Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

SKY HD Sender Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
hanspampel
Inventar
#5188 erstellt: 20. Jul 2009, 22:01

Strotti schrieb:

hanspampel schrieb:
Klär mich auf. Was ist open matte? :?

Das Filmnegativ hat in diesem Fall das 4:3-Format und wird auch so belichtet, für die Kinoversion wird aber nur ein Teil dieses Bildes im Format 2,35:1 verwendet, bei der Fernsehausstrahlung kann man bis zum 4:3-Format gehen. Ein Beispiel dafür ist auch Titanic.

Strotti



Ah danke.
So wie ich es dann verstanden habe muss dann der Film per Soft Matte bearbeitet worden sein. Die Frage ist aber warum sah der Film dann so unscharf aus. Ich hatte ihn nicht in allzu bester Erinnerung.
Honda_Steffen
Inventar
#5189 erstellt: 20. Jul 2009, 23:40

Dirksolo schrieb:
Hallo,

kannste ruhig für Unfug halten,ändert nichts!Umständehalber sehe ich zur Zeit sehr viel.Haste halt die restlichen 20% erwischt.
Gruß Dirk



dann muss ja Sky CInema HD der blanke Horror für dich sein wenn du die Dokus schon schlecht findest
Honda_Steffen
Inventar
#5190 erstellt: 20. Jul 2009, 23:42

hanspampel schrieb:

Strotti schrieb:

hanspampel schrieb:
Klär mich auf. Was ist open matte? :?

Das Filmnegativ hat in diesem Fall das 4:3-Format und wird auch so belichtet, für die Kinoversion wird aber nur ein Teil dieses Bildes im Format 2,35:1 verwendet, bei der Fernsehausstrahlung kann man bis zum 4:3-Format gehen. Ein Beispiel dafür ist auch Titanic.

Strotti



Ah danke.
So wie ich es dann verstanden habe muss dann der Film per Soft Matte bearbeitet worden sein. Die Frage ist aber warum sah der Film dann so unscharf aus. Ich hatte ihn nicht in allzu bester Erinnerung. :?



Also, ich fand den damals gut - schon wegen der fehlenden Balken.
Er war auf jedenfall besser als DEINE lieblingssendung "24"


[Beitrag von Honda_Steffen am 20. Jul 2009, 23:45 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#5191 erstellt: 21. Jul 2009, 08:03
Moin!
Also ich würde sagen, daß King Kong auf Premiere HD damals
zum besten gehörte, was überhaupt gesendet wurde.
Eventuell hat hanspampel da eine äusserst schlechte Wiederholung erwischt.
Von "extrem unscharf" darf nicht im Ansatzz die Rede sein - wirklich nicht!
War auf jeden Fall, auch durch Open Matte, eine brauchbare Alternative zur HD-DVD.
Davon träumen wir heute nur

Gerade Dark Knight könnte wieder eine gute Alternative zur BluRay sein,
denn hier finde ich die IMAX-Szenen einfach nur als stark störend!
Eine 2.35:1 Version "aus einem Guß", wäre mir trotz etwas geringerer
Qualität in den IMAX Szenen bedeutend lieber! Aus besagtem Grunde habe ich die BD nie gekauft!


[Beitrag von trancemeister am 21. Jul 2009, 08:08 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#5192 erstellt: 21. Jul 2009, 08:06
Moin

Dirksolo schrieb:

Habe dann aus Frust bei Sky angerufen ob sie immernoch Umstellungsprobleme haben....
....Tja,ich bin der einzige der sich beschwert hat!Alle andern sind dann wohl zufrieden.HILFE!

Dummer Standardspruch der Telefonhostessen!
Du bist immer der erste bei dem sie von dem Problem gehört haben,
Dein Receiver ist wohl nicht zertifiziert,
bist nicht alleine an der schlecht aufgebauten Schüssel,
dein (und nur DEIN) Wetter ist schlecht,
die Kabel sind doof....


[Beitrag von trancemeister am 21. Jul 2009, 08:06 bearbeitet]
Bill_Kill
Stammgast
#5193 erstellt: 21. Jul 2009, 08:09

trancemeister schrieb:
Moin

Dirksolo schrieb:

Habe dann aus Frust bei Sky angerufen ob sie immernoch Umstellungsprobleme haben....
....Tja,ich bin der einzige der sich beschwert hat!Alle andern sind dann wohl zufrieden.HILFE!

Dummer Standardspruch der Telefonhostessen!
Du bist immer der erste bei dem sie von dem Problem gehört haben,
Dein Receiver ist wohl nicht zertifiziert,
bist nicht alleine an der schlecht aufgebauten Schüssel,
dein (und nur DEIN) Wetter ist schlecht,
die Kabel sind doof.... :Y


Als nächstes kommt: Ihr Sitzabstand ist zu gering für das verwendete Display. Erhöhen sie den Sitzabstand auf 15m, dann haben sie ein perfektes Bild!
trancemeister
Inventar
#5194 erstellt: 21. Jul 2009, 08:12
Tatsächlich wurde mir mal (sinngemäß) erzählt,
dass HD nicht für Projektoren geeignet ist!
Auch wurde mir schon mal erzählt die schlechte Qualität liegt an meinem Projektor
Immer wieder eine Freude, mit dem Fachpersonal zu telefonieren...
timilila
Inventar
#5195 erstellt: 21. Jul 2009, 08:48
Wollt Ihr die Leute von der Hotline nicht verstehen ?

Als ich mir damals für die Nagrakarte eine Receivernummer einer d2-Box zum HD-Abo generierte, sagte die Dame am Telefon:

"Mit dem Receiver haben Sie ein Spitzenbild. Sein Sie froh, daß Sie kein nichtzertifiziertes Gerät haben. Die Module für alle anderen Geräte verschlechtern nur die Qualität"

Sky ist in diesem Sinne doch ein löbliches Unternehmen. Gut, wenn man Fachkräfte weiter beschäftigt.
allwonder
Inventar
#5196 erstellt: 21. Jul 2009, 09:58
@ tracemeister


Also ich würde sagen, daß King Kong auf Premiere HD damals
zum besten gehörte, was überhaupt gesendet wurde.


Ich habe den Film auch als absolute Bildreferenz in Erinnerung, besonders was die Schärfe betraf.

Der Film war auch über Projektor ein Hochgenuss. Leider konnte ich damals noch nicht in HD aufzeichnen.

Gruß
allwonder
Muppi
Inventar
#5197 erstellt: 21. Jul 2009, 10:38

trancemeister schrieb:
Moin!
Also ich würde sagen, daß King Kong auf Premiere HD damals
zum besten gehörte, was überhaupt gesendet wurde.
Eventuell hat hanspampel da eine äusserst schlechte Wiederholung erwischt.
Von "extrem unscharf" darf nicht im Ansatzz die Rede sein - wirklich nicht!
War auf jeden Fall, auch durch Open Matte, eine brauchbare Alternative zur HD-DVD.
Davon träumen wir heute nur :(


Kann ich bestätigen, King Kong sah "damals" auf Premiere HD richtig klasse aus.
HD-Freak
Inventar
#5198 erstellt: 21. Jul 2009, 11:29

HD-Freak schrieb:
Mitte Juli werden die Italiener neben dem bisherigen National Geographic HD auch Discovery HD neu hinzubekommen.
Auch der bisherige Filmkanal Sky Cinema HD wird durch 3 neue Filmkanäle ersetzt:
- Sky Cinema 1 HD
- Sky Cinema Hits HD
- Sky Cinema Max HD.

Die 3 neuen HD-Filmkanäle hat Sky Italia gestern auf dem Hotbird (13° Ost) aufgeschaltet.

Im Moment senden die Programme mit folgenden Datenraten (habe meinen Transedit genutzt):

- Sky Cinema 1 HD > 12,27 Mbit/sec
- Sky Cinema Hits HD > 7,48 Mbit/sec
- Sky Cinema Max HD > 9,62 Mbit/sec.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BigBlue007
Inventar
#5199 erstellt: 21. Jul 2009, 11:54
Die Datenrate insbes. für den ersten der genannten Kanäle ist natürlich völlig sinnloserweise viel zu hoch. Hier wird offenschtlich ohne Berücksichtigung jeglicher Entropiewerte mit Bandbreite um sich geschmissen.

Antagonistos
Stammgast
#5200 erstellt: 21. Jul 2009, 12:05
Sind die alle auf einem Transponder?

Wenn ja, nur 3 oder sind es auch 4 HD Sender?

Sieht das by SKY Italia über den Transeneditor genauso aus wie das, was ich bei Linowsat.de für SKY Germany sehe?
HD-Freak
Inventar
#5201 erstellt: 21. Jul 2009, 12:16
Es sind 5 HD-Sender auf dem Hotbird-Transponder (Frequenz-12341):
- Sky Cinema 1 HD
- Sky Cinema Hits HD
- Sky Cinema Max HD
- Discovery HD
- Prima Fila HD.

Frag' mich jetzt aber nicht, wie groß die Bandbreite eines Hotbird-HD-Transponders ist.
Da gibt es sicher Experten hier im Forum, die das genau beantworten können.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Muppi
Inventar
#5202 erstellt: 21. Jul 2009, 12:16
Ob es möglich ist als langjähriger Kunde ein Abo nach Wunsch auszuhandeln?
cine_fanat
Inventar
#5203 erstellt: 21. Jul 2009, 12:21
Tja Muppi, da sehe ich schwarz für dich. Denn auf Bestandskundenpflege da pfeiffen die drauf.
Es heisst "friss oder stirb".
Ob du da schon jahrelang bei Premiere Kunde warst interessiert die nicht.

Aber du kannst es ja mal wagen...wünsche dir viel Glück.
hanspampel
Inventar
#5204 erstellt: 21. Jul 2009, 14:46

trancemeister schrieb:
Moin!
Also ich würde sagen, daß King Kong auf Premiere HD damals
zum besten gehörte, was überhaupt gesendet wurde.
Eventuell hat hanspampel da eine äusserst schlechte Wiederholung erwischt.
Von "extrem unscharf" darf nicht im Ansatzz die Rede sein - wirklich nicht!
War auf jeden Fall, auch durch Open Matte, eine brauchbare Alternative zur HD-DVD.
Davon träumen wir heute nur

Gerade Dark Knight könnte wieder eine gute Alternative zur BluRay sein,
denn hier finde ich die IMAX-Szenen einfach nur als stark störend!
Eine 2.35:1 Version "aus einem Guß", wäre mir trotz etwas geringerer
Qualität in den IMAX Szenen bedeutend lieber! Aus besagtem Grunde habe ich die BD nie gekauft!



Ich hab den total anders in Erinnerung . Hab den auch als Erstausstrahlung gesehen. Kam glaub ich um Weihnachten rum(2. Feiertag?). Naja egal. 25GB waren schon mal ne Hausmarke. Da kriegst Du Heute 8 Filme drauf.

Ich glaube das ist Absicht. Das ist für die Leute mit den zertifizierten Receivern. Standardmässig sind ja nur 250GB HDDs eingabaut. Die wären so natürlich schnell voll. Deswegen die Bandbreiteneersparnis.


Bill_Kill schrieb:

trancemeister schrieb:
Moin

Dirksolo schrieb:

Habe dann aus Frust bei Sky angerufen ob sie immernoch Umstellungsprobleme haben....
....Tja,ich bin der einzige der sich beschwert hat!Alle andern sind dann wohl zufrieden.HILFE!

Dummer Standardspruch der Telefonhostessen!
Du bist immer der erste bei dem sie von dem Problem gehört haben,
Dein Receiver ist wohl nicht zertifiziert,
bist nicht alleine an der schlecht aufgebauten Schüssel,
dein (und nur DEIN) Wetter ist schlecht,
die Kabel sind doof.... :Y


Als nächstes kommt: Ihr Sitzabstand ist zu gering für das verwendete Display. Erhöhen sie den Sitzabstand auf 15m, dann haben sie ein perfektes Bild! :D



Wenn das dann nicht mehr reicht, wer hat schon 15Meter Platz im Wohnzimmer, kommt dann das wir uns kleinere Fernseher(32") kaufen soll.
Falls das auch nicht hilt, ab zurück zur guten alten Röhre.
allwonder
Inventar
#5205 erstellt: 21. Jul 2009, 14:53
Hi,

eure Beschwerden über mäßige Bitraten und lächerliche Datenvolumen auf der FP von Sky Cinama HD Filmen sind völlig berechtigt.

Wenn ich mal reingucke, sehe ich meistens eine Bildqualität die wenig mit HD zu tun hat, von der inhaltlichen Qualität der Filme ganz zu schweigen.

80% der Filme sind in meinen Augen eh Schrott, so habe ich mich bei der Umstellung meines alten Abos auf Sky ganz von Sky Film getrennt. Bei Bedarf mal eine Bluray aus der Videothek, das wars dann.

Ich will aber nicht den Filmfreunden den Spaß verderben, es ist aber frustierend, was die da momentan abliefern.

Die anderen HD Kanäle liefern ein durchweg gutes Bild und gerade Sky Cinema HD müsste doch das Aushängeschild von Sky sein, ich verstehe das wirklich nicht.

Na ja, hat sich für mich erledigt!

Gruß
allwonder
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#5206 erstellt: 21. Jul 2009, 15:13

cine_fanat schrieb:
Tja Muppi, da sehe ich schwarz für dich. Denn auf Bestandskundenpflege da pfeiffen die drauf.
Es heisst "friss oder stirb".
Ob du da schon jahrelang bei Premiere Kunde warst interessiert die nicht.

Aber du kannst es ja mal wagen...wünsche dir viel Glück. :prost


Das denke ich auch.
Wenn man sieht, wie die mit den jetzigen Kunden umgehen und den sagen "wir können ihren Vertrag nicht weiterführen" sprich Kündigung seitens Sky, kann man da nur den Kopf schütteln.
allwonder
Inventar
#5207 erstellt: 21. Jul 2009, 15:27

Mackie-Messer schrieb:

cine_fanat schrieb:
Tja Muppi, da sehe ich schwarz für dich. Denn auf Bestandskundenpflege da pfeiffen die drauf.
Es heisst "friss oder stirb".
Ob du da schon jahrelang bei Premiere Kunde warst interessiert die nicht.

Aber du kannst es ja mal wagen...wünsche dir viel Glück. :prost


Das denke ich auch.
Wenn man sieht, wie die mit den jetzigen Kunden umgehen und den sagen "wir können ihren Vertrag nicht weiterführen" sprich Kündigung seitens Sky, kann man da nur den Kopf schütteln.


Das kann ich als Bestandskunde nicht bestätigen. Mir wurde mein alter vergünstigter Vertrag nicht gekündigt. Im Gegenteil, ich habe gekündigt und Premiere/Sky hat alles versucht, mich wieder ins Boot zu ziehen.

Gruß
allwonder
HD-Freak
Inventar
#5208 erstellt: 21. Jul 2009, 15:40
Habe gerade gemerkt, dass ich bei den Sky Italia-Datenraten gar nicht die Filme angegeben hatte.
Es macht natürlich wenig Sinn, wenn man nicht weiß, ob da gerade ein Standbild oder ein Actionfilm gezeigt wird.

Hier also das Ganze komplett:
Sky Cinema 1 HD - "Unknown" (Thriller, USA 2006) - 12,27 Mbit/sec
Sky Cinema Hits HD - "The Last Legion" (Fantasy, USA 2007) - 7,48 Mbit/sec
Sky Cinema Max HD - "The Legend of Lucy Keyes" (Horror, USA 2006) - 9,62 Mbit/sec

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
hanspampel
Inventar
#5209 erstellt: 21. Jul 2009, 15:49

HD-Freak schrieb:
Habe gerade gemerkt, dass ich bei den Sky Italia-Datenraten gar nicht die Filme angegeben hatte.
Es macht natürlich wenig Sinn, wenn man nicht weiß, ob da gerade ein Standbild oder ein Actionfilm gezeigt wird.

Hier also das Ganze komplett:
Sky Cinema 1 HD - "Unknown" (Thriller, USA 2006) - 12,27 Mbit/sec
Sky Cinema Hits HD - "The Last Legion" (Fantasy, USA 2007) - 7,48 Mbit/sec
Sky Cinema Max HD - "The Legend of Lucy Keyes" (Horror, USA 2006) - 9,62 Mbit/sec

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Boah ey, da kann man ja neidisch werden. Wenn ich mir unseren Filmkanal angucke krieg ich nen Würgreiz.
Der liegt bei satten 6.6Mbits.
HD-Freak
Inventar
#5210 erstellt: 21. Jul 2009, 16:03

hanspampel schrieb:
Boah ey, da kann man ja neidisch werden. Wenn ich mir unseren Filmkanal angucke krieg ich nen Würgreiz.
Der liegt bei satten 6.6Mbits. :cut

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass Sky Italia wirtschaftlich ganz anders da steht. Die haben über 4 Millionen Abonnenten und im Gegensatz zu Sky Deutschland haben sie keine 300 Millionen Euro Schulden. Im Gegenteil.
Da ist verständlich, dass die Italiener per 20. Juli einfach mal 3 neue HD-Filmkanäle aufschalten und bei der Datenrate teilweise richtig buttern.

In Deutschland lebt Sky hingegen auf Pump. Dieses Jahr haben sie allein im ersten Quartal wieder 80 Millionen Euro Verlust eingefahren. Erst 2011 rechnen die mit einer Wende und wollen dann erstmals schwarze Zahlen schreiben.
Mal schauen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 21. Jul 2009, 16:04 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#5211 erstellt: 21. Jul 2009, 16:06
Ja da ist was dran. Nur die Frage ist ob sich SKY solange halten kann. Werbung im positiven Sinne machen sie ja gerade nicht.
HD-Freak
Inventar
#5212 erstellt: 21. Jul 2009, 16:13

hanspampel schrieb:
Ja da ist was dran. Nur die Frage ist ob sich SKY solange halten kann. Werbung im positiven Sinne machen sie ja gerade nicht. ;)

Also in Halle sehe ich Sky-Plakate an jeder Straßenbahnhaltestelle. Und ein Kumpel kam kürzlich aus Bayern zurück und sagte, man habe an der Strecke schon allerhand Plakate tapeziert.
Und Sky will in die Campagne wohl 40 Millionen Euro stecken.

Wenn man in Wirtschaftsnachrichten nachließt, findet man den Grund, warum man den Williams nach Deutschland geholt hat. Es sanierte zuvor Sky Italia und jetzt hofft man, dass das auch in Deutschland funktioniert.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
cine_fanat
Inventar
#5213 erstellt: 21. Jul 2009, 16:13

allwonder schrieb:

Mackie-Messer schrieb:

cine_fanat schrieb:
Tja Muppi, da sehe ich schwarz für dich. Denn auf Bestandskundenpflege da pfeiffen die drauf.
Es heisst "friss oder stirb".
Ob du da schon jahrelang bei Premiere Kunde warst interessiert die nicht.

Aber du kannst es ja mal wagen...wünsche dir viel Glück. :prost


Das denke ich auch.
Wenn man sieht, wie die mit den jetzigen Kunden umgehen und den sagen "wir können ihren Vertrag nicht weiterführen" sprich Kündigung seitens Sky, kann man da nur den Kopf schütteln.


Das kann ich als Bestandskunde nicht bestätigen. Mir wurde mein alter vergünstigter Vertrag nicht gekündigt. Im Gegenteil, ich habe gekündigt und Premiere/Sky hat alles versucht, mich wieder ins Boot zu ziehen.

Gruß
allwonder


Und womit haben die dich wieder in Boot geholt?
Richtig, mit den neuen Sky Paketen und Konditionen.
Und das kann jeder....da brauchst nicht jahrelang Premiere Kunden gewesen sein.
waldixx
Inventar
#5214 erstellt: 21. Jul 2009, 16:24

Dr.Schnaggels schrieb:
........sky wird auch nicht lange leben wenn sie diese preis politik weiter betreiben

und vorallem was das programm angebot und qualität angeht rechtfertigt in keiner weise diese preise!!!

noch ein interessanter artikel:

Hier ein Auszug aus der Presse-Welt:

Abseits vom Fußball ist das Sky-Programm trostlos. Darunter leiden besonders Kinofans. Das Angebot von 25 Spielfilmen in Erstausstrahlung pro Monat bleibt unverändert, die Qualität wurde in den letzten Jahren aber schleichend heruntergefahren. Hochwertige Ware aus Hollywood ist kaum noch dabei, dafür werden den Kunden zum Großteil belanglose TV-Movies und unterklassiger Videotheken-Schrott untergejubelt. Auf den übrigen Filmkanälen rotieren ohnehin nur die ewig gleichen Filmoldies in Endlosschleife. 32,90 Euro ist das keinesfalls mehr wert. Bei jedem Video-On-Demand-Anbieter oder DVD-Onlineverleih finden Cineasten ein besseres Preis-Leistungsverhältnis vor. Das "Sky Welt"-Basispaket ist ebenfalls kein Schnäppchen. Fast alle Sender sind auch bei konkurrierenden Pay-TV-Plattformen auffindbar, in der Regel zu attraktiveren Gesamtkonditionen. Sehr fragwürdig ist zudem die Benachteiligung der Kabelkunden, denn nur Satellitenkunden erhalten das "Sky Welt Extra"-Paket mit knapp 20 weiteren Sendern bei Buchung von zwei Paketen gratis dazu.
hanspampel
Inventar
#5215 erstellt: 21. Jul 2009, 16:42

HD-Freak schrieb:

hanspampel schrieb:
Ja da ist was dran. Nur die Frage ist ob sich SKY solange halten kann. Werbung im positiven Sinne machen sie ja gerade nicht. ;)

Also in Halle sehe ich Sky-Plakate an jeder Straßenbahnhaltestelle. Und ein Kumpel kam kürzlich aus Bayern zurück und sagte, man habe an der Strecke schon allerhand Plakate tapeziert.
Und Sky will in die Campagne wohl 40 Millionen Euro stecken.

Wenn man in Wirtschaftsnachrichten nachließt, findet man den Grund, warum man den Williams nach Deutschland geholt hat. Es sanierte zuvor Sky Italia und jetzt hofft man, dass das auch in Deutschland funktioniert.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Ob das dann der Allerheilsbringer ist. Ich wag es zu bezweifeln. Klar er hat SKY Italia saniert. Ob das auch hier möglich ist, ich weiss es nicht. Ich hoffe mal. Ohne SKY wäre es schon recht trostlos. Man müsste sich mit Alibi-Pay Tv Sendern ala RTL und Co begnügen. Wo es bestimmt nicht besser wird.

Aber man kann halt Italien nicht mit Deutschland vergleichen. Hier ist es doch ein Eldorado an freien Sendern, was man im Ausland nicht hat. Warum soll ich dann für Sender zahlen, wo die Filme eh mal im Free Tv laufen werden.
Ist wohl mit DER Grund warum sich Pay Tv hier nicht so recht entwickeln kann.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#5216 erstellt: 21. Jul 2009, 17:19
Man weiß ja wie ein Großteil der Bevölkerung argumentiert
"wird doch eh alles im Free TV gezeigt".
Denen ist es dann egal ob die, die Werbung mitgucken oder nicht.
Auch ist den meisten die schlechte Qualität garnicht bewußt und ob ein Film geschnitten ist, ist denen auch egal.
HDTV ist was für Exoten die ein wenig Technik begeistert sind und mehr wohl auch nicht.
Was interssiert jemand der z.B. Frauentausch usw schaut, ob das in HD ist.
Anscheinend sind wir eine Minderheit, die nicht wirklich ins Gewicht fällt.
lumi1
Hat sich gelöscht
#5217 erstellt: 21. Jul 2009, 17:37
Das ist tatsächlich so......leider, aber wahr.


MfG.
HD-Freak
Inventar
#5218 erstellt: 21. Jul 2009, 17:43

hanspampel schrieb:
Aber man kann halt Italien nicht mit Deutschland vergleichen. Hier ist es doch ein Eldorado an freien Sendern, was man im Ausland nicht hat. Warum soll ich dann für Sender zahlen, wo die Filme eh mal im Free Tv laufen werden.
Ist wohl mit DER Grund warum sich Pay Tv hier nicht so recht entwickeln kann.

Man sollte sich dann Italien genauer anschauen. Nach Deiner Logik hätte dort Sky Italia ja überhaupt keine Chance.

Warum:
- Italien ist das Geburtsland des Privatfernsehens in Europa. Privatfernsehen gibt es dort bereits seit 1978, also 10 Jahre eher als in Deutschland
- Berlusconis Mediaset-Gruppe (mehr als 10 werbefinanzierte Privatsender, davon 3 sehr große) hat auch ein Premium-Angebot, also Privatsender, für die man zahlen muss
- die stattliche RAI strahlt auch noch 16 öffentlich-finanzierte Programme aus (darunter Spartenkanäle)

Nach Deiner Logik dürfte demnach Sky Italia nie auf 4 Millionen Abonnenten kommen.

Also das Argument: In Deutschland sei ja alles anders, zieht bei mir nicht.
So anders ist Deutschland inzwischen nun wirklich nicht mehr. Wir bilden uns das vielleicht immer noch ein.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Pierre-Vienna
Inventar
#5219 erstellt: 21. Jul 2009, 18:33

Also das Argument: In Deutschland sei ja alles anders, zieht bei mir nicht.
So anders ist Deutschland inzwischen nun wirklich nicht mehr. Wir bilden uns das vielleicht immer noch ein.


Oh doch, in vieler Hinsicht!!!

Berlusconi wurde Presidente
Wird eventuell nun Murdoch Germany's Next Präsident ?
HD-Freak
Inventar
#5220 erstellt: 21. Jul 2009, 18:49

Pierre-Vienna schrieb:
Berlusconi wurde Presidente
Wird eventuell nun Murdoch Germany's Next Präsident ?

Nun ja, Berlusconi tritt in Italien in seinen eigenen Privatsendern auf und wirbt um Wählerstimmen.
Bei uns läuft soetwas im öffentlich-rechtlichen ZDF als Quizshow "Ich kann Kanzler". Wenn da Murdoch als Kandidat vom ZDF eingeladen wird, könnte er vielleicht sogar Germany's Next Chancellor, also Kanzler werden. Wer weiß?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
allwonder
Inventar
#5221 erstellt: 21. Jul 2009, 20:48

cine_fanat schrieb:

allwonder schrieb:

Mackie-Messer schrieb:

cine_fanat schrieb:
Tja Muppi, da sehe ich schwarz für dich. Denn auf Bestandskundenpflege da pfeiffen die drauf.
Es heisst "friss oder stirb".
Ob du da schon jahrelang bei Premiere Kunde warst interessiert die nicht.

Aber du kannst es ja mal wagen...wünsche dir viel Glück. :prost


Das denke ich auch.
Wenn man sieht, wie die mit den jetzigen Kunden umgehen und den sagen "wir können ihren Vertrag nicht weiterführen" sprich Kündigung seitens Sky, kann man da nur den Kopf schütteln.


Das kann ich als Bestandskunde nicht bestätigen. Mir wurde mein alter vergünstigter Vertrag nicht gekündigt. Im Gegenteil, ich habe gekündigt und Premiere/Sky hat alles versucht, mich wieder ins Boot zu ziehen.

Gruß
allwonder


Und womit haben die dich wieder in Boot geholt?
Richtig, mit den neuen Sky Paketen und Konditionen.
Und das kann jeder....da brauchst nicht jahrelang Premiere Kunden gewesen sein.


Da gebe ich dir Recht. Da ich die "Öffentlich Rechtlichen" Programme eher selten sehe und die Privaten bei mir bis auf wenige Ausnahmen eine absolute Außenseiterrolle spielen, bin ich leider auf Pay TV von Sky angewiesen.

Da sehe ich meine geliebte Bundealiga live in HD und tolle Dokus in HD. Das ist mir Sache einfach wert.

Von dem Filmschrott habe ich mich ja, wie oben berichtet, befreit.

Gruß
allwonder
Honda_Steffen
Inventar
#5222 erstellt: 21. Jul 2009, 23:21
Hab mir eben meine Aufzeichnung "until death" - der mit den gigantischen 5 GB angeschaut.

Filmhandlung war besser als gedacht - hab schon schlimmeres gesehen.

Schlimm war aber die Bezeichnung HD für diesen Streifen. Es gab nicht 1 Szene im gesamten Film der über ne DVD-Qualität rauskam.

Wäre der abends auf ARD oder ZDF gelaufen hätte ich mir ja nix dabei gedacht - aber sowas als HD zu verkaufen

Bin natürlich gleich mal auf Dach und hab meine Antenne neu ausgerichtet - die war bestimmt verstellt
Pierre-Vienna
Inventar
#5223 erstellt: 21. Jul 2009, 23:33

Bin natürlich gleich mal auf Dach und hab meine Antenne neu ausgerichtet - die war bestimmt verstellt


Oder es liegt am fehlenden Oehlbach Kabel
Honda_Steffen
Inventar
#5224 erstellt: 21. Jul 2009, 23:55

Pierre-Vienna schrieb:

Bin natürlich gleich mal auf Dach und hab meine Antenne neu ausgerichtet - die war bestimmt verstellt


Oder es liegt am fehlenden Oehlbach Kabel :D



Das hol ich mir doch morgen auch noch im Mediamarkt für 130,-- Euro
Antagonistos
Stammgast
#5225 erstellt: 21. Jul 2009, 23:56

Pierre-Vienna schrieb:

Bin natürlich gleich mal auf Dach und hab meine Antenne neu ausgerichtet - die war bestimmt verstellt


Oder es liegt am fehlenden Oehlbach Kabel :D


Wohl kaum. Oder gibt es Premiere/SKY Zertifizierte Oehlbach Kabel?

Selbst wenn du zwischen LNB und Receiver und als HDMI Kabel einen Supraleiter nimmst, wird SKY Cinema HD nicht besser. Es wird halt nur teurer.

Apropos.
Gibt es eigentlich die tolle Premiere Sendung "HD Perfekt"(oder ähnlich)bei SKY noch?

Ich muss jetzt wirklich mein Home Cinema neu einregeln.
Komischerweise habe ich mit 576p bei Cinema HD das beste Bild.

Gibt es irgendwo technische Infos, welches Material die wo einkaufen? HDTV im EPG ist mir zuwenig, Directors Super Cut ist mir zu allgemein.
ohje
Hat sich gelöscht
#5226 erstellt: 21. Jul 2009, 23:58
Bin am Sonntag aus meinem 2-wöchigen Norwegenurlaub zurück gekommen und hatte wegen der 5 neuen HD-Sender schon ein ungutes Gefühl. Kurz vor dem 04. Juli war das HD-Bild von Premiere ja wieder ganz o.k. Nach 10 min. Sky Cinema HD habe ich jetzt Augenkrebs!

Ich habe denen gleich einen 2-seitigen Beschwerdebrief geschickt, bin mal auf den Textbaustein als Antwort gespannt. Ernst werden die mich doch wohl nicht nehmen!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#5227 erstellt: 21. Jul 2009, 23:59

Antagonistos schrieb:
Apropos.
Gibt es eigentlich die tolle Premiere Sendung "HD Perfekt"(oder ähnlich)bei SKY noch?

Ich muss jetzt wirklich mein Home Cinema neu einregeln.
Komischerweise habe ich mit 576p bei Cinema HD das beste Bild.


Hi, nee, haben sie leider in 2008 eingestellt.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#5228 erstellt: 22. Jul 2009, 00:01

ohje schrieb:
...Ich habe denen gleich einen 2-seitigen Beschwerdebrief geschickt, bin mal auf den Textbaustein als Antwort gespannt. Ernst werden die mich doch wohl nicht nehmen!


Antwort wird in etwa so sein: Neue Kompremierung - alles viel besser - füttern Sie Ihren Blindenhund


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 22. Jul 2009, 00:02 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#5229 erstellt: 22. Jul 2009, 00:03

Antagonistos schrieb:

Pierre-Vienna schrieb:

Bin natürlich gleich mal auf Dach und hab meine Antenne neu ausgerichtet - die war bestimmt verstellt


Oder es liegt am fehlenden Oehlbach Kabel :D


Wohl kaum. Oder gibt es Premiere/SKY Zertifizierte Oehlbach Kabel?

Selbst wenn du zwischen LNB und Receiver und als HDMI Kabel einen Supraleiter nimmst, wird SKY Cinema HD nicht besser. Es wird halt nur teurer.

Apropos.
Gibt es eigentlich die tolle Premiere Sendung "HD Perfekt"(oder ähnlich)bei SKY noch?

Ich muss jetzt wirklich mein Home Cinema neu einregeln.
Komischerweise habe ich mit 576p bei Cinema HD das beste Bild.

Gibt es irgendwo technische Infos, welches Material die wo einkaufen? HDTV im EPG ist mir zuwenig, Directors Super Cut ist mir zu allgemein.


HD Perfekt gibts im Moment nicht - was willst du da auch einstellen

Wird schon seinen Grund haben das bei 576p das beste Bild ist

.......hhmmm kein Premiere zertifiziertes HDMI -Kabel??
Dann hol ich mir nen Sky Techniker ist Haus und lasse alles einstellen
Pierre-Vienna
Inventar
#5230 erstellt: 22. Jul 2009, 00:05

Dann hol ich mir nen Sky Techniker ist Haus und lasse alles einstellen


Die sprechen aber nur Italienisch
brausiNATOR
Inventar
#5231 erstellt: 22. Jul 2009, 00:15
Mehr als No No und Mamma Mia wird der eh nicht sagen wenn er einen Receiver sieht der "nicht koscha" ist

Gruß Hans
Honda_Steffen
Inventar
#5232 erstellt: 22. Jul 2009, 00:20

brausiNATOR schrieb:
Mehr als No No und Mamma Mia wird der eh nicht sagen wenn er einen Receiver sieht der "nicht koscha" ist

Gruß Hans


Du nixxe Premiere Receiver - du musse scheisse bild habbe
Pierre-Vienna
Inventar
#5233 erstellt: 22. Jul 2009, 00:23
brausiNATOR
Inventar
#5234 erstellt: 22. Jul 2009, 00:25

Honda_Steffen schrieb:

brausiNATOR schrieb:
Mehr als No No und Mamma Mia wird der eh nicht sagen wenn er einen Receiver sieht der "nicht koscha" ist

Gruß Hans


Du nixxe Premiere Receiver - du musse scheisse bild habbe


Kenn ich aus Matte

Minus x Minus = Plus

Sch... Receiver x Sch.. Sky = Suuuper Bild

Gruß Hans
Antagonistos
Stammgast
#5235 erstellt: 22. Jul 2009, 00:25
Na ja, ich habe gerade auf Astra HD+ Werbung von SKY für die Programme gesehen.
Da schau ich mich morgen gleich bei Linowsat um, ob da zum Zeitpunkt der SKY Werbung neue Rekorde gebrochen werden.

Aber, die Dummen sterben nicht aus.
Astra wirbt für sich doch glatt auf einem HDTV Kanal mit "Analog war gestern. Digital ist die Zukunft des Fernsehens."

Und HDTV ist der Gipfel!
BigBlue007
Inventar
#5236 erstellt: 22. Jul 2009, 00:58

HD-Freak schrieb:
Nun ja, Berlusconi tritt in Italien in seinen eigenen Privatsendern auf und wirbt um Wählerstimmen.
Bei uns läuft soetwas im öffentlich-rechtlichen ZDF als Quizshow "Ich kann Kanzler".

Da fehlte jetzt ein Smiley, oder? Denn das Beides hat nun wahrlich kaum was miteinander zu tun.
macongo
Ist häufiger hier
#5237 erstellt: 22. Jul 2009, 02:29
Hab gerade mal auf die Homepage von Sky geschaut - seh ich das richtig wenn ich nur BuLi über Sky sehen will muss ich 32,90 Euronen mtl. berappen (wg. dem zwangsweisen Sky-Welt-Schrott) ?
Oder hab ich da irgendwas übersehen ?
Falls nicht, guter Witz. Fast 400 € pro Jahr nur für Bundesliga, ich glaub es hackt. Dafür kriegst auch schon ne Dauerkarte im Stadion, und die ist dann Full Super Duper Real Life HD ;-) Auch wenn ich es mir leisten kann, soviel Kohle für in der Regel dröges TV-Gekicke auszugeben, so blöd muss man erstmal sein - mit mir jedenfalls nicht. 10 € wär das Maximum was ich für BuLi im TV mtl. ausgeben würde.
Ich war schon Dauerkartenbesitzer, auch das nie wieder. Die wirklich guten Spiele pro Saison konnte man an einer Hand abzählen - auch die Dauerkarte ist ihr Geld nicht wert gewesen.
Dann lieber Sportschau, 10 Minuten, die wirklich 3 guten Szenen aus allen Perspektiven x-mal wiederholt, und schon wird aus dem müden Kick ein packendes Spiel ;-)
Und kosten tuts auch nix ;-)
Honda_Steffen
Inventar
#5238 erstellt: 22. Jul 2009, 08:47
Das hast du richtig verstanden mit 32,90 Euro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
SKY HD Tonformate für genervte Fußballfans (aus dem Thread HD Sender Bildqualität)
joachim06 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  49 Beiträge
Sky-Hd Kopierschutz
Alpha_Tom am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
Neue HD Sender bei Sky Digicorder HD S2
*Fisch* am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  22 Beiträge
Welche Spiele sollte SkyHD zeigen ? (aus dem Thread Sky HD Sender Bildqualität)
Mackie-Messer am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  170 Beiträge
Sky Sport HD 3 kommt !
joachim06 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  10 Beiträge
Sky HD ohne Hd TV ?
Sutte am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Sky HD - kein vorspulen mehr?
jp.x am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157