Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

SKY HD Sender Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#5138 erstellt: 19. Jul 2009, 12:21
Hat jemand gestern "Vielleicht, vielleicht auch nicht" aufgenommen???
Wie war die Bildqualität bzw. wie gross war die Datei.

Hab den Film heute nacht aufgenommen - da hatte er 7 GB - für Sky verhältnisse ne ganze Menge.

Würde mich interessieren, ob es um 20.15 mehr oder weniger war
Darklord303
Stammgast
#5139 erstellt: 19. Jul 2009, 20:36
Oh man, The Dark Knight sieht aber auch nicht gerade toll aus...
Cinema-DD
Stammgast
#5140 erstellt: 19. Jul 2009, 20:41
Ni grade toll???? echt schlecht würde ich sagen..
laut-macht-spass
Inventar
#5141 erstellt: 19. Jul 2009, 20:41
Auf BluRay schon, würde sagen da ist er in den Top-Ten der Scheiben was die Quali angeht....
timilila
Inventar
#5142 erstellt: 19. Jul 2009, 20:51
Kurz: So kann und darf das nicht weiter gehen. Das ist m.E. der reine Hohn.
Sebastian_81
Inventar
#5143 erstellt: 19. Jul 2009, 21:02
Aber dafür sahen die pixel im Gerichtssaal sehr detailiert aus.
laut-macht-spass
Inventar
#5144 erstellt: 19. Jul 2009, 21:09
hanspampel
Inventar
#5145 erstellt: 19. Jul 2009, 22:53
Genau das selbe hab ich auch fest gestellt. Hab mir nur die ersten 5 Minuten angetan. Scheint aber auch nicht die Blu-ray Fassung zu sein. Die Imax Szenen fehlten ja.

Gut man sollte die jetzt nicht als Massstab nehmen. Aber sie sollte wenigstens ein bisschen daran anknöpfen. Aber es ist ja genau das eingetroffen was vermutet hatte.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#5146 erstellt: 19. Jul 2009, 23:06
Hi,

The Dark Knight von eben, war vom Bild her "ok", aber natürlich wieder nicht sehr gut und für 2h 24Min sind 8,3GB auch eher wenig.

ABER, dafür hat der Film dieses Manko weggewischt - war wirklich seit langem ein TOP Film!
BigBlue007
Inventar
#5147 erstellt: 19. Jul 2009, 23:11
8.3GB sind für einen Film von knapp 2.5h Länge SEHR wenig.

Aber egal - wir wissen ja nun, dass es darauf nicht ankommt. Das entropische Erleben war sicher umwerfend...
Honda_Steffen
Inventar
#5148 erstellt: 19. Jul 2009, 23:38

BigBlue007 schrieb:


Aber egal - wir wissen ja nun, dass es darauf nicht ankommt. Das entropische Erleben war sicher umwerfend... :D



Genau das will Sky ja auch erreichen das Du das glaubst das GB nicht alles ist
Ausserdem wars bestimmt viiieell dunkel im FIlm und dann auch noch Balken oben/unten. Da können ja gar nicht viele GB`s zusammenkommen

Wie auch immer. Hatte mich auf die Imax Szenen sehr gefreut - und hab mir die Bluray extra nicht gekauft weil ich doch das tolle HD Fernseh von Sky hab - ich denke, ich hab nen Fehler gemacht
BigBlue007
Inventar
#5149 erstellt: 19. Jul 2009, 23:59

Honda_Steffen schrieb:
Genau das will Sky ja auch erreichen das Du das glaubst das GB nicht alles ist ;)

Du hast den Gag nicht verstanden - blättere mal etwas zurück...
Honda_Steffen
Inventar
#5150 erstellt: 20. Jul 2009, 00:08

BigBlue007 schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Genau das will Sky ja auch erreichen das Du das glaubst das GB nicht alles ist ;)

Du hast den Gag nicht verstanden - blättere mal etwas zurück... ;)



Naja ernstgenommen hab ich das nicht - komm, mach man nen link auf den Gag - ist schon so spät zum suchen
BigBlue007
Inventar
#5151 erstellt: 20. Jul 2009, 00:14
Ich muss selber auch suchen, und hier isses genauso spät wie bei Dir...

Na gut...
Uncle_Doc
Ist häufiger hier
#5152 erstellt: 20. Jul 2009, 00:15
Im Gegensatz zur SD Version sah es ja nicht schlecht aus und genau das ist der Punkt, wo sie immer einsprechen können
Honda_Steffen
Inventar
#5153 erstellt: 20. Jul 2009, 00:18

BigBlue007 schrieb:
Ich muss selber auch suchen, und hier isses genauso spät wie bei Dir...

Na gut... :D



Aha, klar jetzt!

Siehst Du - das Bild war also genau so toll wie bei der Bluray - evtl noch besser - aber nie schlechter - es sei denn deine Schüssel.....dein nicht zertifizierter Receiver.....dein Fernseher......ist nicht in der lage, Sky QUalität anzuzeigen

(dieses Eurosport HD - Radrennen - die Aufnahmen aus dem Hubschrauber - sowas von geil aber auch )


[Beitrag von Honda_Steffen am 20. Jul 2009, 00:22 bearbeitet]
skorpion_78
Stammgast
#5154 erstellt: 20. Jul 2009, 08:24
Guten Morgen liebe Foren-User,

um einfach mal mitreden zu können habe ich mir am Samstag einen Samsung BD-P1500 für 129 Euro besorgt und gleich mal the Dark Knight als BD mitgenommen. Habe mir dann zu erst den Film am Sonntag via BD angesehen und dann ganz eifrig auf den Sendebeginn um 20:15 Uhr (Sky Cinema HD) gewartet.

FAZIT für mich :

Die Qualität der BD ist sichtbar besser. Aber - was ich nicht verstehen kann - ist das man die Quali auf Cinema HD von "The Dark Knight" als unterdurchschnittlich schlecht verreist. Ich fande die Quali durchaus okay und um längen besser als bei so einigem anderen Crap der vorher auf dem Sendere lief. Grade bei dem Film gestern sollte man wie ich finde mal die Kirche im Dorf lassen

Quali für mich :

Okay aber mit noch ungenutztem Verbesserungspotential nach oben (70 von 100 %)!

So jetzt könnt ihr mich steinigen

LG

Skorpion_78
cine_fanat
Inventar
#5155 erstellt: 20. Jul 2009, 08:25
Es lebe der Sky HD Meckerthread.

Ich habe gestern mal kurz in TDN gezappt...Bild war sehr gut.
Dafür mag ich den Film nicht...aber das ist 'ne andere Geschichte.

Stattdessen habe ich mit meiner Frau auf Pro7 "Entgleist" geguckt.
Von der miesen SD Quali mal abgesehen aber diese ständige Werbeunterbrechung
Ne das geht gar nicht. Dann zahl ich lieber...und erspare mir dieses Werbezeugs.
Das ist mit jeden Cent wert.


skorpion_78
Stammgast
#5156 erstellt: 20. Jul 2009, 08:27
Hallo cine_fanat,

Du sprichst mir in diesem Punkt sowas von aus der Seele

LG

Skorpion_78
trancemeister
Inventar
#5157 erstellt: 20. Jul 2009, 08:29

cine_fanat schrieb:
Es lebe der Sky HD Meckerthread.

Ich habe gestern mal kurz in TDN gezappt...Bild war sehr gut.

Wenigstens einer, der die exquisite HiEnd Bild-Qualität von Dark Knight erkannt hat


[Beitrag von trancemeister am 20. Jul 2009, 08:31 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#5158 erstellt: 20. Jul 2009, 08:44

timilila schrieb:
Kurz: So kann und darf das nicht weiter gehen. Das ist m.E. der reine Hohn.

Also ganz so schlimm war es nicht. An Sky HD Cinema Qualität gemessen sah er sogar richtig gut aus

Sebastian_81 schrieb:
Aber dafür sahen die pixel im Gerichtssaal sehr detailiert aus.

Stimmt, ist mir auch aufgefallen, vor allem am Schluss war der Pixelmatsch wieder da. Sowas ist mir in den letzten Monaten bei Premiere HD - zumindest bei den Filmen die ich aufgezeichnet habe - nicht mehr aufgefallen.

Naja, man muss sich halt immer wieder einreden es liegt im nichtzertifizierten Receiver
.. und wenn ich mir es recht überlege stimmt das auch. Bei meinem Humax 1000 wären die dunklen Szenen zum Schluss dermaßen abgesoffen, dass ich die Pixel gar nicht mehr erkannt hätte.....

Juergen
JuergenII
Inventar
#5159 erstellt: 20. Jul 2009, 08:52

cine_fanat schrieb:

Ich habe gestern mal kurz in TDN gezappt...Bild war sehr gut.
Dafür mag ich den Film nicht...aber das ist 'ne andere Geschichte.

Stattdessen habe ich mit meiner Frau auf Pro7 "Entgleist" geguckt.
Von der miesen SD Quali mal abgesehen aber diese ständige Werbeunterbrechung
Ne das geht gar nicht. Dann zahl ich lieber...und erspare mir dieses Werbezeugs.
Das ist mit jeden Cent wert.

Wie heißt es so schön: Unter den Blinden ist der Einäugige der König, oder auf Neudeutsch: Unter den Schlechten ist der Mittelmäßige der Beste!

Sogesehen ist Sky jeden Cent wert

Juergen
BigBlue007
Inventar
#5160 erstellt: 20. Jul 2009, 09:19

cine_fanat schrieb:
Ne das geht gar nicht. Dann zahl ich lieber...und erspare mir dieses Werbezeugs.
Das ist mit jeden Cent wert.

Na das ist doch mal eine Message - solche Leute lieben die bei Sky!
erdal
Ist häufiger hier
#5161 erstellt: 20. Jul 2009, 09:27
File Size Processed: 7.40 GB, Play Time: 02h:24m:11s 50.00 FPS (Average), 6.24 Mbps (Average)
So sehen die Angaben für TDN aus von 20,15 Uhr, ist dann nur fürs Bild.
Die Ausstrahlung in der Nacht war etwas größer die habe ich noch nicht geschnitten.
Seit Sky stimmen aber die EPG daten nicht so richtig, früher reichte -1 min für Start und +2 min am Ende, jetzt trotz -2 und +5 fehlt oft das Ende.
Ich nehme die Filme immer erst mehrmals auf bevor ich sie schaue.
Bei No country for old man warte ich auch noch auf eine größere Version,die Beste sieht so aus.
File Size Processed: 5.68 GB, Play Time: 01h:56m:49s
50.00 FPS (Average), 5.87 Mbps (Average).

erdal
BillKill
Inventar
#5162 erstellt: 20. Jul 2009, 09:32
Zur "The Dark Knight"-Austrahlung:
erstmal ist es unsinnig die Bildquali von gestern mit der 1080p-Quali der BluRay zu vergleichen,auf der der Film glaub ich satte 30 GB überschreitet.
Was enttäuschte ist,daß die Quali des unzweifelhaft erstklassigen Filmmaterials im Vergleich Cinema-HD und Cinema-Standard bei High-Definition(!) nicht annähernd dem Anspruch "high" genügte.
Die verpixelten Szenen im Gerichtssaal und auch Nahaufnahmen-Actionszenen wurden ja schon erwähnt.
Das Problem kennen wir ja bereits aus BuLi-HD mit Nahaufnahmen, wenn die erforderliche Datenrate für Details einfach fehlt.
Bei mir auf dem HD-S2 werden für die 2h25min 7GB (Aufnahme 20:15)angezeigt.
Über die Ursachen,weshalb Cinema-HD von SKY im Vergleich zu den anderen HD-Sendern so kastriert wird, wurde in dem Tread hier auch schon spekuliert...
Nur mal meine Meinung an die Adesse derer,die wohl mit dieser HD-Quali zufrieden sind: entweder habt ihr nicht die Möglichkeit (1920x1080 HD-Technik) um die Unterschiede zu sehen,oder gehört in die TV-Konsumentenkategorie (wie mein Dad)die zwar die Technik hat,aber "ne starke Brille trägt..
Honda_Steffen
Inventar
#5163 erstellt: 20. Jul 2009, 09:37
Und ich hab gedacht das die gerade FÜR DIESEN FILM die knöpchen auf Datenrate-Volle Kanne drehen................
Bill_Kill
Stammgast
#5164 erstellt: 20. Jul 2009, 09:41

BillKill schrieb:
...Was enttäuschte ist,daß die Quali des unzweifelhaft erstklassigen Filmmaterials im Vergleich Cinema-HD und Cinema-Standard bei High-Definition(!) nicht annähernd dem Anspruch "high" genügte...

Recht hast Du!

...aber Du hast meinen Nick geklaut!
JuergenII
Inventar
#5165 erstellt: 20. Jul 2009, 09:47

Honda_Steffen schrieb:
Und ich hab gedacht das die gerade FÜR DIESEN FILM die knöpchen auf Datenrate-Volle Kanne drehen................

Tun sie doch, auf ihrer WEB-Seite sieht die Ankündigung für den Film sehr brillant aus!
Sky und die Crew um Williams haben die sprichwörtliche Flexibilität einer Eisenbahnschiene. Hoffe nur, sie kriegen die Kurve vor dem Abgrund noch hin.

Juergen
skorpion_78
Stammgast
#5166 erstellt: 20. Jul 2009, 09:50
Wirklich zufrieden werde ich erst sein wenn ich einen signifikanten Qualitätsanstieg bemerken sollte. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass besagtes Bild by "The Dark Knight" okay war. Vergleichsmaterial ist vorhanden und mein Dioptrin liegt mit 0,75 auf einem Auge auch nicht wirklich im "High-End-Bereich"

LG

Skorpi
BillKill
Inventar
#5167 erstellt: 20. Jul 2009, 10:30

Bill_Kill schrieb:

BillKill schrieb:
...Was enttäuschte ist,daß die Quali des unzweifelhaft erstklassigen Filmmaterials im Vergleich Cinema-HD und Cinema-Standard bei High-Definition(!) nicht annähernd dem Anspruch "high" genügte...

Recht hast Du!

...aber Du hast meinen Nick geklaut! :D

Tut mir aber leid..
Tja,es kann nur EINEN geben - Messer oder Schwert?
Über die SKY-Cinema-HD-Quali haben wir zumindest die gleiche Meinung... der Tarantino-Knaller in HD,das wäre es doch!
Jens_U
Stammgast
#5168 erstellt: 20. Jul 2009, 10:52
Die Quali von TDN war einfach nur Grotte, da könnt ihr sagen was ihr wollt. Ich habe mir die Arbeit gemacht und gleich mit der Blu Ray verglichen. Da liegen Welten dazwischen. Langsam macht Sky keinen Spaß mehr. Die ganze Verarsche mit HD wird immer nerviger. Sky sendet in scheiß Datenraten wo du nur geringe Unterschiede zu gutem SD siehst und die anderen Sender RTL, VOX, Pro7,Sat1 wollen bald ebenfalls Geld dafür. Die Sender wollen uns melken aber nicht mit mir. Die können mich mal.
JuergenII
Inventar
#5169 erstellt: 20. Jul 2009, 10:59
Habe gerade mal nachgesehen, in der Nachtausgabe von TDK kommt mein Clarke auf 7,6 GB.

Seht es positiv: Da bekommt man die meisten Filme noch auf eine normale DVD und spart sich den teuern Blu-ray Brenner

Juergen


[Beitrag von JuergenII am 20. Jul 2009, 11:17 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#5170 erstellt: 20. Jul 2009, 11:08
Man muß sich allerdings wundern wie kurzsichtig die Jungs sind.
Ihr "Film der Woche" TDK wird sicher einer der begehrtesten Premieren in nächster Zeit sein!
Viele haben sich den gestern bestimmt angeguckt - manche vielleicht mit Freunden.
Gibt es eine effizientere Anti-Werbung als so einen Top-Film in grottenschlechter Qualität zu zeigen?

Ich muß zugeben, daß selbst ich geglaubt habe sie machen da mal eine Ausnahme
und drücken den mal über 10MBits...was IMO bei dem Material noch viel zu wenig ist!
Aber nein...es wird konsequent darauf gesetzt wie träge und/oder blind die meisten User sind.
Ich bin sicher: Wir erleben gerade den Anfang von Ende...


[Beitrag von trancemeister am 20. Jul 2009, 11:22 bearbeitet]
erdal
Ist häufiger hier
#5171 erstellt: 20. Jul 2009, 11:11
Abspann weg und eine Tonspur, dann brauchs auch keine Double Layer sein.

erdal
Muppi
Inventar
#5172 erstellt: 20. Jul 2009, 11:25

opeifer schrieb:
Hi,

The Dark Knight von eben, war vom Bild her "ok", aber natürlich wieder nicht sehr gut und für 2h 24Min sind 8,3GB auch eher wenig.

ABER, dafür hat der Film dieses Manko weggewischt - war wirklich seit langem ein TOP Film!


Ich fand es auch ganz gut soweit, danach gab es aber leider wieder unterdurchschnittliche HD-Kost
hanspampel
Inventar
#5173 erstellt: 20. Jul 2009, 15:14

trancemeister schrieb:
Man muß sich allerdings wundern wie kurzsichtig die Jungs sind.
Ihr "Film der Woche" TDK wird sicher einer der begehrtesten Premieren in nächster Zeit sein!
Viele haben sich den gestern bestimmt angeguckt - manche vielleicht mit Freunden.
Gibt es eine effizientere Anti-Werbung als so einen Top-Film in grottenschlechter Qualität zu zeigen?


Komm gibs zu. Das hast Du doch bestimmt gemacht oder?
Hast bestimmt ein paar Freunde eingeladen die Du noch nicht geheilt hast und denen mal die Vorzüge von SKY gezeigt.


trancemeister schrieb:


Ich muß zugeben, daß selbst ich geglaubt habe sie machen da mal eine Ausnahme
und drücken den mal über 10MBits...was IMO bei dem Material noch viel zu wenig ist!
Aber nein...es wird konsequent darauf gesetzt wie träge und/oder blind die meisten User sind.
Ich bin sicher: Wir erleben gerade den Anfang von Ende...



Ja so naiv war ich auch zu glauben das ausgerechnt bei dem Film mal ein Qualitätssprung zu sehen ist. Aber wie so oft in der Vergangenheit, weiss klingt blöd, wurde man von SKY mal wieder enttäuscht.
Weiss nicht wie lange das Ganze so noch weitergeht. Man muss ja an Kunden ran kommen um zu überleben. Das was die momentan betreiben ist eher (Film)Kunden zu vergraulen.
JuergenII
Inventar
#5174 erstellt: 20. Jul 2009, 15:30

hanspampel schrieb:

Weiss nicht wie lange das Ganze so noch weitergeht. Man muss ja an Kunden ran kommen um zu überleben. Das was die momentan betreiben ist eher (Film)Kunden zu vergraulen.


Hanspampel, Sky hat eben seine soziale Ader entdeckt! Jetzt werden erstmal 100 Million Werbegelder in die siechenden Privat-TV Kasse im In- und Ausland gespült, und dann verhelfen sie auch noch den Videotheken zu 1,5 Millionen neuer Kunden.

Und das noch nicht mal auf dem Rücken der zahlenden Kunden. Das machen die Kapitalgeber im Alleingang. Und damit die treuen Altkunden finanziell nicht belastet werden, kündigen die denen automatisch das alte günstige Abo, damit ja keiner automatisch die höheren Kosten zahlen muss. Das nenne ich mal ein soziales Unternehmen. Davon kann Ackermann und Co. nur träumen!

Juergen


[Beitrag von JuergenII am 20. Jul 2009, 15:33 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#5175 erstellt: 20. Jul 2009, 15:54
Manchmal frage ich mich, was die so in den Manageretagen konsumieren.
Die sind doch jenseits von Gut und Böse.
dwthedragon
Stammgast
#5176 erstellt: 20. Jul 2009, 16:02
Tarantino-Knaller in HD




hi

ich denke mal ihr redet von kill bill !?

der lief doch mal auf pro 7 HD , oder?

ich mein den hab ich damals geshen!

KOSTENLOS



und ich fand batman sah gut aus!

hab die bluray , die sieht besser aus , vor allem die imax sznen sind der kracher

aber wie schon hier jemnad geschrieben hat , sollte man
den vergleich mit einer 1080p bluray meiden



[Beitrag von dwthedragon am 20. Jul 2009, 16:04 bearbeitet]
mitchell1810
Ist häufiger hier
#5177 erstellt: 20. Jul 2009, 17:33
Ihr habt ja alle Probleme, ich bekomm Premiere bzw. jetzt Sky per KabelDeutschland rein und die netten Jungs von KD speisen aber nur Discovery HD und SkySportHD ein der Rest ist den KabelBW Kunden vorbehalten.

An dieser Stelle gleich mal eine Frage, weiß jemand zufälligerweise ob KD irgendwann die anderen HD Kanäle auch einspeist`??
erdal
Ist häufiger hier
#5178 erstellt: 20. Jul 2009, 17:39
'den vergleich mit einer 1080p bluray meiden'
Warum eigentlich?
King Kong sah für mich von Premiere besser aus als von HDDVD. Lag zwar mehr daran das damals in 1,85 ausgestahlt wurde, aber trotzdem.

erdal
hanspampel
Inventar
#5179 erstellt: 20. Jul 2009, 18:02

erdal schrieb:
'den vergleich mit einer 1080p bluray meiden'
Warum eigentlich?
King Kong sah für mich von Premiere besser aus als von HDDVD. Lag zwar mehr daran das damals in 1,85 ausgestahlt wurde, aber trotzdem.

erdal


Echt, dann solltes Du was an deinem Equipment ändern.
Hatte ihn zwar nicht auf HD-DVD/Blu-ray gesehen, aber das Bild von King Kong hat mich schon schwer enttäuscht. Zumal es noch im falschen Format gezeigt wurde.
Wie Du schon erwähntest lag es im 1,85:1 Format an, auf HD-DVD und auf DVD war es aber im Widescreenformat 2,35:1 oder so was in der Art.

Einzige Erklärung warum das Bild Formtfüllend war ist
a) aufgzoomtes Bild, sah von der Unschärfe so aus, oder
b) es gab 2 Versionen und es lag einfach an der schlechten Quali.

Vom Bild her war der King Kong schon damals Referenz(HD-DVD).
erdal
Ist häufiger hier
#5180 erstellt: 20. Jul 2009, 18:17
Die HDDVD war schon 2,35:1.
Auf Premiere war der Film ca 25GB groß.
Den Schwarzwert meines Panasonic TH-50PZ70E kann man zwar vergessen, aber insgesamt ist das Gerät nun auch nicht so schlecht.

erdal
hanspampel
Inventar
#5181 erstellt: 20. Jul 2009, 18:27

erdal schrieb:
Die HDDVD war schon 2,35:1.
Auf Premiere war der Film ca 25GB groß.
Den Schwarzwert meines Panasonic TH-50PZ70E kann man zwar vergessen, aber insgesamt ist das Gerät nun auch nicht so schlecht.

erdal


Dann kann es ja nur a) gewesen sein. Ich fand ihn extrem unscharf und war nicht beeindruckt vom Bild.

Jeder siehts halt anders.
Strotti
Hat sich gelöscht
#5182 erstellt: 20. Jul 2009, 19:45

hanspampel schrieb:
Einzige Erklärung warum das Bild Formtfüllend war ist
a) aufgzoomtes Bild, sah von der Unschärfe so aus, oder
b) es gab 2 Versionen und es lag einfach an der schlechten Quali.

Die 1,85:1-Version von King Kong ist open matte, es wird also mehr (aber eher nutzloser) Bildinhalt gezeigt.

Strotti
hanspampel
Inventar
#5183 erstellt: 20. Jul 2009, 20:35

Strotti schrieb:

hanspampel schrieb:
Einzige Erklärung warum das Bild Formtfüllend war ist
a) aufgzoomtes Bild, sah von der Unschärfe so aus, oder
b) es gab 2 Versionen und es lag einfach an der schlechten Quali.

Die 1,85:1-Version von King Kong ist open matte, es wird also mehr (aber eher nutzloser) Bildinhalt gezeigt.

Strotti



Klär mich auf. Was ist open matte?
Strotti
Hat sich gelöscht
#5184 erstellt: 20. Jul 2009, 21:04

hanspampel schrieb:
Klär mich auf. Was ist open matte? :?

Das Filmnegativ hat in diesem Fall das 4:3-Format und wird auch so belichtet, für die Kinoversion wird aber nur ein Teil dieses Bildes im Format 2,35:1 verwendet, bei der Fernsehausstrahlung kann man bis zum 4:3-Format gehen. Ein Beispiel dafür ist auch Titanic.

Strotti
Dirksolo
Stammgast
#5185 erstellt: 20. Jul 2009, 21:17
Hallo,

Thema Qualität SkyHD ist schon öfters übel,aber wie findet Ihr denn das Gebotene von NatGeoHD und HistoryHD?
Meiner Meinung nach zu 80% sauschlecht,noch nichtmal gutes SD!
Ich habe meinen Augen nicht trauen wollen.
Habe dann aus Frust bei Sky angerufen ob sie immernoch Umstellungsprobleme haben(mußte 3x die Freigabe einholen,denn 2x war sie wieder futsch,dann gings andern Tag´s von alleine)und ob die Bildqalität so bleiben soll.
Tja,ich bin der einzige der sich beschwert hat!Alle andern sind dann wohl zufrieden.HILFE!
Einzig die ganz neuen Produktionen,z.B"Reise ins Universum" sind ok.(OK,nicht berauschend gut)
Bin ich wirklich der einzige?Denke mal nicht!
Gruß Dirk
Honda_Steffen
Inventar
#5186 erstellt: 20. Jul 2009, 21:26

Dirksolo schrieb:
Hallo,

Thema Qualität SkyHD ist schon öfters übel,aber wie findet Ihr denn das Gebotene von NatGeoHD und HistoryHD?
Meiner Meinung nach zu 80% sauschlecht,noch nichtmal gutes SD!
Ich habe meinen Augen nicht trauen wollen.
Habe dann aus Frust bei Sky angerufen ob sie immernoch Umstellungsprobleme haben(mußte 3x die Freigabe einholen,denn 2x war sie wieder futsch,dann gings andern Tag´s von alleine)und ob die Bildqalität so bleiben soll.
Tja,ich bin der einzige der sich beschwert hat!Alle andern sind dann wohl zufrieden.HILFE!
Einzig die ganz neuen Produktionen,z.B"Reise ins Universum" sind ok.(OK,nicht berauschend gut)
Bin ich wirklich der einzige?Denke mal nicht!
Gruß Dirk :prost


Ich schau das Zeugs ja nicht den ganzen Tag - aber das was ich gesehen habe war sehr gut und nicht mit dem Dreck zu vergleichen der zur Zeit auf Cinema HD abgeht.

Da war was mit Ägypten, Italien, Dublin unter der Erde, Taboo und noch so 3-4 Sachen mehr.

Also, ich weiss nicht was du hast - aber das war schon sehr gut und ich hab nix zu beanstanden

Zitat:
"Meiner Meinung nach zu 80% sauschlecht,noch nichtmal gutes SD!" :
Sorry, das ist wirklich unfug was ich da lese
Dirksolo
Stammgast
#5187 erstellt: 20. Jul 2009, 21:56
Hallo,

kannste ruhig für Unfug halten,ändert nichts!Umständehalber sehe ich zur Zeit sehr viel.Haste halt die restlichen 20% erwischt.
Gruß Dirk
hanspampel
Inventar
#5188 erstellt: 20. Jul 2009, 22:01

Strotti schrieb:

hanspampel schrieb:
Klär mich auf. Was ist open matte? :?

Das Filmnegativ hat in diesem Fall das 4:3-Format und wird auch so belichtet, für die Kinoversion wird aber nur ein Teil dieses Bildes im Format 2,35:1 verwendet, bei der Fernsehausstrahlung kann man bis zum 4:3-Format gehen. Ein Beispiel dafür ist auch Titanic.

Strotti



Ah danke.
So wie ich es dann verstanden habe muss dann der Film per Soft Matte bearbeitet worden sein. Die Frage ist aber warum sah der Film dann so unscharf aus. Ich hatte ihn nicht in allzu bester Erinnerung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
SKY HD Tonformate für genervte Fußballfans (aus dem Thread HD Sender Bildqualität)
joachim06 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  49 Beiträge
Sky-Hd Kopierschutz
Alpha_Tom am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
Neue HD Sender bei Sky Digicorder HD S2
*Fisch* am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  22 Beiträge
Welche Spiele sollte SkyHD zeigen ? (aus dem Thread Sky HD Sender Bildqualität)
Mackie-Messer am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  170 Beiträge
Sky Sport HD 3 kommt !
joachim06 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  10 Beiträge
Sky HD ohne Hd TV ?
Sutte am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Sky HD - kein vorspulen mehr?
jp.x am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254