Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Shanling M0 - Der neue Wunderwinzling

+A -A
Autor
Beitrag
Jakari
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 03. Jun 2018, 18:02
@XdeathrowX Danke für deine Antwort. Ich habe den Zusammenhang zwischen den Herstellerangaben des Frequenzganges und dem tatsächlich verstärkten Signal nicht herstellen können. Ich glaube Du meintest das Messdiagramm. Unter Regelbereich verstehe ich den Anfang und Ende des angegebenen Frequenzganges.

Ich habe gerade ein Review auf twister6.com gelesen. Der Klang wird als neutral beschrieben. Deswegen zweifle ich auch gerade an meinem subjektiven Klangempfinden...

FÜR MICH spielt der M0 eindeutig fetter als mein Lake People rs08 und M3s.
Vollker_Racho
Inventar
#152 erstellt: 03. Jun 2018, 18:06
Regelbereich ist für mich der Bereich in dem geregelt wird - also zum Beispiel die Ausgangsleistung zwischen 0 und 80mW.

Der Frequenzgang eines DAP ist - meinem Verständnis nach - eben genau der Verlauf des verstärkten Signals.

edit
Nur ne Vermutung: hörst du vielleicht mit BA-In-Ears und die Lake People haben einen nicht ausreichend geringen Ausgangswiderstand? Somit würdest du dort "zu wenig" Bass hören?


[Beitrag von Vollker_Racho am 03. Jun 2018, 18:08 bearbeitet]
Jakari
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 03. Jun 2018, 19:11
@XdeathrowX Ich höre in der Tat mit BA InEars. Aber am Lake People (0.15 Ohm Ausgangsimpedanz) liegts nicht. Die Unterschiede bei meinen Geräten sind alles andere als riesig (wie generell bei Geräten) . Aber in der Tat nehme ich den M0 fetter war. Und zeitweise stört es mich, so dass ich mir einen EQ wünsche...Ich bin empfindlich beim Bass. Mag überhaupt nicht zu viel davon.

Da RunWithMe und Sofastreamer ähnlich empfinden scheint vielleicht doch was dran zu sein.

Zweifelnde Grüße
Vollker_Racho
Inventar
#154 erstellt: 03. Jun 2018, 19:18
Die 0,15 Ohm sind ausreichend niedrig und unhörbar in Bezug auf Bassabfall.

Drei persönliche Aussagen gegen eine Messung...
RunWithOne
Inventar
#155 erstellt: 03. Jun 2018, 19:20

XdeathrowX (Beitrag #149) schrieb:
@Run
Nicht parat - aber die war IIRC auch schnurgerade, daher zweifelte ich von Anfang an an den Aussagen zum aufgedickten Bass. ;)


Jakari schrieb:
FÜR MICH spielt der M0 eindeutig fetter als mein Lake People rs08 und M3s.


sealpin schrieb:
Was ich mangels Geräte nicht messen kann ist der Frequenzgang bei Belastung des KH Ausgangs mit unterschiedlichen Kopfhörern unterschiedlicher Impedanz.

Finde es toll, das wir hier versuchen den Dingen sachlich auf den Grund zu gehen.

Bei mir war es halt so, dass ich ganz entspannt mit der Kombi M0+Focal Sphear mir bekannte Musik gehört habe. Den Sphear (16Ohm, 103dB bei 1mW, 1kHz) habe ich auch schon einige Zeit. Das gehörte kam mir wie von Jakari geschildert unten fetter als gewohnt vor. Habe dann die gleichen Titel mit der Kombi M1+Sphear gehört und dabei mehrfach fix umgesteckt. Aber der subjektive Eindruck bleibt. Die LS konnte ich vorher natürlich nur gefühlsmäßig etwa gleich laut einstellen.
An den Impedanzen der KH wird es wohl nicht liegen, die sind bei beiden Shanlings unkritisch niedrig. Ein 16Ohm Kopfhörer ist auch keine starke Last, die müssen die DAPs eigentlich problemlos antreiben.

Das es ja nun 3 Leute gehört haben, wird da auch etwas dran sein. Ist einfach so oder Geräteproblem/-defekt?


[Beitrag von RunWithOne am 03. Jun 2018, 19:22 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#156 erstellt: 03. Jun 2018, 19:41
Ich mach mal demnächst (heute nicht mehr, sitze nach lecker Spargel beim Glas Wein auf der Terrasse und genieße den Abend ) ein paar Messungen mit Kopfhörer via M0 und einem anderen DAC/KHV an meinem EARS Messkopf vornehmen und posten.

Ciao
sealpin
Vollker_Racho
Inventar
#157 erstellt: 03. Jun 2018, 19:47
Vorab vielen Dank für die Mühe!
RunWithOne
Inventar
#158 erstellt: 03. Jun 2018, 19:47
Jo, das ist nett.
Jakari
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 04. Jun 2018, 16:40
@RunWithOne und Sofastreamer könnt ihr bei Gelegenheit eure Klangeindrücke mit High Gain (EQ aus. Filter linear fast) wiederholen. Auch in der Gefahr mich zu blamieren... Mit High Gain wirds für mich deutlich besser. Von fett/ für mich unnatürlich (low gain) wirds mit High Gain so wie gewohnt. Bass Drums klingen jetzt nicht mehr aufgebläht und haben Punch. Erklären kann ich das nicht... Wie gehts Euch?

Schönen Abend allerseits.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 04. Jun 2018, 16:47

Jakari (Beitrag #159) schrieb:
Auch in der Gefahr mich zu blamieren...

Nö, garnicht!

Mit High Gain wirds für mich deutlich besser. Von fett/ für mich unnatürlich (low gain) wirds mit High Gain so wie gewohnt.


Meinst du mit "fett" auch unkonturiert, schwammig? Dieser Effekt kommt IMHO von zu geringer Verstärkerleistung für den KH. Das es mit High Gain besser oder wie gewohnt ist, erklärt es vielleicht.
Jakari
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 04. Jun 2018, 16:57
Sorry hätte ich dazu schreiben müssen. Ist für mich unabhängig vom Wirkungsgrad des KH. In meinem Fall Etymotic er4 xr und Brainwavz B100 und B400.
sealpin
Inventar
#162 erstellt: 04. Jun 2018, 17:30
Hier wie versprochen meine Messungen.

Verwendete Kopfhörer:
DT990, 600 Ohm
Hifiman Sundara: 37 Ohm
Philips Fidelio X2: 30 Ohm
Monoprice M1060: 50 Ohm

Verwendete DAC/KHV:
Speaka DSD 384Khz,
Shanling M0, Einstellung High Gain, no EQ

Software:
Voicemeter für das Routing auf beide DAC/KHV
REW für die Messung

Hardware:
miniDSP E.A.R.S. Messkopf mit Cal File für Kopfhörer.
Gemessen wurde jeweils die linke Kopfhörerseite.
Für jeden Kopfhörer wurde neu kalibriert.

1. DT990
Anmerkungen: keine messbaren Unterschiede
DT990 an Speaka und Shanling M0

2. Philips Fidelio X2
Anmerkungen: am Curserpunkt beträgt die Differenz ca. 1dB. Hier ist der Speaka ca. 1dB lauter als der Shanling.
Fidelio X2 an Speaka und Shanling M0

3. Hifiman Sundara
Anmerkungen: beim Sundara habe ich Probleme den Seal der Polster mit dem Messkopf hinzubekommen. Ich muss dafür den Treiber manuell etwas gegen den Messkopf drücken. Dadurch kommt die zappelige Kurve im Tieftonbereich zustande und zwei aufeinanderfolgende Messungen sind dort nie gleich. Bewertung der Kurve: keine Unterschiede.
Sundara an Speaka DSD und Shanling

4. Monoprice M1060
Anmerkung: keine Unterschiede.
M1060 an Speaka und Shanling M0


ciao
sealpin
RunWithOne
Inventar
#163 erstellt: 04. Jun 2018, 17:41
Danke für dein Engagement. Werde der Tage noch mal die High/Low Gain Prüfung machen und auch den 1more Triple und einen Bügler dazu nehmen.
sealpin
Inventar
#164 erstellt: 04. Jun 2018, 17:56
Sieht irgendwie schon strange aus, so ein großer Kopfhörer an dem „Kleinen“:
DT1990 an Shanling M0

Der DT1990 geht im Übrigen sehr gut am Shanling M0.
Vollker_Racho
Inventar
#165 erstellt: 04. Jun 2018, 17:59
Spitzen Album hörst du da und vielen Dank für die Messungen!
hacki2560
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 04. Jun 2018, 18:03

sealpin (Beitrag #164) schrieb:
Sieht irgendwie schon strange aus, so ein großer Kopfhörer an dem „Kleinen“:

Schönes Foto, so gefällt mir das... reduce to the max
sealpin
Inventar
#167 erstellt: 04. Jun 2018, 18:10
Danke. Quick&Dirty mit dem iPad auf dem Küchentisch...

RunWithOne
Inventar
#168 erstellt: 04. Jun 2018, 20:24

RunWithOne (Beitrag #163) schrieb:
Werde der Tage noch mal die High/Low Gain Prüfung machen....


Habs nicht auf die lange Bank geschoben. Meine ganz subjektiven Eindrücke.

Mit Gain High wird es etwas besser, den Filter hatte ich aktuell eingestellt. Denke das standartmäßig ein Slow Filter drin war.

Der M0 spielt im Vergleich zum M1 und AK70.2 ein wenig wärmer, hat mehr Bass und ist weniger luftig. Damit wird die Bühne kleiner. Fett passt nicht wirklich, aber es ist gut hörbar.
Am deutlichsten war der Effekt bei Focal Clear. Am Ende doch zu wenig Power der kleine, am M1 wars besser.
Beim Focal Sphear war das Ganze schon ein Eckchen geringer, aber immer noch sehr gut hörbar.
Der 1more Triple war am unempfindlichsten, aber es war weiterhin hörbar.
Vollker_Racho
Inventar
#169 erstellt: 04. Jun 2018, 20:36
Blöde Frage: von welchen Filtern sprecht ihr da? Im M1 gibts nichts dergleichen.
RunWithOne
Inventar
#170 erstellt: 04. Jun 2018, 22:01
Keine blöde Frage, der M0 hat im Menu EQ die Möglichkeit verschiedene subtil wirkende Filter zu setzen:
Linear Fast/Slow
Minimum Fast/Slow
Apodizing Fast 1/2
Corretected min
Brick Wall.
Mal klingt es etwas spitzer, mal weicher. Der M1 hat keinerlei Filter, den besseren EQ.

Die Bedienung des M0 finde ich deutlich gefälliger als die Knöppe des M1. Dafür hat der M1 meiner Meinung nach den feineren (oder halt kühleren) Klang. Grundsätzlich wollte ich ihn den M0 für den Sport. Als Zuspieler für den XB10 ist das auch (fast) egal. Eigentlich sollte der M1 dann gehen. Aber jetzt weiß ich noch nicht so recht.

Wäre schön wenn ihr auch noch mal probiert. Eventuell können andere User die Soundproblematik bestätigen. Vielleicht sollte ich mal mit NT Global sprechen.
Vollker_Racho
Inventar
#171 erstellt: 04. Jun 2018, 22:07
Hätte ich die Frage nur nicht gestellt, nach Nennung der Namen bin ich verwirrter als vorher.
RunWithOne
Inventar
#172 erstellt: 04. Jun 2018, 22:22
Ich hab sie einfach nur mal rein geschrieben. Einer muss ja mal anfangen, damit wir das zusammen tragen können.
Ich habe sie alle mal durchprobiert. Die Fasts verschieben den Klang nach meinem empfinden in Richtung besserer Präzision/Auflösung, die Slows machen es weicher/undefinierter. Alles jedoch sehr subtil.
Jakari
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 05. Jun 2018, 09:32
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen für Mitlesende. Wollte ich kurz auf die Klangbeschreibung fett eingehen. Sie ist nur im Verlauf des Threads zu verstehen. Passender ist die LEICHT wärmere Gangart des M0. Dies sind natürlich meine subjektiven Klangeindrücke.

Für nicht Hifi-Begeisterte sind in aller Regel keine Klangunterschiede zu hören. Meine Frau und Sohn können keinen Unterschied wahrnehmen und zeigen mir insgeheim einen Vogel . Mein Sohn fand ihn so "knuffig", dass er auch einen haben will

Vermutlich haben die allermeisten von uns "Freaks" sowieso schon einen DAP. So dass der M0 zum tollen, günstigen Spielpartner für den Sport oder den mobilen Einsatz wird. Persönlich (und als Bass-empfidlicher Hörer) komme ich mit der leicht wärmeren Gangart des M0 im High Gain Modus klar.

Danke an alle Mitdiskutierenden. Meine ersten Gehversuche hier im Forum haben Spass gemacht!
Vollker_Racho
Inventar
#174 erstellt: 05. Jun 2018, 09:43
@Run
Das ging nicht an dich - vielen Dank fürs Auflisten - sondern an Shanling. Die Namen sind wohl selten dämlich in Bezug auf Audio: schnell, langsam, minimal korrigiert und Steinmauer ergeben wenig bis keinen Sinn.

Wie ein Filter des DAP die mechanisch beschränkte Auflösung der Hörer verändern soll mag mir nicht einleuchten. Ich befürchte der gute sealpin täte gut daran neben low gain auch gleich noch die Filter zu messen.
sealpin
Inventar
#175 erstellt: 05. Jun 2018, 10:23
ihr macht mich fertig...

Also ein Messparcour mit alternativ High und Low Gain sowie alle im M0 befindlichen Filtereinstellungen?
Oder nur Focus auf die Filter und bei HighGain Messen?
Das mach ich dann aber nicht mit mehreren KH sondern nur mit einem, ok?

Welchen sollte ich dazu nehmen?
Zur Auswahl stehen:

Hifiman Sundara
Beyer DT1990
Beyer DT990 600Ohm
Beyer DT880 250Ohm
Avinity (Beyer Clone)
Monoprice M1060
AT MSR7
Philips Fidelio X2
Sennheiser HD600
Philips SBC HP1000
V-Moda Crossfade M-100
Superlux HD-668B
Lasmex H-95

Ciao
sealpin


[Beitrag von sealpin am 05. Jun 2018, 10:24 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#176 erstellt: 05. Jun 2018, 10:38
Wenn du schon fragst.

sealpin (Beitrag #175) schrieb:
Also ein Messparcour mit alternativ High und Low Gain sowie alle im M0 befindlichen Filtereinstellungen?
...
Das mach ich dann aber nicht mit mehreren KH sondern nur mit einem, ok?

Okay! Bzgl des Hörers darf gern jemand anderes eine Aussage tätigen, ich besitze / kenne keinen der aufgezählter Hörer so gut, als das es für mich von Bedeutung wäre. Mein Fokus liegt auf In-Ears.


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Jun 2018, 10:39 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#177 erstellt: 05. Jun 2018, 10:43

MLSensai (Beitrag #67) schrieb:
Schau mal bei www.Hifi-Passion.de

:L



Ich hab da vor einer Woche (laut HP verfügbare Lagerware, also blau) bestellt. Weder Bestellbestätigung, Abbuchung noch Antwort auf E-Mail.
Gehts jemand ähnlich...?
hacki2560
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 05. Jun 2018, 10:50

Zaianagl (Beitrag #177) schrieb:

Ich hab da vor einer Woche (laut HP verfügbare Lagerware, also blau) bestellt. Weder Bestellbestätigung, Abbuchung noch Antwort auf E-Mail.
Gehts jemand ähnlich...?


Ich hatte keine Probleme beim Bestellvorgang. Alles Top über den Händler.
Auf Amazon gibt es ihn jetzt auch, wenn ich richtig sehe allerdings in schwarz und titan.
RunWithOne
Inventar
#179 erstellt: 05. Jun 2018, 10:53
Ich habe auch keinen der KH, fände aber den MSR7 gut. Der hat auch 32 Ohm. Ein 600 Ohm KH macht mm nach keinen Sinn.
Vollker_Racho
Inventar
#180 erstellt: 05. Jun 2018, 10:54
@Zaia
Spamfilter?


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Jun 2018, 10:54 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#181 erstellt: 05. Jun 2018, 11:14
Spam(ordner) gecheckt.

Ich hatte über Amazon Payment bezahlt, hier nach wie vor keine Buchung.
Vollker_Racho
Inventar
#182 erstellt: 05. Jun 2018, 12:07
Anrufen...
Zaianagl
Inventar
#183 erstellt: 05. Jun 2018, 12:34
Hat sich erledigt...
RunWithOne
Inventar
#184 erstellt: 05. Jun 2018, 18:13

XdeathrowX (Beitrag #174) schrieb:
@Run
Das ging nicht an dich - vielen Dank fürs Auflisten - sondern an Shanling. Die Namen sind wohl selten dämlich in Bezug auf Audio: schnell, langsam, minimal korrigiert und Steinmauer ergeben wenig bis keinen Sinn.
:angel

Kein Problem, hab das nicht krumm genommen.
boza27
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 06. Jun 2018, 16:59
Hallo zusammen

Der M0 interessiert mich auch

Zur Zeit nutze ich noch einen ipod classic. Meine bessere Hälfte beschwert sich aber immer über das Klicken bei der Nutzung des Scrollrades.

Ich hätte eine kleine Frage zum M0 an die, die bereits einen haben. Klickt das Scrollrad beim M0 laut und deutlich oder läuft es leise?

Ah, ja: Ich nehme an, dass man den Touchscreen dimmen oder nach einiger Zeit automatisch abstellen kann. Für das Skippen muss der Touchscreen aber aktiv sein, oder?

@sealpin: Den AT MSR7 fände ich für den Vergleich gut

Danke für eure Hilfe
hacki2560
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 06. Jun 2018, 17:11

boza27 (Beitrag #185) schrieb:
Klickt das Scrollrad beim M0 laut und deutlich oder läuft es leise?


Das Rädchen für Laut/Leiste ist geräuscharm, da mußt du schon mit dem Ohr nah ran, das du das hörst.
Der Screen läßt sich dimmen und es gibt eine Einstellung zur automatischen Abschaltung des Screens. Skippen läßt sich IMHO nur bei aktivem Screen.
RunWithOne
Inventar
#187 erstellt: 06. Jun 2018, 17:14
Das Scrollrad ist fast lautlos und wird nur noch für die Lautstärke benutzt. Alles andere über den Touchscreen. Beleuchtungsstärke und Zeitspanne sind einstellbar.

War heute erstmalig mit der Kombi M0+XB10 unterwegs. Den Kleinen bemerkt man in der Hosensetasche gar nicht. Die Wärme ist über BT keine Thema mehr, trübt aber insgesamt die Stimmung etwas.
sealpin
Inventar
#188 erstellt: 06. Jun 2018, 17:23
Hab jetzt einige Stunden den M0 mit dem DT1990 auf den Ohren gehabt.
Passt recht gut. Ich habe auch mal versucht herauszufinden, was die div, Filter bewirken, kann aber da für mich keine wirklich nachvollziehbaren Unterschiede detektieren. Manchmal kam es mir vor, das der eine oder andere etwas weniger spitz bei Sybilanten und höchsten Tönen ist, aber reproduzieren konnte ich das nicht.

Und ein warmes Klangbild des M0 kann ich überhaupt nicht erkennen. Ich höre über den M0 immer noch den Charakter (leichter Beyer Peak) des DT1990 raus, genauso wie bei meinen anderen KHV.

Die Abstürze am M0 kamen bisher auch nicht mehr vor, Aktuell habe ich ca. 4200 Titel auf dem kleinen Kerlchen, MP3 und Flac gemischt.

Ciao
sealpin
boza27
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 06. Jun 2018, 17:29
Danke für die Antworten, das hört sich doch gut an
RunWithOne
Inventar
#190 erstellt: 06. Jun 2018, 18:00

sealpin (Beitrag #188) schrieb:
Und ein warmes Klangbild des M0 kann ich überhaupt nicht erkennen. Ich höre über den M0 immer noch den Charakter (leichter Beyer Peak) des DT1990 raus, genauso wie bei meinen anderen KHV.

Dürfte an den 250 Ohm des 1990 liegen. Was meinst die mit "immer noch den Chatakter"? Ich hatte den 1990 auch mal im Bestand, er spielt für meinen Geschmack doch ziemlich spitz. Da sollte der M0 gut passen. Meiner Erfahnung nach wird der M0 das Potential des 1990 nicht freisetzen, zu wenig Power.
sealpin
Inventar
#191 erstellt: 06. Jun 2018, 18:23
Ja, der DT1990 klingt recht direkt im oberen Mittelton und im Hochton (Beyer Peak halt...). Und er klingt für mich am M0 exakt so wie an meinen anderen KHV - kein Unterschied für mich zu hören (bei gleicher Lautstärke). Klar können mein Funk lpa-2a und mein Speaka DSD am DT1990 lauter, aber für normales Hören (semimobil, z.B. draußen auf der Terrasse, im Garten etc) reicht mir der M0 durchaus.
WiC
Inventar
#192 erstellt: 07. Jun 2018, 16:12
Versandmitteilung zu Ihrer Hifi-Passion Bestellung.
Bin schon richtig gespannt

LG
BartSimpson1976
Inventar
#193 erstellt: 08. Jun 2018, 11:27
Shanling M0 firmware update - V2.0 brings lots of optimization of the system and mainly adds support of LDAC and AAC to Bluetooth receiver mode!
Be sure to share with all other M0 users.
Download from Google drive now: https://drive.google...RaUQ37-6O-BSuP9ifoV-
New functions:
1. Support of LDAC codec added to Bluetooth receiver mode.
2. Support of AAC codec added to Bluetooth receiver mode.
Note: Volume of M0 will be controlled by connected iOS device.
3. If Bluetooth headphones/speakers are connected to M0 over LDAC codec, M0 will automatically change quality setting depending on the strength of signal.
Changes and fixes
1. Optimization of touch sensitivity and system speed.
2. Optimization of quality of Bluetooth connection.
3. Optimization of battery indicator.
4. Fixed the problem of Bluetooth connecting while charging.
5. Fixed the problem of card reading error after waking up from standby mode.
6. Fixed the problem of “Add to my favourite” symbol not changing colour properly.
7. Fixed the problem of some album covers not displaying.
8. Fixed the problem of stopping playback while using USB digital output.
9. Fixed other small problems.
movieman63
Stammgast
#194 erstellt: 08. Jun 2018, 11:43
Hallo,
das ist eine .rar Datei, die ich nicht öffnen kann. Sie ist auch nicht in der Google Cloud zu extrahieren. Die Homepage von Shanling bietet dieses Update nicht an...
Herzlich
Jürgen


[Beitrag von movieman63 am 08. Jun 2018, 11:53 bearbeitet]
hacki2560
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 08. Jun 2018, 11:49

BartSimpson1976 (Beitrag #193) schrieb:
Shanling M0 firmware update - V2.0


Danke, hat auf Anhieb geklappt
hacki2560
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 08. Jun 2018, 11:52

movieman63 (Beitrag #194) schrieb:
Hallo,
das ist eine .rar Datei, die ich nicht öffnen kann. Die Homepage von Shanling bietet dieses Update nicht an...


Lade dir doch einen rar-entpacker runter. 7Z oher ähnliche.
movieman63
Stammgast
#197 erstellt: 08. Jun 2018, 11:54
Ich benutze des 7z, der sagt mir, dass er die Datei nicht entpacken kann. Irgendwas mache ich anscheinend falsch.

Edit: Ich Habs... Sorry...


[Beitrag von movieman63 am 08. Jun 2018, 12:00 bearbeitet]
hacki2560
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 08. Jun 2018, 11:58

movieman63 (Beitrag #197) schrieb:
Ich benutze des 7z, der sagt mir, dass er die Datei nicht entpacken kann. Irgendwas mache ich anscheinend falsch.

Bei mir hier öffnet er die rar.-Datei klaglos. Bekommst du die Fehlermeldung nach dem Doppelklick? Hast du den Packer als Standard-Packer hinterlegt und einen Neustart versucht?
Huo
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 08. Jun 2018, 15:50
Hat den M0 mal jemand mit ganz empfindlichen IEM getestet? Ist der kleine Shanling völlig rauscharm? Ideal wäre natürlich den Rauschpegel an einem Andromeda zu testen.
sealpin
Inventar
#200 erstellt: 09. Jun 2018, 11:45

hacki2560 (Beitrag #198) schrieb:

movieman63 (Beitrag #197) schrieb:
Ich benutze des 7z, der sagt mir, dass er die Datei nicht entpacken kann. Irgendwas mache ich anscheinend falsch.

Bei mir hier öffnet er die rar.-Datei klaglos. Bekommst du die Fehlermeldung nach dem Doppelklick? Hast du den Packer als Standard-Packer hinterlegt und einen Neustart versucht?



bei mir meckert 7Zip auch, das die Datei nicht geöffnet werden kann.
Kann jemand evtl. die entpackte Date mal in Dropbox hochladen?

ciao
sealpin
Zaianagl
Inventar
#201 erstellt: 09. Jun 2018, 12:17
Grad nochmal versucht, geht mit 7-Zip hier problemlos...
(Ich öffne erst 7-Zip und dann die entsprechende Datei)
Allerdings kann ich wiederrum den USB-Treiber nicht installieren (geladen von Shanling.com). Kommt immer "NSIS Error"...


[Beitrag von Zaianagl am 09. Jun 2018, 12:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Shanling M0
Painkiller78 am 02.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  4 Beiträge
Hilfe/Input/Kaufentscheidung Shanling M0 oder Fiio M5
David_2021 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  11 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player für Sport/Laufen (Fiio M5, Shanling M0 ?)
D0nnieDark0 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  6 Beiträge
Shanling M5s
BartSimpson1976 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  28 Beiträge
Neuer Shanling M2x
BartSimpson1976 am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  8 Beiträge
M0 neu Problen mit Hörbuch
epsigon am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  5 Beiträge
Shanling M3s
BartSimpson1976 am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  89 Beiträge
Shanling M5
BartSimpson1976 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Fagen zum Shanling M3s
Gugug am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  6 Beiträge
Shanling H7 - DAC/Amp
BartSimpson1976 am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772