Dynaudio Music 1 + 3 >> Irgendeine Möglichkeit Spotify zu nutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
/niko/
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2018, 22:15
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen zwei WLAN Lautsprecher aus der Dynaudio Music Reihe gekauft.
Sound gefällt mir sehr gut, Integration und App sind lausig aus meiner Sicht. Aber anderes Thema.

Bis zum ersten Firmwareupdate der WLAN Lautsprecher konnte ich über die Spotify App problemlos Musik auf den WLAN Lautsprechern abspielen.
Nach dem Update ist das nicht mehr möglich.

Der Support hat mir das jetzt bestätigt. Habe auch etwas recherchiert und bin auf diesen Link gestoßen: https://www.slashgea...r-speakers-07518328/

Gibt es wirklich keine Lösung (ich möchte nicht auf einen einzelnen WLAN Lautsprecher per Bluetooth gehen) um über die Spotify App Musik über WLAN auf die Dynaudio Lautsprecher zu bekommen?
Sonst gehen die Dinger ganz schnell wieder zurück. Ich würde ja Tidal nutzen, aber die Tidal Integration in die Dynaudio App finde ich äußerst schlecht. Beispielsweise gibt es nicht einmal die Mölgichkeit des Fast Forwards bei einem Titel. Bin fassungslos

Naja, vielleicht gib es hier ja noch nen heißen Tipp

Danke und Grüße
Niko
Edeard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2018, 15:36
Hallo niko,

Ich interessiere mich auch für diese Kombination. Kann man denn nicht beide LS (wenn sie im Stereoverbund sind) per Bluetooth ansprechen? Das währe natürlich großer Käse.
Ansonsten fällt mir nur die Möglichkeit ein einen externen Streaming-Player dran zu hängen, wenn es über WLAN laufen soll. Der Teufel Connector läuft hier recht zufriedenstellend und ist günstig.
/niko/
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2018, 18:21
Hallo Edeard,

ich habe die Dynaudio LS wieder zurück gegeben. Für mich soundtechnisch sehr gut, aber die ganze App/Konnektivitätsgeschichte ganz großer Käse.
Per Bluetooth kannst du die LS natürlich ansprechen. Kann dir aber nicht beantworten, ob das koppeln zu einem Stereopaar in Verbindung mit Bluetooth funktioniert. Sorry.

Habe mir jetzt am Wochenende von Yamaha aus der Musiccast Serie ein paar LS geordert. Einen Musiccast 50 und ein NX-N500 Päärchen. Klanglich nicht ganz das Dynaudio Niveau (aus meiner Sicht) aber die Integration über die App funktioniert tadellos.

Grüße
Niko
Edeard
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2018, 11:23
Danke, niko. Die NX-N500 haben kein aptX und scheiden daher für mich aus. Eine Netzwerkintegration direkt in die Stereo-LS plus Bluetooth aptX währen was feines, ist aber wohl kaum zu finden. Da muss man wohl tief in die Tasche greifen und sich die KEF LS50 ins Haus holen.
Die Dynaudio Music 1 muss man wohl als reine Bluetooth-Lautsprecher betrachten und sich einen Streaming-Player dranstöpseln.
Bleibt die Frage, wie die Music 1 sich als gekoppeltes Paar verhalten. Leider findet man im Netz so gut wie gar keine Nutzererfahrungen.
Aikster
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2019, 02:24
Man kann sehr einfach über die HiFy App Spotify über Airplay ansteuern und somit auch den Dynaudio Music mit Spotify beschallen. Damit ist zumindest die Steuerung über Android Geräte möglich.
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.hify.pro&hl=de


[Beitrag von Aikster am 30. Mrz 2019, 02:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann die Dynaudio Music 1 auch AirPlay 2?
WieDerVogel am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  2 Beiträge
Wifi Lautsprecher für Spotify
Pannemann611 am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  5 Beiträge
Audiophile Verwirrung - hochwertig Spotify hören?
MartyR2 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  9 Beiträge
Ibasso DX160 und Spotify+EQ Hilfe
CompactOne am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  7 Beiträge
portable music, brauche hilfestellung
h3in3k3n am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  6 Beiträge
Amazon Music auf Sony NW a45
Masobi am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  2 Beiträge
Player: Spotify + Power
yoon am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  13 Beiträge
Adapt Sound und Spotify
Laurids am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  3 Beiträge
welche Player können Spotify
ossi123 am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  14 Beiträge
Spotify auf Cowon S9 (Curve) möglich?
zett_1974 am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen