar
#77 erstellt: 18. Sep 2007, 19:44
Folgende Situation:

Ausgabe beim DSR steht auf 720p. Ok.
Schalte ich nun auf Premiere HD, zeigt mir meine Glotze als Wert nur 576p.
Wie ist dass zu verstehen?
Kann mir einer von euch Spezialisten dass eventuell mal mit einfachen Worten erklären?
Oder sendet Premiere HD gar nur in 576p?
srumb
Inventar
#78 erstellt: 18. Sep 2007, 22:26

fuechti schrieb:
Folgende Situation:

Ausgabe beim DSR steht auf 720p. Ok.
Schalte ich nun auf Premiere HD, zeigt mir meine Glotze als Wert nur 576p.
Wie ist dass zu verstehen?
Kann mir einer von euch Spezialisten dass eventuell mal mit einfachen Worten erklären?
Oder sendet Premiere HD gar nur in 576p? :?


Hast Du am Panasonic auch den richtigen Eingang angewählt?
Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube zu wissen, daß man für HDTV ein HDMI-Kabel braucht und das zwischen STB und TV stecken muß.
fuechti
Inventar
#79 erstellt: 19. Sep 2007, 07:52

srumb schrieb:

fuechti schrieb:
Folgende Situation:

Ausgabe beim DSR steht auf 720p. Ok.
Schalte ich nun auf Premiere HD, zeigt mir meine Glotze als Wert nur 576p.
Wie ist dass zu verstehen?
Kann mir einer von euch Spezialisten dass eventuell mal mit einfachen Worten erklären?
Oder sendet Premiere HD gar nur in 576p? :?


Hast Du am Panasonic auch den richtigen Eingang angewählt?
Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube zu wissen, daß man für HDTV ein HDMI-Kabel braucht und das zwischen STB und TV stecken muß. :hail


Natürlich habe ich das HDMI Kabel angeschlossen.
Sonst könnte ich nicht Premiere HD empfangen!
srumb
Inventar
#80 erstellt: 19. Sep 2007, 10:05

fuechti schrieb:

srumb schrieb:


Hast Du am Panasonic auch den richtigen Eingang angewählt?
:hail


Natürlich habe ich das HDMI Kabel angeschlossen.
Sonst könnte ich nicht Premiere HD empfangen! :)


Premiere HD kannst Du auch ohne HDMI-Kabel empfangen.
Wenn Dein TV 576p anzeigt, hast Du entweder nicht auf HDMI1/HDMI2 umgeschaltet oder Dein Receiver spinnt.
Bei Tausend und mehr anderen kommt doch Premiere HD auch in 1080i.
Superhase
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 22. Sep 2007, 10:49
Hallo fuechti,

sieht imho nach einem HDCP-Problem aus. Wenn der Receiver der über HDMI angeschlossen ist vom Fernseher nicht die Rückmeldung erhält, dass auch auf dieser Seite ein Gerät mit HDCP arbeitet, wird die Auflösung auf 576 P runterskaliert.

Ich habe das auch manchmal, dann ziehe ich den HDMI-Stecker beim Pana und steck in wieder rein und schon hab ich 1080i. Discovery HD sendet ohne dieses HDCP-Flag. Da müsste dann immer 1080i angezeigt werden. Kannst Du ja mal ausprobieren. Wenn das alles nicht funzt, ist evtl. der Receiver oder der Fernseher nicht in Ordnung.

Gruß

Michael


[Beitrag von Superhase am 22. Sep 2007, 10:49 bearbeitet]
padddy
Inventar
#82 erstellt: 23. Okt 2007, 13:56
Ich finde nicht das die Qualität auf den HD Kanälen schlecht ist. Es ist nur nicht immer unglaublich gut, meist aber doch ne Spur besser als meine DVDs. Bei einigen DVDs hab ich nen leichtes Rauschen drin welches ich bei Premiere HD nie habe, ausserdem ist es einfach nich so scharf und Kontraststark bei den meisten DVDs.
Das kann aber natürlich auch an meinen Player liegen, der einfach nicht genug rausholt ( Panasonic S-52 ), wollte um Weihnachten aber auch ne Klasse hoher steigen mit dem neuen Yamaha 1800er.

mfg


[Beitrag von padddy am 23. Okt 2007, 13:57 bearbeitet]
BGP266
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 24. Okt 2007, 22:09

srumb schrieb:
Ebenfalls OT:

Ach Leute, ich stehe also nicht allein da mit meiner Meinung zu den Privaten. Mit fällt ein Stein vom Herzen!

Ist es nicht gerade u.a. diese Klientel, die sich von den großen roten Prospekten veräppeln läßt, dann erstaunt ist, daß dazu ja auch entsprechendes Equipment gehört (mit dem VHS-Recorder geht ja gar kein HD, auf meinem Fernseher steht aber doch HD ready... (muß ich weiterschreiben ))?
Und sich dann gedankenlos in diversen Foren darstellt mit "Alles Verarsche!".

Sicher ist ein nicht geringer Teil der Schuld auch bei den Herstellern und Händlern zu suchen, die ja nur unser bestes - unser Geld - wollen. Aber wenn ich an die MM-Eröffnung vor einigen Tagen um Mitternacht in Berlin denke, irgendwo liegt die Schuld zum größeren Teil doch woanders, denke ich. Gibt es keine selbstdenkenden Menschen mehr (anwesende ausgenommen )?

Aber es ist trotzdem nicht zu entschuldigen, wenn gedankenlos derartige Threads eröffnet werden und dann ebenso gedanken- und hirnlos draufgehauen wird, wo oftmals nur eigenes Unvermögen dahintersteckt (was, da brauche ich noch ein HDMI-Kabel, ich dachte das geht über die Antenne?).
Wenn man sich in heutiger Zeit mit moderner AV-Technik befaßt, dann gehören schon ein paar Grundlagen dazu, die nicht im MM-Proskpekt stehen und die die dortigen Verkäufer meistens auch nicht kennen. Wozu gibts das Internet (und dort auch immer wieder geduldige Beantworter von ungeduldigen Fragern (manchmal zweifle ich an dem Sprichwort von den dummen Fragen und den dummen Antworten ).

Ja, wie ich darauf komme? Unter anderem stieß ich über diese Beitrags-Überschrift darauf. Premiere, um mal wieder auf den Punkt zu kommen, ist nun mal der "Verein", der sich (natürlich gegen bares) zum Fortschritt bekennt, Premiere war neben den ÖR, zum Teil schon vorher, eben der Sender, der zuerst in 16:9 ausstrahlte, der zuerst DD 5.1 an die Verstärker brachte und der zuerst nun in HD zwei Vollprogramme ausstrahlt.

Nur kann ich dann nicht verstehen, daß darauf wie die Blöden rumgekloppt wird, wenn mal nicht alles so ist, wie man es sich vorstellt. Vielleicht hilft auch einmal, am die eigene Nase zu fassen.
Es gab da mal einen Beitrag, in dem sich darüber gefreut wurde, daß Premiere angeblich "den Bach runtergehen" sollte, Leute - denken denn die Kerle noch mit oder haben sie nie zu denken angefangen. Daß dieses Unterfangen als Neuland in D eben Geld kostet und man rote Zahlen schreibt, das ist eben der Lauf der Dinge. Ich möchte mal die gleichen Schreihälse sehen, wenn es Premiere nicht mehr gibt - das wäre nämlich bei einer negativen Bilanz das einfachste, die Tür zuzumachen bzw. die Lichter auszumachen.

So jetzt reichts erst einmal
Gruß Stefan

PS: Entschuldigung - hatte gehören mit h geschrieben, verdammt!°


Sehr gut!!! Alles richtig, bis auf das Pro7(ja, der damals kleine Spielfilmsender 1995/96) mit dem DD 5.1 und 16:9 angefangen hat.
Da ich aus der fernsehproduzierenden Gemeinschaft komme (SNG Operator = Bediener/Chef vom kleinen Ü-Wagen mit ´ner Schüssel auf´m Dach)
muß ich mich jetzt hier auch mal äußern, da ich es einfach nicht mehr hören und lesen kann.
Bevor man anfängt zu meckern, sollte man erst einmal überlegen unter welchen Voraussetzungen.
Wenn ich hier schon lese, ich habe einen PACE Reciever(wo jeder weiß, daß der der schlechteste unter allen HD Recievern ist) und ein HD Ready Plasma/LCD aus der 1. bzw. 2. Generation für unglaublich günstige (von mir aus) 1200 €, dann faß ich mir einfach nur an den Kopf und frage mich, ob die Leute bei Ihren Postings noch ein klein wenig das Hirn einschalten oder jetzt schon ALLES vom Navigationsgerät (fahren Sie jetzt sofort gleich links ab) machen lassen. Das
Qualität Geld kostet dürfte doch Jedem klar sein (so Spielchen mit Scart und Cinch Kabel bei HD Empfang außen vor gelassen). Dann versteh ich es einfach nicht, daß genau die Leute, die von allem nur das billigste/schlechteste kaufen auch am meißten meckern. Ich hab z. B. ein Sony X2000 LCD und den Humax und kann mich nicht beschweren. Bei Sendern, wie ZDF, ORF und teilweise RTL kommt das SD Bild dem hochscalierten HD auf Pro7 bzw. Sat1 schon sehr nahe oder ist sogar ebenbürtig. Es kommt halt immer darauf an, mit was für einer Datenrate gesendet wird. Premiere HD und Discovery HD sehen beide sehr gut aus, wobei Discovery ein tick besser ausschaut. ANIXE hinkt ein wenig hinterher, was aber damit zusammen hängt, daß hier das meiste auch nur hochscaliert wird. Und der Unterschied zwischen den HD/SD Kanälen von Pro7 & Co. ist auch eindeutig. Man muß halt ein bischen Geld für den ganzen Kram ausgeben, was aber bei allem so ist, wenn man eine gewisse Qualität haben will. Aber dann noch mit Unverständnis und Unwissen zu meckern, geht überhaupt nicht.

P.S. : die Fußball BuLi wird in 720p produziert und als Anfang 2006 noch keine "richtigen" HD Ü-Wagen unterwegs waren, wurde mit einer Hälfte HD und mit der anderen Hälfte SD Kameras (auf 720p umgerechnet) produziert. Und nur so am Rande, ein HDTV Ü-Wagen kostet so ca. 12 - 15 MILLIONEN €, da find ich 9,99€ pro Monat schon lächerlich


[Beitrag von BGP266 am 24. Okt 2007, 23:30 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 25. Okt 2007, 09:33
Moin!

Sehr gutes Statement!

Ich halte auch immer gegen viele andere hier, welche unzufrieden sind!

Ich habe mittlerweile 2 Philips DSR9005.
Der eine hängt an einem LG42PC3R "Stangenplasma", wie ich ihn scherzhaft nenne.
Für mich sind diese Standard-Geräte zur Bild-Beurteilung eher "Spielzeug", so wie auch die NOCH LCD/DLP-Proki-Pixelschleudern der Consumer-Class.
Hier habe ich ebenfalls einen Sanyo-PLV-Z3.

Beurteilen tu ich HD und SD-Material in erster Linie über mein "Baby", einen Sony-G90 9" CRT-Projektor,da hängt der 2. DSR9005 dran.
Nebenbei, einer, wenn nicht der beste CRT-Proki den´s gibt.
Von einem der letzten 9" Barco´s und Marquee 9500Ultra-LC mal abgesehen.
Und einer der letzten und technisch modernsten überhaupt.

Im großen und ganzen bin ich auch am Plasma zufrieden, und schiebe kleine Unzulänglichkeiten im Bild in erster Linie auf diesen.

Am G90 bezeichne ich die meisten HD-Übertragungen als Quantensprung, Pro7 u. Sat1 nicht so, wie Du es eben beschrieben hast.
Wenn ich manchen hier klar mache, daß am G90 das 1080i HD-Bild wie ein "Blick aus dem Fenster" ist, (fast)absolut frei von störenden Faktoren wie Artefakte, ruckler, Treppchen etc, sowie wirklich messerscharf und mit schon subjektiver 3d-Tiefenwirkung und abartig guter Abstufung im dunklen;
dann wollen manche sagen, ich wäre entweder
a), nicht kritisch genug, oder
b), der CRT "verschluckt" Details(Kicher von mir, mit der Kiste werden, wurden in Hollywood-Major-Studios unter anderem HD-SD gemastert etc.)bzw.,
c),ich werde als "Wow Effekt" Gucker abgetan, der noch nicht genügend HD gesehen habe.

Anm. Ich hatte schon vorher leihweise HD-Cam Bänder etc. bei mir gesehen, HD-Aufzeichnungen von Ami-Land auf Digital-Rec. .

Findest Du als "Profi" meine Bezrteilungen nun als objektiv über den G-90, oder kann es sich tatsächlich mit den Aussagen meiner Zweifler hier decken?
Bitte unbedingt um ehrliche Antwort, auch wenn´s evtl. hart wird für mich.
Was ich allerdings kaum glaube...

Übrigens; an dem Spielzeug Z3 sieht alles scheiße aus.
SD,HD, die Farben, igitigitt,Schärfe? Buahhh,Artefakte auch(Scaler?).

Hier gibt´s übrigens noch einen HD-Thread über premiere,da poste ich das gleiche, und manche...., naja.
http://www.hifi-foru...m_id=124&thread=1926


Außerdem ergänze ich immer, sie sollten bei FILMEN schon die Produktion/Dreh etc. selbiger berücksichtigen, erst recht wenn, wie noch zu 90% üblich, auf chemischem Film gedreht wird.
Ich kenne mich mit proffesioneller Kinotechnik und Filmdrehs fast genauso gut aus wie mit Heimkino; das schon über 20 Jahre.
Und behaupte immer aus Erfahrung, daß dieses ganz anders stattfindet und zu bewerten ist, als z.B eine, elektronisch digital in HD für´s TV gedrehte Doku(Discovery, etc.).
Liege ich hier daneben?
Schön, mal wieder einen Profi zu treffen´, der das evtl. wenigstens im Ansatz hilft, zu erklären.

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 25. Okt 2007, 09:45 bearbeitet]
BGP266
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 25. Okt 2007, 11:38

lumi1 schrieb:

Am G90 bezeichne ich die meisten HD-Übertragungen als Quantensprung, Pro7 u. Sat1 nicht so, wie Du es eben beschrieben hast.
Wenn ich manchen hier klar mache, daß am G90 das 1080i HD-Bild wie ein "Blick aus dem Fenster" ist, (fast)absolut frei von störenden Faktoren wie Artefakte, ruckler, Treppchen etc, sowie wirklich messerscharf und mit schon subjektiver 3d-Tiefenwirkung und abartig guter Abstufung im dunklen;
dann wollen manche sagen, ich wäre entweder
a), nicht kritisch genug, oder
b), der CRT "verschluckt" Details(Kicher von mir, mit der Kiste werden, wurden in Hollywood-Major-Studios unter anderem HD-SD gemastert etc.)bzw.,
c),ich werde als "Wow Effekt" Gucker abgetan, der noch nicht genügend HD gesehen habe.

Findest Du als "Profi" meine Bezrteilungen nun als objektiv über den G-90, oder kann es sich tatsächlich mit den Aussagen meiner Zweifler hier decken?
Bitte unbedingt um ehrliche Antwort, auch wenn´s evtl. hart wird für mich.
Was ich allerdings kaum glaube...


Außerdem ergänze ich immer, sie sollten bei FILMEN schon die Produktion/Dreh etc. selbiger berücksichtigen, erst recht wenn, wie noch zu 90% üblich, auf chemischem Film gedreht wird.
Ich kenne mich mit proffesioneller Kinotechnik und Filmdrehs fast genauso gut aus wie mit Heimkino; das schon über 20 Jahre.
Und behaupte immer aus Erfahrung, daß dieses ganz anders stattfindet und zu bewerten ist, als z.B eine, elektronisch digital in HD für´s TV gedrehte Doku(Discovery, etc.).
Liege ich hier daneben?
Schön, mal wieder einen Profi zu treffen´, der das evtl. wenigstens im Ansatz hilft, zu erklären.

MfG.


Tach auch!

Ein Quantensprung ist die HD-Übertragung bei Pro7 & Sat1 nicht. Aber sie ist allemal besser, als die SD. Gründe für die nicht so hohe Auflösung bei den beiden werden die Kostenfaktoren sein und nicht die Technik. Man muß bedenken, daß beide zu einer Sendergruppe gehören, welche mehrere Kanäle ausstrahlt (u.a. Kabel 1 & N24). Sowas kostet bei Astra in Luxemburg. Also muß man Kompromisse machen und die machen Sie, wie ich finde, recht gut.
Und nur am Rande, die Leute sollten doch froh sein, daß es Free TV HD Kanäle gibt. Also nich meckern, BESSER machen!

Zum Sony-G90 9 kann ich jetzt so nix weiter schreiben, da ich ihn noch nicht im Betrieb gesehen habe. Aber da ich mir gerade die Tech. Spec´s durchgelesen (wow - der ist ja sogar HD Ready mit einer Auflösung von 2500 x 2000 Pixeln) habe, glaub ich dir jedes Wort. Ich hatte mal einen Test mit einem Profi HD Monitor (Röhre, ja gibt´s auch) und einer kleinen HD Fingerkamera(wird z. B. beim Skispringen eingesetzt). Was soll ich sagen, ich war komplett baff, da das Bild so dermaßen scharf(kommt bis jetzt kein Plasma/LCD mit) und Plastisch war, einfach unglaublich, was da geht.
Auf der IFA hab ich mir dieses Jahr auch einige Projektoren angeschaut und da kommt noch was...

Zum Kino und Dokudreh kann ich nur sagen, daß das zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. 1. kommt es bei Dokus immer sehr stark auf die verwendete Technik(Kameras usw.)an und 2. werden solche Sachen meißtens in 720p hergestellt.
Der Grund hierfür ist, ganz simpel, die Speicherkapazität für HD Material.
Eine Filmrolle kann immernoch mehr Bildinfo aufnehmen, als die Speicherkarten der HD Cams. Ist in der Fotografie übrigens genauso(gelernter Fotograf). Ein Bild auf Film hat immernoch eine höhere Auflösung, als das auf der Speicherkarte.

http://www.cinebyte.de/html/6_KnowHow_35mm2.html
Muppi
Inventar
#86 erstellt: 25. Okt 2007, 18:30
In der Regel finde ich die Sendungen auf Discovery HD bezüglich der Bildqualität schon ganz gut, ein sehr gutes Beispiel ist Austin Stevens - Der Gefahrensucher. Da wird fast immer eine sehr gute HD-Qualität geboten Aber es gibt auch immer wieder Dokus, da frage ich mich doch ob das auch wirklich HD sein soll Die Bildqualität bei Premiere HD finde ich teilweise sehr unterschiedlich, Filme wie z.B. Die Insel, The Descent, King Kong oder Kiss Kiss Bang Bang sehen schon fantastisch aus. Andererseits kommen auch immer wieder Filme wie Hollow Man 2 oder Get Rich or Die tryin, die weit entfernt von HD-Qualität sind. Die Fussballübertragungen sind meiner Meinung nach ganz gut, haben aber auch schon besser ausgesehen wenn ich da z.B. an die Fussball-WM denke. Da gab es noch den richtigen WOW-Effekt, den ich jetzt leider nicht mehr habe. Natürlich ist auch wichtig was man für einen Receiver bzw. Fernseher hat, denn da gibt es ja bekanntlich auch deutliche Unterschiede. Aber da denke ich das mein Equipment ganz ordentlich ist Bezüglich der Bildqualität habe ich premiere gestern eine mail gesendet, bin mal auf die Antwort gespannt. Ich glaube irgendwo hier im forum gelesen zu haben, daß premiere vor ein paar Monaten die Bitrate gesenkt hat
schlang
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 28. Okt 2007, 06:49
die premiere hd qualität ist astrein (was man von den premiere sd sendern nicht immer behaupten kann)

auch schalke gegen bremen war hochgradig (das bild, nicht das spiel :D)


[Beitrag von schlang am 28. Okt 2007, 06:51 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#88 erstellt: 28. Okt 2007, 16:10

schlang schrieb:
die premiere hd qualität ist astrein (was man von den premiere sd sendern nicht immer behaupten kann)

auch schalke gegen bremen war hochgradig (das bild, nicht das spiel :D)


Leider ist die Qualität meiner Meinung nach nicht durchgehend astrein, sondern eher sehr wechselhaft. Das Spiel Schalke gegen Bremen habe ich auch gesehen, das Bild war gut, aber es geht besser wie ich oben schon beschrieben habe
fuechti
Inventar
#89 erstellt: 28. Okt 2007, 19:24

schlang schrieb:
die premiere hd qualität ist astrein (was man von den premiere sd sendern nicht immer behaupten kann)

auch schalke gegen bremen war hochgradig (das bild, nicht das spiel :D)


Och komm. Sooo schlecht war dass Spiel auch nicht. Eins der besseren Unentschieden. Und auch gerecht!
dwthedragon
Stammgast
#90 erstellt: 04. Nov 2007, 01:10
hi

habe heute abend UNBEKANNTER ANRUFER gesehen


pah...was war das wieder eine frechheit!!!!

habe ständig zwischen premiere HD und premiere 1 SD gezappt

KEIN UNTERSCHIED!!!

bin sogar mal auf premiere 1 geblieben , weil ich keinen unterschied sehen konnte

tststststs

einfach nur armselig..........
sola
Stammgast
#91 erstellt: 04. Nov 2007, 03:00
versuchs doch mal mit ner sonderkündigung, dann brauchst du dich nicht mehr zu ärgern oder schau dir die premiere hd-kanäle am besten gar nicht mehr an. sich zu ärgern verkürzt die lebenserwartung.
pspierre
Inventar
#92 erstellt: 04. Nov 2007, 13:04

dwthedragon schrieb:
hi

habe heute abend UNBEKANNTER ANRUFER gesehen


pah...was war das wieder eine frechheit!!!!

habe ständig zwischen premiere HD und premiere 1 SD gezappt

KEIN UNTERSCHIED!!!

bin sogar mal auf premiere 1 geblieben , weil ich keinen unterschied sehen konnte

tststststs

einfach nur armselig..........


Also immer wenn ich allg. mal diesen Eindruck hatte, habe ich hinterher jeweils festgestrellt, dass ich zb am Receiver aus Versehehn die Auflösung noch auf 576p stehen hatte,weil ich SD immer über 576p/HDMI schaue.
-oder ich hatte am Panel den YUV-Eingang aus Versehen noch noch zum Receiver aktiv, weil auch der zu Testzwecken parallel zum Receiver verkabelt ist.

Hatte das auch schon, weil ich gar nicht gemerkt hatte, dass das Panel noch auf Scart vom Receiver empfangen hat, da der Panasonic doofer Weise nach dem Einschalten immer mit Scart AV1 startet, wenn man zusätzlich zu HDMI auch noch Scart zum Receiver verkabelt hat.(Scart Schaltsignal)

In allen diesen Fällen kann das Bild nur identisch aussehen.

Aus der Vielfältigkeit der Anschluss, und Einstellmöglichkeiten resultierend gibts also recht viele Möglichkeiten, sich mal unbewusst selbst auszutricksen !!

Prüf das mal wohlwollend, es ist razz fazz schon mal passiert.

mfg pspierre
lumi1
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 04. Nov 2007, 13:37
Moin!


habe heute abend UNBEKANNTER ANRUFER gesehen


pah...was war das wieder eine frechheit!!!!

Sorry, sag´doch mal gerade, über was Du geschaut hast?

Der Unterschied war für Blinde auszumachen.
Erst recht in dem Vogel-Dingsbums, wenn´s Sprühnebel gab.
Auch die Durchzeichnung des Gesichts des Anrufer´s im dunkleren.
Ansonsten wie fast immer bei mir: Rattenscharf, prächtige Farben, rundum zufrieden.
Und diesmal hab´ich sogar nur auf´m Plasma geguckt.

Wenn wir schon bei dem Film sind; war der Typ der Vater von dem Mädel?
Ich saß irgendwie auf der Leitung....


MfG.
dwthedragon
Stammgast
#94 erstellt: 04. Nov 2007, 14:43

pspierre schrieb:

dwthedragon schrieb:
hi

habe heute abend UNBEKANNTER ANRUFER gesehen


pah...was war das wieder eine frechheit!!!!

habe ständig zwischen premiere HD und premiere 1 SD gezappt

KEIN UNTERSCHIED!!!

bin sogar mal auf premiere 1 geblieben , weil ich keinen unterschied sehen konnte

tststststs

einfach nur armselig..........


Also immer wenn ich allg. mal diesen Eindruck hatte, habe ich hinterher jeweils festgestrellt, dass ich zb am Receiver aus Versehehn die Auflösung noch auf 576p stehen hatte,weil ich SD immer über 576p/HDMI schaue.
-oder ich hatte am Panel den YUV-Eingang aus Versehen noch noch zum Receiver aktiv, weil auch der zu Testzwecken parallel zum Receiver verkabelt ist.

Hatte das auch schon, weil ich gar nicht gemerkt hatte, dass das Panel noch auf Scart vom Receiver empfangen hat, da der Panasonic doofer Weise nach dem Einschalten immer mit Scart AV1 startet, wenn man zusätzlich zu HDMI auch noch Scart zum Receiver verkabelt hat.(Scart Schaltsignal)

In allen diesen Fällen kann das Bild nur identisch aussehen.

Aus der Vielfältigkeit der Anschluss, und Einstellmöglichkeiten resultierend gibts also recht viele Möglichkeiten, sich mal unbewusst selbst auszutricksen !!

Prüf das mal wohlwollend, es ist razz fazz schon mal passiert.

mfg pspierre



hi pspierrre

eigentlich war alles richtig, und wenn was falsch ist sperrt der samsung lcd direkt den HDMI .
von alleine stellt der lcd nichts um!

is ja auch egal...es gibt wohl riesen unterschiede in der HD quali

heute kuck ich wieder fussball auf HD....dann bin ich wieder zufrieden

p.s. kann es sein das mein pace hd receiver die normalen premiere sender auf 720 p hochscaliert??
denn die sehen ja immer klasse aus!!
pspierre
Inventar
#95 erstellt: 04. Nov 2007, 17:42

p.s. kann es sein das mein pace hd receiver die normalen premiere sender auf 720 p hochscaliert??
denn die sehen ja immer klasse aus!!


Das eine hat aber auch gar nichts mit dem anderen zu tun !

Sorry, aber allein die inhaltliche Formuluierung deiner Frage gibt Aufschlus darüber, dass da noch ein paar Wissensdefizite aufzufüllen sind.
Macht aber auch nichts, denn der Mensch lernt ja auch nie aus---will sagen dass man das ja auch nicht einfach von anderen voraussetzten kann.

Ähmmm: Auf was hast du denn immer die Ausgabeauflösung von deinem Pace stehen.?

Alle Eingangasignale am Pace, egal ob 576i/p, 720p, oder 1080i werden auf die gewählte Ausgangsauflösung umskaliert.

Davon ausgehend, dass in den meisten Fällen in den Panels die besseren Scaler verbaut sind, und dieser (in den meisten Fällen) eh aktiv werden muss um auf die nat. Auflösung des Panels zu skalieren, ist es in den derzeit allermeisten Fällen das Beste am Receiver ankommende Eingangssignalauflösung und ausgehende Ausgangssignalauflösung gleich zu setzen !

So muss das Signmal nur 1 mal über einen Scaler!

Wenn du diesen Sachverhalt verinnerlicht, und in seinem technischen Konsequenzen richtig verstanden hast und nachvollziehen kannst, können wir gerne noch die wenigen Ausnahmen durchackern, in denen man ggf sinnvoll davon abweichen kann.

Stehe für Fragen gerne zur Verfügung, man kann sich das aber auch alles hier im Forum anlesen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Nov 2007, 17:47 bearbeitet]
dwthedragon
Stammgast
#96 erstellt: 04. Nov 2007, 21:36

pspierre schrieb:


Das eine hat aber auch gar nichts mit dem anderen zu tun !



hi

tja..ob das so stimmt ??

wenn premiere HD mies ausstrahlt , und die sender Premiere 1-4 fast immer in recht gut qualität herkommen,
der pace eben bei SD vernünftig auf 720p hochscaliert

kann es doch sein, das eben diese DARSTELLUNG bei mir zusammenläuft

heisst ein gut scalierter SD film sieht fast so aus wie nen mieser HD film

oder so ähnlich

naja...jedenfalls hab ich beim pace alles auf AUSGANG 720p
stehen, so sieht es am besten aus!

und dazulernen kann man(n) immer

ich will ja nur HD haben wo auch HD drin is!

pspierre
Inventar
#97 erstellt: 04. Nov 2007, 22:46

dwthedragon schrieb:

pspierre schrieb:


Das eine hat aber auch gar nichts mit dem anderen zu tun !



hi

tja..ob das so stimmt ??

wenn premiere HD mies ausstrahlt , und die sender Premiere 1-4 fast immer in recht gut qualität herkommen,
der pace eben bei SD vernünftig auf 720p hochscaliert

kann es doch sein, das eben diese DARSTELLUNG bei mir zusammenläuft

heisst ein gut scalierter SD film sieht fast so aus wie nen mieser HD film

oder so ähnlich

naja...jedenfalls hab ich beim pace alles auf AUSGANG 720p
stehen, so sieht es am besten aus!

und dazulernen kann man(n) immer

ich will ja nur HD haben wo auch HD drin is!

:prost


OK, OK

Verrate uns doch mal welches Panel mit welcher physikalischen Auflösung du benutzt?

Welche Verbindungsart wäre auch ne Info wert.


Danach sehen wir dann weiter

mfg pspierre
dwthedragon
Stammgast
#98 erstellt: 04. Nov 2007, 23:39
hi pierre

ich habe einen samsumg Lcd le32t51b hd ready 1366x768

verbunden per hdmi auf dvi

ist zwar nicht mehr so das neuste, aber er wird ja wohl noch seinen zweck erfüllen
pspierre
Inventar
#99 erstellt: 05. Nov 2007, 00:39

dwthedragon schrieb:
hi pierre

ich habe einen samsumg Lcd le32t51b hd ready 1366x768

verbunden per hdmi auf dvi

ist zwar nicht mehr so das neuste, aber er wird ja wohl noch seinen zweck erfüllen ;)


Du hast dann schon wahrscheinlich die für dein Gerät beste Lösung gefunden, die aber wahrscheinlich suboptimal bleibt!!!

Ich schliesse daraus, dass der Deinterlacer dieses älteren Samsung so schrottig ist, das selbst ein verlustbehaftet Gescaltes 720p signal noch besser ist, als das vom Samsung-Deinterlacer verunstaltete Bild des eigentlich etwas höherwertigen 1080-Signals.

99% aller poster haben bei direkter 1080i Zuspielung das beste Prem-HD Bild, und du willst deine Beobachtung zum "Allgemeinfall" hochstilisieren???

Ne, ne , denk mal drüber nach, und an ein neues Panel, dann wird dein Prem-HD-Bild wahrschenlich absolut noch besser, und zwar mit 1080i.

mfg pspierre
dwthedragon
Stammgast
#100 erstellt: 05. Nov 2007, 13:09
hmmmm

son müll kann der lcd garnicht sein!

denn: fussball hd - discovery hd- und selbst
bluray filme via ps3 sehen klasse aus !!!

aber früher oder später muss schon was neues her

srumb
Inventar
#101 erstellt: 06. Nov 2007, 11:40

dwthedragon schrieb:
hmmmm

son müll kann der lcd garnicht sein!



Na - da habe ich ja gar nicht so unrecht mit meinem Beitrag:


srumb schrieb:

Ach Leute, ich stehe also nicht allein da mit meiner Meinung zu den Privaten. Mit fällt ein Stein vom Herzen!

Ist es nicht gerade u.a. diese Klientel, die sich von den großen roten Prospekten veräppeln läßt, dann erstaunt ist, daß dazu ja auch entsprechendes Equipment gehört (mit dem VHS-Recorder geht ja gar kein HD, auf meinem Fernseher steht aber doch HD ready... (muß ich weiterschreiben ))?
Und sich dann gedankenlos in diversen Foren darstellt mit "Alles Verarsche!".

Sicher ist ein nicht geringer Teil der Schuld auch bei den Herstellern und Händlern zu suchen, die ja nur unser bestes - unser Geld - wollen. Aber wenn ich an die MM-Eröffnung vor einigen Tagen um Mitternacht in Berlin denke, irgendwo liegt die Schuld zum größeren Teil doch woanders, denke ich. Gibt es keine selbstdenkenden Menschen mehr (anwesende ausgenommen )?

Aber es ist trotzdem nicht zu entschuldigen, wenn gedankenlos derartige Threads eröffnet werden und dann ebenso gedanken- und hirnlos draufgehauen wird, wo oftmals nur eigenes Unvermögen dahintersteckt (was, da brauche ich noch ein HDMI-Kabel, ich dachte das geht über die Antenne?).
Wenn man sich in heutiger Zeit mit moderner AV-Technik befaßt, dann gehören schon ein paar Grundlagen dazu, die nicht im MM-Proskpekt stehen und die die dortigen Verkäufer meistens auch nicht kennen. Wozu gibts das Internet (und dort auch immer wieder geduldige Beantworter von ungeduldigen Fragern (manchmal zweifle ich an dem Sprichwort von den dummen Fragen und den dummen Antworten ).

Ja, wie ich darauf komme? Unter anderem stieß ich über diese Beitrags-Überschrift darauf. Premiere, um mal wieder auf den Punkt zu kommen, ist nun mal der "Verein", der sich (natürlich gegen bares) zum Fortschritt bekennt, Premiere war neben den ÖR, zum Teil schon vorher, eben der Sender, der zuerst in 16:9 ausstrahlte, der zuerst DD 5.1 an die Verstärker brachte und der zuerst nun in HD zwei Vollprogramme ausstrahlt.

Nur kann ich dann nicht verstehen, daß darauf wie die Blöden rumgekloppt wird, wenn mal nicht alles so ist, wie man es sich vorstellt. Vielleicht hilft auch einmal, am die eigene Nase zu fassen.


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
SKY HD Tonformate für genervte Fußballfans (aus dem Thread HD Sender Bildqualität)
joachim06 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  49 Beiträge
Sky-Hd Kopierschutz
Alpha_Tom am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
Neue HD Sender bei Sky Digicorder HD S2
*Fisch* am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  22 Beiträge
Welche Spiele sollte SkyHD zeigen ? (aus dem Thread Sky HD Sender Bildqualität)
Mackie-Messer am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  170 Beiträge
Sky Sport HD 3 kommt !
joachim06 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  10 Beiträge
Sky HD ohne Hd TV ?
Sutte am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Sky HD - kein vorspulen mehr?
jp.x am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315