Astell & Kern AK Jr 64 GB vs Shanling M2s vs Fiio X3 III

+A -A
Autor
Beitrag
Tim255
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2018, 11:31
Da ich mir ja die tage endlich meinen Hi res player kaufen will habe ich noch mal etwas rumgeguckt und bin da über den Astell & Kern AK Jr 64 GB gestoßen der ist für ca 190-200 euro zu haben aus china.
Habe hier gelesen das viele nicht ganz so begeistert waren von dem gerät wo er noch bei ca 500 euro lag.

Da er in meinem budget ist und die Astell & Kern geräte für sehr hohe qualität bekannt sind würde mich interessieren ob er irgendwelche vorteile gegen die anderen beiden hatt.

Habe auf youtube gesehen dass das ui etwas ruckelig ist.
BartSimpson1976
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2018, 15:14
Der AK Jr ist ja nun schon etwas outdated. UI ist eine Katastrophe.
Wenn das Budget bei 200 EUR liegt wuerde ich die eher in den Shanling M2s investieren.
MPosti
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2018, 19:40
Ich hatte den AK Jr und muss auch sagen, dass das UI vollkommener Schrott ist. Ich rate dir davon ab.
milio
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2018, 12:24

MPosti (Beitrag #3) schrieb:
Ich hatte den AK Jr und muss auch sagen, dass das UI vollkommener Schrott ist. Ich rate dir davon ab.

Es gab doch hier im Forum immer mal wieder Fan-Posts, dass das UI der AK-Geräte so hervorragend sei!?
Hat der Hersteller dann das UI des Juniors absichtlich schlecht gemacht, weil vielleicht die klanglichen Unterschiede zu den teureren (z.T. extrem viel teureren) Geräten nicht den Preisunterschied gerechtfertigt hätten?

Oder wie kann man sich das erklären?
Tim255
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2018, 13:44
Wundert mich auch.Die geräte haben ja eigendlich so einen guten ruf.Aber auf youtube sieht mir die bedienung auch echt ruckelig aus.
MPosti
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2018, 18:57

milio (Beitrag #4) schrieb:
Es gab doch hier im Forum immer mal wieder Fan-Posts, dass das UI der AK-Geräte so hervorragend sei!?
Hat der Hersteller dann das UI des Juniors absichtlich schlecht gemacht, weil vielleicht die klanglichen Unterschiede zu den teureren (z.T. extrem viel teureren) Geräten nicht den Preisunterschied gerechtfertigt hätten?

Oder wie kann man sich das erklären?


Müsste man fast meinen. Allerdings hatte ich persönlich nie einen der teuren AKs wie den 240, 320, 380 oder eben den SP1000 und kann deswegen nicht sagen, ob das UI dort flüssig läuft.


Tim255 (Beitrag #5) schrieb:
Wundert mich auch.Die geräte haben ja eigendlich so einen guten ruf.Aber auf youtube sieht mir die bedienung auch echt ruckelig aus.


Naja, in diesem Forum genießen sie weniger guten Ruf, da ihre Preise wirklich utopisch sind. Ja, es gibt sogar viele hier, die AK wegen ihrer Produktpolitik regelrecht verteufeln, was ich recht amüsant finde.

Im headfi Forum sieht das natürlich wieder ganz anders aus. Dort ist man allgemein der Meinung, dass teurer eben immer besser ist.
Tim255
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2018, 21:40
Ja ich hab mich jetzt eigendlich zu 99% entschieden einen Fiio X3 III zu nehmen.Den Shanling M2s finde ich zwar auch gut aber optisch finde ich den X3 doch besser mag einfach so ein kantiges design.Und laut mehreren reviews hier und auf head fi gibt es keine großen unterschiede im klang beim m2s und X3 III
Auch leistungsmäßig sollen beide bis 200 ohm kopfhörer wohl ausreichende lautstärke produzieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Astell&Kern Einstiegsmodell - AK Jr.
BartSimpson1976 am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  27 Beiträge
AK300 vs. DX150 vs. Fiio X7 Mark 1
Illum1nat0 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung Fiio X3 III,Fiio X1,Shanling M2s
Marvin2555 am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  7 Beiträge
Onkyo vs. Astell&Kern
bahnrat am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  45 Beiträge
iBasso DX80 vs. Astell & Kern AK70 vs. Fiio X5II ?
Illum1nat0 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  35 Beiträge
Astell&Kern KANN vs. Junior
Swarmpough am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  8 Beiträge
Astell&Kern AK380
AG1M am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  28 Beiträge
Astell & Kern Junior vs Audioquest dragonfly red
Streussel78 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  4 Beiträge
Fiio X7 oder Astell & Kern AK 70/100
RkNgl am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Fiio X7 II vs Fiio M11 vs Hiby R6 vs Shanling M5s?
scorp86 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen