Astell & Kern Junior vs Audioquest dragonfly red

+A -A
Autor
Beitrag
Streussel78
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2017, 16:02
Hallo und ein Frohes Neues Jahr,

ich benötige Hilfe bei einer Kaufentscheidung, natürlich unter Berücksichtigung das ein Klangerlebnis für jeden subjektiv ist.

Ausgangslage:
Mein Bang Olufsen Beoplay H6 Kopfhörer - mobil am Smartphone leider eine Katastophe.

Nach einigem hin und her habe ich mich auf 2 Möglichkeiten eingeschossen und vielleicht nutzt ja der ein oder andere eines der Beiden und kann mir ggf. etwas zu sagen.

1. Möglichkeit:
Ich nutze mein Smartphone weiter als Quelle und nehme den Audioquest Dragonfly Red (endlich Kompatibel mit Smartphones)


Digital-Analog-Wandler in USB-Stick-Größe mit integriertem Kopfhörerverstärker.

Spielt sämtliche Musikdateien ab: von MP3 bis Hi-Res
Kompatibel mit Apple- und Windows-PCs, ebenso mit iOS- und Android-Geräten (Apple-Kamera-Adapter oder USB-OTG-Adapter
(Made for Android) erforderlich)
Asynchrone Class-1-USB-Datenübertragung per Streamlength-Protokoll
Ungeregelter Ausgang für Vorverstärker oder A/V-Receiver

Hohe Leistungsabgabe (2,1 Volt) treibt fast alle Kopfhörer, auch leistungshungrige Modelle
DAC: 32-bit ESS 9016 mit Minimalphasenfilter
Bitperfekte digitale Lautstärkeregelung

2. Möglichkeit:
Ich kaufe den Astell & Kern AK Junior und betreibe daran meine H6


Herzstück der leistungsfähigen Hardware des AK Jr ist ein Wolfson WM8740 D/A-Wandler, der zu einer bis zu 192 kHz/24-Bit Bit-to-Bit Dekodierung fähig ist. Unterstützte Formate sind WAV, FLAC, WMA, MP3, OGG, APE, AAC, ALAC, AIFF, DFF und DSF.

Ich konnte bisher leider keines der Systeme testen und allein von Testberichten im Netz wird man nur gaga im Kopf.
bartzky
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2017, 17:38

Streussel78 (Beitrag #1) schrieb:
Ausgangslage:
Mein Bang Olufsen Beoplay H6 Kopfhörer - mobil am Smartphone leider eine Katastophe.

Da solltest du noch etwas mehr Input liefern. Welches Smartphone benutzt du und was genau ist die Katastrophe?

Am wahrscheinlichsten ist leider, dass der Kopfhörer ein Fehlkauf war und dich an keinem der genannten Geräte glücklicher machen wird.
letlive
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2017, 18:16
1. Möglichkeit
Ich spreche jetzt für Android: Normale Lautstärke ist nur mit USB Audio Player Pro möglich. Wenn du also Streamingdienste nutzen möchtest, fällt der DFR raus (Der DFB hat dieses Problem nicht).

2. Möglichkeit
Warum kommt nur der Astell & Kern AK Junior in Frage? Ich kenne den zwar nicht, aber ich behaupte einfach mal dass Preis/Leistung nicht gut ist.
TMS42
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2017, 12:55
den Junior kann man derzeit auch mit etwas Glück für 350,- bekommen, dann sieht es vielleicht anders aus, mit dem PLV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astell&Kern KANN vs. Junior
Swarmpough am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  8 Beiträge
Onkyo vs. Astell&Kern
bahnrat am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  45 Beiträge
Astell & Kern AK240
ginpery am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  88 Beiträge
Astell & Kern 100 Versionen
*biwire* am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  12 Beiträge
Astell Kern rwak100 cover
Roooo am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  8 Beiträge
Astell&Kern AK380
AG1M am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  28 Beiträge
Astell & Kern 100 II
bakli am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  5 Beiträge
Astell&Kern AK300 Review
Atreides am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  3 Beiträge
Astell & Kern Ultima SP1000
master030 am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  37 Beiträge
Astell&Kern AK70 MkII
BartSimpson1976 am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen