Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

SKY HD Sender Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
hanspampel
Inventar
#6999 erstellt: 21. Dez 2009, 16:22
Na imerhin haben sie zur Quantitätsoffensive geblasen.
laut-macht-spass
Inventar
#7000 erstellt: 21. Dez 2009, 22:36

Kanab schrieb:
Ja, die Bildqualität ist so schlecht wie schon lange nicht mehr!
Da sieht 480i besser aus
Also so schlecht sah HD auf meinem 32 hd ready Display schon lange nicht mehr aus

Soll heißen:
Ohne vernünftiges Display kannst Du doch gar nichts dazu sagen, sorry; vorausgesetzt deine Angaben, welches Display du besitzt, stimmen noch.
Nordschleife mit nem 50 PS Fiesta is auch schei..e
Puh, is dat kalt draußen


Ja zur Zeit steht noch der 42-Zoll-Plasma im Wohnzimmer, nur bist du der Meinung, wenn auf diesem das Bild schon bescheiden ist, wäre es auf einer größeren Diadonal in Full-HD besser?
Es ist doch inzw. so, dass einige gut gemasterte DVDs, wenn ich sie mit dem Toshiba in 1080p an den TV schicke besser aussehen, als das was SKY als HD sendet.
Außerdem hatte ich in den letzten Wochen noch nen neuen 37-Zoll LCD (TX-L37V10E) von Panasonic hier, der wird wohl in naher Zukunft ins Schlafzimmer kommen und im Wohzimmer stand für ne Woche ein Panasonic TX-P50V10E (Leihgabe eines Freundes, der gerade umzieht und einen Platz zum unterstellen brauchte).

Ich denke gerade der letzte dürfte für eine Bewertung der Bild-Qualität durchaus als ausreichend bezeichnet werden.
Honda_Steffen
Inventar
#7001 erstellt: 22. Dez 2009, 01:34
Dieser Film heute auf Sky HD um 20.15 Uhr.

Nicht das er total bescheuert war (trotz gelben Punkt in der TVDigital).

Er war von der Bildqualität aber auch wieder sowas von unterirdisch schlecht. Das war alles - nur kein HD. Wieder so ein hochgerechneter Müll.


Hab dann auf ZDF HD den Film geschaut. Aber trotz 12000Mbit dauerfeuer vom Sateliten - das sah genau so bescheuert aus.

Also so bekommen die Sender keine HD-Fans gewonnen. Weder Sky noch die öffentlichen.

Pfui Deibel
Muppi
Inventar
#7002 erstellt: 22. Dez 2009, 01:42

Honda_Steffen schrieb:
Dieser Film heute auf Sky HD um 20.15 Uhr.

Nicht das er total bescheuert war (trotz gelben Punkt in der TVDigital).

Er war von der Bildqualität aber auch wieder sowas von unterirdisch schlecht. Das war alles - nur kein HD. Wieder so ein hochgerechneter Müll.


Hab dann auf ZDF HD den Film geschaut. Aber trotz 12000Mbit dauerfeuer vom Sateliten - das sah genau so bescheuert aus.

Also so bekommen die Sender keine HD-Fans gewonnen. Weder Sky noch die öffentlichen.


Kann ich voll bestätigen, kam mir auf beiden Sendern bezüglich HD eher verarscht vor.
Honda_Steffen
Inventar
#7003 erstellt: 22. Dez 2009, 01:46
Jetzt stell dir mal vor - ein Neuling sieht sich monatelang die Trailer an auf ZDF und ARD wie toll das sein wird auf HD.
Zusätzlich bekommt er ne Gehirnwäsche von Sky das die die Bildqualität neu erfunden hätten...........

Dann kaufst du dir das Zeugs..........

Und dann kommt sowas. Das ist doch verarschung hoch 10.

Zumindest was das heute gesendete betrifft.
Muppi
Inventar
#7004 erstellt: 22. Dez 2009, 01:49

Honda_Steffen schrieb:
Und dann kommt sowas. Das ist doch verarschung hoch 10.

Zumindest was das heute gesendete betrifft.


Das war wirklich inhaltlich und bildlich unterste Schublade.
waldixx
Inventar
#7005 erstellt: 22. Dez 2009, 11:36

Honda_Steffen schrieb:
Jetzt stell dir mal vor - ein Neuling sieht sich monatelang die Trailer an auf ZDF und ARD wie toll das sein wird auf HD.
Zusätzlich bekommt er ne Gehirnwäsche von Sky das die die Bildqualität neu erfunden hätten...........

Dann kaufst du dir das Zeugs..........

Und bei vielen funktioniert es sogar: Wenn sie entsprechendes Equipment und Sender mit nem HD-Logo haben, empfinden viele das Bild gleich als schärfer. Wurde in Studien bewiesen.
aroaro
Inventar
#7006 erstellt: 22. Dez 2009, 11:40

waldixx schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Jetzt stell dir mal vor - ein Neuling sieht sich monatelang die Trailer an auf ZDF und ARD wie toll das sein wird auf HD.
Zusätzlich bekommt er ne Gehirnwäsche von Sky das die die Bildqualität neu erfunden hätten...........

Dann kaufst du dir das Zeugs..........

Und bei vielen funktioniert es sogar: Wenn sie entsprechendes Equipment und Sender mit nem HD-Logo haben, empfinden viele das Bild gleich als schärfer. Wurde in Studien bewiesen.


ist zwar etwas off ..
aber irgendwie vergleichbar:

iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

Handy, Organizer & PDAEine Studie des dänischen Unternehmens Strand Consult hat das iPhone aus dem Hause Apple untersucht. Die Ergebnisse stehen im Gegensatz zur allgemeinen Auffassung über das Smartphone, beispielsweise beschert es Mobilfunkern keine neuen Kunden.

Da die Untersuchungen heftige Diskussionen ausgelöst haben, hat Strand Consult auch eine psychologische Betrachtung durchführen lassen. Die Wissenschaftler kamen zu dem Urteil, dass iPhone-Besitzer einige Symptome des Stockholm-Syndroms zeigen. Es besagt, dass entführte Personen sich mit ihren Geiselnehmern solidarisieren.

Strand Consult nennt insgesamt 20 offensichtliche Mängel des iPhones. Dazu gehören die fehlende Java-Unterstützung, keine Möglichkeit zum Austauschen des Akkus sowie die Kontrolle von Apple über die Anwendungen auf dem Smartphone. Allerdings nehmen die Anhänger des iPhones diese Mängel nicht wahr.

Der Name des Stockholm-Syndroms geht auf einen Banküberfall mit Geiselnahme in Stockholm im Jahr 1973 zurück. Die Gefangenen verteidigten ihre Geiselnehmer, so wie die iPhone-Besitzer jetzt auch Apple gegen die Kritik am Smartphone verteidigen.
BigBlue007
Inventar
#7007 erstellt: 22. Dez 2009, 12:04
Diese Studie ist in weiten Teilen ein riesiger Schmarrn, weil sie in keiner Weise berücksichtigt, dass viele Leute diese vermeintlichen Mängel überhaupt nicht stören.

Das ist so ein bißchen wie mit der HD+ - Diskussion: Die Leute mit den lustigen "Ich hasse HD+" - Pepperln können sich schlichtweg nicht vorstellen, dass es Leute geben kann, die die Restriktionen einfach nicht interessiert. Und das ist beim iPhone nicht anders. Ich persönlich habe z.B. noch nie im Leben eine MMS verschickt oder empfangen. Dieses spezielle Beispiel zeigt auch gleich, dass die Leute, die die Studie erstellt haben, nicht so ganz up to date sind, denn das iPhone kann mittlerweile schon seit geraumer Zeit MMS. Was nichts daran ändert, dass diesen Dienst nach wie vor bei weitem nicht in dem Maße genutzt wird wie normale SMS. Auch mit anderen Handys nicht.

Mit den anderen Dingen ist es kaum anders. Java brauche ich nicht (bin eher froh, dass es kein Java hat), den Akku habe ich bisher auch noch bei keinem Handy gewechselt (und ich hatte schon sehr sehr viele Handys), und die Kontrolle seitens Apple, welche Apps in den Appstore kommen und welche nicht, mag in manchen Fällen sicher auch mal fragwürdig sein, sorgt andererseits aber über ein Softwareökosystem, welches es in dieser Perfektion und mit einem derart hohen Level an ease-of-use bei keiner anderen Plattform gibt.

Und ich glaube kaum, dass ich der Einzige bin, der das so sieht. Und ich bin einer, der früher Handys gewechselt hat wie andere Leute ihre Hemden, der Testberichte und - bei aller Bescheidenheit - sogar Bücher darüber geschrieben hat.

Der tatsächliche Grund für solche und ähnliche Studien ist, dass viele in diesem Marktsegment nach wie vor Probleme damit haben zu akzeptieren, dass Apple hier, wie so oft, so ziemlich alles richtig gemacht hat. Und für solche Leute sind solche Studien natürlich Balsam für die geschudene Seele..

Aber da hilft alles Schlechtreden nicht - der offenkundige Erfolg gibt Apple Recht. Wenn ich mir im Vergleich dazu dieses Rumgefriemele anschaue, welches auf einem WM- oder Android-Gerät erforderlich ist - das entlockt einem Apple-User nicht viel mehr als ein müdes Lächeln. Bei WM haben sie es ja noch nicht mal geschafft, dass alle Apps auf allen Geräten laufen, weil jeder WM-Gerätehersteller sein eigenes Süppchen kocht, was Displays, Auflösungen, Ausstattung usw. angeht. Das hat früher vielleicht funktioniert, als Smartphones nur etwas für Freaks waren. Aber im Massenmarkt kommt man mit so einem Konzept nicht mehr weit.


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Dez 2009, 12:16 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#7008 erstellt: 22. Dez 2009, 12:17
Spitzenbild gestern bei Bank Job.
kptools
Hat sich gelöscht
#7009 erstellt: 22. Dez 2009, 13:28
Hallo,

und nun bitte wieder Back To Topic.

Grüsse aus OWL

kp
Honda_Steffen
Inventar
#7010 erstellt: 23. Dez 2009, 11:42
Also, man kann ja viel meckern über RTL oder VoX HD.

Aber was die Datenraten betrifft - die sind gigantisch.

Gestern z.b. gegen 22.00 auf Vox HD "Stern Reportage" über Kaufzwang.

Das waren 15000-19000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser in 1080i. Und das ständig!

Wenn ich mir dagegen Sky cinema HD anschau.............

Wenn die ganzen gängelungen nicht wären - 50,00 Euro im Jahr ist das allemal wert. Die steigerung der Bildqualität ist deutlich sichtbar.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#7011 erstellt: 23. Dez 2009, 13:24

Honda_Steffen schrieb:



Wenn die ganzen gängelungen nicht wären - 50,00 Euro im Jahr ist das allemal wert. Die steigerung der Bildqualität ist deutlich sichtbar.



Bleibt aber immer noch der Inhalt!?

RTL hat bei mir genau zwei Möglichkeiten: Entweder sie nehmen Geld für ihr HD Programm und ich schau mir RTL dann garantiert nicht an oder sie bieten ihr HD Programm kostenlos an und ich sehe mir ihr Programm und Werbung vielleicht an.
allwonder
Inventar
#7012 erstellt: 23. Dez 2009, 13:40

Honda_Steffen schrieb:
Also, man kann ja viel meckern über RTL oder VoX HD.

Aber was die Datenraten betrifft - die sind gigantisch.

Gestern z.b. gegen 22.00 auf Vox HD "Stern Reportage" über Kaufzwang.

Das waren 15000-19000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser in 1080i. Und das ständig!

Wenn ich mir dagegen Sky cinema HD anschau.............

Wenn die ganzen gängelungen nicht wären - 50,00 Euro im Jahr ist das allemal wert. Die steigerung der Bildqualität ist deutlich sichtbar.


Fragt sich nur, wie lange Die Steigerung der Bildqualität anhält.


Bei Premiere war doch am Anfang auch alles in Ordnung.

Gruß
allwonder
BigBlue007
Inventar
#7013 erstellt: 23. Dez 2009, 15:17
Wenns in einem Jahr nicht mehr so gut aussieht, muss man die 50 Euro ja nicht berappen. Und selbst wenn sie kurz danach an der Datenrate drehen - dann hat man halt 50 Euro für ein komplettes JAHR gezahlt. Da ist Sky deutlich teurer, und schneller raus kommt man bei denen ja auch nicht.
hanspampel
Inventar
#7014 erstellt: 23. Dez 2009, 18:06

allwonder schrieb:

Fragt sich nur, wie lange Die Steigerung der Bildqualität anhält.


Bei Premiere war doch am Anfang auch alles in Ordnung.

Gruß
allwonder



Das kann sich schon schneller erledigenwie man denken kann. 3 weitere Sender starten ja dann auch Anfang des Jahres. Bleibt nur die Frage ob die auf den gleiche TP kommen oder nen eigenen bekommen.

Aber ist schon ziemlich OT.
JuergenII
Inventar
#7015 erstellt: 23. Dez 2009, 18:45

Honda_Steffen schrieb:
Also, man kann ja viel meckern über RTL oder VoX HD.

Aber was die Datenraten betrifft - die sind gigantisch.

Gestern z.b. gegen 22.00 auf Vox HD "Stern Reportage" über Kaufzwang.

Das waren 15000-19000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser in 1080i. Und das ständig!

Wenn ich mir dagegen Sky cinema HD anschau.............

Wenn die ganzen gängelungen nicht wären - 50,00 Euro im Jahr ist das allemal wert. Die steigerung der Bildqualität ist deutlich sichtbar.

Und war es natives HD oder nur aufgeblasenes SD? Für letzteres wären noch die Sky Cinema HD Raten zu hoch.

Juergen
hanspampel
Inventar
#7016 erstellt: 23. Dez 2009, 19:01
Hier die kommenden Highlights


01.02. – 20.15 Uhr – Natürlich blond 3 – Jetzt geht’s doppelt weiter
01.02. – 21.55 Uhr – Die unglaubliche Reise des Sir Francis Drake
03.02. – 20.15 Uhr – Miss Pettigrews großer Tag
05.02. – 20.15 Uhr – Resident Evil: Degeneration
06.02. – 15.00 Uhr – Futurama: Leela und die Enzyklopoden
06.02. – 20.15 Uhr – Mirrors
07.02. – 20.15 Uhr – 1 1/2 Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
08.02. – 20.15 Uhr – Das Jahr des Hundes
10.02. – 20.15 Uhr – Die Schein-Hochzeit
10.02. – 22.00 Uhr – Not Easily Broken – Gib niemals auf!
12.02. – 20.15 Uhr – Motel – The First Cut
13.02. – 20.15 Uhr – Ananas Express
14.02. – 20.15 Uhr – Zeiten des Aufruhrs
15.02. – 20.15 Uhr – Hamlet 2
17.02. – 20.15 Uhr – Im Winter ein Jahr
19.02. – 22.15 Uhr – Red Sands
19.02. – 23.45 Uhr – Standard Vorgehensweise
20.02. – 20.15 Uhr – The Happening
21.02. – 20.15 Uhr – Bedtime Stories
22.02. – 20.15 Uhr – Happy-Go-Lucky
24.02. – 20.15 Uhr – Margot und die Hochzeit
26.02. – 20.15 Uhr – Ruinen
27.02. – 20.15 Uhr – Vicky Cristina Barcelona
28.02. – 20.15 Uhr – Death Race

Quelle
b2q
Ist häufiger hier
#7017 erstellt: 25. Dez 2009, 00:28
Für FreeTv gibts ja Seiten wo man die nativen HD-Sendungen sehen kann?

Gibt es sowas auch für die sky HD Programme?

Oder kann man nur raten was nativ ist?
hanspampel
Inventar
#7018 erstellt: 25. Dez 2009, 13:21
Natürlich ist da alles in nativ HD.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#7019 erstellt: 25. Dez 2009, 22:22

hanspampel schrieb:
Natürlich ist da alles in nativ HD.



Hast du vielleicht nativ und naiv verwechselt!?
allwonder
Inventar
#7020 erstellt: 26. Dez 2009, 01:29

Mackie-Messer schrieb:

hanspampel schrieb:
Natürlich ist da alles in nativ HD.



Hast du vielleicht nativ und naiv verwechselt!?
;)


Genau
Muppi
Inventar
#7021 erstellt: 26. Dez 2009, 01:50
Auch wenn man es kaum glauben mag, aber Madagascar 2 sah eben echt klasse aus.
Honda_Steffen
Inventar
#7022 erstellt: 26. Dez 2009, 02:04

Muppi schrieb:
Auch wenn man es kaum glauben mag, aber Madagascar 2 sah eben echt klasse aus. :hail



waren nur 5 GB lieber Muppi
Muppi
Inventar
#7023 erstellt: 26. Dez 2009, 02:09

Honda_Steffen schrieb:

Muppi schrieb:
Auch wenn man es kaum glauben mag, aber Madagascar 2 sah eben echt klasse aus. :hail


waren nur 5 GB lieber Muppi ;)


Mag ja sein, ändert aber nichts an meinem Eindruck vom Bild. Und ich gehöre bestimmt nicht zu denen die bei Sky HD alles toll finden, ganz im Gegenteil.
Uncle_Doc
Ist häufiger hier
#7024 erstellt: 26. Dez 2009, 03:13

Muppi schrieb:
Auch wenn man es kaum glauben mag, aber Madagascar 2 sah eben echt klasse aus. :hail


Ich fands auch nett
waldixx
Inventar
#7025 erstellt: 26. Dez 2009, 11:55

Honda_Steffen schrieb:

Muppi schrieb:
Auch wenn man es kaum glauben mag, aber Madagascar 2 sah eben echt klasse aus. :hail



waren nur 5 GB lieber Muppi ;)

Für eien Annimationsfilm ist 5 GB OK. Annimationsfilme kommen mit einem Bruchteil der Daten eines Realfilms aus.
trancemeister
Inventar
#7026 erstellt: 26. Dez 2009, 13:17
Japp, Madagascar 2 war ok (und echt lustig - kannte ich noch nicht).
Sollten einfach nur noch digital produzierte Filme auf "HD" senden.
Wenn ich bedenke was für grauenhafte Szenen (buchstäblich) sich letztens bei "Michael Clayton" abspielten
Honda_Steffen
Inventar
#7027 erstellt: 27. Dez 2009, 13:38
Für die Statistik:

Australia, 160 Minuten, 8,5 GB

Was meiner Meinung mal wieder extrem schwach ist.

Umgerechnet sind das Pro Stunde so um die 3 GB. Und wenn ich das mit den anderen Aufnahmen vergleiche, sind das (bis auf wenige Aufnahmen) immer so um die 3 GB je Stunde. Egal was für ein Film.........
beginner17
Stammgast
#7028 erstellt: 27. Dez 2009, 14:59
Ist nun mal Fakt, dass die Quali schlecht ist und die Datenrate zu niedrig.

Wollt Ihr jetzt von jedem Film die Datenrate posten?
Mittlerweile ist der Thread eigentlich überflüssig.
Muppi
Inventar
#7029 erstellt: 27. Dez 2009, 15:01

Honda_Steffen schrieb:
Für die Statistik:

Australia, 160 Minuten, 8,5 GB

Was meiner Meinung mal wieder extrem schwach ist.

Umgerechnet sind das Pro Stunde so um die 3 GB. Und wenn ich das mit den anderen Aufnahmen vergleiche, sind das (bis auf wenige Aufnahmen) immer so um die 3 GB je Stunde. Egal was für ein Film.........


Manche Aufnahmen, merkwürdigerweise gleich zu Beginn, sahen ganz gut aus, aber insgesamt doch recht enttäuschend.
trancemeister
Inventar
#7030 erstellt: 27. Dez 2009, 15:03
Hi!

beginner17 schrieb:

Mittlerweile ist der Thread eigentlich überflüssig.

Es ist für Dich überflüssig ihn zu lesen, wenn es Dich nicht (mehr) interessiert!
Andere sehen das offensichtlich ganz anders!


[Beitrag von trancemeister am 27. Dez 2009, 15:03 bearbeitet]
beginner17
Stammgast
#7031 erstellt: 27. Dez 2009, 15:08
Was bringt es Euch denn?

Innere Befriedigung, dass mal wieder die Datenrate jenseits von Gut und böse liegt und ein Film mal wieder nur eine Größe von 5GB hat?

Gegenüber der grauenhaften HD Übertragung von ARD und ZDF ist Sky ja noch ein Genuss.
Muppi
Inventar
#7032 erstellt: 27. Dez 2009, 15:11

beginner17 schrieb:
Gegenüber der grauenhaften HD Übertragung von ARD und ZDF ist Sky ja noch ein Genuss.


Da gebe ich allerdings grösstenteils recht.
trancemeister
Inventar
#7033 erstellt: 27. Dez 2009, 15:12
Du willst ernstlich drüber diskutieren, beginner17??
Dieses dürfte so ziemlich der meistgelesene Thread im HD-Forum sein.
Der Counter ist schon seit Ewigkeiten in Sättigung und es gibt ~7000 Beiträge!
Sagt doch eindeutig aus wie wichtig es einigen ist über die Qualität von sky HD zu diskutieren.


[Beitrag von trancemeister am 27. Dez 2009, 15:14 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7034 erstellt: 27. Dez 2009, 15:14

beginner17 schrieb:
Was bringt es Euch denn?

Innere Befriedigung, dass mal wieder die Datenrate jenseits von Gut und böse liegt und ein Film mal wieder nur eine Größe von 5GB hat?

Gegenüber der grauenhaften HD Übertragung von ARD und ZDF ist Sky ja noch ein Genuss.



Wenns dich nicht interessiert - überlese es doch!
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#7035 erstellt: 27. Dez 2009, 16:31

Muppi schrieb:

beginner17 schrieb:
Gegenüber der grauenhaften HD Übertragung von ARD und ZDF ist Sky ja noch ein Genuss.


Da gebe ich allerdings grösstenteils recht.



Ja, ARD un ZDF HD ist für mich bisher nur eine Enttäuschung.
waldixx
Inventar
#7036 erstellt: 27. Dez 2009, 17:30

Muppi schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Für die Statistik:

Australia, 160 Minuten, 8,5 GB

Was meiner Meinung mal wieder extrem schwach ist.

Umgerechnet sind das Pro Stunde so um die 3 GB. Und wenn ich das mit den anderen Aufnahmen vergleiche, sind das (bis auf wenige Aufnahmen) immer so um die 3 GB je Stunde. Egal was für ein Film.........


Manche Aufnahmen, merkwürdigerweise gleich zu Beginn, sahen ganz gut aus, aber insgesamt doch recht enttäuschend. :(

Ja, am Anfang sah der Film echt gut aus, aber nach einigen Minuten war´s wieder unscharf wie immer. Als hätte jemand ´nen Schalter umgelegt.


[Beitrag von waldixx am 27. Dez 2009, 17:32 bearbeitet]
beginner17
Stammgast
#7037 erstellt: 27. Dez 2009, 19:19

Honda_Steffen schrieb:



Wenns dich nicht interessiert - überlese es doch!


Wenn Dich meine Meinung nicht interessiert oder nicht passt, überlese sie doch einfach.

Ich werde mir sicher nicht verbieten lassen, Threads zu lesen und meine Meinung zu posten.
Honda_Steffen
Inventar
#7038 erstellt: 27. Dez 2009, 19:28
wieso gleich eingeschnappt.

Wenn mich was nicht interessiert überlese ich es ja auch.

Und keiner hat dir was verboten
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#7039 erstellt: 27. Dez 2009, 21:30

trancemeister schrieb:

Sagt doch eindeutig aus wie wichtig es einigen ist über die Qualität von sky HD zu diskutieren.


Man kann diesen Thread aber auch als eine Endlosschleife betrachten.
trancemeister
Inventar
#7040 erstellt: 27. Dez 2009, 22:13
Hi

Eventuell wendet sich durch den Thread sogar mal was zum Guten?
Zumindest für die, die dann noch an Bord sind.
Oder er schreckt (zurecht) Leute ab, die erwägen ein Abo abzuschliessen?
Aber stimmt schon: Bis auf die besseren "Indy" Datenraten gab es kaum eine Änderung.
Was scheinbar erledigt ist, sind die Trauerrand Letterboxed Filme.
Zumindest habe ich sowas, nach der Anfangszeit von sky, nie mehr sehen müssen!
Muppi
Inventar
#7041 erstellt: 28. Dez 2009, 01:43
Also um 19:20 lief auf NaGeoHD "Wildtiere auf dem Vormarsch", da sah das Bild absolut fantastisch aus , wieso geht das nicht auch so bei CinemaHD?
Marc_Euchner
Hat sich gelöscht
#7042 erstellt: 28. Dez 2009, 02:10
Also ich bin mit der Qualität von Sky Cinema HD zufrieden. In verbindung mit meinem Humax PDR Icord und Samsung LCD.

Natürlich sind die Datenraten nicht all zu hoch aber ausreichend für HD Genuss.Mir fällt da halt ein (komprimierungs)schleier auf dennoch sehr Scharf im vergleich zu SD.

Wer damit nicht zufrieden ist,muß sich die Filme halt auf BluRay kaufen.
waldixx
Inventar
#7043 erstellt: 28. Dez 2009, 12:03

Marc_Euchner schrieb:
Natürlich sind die Datenraten nicht all zu hoch aber ausreichend für HD Genuss.Mir fällt da halt ein (komprimierungs)schleier auf dennoch sehr Scharf im vergleich zu SD.

Wer damit nicht zufrieden ist,muß sich die Filme halt auf BluRay kaufen.

Ich will mir aber keine BluRays kaufen oder leihen. Ich will erstklassiges HD-Pay-TV, wie es mir in der Werbung versprochen wird.
trancemeister
Inventar
#7044 erstellt: 28. Dez 2009, 12:17
Moin

Marc_Euchner schrieb:

Wer damit nicht zufrieden ist,muß sich die Filme halt auf BluRay kaufen.

Muß man das wirklich? Ich denke nicht....
Und ausreichend sind die Datenraten bei gegebener Sendetechnik eben eindeutig nicht!
Die Datenrate ist IMO schlichtweg mangelhaft/ungenügend, wie an den Störungen zu sehen ist!


[Beitrag von trancemeister am 28. Dez 2009, 12:21 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#7045 erstellt: 28. Dez 2009, 12:19

waldixx schrieb:

Marc_Euchner schrieb:
Natürlich sind die Datenraten nicht all zu hoch aber ausreichend für HD Genuss.Mir fällt da halt ein (komprimierungs)schleier auf dennoch sehr Scharf im vergleich zu SD.

Wer damit nicht zufrieden ist,muß sich die Filme halt auf BluRay kaufen.

Ich will mir aber keine BluRays kaufen oder leihen. Ich will erstklassiges HD-Pay-TV, wie es mir in der Werbung versprochen wird.

Wenn man sich nur auf die Aussagen in der Werbung (weiß, weißer gehts nicht, das Auto braucht 5,77 Liter usw.) verlässt, ohne ein Produkt zu testen, wird man öfters enttäuscht werden. Aber dafür heist es ja WERBUNG und nicht VERSPRECHEN.
padddy
Inventar
#7046 erstellt: 28. Dez 2009, 16:23
Ich hab seit einer Woche nun auch das Starter HD Paket und bei den HD Kanälen von Sky hab ich in 2-3 Minuten Abständen heftige Bild und Ton Ruckler wo sich alles verzerrt, was mich beim Fussball extrem aufregt macht teileweise echt keinen Spaß zu gucken

Ist das normal oder liegt das evtl an meinem Receiver und das ich ein Alphacrypt Modul nutze ?

mfg
hanspampel
Inventar
#7047 erstellt: 28. Dez 2009, 17:18
Tja das kommt halt davon das man sich in einer Grauzone bewegt. Da muss man das schonmal in Kauf nehmen.
waldixx
Inventar
#7048 erstellt: 28. Dez 2009, 18:38

padddy schrieb:
Ich hab seit einer Woche nun auch das Starter HD Paket und bei den HD Kanälen von Sky hab ich in 2-3 Minuten Abständen heftige Bild und Ton Ruckler wo sich alles verzerrt, was mich beim Fussball extrem aufregt macht teileweise echt keinen Spaß zu gucken

Ist das normal oder liegt das evtl an meinem Receiver und das ich ein Alphacrypt Modul nutze ?

mfg

Ich benutze auch ein Alphacrypt und es ruckelt nichts.
srumb
Inventar
#7049 erstellt: 28. Dez 2009, 19:04

hanspampel schrieb:
Tja das kommt halt davon das man sich in einer Grauzone bewegt. Da muss man das schonmal in Kauf nehmen. :D


Quatsch! Ganz tolle Antwort!


paddy schrieb:
Ich hab seit einer Woche nun auch das Starter HD Paket und bei den HD Kanälen von Sky hab ich in 2-3 Minuten Abständen heftige Bild und Ton Ruckler wo sich alles verzerrt, was mich beim Fussball extrem aufregt macht teileweise echt keinen Spaß zu gucken

Ist das normal oder liegt das evtl an meinem Receiver und das ich ein Alphacrypt Modul nutze ?

mfg


Hast Du Kabel oder Satellit?
Bei Kabel ist das bereits mehrfach beobachtet worden, bei Satellit solltest Du mal sagen, welcher Receiver und überprüfe mal die Empfangsstärke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
SKY HD Tonformate für genervte Fußballfans (aus dem Thread HD Sender Bildqualität)
joachim06 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  49 Beiträge
Sky-Hd Kopierschutz
Alpha_Tom am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
Neue HD Sender bei Sky Digicorder HD S2
*Fisch* am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  22 Beiträge
Welche Spiele sollte SkyHD zeigen ? (aus dem Thread Sky HD Sender Bildqualität)
Mackie-Messer am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  170 Beiträge
Sky Sport HD 3 kommt !
joachim06 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  10 Beiträge
Sky HD ohne Hd TV ?
Sutte am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Sky HD - kein vorspulen mehr?
jp.x am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248