Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

SKY HD Sender Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Freak
Inventar
#4988 erstellt: 16. Jul 2009, 10:30

waldixx schrieb:
Wenn man mal die beiden HD-Sportprogramme außer acht lässt, zeigt vermutlich Arte-HD im durchschnitt mehr HD-Premieren pro Tag als alle 5 Sky-HD-Programme zusammen.

Dann schau' Dir die z.B. Arte-HD-Geschichtsdokumentationen mal genauer an:

- die zweiteilge Doku über die Geschichte der Römer (vom ZDF synchronisiert) war eine Produktion von History HD
- die Doku über US-Päsident Andrew Jackson (vom ZDF synchronisiert) war eine Produktion von History HD
- die 10-teilige HD-Dokureihe "Jurassic Fight Club (von Arte synchronisiert) war eine Produktion von History HD
- die Ägypten-Doku (vom ZDF synchronisert) war eine Produktion von History HD
- die Doku über die Vorzeit-Indinaner (vom ZDF synchronisiert) war eine Produktion von History HD.

Mit anderen Worten:
Was für Dich HD-Premieren bei Arte sind, haben andere bereits bei History HD gesehen.
Und man braucht kein Prophet zu sein, um einen Ausblick auf das ZDF HD-Programm im Jahr 2010 zu geben:
Wenn Du wissen willst, was dort Sonntagabend 19:30 Uhr in den Reihen "ZDF-Expedition" bzw. "Terra X" gesendet wird, dann brauchst Du Dir nur jetzt schon Samstagbend 21 Uhr Arte HD anschauen. Das ZDF wird dies nämlich alles wiederholen.
ZDF HD 2010 wird also Arte HD 2009 wiederholen, Arte HD 2009 hingegen wiederholt History HD 2006 bis 2008.

Nun, wer zeigt mehr HD-Premieren?

PS:
Um fair zu bleiben, gilt dies für Geschichtsdokus. Natürlich hat Arte HD auch eine Reihe eigenproduzierter HD-Reihen im Programm. Auch bei den HD-Reportagen mischt das ZDF inzwischen mit.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 16. Jul 2009, 10:44 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#4989 erstellt: 16. Jul 2009, 10:45

HD-Freak schrieb:

Sky Welt beinhaltet 3 tolle HD-Doku-Kanäle - History HD, National Geograpgic HD und Discovery.

Kleine Frage am Rande: Was lieber HD-Freak macht ein HD Freund, dem Sport und Doku-Kanäle nicht wirklich interessieren? Der zahlt dann 42,90 Euro für einen pseudo HD Filmkanal!

Mittlerweile sollten die schon mal ein HD Logo aufschalten, wenn sie Filme in HD bringen. War ja Gestern wieder der Hammer! Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen: Von 19:55 bis 22:15 lief nur hochskalietes SD!! Beworben wird das übrigens ganz anders:

Aus Sehen wird Erleben

Zu jedem Paket das passende HD-Angebot:

* Filmhighlights und Blockbuster als deutsche Fernseh-Erstausstrahlungen sowie brandaktuelle Top-Serien in herausragender Bild- und Soundqualität
* Die wunderbare Disneywelt in brillanter Qualität auf Disney Cinemagic HD
* Näher dran als jeder andere: Live-Fußball mit Bundesliga, UEFA Champions League sowie DFB-Pokal und internationale Sporthighlights wie Formel 1, Golf, Eishockey und weitere ausgewählte Sportarten
* Fesselnde Dokumentationen mit Discovery HD, History HD und National Geographic HD so detailliert und realistisch wie nie zuvor
* Alles im 16:9-Bildformat, in brillanter HD-Auflösung und mit grandiosem Dolby-Digital-Sound

Nachzulesen unter dem Punkt HD auf der Seite von sky. Da fällt mir nix mehr ein!!

Nun bis März 2010 (da läuft mein HD Abo aus) geb ich ihnen ja noch eine Chance das HD Angebot ihren Werbeaussagen anzupassen. Sollte das dann stimmig sein, geht's weiter, wenn nicht warte ich mal auf das ominöse Kündigungschreiben von Sky

Juergen
Mitglied1
Stammgast
#4990 erstellt: 16. Jul 2009, 11:07

HD-Freak schrieb:
(...)
Was für Dich HD-Premieren bei Arte sind, haben andere bereits bei History HD gesehen.
(...)

Es sei ein wichtiges Argument für die, die nur heute leben, weil sie dem morgigen Tag mit großer Skepsis entgegensehen.

Viele Grüße
Mitglied
HD-Freak
Inventar
#4991 erstellt: 16. Jul 2009, 11:09

JuergenII schrieb:
Was lieber HD-Freak macht ein HD Freund, dem Sport und Doku-Kanäle nicht wirklich interessieren? Der zahlt dann 42,90 Euro für einen pseudo HD Filmkanal! Juergen

Lieber Juergen,
mit den beiden HD-Filmkanälen sieht es wahrlich derzeit nicht sehr rosig aus.
Aber, ich hatte schon einmal geschrieben, dass ich diese Erfahrungen (geringe Bitrate, Qualität der Filme) auch bereits bei anderen HD-Filmkanälen gemacht habe. Z.B. bei Silver HD, Filmbox HD, Moviemax HD und HBO HD. Irgendwie scheint es bei den 1080i-HD-Filmkanälen wirklich die Absicht der Hollywoodstudios zu sein, die Bitraten zu drücken. Für mich ist das also kein Sky- sondern eher ein europäisches Phänomen.

Meine Konsequenz war deshalb:
Ich abonniere nur Sky Welt+HD.
Zwar habe ich als neuer Sky-Abonnent jetzt 2 Monate lang alle HD-und SD-Programme kostenfrei als Zugabe. Aber ich werde mir genau anschauen, ob sich in Sachen HD-Filmkanäle noch etwas tun wird. Wenn nicht, bleibt es bei Sky Welt und ich werde meine Blu-ray-Sammlung auch weiterhin pflegen und hegen.
Das scheint ja wohl auch das Ziel der Hollywoodstudios zu sein.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
dwthedragon
Stammgast
#4992 erstellt: 16. Jul 2009, 11:13
[quote="JuergenII"][quote="HD-Freak"]
Der zahlt dann 42,90 Euro für einen pseudo HD Filmkanal!

Von 19:55 bis 22:15 lief nur hochskalietes SD!! Juergen[/quote]


neenee

das wird schon ECHTES HD sein
auch wenn die bitraten 2 mb betragen
wenn sky sagt das is HD dann stimmt das schon



hol dir mal nen neuen tv/ schuessel /kabel oder ne brille

hahahahahha

und 42,90 hat doch heutzutage jeder locker inne tasche

lumi1
Hat sich gelöscht
#4993 erstellt: 16. Jul 2009, 11:17
Moin!

AnixeHD ist da seit neuestem vorbildlich.
Da steht unten rechts ein Logo mit "scale" oder "NativeHD".

Im übrigen, ohne Sky(Cinema-HD) die Stange halten zu wollen, ich finde es auch zum kotzen, aber:
Die Werbung sagt mit KEINEM Punkt aus, daß sie durchgängig NATIV-HD senden.
By the Way, mir ist es jetzt egal, ob ich ca. 30% die Woche ehemals bei Premiere-HD mit 24, Fußball, Golf oder sonstigem was mich nicht juckt zugemüllt wurde.

Wer Fußball in HD braucht, dafür gibts ja Sport/Eurosport-HD.
Also, was soll nun das gejammere?
Die anderen HD-Kanäle sind echt angemessen gut, und ich bin froh, daß ich die nun habe.
Die Preis-Realation, zumindest meine, finde ich auch ok.

Und auch die erweiterten SD-Spartenkanäle hat man nun alle, ohne noch extra nen 10er zu zahlen (TNT-Film,Kinowelt,etc.).
Und die bieten echte Schmankerl manchmal.
gut, übern Projektor ertrag ich dieses Magerbit-SD natürlich nicht, aber kurz vorm heia auf´m 42er Plasma ists erträglich.
Wie auch MGM, SciFi,13th Street schon immer.

Alles in allem empfinde ich Sky als nette Aufwertung gegen Premiere.
Ohne es mir jetzt schönreden zu wollen.
Und, Filme die ich gut finde, kaufte ich eh und je schon auf BR, ob vor oder nach Sendung auf (Premiere)SkyCinema-HD.
Weil über die HD-Schärfe, besonder bei Filmen, regte ich mich ja schon immer auf.

MfG.
Mitglied1
Stammgast
#4994 erstellt: 16. Jul 2009, 11:28

Sky schrieb:
Alles im 16:9-Bildformat (..) und mit grandiosem Dolby-Digital-Sound
Das hat Sky bereits selbst widerlegt.
Die von mir ausgeschnittene "brillante HD Auflösung" sei eine Auslegungssache, wo man behaupten könnte, dass es sich um das Ausstrahlungsformat handle.

Viele Grüße
Mitglied
JuergenII
Inventar
#4995 erstellt: 16. Jul 2009, 11:33

lumi1 schrieb:

Im übrigen, ohne Sky(Cinema-HD) die Stange halten zu wollen, ich finde es auch zum kotzen, aber:
Die Werbung sagt mit KEINEM Punkt aus, daß sie durchgängig NATIV-HD senden.


Und was bitte steht da zur HD auf der Sky-Homepage:


* Alles im 16:9-Bildformat, in brillanter HD-Auflösung und mit grandiosem Dolby-Digital-Sound

Und wie sieht die Realität aus?

Juergen
lumi1
Hat sich gelöscht
#4996 erstellt: 16. Jul 2009, 11:46
Unter "brilliante HD-Auflösung" fällt leider auch hochskaliertes Material.
NUR was zuhause im Receiver ankommt technisch gesehen (1080i,oder 720p), zählt.
Ob es auch für uns optimal aussieht, steht auf anderem Blatt.
16:9 Bildformat stimmt auch IMMER, selbst wenn es nur, wie´s schon vorkam, in 4:3 erschien.
Dieses ist aber nicht "Letterboxed", daß heißt nicht weniger vertikale Auflösung.
Man kann ja auch z.B. BR kaufen, ältere Filme (Casablanca z.B.), welche das AcademyFormat(annähernd 4:3) haben, und es ist dennoch HD und 16:9 (entzerrt).
Maßgeblich ist hierbei die anamorphe Entzerrung durch den TV/Projektor, bei Stellung 16:9 und korrekter Geometrie hat Sky somit seine Werbung eingehalten.

MfG.

.
HD-Freak
Inventar
#4997 erstellt: 16. Jul 2009, 12:00

lumi1 schrieb:
Und was bitte steht da zur HD auf der Sky-Homepage:
"Alles im 16:9-Bildformat, in brillanter HD-Auflösung und mit grandiosem Dolby-Digital-Sound."

JuergenII schrieb:
Und wie sieht die Realität aus?Juergen

Na, wie es bei Sky steht:
"Alles im 16:9-Bildformat, in brillanter HD-Auflösung und mit grandiosem Dolby-Digital-Sound."

Da steht nur "brillante HD-Auflösung" und nicht "brillante HD-Bildqualität".

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Mitglied1
Stammgast
#4998 erstellt: 16. Jul 2009, 12:20

lumi1 schrieb:
16:9 Bildformat stimmt auch IMMER, selbst wenn es nur, wie´s schon vorkam, in 4:3 erschien.
Dieses ist aber nicht "Letterboxed", daß heißt nicht weniger vertikale Auflösung.

Diese Aussage ist falsch!

In meinem Zitat habe ich die Fett-/Normal-Schrift in der Originalform belassen, deshalb könnte man es missverstehen, aber mit: "Sky hat es bereits selbst widerlegt" meine ich den ganzen Satz "Alles im 16:9-Bildformat (..) und mit grandiosem Dolby-Digital-Sound" und meine Feststellung ist belegbar -> Sky hat es fertig gebracht, einen 16:9 Film in 4:3 (in einem schwarzen Rahmen) ausgestrahlt. Ich kenne nur ein Beispiel, vielleicht gibt es andere, es widerlegt dennoch das Wort "Alles".

Deshalb kann ich die neugeborene Kampagne für Sky hier im Forum nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
Mitglied
hanspampel
Inventar
#4999 erstellt: 16. Jul 2009, 12:35
Naja die Laberrei von erstklassiger HD Qualität und Dolby Sound gabs auch schon zu Premiere Zeiten.

Wie Mitglied1 ja schon schreib haben die sich ganz ausgebufft abgesichert.

- Alles in 16:9 stimmt ja, hat ja niemand behauptet das da der Trauerkranz nicht mit zu zählt.
- Alles in Dolby stimmt auch, weil Dolby kann auch 2.0 sein.

Ergo, die haben das schon ganz gut angestellt. So kann den niemand an den Karren pi$$en.
cine_fanat
Inventar
#5000 erstellt: 16. Jul 2009, 12:45

Pierre-Vienna schrieb:



@allwonder, lies mal diesen Artikel "Business oder Bullshit?"

http://www.manager-m...,2828,627522,00.html

Grüsse Pierre


Sehr interessant.
Mitglied1
Stammgast
#5001 erstellt: 16. Jul 2009, 12:45

hanspampel schrieb:
- Alles in Dolby stimmt auch, weil Dolby kann auch 2.0 sein.
Bis auf die Sendungen in Stereo, die (zugegeben) in DD 2.0 verpackt sind.

Viele Grüße
Mitglied
Muppi
Inventar
#5002 erstellt: 16. Jul 2009, 12:47
Ich weiss nicht ob gestern jemand die beiden Filme ab 20:15h gesehen hat, aber was ich gesehen habe war sowohl inhaltlich als auch bildmässig unterdurchschnittlich.
cine_fanat
Inventar
#5003 erstellt: 16. Jul 2009, 12:56
Da haste Recht Muppi. Das ab 20:15 war für in die Tonne zukloppen.
Honda_Steffen
Inventar
#5004 erstellt: 16. Jul 2009, 12:57

Muppi schrieb:
Ich weiss nicht ob gestern jemand die beiden Filme ab 20:15h gesehen hat, aber was ich gesehen habe war sowohl inhaltlich als auch bildmässig unterdurchschnittlich. :(



Der Film um 20.15 Uhr wurde von TVDigital gelobt und hat nen gelben Punkt bekommen für gut - hab ihn deswegen aufgenommen.

Hmmmmmmm - das Bild war also auch Sche..sse

Cinema HD macht Spaß im Moment
Mitglied1
Stammgast
#5005 erstellt: 16. Jul 2009, 13:00
Den ersten Film würde ich aus der Bewertung rausnehmen.

Beim zweiten (die ersten 10 Minuten, weiter weiß ich nicht) hatte ich Mitleid mit den Schauspielern. Vielleicht sollten die Schauspieler Mitleid mit den Zuschauern haben.
Das Bild war das schlechteste, was ich je in einem HDTV-Sender gesehen habe. Meine Meinung über Arte HD habe ich bereits revidiert!

Viele Grüße
Mitglied
Slatibartfass
Inventar
#5006 erstellt: 16. Jul 2009, 13:01

Mitglied1 schrieb:

hanspampel schrieb:
- Alles in Dolby stimmt auch, weil Dolby kann auch 2.0 sein.
Bis auf die Sendungen in Stereo, die (zugegeben) in DD 2.0 verpackt sind.

Viele Grüße
Mitglied

Nichts anderes besagt DD2.0, da die 2 eben für zwei Kanäle steht. Darüber, ob diese 2 Kanäle reines Stereo oder Dolby Sourround Pro Logic enthalten, macht der Standard keine Aussage.

Es gibt da auch noch DD1.0 für Mono-Übertragungen, die ich zum Glück bei Sky noch nicht erlebt habe, aber auch den Aussagen von Sky, alles im Dolby-Digital-Sound zu senden, nicht widersprechen würde.

Slati
hanspampel
Inventar
#5007 erstellt: 16. Jul 2009, 13:04

Honda_Steffen schrieb:

Muppi schrieb:
Ich weiss nicht ob gestern jemand die beiden Filme ab 20:15h gesehen hat, aber was ich gesehen habe war sowohl inhaltlich als auch bildmässig unterdurchschnittlich. :(



Der Film um 20.15 Uhr wurde von TVDigital gelobt und hat nen gelben Punkt bekommen für gut - hab ihn deswegen aufgenommen.

Hmmmmmmm - das Bild war also auch Sche..sse

Cinema HD macht Spaß im Moment :|


Ich hab den auch aufgenommen.

Hab mir danach den komischen B-Movie reingefiffen. Also Bild war mal wieder unterirdisch . gut der Film irgendwie auch. Das Grain was Die wohl nachträglich digital eingefügt haben hat dem Bild in dunklen Szenen, die in dem Film äufiger vorkamen, jegliche Plastizität genommen. Wenn man denn überhaupt davon sprechen kann.

Aber auch der war von der TV Digital als gelungen tituliert worden.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#5008 erstellt: 16. Jul 2009, 13:09
Kann mir mal wer sagen, ob in nächster Zeit auch mal wieder was gescheites auf Cinema HD kommt?
Dieser ganze B-Movie Scheiss in möchtegern DD nervt nur noch.
Wenn ich ganz ehrlich bin, war mir 24 fast lieber als der ganze Sondermüll, der z.Z. gesendet wird.
Honda_Steffen
Inventar
#5009 erstellt: 16. Jul 2009, 13:19

Mackie-Messer schrieb:
Kann mir mal wer sagen, ob in nächster Zeit auch mal wieder was gescheites auf Cinema HD kommt?
Dieser ganze B-Movie Scheiss in möchtegern DD nervt nur noch.
Wenn ich ganz ehrlich bin, war mir 24 fast lieber als der ganze Sondermüll, der z.Z. gesendet wird.



Am Wochenende kommt Dark Knight

Und das der Film nen gelben Punkt hatte um 22.00 Uhr gestern war wohl ein Fehler - denn 2 Seiten vorher bei der Gesamtübersicht des Tages hatte er nen roten
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#5010 erstellt: 16. Jul 2009, 13:25

Honda_Steffen schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
Kann mir mal wer sagen, ob in nächster Zeit auch mal wieder was gescheites auf Cinema HD kommt?
Dieser ganze B-Movie Scheiss in möchtegern DD nervt nur noch.
Wenn ich ganz ehrlich bin, war mir 24 fast lieber als der ganze Sondermüll, der z.Z. gesendet wird.



Am Wochenende kommt Dark Knight



Ich hoffe mehr als ein Einäugiger unter den Blinden.
hanspampel
Inventar
#5011 erstellt: 16. Jul 2009, 13:29

Honda_Steffen schrieb:

Und das der Film nen gelben Punkt hatte um 22.00 Uhr gestern war wohl ein Fehler - denn 2 Seiten vorher bei der Gesamtübersicht des Tages hatte er nen roten ;)


Ah schei??e, habs doch geahnt. Hätte mich auch irgendwie gewundert.

Bei Batman bin ich mal gespannt. Mehr wie 8GB wird der bestimmt nicht haben.
waldixx
Inventar
#5012 erstellt: 16. Jul 2009, 13:29

HD-Freak schrieb:
Was für Dich HD-Premieren bei Arte sind, haben andere bereits bei History HD gesehen.

Wenn alles von History auf Arte wiederholt wird - noch ein Grund es nicht zu abonieren.
hanspampel
Inventar
#5013 erstellt: 16. Jul 2009, 13:36
Sagt mal, hat einer was gehört ob die die British Open(Golf) in HD übertragen?
Momentan läuft die ganze Sache nämlich nur in upscaled SD .

Kann ja wohl nicht wahr sein. Die ganzen Jahre haben Sie das Tunier in HD gezeigt. Jetzt ist SKY am Drücker und die zeigen nix mehr oder wie.

Oder schalten die erst heut Nachmittag auf HD um.
allwonder
Inventar
#5014 erstellt: 16. Jul 2009, 13:37
Bei "Ein mutiger Weg" gestern abend wollte ich erst nicht glauben, dass ich mich auf Sky Cinema HD befinde.

Das war mittelmäßige SD Qualität und hatte auf einem HD Kanal nichts zu suchen.

Den werde ich mal HD-Interessenten zeigen, für den Wow Effekt

Gruß
allwonder
Darklord303
Stammgast
#5015 erstellt: 16. Jul 2009, 13:44
Also The Open auf Sport HD sieht stark nach upscale aus

Zumindest sieht es nicht nach native HD aus
Mitglied1
Stammgast
#5016 erstellt: 16. Jul 2009, 13:49

Mackie-Messer schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin, war mir 24 fast lieber als der ganze Sondermüll, der z.Z. gesendet wird.
Siehst Du!

Ich war mit Premiere HD zufrieden, gerade wegen der Abwechslung -> Spielfilm, Sport, Serie.
Jetzt gibt es keine Serien in HD, die entfallenen Sportereignisse in HD können keinen separaten HD-Kanal bilden und die daraus resultierende Lücke wird mit dem letzten Müll aufgefüllt.

Wer sich auf die Umstellung gefreut hat, bekommt jetzt die Quittung!

Viele Grüße
Mitglied
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#5017 erstellt: 16. Jul 2009, 13:57

Mitglied1 schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin, war mir 24 fast lieber als der ganze Sondermüll, der z.Z. gesendet wird.
Siehst Du!

Ich war mit Premiere HD zufrieden, gerade wegen der Abwechslung -> Spielfilm, Sport, Serie.
Jetzt gibt es keine Serien in HD, die entfallenen Sportereignisse in HD können keinen separaten HD-Kanal bilden und die daraus resultierende Lücke wird mit dem letzten Müll aufgefüllt.

Wer sich auf die Umstellung gefreut hat, bekommt jetzt die Quittung!

Viele Grüße
Mitglied


Naja, mit dem Sport wird es ja wohl anders aussehen, wenn die Bundesliga wieder läuft.
Ich bin dann mal gespannt, was es auf Sport HD dann zu sehen gibt.
Auch in puncto Champions League, Euro League und DFB Pokal.

Edit: Ich war mit Premiere HD weitestgehend auch zufrieden.


[Beitrag von Mackie-Messer am 16. Jul 2009, 14:01 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#5018 erstellt: 16. Jul 2009, 13:58

waldixx schrieb:

HD-Freak schrieb:
Was für Dich HD-Premieren bei Arte sind, haben andere bereits bei History HD gesehen.

Wenn alles von History auf Arte wiederholt wird - noch ein Grund es nicht zu abonieren.


Ja, so sehe ich das auch. Mal abwarten was so alles ab Februar an Reportagen in HD auf den ÖRR Kanälen läuft, dazu noch die mehr als gelungenen Reportagen auf BBC HD!

Wer brauch da noch 3 HD Dokukanäle auf Sky. Lieber die Kohle - immerhin über 500 Euro im Jahr, um einen HD Filmkanal zu empfangen - in eine gute Blu-Ray Flat investieren und einen Zweitwohnsitz in Österreich einrichten. Die 25 Euro GIS im Monat sind für HD Freunde mehr als gut angelegt.

Juergen
allwonder
Inventar
#5019 erstellt: 16. Jul 2009, 14:06

Mitglied1 schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin, war mir 24 fast lieber als der ganze Sondermüll, der z.Z. gesendet wird.
Siehst Du!

Ich war mit Premiere HD zufrieden, gerade wegen der Abwechslung -> Spielfilm, Sport, Serie.
Jetzt gibt es keine Serien in HD, die entfallenen Sportereignisse in HD können keinen separaten HD-Kanal bilden und die daraus resultierende Lücke wird mit dem letzten Müll aufgefüllt.

Wer sich auf die Umstellung gefreut hat, bekommt jetzt die Quittung!

Viele Grüße
Mitglied


Genau!

Die haben jetzt einen seperaten HD Filmkanal mit Topfilmen höchster Bildqualität und einen HD Sportkanal mit superspannenden Golfübertragungen.

Ist schon traurig.

Gruß
allwonder
hanspampel
Inventar
#5020 erstellt: 16. Jul 2009, 14:12

Darklord303 schrieb:
Also The Open auf Sport HD sieht stark nach upscale aus

Zumindest sieht es nicht nach native HD aus :{


Find das nur merkwürdig. Die USPGA Tour wird in HD gezeigt, die European Tour stellenweise.
Bei so einem grossen Tunier, vergleichbar mit den Grandslam Tunieren im Tennis, ist es unverständlich das man es nicht in HD zeigt.

Vielleicht senden die erst am Wochende um Kohle zu sparen.
trancemeister
Inventar
#5021 erstellt: 16. Jul 2009, 14:17
Moin

allwonder schrieb:

Den werde ich mal HD-Interessenten zeigen, für den Wow Effekt

Habe auch gerade einem interessierten Kumpel seine Abowünsche ausgetrieben
Die Rache des kleinen Mannes ist lustig und effizient!
plixat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5022 erstellt: 16. Jul 2009, 16:00

trancemeister schrieb:
Moin

allwonder schrieb:

Den werde ich mal HD-Interessenten zeigen, für den Wow Effekt

Habe auch gerade einem interessierten Kumpel seine Abowünsche ausgetrieben
Die Rache des kleinen Mannes ist lustig und effizient!


Finde ich gut dass du als Opinionleader in deinem Freundeskreis für Aufklärung sorgst. Ich hoffe du hast ihm auch den 2. HD Transponder (NatGeo, Hist und DisneyHD) gezeigt inklusive Bitraten. Dazu eine Erklärung wieso Sky HD teilweise <10 mbit sendet - 4 1080i Sender auf einem Transponder. Dann würde wahrscheinlich die Frage kommen 'ja wieso packen die den 4 Sender drauf?'

Und jetzt sind wir bei dem Punkt auf den ich hinaus will - Premiere/Sky AG schreibt tiefrote Zahlen und wenn in den nächsten Monaten die Abonnentenzahl nicht auf mindestens 3 Millionen steigt ist Schluss mit abwechslungsreicher Fernsehunterhaltung ohne Werbeunterbrechung in Deutschland.

Was dass zur Folge hat für den deutschen Profisport, die gesamte Medienlandschaft, unser Fernsehvergnügen und und und kann sich hoffentlich jeder selber ausrechnen ...

Abschliessend kurz: ehrliche Aufklärung inkl. der ganzen negativen Aspekte JA, Vergraulung von evtl. Neuabonnenten aufgrund persönlicher/individueller Unzufriedenheit NEIN

just my 2 cents, peace
HD-Freak
Inventar
#5023 erstellt: 16. Jul 2009, 16:23

trancemeister schrieb:

allwonder schrieb:

Den werde ich mal HD-Interessenten zeigen, für den Wow Effekt
Habe auch gerade einem interessierten Kumpel seine Abowünsche ausgetrieben
Die Rache des kleinen Mannes ist lustig und effizient!

Sag' jetzt aber nicht, Du hast ihm dafür einen CI-Plus HD-Receiver und ein Astra HD+-Abo für 15 Euro/ Monat für RTL HD und Vox HD empfohlen.

Nein, freundlich und hilfsbereit wie Du bist, hast Du ihm sicher gesagt:
"Da laufen zwei super HD-Testschleifen von ARD und ZDF auf dem Astra. Da sieht man wenigstens ordentliches 720p-High Definition für seine Gebühren."

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
MeggiMeg
Stammgast
#5024 erstellt: 16. Jul 2009, 16:23

plixat schrieb:

trancemeister schrieb:
Moin

allwonder schrieb:

Den werde ich mal HD-Interessenten zeigen, für den Wow Effekt

Habe auch gerade einem interessierten Kumpel seine Abowünsche ausgetrieben
Die Rache des kleinen Mannes ist lustig und effizient!


Finde ich gut dass du als Opinionleader in deinem Freundeskreis für Aufklärung sorgst. Ich hoffe du hast ihm auch den 2. HD Transponder (NatGeo, Hist und DisneyHD) gezeigt inklusive Bitraten. Dazu eine Erklärung wieso Sky HD teilweise <10 mbit sendet - 4 1080i Sender auf einem Transponder. Dann würde wahrscheinlich die Frage kommen 'ja wieso packen die den 4 Sender drauf?'

Und jetzt sind wir bei dem Punkt auf den ich hinaus will - Premiere/Sky AG schreibt tiefrote Zahlen und wenn in den nächsten Monaten die Abonnentenzahl nicht auf mindestens 3 Millionen steigt ist Schluss mit abwechslungsreicher Fernsehunterhaltung ohne Werbeunterbrechung in Deutschland.

Was dass zur Folge hat für den deutschen Profisport, die gesamte Medienlandschaft, unser Fernsehvergnügen und und und kann sich hoffentlich jeder selber ausrechnen ...

Abschliessend kurz: ehrliche Aufklärung inkl. der ganzen negativen Aspekte JA, Vergraulung von evtl. Neuabonnenten aufgrund persönlicher/individueller Unzufriedenheit NEIN

just my 2 cents, peace


Hallo,

Absolut meine Zustimmung !!!!!!!!!
JuergenII
Inventar
#5025 erstellt: 16. Jul 2009, 16:48

plixat schrieb:

Was dass zur Folge hat für den deutschen Profisport, die gesamte Medienlandschaft, unser Fernsehvergnügen und und und kann sich hoffentlich jeder selber ausrechnen ...

Welcher deutsche Profisport würde denn unter den Folgen einer Sky Pleite leiden? Glaubt einer, dass würde Bayern und Co. groß was ausmachen? Die Kleinen bekommen halt ne größere Klatsche, weil sie die ausländischen Spieler nicht mehr leisten können, aber sonst?

Ach ja, es gibt ja noch die DEL! Und wenn juckt die? Müssen sich halt die abgehalfterten NHL und Ostblockcracks nen neuen Job suchen, große Auswirkungen auf das Nationalteam hat das nicht, da die eh nur selten dort gespielt haben. Und wer leidet noch? Mir fällt da nichts mehr ein.

Und was soll sich wohl in der Medienlandschaft groß ändern? Die armen US-Studios müssen auf ein paar Rechteeinnahmen verzichten oh, das tut aber weh! Stört das aber irgendwem in Deutschland? Eher weniger. Die Free-TV und ÖRR Sender beleben die Medienlanschaft in Deutschland deutlich mehr als so ein kleiner angelsächsischer Pay-TV Sender, der eher als Abschreibungsobjekt für Kapitalanleger taugt, denn für seine eigene Bestimmung.

Ja unser Fernsehvergnügen, das würde etwas leiden, aber auch nur bei einer Minderheit die Pay-TV in Deutschland bis jetzt gehabt haben. Gut, der SAT-Kunde dürfte etwas blöd aus der Wäsche kucken, aber ASTRA wird sich mit einer erweiterten Plattform HD+/-SD die ganzen Welt und Welt+ Kunden schnappen und die DFL wird aus Verzweiflung ihre eigenes Fuball-Pay-TV ins Leben rufen. Bis es soweit ist, wird sicher ASTRA eine Lösung finden, wie man das IPTV Signal der Telekom auch über ASTRA vertreiben kann.

Bleiben noch die Film- und Serienfans übrig, aber die werden schon heute von den Pay-TV Machern in Deutschland ignoriert und dienen mehr als Melkkuh für andere Rechte.

Wenn ich mir das jetzt so überlege, wäre es eigentlich keine schlechte Lösung, wenn Sky sich bald in Luft auflösen würde. Die Alternativen sind ja "fast" schon da.

Juergen


[Beitrag von JuergenII am 16. Jul 2009, 16:51 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#5026 erstellt: 16. Jul 2009, 16:55

plixat schrieb:

Und jetzt sind wir bei dem Punkt auf den ich hinaus will - Premiere/Sky AG schreibt tiefrote Zahlen und wenn in den nächsten Monaten die Abonnentenzahl nicht auf mindestens 3 Millionen steigt ist Schluss mit abwechslungsreicher Fernsehunterhaltung ohne Werbeunterbrechung in Deutschland.

Was dass zur Folge hat für den deutschen Profisport, die gesamte Medienlandschaft, unser Fernsehvergnügen und und und kann sich hoffentlich jeder selber ausrechnen ...

Abwechslungsreiche Fernsehunterhaltung... ich lach mich tot. Bist wohl noch nicht lange dabei.

Ja, hoffentlich ist bald Schluss mit Sky. Vielleicht traut sich dann mal ein Pay-TV-Anbieter mit einem wirklichen Premium-Angebot auf den deutschen Markt.

Und der Profisport - das sind doch alles extrem überbezahlte Exzentriker, fressen jede Menge Dopingmittel in sich rein um zu gläntzen und sich damit einen hochdotierten Werbevertrag zu ergattern. Was hat dass noch mit Sport zu tun?
itzek
Inventar
#5027 erstellt: 16. Jul 2009, 16:58
@Juergenll,

etwas drastisch formuliert, aber so sieht es aus.

Insgesamt muss man sagen (obwohl ich es nicht für möglich gehalten hätte), dass Sky ein noch größeres Über und Ärgernis ist, als es Premiere war.

Sollen sie in ihrem Hochmut untergehen.
Honda_Steffen
Inventar
#5028 erstellt: 16. Jul 2009, 17:12

itzek schrieb:
@Juergenll,

etwas drastisch formuliert, aber so sieht es aus.

Insgesamt muss man sagen (obwohl ich es nicht für möglich gehalten hätte), dass Sky ein noch größeres Über und Ärgernis ist, als es Premiere war.

Sollen sie in ihrem Hochmut untergehen.




Ihr haut ja ganz schön auf den Putz.

Ich für meinen Teil würde Premiere oder Sky vermissen.
Ausser die zur Zeit schlechte Qualität auf Cinema HD hab ich nix zu meckern. Über Preise kann man streiten. Aber das dieser Bezahlsender den Bach runtergehen soll - sowas wünsche ich denen nicht - eigentlich keiner deutschen Firma.

Und ihr wollt jeden Tag neue tolle Filme sehen - soviel Filme werden doch gar nicht gedreht das man da jeden Tag einen zeigen kann.

Also, alles relativ sehen...............
HD-Freak
Inventar
#5029 erstellt: 16. Jul 2009, 17:13

itzek schrieb:
Insgesamt muss man sagen (obwohl ich es nicht für möglich gehalten hätte), dass Sky ein noch größeres Über und Ärgernis ist, als es Premiere war.
Sollen sie in ihrem Hochmut untergehen.

Hallo itzek,
ich gehöre nun wahrlich nicht zu den Menschen, die Schaum vorm Mund haben, sondern zu denen, die die Dinge manchmal vielleicht etwas zu nüchtern sehen.

Aber zu Sky solltest Du einfach mal einen Blick über den Tellerrand werfen.
Als Beispiel füge ich nur einmal an, was sich bei Sky Italia in diesem Jahr getan hat bzw. noch tut:

Seit 1. Juli sind bereits neu auf den Hotbird (13°) aufgeschaltet:
- Fox HD
- Fox Crime HD
(damit sind werden dem Zuschauer statt des bisherigen Next HD gleich zwei neue Kanäle geboten.)
Aber, es geht noch weiter:



Mitte Juli werden die Italiener neben dem bisherigen National Geographic HD auch Discovery HD neu hinzubekommen.
Auch der bisherige Filmkanal Sky Cinema HD wird durch 3 neue Filmkanäle ersetzt:
- Sky Cinema 1 HD
- Sky Cinema Hits HD
- Sky Cinema Max HD.

Massiv wird aber auf Sport gesetzt.
Die beiden HD-Sportkanäle werden erweitert auf 3 HD-Sportkanäle plus 3 HD-Fußballkanäle:
- Sky Sport 1 HD
- Sky Sport 2 HD
- Sky Sport 3 HD
- Sky SuperCalcio HD
- Sky Calcio 1 HD
- Sky Calcio 2 HD.
Die 6 HD-Kanäle sollen Mitte August aufgeschaltet werden.

Siehe Sky-HD-Seite: http://www.sky.it/co...izi/skyhd/home.shtml

Um die Programme empfangen zu können, muss man Italiener sein (oder einen guten Bekannten in Italien haben), man benötigt neben der Videoguard-Smartcard auch den Sky-HD-Receiver.


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
flat_D
Inventar
#5030 erstellt: 16. Jul 2009, 17:24

itzek schrieb:
@Juergenll,

etwas drastisch formuliert, aber so sieht es aus.

Insgesamt muss man sagen (obwohl ich es nicht für möglich gehalten hätte), dass Sky ein noch größeres Über und Ärgernis ist, als es Premiere war.

Sollen sie in ihrem Hochmut untergehen.


Ich habe den Eindruck, daß einige gar nicht wissen, was sie hier schreiben. Wenn sky in Deutschland scheitert, dann wird es auf absehbare Zeit (die nächsten 10 Jahre) überhaupt kein Pay-TV-Angebot mehr geben. Und schon erst recht kein hochwertiges. Erst muß sich Pay-TV mal lohnen, dann erst kann eine Qualitätssteigerung folgen. Momentan sieht es eher nach einem Abgesang aus. Und wer mal ehrlich ist wird zugeben müssen, daß die Alternativen sehr düster aussehen. Wenn ich einen Film auf sky Cinema HD gucke, ist das schon deutlich angenehmer, als den gleichen Streifen bei ARD oder im ZDF in PAL. Und das sind noch die besten Alternativen, denn RTL, VOX, Kabel, Sat1, Pro7 sind unzumutbar, in der Bildqualitätund und erst recht mit der ständigen Werbung dazwischen. Ich wäre traurig wenn sky das nicht schafft.
trancemeister
Inventar
#5031 erstellt: 16. Jul 2009, 17:29
Fehlende Alternativen also...
Wieso das denn - ist meine Videothek kaputt?
Mitglied1
Stammgast
#5032 erstellt: 16. Jul 2009, 17:32

MeggiMeg schrieb:

plixat schrieb:

trancemeister schrieb:
Habe auch gerade einem interessierten Kumpel seine Abowünsche ausgetrieben
Die Rache des kleinen Mannes ist lustig und effizient!


Finde ich gut dass du als Opinionleader in deinem Freundeskreis für Aufklärung sorgst. Ich hoffe du hast ihm auch den 2. HD Transponder (NatGeo, Hist und DisneyHD) gezeigt inklusive Bitraten. Dazu eine Erklärung wieso Sky HD teilweise <10 mbit sendet - 4 1080i Sender auf einem Transponder. Dann würde wahrscheinlich die Frage kommen 'ja wieso packen die den 4 Sender drauf?'

Und jetzt sind wir bei dem Punkt auf den ich hinaus will - Premiere/Sky AG schreibt tiefrote Zahlen und wenn in den nächsten Monaten die Abonnentenzahl nicht auf mindestens 3 Millionen steigt ist Schluss mit abwechslungsreicher Fernsehunterhaltung ohne Werbeunterbrechung in Deutschland.

Was dass zur Folge hat für den deutschen Profisport, die gesamte Medienlandschaft, unser Fernsehvergnügen und und und kann sich hoffentlich jeder selber ausrechnen ...

Abschliessend kurz: ehrliche Aufklärung inkl. der ganzen negativen Aspekte JA, Vergraulung von evtl. Neuabonnenten aufgrund persönlicher/individueller Unzufriedenheit NEIN

just my 2 cents, peace


Hallo,

Absolut meine Zustimmung !!!!!!!!!

Aber nicht meine!

Es ist doch nicht Euer Ernst?!
Zuerst weißt Ihr nicht, wie er es erreicht hat und vor allem, wie könntet Ihr das gutheißen, was jetzt bei Sky passiert?

Ich habe bereits geschrieben, dass ich mit Premiere HD zufrieden war und wie es sich nach und nach herausstellt, waren es viele. Dann kommt Sky und würfelt alles durcheinander.
Für mich als Kunde hat die neue Vorgehensweise einen Kündigungswunsch erweckt, den ich mir aus rechtlichen Gründen nicht erfüllen kann. Warum soll ich dann meine Freunde davor nicht schützen dürfen? Sky ist nur für meine Feinde empfehlenswert.

Wenn man soziale Themen ansprechen will, sollte man sich lieber Gedanken darüber machen, was zurzeit in dem Unternehmen intern passiert.

Viele Grüße
Mitglied
waldixx
Inventar
#5033 erstellt: 16. Jul 2009, 17:35

Honda_Steffen schrieb:
Aber das dieser Bezahlsender den Bach runtergehen soll - sowas wünsche ich denen nicht - eigentlich keiner deutschen Firma.

Und ihr wollt jeden Tag neue tolle Filme sehen - soviel Filme werden doch gar nicht gedreht das man da jeden Tag einen zeigen kann.

Ist das tatsächlich noch eine deutsche Firma?

Ich will garnicht jeden Tag neue tolle Filme sehen. Ich möchte 2 bis 3 tolle Filme in der Woche sehen. Und sie brauchen garnicht alle neu zu sein. Wichtig währe mir nur, das sie in HD sind und die Bildqualität stimmt und das es keine Schrott-Movies sind. Alle 5 nicht Sport HD-Kanäle könnte Premiere in einen HD-Kanal stecken, dann bräuchten sie nicht so viel Programm mit Schrott und auffüllen.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#5034 erstellt: 16. Jul 2009, 17:35
So sieht es doch aus.
Ich sehe/sah Premiere/Sky immer als das was es ist, als TV.
Immer das Gemecker über die Qualität aber wenn man nach einer Alternative gefragt hat, gabs nur Ausflüchte von den ewigen Nörglern.
Was da z.Z. geboten wird auf Cinema HD ist ja wirklich keine Freude aber die sind mal gerade seit 12 Tagen dabei.
Ich meine man sollte erstmal abwarten und auf Besserung hoffen und denen auch die Möglichkeit (Zeit) dazu geben.
Denn wie sieht es denn aus mit der Fernsehlandschaft aus wenn Sky dunkel wird.
Dann können sich ja die ewigen Nörgler jetzt schon auf Pro7 und Sat1 HD freuen.
trancemeister
Inventar
#5035 erstellt: 16. Jul 2009, 17:37

plixat schrieb:

Finde ich gut dass du als Opinionleader in deinem Freundeskreis für Aufklärung sorgst.

Klar -ich bin anerkannte Kompetenz vor Ort
Kann eben auf angemessenen Equipment die Situation konkret verdeutlichen
und durch nun 2 1/2 Jahre Premiere/Sky HD Erfahrung und unzähligen
HD-Filmen auf verschiedenen Medien durchaus interessierte Freunde informieren.
Im besagten Fall war der gute Junge mir äusserst dankbar und hat nun einen Blu-Ray Player!
Dachte er doch vorher tatsächlich das Filme auf sky damit vergleichbar wären
Zum Glück kann ich es mir erlauben objektiv zu sein!
Zoork
Hat sich gelöscht
#5036 erstellt: 16. Jul 2009, 17:37
Ich habe den Sky Mist heute auch gekündigt - März nächsten Jahres ist Schluss. Das hält ja keiner aus, was auf Sky Cinema HD jetzt läuft, die Bitrate mal außen vor gelassen. Die Dame am Telefon hat das so gar nicht verstanden, bei der ich mich beschwert habe. Das HD-Programm ist keine 10 Euro mehr Wert. Die HD-Doku-Sender intressieren mich nicht (immer nur das gleiche), Sport außer Formle 1 auch nicht, auf Sky Cinema HD läuft upgescaltes SD, ist jetzt Werbung, dieses bescheuerte Sky-Magazin, meine Güte - aufwiedersehen, hält ja keiner aus den Müll. Sorry, musste ich mal loswerden. Aboniert nicht dieses Mull, für das viele Geld!


[Beitrag von Zoork am 16. Jul 2009, 17:45 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#5037 erstellt: 16. Jul 2009, 17:42
Ich habe beispielsweise vorhin den Kartenfilm mit Michael Madsen abgebrochen:
4:3 in VHS-Qualität brauche ich nicht als HDTV zu buchen


[Beitrag von trancemeister am 16. Jul 2009, 17:42 bearbeitet]
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#5038 erstellt: 16. Jul 2009, 17:48
Wobei diese 4:3 auf einem HD Kanal wirklich ein Witz ist.


[Beitrag von Mackie-Messer am 16. Jul 2009, 17:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
SKY HD Tonformate für genervte Fußballfans (aus dem Thread HD Sender Bildqualität)
joachim06 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  49 Beiträge
Sky-Hd Kopierschutz
Alpha_Tom am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
Neue HD Sender bei Sky Digicorder HD S2
*Fisch* am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  22 Beiträge
Welche Spiele sollte SkyHD zeigen ? (aus dem Thread Sky HD Sender Bildqualität)
Mackie-Messer am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  170 Beiträge
Sky Sport HD 3 kommt !
joachim06 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  10 Beiträge
Sky HD ohne Hd TV ?
Sutte am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Sky HD - kein vorspulen mehr?
jp.x am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075