Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Shanling M0 - Der neue Wunderwinzling

+A -A
Autor
Beitrag
frix
Inventar
#51 erstellt: 19. Mai 2018, 10:57
Ich hab auf der highend erfahren, dass auf basis des M0 und dessen OS und touchscreen
die größeren shanlings auch neu aufgelegt werden sollen.
Zuerst ein flaggschiff wahrscheinlich in der größe des M3 und danach was in richtung M2.


[Beitrag von frix am 19. Mai 2018, 10:58 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#52 erstellt: 19. Mai 2018, 12:57
A&K und Shanling wollen es aber wissen. Im Halbjahrestakt neue DAPs. Nach dem M0 werden ich aber erst mal Pause machen.
sarah.10.03
Stammgast
#53 erstellt: 19. Mai 2018, 18:29

RunWithOne (Beitrag #52) schrieb:
Nach dem M0 werden ich aber erst mal Pause machen.


Ja, ich auch. Wirklich brauchen tu ich den ohnehin schon nicht, aber das ist mal wieder echt ein Player wo das Gesamtpaket für mich soviel Sinn macht, dass ich nicht nein sagen kann. Und das dann auch noch zu einem echt unschlagbaren Preis.
Auch wenn ich erst dachte, dass der M0 meinen Sansa Clip für Sport ersetzen könnte, sehe ich den im Moment doch eher als meinen neuen primären DAP... bin echt mega gespannt.
RunWithOne
Inventar
#54 erstellt: 19. Mai 2018, 19:33

sarah.10.03 (Beitrag #53) schrieb:
Wirklich brauchen tu ich den ohnehin schon nicht, aber das ist mal wieder echt ein Player wo das Gesamtpaket für mich soviel Sinn macht, dass ich nicht nein sagen kann. Und das dann auch noch zu einem echt unschlagbaren Preis.

So ist es bei mir auch, der M0 ist so super klein. Fürs Laufen wird der sicher auch genutzt.

Für den armen M1 gibts 3 Alternativen:
1. Verkaufen
2. Mit an die Arbeit nehmen
3. als PC Soundkarte fest einsetzen. (können meine beiden anderen DAP natürlich auch)
AG1M
Inventar
#55 erstellt: 19. Mai 2018, 19:35

RunWithOne (Beitrag #52) schrieb:
A&K und Shanling wollen es aber wissen.


Aber im Gegensatz zu Astell&Kern verlangt Shanling keine Mondpreise für ihre hochwertigen und guten DAPs. Qualitätsmäßig ist bei den China Herstellern Shanling ziemlich weit vorn, auch die Firmware ist meist selbst in der ersten Revision deutlich ausgereifter als bei den Konkurrenten.
RunWithOne
Inventar
#56 erstellt: 19. Mai 2018, 21:01
Qualitätsmäßig sehe ich die bei den China-Herstellern auch vorn. Haben am Ende dort das rundeste und professionellste Konzept. Das Bedienkonzept wird mit dem Touchscreen (auch das hat die Shanlings bisher preiswerter gemacht) deutlich gewinnen. Die Tastendrückerei war für mich doch immer sehr umständlich. Auch die Lohn- und Fertigungskosten werden sich in Korea und China unterscheiden. Lass mal so einen DAP in Good Old Germany entwickeln und fertigen.
John22
Inventar
#57 erstellt: 19. Mai 2018, 22:20

MLSensai (Beitrag #49) schrieb:
Mit der hauseigenen Software läuft der einwandfrei


Kann die Software auch das Abspielen von Verzeichnissen, also das man keine Playlisten und sowas anlegen muss.
RunWithOne
Inventar
#58 erstellt: 19. Mai 2018, 22:41
Bisher konnte man bei den Shanlings auch immer über die Verzeichnisse auswählen.


[Beitrag von RunWithOne am 19. Mai 2018, 22:42 bearbeitet]
MLSensai
Inventar
#59 erstellt: 21. Mai 2018, 08:16

John22 (Beitrag #57) schrieb:

MLSensai (Beitrag #49) schrieb:
Mit der hauseigenen Software läuft der einwandfrei


Kann die Software auch das Abspielen von Verzeichnissen, also das man keine Playlisten und sowas anlegen muss.


Ja, das funktioniert Dank des Touchscreens sogar recht komfortabel. Allerdings sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Dateinamen nicht unbedingt mit Artist oder Album beginnen, sonst gestaltet sich die schnelle Orientierung ganz schlecht, da nur wenige Buchstaben eines Dateinamens angezeigt werden. Dann muss erst von rechts nach links über den jeweiligen Track gewischt werden, damit der Dateiname auch durchscrollt.

Auf Youtube habe ich mal ein schnelles Video eingestellt.
https://youtu.be/EIAjZN3luj0

Wahrscheinlich wird noch ein Video zur Bedienung im Detail folgen. Das wird aber noch etwas dauern.
zook
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Mai 2018, 09:06
Hallo
hat jemand schon versucht Firmware Version 1.5 von der Shanling Website herunterzuladen?
Es dauert ewig, und dann bricht's immer ab.
Danke,
zook
movieman63
Stammgast
#61 erstellt: 21. Mai 2018, 09:06
[quote]Auf Youtube habe ich mal ein schnelles Video eingestellt.[/quote]

Ich kann das leider nicht öffnen, bin aber gespannt auf Deinen Bericht, weil ich auch einen vorbestellt habe...

[/quote]
Es dauert ewig, und dann bricht's immer ab.
[quote]

Das gehört dazu

Im Ernst, das ist bei Shanling so. Irgendwann gelingt es einem und der stellt das dann hier zur Verfügung...


[Beitrag von movieman63 am 21. Mai 2018, 11:33 bearbeitet]
MLSensai
Inventar
#62 erstellt: 21. Mai 2018, 09:46
Das Video sollte nun aufrufbar sein.
moon1883
Stammgast
#63 erstellt: 21. Mai 2018, 10:42

MLSensai (Beitrag #59) schrieb:
Auf Youtube habe ich mal ein schnelles Video eingestellt.
https://youtu.be/EIAjZN3luj0


Danke für das schöne Video! Du verstehst es, einem den Mund wässrig zu machen... Für 'nen schmalen Hunni... könnt' ich schwach werden, obwohl ich gar keinen weiteren DAP brauche... (dank drei ClipZips, einem Clip+ und einem AP100 besteht kein wahrer Bedarf... aber man ist ja bekennendes Spielkind).

Eine Korrektur sei gestattet: Der Sansa ClipZip (Clip+ vermutlich auch, habe ich nie probiert) kann Karten bis mindestens 128 GB schlucken, zumindest mit Rockbox. Wenn ich mich dumpf recht erinnere, kann die original-Firmware mindestens 64 GB (seit ich Rockbox drauf habe, hab' ich die original-Firmware nicht mehr gesehen), und wenn 64 GB geht, geht auch 128 GB (und sicherlich auch 200GB). Es kommt drauf an, womit man die Karte Fett32 formatiert - mit einer Linux-VM ging's bei mir nicht, mit einem freeware DOS-Kommandozeilen-Tool (FAT32Formatter, glaub' ich) dann doch problemlos. Wo da der Unterschied ist, weiß ich nicht, für Windows 7 sah beides "äußerlich" gleich aus.

Mit den 0.17 Ohm qualifiziert sich das Ding sicher für so gut wie alle Multi-BA-In-Ears - Frequenzgangtechnisch. Wie sieht es bei Rauschmimosen mit dem Rauschen aus? Der Hidizs AP100 rauscht leider mit FA 4E-XB ordentlich und mit UE TF 10 immer noch hörbar mehr als die Sansa ClipZips.

Noch wichtiger ist mir jedoch die Holzohr-Zusatzfrage: Was ist bei den Shanlings generell und beim M0 insbesondere mit ECHTEM(!) Gapless auch bei mp3? Der AP100 kann's nur mit FLAC, mit mp3 nur manchmal. Der Sansa ClipZip kann es erst seit Rockbox, mit der original Firmware nicht.

Sorry, wenn ich HighRes und DSD und sowas nicht zu goutieren weiß. Mir reicht LAME V0 mp3, und das ist schon ein leichter Overkill...
movieman63
Stammgast
#64 erstellt: 21. Mai 2018, 11:37
Ich hab die Firmware 1.5 mal runter geladen:

Shanling M0 FW1.5
MLSensai
Inventar
#65 erstellt: 21. Mai 2018, 17:02
@Moon1883

Also mein alter Clip+ mit der Originalfirmware kann leider tatsächlich nur mit 32GB Karten umgehen. Das ist auch die Version mit nur 2GB intern. Das war einer der aller ersten Clip+.

Ich habe die V1.5 installiert und suche noch die Verbesserungen. Die SW hat so schon super funktioniert.;)

Eine ist definitiv enthalten und die ist super!

Auch mein Sennheiser Momentum 2 Wireless wird am M0 erkannt und funktioniert dort.
Leider ist das bei den M2S und M3S Modellen wohl auch mit einem FW-Update nicht möglich.


Gapless
Im Prinzip fuktioniert das auch bei mp3, wenngleich auch eine minimale Unterbrechung im Vergleich zu WAV oder FLAC zu hören ist.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob das nicht auch von der Kodierung des zerschnittenen MP3 File kommen kann.
Ich hatte manuell eine WAV Datei gestückelt und jedes Teilstück mit dem LAME Encoder bei 320kBit neu kodieren lassen.
Heraisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 22. Mai 2018, 14:02
Wo bestell ich denn am besten, um den Player möglichst bald zu erhalten?
Gibt es auch die Möglichkeit das Case mit Clip zu bestellen?
MLSensai
Inventar
#67 erstellt: 22. Mai 2018, 14:42
Schau mal bei www.Hifi-Passion.de

Heraisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 22. Mai 2018, 15:12
Danke, die Seite wurde ja weiter oben bereits verlinkt.

Leider ist er dort erst ab dem 31.05.2018 lieferbar und ein Case mit Clip fehlt gänzlich.
Ich möchte den Player gerne am Bund meiner Hose beim Laufen/Fitness benutzen. Alternativ würde ich mir sonst den Hifi Walker HX holen, aber der hat leider nur 8h Laufzeit...
milio
Inventar
#69 erstellt: 22. Mai 2018, 15:14

Heraisto (Beitrag #68) schrieb:
. . . aber der hat leider nur 8h Laufzeit...

Willst Du Doppel-Marathon laufen?
Heraisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 22. Mai 2018, 15:17

milio (Beitrag #69) schrieb:

Heraisto (Beitrag #68) schrieb:
. . . aber der hat leider nur 8h Laufzeit...

Willst Du Doppel-Marathon laufen? ;)


Nein aber ich möchte auch Bluetooth nutzen, und da wird sich die Laufzeit ca. halbieren (möchte den Player ebenfalls für lange Autofahrten nutzen), was dann nicht ausreicht.
Darüber hinaus tendieren Akkus dazu mit der Zeit ihre Gesamtkapazität zu verlieren... der Player soll mehr als die nächsten zwei Jahre halten.

Doppelte Laufzeit für dasselbe Geld und den Player eines bekannteren Herstellers (Shanling)... warum nicht?


[Beitrag von Heraisto am 22. Mai 2018, 15:31 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#71 erstellt: 22. Mai 2018, 16:42
Im Gegenteil, mir BT wird sich die Laufzeit vergrößern. Der Amp ist außen vor.
Heraisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 22. Mai 2018, 16:51

RunWithOne (Beitrag #71) schrieb:
Im Gegenteil, mir BT wird sich die Laufzeit vergrößern. Der Amp ist außen vor.


Bist du sicher? Ich habe bei meinem AGPTEK G05S bisher gegenteiliges erfahren... gut der hat auch keinen integrierten AMP.

Sorry bin noch Neuling und arbeite mich gerade in die Materie ein
Heraisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 22. Mai 2018, 16:51

MLSensai (Beitrag #62) schrieb:
Das Video sollte nun aufrufbar sein. ;)


Top Review, danke dafür!

Wie steuer ich eigentlich die Musikwiedergabe, gibt es weitere Gesten (außer die im Video genannten)? Ich denke da an die Bedienung ohne auf den Player schauen zu müssen, also Play/Pause etc.

Danke vorab!


[Beitrag von Heraisto am 22. Mai 2018, 17:20 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#74 erstellt: 22. Mai 2018, 17:22

Heraisto (Beitrag #72) schrieb:

RunWithOne (Beitrag #71) schrieb:
Im Gegenteil, mir BT wird sich die Laufzeit vergrößern. Der Amp ist außen vor.


Bist du sicher? Ich habe bei meinem AGPTEK G05S bisher gegenteiliges erfahren... gut der hat auch keinen integrierten AMP.

Sorry bin noch Neuling und arbeite mich gerade in die Materie ein :)

Bei meinen DAP ist das so. Habe zB währen einer Party ca. 4-5 h über BT zugespielt (Playlist) und dabei ca. 10% Akku verbraucht.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 24. Mai 2018, 14:21
Laut NT-Global verpackt und an DHL übergeben.
RunWithOne
Inventar
#76 erstellt: 24. Mai 2018, 14:31
Uih, dann ist er demnächst bei mir.
mausm
Stammgast
#77 erstellt: 24. Mai 2018, 15:16
Meiner ist auch unterwegs. Bin sehr gespannt.
Heraisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 24. Mai 2018, 17:10
Habt ihr in Blau bestellt? Weil nur dieser wird als lagernd angegeben.
mausm
Stammgast
#79 erstellt: 24. Mai 2018, 17:27
nee, schwarz.
Heraisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 24. Mai 2018, 17:35

mausm (Beitrag #79) schrieb:
nee, schwarz.


Danke! Dann kommt meiner in Titan vielleicht auch vor dem 31. an.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 24. Mai 2018, 17:42

Heraisto (Beitrag #78) schrieb:
Habt ihr in Blau bestellt? Weil nur dieser wird als lagernd angegeben.


Jep, meiner kommt in Blau. Klar das die kaum einer wählt, deshalb lagernd ;-)
sarah.10.03
Stammgast
#82 erstellt: 24. Mai 2018, 18:49

Heraisto (Beitrag #80) schrieb:

mausm (Beitrag #79) schrieb:
nee, schwarz.


Danke! Dann kommt meiner in Titan vielleicht auch vor dem 31. an.


Ich hatte auch in Titan vorbestellt, der wurde heute verschickt.
sealpin
Inventar
#83 erstellt: 24. Mai 2018, 22:00
Lt. FedEx kommt meiner (in schwarz) am Montag an... schaun mer mal...
movieman63
Stammgast
#84 erstellt: 24. Mai 2018, 23:11
Ich hab bei hifi passion bestellt und noch nichts gehört...
RunWithOne
Inventar
#85 erstellt: 25. Mai 2018, 06:26
Ich auch nicht. Welche Farbe hast du gewählt?
DevilsIsland
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 25. Mai 2018, 08:33
Dito hier: bestellt in blau und gestern verschickt worden.
movieman63
Stammgast
#87 erstellt: 25. Mai 2018, 08:51
Ich habe das Gerät in der Farbe schwarz bestellt...
RunWithOne
Inventar
#88 erstellt: 25. Mai 2018, 10:47
Vielleicht liegts an der Farbe. Meiner ist auch schwarz.
Heraisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 25. Mai 2018, 11:11
Ich habe den Shopbetreiber von Hifi-Passion.de angeschrieben, welche Farben vorrätig seien (auf der Website wird ja nur der blaue als versandbereit gelistet):
"... wir haben jetzt alle Farben auf Lager. Durch einen Bug in der Shop-Software hat sich aber nur die Anzeige beim blauen geändert, da arbeiten wir gerade dran."


[Beitrag von Heraisto am 25. Mai 2018, 11:12 bearbeitet]
hacki2560
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 25. Mai 2018, 15:13
So, meiner ist eben angekommen. Erst mal aufladen. Über Bluetooth auf meinen Senni läuft schon mal super. Neueste FW war schon installiert. 1.5.
RunWithOne
Inventar
#91 erstellt: 25. Mai 2018, 15:19
Mein schwarzer M0 ist auch heute angekommen, incl. schwarzer Tasche.
elchupacabre
Inventar
#92 erstellt: 25. Mai 2018, 16:54
Toller Chat hier
milio
Inventar
#93 erstellt: 25. Mai 2018, 17:49

elchupacabre (Beitrag #92) schrieb:
Toller Chat hier :L

Ja, diese eloquenten Beschreibungen von Farbvarianten und Lieferfähigkeit.
. . . und wir setzen noch Einen obendrauf . . .
RunWithOne
Inventar
#94 erstellt: 25. Mai 2018, 20:11
Hat schon jemand eine Folie für das Display gefunden?

EDIT: der erste (Hör-) Eindruck ist sehr positiv. Bin gespannt wie ich die Sache sehe, wenn das NTS abgeklungen ist. Die Filter finde ich erst mal auf Anhieb genial.


[Beitrag von RunWithOne am 25. Mai 2018, 22:57 bearbeitet]
sarah.10.03
Stammgast
#95 erstellt: 25. Mai 2018, 23:48
Hatte jetzt auch schon ein bisschen Gelegenheit zu testen und bin wirklich sehr zufrieden.
Man muss beim scrollen durch die Interpreten bzw. Dateien etwas vorsichtig sein, weil man sonst leicht mal weiter springt als man eigentlich möchte und ein paar Zeichen werden bei mir noch nicht richtig angezeigt, aber davon abgesehen find ich den M0 bisher echt super!
Das Display löst gut auf und ist ordentlich hell, einlesen der MicroSD ging echt schnell, die verschiedenen Filter find ich auch ganz nett, Bedienung geht recht flott und flüssig, ordentlich Antrieb für meine Shures, paar nette Themen zur Auswahl, Mega leicht!, hab Bluetooth bisher noch nicht getestet, aber alles was für mich wichtig ist macht der M0 bisher gut.
sarah.10.03
Stammgast
#96 erstellt: 25. Mai 2018, 23:49

RunWithOne (Beitrag #94) schrieb:
Hat schon jemand eine Folie für das Display gefunden?


Brauchst du Ersatz? Weil eine ist ja schon drauf ab Werk.
RunWithOne
Inventar
#97 erstellt: 26. Mai 2018, 00:04
Echt, da ist eine drauf? Muss ich morgen noch mal bei Tageslicht nachsehen.
sarah.10.03
Stammgast
#98 erstellt: 26. Mai 2018, 08:41
Das sagen zumindest Shanling auf deren Website... Wirklich aufgefallen ist es mir auch nicht
Heraisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 26. Mai 2018, 21:50
So mein Player ist angekommen. Tolles Teil!

Ich habe nur eine Frage: wie kann ich sämtliche Lieder in einem Ordner wiedergeben, so dass auch die Unterordner einbezogen werden? Z.B. möchte ich alles im Ordner "Ordner X" inklusive der Unterordner "Album 1", "Album 2" und "Album 3" wiedergeben?

Ich bekomme die Meldung, dass keine Datei gefunden wird (sofern im ausgewählten Ordner lediglich ein Unterordner ist und nicht eine Musikdatei).
sarah.10.03
Stammgast
#100 erstellt: 27. Mai 2018, 00:36
Du kannst doch in den Optionen einstellen, dass die Wiedergabe am Ende des Ordners weitergeht, ne? Dann müsstest Du ja nur die Wiedergabe im ersten Ordner des Interpreten starten (dort wo tatsächlich eine Datei liegt) und der Player würde dann die darauffolgenden Ordner auch abspielen bis Du die Wiedergabe wieder beendest.
Heraisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 27. Mai 2018, 04:13
Ist das der Eintrag "Folder sk" (wahrscheinlich skip?) und muss ich das aktivieren oder deaktivieren?

Danke für jegliche Hilfe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Shanling M0
Painkiller78 am 02.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  4 Beiträge
Hilfe/Input/Kaufentscheidung Shanling M0 oder Fiio M5
David_2021 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  11 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player für Sport/Laufen (Fiio M5, Shanling M0 ?)
D0nnieDark0 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  6 Beiträge
Shanling M5s
BartSimpson1976 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  28 Beiträge
Neuer Shanling M2x
BartSimpson1976 am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  8 Beiträge
M0 neu Problen mit Hörbuch
epsigon am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  5 Beiträge
Shanling M3s
BartSimpson1976 am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  89 Beiträge
Shanling M5
BartSimpson1976 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Fagen zum Shanling M3s
Gugug am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  6 Beiträge
Shanling H7 - DAC/Amp
BartSimpson1976 am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651